Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brothers in Arms - Hell´s Highway vs. Medal of Honor - Airborne
Zu den Spielen: Brothers in Arms - Hell´s Highway (http://www.amazon.de/gp/product/B000KIBABA/ref=s9_simh_gw_p63_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1N77VRN35SJN080XT0C3&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128), Medal of Honor - Airborne (http://www.amazon.de/Medal-Honor-Airborne-EA-Classics/dp/B001TDKPDY/ref=sr_1_9?s=videogames&ie=UTF8&qid=1280256138&sr=1-9)
Was ich suche, sind Empfehlungen, welches dieser Spiel besser ist, da ich momentan einen Shooter im 2. Weltkrieg suche, und diese beiden gefielen mir am besten. Um zum Punkt zu kommen: Welches der beiden Spiele würdet ihr mir empfehlen, bzw kennt jmd einen anderen guten 2. WK Shooter?
Doug Heffernan
27.07.2010, 20:39
Also Hell´s Highway ist auch wenig an einen Taktik Shooter angelehnt.
Du hast Teamkameraden und kannst diese auch kommandieren, sprich hier und dort hinstellen, greift den und den an und währenddessen flankierst du deine Gegener.
Sperrfeuer wird bei BiA: HH groß geschrieben.
Die Grafik in beiden Spielen nimmt sich nicht sehr viel, die Gesichteranimationen in Hell´s Highway sind jämmerlich, zudem ist die gesamte Grafik etwas zu bunt geraten und Medal of Honor Airborne spielt überwiegend nachts.
In Airborne sitzt man zum Start jeder Mission und zum Wiedereinstieg nach dem Exitus des Spielcharakters, mit dem restlichen Fallschirmjägern in einem Flieger und springt über dem Zielgebiet ab. Die Landezone kann man frei wählen.
Außerdem erlangt der Spieler mit zunehmendem Gebrauch einzelner Waffen spezielle Fähigkeiten an eben diesen, was zu mehr Präzision und kürzeren Nachladezeiten führt.
Eine richtige Story gibts bei MoH Airborne nicht. Zudem ist die Kampagne sehr sehr kurz
(5 oder 6 Missionen die nahezu allesamt nachts und in ein und derselben Stadt spielen).
Da bietet Hell´s Highway eine längere Kampagne mit besserer Story und ein wenig mehr Abwechslung der Level.
Grundsätzlich sind beite Shooter sehr verschieden, können also meiner Meinung nach nicht wirklich miteinander verglichen werden.
Die älteren MoH Spiele sowie CoD 1, 2 und 3 wären da schon bessere Alternativen wie ich finde.
Außerdem gibt es noch Hour of Victory was aber absoluter Mist ist und ein Spiel das mit Wolfen anfängt und mit tein aufhört.
Urvieh-hunter
28.07.2010, 10:04
Also Hell´s Highway ist auch wenig an einen Taktik Shooter angelehnt.
Du hast Teamkameraden und kannst diese auch kommandieren, sprich hier und dort hinstellen, greift den und den an und währenddessen flankierst du deine Gegener.
Sperrfeuer wird bei BiA: HH groß geschrieben.
Die Grafik in beiden Spielen nimmt sich nicht sehr viel, die Gesichteranimationen in Hell´s Highway sind jämmerlich, zudem ist die gesamte Grafik etwas zu bunt geraten und Medal of Honor Airborne spielt überwiegend nachts.
In Airborne sitzt man zum Start jeder Mission und zum Wiedereinstieg nach dem Exitus des Spielcharakters, mit dem restlichen Fallschirmjägern in einem Flieger und springt über dem Zielgebiet ab. Die Landezone kann man frei wählen.
Außerdem erlangt der Spieler mit zunehmendem Gebrauch einzelner Waffen spezielle Fähigkeiten an eben diesen, was zu mehr Präzision und kürzeren Nachladezeiten führt.
Eine richtige Story gibts bei MoH Airborne nicht. Zudem ist die Kampagne sehr sehr kurz
(5 oder 6 Missionen die nahezu allesamt nachts und in ein und derselben Stadt spielen).
Da bietet Hell´s Highway eine längere Kampagne mit besserer Story und ein wenig mehr Abwechslung der Level.
Grundsätzlich sind beite Shooter sehr verschieden, können also meiner Meinung nach nicht wirklich miteinander verglichen werden.
Die älteren MoH Spiele sowie CoD 1, 2 und 3 wären da schon bessere Alternativen wie ich finde.
Außerdem gibt es noch Hour of Victory was aber absoluter Mist ist und ein Spiel das mit Wolfen anfängt und mit tein aufhört.
du übertreibst ein bisschen...in MoH spielen nur 2 von 7 missionen nachts und nicht jede:D...un wieso alle in ein und derselben stadt? jede mission ist eine andere stadt...es geht von italien über frankreich nach holland und deutschland^^
Doug Heffernan
28.07.2010, 14:56
ey, die städte sehen doch alle gleich aus
außerdem ist es eines der schlechtesten MoH spiele
DucklasMacDuck
28.07.2010, 15:09
Ich würde dir ebenfalls MoHA empfehlen, da man dort mehr Freiheiten im Spiel hat, seine Waffen verbessern und die KI auch besser ist als die in BiAHH. Von der Grafik her sind eigentlich beide Spiele gleich, wie oben schon gesagt wurde. Sollten dir diese Spiele dennoch nicht zusagen, würde ich dir noch Call of Duty World at War vorschlagen. Die Grafik ist wie bei den beiden anderen ziemlich gleich, jedoch hat man einen festen Spielverlauf, weshalb man auch nicht die Übersicht im Kampf verliert. Ebenso ist die KI gut und man bekommt durch die Kampagne immer wieder Abwechslungen (z.B. Panzerkomandant oder Bordschütze eines Bombers). Für mich allerdings ist MoHA dass beste dieser Spiele und kann dir dieses daher nur empfehlen. ;)
MTmotors
28.07.2010, 15:11
Brothers in Arms HH ist um welten besser als Airborne. es gibt eigentlich keinen grund sich Airborne zu holen...ist extrem kurz und geschichtlich inkorrekt (zB deutsche supersoldaten, die mit einer MG aus der hüfte schießen, eine schutzmaske aufhaben und mehrere panzerfaust- und granattreffer überleben. Airborne würde ich sogar als den schlechtesten aller bisher erschienenen WW2-shooter bezeichnen. ich glaub 5 welten hatte das spiel oder so. §ugly von der spiellänge her ist es glaub ich als kürzester shooter ungeschlagen.^^
ein anderer sehr guter WW2-shooter ist Call of Duty: World at War uncut. (auf jeden fall nur die uncut. in der deutschen version wurden mehrere minuten und szenen komplett rausgeschnitten)
von Brothers in Arms auch nur die uncut. in der deutschen fehlen auch szenen und man kapiert manche videosequenzen nicht. zB sieht ein soldat in der deutschen version einen anderen an und ist plötzlich völlig geschockt und man weiß nicht warum...man kann es auch nicht wissen, weil in der deutschen version einfach die verletzung im gesicht fehlt.
Urvieh-hunter
28.07.2010, 15:12
ey, die städte sehen doch alle gleich aus
außerdem ist es eines der schlechtesten MoH spiele
du bist teilweise gar nicht in einer stadt....ruine,fabrik,flakturm, auf dem land...du bist nur in 2 level in einer stadt ...und die sehen jawohl mal gar nit gleich aus...
wann has du das letzte mal airborne gezockt?
Doug Heffernan
28.07.2010, 15:30
so vor 1 1/2 Jahren, aber das mit den supersoldaten, minigun und gasmaske, daran erinnere ich mich wieder, auf jedenfall waren die level tagsüber grafisch sehr braun gehalten, war ja auch schließlich fabrikgelände
sry
aber trotzdem ist world at war um längen besser, vor allem die grafik
Urvieh-hunter
28.07.2010, 15:33
so vor 1 1/2 Jahren, aber das mit den supersoldaten, minigun und gasmaske, daran erinnere ich mich wieder, auf jedenfall waren die level tagsüber grafisch sehr braun gehalten, war ja auch schließlich fabrikgelände
sry
supersoldaten?...das waren soldaten mit nem tragbaren mg42....sowas gabs auch...
§xlol minigun
sry aber mussde mal sein:D;);)
Doug Heffernan
28.07.2010, 15:35
doch schwarze supersoldaten mit minigun und gasmaske, die kamen aus den zügen gesprungen, in so einer art endhaltestation oder so, da musste man glaub ich auch einen zug sprengen oder ?
die konnten sehr sehr viel einstecken
Urvieh-hunter
28.07.2010, 15:37
doch schwarze supersoldaten mit minigun und gasmaske, die kamen aus den zügen gesprungen, in so einer art endhaltestation oder so, da musste man glaub ich auch einen zug sprengen oder ?
die konnten sehr sehr viel einstecken
das war keine minigun das war ein mg42 ,ein tragbares, un das waren einfache ss-uniformen...ja mit dem viel einstecken muss ich dir rechtgeben...das konnten se wirklich:D
Doug Heffernan
28.07.2010, 15:39
ja gut, dann warens halt ss einheiten, aber im vergleich zu den normalo gegnern "Supersoldaten":D:D
MTmotors
28.07.2010, 16:38
ja gut, dann warens halt ss einheiten, aber im vergleich zu den normalo gegnern "Supersoldaten":D:D
mich hats eh gewundert, dass denen nicht vor dem ableben auch noch flügel gewachsen sind.
Medal of Honor - 10 Anniversary (http://www.amazon.de/Medal-Honor-10th-Anniversary-Classics/dp/B002WRY4HY/ref=sr_1_2?s=videogames&ie=UTF8&qid=1280451540&sr=1-2).
Kostet so viel wie Hell's Highway und man hat gleich Airborne, Pacific Assault, Allied Assault + 2 Addons und den gesamten Soundtrack in einem Paket.
Ich hab Medal of Honor zwar nie richtig gespielt, aber Hell's Highway hab ich durch und ich muss zugeben: Nach der Hälfte war es so langweilig, dass ich mich nur noch durch die Missionen gequält hab, um das Ende zu sehen. Die Story ist zwar ganz nett, aber in den Missionen macht man immer das selbe.