Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gruseliges vom "Dorfe" / Mythen, Mär, Fantastisches
old Turrican
23.10.2005, 23:47
vorhin war ich mit dem hund draussen, da kam mir die idee zu diesem thread. leider war ich zwischenzeitlich in andere "diskussionen" verstrickt, daher startet das thema erst jetzt;
ich komme vom dorf, bin kein typisches "stadtkind". jedes dorf hat, wie einerseits einen eigenen namen ;) auch eigene geschichten.
da mir in den letzten tagen, wenn ich mit dem hund draussen bin, immer 2 fledermäuse um die ohren fliegen (bis ich wieder beim auto bin, sie hören einfach nicht auf), kam mir eine tolle idee zu einem thread. in meinem dorf gibt es 2 geschichten, an die ältere dorfbewohner noch glauben. ich fasse kurz die 1. zusammen:
auf einem grossen acker (nicht weit von mir) ging ein mann , ein bauer, nachts noch das feld kontrollieren (wegen wildschwein-verwüstungen etc). in jener nacht (ca. 60 jahre her) gewitterte es. der bauer wurde auf freiem feld vom blitz getroffen und verstarb. noch heute meiden die älteren dorbewohner diese gegend, wenn es gewittert. man sag sich, das man bei unwetter auf diesem acker noch heute die schreie dieses mannes wahrnehmen könne. brrrr*schüttel*
ich habe mir gerade überlegt, das ich die 2. geschichte nicht erzählen werde, da sie zuuu fantastisch ist.
ich bin zwar kein kind mehr, aber solche geschichten können einen gewissermassen prägen. ich selbst zum beispiel war noch niemals "dort", wenn gewitter im verzug war.
auch von meiner grossmutter (selig) und noch anderen leuten kenne ich diverse "unheimliche" geschichten. die alle hier zu offenbahren, würde jeden rahmen sprengen.
wie ist das bei euch, gibts auch in euren dörfern oder familien ähnliche geschichten?
*ich bin "alt" und abgeklärt, bei weitem kein kind mehr. dennoch haben solche storys einen besonderen reiz für mich, und flössen mir einerseits eine menge repekt ein* ;)
edit an alle "realisten" : wir sind in einem forum wo fantasie und vorstellungskraft gefragt sind, geht also nicht zu hart mit mir ins gericht ;)
Arkanis Gath
24.10.2005, 00:03
Nice Topic ;)
Boah, und ich dachte ich lebe auf einem merkwürdigen Dorf. Die Geschichte ist ja echt heftig. Ich hätte in jungen Jahren das "dort" auch gemieden, wenn ich in deinem Dorf gelebt hätte. (Heißt es im Dorf oder auf dem Dorf?)
Aber ich habe da was. Unser Haus hat einen alten Dachboden, auf dem damals noch ein Räucherofen war. Ist heute immer noch da, aber ungenutzt. Jedenfalls soll meine (verstorbene) Oma damals die Jungs, die nicht artig waren, in den Ofen gesperrt haben. Und der Ofen ist echt gruselig. Natürlich hat sie den Ofen nicht angemacht, das wär ja was :eek: .
Ok, ist nicht so gruselig aber ich habe früher sogar schiss gehabt, in den Ofen reinzugucken.
Ob die Geschichte stimmt, weiß ich net aber meine Oma war eigentlich immer nett...
Im Moment fallen mir keine weiteren ein aber ich werd morgen mal fragen, was so in unserer Gegend erzählt wurde...
@Terra, Turrican: Seid froh, dass ihr noch Füchse habt. Bei uns gibts schon seit jahren seeeeehr wenige bis gar keine mehr, obwohl wir hier viel Wald haben. Die dämlichen Jäger erschießen alles, was denen vor die Flinte kommt und sind auch noch stolz drauf... tse se se... :rolleyes: :mad:
old Turrican
24.10.2005, 00:14
Nice Topic ;)
Boah, und ich dachte ich lebe auf einem merkwürdigen Dorf. Die Geschichte ist ja echt heftig. Ich hätte in jungen Jahren das "dort" auch gemieden, wenn ich in deinem Dorf gelebt hätte. (Heißt es im Dorf oder auf dem Dorf?)
...
eigentlich "im dorf", aber da mein dorf auf einem berg liegt, sagen wir hier alle immer "aufm....."
solche "dachbodenstorys" sind eh die schlimmsten *brrrrr* hörst du nachts geräusche von oben ?! ;) :D (falls nicht, dann ab jetzt....) ;)
Ich und meine Freunde haben uns zu halloween mal gruselgeschichten erzält , und eine , die fand ich ganz besonders hard: Eine Freundin ging zu einer anderen um bei ihr zu übernachten . so weit so gut . An dem Abend hat es (natürlich ^^) Gewittert . Eigentlich wollten beide die Nacht durchmachen , aber da ist dann eine der Freundinnen eingeschlafen . Einige Zeit später hörte die eine geräusche aus dem Schrank (So ein Schrank der in der Wohnung irgendwie eingebaut ist ) Auf jeden fall guckte die noch wache Freundinn nach. Am nächsten Morgen wachte die andere Freundin auf , und fragte sich wo die Freundin sei , und da bemerkte sie irgentwelche Klauenspuren an dem Schrank . Von der Freundin (Die wach geblieben ist ) Fehlt bis heute jede spur ...
Also ich hab mich damals (war ich noch klein ) Nicht mehr getraut , wenn alle schon am schlafen waren , mir was zu trinken zu holen :rolleyes:
Ich lebe in einer Grosstadt und auch hier gibts diese Geschichten.
Eine davon ist übrigens erst ca. 8 Jahre alt und kam auch inner Zeitung
Bei unsrem Friedhof hier soll sich angeblich mal irgendwer lebendig begraben haben, einfach so.
Wie alt diese Geschichte ist weiss ich nicht, auf jeden Fall wandelt der Tote angeblich jede Nacht durch den Friedhof - Komisch, dass ich ihn nie sehe. ;)
Dann diese, die bestätigt worden ist :
Im Wald vor meiner Haustür sind vor ca. 8 Jahren einmal in grösserem Abstand zueinander abgeschnittene Finger und Zehen gefunden worden, auch ein Auge und ein Ohr.
Der Fall is bis heute nicht aufgeklärt, allerdings muss es sich um die Köperteile eines kleinen Kindes halten.
Ich denke mal das Kind hat schreckliche Qualen erlitten, und wird jetzt warscheinlich immer noch tief im Sumpf liegen, dort wo auch das meiste Blut und die meisten Finger rumlagen..
Scheiss Kindermörder. -.-
Auf jeden Fall ist der Friedhof links von meiner Haustür und der Wald vor meinem Fenster.
Die Füchse in der Nacht bringen manchmal auch ne Stimmung hinein, von nem Mörderwald. =/
old Turrican
24.10.2005, 00:34
Ich lebe in einer Grosstadt und auch hier gibts diese Geschichten.
Eine davon ist übrigens erst ca. 8 Jahre alt und kam auch inner Zeitung
Bei unsrem Friedhof hier soll sich angeblich mal irgendwer lebendig begraben haben, einfach so.
Wie alt diese Geschichte ist weiss ich nicht, auf jeden Fall wandelt der Tote angeblich jede Nacht durch den Friedhof - Komisch, dass ich ihn nie sehe. ;)
Dann diese, die bestätigt worden ist :
Im Wald vor meiner Haustür sind vor ca. 8 Jahren einmal in grösserem Abstand zueinander abgeschnittene Finger und Zehen gefunden worden, auch ein Auge und ein Ohr.
Der Fall is bis heute nicht aufgeklärt, allerdings muss es sich um die Köperteile eines kleinen Kindes halten.
Ich denke mal das Kind hat schreckliche Qualen erlitten, und wird jetzt warscheinlich immer noch tief im Sumpf liegen, dort wo auch das meiste Blut und die meisten Finger rumlagen..
Scheiss Kindermörder. -.-
Auf jeden Fall ist der Friedhof links von meiner Haustür und der Wald vor meinem Fenster.
Die Füchse in der Nacht bringen manchmal auch ne Stimmung hinein, von nem Mörderwald. =/
hi terra ;)
das du hier nicht fehlen würdest, wusste ich gleich.
allerdings würde ich das mit den körperteilen im bezug auf "ein kind" etwas abändern, vermutlich gibts ärger ;)
zu den füchsen: sehe ich jeden abend, machen tatsächlich mächtig stimmung diese gesellen. auch "reineke" genannt :D
einer hat mich und meinen hund immer verfolgt, immer mit konstantem abstand, versteckt in einem kornfeld.......
Ich wohne auch in einer Großstadt (Düsseldorf ) und bei mir ist hanz in der nähe auch ein Friedhof und ein Kornfeld , wo schonmal was passiert sein soll , aber da will ich jetzt nicht genauer drauf eingehn , es sei denn ihr wollts wissen ... Ich freu mich schon auf Halloween :rolleyes: , dieser thread würde sowiso gut zu halloween kommen ^^
Captain Deanzer
24.10.2005, 01:58
in spreiten-bach eine gegend in Bezirk Dietikon.
gibt es so ne legende das vor etwa 600 jahren eine Hexe auf dem "Hexen-hügel" verbrannt wurde.
das stimmt zwar..
aber ein paar Leute die in den Wald gingen berichteten von einer "weissen-mädchen-ähnlichen-gestalt" also ein Geist
sie behaupten dieses Mädchen sei das wo verbrannt wurde.
vor etwa 130 jahren wurde dieses "Mädchen" auch von ein paar Leuten gesichtet.
Noch Heute soll sie in diesem Wald spucken.
Und dieser Wald wird sehr sehr selten besucht..
er liegt mitten auf einem Hügel und ist weit von der City entfernt.
Oder das Volk Glanzen-Berg in Dietikon..
es gab da mal ein kleines Volk das völlig ausgerottet wurde.
Noch Heute sind Stadt-Ruinen vorhanden und Teil eines Natur-schutz gebietes.
auf jedenfall wurden dort ebenfalls "Geister" gesichtet.
Und das auch in ziemlich grossen Zeit abständen.
mich selber faszinieren solche geschichten..
weil eigentlich immer irgend was wahres dran ist.
Sascha Holl
24.10.2005, 02:51
auf einem grossen acker (nicht weit von mir) ging ein mann , ein bauer, nachts noch das feld kontrollieren (wegen wildschwein-verwüstungen etc). in jener nacht (ca. 60 jahre her) gewitterte es. der bauer wurde auf freiem feld vom blitz getroffen und verstarb. noch heute meiden die älteren dorbewohner diese gegend, wenn es gewittert. man sag sich, das man bei unwetter auf diesem acker noch heute die schreie dieses mannes wahrnehmen könne. brrrr*schüttel*
Erinnert mich verdammt stark an eine Geschichte von X-Factor ... Jetzt wissen wir ja, wo die die Geschichte her haben.
ich bin zwar kein kind mehr, aber solche geschichten können einen gewissermassen prägen. ich selbst zum beispiel war noch niemals "dort", wenn gewitter im verzug war.
Krass, die Stelle musst du mir bei Gelegenheit mal zeigen. Mythen sind dazu da, um sie zu widerlegen.
Selbst fällt mir zu einer Geschichte "ausm Dorf" nur eine sehr perverse ... oder zwei ... ein, die ich aus diesem Grund hier wohl nicht Kund geben darf - hehe.
Allerdings kann man ja Allgemein sagen, dass diese Geschichte doch oft nur dazu da sind um den Kindern des Dorfes ein wenig Angst und Erfurcht vor den Naturgewalten (wie in deinem Fall beschrieben) darzubringen. Jedoch steckt anscheinend ein gewisser Respekt vor dem Mythus dahinter, dass man selbst das Schicksal nicht herausfordert ...
EDIT: Ich war mir zur jetzigen späten Stunde nicht ganz bewusst ob es "Mythos" oder "Mythus" - daher hab ich mich mal schlau gemacht:
"Mythus" ist eine von den Nationalsozialisten bevorzugte Schreibweise von "Mythos" ... interessant.
Ich und meine Freunde haben uns zu halloween mal gruselgeschichten erzält , und eine , die fand ich ganz besonders hard: Eine Freundin ging zu einer anderen um bei ihr zu übernachten . so weit so gut . An dem Abend hat es (natürlich ^^) Gewittert . Eigentlich wollten beide die Nacht durchmachen , aber da ist dann eine der Freundinnen eingeschlafen . Einige Zeit später hörte die eine geräusche aus dem Schrank (So ein Schrank der in der Wohnung irgendwie eingebaut ist ) Auf jeden fall guckte die noch wache Freundinn nach. Am nächsten Morgen wachte die andere Freundin auf , und fragte sich wo die Freundin sei , und da bemerkte sie irgentwelche Klauenspuren an dem Schrank . Von der Freundin (Die wach geblieben ist ) Fehlt bis heute jede spur ...
Also ich hab mich damals (war ich noch klein ) Nicht mehr getraut , wenn alle schon am schlafen waren , mir was zu trinken zu holen :rolleyes:
@flexus: so eine ähnliche geschichte kam mal bei x-faktor, nur das da ein junge war der behauptet hat das irgendetwas in seinem schrank wäre, der bruder und seine freunde haben ihn damit gehänselt und aufgezogen. um zu beweisen das nichts ihm schrank war ging der bruder darein fürn paar minuten. erst hat er so getan als ob da was drin wär, aber dann hat er richtig geschriehen und als die freunde den schrank aufgemacht haben war er weg. die polizei hat das halbe haus auseinander genommen und nichts gefunden. dies geschah am herrlichten tag!!!! auch hier fehlt bis heute jede spur.
und noch eine geschichte: im zeltlager, das auf einer wiese in einem anderem dorf war, haben wir bei der nachtwanderung vorher eine geschichte gehört, die auf einer wahren begebenheit beruht: im 2. weltkrieg wurde ein deutscher flieger abgeschossen: 4 überlebende soldaten, einer von ihnen schrieb ein tagebuch. sie gingen im wald umher und fanden einen geeigneten lagerplatz. 2 gingen immer auf jagd(nach was weiß ich, kaninchen oder so) und 2 blieben im lager als die 2 jäger 2 tage nicht von der jagd zurückkamen, suchten die andern 2 und fanden sie in einem zerfetzen zustand, auf den ich nicht weiter eingehen werde. da sie was zu essen brauchten ging immer einer auf die jagd und der andere blieb im lager. als der eine nach 2 tagen nicht wider kam suchte der andere ihn und fand ihn in einen ähnlichen zustand wie die anderen 2. er hatte die ganze nacht schon wolfsgeheul gehört und dann sah er nicht weit von ihm in einem busch 2 rote augen die in anstarrten. er rante weg und das biest folgte ihm, es sah groß aus mit roten augen. er verkroch sich unter den überresten des flugzeuges. und schrieb diesen letzten part der geschichte in sein tagebuch,währenddessen das biest um das flugzeug jagte und heulte und stieß das flugzeug immer wieder an.
als andere soldaten kamen um sie zu suchen fanden sie den letzten soldaten ebenfalls in einen zustand wie bei den anderen soldaten.
Also ich wohn ja auch in nem Dorf,(Rüscheid kennt keiner rlp),
Aber soche Geschichten gibts bei uns nicht (nicht böse gemeint).
Wir denken uns solche Geschichten nur aus.
Au ja, sone GEschichten kenn ich zu Genüge. :D
Mein Heimatdorf Hönow hat mehrere solcher sagen, abe rich will mal nur eine aufgreifen:
ALso, im Jahr 1943 wurde das Dorf von einigen verirrten Bomben getroffen, die eigentlich für Berlin gedacht waren. Nun, eine dieser Bomben tötete einen der hießigen Feuerwehrmänner.
Als 1945 nach schweren Kämpfen die rote Armee nun in das Dorf einrückte wollten sie das Haus des Feuerwehrmannes als Unterkunft besetzen. Es brannte leicht, da die Russen vorher das Dorf bombadiert hatten. Als sie nun das Haus löschen wollten erschien ihnen eine komische Gestalt, "menschenähnlich", und zuerst dachten sie es wäre ein versprengter deutscher Soldat. Sie riefen ihm zu, er soll sich ergeben, doch er kam immer näher. Schließlich schossen die Rotarmisten auf die Gestalt, doch die Kugeln machten ihm nichts aus. Nach kurzer Zeit flohen die Russen dann von dem Haus, und es brannte bis auf die Grundmauern nieder. Die Rache des Feuerwehrmannes. :D
Es gibt noch einige solcher Geschichten, unter anderem eine über den Hügel, wo die Kirche draufsteht, doch die krieg ich nicht mehr zusammen. Naja, im laufe der Zeit haben sich viele solcher Geschichten gebildet, denn das Dorf hat ja viel erlebt, Hussitensturm, Besetzung der franzosen unter Napoleon, eben angesprochene Sache etc etc. ;)
Montaron
24.10.2005, 13:14
Aus meinen Dorf kenne ich leider keine Geschichten, aber ich hab da was gefunden, das euch interessieren könnte. Klick (http://www.jkcinema.com/gamesmov.asp?type=5)
Ich find die Filme eigentlich ziemlich gruselig und amüsant, auch wenn wohl das meiste erfunden ist.
Wir wohnen nicht auf dem Dorf, eher in ner Stadt. (100k Einwohner halt)
Jedenfalls hat mir mein Bruder oda so mal erzählt das bei uns im Haus sich mal eine gehängt hätte, bei mir im Zimmer. Ich war damals sehr leichtgläubig.. und naja dann traute ich mich nie bei mir zu schlafen :/
Und ich war damals 8 und dann schlief ich halt hier, vorher hab ich immer bei Oma mitgepennt, die hatte nen 2 Mann bett. Ich hatte echt total schiss -.-
Jedenfalls lag ich dann so im Bett, und schwitze vor Angst richtig und dann war es den Abend noch Gewitter. und da ist es im dachstock sehr ungemütlich... und irgendwie muss nen Licht so in mein Zimmer gefallen sein, so gegen den Fernseher irgendwie und da hat es das Licht so reflektiert und ich schaute halt auf und durch meine Fantasie (oder es war echt nen geist) bildete ich mir ein nen Geist gesehen zu haben und versteckte mich unter der Decke Oo das war die schlimmste Nacht meines Lebens...
Genauso toll ist das bei uns, unter der Brücke doch die Leiche von diesem entführten Mädchen gefunden wurde...
Ich glaube an Geister (hmpf...) und nun bild ich mir ständig ein das ich manchmal Schreie höre (es könnte, nein es ist... wahrscheinlich nur der Fernseher bei meinem Vater unten.. aber es ist doch sehr unheimlich)
Und so Geschichten gibt es überall... unzählige nehm ich mal an,
aber aus Jena kenn ich gar keine wirklich :eek:
Orcslayer
24.10.2005, 13:20
Hach, ich LIEBE solche Geschichten, vor allem wenn sie schon sehr alt sind. :) :)
Bei mir (Berlin/Neukölln :D ) gibt es keine dieser Geschichten, jedenfalls kenne ich keine. ;)
Ihr könnt mich ruhig leichtgläubisch nennen, aber ich denke, dass an manchen dieser Geschichten auch was Wahres dran ist. Es gibt halt Dinge zwischen Himmel und Erde, die sich durch Wissenschaft nicht erklären lassen. :eek: :eek:
http://www.deecee.de, dort auf x-akten gehen und die bilders angucken (warnung respektieren!!)
seitdem ich ein paar von den bildern gesehen habe, kann ich nachts nicht mehr im dunkeln auf klo gehen... (jaja, ich weiß, dass es ein bisschen paranoid ist...)
Wir selber haben einen dachboden auf dem sich irgendein vieh eingenistet hat. nachts kann man es laufen, klopfen und kratzen hören. Mich selber stört es aber wenig, da ich weiß, dass es ein marder oder sowas ist und ich vor so kleinen tieren keine angst habe.
was gruseligeres fällt mir grad nicht ein...
gutes thema :)
ja, ich lebe hier mitten auf dem lande... besser gesagt: hinter meiner haustüre ist ein alter, großer wald.
fangen wir doch gleich bei diesem wald an :).
also, im wald, auch "ennert" genannt, sind 2 seen. der erste, größere ist die 80 m tiefe dornhecke, ein ehemaliger baggersee ( oder so ). der kleinere ist der sog. märchensee, die umgebung dort sieht wirklich noch total... verträumt aus, einfach märchenhaft halt :). zwischen den beiden seen gibt es eine unterirdische verbindung, den märchensee kann man nur erreichen, wenn man durch diese verbindung taucht ( es sei denn, man rennt quer durch die ziemlich steilen wälder v_v )...
*Bild* (http://www.sovaros.de/fotogalerie/03dorn/01Dornheckensee.JPG)
wenn man den link anklickt, sieht man die hintere seite mit klippe ( und da, ganz unten im wasser, ist auch de verbindung ). im zweiten weltkrieg hat da oben drauf wohl mal ein panzer gestanden, der mitsamt seiner besatzung in den see fiel. grund des unglücks war, dass die felsen oben abbröckelten. da sich die besatzung nicht mehr rechtzeitig befreien konnte, ist sie mit in die tiefe gestürzt und dort unten ertrunken.
die leute aus der umgebung erzählen sich, dass wenn man in dem see schwimmt, von den geistern der soldaten geholt wird...
an der sache ist wirklich was dran - teilweise. in dem see sind schon einige leute auf "unerklärliche art und weise" gestorben... heute weiß man, dass es da drin einige eiskalte strömungen gibt, die einen ja fast bewegungsunfähig machen ;).
außerdem soll in dem see noch ein "böser, großer wels" leben, der seit vielen jahren schwimmende hunde holt und frisst...
eine weitere geschichte hängt mit einem kleinen, uralten kinderfriedhof zusammen, der hier ganz in der nähe ist. das dörfchen, in dem ich wohne, ist klein, hat nicht mal 1000 einwohner. der friedhof ( auf dem vll grademal 10 gräber stehen ) ist sicherlich mindestens so alt wie das dorf, wenn nicht gar nocht älter. als kleines kind hatte ich immer ganz viel angst vor der geschichte; heute muss ich den leuten eines lassen: fantasie haben sie... hoffe ich doch^^.
vor einigen hundert jahren hat sich an dem ort angeblich schreckliches ereignet: es gab ein kleines mädchen, das von den dorfbewohnern missachtet und beschimpft wurde, da sie immer "böse dinge" prophezeite. die leute lebten fest in dem glauben, dass das kind vom teufel besessen wäre. nachdem das mädchen einer jungen frau auf offener straße ihren tod vorhergesagt hatte ( welcher angeblich auch wenige tage später eintraf ), wurde sie einige nächte später ( angeführt vom vater der frau ) aus ihrem haus entführt und zu eben diesem friedhof gebracht. die leute zwangen sie zuzugeben, dass sie etwas mit dem tod der frau zu tun hatte. doch als sie das nicht tat, brachten die leute sie um...
und nun soll jedes jahr am todestag des mädchens, angeblich dem 4.1, ihr geist auf dem friedhof zu sehen sein...
böse, oder? hab ich früher wirklich ganz brav dran geglaubt :D.
edit: mir fällt grad noch was ein^^. ich hatte als kleines kind ein hochbett, gegenüber von dem stand ein hoher schrank. da ich immer ein nachtlicht brauchte, war es logischer weise auch ein bissl hell. auf dem schrank obendrauf standen 2 "kuscheltiere" - das eine ein frosch, das andere eine hexe. die hexe hatte hellgrüne augen, die durch das lciht immer funkelten... hatte ich nen schiss davor^^.
noch eine andere sache, die sich etwa zu der selben zeit ereignete: ich hatte mir von dem sohn der besten freundin meiner mutter einen spielzeugdino ausgeliehen, der gehen und geräusche machen konnte. mami hatte klein elfi ins bett gebracht, licht ausgeschaltet... aber elfi konnte irgendwie nicht einschlafen.
kraks.
fauch.
schritte.
schreie von elfi :D.
der dino hatte sich irgendwie in bewegung gesetzt und war losgegangen... die nächste zeit über musste das "tierchen" immer im wohnzimmer schlafen :(...
@Elfi
Ein unbeschriebenes Blatt, scheint euer Dornheckensee (http://www.polizei-bonn.de/pp/dat_fahndung/dornhecke/dornhecke.htm)
ja nicht zu sein :rolleyes:
@Terra
Bitte entschärf deinen Beitragn bishen
Tja und @Topic
Viel mehr außer Inzest und Pädophilie gibts zu meinem Dorf leider nicht zu sagen :rolleyes:
Bin gottseidank "nur" zugewandert, und werd bald wieder abwandern.
@Elfi
Ein unbeschriebenes Blatt, scheint euer Dornheckensee (http://www.polizei-bonn.de/pp/dat_fahndung/dornhecke/dornhecke.htm)
ja nicht zu sein :rolleyes:
hm, da ist mir bisher noch nichts von zu ohren gekommen; in den zeitungen habe ich auch nichts gesehen.
der see ist einmal ein stück durch den wald, dann über ne straße und wieder durch den wald... von mir entfernt. kA...
bzw. was hat der artikel jetzt direkt mit dem see zu tun?
btw... knipst mich und ihr bekommt nen keks^^
http://www.deecee.de, dort auf x-akten gehen und die bilders angucken (warnung respektieren!!)
oh mann, deecee ist schon sooooo alt. :p
Vieles von dem was da gezeigt ist ist erwiesenermaßen falsch, einfach nachgestellt etc. Zum Beispiel das Ding mit dieser Gollumfigur. Einfach ein bisschen Pappmaché, schon hat sich die Sache. naja, auf dem ersten Blick mag man zwar kurz zucken, aber dahinter steckt nichts. Diesem Mädel auf der zweiten Seite hab ich sicher schon 1 minute durchgängig in die augen geguckt, doch keine Hirnschäden davon getragen (oder doch? §ugly?)
Deadkeeper
24.10.2005, 15:37
Da ich so eine gruselige Sig und so einen gruseligen Ava habe,erzähl ich euch jetzt keine gruseligen Geschichten :D
Aber bei uns in Nortorf(Kiel,Neumünster)wurden schon zwei mal Kinder in ein Auto gezogen.Einmal konnte sich das Mädchen befreien,davon laufen und zu ihrer Mutter gehen.Was mit dem Täter passiert ist,weiß ich nich.
Und noch ne Geschichte(Es wird empfohlen sich eine Windel an zu ziehen ;)
Bei uns in Nortorf kursiert die Geschichte das auf einem der drei Friedhöfe ein Geist spukt!Es war ein alter Mann,welcher nachts auf einen Friedhof gegangen ist.Am nächsten Morgen fand man ihn,tot!Er starb an etwas sehr seltsamen und mysteriösem: Durchfall§hehe Nein er starb an:Herzinfarkt.
Aber einige Leute behaupten er spuke immer noch auf diesem Friedhof,denn sie hätten ihren Geist gesehen.Ich selbst war schon nachts dort und hörte Geräusche,aber sah nichts!
Ach und als ich früher in einem anderen Haus lebte(welches zwei Meter neben dem Friedhof war :eek: )schaute ich Fernsehen und schlief nach einer Weile ein...Aber ich wachte auf:Es waren laute Geräusche zu hören(im Wohnzimmer)also ging ich hinein.Ich wurde geblendet von einem total hellen Licht und die Laute waren laut. Als ich wieder sehen konnte,sah ich einige Motten.Diese Motten flogen herein weil das Licht an war.Sie machten auch die Geräusche.
Außerdem läuft bei uns ein (Untoter) Hund herum.Ich habe ihn auch gesehen und ich kann sagen,der war echt!Ich habe den Hund einmal gesehen(Nachts).
Ich habe ihn noch nie am Tag irgendwo gesehen(verdächtig)Und nachts heult ein Hund,was wirklich schaurig ist.Jeder weiß das es der "Untote" Hund ist!
Bei uns hier in Göttelborn (so heißt mein Heimartort) gab es früher Geschichten über Geister, die über die Hügel schwebten und jeden erschreckten, den sie sahen. Meine Oma weiß aber, dass das zwei Mädchen waren, die sich als Geister verkleidet hatten, um die Bergleute zu erschrecken ^^
Göttelborn ist eine alte Bergwerksgemeinde, wir ham ne große Kohlegrube, die aber seit einigen Jahren net mehr in Betrieb ist (da steht auch noch der größte, modernste, teuerste Kohleförderturm Europa's, der ganze 2 Jahre in Betrieb war, ehe er samt der Grube selber geschlossen wurde O_o) und von daher gibt/gab es auch viele Geschichten über die Stollen unter Tage etc.
Aber ich hab noch was: Bis heute gibt es ein äußerst seltsames Phänomen hier im Ort. Und zwar, wenn einer hier verstirbt, folgen innerhalb der nächsten Tage (also in kürzester Zeit) noch zwei Weitere. Es sind also sehr oft 3 innerhalb weniger Tage, die das Zeitliche segnen o_O Einmal hab ich erlebt, dass ein alter Mann aus unserer Straße gestorben ist, ein Tag später sein Bruder und noch ein Tag später noch irgendwer anders. Seltsam...
Unser Dorf ist nicht so besonders schaurig, aber ein paar Sachen geben einem doch zu denken...
Mitten im Dorf steht ein Stein, auf dem eine Vertiefung in Form einer riesigen Klaue zu sehen ist. Der Sage nach soll der Teufel selbst den Stein dorthin geworfen haben. Er steht dort schon seit den ersten Überlieferungen über Bad Laer, die bis in die dunkle Zeit der Antike zurückreichen, wo Mythen und Märchen von der Wahreheit gar nicht so weit entfernt waren... *grusel*
Mir ist auch mal was entschieden seltsames passiert:
Als ich mal so ganz gelassen (mehr oder weniger) über ein dunkles Grundstück gegangen bin, um noch etwas von dem Platz zu holoen, an dem wir gezeltet hatten (am Waldrand), hat mir plötzlich ein kleines Kind genau in die Augen geblickt, jedenfalls sah das echt so aus. Im Halbdunkeln kann man zwar vieles als menschlich betrachten, was eigentlich nur ein verkrüppelter Baumstumpf oder Ähnliches ist, aber da ging wirklich etwas nicht mit rechten Dingen zu...
Ich hab mir da jedenfalls vor Schiss fast in die Hose gepisst damals und ich war schon sechszehn ^^
Mir ist auch mal was entschieden seltsames passiert:
Als ich mal so ganz gelassen (mehr oder weniger) über ein dunkles Grundstück gegangen bin, um noch etwas von dem Platz zu holoen, an dem wir gezeltet hatten (am Waldrand), hat mir plötzlich ein kleines Kind genau in die Augen geblickt, jedenfalls sah das echt so aus. Im Halbdunkeln kann man zwar vieles als menschlich betrachten, was eigentlich nur ein verkrüppelter Baumstumpf oder Ähnliches ist, aber da ging wirklich etwas nicht mit rechten Dingen zu...
Ich hab mir da jedenfalls vor Schiss fast in die Hose gepisst damals und ich war schon sechszehn ^^
Jetzt wo du das sagst §ugly
Erinnert mich an was was ich ma erlebt hab:
Ich hatte mal Geburtstag und bin mit Freunden ins Kino gegangen. Auf dem Rückweg haben wir gerade die Bahn verpasst, also beschlossen wir zu laufen, durch den sogenannten "Hönwood forest", einem kleinen Wäldchen mit Bach, kaputter Brücke und viel Nebelbildung, also perfekte Kulisse.^^
Wir laufen da also entlang, und plötzlich verspürte ich einen ganz alltäglichen Drang, den man auch mehrmals am Tag haben kann und der durch übermäßigen Getränkekosnum entsteht. Ich wollte mich also an einen Baum stellen, hab mir schon einen im halbdunkeln ausgesucht, geh hin...und plötzlich redet und bewegt sich der Baum! O__O
Die Sekunde darauf stellte sich heraus dass besagter "Baum" eine Frau war, die ihren Hund Gassi geführt hat, das war mir so peinlich. :D
Juan el Malhablado
24.10.2005, 17:24
@locke:................... du perverser!! :D
Also wirklich.... Dass du sowas nicht merkst...
Ich kann zu euren Geschichten eigentlich nur sagen, dass ich die recht lustig aber wirklich KEINE glaubwürdig finde... ausser die vom Wolf der die Flugzeuginsassen zerfetzt... hehe. Persönlich kenne ich keine Geschichten, aber um so lieber lese ich sie oder sehe sie im TV: Letztens kamen aufm National Geographic channel zwei Reportagen, einmal über das Seemonster von Loch Ness (ich weiss, dass es das nich gibt, aber war trotzdem lustig) und über Bigfoot. Ich muss sagen, dass die das wirklich ein bisschen erschreckend gestalten können, obwohl sie nachher alles als Fake entlarven. Trotzdem lustich!
:D
old Turrican
24.10.2005, 18:52
Aber ich hab noch was: Bis heute gibt es ein äußerst seltsames Phänomen hier im Ort. Und zwar, wenn einer hier verstirbt, folgen innerhalb der nächsten Tage (also in kürzester Zeit) noch zwei Weitere. Es sind also sehr oft 3 innerhalb weniger Tage, die das Zeitliche segnen o_O Einmal hab ich erlebt, dass ein alter Mann aus unserer Straße gestorben ist, ein Tag später sein Bruder und noch ein Tag später noch irgendwer anders. Seltsam...
das ist oft so. wenn jemand aus einem dorfe stirbt, folgen ganze serien, und danach ist erstmal wieder n paar jahre ruhe.
beispiel als meine grossmutter starb, starb wenige tage später auch ihre beste freundin. diese wahr allerdings um einiges jünger und kerngesund. sie ist halt einfach meiner oma gefolgt, obwohl diese an einen ort ging, an dem man ihr nicht folgen kann.
Außerdem läuft bei uns ein (Untoter) Hund herum.Ich habe ihn auch gesehen und ich kann sagen,der war echt!Ich habe den Hund einmal gesehen(Nachts).
Ich habe ihn noch nie am Tag irgendwo gesehen(verdächtig)Und nachts heult ein Hund,was wirklich schaurig ist.Jeder weiß das es der "Untote" Hund ist!
gruss an kiel ;)
die story mit dem hund kenn ich auch.
:
...da waäre ich auch mit ende 20 noch gerannt wie der teufel..... ;)
Jetzt wo du das sagst §ugly
Erinnert mich an was was ich ma erlebt hab:
Ich hatte mal Geburtstag und bin mit Freunden ins Kino gegangen. Auf dem Rückweg haben wir gerade die Bahn verpasst, also beschlossen wir zu laufen, durch den sogenannten "Hönwood forest", einem kleinen Wäldchen mit Bach, kaputter Brücke und viel Nebelbildung, also perfekte Kulisse.^^
Wir laufen da also entlang, und plötzlich verspürte ich einen ganz alltäglichen Drang, den man auch mehrmals am Tag haben kann und der durch übermäßigen Getränkekosnum entsteht. Ich wollte mich also an einen Baum stellen, hab mir schon einen im halbdunkeln ausgesucht, geh hin...und plötzlich redet und bewegt sich der Baum! O__O
Die Sekunde darauf stellte sich heraus dass besagter "Baum" eine Frau war, die ihren Hund Gassi geführt hat, das war mir so peinlich. :D
looool, ma wieder im koma gewesen locke ? :D ;)
@locke:................... du perverser!! :D
Also wirklich.... Dass du sowas nicht merkst...
Ich kann zu euren Geschichten eigentlich nur sagen, dass ich die recht lustig aber wirklich KEINE glaubwürdig finde... ausser die vom Wolf der die Flugzeuginsassen zerfetzt... hehe. Persönlich kenne ich keine Geschichten, aber um so lieber lese ich sie oder sehe sie im TV: Letztens kamen aufm National Geographic channel zwei Reportagen, einmal über das Seemonster von Loch Ness (ich weiss, dass es das nich gibt, aber war trotzdem lustig) und über Bigfoot. Ich muss sagen, dass die das wirklich ein bisschen erschreckend gestalten können, obwohl sie nachher alles als Fake entlarven. Trotzdem lustich!
:D
du hast recht, viele sachen sind unsinn. aber ich kenne geschichten, die ich selbst erlebt habe. mehrfach. und glaub mir, danach ist dir nicht mehr zum lachen zumute. und ich kenne auch geschichten von freunden.........wenn z.b. eine mutter von einem von ihnen starb. ich bin mir zu 1000% sicher, das das keine erfundenen sachen sind, denn darüber macht man keine witze. kurzes beispiel von mir selbst (denn ich weiss nicht, ob meine kumpels es ok fänden wenn ich ihre geschichten verbreite): als mein grossvater starb......
ich sass nachmittags an meinem schreibtisch und habe "irgendwas" gearbeitet. plötzlich fällt....ohne fremde berührung und urplötzlich mein schweres glas mit den stiften vom schreibtisch, als hätte es jemand "runtergewischt". wind und ein versehen meinerseits kann ich ausschliessen, eine katze habe ich auch nicht. nunja, ich hebe gerade das glas auf, da ruft meine mutter an: "dein opa ist gerad verstorben".........to be continued......
das ist genau mein metier...geschichten erzählen :D
Unser Dorf liegt in einer riesigen senke zwischen 2 Hügeln,auf einem dieser Berge stehen 3 riesige kreuze,das Todeseck gennant.dort soll im 2.Weltkrieg einmal bei vollmond eine riesige Schlacht statt gefunden haben.Die Alten im Dorfe erzählen im Winter nach einigen Bieren immer die geschichte der schlacht: Die 2 Heere müssen unermüdlich in dieser einen nacht gekämpft haben und man konnte bis ins ins Dorf die Todesschreie hören.
Am nächsten Morgen als einige der Dörfler hinaufgingen um nach überlebenden zu suchen entdeckten sie schleifspuren die in einen wald hineinführten!(kleine info am rand,der wald am todeseck ist riesengroß und viele haben sich dort schon verlaufen!der wald ist auch ein schlimmes nebelgebiet,da sich mitten im Wald ein großer sumpf befindet)
Anscheinend fehlte ein großer Teil der Leichen und die Spuren führte in den Sumpf,die damaligen Dörfler konnten sich das nicht erklären vor allem da in den folgenden Jahren am Jahrestag der Schlacht immer wieder schreie vom todeseck zu hören waren!
Mittlerweile ist die ganze geschichte aufgeklärt:
Im Wald hausten damals einige Wilderer die sich vermutlich die uniformen und Waffen geholt haben!
Der sumpf wurde inzwischen trockengelegt und man fand viele Leichen,die aus der damaligen zeit stammen könnten!
Hannes14
24.10.2005, 19:35
boah ein glück leb ich in ner stadt, da gibs nicht irgentwelche sümpfe oder untote hunde :eek: ich würd mir ja jeden tag in die hosen scheißen :D
Angeblich soll in einem Wäldchen soll angeblich nachts wenn viel Nebel herscht eine Nebelfrau umgehen.Angeblich wurde in dem Wald ihr Kind ermordet und seitdem streift sie da rum.Glaube aber net das das war ist.
Oder in dem selben Wäldchen soll einmal eine Frau mit ihrem Pferd im Sumpf versunken und seitdem soll es da spuken.
Oder mir selber ist auch mal was total gruseliges passiert: Ich habe gerade vorher ein Buch über die Legenden und Sagen hier in der Gegen gelesen.Da stand auch etwas von einem seltsamen,riesigen Hund der angeblich durch die Wälder streifen soll.Danach geh ich dann mal ein bischen im Wald spazieren (war schon dunkel) und da springt plötzlich hinter nem Busch ein riesiger schwarzer Hund hervor.Ich bin hingefallen und habe schon gedacht "Jetzt ist es aus" (da war ich noch jünger) doch gerade in dem Moment kommt ein Mann um die Ecke und entschuldigt sich das sein Hund mich angesprungen hat.Aber in dem Moment hatte ich Mordsangst.
Leider kenne ich keine solcher Geschichten persöhnlich. Glauben würde ich sie wohl nicht, da mir einfach der Aberglaube fehlt, aber lustig machen könnte ich mich wenigstens über die Leute die daren glauben. Naja, eine Freundin glaubt an so Zeug. Sie behauptet, in dem Haus, in dem sie wohnt, hat sich mal ein Mann im Keller umgebracht. Hausbewohner behaupten, dass sie irgendwelchen komischen Geräusche da nachts gehört haben. Weheklagen und so. Jedenfalls traut sie sich nicht mehr abends und nachts in den Keller...
[QUOTE=Èomer
und noch eine geschichte: im zeltlager, das auf einer wiese in einem anderem dorf war, haben wir bei der nachtwanderung vorher eine geschichte gehört, die auf einer wahren begebenheit beruht: im 2. weltkrieg wurde ein deutscher flieger abgeschossen: 4 überlebende soldaten, einer von ihnen schrieb ein tagebuch. sie gingen im wald umher und fanden einen geeigneten lagerplatz. 2 gingen immer auf jagd(nach was weiß ich, kaninchen oder so) und 2 blieben im lager als die 2 jäger 2 tage nicht von der jagd zurückkamen, suchten die andern 2 und fanden sie in einem zerfetzen zustand, auf den ich nicht weiter eingehen werde. da sie was zu essen brauchten ging immer einer auf die jagd und der andere blieb im lager. als der eine nach 2 tagen nicht wider kam suchte der andere ihn und fand ihn in einen ähnlichen zustand wie die anderen 2. er hatte die ganze nacht schon wolfsgeheul gehört und dann sah er nicht weit von ihm in einem busch 2 rote augen die in anstarrten. er rante weg und das biest folgte ihm, es sah groß aus mit roten augen. er verkroch sich unter den überresten des flugzeuges. und schrieb diesen letzten part der geschichte in sein tagebuch,währenddessen das biest um das flugzeug jagte und heulte und stieß das flugzeug immer wieder an.
als andere soldaten kamen um sie zu suchen fanden sie den letzten soldaten ebenfalls in einen zustand wie bei den anderen soldaten.[/QUOTE]
Ich wusst es gibt werwölfe^^
Hannes14
24.10.2005, 20:39
ich würd sagen das war ein tollwütiger wolf ^^
old Turrican
24.10.2005, 20:59
Ich wusst es gibt werwölfe^^
ich würd sagen das war ein tollwütiger wolf ^^
...habt ihr sonst noch was zu erzählen...? :rolleyes:
hier ne story von nem guten freund:
seine eltern waren im urlaub in der heimat (mazuren) am strand, zelten. vor dem zelt stand ein wassereimer, der dazu gedacht war, die füsse zu säubern, bevor man ins zelt steigt. mitten in der nacht hören die beiden geräusche, wie "klong" usw, blechern halt. plötzlich macht es "plaaaatsch".....und das ganze zelt war nass. der mann (vater meines kumpels) steigt blitzschnell aus dem zelt, und siehr neben dem zelt den leeren, umgekippten wassereimer. der gesamte strand war menschenleer, niemand war in der nähe. es regte sich auch kein lüftchen. 2 minuten später klingelt das handy der frau im zelt (mutter meines freundes)......ihr vater wäre soeben verstorben.......
* es mag geschichten geben die widerlegt sind, unglaublich erscheinen, oder einfach nur "dumm". aber ich bin mir sicher, es gibt etwas zwischen "hier und irgendwo"...was nicht erklärbar ist. nahestehende menschen "verabschieden" sich auf ihre ganz eigene art und weise.......
The Widdow
25.10.2005, 01:57
ich habe zwar keine geschichte,aber ein erlebnis.als vor paar monaten meine mutter starb,flog am tag der beerdigung eine schwalbe in das schlafzimmer meiner eltern.drehte da ein paar runden an der decke,und flog dann in aller seelenruhe aus dem fenster hinaus.die schwalbe kam zur haustür rein,und ist schnurstracks in denn ersten stock geflogen wo das schlafzimmer war.... ach ja,meine mutter hat schwalben sehr gemocht.
old Turrican
25.10.2005, 02:03
ich habe zwar keine geschichte,aber ein erlebnis.als vor paar monaten meine mutter starb,flog am tag der beerdigung eine schwalbe in das schlafzimmer meiner eltern.drehte da ein paar runden an der decke,und flog dann in aller seelenruhe aus dem fenster hinaus.die schwalbe kam zur haustür rein,und ist schnurstracks in denn ersten stock geflogen wo das schlafzimmer war.... ach ja,meine mutter hat schwalben sehr gemocht.
du hast recht, viele sachen sind unsinn. aber ich kenne geschichten, die ich selbst erlebt habe. mehrfach. und glaub mir, danach ist dir nicht mehr zum lachen zumute. und ich kenne auch geschichten von freunden.........wenn z.b. eine mutter von einem von ihnen starb. ich bin mir zu 1000% sicher, das das keine erfundenen sachen sind, denn darüber macht man keine witze.
hallo widdow :) und welcome im besten forum ever :D
*das wäre eine der geschichten die ich nicht ungefragt veröffentlichen wollte. aber dafür hat widdow ja nun selbst und höchstpersönlich gesorgt ;)
Ich hab auch noch etwas, was mir selbst passiert ist :
:dup: Mit 10 Jahren lag ich um ca. 1:00 in meinen Bett um zu schlafen. Aufeinmal hörte ich von überall her laute Geräusche , wovon ich nicht wusste , woher sie kommen . Es wurde immer schlimmer und mein Kopf fühlte sich an , als ob er platzen würde , dann nahm ich einen Ball der hinter meinem Bett lag , und war auf den Lichtschalter . Wo das Licht dann an war , hörte es plötzllich auf (Ist eigentlich völlig harmlos beschrieben , da ich es nicht richtig beschreiben kann)
2. Eines Abends (ca. 22:00 uhr) sah ich auf dem Hof (naja hof kann mans nicht nennen , da alles grün ist , ehr so ne art Garten ^^) etwas weißes . Es sah aus wie ein Hase der aufrecht stehen konnte . Aber genau konnte ich es nicht erkennen , da es weiss strahlte .n Wo ich mir schnell die Taschenlampe geholt habe , um zu gucken was das war , war das "Ding" verschwunden ... ich frag mich bis heute was das war , da es keine aufrecht stehenden Hasen gibt , und auch keine Weisse/Leuchtenen :confused:
3. ca. 1 jahr nach dem ich umgezogen bin , hörte ich , das sich etwas in meinem Zimmer bewegt . Ich habe mich gefragt was das war , und wollte das Licht anmachen , da far "das ding" auf einmal unter meinem Bett . Dann ging es weiter , und das ging noch 5 minuten so . Als ich das Licht dann anmachte , war nichts da , ich hab mein ganzes Zimmer auf dem Kopf gestellt , aber nichts gefunden . Und wenn es ein Tier wäre , dann müsste is doch weggelaufen sein , oder ??? Und die Bewegungen hörten sich an , also ob das ein Hase wär ... da dachte ich sofort an den weißen Hasen , den ich ein paar Tage zuvor gesehen habe , aber das war auch schon alles was mir in den letzten 5 wahren passiert ist :D
@ FlexuS: Der Hasenflüsterer^^ Kanns sein dass du mal nen Hasen gekillt hast? Der dich dann als Geist verfolgt bis er gerächt ist^^ Guck mal ob du Kot in deinem Zimmer findest, könnte ne Ratte sein. Tschuldigung, war glaub ich weit vom Thema weg^^
@ FlexuS: Der Hasenflüsterer^^ Kanns sein dass du mal nen Hasen gekillt hast? Der dich dann als Geist verfolgt bis er gerächt ist^^ Guck mal ob du Kot in deinem Zimmer findest, könnte ne Ratte sein. Tschuldigung, war glaub ich weit vom Thema weg^^
Ja is etwas vom Theama entfernt :rolleyes: Aber um deine Frage zu beantworten : Nein ich hab noch keinen Hasen gekillt ;) ich hab nur mal als Kind massenmord an Armeisen begannen (Mit nem Freund :rolleyes: )
Ich glaub der Hase verwechselt mich mit jemanden :D , und das war garantiert keine Ratte ;)
old Turrican
26.10.2005, 13:57
Erst dachte ich dass es so etwas bei uns nicht gäbe. Aber dann ist mir aufgefallen dass es davon bei uns jede Menge gibt.
Ich möchte nur eine(nicht gruselige, dafür glaubhafte und auch sicher zum Teil ware) Legende kurz ansprechen bzw. kurzfassen.
Der Schwarze Veri(den gab es echt und er war auch ein Räuber) hat immer schlimme Sachen gemacht, bis er eines Tages in einen Turm in unserer Stadt(Ravensburg Stadt der Türme und Tore :D) gesperrt wurde, da hat er dann geschrien dass ernn(irgendwas fällt mir neme ein^^) möge ihn auf der Stelle der Blitz treffen! Und er traf ihn :D
Ich war mit einem Nachfahre von dem Sack in der Klasse :D (Auch wahr!)
davon habe ich auch schon gehört.
ein bisschen spam muss sein......... ;)
mal was neues:
meine grossmutter (selig) hatte natürlich auch eine mutter. diese war tagsüber oft bei den nachbarn, kaffee trinken, plätzchen mampfen, so´n zeugs halt. sie hatte in der küche bei uns (bei meiner oma) einen schrank, dort waren ihre süssigkeiten versteckt. die schranktür quietschte immer durch das ganze haus, wenn meine urgrossmutter sich wieder mal was zum naschen holte. es war "ihr" schrank, niemand anderes hatte zutritt dazu, es kam niemals vor das irgendwer heimlich dran ging, dem wäre es schlecht ergangen ^^. nun ja, meine oma sass weiter hinten im haus in der stube und strickte. es war gegenabend, da hörte sie plötzlich vorne in der küche (es war sonst niemand da) die berühmte schranktür quietschen. ein rascheln, und danach schloss sich die schranktür wieder. iiiiitsch...... sie strickte weiter und dachte, "aha, mutter ist von den nachbarn zurück und holt sich wieder was süsses".
denkste.
etwa 5 minuten später klopfte der nachbar wie wild an die haustür, als meine grossmutter öffnete, berichtete er ihr, das die ur-oma vor einigen minuten drüben bei den nachbarn auf der couch verschieden war. (eingeschlafen, für immer)..........
to be continued......
Oh mann ich liebe solche Dinge/Geschichten nur leider kenn ich gerade keine.
Ich werd' mal scharf nachgrübeln und wenn mir noch eine einfällt, dann poste ich sie natürlich rein.
Ja is etwas vom Theama entfernt Aber um deine Frage zu beantworten : Nein ich hab noch keinen Hasen gekillt ich hab nur mal als Kind massenmord an Armeisen begannen (Mit nem Freund )
Ok^^, aber wenn ich mich entsinne fallen mir keine Mythen oder sowas ein, mir wärs lieber wenn ich in nem kaff im wald wohnen würde, aber ich muss ja unbedingt in Ramstein wohnen-.- da gibts keine Sagen, voll bescheuert
Ok^^, aber wenn ich mich entsinne fallen mir keine Mythen oder sowas ein, mir wärs lieber wenn ich in nem kaff im wald wohnen würde, aber ich muss ja unbedingt in Ramstein wohnen-.- da gibts keine Sagen, voll bescheuert
Es ist doch eine "ehre" in Ramstein zu wohnen ;) wenn du mal auf meine Sig schaust weißt du auch warum ;) . aber das mit dem Hasen is immer noch nicht aufgeklärt , MISTIRIÖS :rolleyes: Boar , jetzt hab ich Hunger auf kaninchen :D
Naja dann doch lieber nicht .
Ich versuche mich auch noch gleich an ein paar mythen (Düsseldorf vs. Neuss war ja im Mittelalter ;) ) und da muss ja irgendwas passiert sein ! Und wenn nich , versuch ich mal eine zu erfinden :D schreib aber dann auch drunter .