PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Divinity 2: Flames of Vengeance startet nicht

Inducere
31.07.2010, 11:39
divinity 2 FoV ist heute von amazon gekommen und voller vorfreude hab ichs auch gleich installiert was mich während der installation schon etwas verwundert hat war dass im installtationsfenster stand "Divinity 2: Ego Draconis wird installiert"
als es dann fertig war hab ich das spiel gestartet aber es kam nur eine fehler meldung von Securom:

Divinity 2 Flames of Vengeance
Originale Disk konnte nicht gefunden werden.
Anmerkung: Auf Laufwerk D wird von einem anderen Programm zugegriffen.

Weitere, detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte
http://www.securom.com/message.asp?m=copy&c=5002&l=ge

Analyse starten Wiederholen Abbrechen

wenn ich analyse starten anklicke hängt sich das programm auf und reagiert nicht mehr bei wiederholen kommt die selbe meldung wieder
und wenn ich jetzt das hauptspiel starten will kommt auch die meldung (komischerweise steht wieder als name Divinity 2 Flames of Vengeance) obwohl ich es vor der installation vom Add-On noch ganz normal spieln konnte

emulationssoftware hab ich nicht und mein pc übertrifft die Systemanforderung:
RAM: 4GB
Grafikkarte: GTX 260 V2 (aktueller Treiber)
CPU: Phenom II X4 955

weiß jemand weiter und kann mir helfen???

Edit: hab jetzt Ego Draconis deinstalliert (was auch FoV entfernte) und wieder draufgespielt ohne FoV installiert zu haben und der Fehler tritt beim starten von Ego Draconis immer noch auf
ich bin am verzweifeln :-(

Shakti
31.07.2010, 19:21
Schick es zurueck nach Amazon. Vielleicht, aber nur vielleicht, kapiert es dtp dann.

Inducere
31.07.2010, 19:25
nimmt amazon geöffnete Software überhaupt zurück???
sonst keine andere idee um es zum laufen zum bringen
Ego Draconis hatt mal funktioniert ich frag mich warums jetzt nich mehr geht doch nicht weil dass addon installiert worden is oder?

Shakti
31.07.2010, 20:00
Der Kopierschutz wird staendig veraendert (ich sag jetzt nicht weiterentwickelt) und immer noch ist es der selbe Mist wie vor Jahren. Du als ehrlicher Kaeufer wirst dafuer bestraft, das Du das Spiel gekauft hast.

Installiere mal alles neu, zuerst Divinity 2, dann den neuesten Patch fuer Divinity 2, dann das Addon, dann starte den Rechner mal neu, und dann leg die DVD des Addon nochmal neu in Dein Laufwerk. Falls Du CD Autostart hast, starte ueber das erscheinende Start Symbol, falls nicht, starte das Spiel mal nicht ueber die Desktopverknuepfung oder ueber Start\Programme, sondern ueber die .exe auf der DVD. Dadurch hilfst Du dem Koperschutz, die DVD korrekt zu erkennen.

Falls Du keine anderen Securom Spiele auf dem Rechner hast, die eventuell begrenzte Intstallationen haben, kannst Du bei Nichterfolg obigen Tipps mal Securom ganz vom Rechner entfernen, und dann nochmal obige Prozedur versuchen: https://support.securom.com/removaltool.html

Inducere
31.07.2010, 20:10
auf der cd finde ich die datei
- launcher
- und Divinity2
wenn ich auf ersteres klicke kommt ganz normal der startbildschirm wo ich wieder auf spielen klicken kann --> selbe Meldung, selber Fehler
wenn ich jedoch auf Divinity2 geh kommt eine andere fehlermeldung, jedoch nicht von Securom

DIVINITY2.EXE - Systemfehler
Das Programm kann nicht gestartet werden, da NXCharacter.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben.

Shakti
31.07.2010, 20:19
Das bedeutet, das mein Tipp Dir nicht hilft. War ein Versuch. Hast Du mal Securom ganz runtergeschmissen? Ist halt leider ein fischen im Trueben. Falls Du ein anderes DVD Laufwerk hast oder testweise dranhaengen kannst, wuerde ich das versuchen. Speziell LG Laufwerke haben unter dem daemlichen Securom zu leiden.

Da faellt mir grad ein: Wie waere es das Spiel in STEAM einzubinden, das koennte helfen, weil STEAM die DVD nicht abfragt. Man kann auch Spiele in STEAM einbinden, die man nicht downgeloadet hat. Da STEAM auch sehr schnell updated oder eventuell eh eine andere .exe hat, waere es eine Moeglichkeit.

Inducere
31.07.2010, 20:25
securom komplett entfernen will ich vermeiden da ich Battlefield: Bad Company 2 hab und an ein laufwerk komm ich so schnell nich ran
is das ein ärger ich hatte eigentlich nie ein problem mit securom und ich hatte einige spiele damit (Far Cry2, Crysis, Saboteur)
naja morgen flieg ich erst mal in den Urlaub und mach mich wenn ich wieder komm ran

nur was komisch is, wenn ich in den installationorder von divinity geh finde ich besagte Nx.Character.dll datei

ich hab kein steam account also kenn ich mich da nicht wirklich aus

Shakti
31.07.2010, 20:50
Du kannst STEAM installieren und Dir kostenlos einen Account anlegen. Waere ein Versuch wert. STEAM selber ist in einer Minute installiert, und das Spiel hast Du ja schon auf der Festplatte.

Ansonsten einen schoenen Urlaub.

Deus_Ex
31.07.2010, 20:52
das liegt eh nicht an securom denk ich mal.
probiers mal hiermit:

http://www.dll4free.com/nxcharacter.dll.html

die dll hat irgendwas mit physx zu tun.............

hier mal ein update:
http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-64bit-258.96-whql-driver-de.html

Inducere
31.07.2010, 21:00
@Shaktima: danke ich hoffe das wird er
@Deus_Ex : den aktuellen grafikkarten treiber hab ich schon und das programm vom ersten link scannt gerade mein system mal schaun was da rauskommt
für das system und die benutzerkonten spuckt er haufen fehler aus die ich aber nicht bereinigen kann ohne geld zu zaheln aber für anwendungen findet er überhaupt keine fehler

Shakti
31.07.2010, 21:03
@Deus_Ex:

NXCharacter.dll ist schon in Ordnung, falls Du alles gelesen haettest, wuesstest Du das diese neue Fehlermeldung nur mit meinem Tipp zu tun hat, der leider erfolglos war. Die DIVINITY2.EXE findet sich zusammen mit
NXCharacter.dll und PhysXCore.dll im Verzeichnis bin im Verzeichnis Divinity II - Ego Draconis auf der Festplatte.
Wenn man dann die DIVINITY2.EXE startet, laeuft das Spiel. Wenn man aber die DIVINITY2.EXE auf der DVD startet, fehlen dem Spiel die beiden anderen benoetigten Datein.

Und mein System wuerd ich von sowas nicht scannen lassen.

Deus_Ex
31.07.2010, 21:04
laß das mit steam, bringt nix, das liegt nicht am kopierschutz...........
und das spiel jetzt an ne steam account zu binden ist die blödeste idee überhaupt!

Inducere
31.07.2010, 21:10
nun hab ich die neue NxCharacter.dll datei eingefügt und jetzt spuckt er ne neue fehlermeldung aus:

Divinity2.exe Einsprungspunkt nicht gefunden
Der Prozedureinsprungpunkt"?ReleaseToolLib@Controller@@SAXXZ" wurde in der DLL "NxCharacter.dll" nicht gefunden

Shakti
31.07.2010, 21:17
Ja, weil es noch nicht ueber STEAM erhaeltlich ist. Keine Ahnung wo ich gelesen hab das es ueber STEAM vertrieben wuerde. Divinity 2 ist allerdings erhaeltlich. Das Addon ist wohl noch nicht lokalisiert, denn amazon.co.uk hat es noch garnicht im Sortiment.
Aber Deine Klugscheisserei mit nicht am Kopierschutz kannst Du Deus_Ex Dir sparen, denn im gleich im ersten Satz steht folgendes:

...es kam nur eine fehler meldung von Securom:

Vielleicht gewoehnst Du Dir mal das Lesen aller Kommentare an, bevor Du Deinen Senf abgibst.

Deus_Ex
31.07.2010, 23:17
Ja, weil es noch nicht ueber STEAM erhaeltlich ist. Keine Ahnung wo ich gelesen hab das es ueber STEAM vertrieben wuerde. Divinity 2 ist allerdings erhaeltlich. Das Addon ist wohl noch nicht lokalisiert, denn amazon.co.uk hat es noch garnicht im Sortiment.
Aber Deine Klugscheisserei mit nicht am Kopierschutz kannst Du Deus_Ex Dir sparen, denn im gleich im ersten Satz steht folgendes:

Vielleicht gewoehnst Du Dir mal das Lesen aller Kommentare an, bevor Du Deinen Senf abgibst.

vielleicht gewöhnst du dir mal nen anderen ton an..........:rolleyes:
solche kommentare wie
Schick es zurueck nach Amazon. Vielleicht, aber nur vielleicht, kapiert es dtp dann. sind auch nicht gerade hilfreich.

Rasha
01.08.2010, 14:05

Wer scheißt denn hier klug? Nichtmal von Amazon ne Ahnung haben aber was zu melden haben wollen...

@Threadersteller: Schonmal über Google versucht? Probleme mit Securerom gab es bei Spielen schon öfters...was teilweiße an ganz banalen Sachen hing. Such einfach mal danach und vielleicht hilft dir dort was.

t8ker
01.08.2010, 15:03
*räusper*
Der Umgangston sollte sich doch bitte etwas ändern.
Immerhin wollt ihr allesamt dieses Problem lösen und kein weiteres Problem durch Streitigkeiten erschaffen.

Inducere
02.08.2010, 16:24
ja danke ıch durchforste google wenn ıch wıeder daheım bın (15.08) vıll haben bıs dahın noch mehr probleme mıt FoV, oder besser gesagt mıt securom, dann fınden wır bestımmt eıne loesung dafuer

Arcania-Man
02.08.2010, 18:02
BIn am verzweifeln, bei mir startes es einfach nicht :(

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=857762

Tja, schade, dann werde ich eben Risen ein 3. mal weiterspielen :(

meditate
05.08.2010, 10:29
hast du denn divinity noch installiert, das vorgängerspiel? ist es auf der gleichen festplatte? ich hab gestern installiert und hatte damit keine probleme. die installation deines alten spieles ist eine voraussetzung für die installation. steht übrigens auch auf der hülle

hab bei dtp mal geguckt, es gibt auf jeden fall probleme mit der download-version des spieles (ist übrigens nicht neu, ich rat noch immer von jeder download- oder steam-version ab, zumal die auch nicht billiger sind.

irgendwas mit der Phys stimmt auch nicht. schader, scheint wieder mal so was zu sein, wo auf patches gewartet werden muss. die hätten mit der veröffentlichung lieber warten sollen und ein paar tests auf normalen rechnern machen müssen. sehr schade, das ganze

Inducere
15.08.2010, 16:36
so ich denk ich hab jetzt ganz google einmal komplett durchsucht aber nix brauchbares gefunden wenn ich das spiel ganz normal einlege und übers hauptmenü spielen klicke kommt die fehlermeldung von securom und wenn ich die .exe starte kommt die meldung mit dem NXCharacter.dll zeug heute abend probier ich mal das spiel auf dem laptop meiner schwester zu installieren und wenn es geht wird es sicherlich furchtbar aussehen aber ein versuch is es wert

Edit:
aufm laptop konnte ich FoV nun starten doch auch auf niedrigster grafikeinstellung und auflösung (was total mies ausschaut) ruckelt es extrem also ist divinity für mich gestorben zumindestens bis larian vill abhilfe schaft durch einen patch o.ä.