Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sacred-Quests
Shiravuel
24.10.2005, 20:20
Hab mit einigen der Quests Schwierigkeiten bei Sacred. Der Schwert von Aragorn z.B. Die Wölfe habe ich längst erledigt, kein Schwert von Aragorn in Sicht. Oder war das etwa nciht als Questgegenstand gekennzeichnet und könnte ich es aus Versehen verkauft haben?
Und den Fredel da, der Schmied, den ich suchen soll, finde ich auch nicht. Habe mit seiner Frau gesprochen und die sagte irgendwas vom "Steinkreis der toten" :confused: Ich habe ein Sklavenhalter-nest ausgeräuchert, aber meine Hoffnung, dass er dort gefangen gehalten würde und ich ihn befreien könnte, hat sich leider nicht erfüllt.
Und das Combomeisterbuch des Zauberers in Silberbach :rolleyes: Ich weiß nicht, wieviele Goblins und Orks ich jetzt schon gekillt habe, aber nicht einer hatte das Buch bei sich. Meine Vampirin ist schon total genervt, weil mittlerweile Level 10 und sagt dauernd: "Wenn das hier eine Herausforderung sein sollte, dann sind die Gegner aber äußerst ungeeignet" oder sowas in der Richtung.. Und recht hat sie. Pro Gegner 5 XP ....
Drück mal die mittlere maustaste.
da bekommst du ne minimap auf der aufgezeichnet ist wohin du musst um das quest zu lösen.
Das ist dann so ein Buch unter dem der Name des quests steht.
Und wenn du das buch noch nich siehst dann siehst du einen Blauen (neben-Quests) oder Goldenen (haupt-quests) Pfeil in die richtige richtung deutend.
Schwert des Arogarn: Sorry, habe die Quest nie gefunden und hatte sie nie :D.
Schmied: Wenn du aus der Anfangsstadt nach der Brücke nach oben links gehst, gehst du Richtung Kloster. Da steht er herum und wird angegriffen. Wobei... markiere doch einfach mal im Logbuch die jeweilige Quest, dann zeigt unten ein blaues Pfeilchem am Kompaß in die richtige Richtung ;).
Das Buch: Vom Combomeister aus direkt nach oben rennen.
Shiravuel
25.10.2005, 16:25
Botschaftsüberbringer-Quest verbugt? Ich sollte für eine Frau aus schönblick eine Botschaft an einen Mann, der in der Silberbacher Taverne rumsteht, überbringen. Habe auch angenommen. Den Mann auch sofort in der Taverne gefunden, wo er mit einem Ausrufezeichen über dem Kopf rumsteht. Nur, wenn ich ihn ansprechen will, sagt er nichts, sondern zuckt nur wild mit den Schultern. Ich habs von allen Seiten versucht: das Ergebnis blieb leider dasselbe :(
Das ist ein Questbug. Wenn du den Waldläuferquest erledigt hast, also Aragorn in der Schönblicker Taverne informiert hast, kannst du die Liebesbotschaft nicht mehr nach Silberbach bringen. Du musst dich für einen der beiden Quests entscheiden.
Shiravuel
25.10.2005, 16:54
Oh je :( Danke für die Info, sonst hätte ich es noch zehnmal versucht. Na ja, dann kann ich die abhaken. Gibts noch mehr solche Questbugs, wo man nach Erledigung der einen eine andere nicht mehr erledigen kann? Arogarn hatte ich nämlich informiert.
In dieser Art müsste das der einzige Questbug sein. Was Questbugs im Allgemeinen angeht, da kenn ich nun wirklich nicht alle. Ich hab mal aus Spass im Sacred-Forum meines Vertrauens in die Suchfunktion "Questbug" eingegeben. Du möchtest nicht wissen, wieviel Seiten die Threadliste hatte. :D
Der Quest "Aragorns Schwert" ist auch so eine Sache. Mal ist das Schwert nicht da, mal Arogarn nicht. Im Forum hatte sogar mal Einer an Stelle des Schwerts ein Kaninchen gefunden. §ugly Bei mir hat es ja glücklicherweise geklappt und ich denke, es war ein richtiges Schwert, nicht ein nur im Log eingetragenes Questitem. Es lag am See, man nahm es auf, erhielt den Auftrag, es Arogarn zu geben und lieferte es ab. Belohnung waren Erfahrungspunkte.
Wenn man sich um jeden kleinen Nebenquest, der nicht läuft, Sorgen macht, kann es schlimm mit Einem enden... :eek:
Shiravuel
25.10.2005, 18:42
Du möchtest nicht wissen, wieviel Seiten die Threadliste hatte. :D
Ich ... glaube ... nicht §ice
Im Forum hatte sogar mal Einer an Stelle des Schwerts ein Kaninchen gefunden.
Na, ist doch auch was :D Wenn er schon kein Schwert mehr hat, um sich was zu essen zu besorgen, bringen wir ihm halt den Braten als freundliche Helfer in der Not :)
Es lag am See, man nahm es auf, erhielt den Auftrag, es Arogarn zu geben und lieferte es ab.
Am See also. Da hätte ich ja lange in der verflixten Höhle suchen können. Die Auskunft rettet meine Nerven ^^
Wenn man sich um jeden kleinen Nebenquest, der nicht läuft, Sorgen macht, kann es schlimm mit Einem enden... :eek:
Och, noch schlimmer? Ich springe doch nur schon auf der Tastatur rum, beiße in den Monitor und wälze mich mit Schaum vorm Mund auf dem Boden :D
Ich hab "Arogarns Schwert" gleich noch mal ausprobiert und es ist doch ein kleines bißchen anders, als im Netz stand. Wenn man nicht alles selber macht. :rolleyes:
Das Schwert lag abseits des Sees, fast am nächsten Höhleneingang. Und es war doch nur ein im Log auftauchendes Item, kein echtes. Es wurde von zwei Unique-Geistern bewacht. Der Lohn bestand aus Erfahrung und einem Setgegenstand. Ich hab nen Screen gemacht:
http://img406.imageshack.us/img406/4363/shot00044ia.th.jpg (http://img406.imageshack.us/my.php?image=shot00044ia.jpg)
Der weisse Punkt ist Arogarn, das blaue Fähnchen das Schwert und die roten Punkte die Geister.
Shiravuel
25.10.2005, 19:50
Danke für den Tipp und den Screenie. Damit finde ich es entschieden leichter. Ich sah jetzt nämlich auch, dass ich am falschen Höhleneingang war. Es wird ja immer davon geredet, dass Arogarn in den Wald gegangen sei, aber da steht "Sumpfgebiet" Ist das überhaupt in der Nähe von Schönblick oder hat der sich weiter weg begeben? Durch ein Sumpfgebiet bin ich nämlich noch nicht gekommen und ich war schon in Heckenheim.
Die Lichtung mit Arogarn befindet sich auf dem Weg zwischen dem Gebiet südöstlich Heckenheim und nördlich Drakenschanze. Ich habe diesen Weg mitten durch den Wald bei mir immer Mittelland-Passage genannt, kA wie der Gang wirklich heisst.
Shiravuel
26.10.2005, 16:38
Danke für den Tipp^^ Aber schon habeich wieder eine Frage: ich habe soeben eine "Königliche Statue" gefunden. In dem Feld neben dem Kopf meiner Vampirin steht , dass sie "physisch + 15% hat und außer der gefundenen Statue noch weitere. Ich kann die Statue aber da nicht reinpacken. Was mach ich damit. es scheint eine besondere Bewandtnis damit zu haben, nur welche, weiß ich nciht.....
Wenn die Wirkung im Feld neben dem Kopf steht, wirkt der Effekt. Es reicht also, die Statue im Inventar zu haben.
Die Königliche Statue gehört zu einem charübergreifenden Set aus sechs Teilen, die zu den ursprünglichen sechs Chars gehören. Wenn du alle sehr seltenen Teile des Sets zusammen hast, tritt als Setbonus ein mehr oder weniger nützlicher Feuerschaden auf.