Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warum seid ihr deutschen so anders ?
raytracer
27.07.2010, 13:01
ich wollte euch deutschen mal fragen, wieso ihr fast alle so anders seid.
Mir ist aufgefallen, dass kaum ein deutscher boxerschnitt oder vokuila hat. auch kenne ich kaum ein deutschen, der alpha oder picaldi trägt.
hat das einen grund ?
die deutschen haben meistens die haare so halblang das man die stirn nicht sieht. (ich finde, dass sieht s*****e aus, mein geschmack ists ehr kurze haare)
Das tut ja weh beim lesen.
Und bitte sag nicht, dass du Österreicher bist.
Trilectro
27.07.2010, 13:05
Tja so ist das Leben komme damit klar oder bring dich um.
Prometheus
27.07.2010, 13:06
Ich weiss, was ein Vokuhila ist und kann scheisse ohne Asteriske schreiben. Mit dem Rest deines Posts kann ich nicht allzu viel anfangen, möchte mich jemand aufklären?
Ich verbeuge mich vor dieser fundiert detaillierten Gesellschaftsanalyse unserer Gesellschaft.
Mir ist aufgefallen, dass kaum ein deutscher boxerschnitt oder vokuila hat. auch kenne ich kaum ein deutschen, der alpha oder picaldi trägt.
hat das einen grund ?
die deutschen haben meistens die haare so halblang das man die stirn nicht sieht. (ich finde, dass sieht s*****e aus, mein geschmack ists ehr kurze haare)
http://www.youtube.com/watch?v=4-knrZupI0E&feature=related
"geh bitte uns sag niemand dass du hier warst."
-beginner
Leichenteich
27.07.2010, 13:10
Ich kenn kaum nen jugendlichen der überhaupt was anderes als Boxershorts trägt....und all meine bekannten sind Deutsch. :dnuhr:
Und vokuhilas waren in den 80gern in....ich weiß ja nicht in welchem Jahrzehnt du dich befindest....aber man brauch sich nicht wundern das es keiner mehr trägt, wenns nicht mehr in Mode ist. :dnuhr:
Mr. Brightside
27.07.2010, 13:11
Na weil Alpha und Picaldi nur bei Deutschen mit Migrationshintergrund auch zu 100% cool und authentisch rüberkommen. §lehrer
Ich kenn kaum nen jugendlichen der überhaupt was anderes als Boxershorts trägt....und all meine bekannten sind Deutsch. :dnuhr:Die Rede war von Boxerschnitt, nicht Boxershorts. :p
Kelthuzard
27.07.2010, 13:15
Ich wollte euch Ausländer mal fragen wieso ihr alle so anders seid.
Mir ist aufgefallen das kaum ein Ausländer lange Haare hat. Auch kenne ich kaum einen Ausländer der vernünftige Klamotten trägt. Alle nur Jogginghosen, Kunstlederjacke.
Dann haben sie immer alle schwarze Haare, und die selbe Frisur. (ich finde, dass sieht s*****e aus)
HardstyleGothic
27.07.2010, 13:15
Ich mag den Boxerschnitt überhaupt nicht leiden die meisten tragen den eh nur weil Bushido damit angefangen hat ^^ also sozusagen ziemlich viele Mitläufer
@Scoty ich konnt nicht mehr bei dem Video XD
wenn wir anders sind....in unserem Land ?
vllt. bist du ja auch anders vllt. nicht vom aussehen aber vom Verhalten her ?
Nur weil der Türke von nebenan sagt ein Boxerschnitt ist deutsch muss das noch lange nicht so sein.
Außerdem was heißt denn hier anders sein? Soll jetzt jeder mit dem gleichen Haarschnitt herumlaufen nur weil du das so toll findest?
Sur-Taka
27.07.2010, 13:25
tja, es gibt halt noch deutsche, deren geschmack nicht vollkommen verkommen ist :o
Autsch!
Ich wollte euch Ausländer mal fragen wieso ihr alle so anders seid.
Mir ist aufgefallen das kaum ein Ausländer lange Haare hat. Auch kenne ich kaum einen Ausländer der vernünftige Klamotten trägt. Alle nur Jogginghosen, Kunstlederjacke.
Dann haben sie immer alle schwarze Haare, und die selbe Frisur. (ich finde, dass sieht s*****e aus)
§dito
hat das einen grund ?
Tja, das liegt daran, dass uns im Gegensatz zu euch (welcher Nationalität du auch angehören magst) unser Aussehen wichtig ist :p.
Ganz im ernst, aber uns Deutschen geht es total am Arsch vorbei was dein Geschmack ist oder nicht. Jeder trägt sein Haar wie er will §ugly
Da achte ich doch nicht drauf ob irgendein jugendlicher Pimpf vorbeikommt und meine Frisur scheisse findet §ugly
Picaldi und alpha trägt in Berlin jeder 2te.
Ich weiß nicht in welchen Gegenden du dich aufhälst.
Eine Erläuterung spare ich mir aber, da ich den ersten Satz alleine zu albern finde um näher darauf einzugehen.
Ich wollte euch deutschen mal fragen...
Wollen wir vielleicht erstmal klären, welcher Nationalität du angehörst?
http://www.youtube.com/watch?v=V4Bz_HDib9Q
eLguadalupe
27.07.2010, 13:51
Ich weiss, was ein Vokuhila ist und kann scheisse ohne Asteriske schreiben. Mit dem Rest deines Posts kann ich nicht allzu viel anfangen, möchte mich jemand aufklären?
Wieso sehen die "Deutschen" nicht so aus?
http://i105.piczo.com/view/2/v/i/u/h/w/m/h/d/g/8/p/img/i175504667_21196_3.jpg
edit: Die Antwort kann sich ja jeder selber ausmalen.
@Threadersteller: Jeder hat seinen eigenen Geschmack, wüsste nicht, wieso sich jeder so einen bekackten Vokuhila wachsen lassen sollte.
Ob du es glaubst oder nicht. Aber es gibt Menschen, die finden das gerade das scheiße ausschaut :)
Liondreads
27.07.2010, 13:56
ich hab nen boxer schnitt mit etwas längeren haaren oben
also nich so kurz vllt 2-3 cm lange haare hab jtzt nich gemessen
trag das aber nich weil bushido das hat oder weil irgentwelche ausländer das cool stark männlich und besonders angressiv finden
außerdem ist es keine kanacken frisur die nur ausländer in deutschland tragen
die meisten sachen von denen ausländer in deutschland meinen sie wären spezifisch auf ihr volk zurück zuführen sind es nicht
boxerschnitt wird bspw von vielem marines bevorzugt
KlingonenKrieger
27.07.2010, 13:56
Evtl. weil jeder sein eigenen geschmack hat, und nicht jeder hip hop und so nen kack mag? Naja wie dem auch sei, ich würde es kacke finden wenn alle gleich aussehn würden. Lg K.k.
Evtl. weil jeder sein eigenen geschmack hat, und nicht jeder hip hop und so nen kack mag?
Wüsste nicht, was das damit zu tun haben sollte.
Forsaken
27.07.2010, 14:06
Evtl. weil jeder sein eigenen geschmack hat, und nicht jeder hip hop und so nen kack mag? Naja wie dem auch sei, ich würde es kacke finden wenn alle gleich aussehn würden. Lg K.k.
Damit behauptest du, dass alle Hip-Hopper so aussehen und ich behaupte das Gegenteil. Das mit dem Geschmack mag ja sein aber das zweite NICHT. Außerdem finde ich es scheiße wenn man Musikrichtungen als scheiße bezeichnet, nur weil sie einem nicht gefällt. Wie du gesagt hast, jeder hat seinen eigenen Geschmack und wer Hip-Hop und dergleichen hört, mag diese Musik nunmal.
PS: Ich bin kein Hopper
@topic: Muss man denn so rumrennen, nur weil gewisse Personen dies tun?
10203040
27.07.2010, 14:07
Warum seit ihr Ausländer so Ausländisch?
Warum könnt ihr keine Lederhosen tragen, könnt auf der Straße Guten Tag sagen statt jemand abzustechen, warum mögt ihr die Weißwurst mit Brezeln und Weizen nicht so arg wie wir? Warum seit ihr Dunkel oder gelb, warum könnt ihr nicht wie wir sein...?
§medi
Liondreads
27.07.2010, 14:11
Warum seit ihr Ausländer so Ausländisch?
Warum könnt ihr keine Lederhosen tragen, könnt auf der Straße Guten Tag sagen statt jemand abzustechen, warum mögt ihr die Weißwurst mit Brezeln und Weizen nicht so arg wie wir? Warum seit ihr Dunkel oder gelb, warum könnt ihr nicht wie wir sein...?
§medi
gute gegenfrage§kratz
achja hauptschüler sind doch was tolles. was hätten wir ohne sie zu lachen???
Und warum sind Skandinavier arrogante Assis?
HardstyleGothic
27.07.2010, 14:22
http://i220.photobucket.com/albums/dd45/Dani-Fotos/paaraufsMaul.jpg
der hat auch keine Boxerschnitt :D
Waldtrollkönig
27.07.2010, 14:24
(ich finde, dass sieht s*****e aus, mein geschmack ists ehr kurze haare)
Ja gut, wenn das DEIN Geschmack ist, dann müssen wir Deutschen jetzt ja reihenweise zum Friseur rennen. Das geht ja gar nicht, gegen DEINE Geschmacks- und Moderegeln zu verstoßen.
hat das einen grund ?
Versteh ich auch nicht :dnuhr:
Sieht doch klasse aus, so 'ne Vokuhila :dnuhr:
http://i.ytimg.com/vi/Icgw-KkEWKM/0.jpg
Vokuhila war in Deutschland einfach schon in den 80ern modern. Ihr hinkt uns einfach hinterher :dnuhr:
Ich trage mit großem Vergnügen eine Vonihila-Frisur, ganz wie die Natur mir's vorschreibt. http://www.worldofugly.de/ugly/1203.gif
Nehme ich den ganzen Kopf, trage ich gar eine Vonihilauntiviel-Mähne. http://www.worldofugly.de/ugly/282.gif
Wer zur Hölle aber sind "Picaldi und alpha"? Etwa ein stilprägendes Comedy-Duo à la "Erkan und Stefan"?
Time2Die
27.07.2010, 14:51
hat das einen grund ?
Ich als Österreicher sehe auch keine von meinen Landsleuten die so rüberkommen. :dnuhr:
Aber vielleicht lebst du ja im Osten Österreichs. :p
Schluerfer
27.07.2010, 14:54
http://i.ytimg.com/vi/Icgw-KkEWKM/0.jpg
maaan ich wollte grad mit new kids ankommen...sauerei sowas...
Ich als Österreicher sehe auch keine von meinen Landsleuten die so rüberkommen. :dnuhr:
Selbst in Österreich besteht die Mauer im Kopf! §ugly
Keinohrhase
27.07.2010, 15:06
hat das einen grund ?
Wenn ich mir das hier so durchlese möchte ich auf jeden Fall "anders" sein danke.
Dunkler Fürst
27.07.2010, 15:07
Das ist doch mal eine klare Ansage. Warum seid ihr deutschen so anders?
Und ist auch genau so schnell beantwortet. Warum seid ihr anderen alle so gleich?
Wir sind eine Volk aus Individualisten, da muss man einfach anders sein. Wer, bitte schön, möchte nicht einzigartig sein.
HardstyleGothic
27.07.2010, 15:12
Das ist doch mal eine klare Ansage. Warum seid ihr deutschen so anders?
Und ist auch genau so schnell beantwortet. Warum seid ihr anderen alle so gleich?
Wir sind eine Volk aus Individualisten, da muss man einfach anders sein. Wer, bitte schön, möchte nicht einzigartig sein.
da haste es aufn Punkt gebracht :)
SvenniLifestyle
27.07.2010, 15:13
wtf? kann mir mal jemand die fremdwörter aus dem EP erklären... was zur hölle ist ne vukohila und was soll alpha und picardi sein???
hab ich ja noch nie gehört.
Tupperdose
27.07.2010, 15:14
hat das einen grund ?
nun, schön für dich und deinen geschmack, sechzehn jahre alter nicht deutscher junge.
nicht jeder muss deinen geschmack teilen, nicht wahr?
ist es etwa besonders cool alpha und picaldi zu tragen oder einen boxerschnitt zur frisur zu haben? und mal ehrlich: vokuhila? soll das dein ernst sein? der mullet ist schon seit den 80ern wieder uncool.
ich hab mal ein paar fragen an dich: warum glaubst du und deine landsleute, wo auch immer du herkommst, andere menschen zu kritisieren, ihren geschmack in frage zu stellen und so kleinigkeiten wie schwören oder sich auf die eigene oder die familienehre zu beziehen, falls alle stricken reißen?
und warum würdest du mich gerne für meine meinung verprügeln, wenn du mir irgendwo begegnen würdest? §wink
@ über mir
www.gidf.de
zumindest vokuhila und alpha sind sehr leicht zu finden. picardi scheint ne marke zu sein, evtl falsch geschrieben?^^
Schattengarde
27.07.2010, 15:15
wtf? kann mir mal jemand die fremdwörter aus dem EP erklären... was zur hölle ist ne vukohila und was soll alpha und picardi sein???
hab ich ja noch nie gehört.
ersteres heißt vokuhila
also haare aufm kopf: vorne kurz hinten lang
Meinst du diese Justin Biber Frisur? Die gibts doch überall (ich mag sie nicht).
Die anderen Worte die du verwendet hast kenne ich nicht mal:D
PS. Ich bin Österreicher!
AAARGH
Das muss doch wehtun
CaptainMorgan
27.07.2010, 15:21
Thread = Epic Fail
ich hab son stechen in der brust, und glaube es komtm von diesem thread xD
Dunkler Fürst
27.07.2010, 15:31
ersteres heißt vokuhila
also haare aufm kopf: vorne kurz hinten lang
Hat das nicht jeder so? Vorne kurz, Hinten lang. Würde andersrum doch echt beschissen aussehen. Vorne bis unters Kinn und hinten eine Halbglatze. §xlol
Tupperdose
27.07.2010, 15:36
Hat das nicht jeder so? Vorne kurz, Hinten lang. Würde andersrum doch echt beschissen aussehen. Vorne bis unters Kinn und hinten eine Halbglatze. §xlol
dann müsste man doch tatsächlich darauf verzichten, einigen leuten ins gesicht zu sehen. lass mal den fredersteller überreden, dass er sich nen umgekehrten vokuhila wachsen lässt yhaaa
HardstyleGothic
27.07.2010, 15:52
haha :D man merke er hat sich bisher noch nichtam richtig eäußert hier in diesem Fred ^^
raytracer
27.07.2010, 15:55
nun, schön für dich und deinen geschmack, sechzehn jahre alter nicht deutscher junge.
nicht jeder muss deinen geschmack teilen, nicht wahr?
ist es etwa besonders cool alpha und picaldi zu tragen oder einen boxerschnitt zur frisur zu haben? und mal ehrlich: vokuhila? soll das dein ernst sein? der mullet ist schon seit den 80ern wieder uncool.
ich hab mal ein paar fragen an dich: warum glaubst du und deine landsleute, wo auch immer du herkommst, andere menschen zu kritisieren, ihren geschmack in frage zu stellen und so kleinigkeiten wie schwören oder sich auf die eigene oder die familienehre zu beziehen, falls alle stricken reißen?
und warum würdest du mich gerne für meine meinung verprügeln, wenn du mir irgendwo begegnen würdest? §wink
@ über mir
www.gidf.de
zumindest vokuhila und alpha sind sehr leicht zu finden. picardi scheint ne marke zu sein, evtl falsch geschrieben?^^
will dich doch gar nicht verprügeln. es ist meine meinung. die deutschen sind ganz anders als alle anderen.
geliebtgehasst
27.07.2010, 15:56
will dich doch gar nicht verprügeln. es ist meine meinung. die deutschen sind ganz anders als alle anderen.
Ja, weil jedes Volk irgendwie anders ist als andere O.o Deshalb gibt es erst den guten alten Kulturschock :D
Wär doch auch total dämlich und langweilig, wenn alle Menschen von der ganzen Welt total gleich wären, was Aussehen, Sitten, Gewohnheiten und sowas angeht.
raytracer
27.07.2010, 15:58
ähhhm, was hat das auseehen mit hip hop zu sehen. ich trage lederjacke, boxerschnitt und picaldi ab und zu, höre aber auch viel heavy metal und techno, natürlich auch rap...... ???? :o
sehe also nicht aus wie ein rocker
Tupperdose
27.07.2010, 16:01
jetzt mal ungeachtet der tatsache, dass du es wohl ohnehin nicht schaffen würdest... :D
im übrigen wurde die antwort von anderen bereits hinreichen beantwortet.
russenglatze
27.07.2010, 16:01
Vermutlich weil sie etwas anders aussehen und ihnen lange Haare mehr stehen. Alle Leute mit langen haaren die ich kenne, stehts eigentlich auch.
Versager
27.07.2010, 16:02
Prolliges Erscheinungsbild kennt doch keine Grenzen, was Nationalität betrifft. Ich finde schlechten Geschmack äußerst völkerverbindend - und nicht wenige Deutsche tragen dazu bei.
Weiß also gar nicht, was du hast. §kratz
Aha.
Alle "Deutsche", das klingt ja gar nicht mal nach Schubladen-Denken oder Pauschalisierung.
Es gibt keine "Deutsche" in dem Sinne. Das Verhalten der in Deutschland lebenden Inidiviuen ist derart vielseitig und auch überschneidend zu anderen Nationen, sodass man keine klare Abgrenzung von "Deutsch" oder "Nicht-Deutsch" ziehen kann.
Diese ganze Grenzenzieherei ist nichts weiter, als eine billige Illusion in den Köpfen der Menschen, die dafür sorgen, dass Individuen unnötig voneinander "getrennt" oder "differenziert" werden...aus welchem Grund auch immer.
Irgendwie habe ich Kopfschmerzen davon. :(
HardstyleGothic
27.07.2010, 16:04
ich hab haare bis zu den Ohren tragen gerne ma weitere Sachen und höre eig. nur Metal und Hardstyle ^^ sieht man mir auch nicht an
wenn du nächstesmal eine thread erstellst achte bitte ein wenig auf deine Wortwahl dann wird der thread auch nicht so negativ ^^
Pontius Pilatus
27.07.2010, 16:05
epischer Thread :D
hey nichts gegen uns Ostösterreicher >.<
raytracer
27.07.2010, 16:06
Aha.
Alle "Deutsche", das klingt ja gar nicht mal nach Schubladen-Denken oder Pauschalisierung.
Es gibt keine "Deutsche" in dem Sinne. Das Verhalten der in Deutschland lebenden Inidiviuen ist derart vielseitig und auch überschneidend zu anderen Nationen, sodass man keine klare Abgrenzung von "Deutsch" oder "Nicht-Deutsch" ziehen kann.
Diese ganze Grenzenzieherei ist nichts weiter, als eine billige Illusion in den Köpfen der Menschen, die dafür sorgen, dass Individuen unnötig voneinander "getrennt" oder "differenziert" werden...aus welchem Grund auch immer.
Irgendwie habe ich Kopfschmerzen davon. :(
eig kann man eine nation gar nicht kategorisieren, hast recht. aber wieso sprechen nur frauen, die deutsch aussehen und perfekt deutsch sprechen, auf der straße leute an, weil sie müll runtergeschmissen haben ? nur so ein beispiel. die deutschen sind in so sachen sehr streng ist mir aufgefallen. kenne so ein bauernjunge, der ist auch so aufgezogen geworden. bei ausländern habe ich sowas noch nicht gesehen. wie ich auch gehört habe, sind die italiener und spanier viel chilluger drauf als die deutschen..... ist mir nur so aufgefallen den ganzen jahren
http://upload.worldofplayers.de/files5/QvJz7Lb8ifPJ0SiXJdsuccessful_troll_is_successful.jpg
der thread hier ist der beweis dass es keinen gott gibt.
Sir Ewek Emelot
27.07.2010, 16:08
der thread hier ist der beweis dass es keinen gott gibt.
Nein: Es ist der Beweis, dass Gott einen ziemlich schlechten Humor hat.:C:
Pontius Pilatus
27.07.2010, 16:08
Nein: Es ist der Beweis, dass Gott einen ziemlich schlechten Humor hat.:C:
schlechten Humor?
Also man kann Gott ja wirklich viel vorwerfen, aber humorlos ist er sicher nicht.
Diese Justin Bieber Frisur ist kacke, und der hat ja nichtmal 'nen richtigen Vokuhila. Und jeder Idiot hat so eine scheiß Frisur, manchmal könnte ich meine Freunde sogar für so einen Haarschnitt klatschen. Ein anständiger Mann hat die Haare einfach nur kurz zu tragen, so gehört sich das.
Bzgl. Vokuhila: Mein Onkel war mal Mantafahrer und ich hab Fotos von ihm mit Vokuhila gesehen, ist doch richtig kultig :D
Und der Thread ist lolig.
Bin ich die einzige Person hier, die nicht weiß, was ein Boxerschnitt ist? Kann mich bitte jemand aufklären, was das sein soll?
eig kann man eine nation gar nicht kategorisieren, hast recht. aber wieso sprechen nur frauen, die deutsch aussehen und perfekt deutsch sprechen, auf der straße leute an, weil sie müll runtergeschmissen haben ? nur so ein beispiel. die deutschen sind in so sachen sehr streng ist mir aufgefallen. kenne so ein bauernjunge, der ist auch so aufgezogen geworden. bei ausländern habe ich sowas noch nicht gesehen. wie ich auch gehört habe, sind die italiener und spanier viel chilluger drauf als die deutschen..... ist mir nur so aufgefallen den ganzen jahren
Tja, soll ich mal an eine bestimmte italienische Stadt erinnern, welche Müllprobleme hatte und aussah wie ne riesige Müllhalde?:p
In Deutschland gibt es halt weniger Ferkelchen, wir sind offenbar umweltbewusster als andere Nationen laut deiner Aussage.:)
Pontius Pilatus
27.07.2010, 16:13
Bin ich die einzige Person hier, die nicht weiß, was ein Boxerschnitt ist? Kann mich bitte jemand aufklären, was das sein soll?
Bushido tragt so nen.
Diese Justin Bieber Frisur ist kacke, und der hat ja nichtmal 'nen richtigen Vokuhila. Und jeder Idiot hat so eine scheiß Frisur, manchmal könnte ich meine Freunde sogar für so einen Haarschnitt klatschen. Ein anständiger Mann hat die Haare einfach nur kurz zu tragen, so gehört sich das.
Süß. :p
http://static.cosmiq.de/data/de/941/84/94184671ac4acffc92f91eb5c2a73ab9_1.jpg
Edit:
@Ponti
Grrrrah, das Beispiel wollte ich bringen!
http://www.n24.de/media/_fotos/3panorama/090115_3/bushido_gr.jpg
Süß. :p
Ist doch so :P Wenn ich auf dem Amt mit so 'nem Justin Bieber Topf rumlaufen würde, könnte ich gleich nach Hause gehen.
Ist doch so :P Wenn ich auf dem Amt mit so 'nem Justin Bieber Topf rumlaufen würde, könnte ich gleich nach Hause gehen.
'N Haarhelm braucht man nicht tragen, aber das die Haare kurz müssen, ist Blödsinn.
Zumal es deutlich schlimmere Frisuren gibt.
'N Haarhelm braucht man nicht tragen, aber das die Haare kurz müssen, ist Blödsinn.
Zumal es deutlich schlimmere Frisuren gibt.
Also...ich will mich ja jetzt nicht outen. Aber ich bin ein heimlicher Fan der Afro-Frisur, nur bei mir hat das nie geklappt :(
Dunkler Fürst
27.07.2010, 16:21
Ein anständiger Mann hat die Haare einfach nur kurz zu tragen, so gehört sich das.
In welcher Zeit lebst du denn, wir haben das Jahr 2010
Bzgl. Vokuhila: Mein Onkel war mal Mantafahrer und ich hab Fotos von ihm mit Vokuhila gesehen, ist doch richtig kultig :D
Dann hat er bestimmt auch Mantaletten an.
In welcher Zeit lebst du denn, wir haben das Jahr 2010
Ist doch so...!
Dann hat er bestimmt auch Mantaletten an.
Leider nicht, wäre aber cool. Aber das ganze ist ja eh vorbei...schade, den Manta hätte ich gerne selber mal gefahren. Der fährt jetzt aber seit 23 Jahren so einen blöden Golf und das dumme Teil fährt und fährt. Der hätte genug Geld um sich was anständiges zu kaufen, zum Beispiel einen Citroen C5, aber der steckt sein Geld ja lieber in's Haus §burn
Vielen Dank an die Aufklärer.
Ist doch so...!
Leider nicht, wäre aber cool. Aber das ganze ist ja eh vorbei...schade, den Manta hätte ich gerne selber mal gefahren. Der fährt jetzt aber seit 23 Jahren so einen blöden Golf und das dumme Teil fährt und fährt. Der hätte genug Geld um sich was anständiges zu kaufen, zum Beispiel einen Citroen C5, aber der steckt sein Geld ja lieber in's Haus §burn
Fail. Anständiges Auto und Französische Autos passen nicht in einen Satz.
Besser als Golf, den fährt ja jeder. Und mein Auto is auch'n französisches und das hält, und hält, und hält.
Ich liebe französische Autos. Mag sein, dass die Technik nicht immer top ist, dafür sind sie schöner als die deutschen Normschachteln.
Unvergessen bleibt der Citroën DS! http://www.worldofugly.de/ugly/046.gif
Ork Oberst
27.07.2010, 17:02
Deitsch bleibt deitsch. :D
Schön, wenn Rassismus auch mal in die andere Richtung funktioniert.
ähhhm, was hat das auseehen mit hip hop zu sehen. ich trage lederjacke, boxerschnitt und picaldi ab und zu, höre aber auch viel heavy metal und techno, natürlich auch rap...... ???? :o
sehe also nicht aus wie ein rocker
is klar §ugly
Dark_Bauer
27.07.2010, 17:07
hat das einen grund ?
Genau aus dem Grund. Ich (und andere meines Bekanntenkreises) finden eben diese Fursuren scheiße. Alle (*Ausländer*) an meiner Berufschule sehen gleich aus: Jogginghose, T-Shirt oder Pulli und Vokuhila + komische Kappe, die man nur auf den Kopf "legt".
Ich finde das gresslich aber jedem das Seine.
Allgemein betrachtet sich wir deutschen doch die schönsten, wenn wir mal ehrlich sind:p
§ugly
schlechten Humor?
Also man kann Gott ja wirklich viel vorwerfen, aber humorlos ist er sicher nicht.
Ich mag auch seinen (oft) schwarzen Humor
Forsaken
27.07.2010, 17:34
eig kann man eine nation gar nicht kategorisieren, hast recht. 1.aber wieso sprechen nur frauen, die deutsch aussehen und perfekt deutsch sprechen, auf der straße leute an, weil sie müll runtergeschmissen haben ? nur so ein beispiel. 2.die deutschen sind in so sachen sehr streng ist mir aufgefallen. kenne so ein bauernjunge, der ist auch so aufgezogen geworden. bei ausländern habe ich sowas noch nicht gesehen. wie ich auch gehört habe, sind die italiener und spanier viel chilluger drauf als die deutschen..... ist mir nur so aufgefallen den ganzen jahren
Zu 1. :Was bitte schön ist schlimm daran, wenn man jemand drauf hinweist, dass man den Müll den man weggeschmissen hat wieder aufheben soll? Das hat bei mir nichts mit "chillig" zu tun, wenn man auf sowas hinweist. Außerdem, woher weist du, dass dies nur solche beschriebenen Frauen tun?
zu 2. : Noch nicht gesehen??? Was ist mit türkischen Familien oder besser gesagt muslimischen Familien, bei denen die Töchter teils gezwungen werden, wen sie heiraten sollen und das sie ein Kopftuch tragen sollen. Und im Haus bleiben müssen sie auch noch. Jungen werden teils geschlagen. Bei deutschen Familien passiert dies seltener. Wir achten vllt mehr auf Regeln wie andere Länder und Sitten aber eine strengere Erziehung haben wir nicht, als andere Länder.
edit: rot im Zitat ist von mir
Besser als Golf, den fährt ja jeder. Und mein Auto is auch'n französisches und das hält, und hält, und hält.
Genau genommen sehe ich persönlich eigentlich sehr wenige Golfs. Liegt wohl daran, dass ein Neuwagen um die 30.000 € kostet.
Ich fuhr mehrere Jahre lang nen Polo, Baujahr 94. Der lief sogar noch, als ich schneebedingt nen Unfall hatte und frontal in einen Eisenposten geschlittert bin.
Ich liebe französische Autos. Mag sein, dass die Technik nicht immer top ist, dafür sind sie schöner als die deutschen Normschachteln.
Gar nich wahr §baeh Sag jetzt nicht, dass der R8 (http://www.dymee.com/wp-content/plugins/wp-o-matic/200909-2/c4ca8_audi-r8-02.jpg) nicht schön ist :o
Ork Oberst
27.07.2010, 18:15
Ich, der aus einer Einwanderefamilie kommt, dessen Urgroßeltern kein Wort deutsch verstanden haben sage nur dazu : Irgendwann fängst du an ich mit diesen Werten zu identifizieren.
Unvergessen bleibt der Citroën DS! http://www.worldofugly.de/ugly/046.gif
Mir reicht mein Nintendo DS :o
Außerdem find ich französische Autos furchtbar hässlich. Zumindest die neueren Exemplare. Und ich wette, deutsche Autos sehen für dich nur so normal aus, weil die omnipräsent sind und vorallem hierzulande am meisten gefahren werden. Gerade Audi hat in den letzten Jahren ordentlich an Stil gewonnen.
Ork Oberst
27.07.2010, 18:36
Mir reicht mein Nintendo DS :o
Außerdem find ich französische Autos furchtbar hässlich. Zumindest die neueren Exemplare. Und ich wette, deutsche Autos sehen für dich nur so normal aus, weil die omnipräsent sind und vorallem hierzulande am meisten gefahren werden. Gerade Audi hat in den letzten Jahren ordentlich an Stil gewonnen.
Citreön ? Würg. :( Mag ich auch nicht.
hat das einen grund ?
Gegenfrage: Warum seid ihr alle gleich?
Desweiteren könntest du mir mal erklären was Alpha (meines erachtens nach ist das ein Auto) oder Picaldi ist.... Hab ich nämlich noch nie was von gehört :dnuhr:
Warum hören 90% aller Ausländer HipHop?
Warum haben bei euch alle Frauen lange Haare???
etc. etc. etc.
Gegenfrage: Warum seid ihr alle gleich?
Desweiteren könntest du mir mal erklären was Alpha (meines erachtens nach ist das ein Auto) oder Picaldi ist.... Hab ich nämlich noch nie was von gehört :dnuhr:
Warum hören 90% aller Ausländer HipHop?
Warum haben bei euch alle Frauen lange Haare???
etc. etc. etc.
Ich bin zwar kein Ausländer aber Frauen mit kurzen Haaren sehen nunmal zum großteil scheiße aus.
Gor-Kahn
27.07.2010, 18:45
ich finde, dass sieht s*****e aus, mein geschmack ists ehr kurze haare
Hä wie bitte s*****e??? was soll das heissen?? Seife vileicht? Nein das ergäbe keinen sinn:o
Ach klar du wolltest scheisse sagen tja so ergibt der satz einen sinn
ich finde, dass sieht scheisse aus, mein geschmack ists ehr kurze haare
Tja scheisse halt wenn du meinst, also ich kann mir darunter leider nicht viel vorstellen aber wenn du meinst es sieht scheisse aus bitte :dnuhr:
Ork Oberst
27.07.2010, 18:45
Ich bin zwar kein Ausländer aber Frauen mit kurzen Haaren sehen nunmal zum großteil scheiße aus.
Da kenne ich auch einige Superschnecken.... Hechel....!!!!!!
BrauneZecke
27.07.2010, 19:06
Wir Deutschen tragen Herrenmode, haben Style und das Geld und scheissen auf den Pennerstyle.
Bereannis Brent Caninus
27.07.2010, 19:30
Boring Troll is boring.
Forsaken
27.07.2010, 19:44
Hä wie bitte s*****e??? was soll das heissen?? Seife vileicht? Nein das ergäbe keinen sinn:o
Ach klar du wolltest scheisse sagen tja so ergibt der satz einen sinn
Fail
Seife hätte nur 4 Sternchen :o
S***e. Das wäre Seife aber nicht das s*****e
Gothic Girlie
27.07.2010, 19:52
Tja, die Deutschen erziehen ihre Kinder. Oder welche, die sich wie Kinder verhalten. Müll einfach ins Land schmeißen ist bei uns nicht cool, sondern Kinderkacke.
Schmeiß mal in Madrid Deinen Müll auf die Straße, da hast Du aber Trouble am Hals.
Gothic Girlie
The Real Slim Shady
27.07.2010, 19:55
Was für eine bescheuerte Frage. Abgesehen davon ist jeder Mensch in gewisser Weisse anders.
TheMitwalkers
27.07.2010, 19:57
Picaldi trägt in Berlin und Umgebung fast jeder.
aber was ist Alpha?
hat das einen grund ?
dann biste noch keinem Nazi-skin begegnet.
Das Laufvolk (!) von NPD und co bevorzugt geschoren - glatze.
Jetzt mal ernsthaft:
Was ist das für ne Aussage "deutsche sind anders?".
in Deutschland ist zu aller erst ein Ausländer "Anders" denn er, der ausländer, kommt nicht von hier (Was nicht heißen soll, dass sie nicht hierher gehören sollten. Nur zur klarstellung deutsche wären "anders")
Und ich kenn auch Deutsche die Picaldi und sowas tragen, aber das sind dann eher sone "Möchtegern-Gangster"...
Picaldi trägt in Berlin und Umgebung fast jeder.
aber was ist Alpha?
Alpha Industries gehört in die Kategorie Bomberjacke
Die Marke war unter Neonazis beliebt, bis immer mehr "deutsche mit Migrationshintergrund" angefangen haben solche Jacken zu tragen.
Professor Hunt
27.07.2010, 20:32
ja ich bin der böse und bin ehrlich und behaupte einfach mal,dass diese erkennungsmerkmale größtenteils von jungen leuten mit einem bestimmten immigrationshintergrund (bzw. -bereich)stammen,die sozial schwach/schwächer sind,wo bildung oder sagen wir mal lieber der geistige horizont nicht so weit offen ist und diese dann meist in rotten durch die innenstadt laufen und noch nichtmal n ordentlichen deutschen satz - obwohl sie ihre muttersprache auch meist nicht können - mit verben zusammenbekommen.
achja:und die nach außen hin etwas darstellen wollen,was sie sicherlich nicht sind...
ja ich bin der böse und bin ehrlich und behaupte einfach mal,dass diese erkennungsmerkmale größtenteils von jungen leuten mit einem bestimmten immigrationshintergrund (bzw. -bereich)stammen,die sozial schwach/schwächer sind,wo bildung oder sagen wir mal lieber der geistige horizont nicht so weit offen ist und diese dann meist in rotten durch die innenstadt laufen und noch nichtmal n ordentlichen deutschen satz - obwohl sie ihre muttersprache auch meist nicht können - mit verben zusammenbekommen.
achja:und die nach außen hin etwas darstellen wollen,was sie sicherlich nicht sind...
Ich bezweifle, dass sie in anständigen Rotten laufen.
Lucia von der Berg
27.07.2010, 23:08
Ich verbeuge mich vor dieser fundiert detaillierten Gesellschaftsanalyse unserer Gesellschaft.
§xlol
Ich bezweifle, dass sie in anständigen Rotten laufen.
§hehe:A
@raytracer94: Weil es einfach zu einer guten Erziehung gehört, seinen Müll nicht auf die Straße sondern in den Mülleimer zu werfen :dnuhr:
§dito
Donni Dood
28.07.2010, 16:02
Find dich doch einfach damit ab. Sollen sich jetzt alle nach dir richten oder wie?
Federflug
28.07.2010, 18:28
Anders als wer? Als du ? Mag sein.
Stell dir mal vor alle würden so rum laufenwie dus da beschreiben hast. Wie sähe das denn aus?
Warumsind wir so anders? Als ob wir die einzigen sind die nicht so rum laufen :D Hihi , iwie lustig ^^
Supernoxus
28.07.2010, 18:36
Mir scheint dir fehlt es an Toleranz gegenüber anderen Meinungen/Lebensweisen.
Bruce WaYne
28.07.2010, 18:44
hat das einen grund ?
Andere Länder - Andere TSitten ;)
hat das einen grund ?
Tolle Frage, hat dir die Lebensart der deutschen eventuell einen Strich durch deine vorurteilsbehaftete Rechnung gemacht?
Wäre es passender für dein Weltbild wenn die Deutschen alle gleich aussehehen und in einer Reihe stehen?
Ich würde einfach mal selber nachdenken.
Oh mein Gott.
Ich schätze mal du bist Österreicher. Ich auch.
Deutschland ist mein Lieblingsland.(Natürlich nach Österreich :p)
Die Deutschen sind genauso wie wir Österreicher. Es sind nur Menschen.
Und du beurteilst eine ganze Menschengruppe nach Frisuren die eigentlich kein einziger Deutscher hat - nur die Türken die dort & auch bei uns in Österreich wohnen tragen.
Oh Gott.
Ich kann einfach nur dazu sagen - werd erwachsen und beurteile Menschen nicht nach dem Äußeren(und schon gar nicht wenn es nicht zutrifft) sondern nach den Inneren Werten.
raytracer
28.07.2010, 19:08
Oh mein Gott.
Ich schätze mal du bist Österreicher. Ich auch.
Deutschland ist mein Lieblingsland.(Natürlich nach Österreich :p)
Die Deutschen sind genauso wie wir Österreicher. Es sind nur Menschen.
Und du beurteilst eine ganze Menschengruppe nach Frisuren die eigentlich kein einziger Deutscher hat - nur die Türken die dort & auch bei uns in Österreich wohnen tragen.
Oh Gott.
Ich kann einfach nur dazu sagen - werd erwachsen und beurteile Menschen nicht nach dem Äußeren(und schon gar nicht wenn es nicht zutrifft) sondern nach den Inneren Werten.
ich bin kein österreicher
ich bin kein österreicher
Türke? Kroat?
Donni Dood
28.07.2010, 19:42
Türke? Kroat?
Sagen wir es mal so : Er / Sie kommt aus dem Ausland.
raytracer
28.07.2010, 19:43
Türke? Kroat?
aus jugoslawien, aber bin in ner deutschen familie aufgewachsen, von denen ich nix angenomme nhabe
aus jugoslawien, aber bin in ner deutschen familie aufgewachsen, von denen ich nix angenomme nhabe
woah und jetzt biste cool? :cool: leb damit das es genausoviele menschen gibt die deine haare und deinen style hässlich finden.
raytracer
28.07.2010, 19:54
woah und jetzt biste cool? :cool: leb damit das es genausoviele menschen gibt die deine haare und deinen style hässlich finden.
wieso sollte ich jetzt cool sein ?
2. jeder seinen geschmack.
noch mal für alle
ich habe nur in diesem threat gefragt, wieso die meisten deutschen so sind, wie sie sind. es sollte kein diss theat oder ähnliches werden.
Billposter
28.07.2010, 20:14
Die Deutschen sind so, weil viele nicht alle!!! als Kind von ihren Eltern schon gelehrt bekommen, dass alle Ausländer in Deutschland angeblich Türken sind, welche kurze schwarze Haare und braune Augen haben, und dass man mit ihnen nicht befreundet sein darf, weil sie ja angeblich alle aggressiv sind, und nur scheiße bauen und sich zurück in die Türkei verpissen sollen.
Bei den meisten Deutschen wird der Begriff Ausländer sofort mit TÜRKEN asoziiert. Das ist einfach so, kann man nicht ändern, die Deutschen hassen die Türken, sogar der türkische Minister oder wer auch immer hatte mal zu Merkel gesagt, dass sie sie, also die Türken, hassen würde. Alle Ausländer in Deutschland sind sofort Türken, und alle Araber sind auch Türken. Alle die eine aggressive fremde Sprache sprechen sind Türken. Alle mit Bart schon mit 12 gelten als Türken. Alle die draußen mit Kaputze rumlaufen, andere unschuldige Deutsche weshalb auch immer anmachen und einen ausländischen Akzent haben sind Türken. Alle, die wie Ausländer aussehen, und den Satz mit "Ey" anfangen und mit "Alter" aufhören sind Türken. Alle in Deutschland sind Türken.
Ich weiß, es ist ein wenig übertrieben, aber es stimmt wirklich, dass die meisten Deutschen denken, dass Ausländer Türken sind. Es gibt auch viele Intelligente, die nicht so sind, nicht sofort Türken beschuldigen. Ich weiß zwar nicht, wieso Deutsche Türken hassen/nicht mögen, aber es ist eben so. Ich hasse keine Ausländer.
raytracer
28.07.2010, 20:21
Die Deutschen sind so, weil viele nicht alle!!! als Kind von ihren Eltern schon gelehrt bekommen, dass alle Ausländer in Deutschland angeblich Türken sind, welche kurze schwarze Haare und braune Augen haben, und dass man mit ihnen nicht befreundet sein darf, weil sie ja angeblich alle aggressiv sind, und nur scheiße bauen und sich zurück in die Türkei verpissen sollen.
Bei den meisten Deutschen wird der Begriff Ausländer sofort mit TÜRKEN asoziiert. Das ist einfach so, kann man nicht ändern, die Deutschen hassen die Türken, sogar der türkische Minister oder wer auch immer hatte mal zu Merkel gesagt, dass sie sie, also die Türken, hassen würde. Alle Ausländer in Deutschland sind sofort Türken, und alle Araber sind auch Türken. Alle die eine aggressive fremde Sprache sprechen sind Türken. Alle mit Bart schon mit 12 gelten als Türken. Alle die draußen mit Kaputze rumlaufen, andere unschuldige Deutsche weshalb auch immer anmachen und einen ausländischen Akzent haben sind Türken. Alle, die wie Ausländer aussehen, und den Satz mit "Ey" anfangen und mit "Alter" aufhören sind Türken. Alle in Deutschland sind Türken.
Ich weiß, es ist ein wenig übertrieben, aber es stimmt wirklich, dass die meisten Deutschen denken, dass Ausländer Türken sind. Es gibt auch viele Intelligente, die nicht so sind, nicht sofort Türken beschuldigen. Ich weiß zwar nicht, wieso Deutsche Türken hassen/nicht mögen, aber es ist eben so. Ich hasse keine Ausländer.
mit dem einen part haste recht. viele denken sofort, ich wäre ein türke, haben die mir gesagt und auch in meiner wg haben viele was gegen die, ich finde das sehr assoziel. die meisten meiner kollegen waren türken (bin vor kurzem umgezoogen und muss mir neue kollegen holen).
sogar mein typ vom jugendamt sagt, dass dieses eine geräusch, was ich mit dem mund immer mache, türkisch wäre, mein betreuer fängt mit so nem ähnlichem dreck an. ich finde das sher rassistisch, und leider sind auf meiner schule und in meiner wohngruppe viele so, die so falsch denken.
Alter, du redest so einen Scheiß, da bleiben einem die Worte weg. :scared:
Mephistopheles
28.07.2010, 20:26
bin ich froh, dass er die österreicher ausm spiel gelassen hat §ugly
Billposter
28.07.2010, 20:26
mit dem einen part haste recht. viele denken sofort, ich wäre ein türke, haben die mir gesagt und auch in meiner wg haben viele was gegen die, ich finde das sehr assoziel. die meisten meiner kollegen waren türken (bin vor kurzem umgezoogen und muss mir neue kollegen holen).
sogar mein typ vom jugendamt sagt, dass dieses eine geräusch, was ich mit dem mund immer mache, türkisch wäre, mein betreuer fängt mit so nem ähnlichem dreck an. ich finde das sher rassistisch, und leider sind auf meiner schule und in meiner wohngruppe viele so, die so falsch denken.
Naja, was soll man da machen, wird wohl immer so bleiben, dass alles ausländische türkisch ist.
@Werwolf Verschlägt dir die Wahrheit immer die Sprache?
lol, das ist doch nicht dein ernst, oder?
Es gibt solche extremen Gesinnungen bei einigen deutschen, klar, aber das ist bestimmt nicht bei der Mehrheit der Fall. Ich erlebe das sehr oft, das die Immigranten in unserer Umgebung von den Leuten sehr positiv aufgenommen werden. Ich war auch mit einigen Immigranten auf dem Gymnasium, und da ist man auch mit diesen Menschen ganz normal umgegangen.
Von rassissmus war da keine Spur!
Und das man von den Eltern beigebracht bekommt, man soll sich nicht mit Ausländern anfreunden, war vielleicht bei der Generation unserer Eltern der Fall, aber ist in unserer Generation bestimmt nicht normal!
Billposter
28.07.2010, 20:31
lol, das ist doch nicht dein ernst, oder?
Es gibt solche extremen Gesinnungen bei einigen deutschen, klar, aber das ist bestimmt nicht bei der Mehrheit der Fall. Ich erlebe das sehr oft, das die Immigranten in unserer Umgebung von den Leuten sehr positiv aufgenommen werden. Ich war auch mit einigen Immigranten auf dem Gymnasium, und da ist man auch mit diesen Menschen ganz normal umgegangen.
Von rassissmus war da keine Spur!
Es ist nicht davon die Rede, wie man mit den Ausländern umgeht. Sehr viele behandeln sie normal. Aber das was gedacht wird, ist dann wieder was anderes. Find ich schade. Arme Türken :<
@Werwolf Verschlägt dir die Wahrheit immer die Sprache?
Naja, wenns deine ist ja. Meine Welt, die reale, sieht anders aus. Wenn du mal groß bist merkst du das aber auch ganz schnell, keine Angst. Und wenn du genaueres wissen willst und Hilfe brauchst darfst du dich gerne noch mal melden. :)
Billposter
28.07.2010, 20:43
Naja, wenns deine ist ja. Meine Welt, die reale, sieht anders aus. Wenn du mal groß bist merkst du das aber auch ganz schnell, keine Angst. Und wenn du genaueres wissen willst und Hilfe brauchst darfst du dich gerne noch mal melden. :)
Als unschuldiger normaler Deutsche kann man an sowas vorbeileben, ja, man will ja bloß nichts damit zu tun haben, obwohl man es eigentlich merkt und weiß. Viel Spaß in deiner "realen" Welt. Ich hoffe nicht, dass dein Zuhause irgendwo eine Hütte im Sumpflager ist. Denn die sind irgendwie immer bekifft und bekommen auch nicht viel von der Realität mit.
Supernoxus
28.07.2010, 20:45
...
Ich bin zwar nicht aus Deutschland, aber ich glaube du redest da gerade einen ziemlichen Mist Oo
Sicher gibt es ein paar, aber die Mehrheit wird sicher nicht so denken.
hat das einen grund ?
Schön, dass du so sehr differenzierst und auch überhaupt nicht verallgemeinerst. :)
Auch wenn Billposter stark übertreibt, ist dennoch was wahres dran. Nämlich dass ein latenter Hass bzw. eine miese Grundstimmung gegenüber Ausländern, allen Voran Türken, in unserer Gesellschaft sehr weit verbreitet ist. Es ist sicher nicht die Mehrheit (davon hat Billposter auch nie etwas geschrieben, soweit ich das überblicke), aber dennoch schon ein signifikanter Teil.
Lounikelas
28.07.2010, 21:58
Ey yo, krasse Checker, Boxerschnitt ey. Nee, so'n wannabe "Gangsta-Look" kommt auf garkeinen Fall infrage. ;)
raytracer
28.07.2010, 22:06
Ey yo, krasse Checker, Boxerschnitt ey. Nee, so'n wannabe "Gangsta-Look" kommt auf garkeinen Fall infrage. ;)
boxerschnitt = gangsta look ????
die frisur kommt von den boxern und von der bundeswehr, was hat das mit gangsta look zutun?
Es ist nicht davon die Rede, wie man mit den Ausländern umgeht. Sehr viele behandeln sie normal. Aber das was gedacht wird, ist dann wieder was anderes. Find ich schade. Arme Türken :<
Glaub mir, man merkt es jemanden an ob er aufrichtig ist oder nicht. Und die meisten Menschen in meinem Umfeld sind, was das angeht, aufrichtig.
Außerdem sind die Russen und die Asiaten mindestens eine ebenso große Gruppe von Einwanderern, wie die Türken, und diese Gruppen assoziert man zwangsläufig ebenfalls mit dem Begriff "Ausländer".
Gehe ich denn recht in der Annahme das du ein Türke bist? Oder bist du ein rechtsradikaler Deutscher, der seine Ansichten nur auf die breite Masse projiziert?
@Thidrek
Wenn er von "den meisten" schreibt, hört sich das für mich an, als ob er die Mehrheit der deutschen meint.
@raytracer
mit der Bundeswehr hat der Boxerhaarschnitt nicht wirklich was zu tun. Deine Haare dürfen nur nicht zu lang sein, sonst kannst du beim Bund jede Frisur tragen!
Lounikelas
28.07.2010, 22:10
boxerschnitt = gangsta look ????
die frisur kommt von den boxern und von der bundeswehr, was hat das mit gangsta look zutun?
Naja, es gibt genug "GangstAAAs", die so 'ne Frisur haben. ;)
Der Neuling
28.07.2010, 22:56
Auch wenn Billposter stark übertreibt, ist dennoch was wahres dran. Nämlich dass ein latenter Hass bzw. eine miese Grundstimmung gegenüber Ausländern, allen Voran Türken, in unserer Gesellschaft sehr weit verbreitet ist. Es ist sicher nicht die Mehrheit (davon hat Billposter auch nie etwas geschrieben, soweit ich das überblicke), aber dennoch schon ein signifikanter Teil.
... Grundstimmung gegenüber Ausländer...
den Teil will ich mal auffassen.
Zum EP selbst muss man ja wohl nichts mehr sagen.
Ich muss sagen, dass ich selbst eine Grundstimmung gegenüber Ausländern habe. Speziell die südöstlichen Mitbürger.
Wenn ich mich hier in aller Form darüber auslassen würde, hätte wahrscheinlich eine Verwarnung und einen Bann in Eins, also lassen wir das.
Wenn man mich fragen würde, woher meine Grunstimmun kommt ... ich weiß es nicht genau.
Ich komme aus einer Stadt mit hohem Ausländeranteil, ich meine was bei 25-30%. Hinzukommt noch ein großer Teil an Hartz-4 Empfänger.
Mit einem Wort zusammengefasst: Asozial.
Bevor ich hier jetzt als total ausländerfeindlich abgetan werde, ich habe ausländische Freunde, aus diversen Ostländern, auch der Türkei und diversen anderen. So ist es ja nicht.
Ich bin generell für strengere Richtlienen wenn es darum geht, Deutscher Staatsbürger zu werden. Aber das ist schon zuspät...
Wenn ich hier was zu sagen hätte...
Warum ich das jetzt geschrieben habe? Keine Ahnung. Irgendwie habe ich mich dazu aufgefordert gefühlt, durch einzelne Beiträge.
Denkt von mir was ihr wollt. Ich weiß jedoch, dass ich mit meinen Ansichten nicht alleine bin.
mfg DN
raytracer
28.07.2010, 23:00
Ich weiß jedoch, dass ich mit meinen Ansichten nicht alleine bin.
mfg DN
ich glaube, dass sehr viele deine meinung teilen, die es aber nicht zugeben.
Du sagst das ein hoher Ausländeranteil und Hartz 4 = asozial ist? Meinst du nicht das es sehr viele Deutsche gibt, mit Arbeit, die weitaus asozialer sind als, eventuell unverschuldete, Arbeitlose und Ausländer? Das ist das gleiche wie wenn ich sage " alle mit kurzen Haaren sind Nazis", das sind bei uns bestimmt 70%.
Du sagst das ein hoher Ausländeranteil und Hartz 4 = asozial ist? Meinst du nicht das es sehr viele Deutsche gibt, mit Arbeit, die weitaus asozialer sind als, eventuell unverschuldete, Arbeitlose und Ausländer? Das ist das gleiche wie wenn ich sage " alle mit kurzen Haaren sind Nazis", das sind bei uns bestimmt 70%.
Ja, und ein Großteil der Autounfälle werden von nüchternen Personen begangen.
Merkst du was?
Übrigens was genau meinst du mit diesen arbeitenden, asozialen Deutschen, die asozialer als die HartzIV empfangenden Ausländer sind?
Oh Gott. Was manche Leute in sowas reininterpretieren können ist echt der hammer.
Der Neuling
28.07.2010, 23:11
Es kommen noch andere Faktoren hinzu.
Aber es ist doch allgemein schon bewiesen und mit Statistiken wiederlegt, dass Kinder von Ausländern und Hartz-4 Emofängern schulisch gesehen Abstriche machen, gegenüber anderen Kindern anderen Sozialstandes.
Also wird das so weitergehen. Und wahrscheinlich noch schlimmer werden, wovon ich ausgehe.
Und die Politik wird daran auch nichts ändern können.
Wir hatten vor 1, 2 Jahren den prozentual gesehen höchsten Ausländeranteil Deutschlands, und nein ich komme nicht aus Berlin.
Führend sind wir auch in der Statistik: Die meisten Geburten von 16jährigen Müttern. (Gibt wahrscheinlich einen trefferenden Titel, aber so umschrieben weiß auch jeder worum es geht.)
Ein hoher Ausländeranteil muss nicht unbedingt "Asozial" bedeuten, jedoch kann es sein, dass es alles Ausländer der Art sind, die Deutschland beschimpfen. Oder es sind Ausländer, die froh sind hier zu sein, sich bemühen sich unserer Kultur anzupassen, unsere Sprache zu lernen.
Hier läuft eher ersteres herum.
Es gibt natürlich auch Deutsche die sich nicht gerade vorbildlich benehmen, das streite ich nicht ab. Aber nur weil es in unsere Gesellschaft solche Leute gibt, soll das als Entschuldigung für das Verhalten der Ausländer gelten?
Mountainranger
29.07.2010, 00:24
Na weil Alpha und Picaldi nur bei Deutschen mit Migrationshintergrund auch zu 100% cool und authentisch rüberkommen. §lehrer
haha :D mein tag beginnt sehr gut :D:gratz
Undeath Dragon
29.07.2010, 00:43
Die Frage ist doch wer hier anders ist :) So laufen die Deutschen nunmal in Deutschland rum ;) Wie "Normalos".
Diese Türken und Russen mit ihren Iros und Lederjacken, hart aufgesetzten Minen... Absolut nicht mein fall :o
Ich habs eben lieber "Normal" oder eben doch etwas länger was Frisuren betrifft.
Es gibt doch auch die Gothic's mit ihren langen Haaren, frauen mit kurzen und auch langen Haaren... Viele verschiedene Kleidungsstile hier is eig alles vertreten :dnuhr:
Ist nicht nur in Deutschland so
korallenkette
29.07.2010, 01:31
Es gibt natürlich auch Deutsche die sich nicht gerade vorbildlich benehmen, das streite ich nicht ab. Aber nur weil es in unsere Gesellschaft solche Leute gibt, soll das als Entschuldigung für das Verhalten der Ausländer gelten?
Nein.
Aber so wie Du schreibst, kann man das Gefühl bekommen, Du suchtest einfach nur einen Sündenbock - und das sind die Ausländer.
Was Werwolf meint, ist doch eigentlch klar: Viele Leute, die Geld haben, Arbeitsstellen vergeben können und mit ihrer Stimme und ihren Finanzen politische Entscheidungen beeinflussen können, benehmen sich wesentlich wesentlich a-sozialer als diejenigen, die man gerne mit diesem Ausdruck betitelt.
Banales Stichwort: Banker.
Der Neuling
29.07.2010, 10:04
Nein.
Aber so wie Du schreibst, kann man das Gefühl bekommen, Du suchtest einfach nur einen Sündenbock - und das sind die Ausländer.
Was Werwolf meint, ist doch eigentlch klar: Viele Leute, die Geld haben, Arbeitsstellen vergeben können und mit ihrer Stimme und ihren Finanzen politische Entscheidungen beeinflussen können, benehmen sich wesentlich wesentlich a-sozialer als diejenigen, die man gerne mit diesem Ausdruck betitelt.
Banales Stichwort: Banker.
Eben zu deinem Stichwort: Ich habe einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann. Mag ja passend aussehen für dich.
Und ob das Verhalten von Leuten, die wie du sagst Arbeitsplätze vergeben können usw a-sozial ist lässt sich drüber streiten, ich denke das jedenfalls nicht.
Aber warum als Sündenbock? Wofür denn?
Meine Grundstimmung kommt von diesen Ausländern, die sich von Vater Staat das Leben finanzieren lassen, nach 10 Jahren in Deutschland die sprachlichen Fähigkeiten von 4-jährigen besitzen, die mich öffentlich als Nazi beschimpfen, weil ich mit einer Deutschlandtasche (so eine von Nutella-Sammelpunkten zur WM-Zeit) zum Sport fahre.
Auch öffentliche Äusserungen gegen Deutschland: "Scheiß Deutschland" und diverse andere finde ich absolut daneben und dafür sollte man sie eigentlich gleich wieder aus dem Land schicken.
Eben deshalb empfange ich sie nicht mit offenen Armen. Wie gesagt, nicht jeder Ausländer ist so.
Ich könnte ja die Ausländer als Sündenbock hinstellen, für Deutschlands jetzige Situation, aber der Fehler liegt in der Politik und der wurde schon viele Jahre früher gemacht.
korallenkette
29.07.2010, 10:13
Es ist der einseitige Blick auf Probleme in der Gesellschaft, der mich stört.
Klar gibt es "Ausländer" - wer auch immer genau damit gemeint ist - die unangenehm auffallen. Aber eben nicht nur sie. Genauso gibt es Deutsche, die auf ihre Weise so sind, dass man wünschen könnte, sie würden einfach verschwinden.
Die überwiegende Zahl der "Ausländer" sind hier geboren, haben das Recht, hier zu leben und gehören zu unserer Gesellschaft dazu, wie alle anderen auch.
Sie besonders herauszuheben als eine Gruppe, die am "abschieben" sollte, sobald es problematisch wird, ist einfach ungerecht.
Ich denke mal, dieses "Scheiß-Deutsche", was man von manchen Jugendlichen hört, ist Teil einer Medaille, auf deren anderer Seite steht: "Haut doch ab, wenn es Euch nicht passt!".
Dunkler Fürst
29.07.2010, 10:28
Die überwiegende Zahl der "Ausländer" sind hier geboren, haben das Recht, hier zu leben und gehören zu unserer Gesellschaft dazu, wie alle anderen auch.
So wie vor ein paar Jahren. Da wurde ein Türkischer Jungendlicher, der in Deutschland geboren und aufgewachsen ist, in die Türkei abgeschoben. So viel ich weiß, hat er da bei seinem Onkel gewohnt. Hat einen riesen Aufstand gegeben und nach paar Monaten durfte er wieder zurück nach Deutschland.
Wenn er hier geboren und aufgewachsen ist, kann man ihn doch unmöglich in die Türkei abschieben. Für ihn ist da auch alles fremd.
russenglatze
29.07.2010, 12:18
Eben zu deinem Stichwort: Ich habe einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann. Mag ja passend aussehen für dich.
Und ob das Verhalten von Leuten, die wie du sagst Arbeitsplätze vergeben können usw a-sozial ist lässt sich drüber streiten, ich denke das jedenfalls nicht.
Aber warum als Sündenbock? Wofür denn?
Meine Grundstimmung kommt von diesen Ausländern, die sich von Vater Staat das Leben finanzieren lassen, nach 10 Jahren in Deutschland die sprachlichen Fähigkeiten von 4-jährigen besitzen, die mich öffentlich als Nazi beschimpfen, weil ich mit einer Deutschlandtasche (so eine von Nutella-Sammelpunkten zur WM-Zeit) zum Sport fahre.
Auch öffentliche Äusserungen gegen Deutschland: "Scheiß Deutschland" und diverse andere finde ich absolut daneben und dafür sollte man sie eigentlich gleich wieder aus dem Land schicken.
Eben deshalb empfange ich sie nicht mit offenen Armen. Wie gesagt, nicht jeder Ausländer ist so.
Ich könnte ja die Ausländer als Sündenbock hinstellen, für Deutschlands jetzige Situation, aber der Fehler liegt in der Politik und der wurde schon viele Jahre früher gemacht.
Es sind zwar nicht alle ausländer so, dass ist ja klar. Aber ich stimme dir eigentlich zu und bin selbst einer. Aus meiner Umgebung würd ich so jeder 2 Ausländer oder mehr ist so ein "Assi". An sowas sind aber meistens auch die Eltern schuld, man muss sein Kind nunmal passend erziehen wenn man auswandert und nicht den ganzen tag nur russisch,türikisch oder so reden, sondern die mal zum deutschreden motivieren und sich anpassen.
hat das einen grund ?
Das tut ja weh beim durchlesen. Gott sei dank bin ich "anders".
Kelthuzard
29.07.2010, 15:46
Es sind zwar nicht alle ausländer so, dass ist ja klar. Aber ich stimme dir eigentlich zu und bin selbst einer. Aus meiner Umgebung würd ich so jeder 2 Ausländer oder mehr ist so ein "Assi". An sowas sind aber meistens auch die Eltern schuld, man muss sein Kind nunmal passend erziehen wenn man auswandert und nicht den ganzen tag nur russisch,türikisch oder so reden, sondern die mal zum deutschreden motivieren und sich anpassen.
Da hast du vollkommen Recht. Genau das ist das Problem, die Eltern machen es den Kindern vor, und sie machen es nach.
Mittlerweile die dritte Generation, und Aysche kann kein Deutsch. Und dann kommt die Ausrede:
"Wenn du in ein anderes Land ziehen würdest, könntest du die Sprache da auch nicht"
Die Eltern reden nur in ihrem Sprache, und dann ist doch völlig klar, dass die Kinder dann nie richtig deutsch lernen können.
Ich wohne hier auf einem kleinen Dorf, und da kennt man sich ja nunmal gut. Hab ne Menge Freunde hier mit denen ich zusammen aufgewachsen bin. Waren in unserer Kindheit jeden Tag auf dem Fußballplatz, und haben alles zusammengemacht. Darunter auch ein Türke, der im Alter von 2 Jahren hierherzog. Dadurch das die Eltern gleich mit in die "Dorfgemeinde" aufgenommen wurden, haben die unsere Sprache recht schnell gelernt. Und ihr Sohn, der den ganzen Tag nur mit uns zusammen war hat von klein auf unsere Sprache perfekt gelernt. Wenn er schwierigkeiten hatte, haben wir ihn verbessert. Und mittlerweile spricht der besser deutsch als wir alle, hat soga vor Deutschlehrer zu werden.
Das krasse Gegenbeispiel liegt auf der anderen Seite unserer Stadt.
Eine riesen Siedlung wo 90% Ausländer leben. Die Kinder wachsen alle zusammen auf, sprechen ihre Sprache, die Eltern lernen kein Deutsch...
Und so kommt eines zum anderen. Wie schon am Anfang gesagt, die dritte Generation kann immer noch kein Deutsch. Und das ist einfach traurig.
Wieso seid ihr nur alle so gleich?
Tragt alle Jacken von Alpha oder Picaldi, guckt alle grimmig, beherrscht die deutsche Sprache und aktzeptiert die deutsche Kultur meist nicht. Außerdem finde ich, dass ihr alle relativ untolerant seid, was den Deutschen meist vorgeworfen wird.
raytracer
29.07.2010, 18:40
Wieso seid ihr nur alle so gleich?
Tragt alle Jacken von Alpha oder Picaldi, guckt alle grimmig, beherrscht die deutsche Sprache und aktzeptiert die deutsche Kultur meist nicht. Außerdem finde ich, dass ihr alle relativ untolerant seid, was den Deutschen meist vorgeworfen wird.
ich weis nicht wieso ich picaldi trage, ich fand die jacke von den nunmal sehr gut aussehend und ist bei uns auch sehr in.
trage ehr baggy und so.
ich gucke immer wütend/böse haben mir meine mitschüler letztends gesagt, was ich gar nicht gemerkt habe, haben die mir auf dder alten schule auch gesagt, glaube, dass ich das von meinem vater habe, denn der tut das auch immer.
Es ist der einseitige Blick auf Probleme in der Gesellschaft, der mich stört.
Klar gibt es "Ausländer" - wer auch immer genau damit gemeint ist - die unangenehm auffallen. Aber eben nicht nur sie. Genauso gibt es Deutsche, die auf ihre Weise so sind, dass man wünschen könnte, sie würden einfach verschwinden.
Sie besonders herauszuheben als eine Gruppe, die am "abschieben" sollte, sobald es problematisch wird, ist einfach ungerecht.
Ich denke mal, dieses "Scheiß-Deutsche", was man von manchen Jugendlichen hört, ist Teil einer Medaille, auf deren anderer Seite steht: "Haut doch ab, wenn es Euch nicht passt!".
da hast du recht. ist gibt viele deutsche die genau so schlimm und teilweise sogar schlimmer sind. nur das problem ist das die nunmal unser problem sind und bleiben, da wir sie nicht abschieben können oder gewissen menschen das kinder kriegen verbieten dürfen(zumindest solang die verfluchte alt 68 generation noch lebt).
nun bei den "ausländern" schaut es aber so aus: 1. wir können entscheiden welche wir die einreise in "unser" land erlauben und auch unter welchen Bedingungen.
2. können wir sie wieder aus unserem lang abschieben wenn sie dagegen verstoßen.
ich sehe es nunmal auch nicht ein warum wir uns um probleme kümmern müssen, die wir nicht lösen müssen. sondern andere länder..
Gothic Girlie
29.07.2010, 19:07
Weder laufen alle Ausländer rum, wie vom Threadhersteller beschrieben, noch verhalten sie sich alle so gleichförmig. Das Problem ist oft, dass die jungen Menschen mit Migrationshintergrund, die eigentlich anders sind, die Deutsch können, Schulabschlüsse machen, Lehren suchen, oft keine bekommen, weil der andere Teil sich verhält, als hätten sie 1000 andere tolle Länder, wo sie auch hinkönnen, und hier - im wahrsten Sinne des Wortes - auf die Straße rotzen. Das stimmt meistens noch nicht mal, denn wer von den Jungs beherrscht denn überhaupt die Schrift- und Beruftssprache seines Herkunftslandes? Das sind nur ganz wenige. In Wirklichkeit sind sie auf Deutschland angewiesen, aber bis sie das raffen, ist der Zug oft abgefahren.
Ich kenne beide Typen von den oben beschriebenen, aber mich macht immer fertig, wenn die, die sich Mühe geben, dann den Mist und den Rassismus abbekommen, den die Hänger- und Honk-Sorte eigentlich verbockt hat.
Ich kann nur allen Menschen raten, sich jedes Gegenüber genau anzuschauen, und keine Vorurteile zu haben. Weil Vorurteile erzeugen viel unnützes Leid und lösen keine Probleme. Letzteres sage ich vor allem dem Neuling, dessen Vorteile so gepflegt daherkommen. Sie sind genauso Müll wie das harte Rassistenzeug.
Gothic Girlie
raytracer
29.07.2010, 19:15
in schwesen haben die die ausländer einfach herausgeschafft, indem die das kopftuchtragen in der öffentlichkeit verboten haben, hat mir mein kollege erzählt.
Billposter
29.07.2010, 21:28
in schwesen haben die die ausländer einfach herausgeschafft, indem die das kopftuchtragen in der öffentlichkeit verboten haben, hat mir mein kollege erzählt.
Falls das stimmen sollte, dann bin ich aber enttäuscht von der schwedischen Regierung. Das ist Diskriminierung! Jeder soll doch in der Öffentlichkeit tragen, was er will. Ich weiß nicht, was an Kopftüchern so ... schlimm ist.
korallenkette
29.07.2010, 21:58
nun bei den "ausländern" schaut es aber so aus: 1. wir können entscheiden welche wir die einreise in "unser" land erlauben und auch unter welchen Bedingungen.
2. können wir sie wieder aus unserem lang abschieben wenn sie dagegen verstoßen.
ich sehe es nunmal auch nicht ein warum wir uns um probleme kümmern müssen, die wir nicht lösen müssen. sondern andere länder..
Aber so ist es doch in den meisten Fällen gar nicht.
Die allermeisten "Ausländer" - und ich schreibe "Ausländer" absichtlich in Anführungszeichen, sind, wie gesagt, hier geboren, leben oft schon seit zwei oder drei Generationen hier und können gar nicht irgendwohin angeschoben werden - das ist doch nur immer dieses Gerede: "Geht doch hin, wo ihr hergekommen seid" - sie sind nirgends hergekommen.
Oder - so gesehen - wären auch jede Menge anderer Bürger Deutschlands vor nicht allzulanger Zeit "irgendwoher" gekommen.
Kelthuzard
30.07.2010, 03:16
Falls das stimmen sollte, dann bin ich aber enttäuscht von der schwedischen Regierung. Das ist Diskriminierung! Jeder soll doch in der Öffentlichkeit tragen, was er will. Ich weiß nicht, was an Kopftüchern so ... schlimm ist.
Sie gehören nicht in die Deutsche Kultur. Also die Kopftücher.
Und wenn du mal fast unter einem Auto lagst, weil eine Frau mit Kopftuch am Steuer sitzt, und das Kopftuch ihr die ganze Sicht nimmt, dann wirst du deine Meinung vielleicht ändern. Ich bin gerade so mit meinem Leben davon gekommen. Das muss doch nicht sein oder?
Cypress-Chill
30.07.2010, 03:27
Ich habe Ausländische Freunde und kann vielleicht etwas zum Thema beitragen, mir ist zum Beispiel aufgefallen das Ausländer besonders Muslime sehr mutig sind, die trauen sich fast alles also in meinem Freundeskreis die haben aber auch sehr viel übermut z.b in meinem Kampfsport verrein ich mache seit 4 Jahren Kickboxen und habe sehr viel Ausländer in meinem Verrein und die wollen wirklich gegen alles und jeden kämpfen ist mir aufgefallen :D
Ich weiß nicht warum aber in mancher hinsicht hast du Recht z.B ist das so das wir Mitteleuropäer wirklich sehr verkrampft sind oder etwas nicht? Jetzt müsst ihr ganz ehrlich sein es ist mir oft gesagt wurden das wir Deutschen ein Stock im Arsch hätten bei manchen Angelegenheiten aber der Threadersteller hat ein Klischeevorhang vor seinen Augen durch den er durchsieht, ich hab noch nie jemanden blöd angemacht wenn er Müll auf den Boden geschmissen hat ich mache es selbst nicht und nur das interssiert mich wenn die anderen Müll auf'n Boden schmeißen, nur zu manche müssen 40€uronen dafür blättern wenn sie erwischt werden, dann machen die das nie wieder :D
edit: Über mir, natürlich behindert ein Kopftuch die sicht der Frauen §medi das glaubst du doch selbst nicht oder?
Das mit der Schwedischen Stadt ist pure Diskriminierung ganz ehrlich ich verstehe nicht warum wir Europäer alles was mit Islam hat hassen, würde vielleicht gut tuhen wenn manche sich paar Ausländer in ihren Freundeskreis suchen die dem Islam angehöhren.
meditate
30.07.2010, 09:34
Sie gehören nicht in die Deutsche Kultur. Also die Kopftücher.
achja? guck dir mal die bilder von trümmerfrauen oder von frauen aus der vorkriegszeit an. da trugen fast alle kopftuch. sogar die queen trägt maches mal eines. :D
achja? guck dir mal die bilder von trümmerfrauen oder von frauen aus der vorkriegszeit an. da trugen fast alle kopftuch. sogar die queen trägt maches mal eines. :D
Die tragen das aber nicht aus Religiösen anlass
Ach die Queen ist deutsch? Danke und ich dachte die wäre Englisch, ich Volldepp.§medi
Das muss doch nicht sein oder?
Ich habe noch nie eine Frau, die ihr Kopftuch aus religiösen Zwecken trägt, autofahren gesehen. Hast du soetwas überhaupt schon gesehen?
Und kannst du dich ganz genau erinnern?
Ach die Queen ist deutsch? Danke und ich dachte die wäre Englisch, ich Volldepp.§medi
Es muss sich doch nicht alles um Deutschland drehen oder?
Sie meinte das glaube ich eher allgemeiner :)
Das muss doch nicht sein oder?
Ich habe noch nie eine Frau, die ihr Kopftuch aus religiösen Zwecken trägt, autofahren gesehen. Hast du soetwas überhaupt schon gesehen?
Und kannst du dich ganz genau erinnern das da ein Unfall vor deiner Nase passiert ist?
Und weißt du dann ganz sicher das es wegen dem Kopftuch war oder wegen den unendlich anderen Möglichkeiten, wie ein Autounfall passieren kann?
Es muss sich doch nicht alles um Deutschland drehen oder?
Sie meinte das glaube ich eher allgemeiner :)
korallenkette
30.07.2010, 11:49
In sehr vielen Kulturen trugen und tragen die Frauen Kopftücher nicht unbedingt aus religiösen, sondern aus Schicklichkeitsgründen.
Das Haar offen zu tragen galt als aufreizend.
In Deutschland hieß es noch lange, eine Frau "kommt unter die Haube", weil verheiratete Frauen auf jeden Fall eine Haube oder ein Tuch tragen mussten.
Die ostjüdischen Frauen trugen sogar Perücken, oft der komischsten Sorte, um nicht die fremden Männer mit ihren eigenen Haaren auf sich aufmerksam zu machen.
Dass diese geforderte Schicklichkeit oft auch religiös begründet wird, ist kein Wunder. Das ist ja bei vielen moralischen Dingen der Fall.
In sehr vielen Kulturen trugen und tragen die Frauen Kopftücher nicht unbedingt aus religiösen, sondern aus Schicklichkeitsgründen.
Das Haar offen zu tragen galt als aufreizend.
Nichts anderes ist es bei arabischen/türkischen Frauen. Der Islam (stellvertretend der Qur'an) schreibt es an sich keiner Frau vor, ein Kopftuch zu tragen, das ist etwas kulturelles. Kultur und Glaube sind zwar bei Muslimen miteinander stark verstrickt, aber man kann es nicht dem religiösen Aspekt zuschreiben, dass die Frauen Kopftücher tragen.
Gothic Girlie
30.07.2010, 12:53
Ich hab früher im Winter auch manchmal ein Kopftuch getragen, und als Kind sowieso. Als es ein Zeichen muslimischer Frauen wurde, hab ich aufgehört, es zu tragen, außer auf Mittelaltermärkten. Ich kann den Hass aufs Kopftuch oder die Diskriminierung der Kopftuch-tragenden Frauen nicht nachvollziehen. Die muslimischen Männer, die nach der Logik mancher hier im Forum, ja sogar "schuld" an der Verhüllung sind, kriegen dann garnichts von der Diskriminierung ab? Das ist doch komplett unlogisch.
Und eine Frau im Kopftuch an der Uni ist mir lieber als eine ohne Kopftuch vor der Glotze.
Zu korallenkettes Hinweis, dass sogenannte "Ausländer" gar keine wären, weil sie ja hier z.T. geboren sind...
Also, meiner Meinung nach sind sie sehr wohl Ausländer, wenn sie zum Beispiel bis zur Schule nie Deutsch gesprochen haben, keine deutschen Papiere haben und sich mit der deutschen Kultur nicht identifizieren.
Wenn sie hier mitmachen wollen, sollte es auf jeden Fall Menschen, die hier geboren sind, sehr leicht gemacht werden, die deutsche Staatsbürgerschaft zu bekommen. Aber welche, die das nicht wollen?!? Die Staatsbürgerschaft ist doch keine Zwangsjacke. Wenn sie Deutschland ablehnen, sollen sie halt als Fremde hier leben... das heißt nicht, dass sie keine Rechte haben.
Und wenn ihnen ein anderes Land besser gefällt, zum Beispiel Spanien, sollen sie halt dahin gehen, warum nicht? Nur können sie nicht erwarten, dass die deutsche Mehrheit ihr ganzes Leben für sie umkrempelt. Mich nervt schon, dass es mir inzwischen unangenehm geworden ist, im Sommer in sehr leichter Bekleidung in die Stadt zu gehen... Wie manche Kopftuchträgerinnen mit Push-Ups und Augenschminke ihre Weiblichkeit zur Schau stellen, finde ich persönlich unzüchtiger als unbedeckte Arme. Aber mein Geschmack ist nicht ihrer und umgekehrt, und ich erwarte von ihnen dieselbe Toleranz.
Wenn sie dazu nicht fähig sind, wäre mir lieber, sie würden gehen.
Gothic Girlie
korallenkette
30.07.2010, 13:23
Zu korallenkettes Hinweis, dass sogenannte "Ausländer" gar keine wären, weil sie ja hier z.T. geboren sind...
Also, meiner Meinung nach sind sie sehr wohl Ausländer, wenn sie zum Beispiel bis zur Schule nie Deutsch gesprochen haben, keine deutschen Papiere haben und sich mit der deutschen Kultur nicht identifizieren.
Na ja - nun: Das ist ja wohl eher die Minderheit - deshalb setzte ich die Anführungszeichen. Viele haben die Neigung, einfach alle Bürger mit "Migrationshintergrund" als "Ausländer" zu bezeichnen, auch dann, wenn sie sehr wohl deutsch sprechen, gerne hier leben, gar keine andere Wahl haben und durchaus die deutsche Kultur schätzen, selbst dann, wenn sie aus einer gewissen Sentimenalität heraus ihre alte Staatsbürgerschaft behalten oder eine doppelte Staatsbürgerschaft besitzen.
Was soll das überhaupt heißen: sich mit der deutschen Kultur zu identifizieren. Für mich hört es sich so an, als sei da verlangt, einen Idealdeutschen abzugeben, den es so kaum gibt.
Es ist so: Der Ausdruck "Ausländer" bedeutet, dass die Leute hier eigentlich nicht hergehören. Auch Du siehst das wohl so, sonst würdest Du nicht erwägen, dass sie eigentlich lieber woanders hingehen sollten.
Bis auf Asylsuchende, Touristen und solche Leute, die nur einen vorübergehenden Aufenthaltsstatus haben, sind sie aber nicht in diesem Sinne "Ausländer". Deshalb benutzt man ja auch den etwas umständlichen Ausdruck "mit Migrationshintergrund".
Gothic Girlie
30.07.2010, 14:05
Na ja - nun: Das ist ja wohl eher die Minderheit - deshalb setzte ich die Anführungszeichen. Viele haben die Neigung, einfach alle Bürger mit "Migrationshintergrund" als "Ausländer" zu bezeichnen, auch dann, wenn sie sehr wohl deutsch sprechen, gerne hier leben, gar keine andere Wahl haben und durchaus die deutsche Kultur schätzen, selbst dann, wenn sie aus einer gewissen Sentimenalität heraus ihre alte Staatsbürgerschaft behalten oder eine doppelte Staatsbürgerschaft besitzen.
Was soll das überhaupt heißen: sich mit der deutschen Kultur zu identifizieren. Für mich hört es sich so an, als sei da verlangt, einen Idealdeutschen abzugeben, den es so kaum gibt.
Es ist so: Der Ausdruck "Ausländer" bedeutet, dass die Leute hier eigentlich nicht hergehören. Auch Du siehst das wohl so, sonst würdest Du nicht erwägen, dass sie eigentlich lieber woanders hingehen sollten.
Bis auf Asylsuchende, Touristen und solche Leute, die nur einen vorübergehenden Aufenthaltsstatus haben, sind sie aber nicht in diesem Sinne "Ausländer". Deshalb benutzt man ja auch den etwas umständlichen Ausdruck "mit Migrationshintergrund".
Ich hab hier ja nicht nur diesen Post geschrieben, sondern auch noch ein paar Dutzend andere, unter anderem habe ich mich für Respektierung der islamischen Religion und anderer Bekleidungsitten ausgespochen, also jetzt leg mir nicht irgendwas in den Mund, von wegen, "die hier nicht hingehören", was ich nicht geschrieben habe.
Dieser Satz bezog sich ausschließlich auf die jungen, ja, tatsächlich Ausländer, die hier mit den Deutschen und Deutschland nix anfangen können. Dem "warum seid ihr so anders" und "die Spanier sind viel chilliger" des Threaderstellers hab ich nur entgegen gesetzt: "was hält Dich hier?" und das ist eine berechtigte Frage. Die Beantwortung könnte möglicherweise ergeben: da war doch noch was?!?
Migrationshintergrund können Deutsche haben oder Ausländer, das Wort sagt etwas über die Herkunft. Hier ging es aber um die selbst gewählte kulturelle Identität, und wenn man da die deutsche ablehnt, dann ist man eben ausländisch, oder gefällt Dir undeutsch besser?
Gothic Girlie
korallenkette
30.07.2010, 15:59
Bist Du Dir über Deine kulturelle Identität so sicher?
Wärest Du es auch, wenn Du einen Elternteil hättest, der woanders herkommt?
Oder wenn Deine Großeltern ursprünglich aus einem anderen Land stammen würden?
Oder Du zwar den deutschen Pass, aber eine dunkle Hautfarbe hättest?
Man kann seine Identität gar nicht festigen, ohne die Zuschreibungen, die andere mit einem vornehmen, ohne die Geschichte der Familie, aus der man stammt.
Oft klingt es in diesem Thread so, als habe man dann auch kein Recht, seine Zweifel zu äußern, zu kritisieren, manchmal auch einfach wütend zu sein, ohne sich dann sagen lassen zu müssen: "Was willst Du eigentlich hier?".
Hier ging es aber um die selbst gewählte kulturelle Identität, und wenn man da die deutsche ablehnt, dann ist man eben ausländisch, oder gefällt Dir undeutsch besser?
Nein, weil man eine andere kulturelle Identität hat, ist man weder "ausländisch" noch "undeutsch"
Deutsch zu sein, heißt nämlich nicht, das man die deutsche kulturelle Identität besitzen muss.
Kelthuzard
30.07.2010, 16:48
Denkst du ich hab das geträumt oder was?
Die Polizei war doch noch vor Ort, und die gute Frau hat versucht sich rauszureden mit der Begründung sie könnte mit ihrem Kopftuch nicht alles sehen. Meiner Meinung nach eine Frechheit.
Aber das ist ein anderes Thema, lassen wir das.
Gothic Girlie
30.07.2010, 17:36
Bist Du Dir über Deine kulturelle Identität so sicher?
Ja, bin ich. Ich hab eine Weile im Ausland gelebt. Ich weiß einfach, dass ich deutsch bin, ob ich will oder nicht. Bestimmte Arten, auf Zusammenhänge zu blicken, Probleme zu analysieren, mit Rückschlägen umzugehen... Oder auf andere zuzugehen, oder nicht... Viel war mir nicht bewußt, andere haben es mir gesagt, in diesem "Ausland", in dem ich war. Und glaub mir, Deine Wortpusseligkeit ist so urdeutsch, da könntest Du eine schwarz-rot-goldene Fahne dran fest machen.
Wärest Du es auch, wenn Du einen Elternteil hättest, der woanders herkommt? Oder wenn Deine Großeltern ursprünglich aus einem anderen Land stammen würden?
Weiß ich nicht. Aber ich wäre möglicherweise nicht einfach antideutsch. Ich hab versucht auszuwandern, als mir Deutschland nicht mehr gefallen hat. Ich bin zurückgekommen, als ich ein anderes Land, das ich bis dahin so toll fand, besser kennengelernt hatte. "No alquilamo´a sudaca´" "Wir vermieten nicht an Kanaken", sehr chillig, die Spanier. Ist trotzdem ein tolles Land. Ist aber genauso wenig chillig, wie Deutschland unchillig ist.
Mir sind die Dörfer in Bayern, wo wir im Urlaub waren, als ich Kind war, fremder geblieben, als Spanien. Trotzdem sind die deutsch, und ich auch. Boris Beckers Ehrbegriff ist mir genauso fremd, wie der eines nun mal theoretisch postulierten moslemischen Nachbarn. (Hier im Haus wohnen nur Russen und Ex-Jugos, also rede ich jetzt nicht von einer konkreten Person.)
Oder Du zwar den deutschen Pass, aber eine dunkle Hautfarbe hättest?
Warum soll sich so jemand nicht deutsch fühlen? Kompliziert ist es immer. 95 % der deutschen Personalchefs würden eher einen dunkel pigmentierten Mann einstellen und nach Tarif bezahlen als mich, komm ich mir deshalb als Frau in Deutschland nicht deutsch vor?
Man kann seine Identität gar nicht festigen, ohne die Zuschreibungen, die andere mit einem vornehmen, ohne die Geschichte der Familie, aus der man stammt.
Es ging um "ihr Deutschen seid anders". Nicht um "ich bin ein Schwabe mit türkischen Vorfahren".
Oft klingt es in diesem Thread so, als habe man dann auch kein Recht, seine Zweifel zu äußern, zu kritisieren, manchmal auch einfach wütend zu sein, ohne sich dann sagen lassen zu müssen: "Was willst Du eigentlich hier?".
Nö, das war so nicht gemeint. Aber weißt Du, was bei mir überhaupt nicht anschlägt: dieses "Ihr seid so..." Rumgeheule oder Rumgepöbel, ohne dass jemand konkret erzählt, was eigentlich passiert ist.
Und ich soll mich dann, bloss, weil ich deutsch bin, irgendwie verlegen und schlecht fühlen? Mach ich nicht. Ich hab genug schlechte Erfahrungen mit Menschen unterschiedlichster Herkunft und Identität in Deutschland gemacht, um zu sagen, Arschlöcher gibts überall.
Gothic Girlie
Jetsgreen
30.07.2010, 18:10
Mensch ist Mensch, alles andere ist unbedeutend. Aber wenn es um dieses begrenzte Denken geht, dann sind mir die Deutschen egal, egal wie sie sind.
Drachenei
30.07.2010, 18:13
Nachdem sie damit ferti sind, die Rauchwaren aus alten Filmen und Aufnahmen wegzuretouchieren, kommen die Kopftücher dran. Und das "disziplinierte Gedächtnis" wird behaupten, daß Audrey Hepburn in "Breakfast at Tiffany´s" schon immer einen Tirolerhut aufhatte...
Nachdem sie damit ferti sind, die Rauchwaren aus alten Filmen und Aufnahmen wegzuretouchieren, kommen die Kopftücher dran. Und das "disziplinierte Gedächtnis" wird behaupten, daß Audrey Hepburn in "Breakfast at Tiffany´s" schon immer einen Tirolerhut aufhatte...
Was für ein blöder Vergleich
hat das einen grund ?
:dnuhr:
Denkst du ich hab das geträumt oder was?.
Zum einen kann das sein zum anderen nein, das hab ich nicht gedacht. Ich hab gedacht, das hast du vielleicht irgendwo gelesen.
Im übrigen hast du noch immer nicht klargestellt ob du jetzt live bei soetwas dabei warst oder ob du das nur irgendwo in nicht realgetreuer Form gelesen hast.
Ich mag den Boxerschnitt überhaupt nicht leiden die meisten tragen den eh nur weil Bushido damit angefangen hat ^^ also sozusagen ziemlich viele Mitläufer
Das stimmt kein stück ;)
Mike tyson hatte den als erstes ;)
Deswegen wird er auch Tysonschnitt genannt :p
Und überhaupt.. welcher schnitt ist schon selbst ausgedacht :rolleyes:
Ich hatte auch lange zeit einen Boxer ...
Bin aber auch ehrlich gesagat nicht ganz deutsch ( Andorra , meine Oma xD :p)
hab auch foto von mir hoch geladen :p
http://s3.directupload.net/file/d/2223/xfh4zlvt_jpg.htm
Mittleerweile hab ich aber einen Iro ;)
also hier wo ich wohne (Berlin ) gibt es übrigens viele deutsche die " Picaldi" oder "Alpha Industries" tragen :gratz§wink
Ich mag zwar auch keine langen Haare ,
Aber ich bin ein Toleranter Mensch und denke mir ICH muss ja nicht so eine Frisur Haben und es macht mir auch nichts aus wenn andere so rumrennen
Übrigens:
ICH HASSE JUSTIN H*******N BIEBER §burn§burn§burn§burn