PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Info]Risen-infos jetzt für alle (powered by NicoDE)



Shak-otay
30.07.2010, 22:18
----

lulix
31.07.2010, 01:43
das ist ja geil, kann man so auch vorhandene quests abändern. zum bleistift die bezahlung erhöhen...?

Shak-otay
31.07.2010, 07:55
das ist ja geil, kann man so auch vorhandene quests abändern. zum bleistift die bezahlung erhöhen...?Man sollte -mehr oder weniger- alles ändern können.
(Wo es evtl. Einschränkungen gibt, wird sich erst nach und nach herauskristallisieren.)

Alles heißt natürlich, alles was in den quests steht. Das wären z. B. die erhaltenen ExperiencePoints.

Bezahlung erfolgt über infos:


<Command
ClassName="gCInfoCommandGive"
Entity1="Tristan"
Entity2="PC_Hero"
Amount="20"
>
<Item
Name="It_Gold"
ID="{f3ad6c4d-5a50-4088-a8a3-3f2fb63817df}"
>
</Item>
</Command>


Für quests muß man natürlich eine aktualisierte compiled_quests.bin erstellen lassen.

lulix
31.07.2010, 23:02
also wenn man so gar keine Ahnung von Hexeditoren bzw. dieser ganzen materie hat ist es doch schon ziemlich schwer nach zu vollziehen.

kannst du nicht alles so regeln, dass man für die erfolgreich erledigte quest, die mit dem fischstand, den man dem fischer in der taverne der hafenstadt andreht, 20.000 Gold bekommt??
.. und alle nötigen dateien anhängen und eine platzierungs-erläuterung beifügen, bitte.
das wäre gut

Shak-otay
01.08.2010, 04:50
----

lulix
01.08.2010, 10:46
also in der compiled_quests.bin (die nach C:\Programme\Deep Silver\Risen\data\common\library entpackt wurde, richtig?) hab ich es hinbekommen:

http://www3.pic-upload.de/thumb/01.08.10/8cu4583zi5m4.jpg (http://www.pic-upload.de/view-6554912/Compiled_quests.bin.jpg.html)

in der compiled_infos.bin hab ich keine 0x000E 0x58 gefunden

Korn
01.08.2010, 11:09
Na ich weiss nicht ob der Hex Editor gut geeignet ist...
Ich benutze immer den Tiny Hexer wegen dem G3 script.
Bild (http://upload.worldofplayers.de/files5/snifowjviowej4912_.jpg)
Da kann man auch schöner die Offsets "ablesen". Oben sieht man dass da ein 'E' steht (0x000E)

lulix
01.08.2010, 13:30
so ich nehms komplett wech,
all zu toll macht sich schumi nicht.

Shak-otay
01.08.2010, 17:09
btw. ich finde dein gesabbel über schumi [...]Wenn dir etwas nicht passt an meinen posts, kannst du mir das immer per PN mitteilen. Ich bin jederzeit bereit, mich zurückzunehmen, wenn ich jemandes Gefühle verletzt habe.

Aber jetzt anzüglich zu werden, nur weil du offenbar etwas nicht hinbekommst, führt nur dazu, dass du auf meiner ignore-Liste landest.

(Nur falls es sich noch nicht rumgesprochen haben sollte: das geht bei shak ziemlich schnell.)

lulix
01.08.2010, 18:03
ich wollte dich nicht verärgern

Shak-otay
01.08.2010, 19:30
Na ja, "Gesabbel" ist für meine Generation achon ein sehr negativ besetzter Begriff (vllt. bin ich auch nur zu alt für diese Foren?:scared:).

Ich schlage vor, du ersetzt "Gesabbel" durch einen weniger abwertenden Ausdruck, meinetwegen "missglückter Scherz" und im Gegenzug streiche ich das mit den Lollies.§wink

Ich konnte halt überhaupt nicht nachvollziehen, wie man auf die Idee kommen kann, für die Vermittlung eines popeligen Fischstandes allen Ernstes 20000 Gold als Belohnung einzufordern.

Wo sich doch PB-RPGs gerade durch ihren Realismus auszeichnen.

(Was lerne ich daraus: man sollte nicht krampfhaft versuchen, Witze auf Kosten anderer Leute zu machen. Außerdem ist es garnicht so unwahrscheinlich, dass Schummi bald nur noch Seifenkistenrennen fährt....§cry)

Kurzer
15.08.2010, 18:27
Hey Shak-otay,

erstmal danke das NicoDE und du euch soviel Arbeit gemacht habt.
Ich versteh das ganze recht gut - hab aber ein Problem: Wo ist die infos.tab Datei? Ohne die komm ich nämlich nicht weiter ^^

Edit: Hat sich erledigt. Hab raus gefunden, das man die aus der strings.pak nehmen muss ;)

Pächtiger
17.08.2010, 20:07
Hallo zusammen §wink §wink

Also ich habe mal ne frage könnte man wie es Shak-otay beschreibt die Aufnahme bei den Magiern abändern, sodass mann sich in der Stadt nicht umbedingt gegen den Don eintscheiden muss.
Sodass man z.B bei Meister Belschwur eine Diologoption bekommt bekommt, dass man auch Magier werden will. und man sich beweissen muss, dannach würde er einem zu 2 anderen Magiern schicken. Der einen beim Don (Name vergessen)und der andere vor der festung des Inquisators, die man nätürlich auch für sich gewinnen muss, damit man mit den Empfehlungen auch so in die Festung kommt.


Denn ich finde das die Magier zuwenig eine eigenständige fraktion sind und der unterschied zu den Ordenskriegern zu gering ist.

Danke für eine rasche antwort

Pächtiger
18.08.2010, 18:59
Danke für deine antwort Shak-otay


Und zur aufklärung:
Ich will nicht Magier und Bandit gleichzeitiug sein:

Bandit: in der Hafenstadt für den Don
Ordenskrieger: in der Hafenstadt für den Inquisator
Magier: Aufträge für die Magier ausserhalb der Festung des Inquisators erledigen

NicoDE
18.08.2010, 21:12
Für den folgenden Trick braucht man ein tool, das eine ASCII-Suche über Files mit beliebigen Extensions kann (z.B. den Total Commander). Oder die *.xinf-Files in text umbenennen; dann kann man auch mit dem XP-Explorer suchen.Die Verrenkungen kann man sich sparen, wenn man Windows beibringt (http://support.microsoft.com/kb/309173), dass die Dateiinhalte (von *.xinf und anderen) mit dem "Textfilter" durchsucht werden sollen.

Im Anhang werden alle exportierten Rohdaten (für die Windows-Suche) als "Text"-Dateien registriert. Danach sollte auch die Suche in Dateiinhalten funktionieren.

Shak-otay
19.08.2010, 11:01
muchas gracias senior;)

Die "XP-Suche in Files" ist ja aus Geschwindigkeitsgründen auf die Extension ".txt" beschränkt. Deine Registrierungsdatei fügt 18 weitere Extensions hinzu.

Wird die Suche dadurch signifikant langsamer? Sind ja immerhin 4540 Info-Files, die man als Infomodder ziemlich oft durchsuchen lassen muss.

(Ich könnte das jetzt natürlich selbst testen und ich weiß auch, dass man die reg-Einträge notfalls wieder entfernen kann, wenn man ein Minus-Zeichen vor den Schlüssel macht, aber damit habe ich mir schon mal mein System zerschossen (nicht wirklich schlimm, wenn man Reg-Backups z.B. auf einer Ubuntu-Partition hat; öhm, wo waren die doch gleich?:scared:))

NicoDE
19.08.2010, 11:41
Wird die Suche dadurch signifikant langsamer? Sind ja immerhin 4540 Info-Files, die man als Infomodder ziemlich oft durchsuchen lassen muss.Wenn etwas durchsucht anstatt ignoriert wird, sollte es mich wundern, falls es nicht langsamer wird :D

Wenn man die Windows-Suche dafür verwenden möchte, dann würde es auch Sinn machen <Risen>/data/raw/ in den Index aufzunehmen. Gerade bei häufigen Abfragen würde das die Suche beschleunigen.

Ansonsten gibt es genug freie Lösungen mit mehr Leistungsumfang (reguläre Ausdrücke), zum Beispiel grepWin (http://tools.tortoisesvn.net/grepWin).