Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die guten alten Zeiten...
Was war eurer Meinung nach früher besser als heute? Was hättet ihr gern wieder so wie es mal war?
Ich fang mal mit LEGO an^^
Was gab es früher nicht alles für tolle Sachen, stolze Piratenschiffe, geheimsnisvolle Inseln und mächtige Burgen! Und jetzt? Jetzt gibt es schmucklose Starwars-Raumschiffe und Harry-Potter Bausätze, deren Lizenzkosten LEGO in den Ruin treiben...
LEGO ist einfach nicht mehr das, was es mal war :(
Jetzt seid ihr dran :)
Ja Lego, ein Supergutes Beispiel, ich habe es geliebt, ich hatte mir 14 noch nen lego Piratenschiff in meinem Zimmer, das gehörte mal meinem Bruder und ich hab es restaurieret, ohne anleitung, aber zurück zum thema...
Es ist wirklich so, Heutzutage vor allem mit Harry Potter, gibt es so scheiß baugrundsätze, mit denen man nie spielen könnte, erst zusammen "könnte" man damit was anfangen, aber so einen film nachspielen, macht ja auch keinen spaß...
Mit Starwars, das finde ich schon cool, davon ahab ich zig sachen...
Aber damals, konnte man besser damit was anfangen, heutzutage ist alles schon vorgefertigt, das macht keinen spaß mehr....
Früher war alles besser >.>
Da gabs noch RPG-Ring wo noch WoG mit drin war, das waren schöne Zeiten.
Früher waren auch die Server von Ragnarok Online nicht voll mit noobs und es gab keine Lags. Die Server sind jetzt auch überfüllt. Frühjer hatte man mehr Spaß...
Was mir auch grad einfaällt, wegen Früher war alles besser:
Früher war alles Billiger, da hat man noch mehr für sein geld bekommen, man könnte manchmal echt denken, dass man einfach den DM wert genommen hat udn Euro dahinter geschrieben hat...
Das treibt mich immer wieder auf die Palme, die heutigen Preise!!! :mad:
Mit Starwars, das finde ich schon cool, davon ahab ich zig sachen...
Kann sein, dass es da auch schöne Sachen gibt (bin kein Starwars Fan), aber ich hab mal in nem Legokatalog so ein riesiges Raumschiff gesehen (kA wieviel hundert Teile), das war ein einziger grauer Klotz §kotz Sowas ist doch echt nicht mehr schön.
-Tristan-
23.10.2005, 21:26
Was mir auch grad einfaällt, wegen Früher war alles besser:
Früher war alles Billiger, da hat man noch mehr für sein geld bekommen, man könnte manchmal echt denken, dass man einfach den DM wert genommen hat udn Euro dahinter geschrieben hat...
Das treibt mich immer wieder auf die Palme, die heutigen Preise!!! :mad:
Oh ja, da kann ich dir nur Recht geben, die Preise steigen wirklich ins Unermessliche, das fällt mir immer wieder auf. z.B. kostete bei McDonalds ein kleiner Milkshake 1,35 Euro, mittlerweile 1,45 Euro (super Beispiel :p ).
Von den Benzinpreisen brauchen wir erst gar nicht zu sprechen.
Naja, mal sehn wie sich das weiterentwickelt.
Golden*Eye
23.10.2005, 21:43
Einen wunderschönen guten Abend zusammen.
Tjoo...früher war wirklich vieles besser.
Was mir beim Threadtitel auf Anhieb eingefallen ist, auch wenn es banal klingen mag: Zeichentrickfilme/-serien. Man mag mich alten Esel mit 18 Jahren gerne auslachen, aber die alten Folgen von Tom&Jerry oder Pink Panther würde ich mir auch jetzt noch ansehen :)
Vor einiger Zeit aber bin ich beim Zappen auf eine Reihe von neuen Tom&Jerry-Folgen gestoßen und habe mir das Ganze angesehen. Ich war erschüttert. Lieblos dahingeschmierte Hintergründe, lächerliche Figuren, alberne Geräusche und nervtötende Elektromusik musste ich mir antun. Zu allem Überfluss wurden Tom&Jerry doch tatsächlich Stimmen verliehen, die grausliger nicht hätten sein können!
Wenn ich an die alten Folgen denke: Wunderschöne Hintergründe, bei denen wirklich entsprechende Stimmung aufkam, liebevoll animierte Figuren, eine realistische Geräuschkulisse und Swing-Melodien bei den Verfolgungsjagten.
Seit diesem Schock habe ich mir einmal die Zeichentrickserien von heute genauer angesehen. Was einem da aus dem Fernseher entgegenkommt ist ja zum Davonlaufen! Direkt widerliche Figuren, die bewusst hässlich gezeichnet wurden und teilweise aussehen, als seien sie der geschlossenen Anstalt entsprungen, Hintergründe, die krumm und schief sind, grauslige Stimmen...soll das lustig sein?
Wo sind denn die ganzen detailgenau und liebevoll animierten Serien meiner Kindheit? Die Schlümpfe, die Ghostbusters, Batman&Robin,...?
Ein echter Kulturschock, da muss man sich mit 18 vorkommen, wie ein alter Opa, der die Welt nicht mehr versteht. Aber über die Verblödung der Kinder muss sich nun wirklich keiner mehr wundern. Seht euch das mal selbst an...
Ein Glück, dass ich schon groß bin und keine Trickfilme mehr sehen muss :D
Freundliche Grüße,
Golden*Eye
Da nenn ich mal Die Lustigen Taschenbücher und MIcky / Donald überhaupt!
Die alten Disneys waren als ich ein kleiner Eli war viel besser!
UNd jetzt? Jetzt ises irgentein Müll, wenn man nur die Werbung im Fehrnsehen
sieht O_______o!
Naja, was noch? z.B. gabs früher noch nich diese ekligen schmuddel rapper, so ein Müll ...
mfg,
Eli
old Turrican
23.10.2005, 21:59
ich sage nur "masters of the universe"
als ich jung war, waren gerad die maßters am start (die alten, muskulösen, nicht diese mangapuppen die darauf folgten)
in einem poesiealbum aus der grundschule (1983) steht noch ein zitat meines damals (und auch heute noch) besten freundes: " zur erinnerung; das ich mit dir am besten masters spielen konnte"........irgendwie nur "geil" wenn man das über 20 jahre später liest........
Alacorn75
23.10.2005, 22:02
Wundert mich eigentlich, dass sich noch niemand über die Musik von heute aufgeregt hat....
Wenn ich mir die Charts heutzutage auch nur ansehe (und lese, was da für Namen drin stehen), wird mir irgendwie schon ganz anders. Vom bekloppten Frosch über irgendwelche Aggro-Hip-Hopper bis hin zu hirnloser "Party-Mucke". Meine Fresse!! Gut, früher gab es zwar auch Schrott, aber es kamen auch immer genug gute Sachen nach. Heute hapert's in der Richtung irgendwie. Und wenn was kommt, dann sind es meist Leute, die eh schon seit Jahren dabei sind, was richtig gutes Neues kam schon lange nicht mehr. Coldplay vielleicht...und dann? Dafür kommen jede Woche neue 80er CD-Sets raus. Warum bloß, fragt man sich? Vielleicht weil man sich den Schrott von heute nicht mehr antun kann und will?
ich sage nur "masters of the universe"
als ich jung war, waren gerad die maßters am start (die alten, muskulösen, nicht diese mangapuppen die darauf folgten)
in einem poesiealbum aus der grundschule (1983) steht noch ein zitat meines damals (und auch heute noch) besten freundes: " zur erinnerung; das ich mit dir am besten masters spielen konnte"........irgendwie nur "geil" wenn man das über 20 jahre später liest........
Ja sowas is geil, haben noch alte videos wo ichn Eli von 1-3 Jahren war und so,
immer toll zu sehen, und meine alten Bilder die ich gemalt hab, haben nen Ordner mit so 300 Bildern oder so ^^ ... Immer lustig zu sehen ^^
poesiealbum hatten doch nur die Mädchen O__o oder? xD
PS 83 is ned meine zeit ;)
naja egal,
mfg,
Eli
Edit:
Wundert mich eigentlich, dass sich noch niemand über die Musik von heute aufgeregt hat....
Wenn ich mir die Charts heutzutage auch nur ansehe (und lese, was da für Namen drin stehen), wird mir irgendwie schon ganz anders. Vom bekloppten Frosch über irgendwelche Aggro-Hip-Hopper bis hin zu hirnloser "Party-Mucke". Meine Fresse!! Gut, früher gab es zwar auch Schrott, aber es kamen auch immer genug gute Sachen nach. Heute hapert's in der Richtung irgendwie. Und wenn was kommt, dann sind es meist Leute, die eh schon seit Jahren dabei sind, was richtig gutes Neues kam schon lange nicht mehr. Coldplay vielleicht...und dann? Dafür kommen jede Woche neue 80er CD-Sets raus. Warum bloß, fragt man sich? Vielleicht weil man sich den Schrott von heute nicht mehr antun kann und will?
Doch, hab in meinem Post über dir schon sowas angemerkt :)
Da fallen mir doch glatt noch die Disneyfilme ein...z.B. dieser Kuhfilm (wie heißt der?), den find ich absolut schlecht gezeichnet. Wenn man sich dagegen mal König der Löwen anschaut...*seufz* Wenn ich mich recht erinnere, hat der erste Teil sogar 4 (!) Oskars bekommen!
old Turrican
23.10.2005, 22:06
Da fallen mir doch glatt noch die Disneyfilme ein...z.B. dieser Kuhfilm (wie heißt der?), den find ich absolut schlecht gezeichnet. Wenn man sich dagegen mal König der Löwen anschaut...*seufz* Wenn ich mich recht erinnere, hat der erste Teil sogar 4 (!) Oskars bekommen!
meinst du den "aufstand der tiere" ? ja cool,
wie auch pinoccio, die zauberbohnen usw usw :)
nicht zu vergessen: Amiga 500 ;)
Ja das Stimmt! Lego ist wirklich nicht mehr das was es mal war! Heutzutage gibt es keine richtige, fernünftige Themen mehr und man brauch nur 2 Teile zusammenstecken um fertig mit dem Bausatz zu sein, das ist richtiger Mist! Ich spiel zwar schon seit ca. 4 Jahren nicht mehr mit Lego, aber man konnte es schon damals merken. Wenn ich bedenke wie toll früher die Sachen von Lego waren! *schwärm* :D
Cartoons, früher auch bekannt als sogenannte "Zeichentrickfilme" ( ;)) waren früher auch besser, wenn man mal an den Sendern vorbeizappt und dann auf einen Kanal mit Zeichentrick trifft, ist alles meistens nurnoch Computeranimiert, auch die zweidimensionalen. Inhaltlich sind die auch ziemlich schwach! Wenn man da so an Captain Future, He-Man, Marshall Bravestar, Tom und Jerry oder Bucks Bunny und Animaniacs denkt - das waren noch Zeiten! Das Einzige was ich noch gucke sind Simpsons, aber die sind auch auf dem Computer gemacht, aber das stört mich da nicht so.
Man bedenke mal, Disney haben letztes Jahr ihren letzten Zeichentrick gemacht, jetzt werden nurnoch 3D Animationsfilme kommen, irgentwie schade.
Naja früher waren die Sachen für Kinder besser.
old Turrican
23.10.2005, 22:41
oder Marshall Bravestar .
in einer fernen zeit, in einem fernen raum
new texas, ein freiheitstraum
ein ort des gesetzes, so sollte es sein
doch mischte sich immer auch böses mit ein
ein mann des gesetzes kam irgendwoher
er hatte die kraft wie ein wolf und ein bär
behüter des rechtes, trotzt jeder gefahr
beschützer der schwachen.....marshall BRAVESTARR.....
cool das du das kennst. hm, wenn ich recht überlege, war das so ungefähr zu meiner zeit. du hast vor 4 jahren lego gespielt? irgendwas passt da jetzt nicht........ ;)
Arkanis Gath
23.10.2005, 22:41
Jaja, die guten alten Zeiten, in denen der unschuldige User von heute noch fast gefahrlos das Internet durchstreifen konnte...
Das war damals echt anders. Ich hatte WindowsMe und sonst nichts. Keine AntiVir Software, keine Firewall... und trotzdem lief alles super.
Damals, als ich noch in einem Black&White-Clan drin war aber dann ging meine I-Net-Verbindung für lange Zeit kaputt und ich konnte net mitspielen. Mir Wurscht, hab bestimmt nichts verpasst.
Damals, als noch dynamische matches in Starsiege: Tribes stattfanden und es hat einfach einen Riesenspaß gemacht mit dem Jetpack herumzudüsen :D. Ob es heut noch welche spielen...
Die Sache mit dem Lego muss ich teilweise zustimmen. Auch ich fand es damals besser. Als ich angefangen habe Lego zu spielen, 1992 bestand das Set aus vielen Einzelteilen, die zusammengesetzt wurden. Als ich aber afhörte, wurden die Teile immer größer, und es war ein leichtes ein großes Werk zusammenzunauen. Das fand ich schon nicht so gut. Auf Harry und Star Wars könnte ich auch verzichten.
Jetzt gibt es schmucklose Starwars-Raumschiffe und Harry-Potter Bausätze, deren Lizenzkosten LEGO in den Ruin treiben...
Glaube ich kaum. Glaubst du die Lego Bosse treiben ihr Unternehmen in den Ruin, nur weil sie unbedingt Harry Potter Lego wollen? Viel mehr verkaufen sich diese Produkte sehr gut, da Harry und Star Wars nun mal im Trend sind. Lego macht damit garantiert mehr Gewinn als Verlust.
@ Turrican
Vor vier Jahren war ich 13. Jetzt bin ich 17, fast 18. Mit 4 - 6 habe ich mit meinen älteren Brüdern immer diese Zeichentrickfilme geguckt, deswegen kenn ich die. Viele in meinem Alter kennen die auch nicht mehr. Die liefen früher immer auf Tele5 (welcher dann Kabelkanal und dann Kabel 1 wurde) bei BimBam Bino. :) Tele5 gibts jetzt auch schon wieder seit 2 Jahren. Anfangs haben die auch noch die alten Schinken wieder gesendet, also He-Man, Captain Future und Shira (der weibl. He-Man, das war zwar eher ne Mädchenserie, spielte aber im He-Man Universum) und Mila Superstar. Marshall Bravestar haben die aber nich mehr gesendet. Das Pferd vom Marshall hieß "Thirty Thirty" aber viel weis ich nicht mehr davon, außer das es einfach goil war! :)
old Turrican
23.10.2005, 22:53
@ Turrican
Vor vier Jahren war ich 13. Jetzt bin ich 17, fast 18. Mit 4 - 6 habe ich mit meinen älteren Brüdern immer diese Zeichentrickfilme geguckt, deswegen kenn ich die. Viele in meinem Alter kennen die auch nicht mehr. Die liefen früher immer auf Tele5 (welcher dann Kabelkanal und dann Kabel 1 wurde) bei BimBam Bino. :) Tele5 gibts jetzt auch schon wieder seit 2 Jahren. Anfangs haben die auch noch die alten Schinken wieder gesendet, also He-Man, Captain Future und Shira (der weibl. He-Man, das war zwar eher ne Mädchenserie, spielte aber im He-Man Universum) und Mila Superstar. Marshall Bravestar haben die aber nich mehr gesendet. Das Pferd vom Marshall hieß "Thirty Thirty" aber viel weis ich nicht mehr davon, außer das es einfach goil war! :)
"cool", du sprichst praktisch von "meiner" kindheit. das war alles auch zu meinen zeiten ähnlich. aber da war kabel-tv grundsätzlich was ganz neues. yo, das pferd hiess so, dann gab es noch den rivalen "tex hex", mit häschern wie "earthquake" oder "sandstorm".....und die kanone des pferdes (war es nicht so, das das pferd auf 2 beinen laufen konnte?) hiess "sarah jane", eine bazooka........ :)
Arkanis Gath
23.10.2005, 22:55
Zum Lego:
Also man muss sich auch mal reinziehen, wie teuer der ganze Kram heute ist. Mal eben 100€ für ein Star Wars-Fahrzeug, ganz schön teuer. Aber die kids von heute scheinen ja auch immer mehr Geld zu haben.
Die Lizenz-Lego-Teile finde ich persönlich nicht so schlimm. Die Star Wars-Artikel sind echt gut, von denen hätte ich damals bestimmt das ganze Set. War ja immer so: Hast du ein Teil aus dem Set, dann willst du mehr...
Aber die Harry Potter-Sachen hätten mir damals net gefallen. Ich wollte )und hatte) immer Mittelalter und Space-Kram, die waren am besten, hehe.
@He Man: Den gibts ja heute noch...
Kann mich kaum noch an die Sendungen erinnern, außer dass der Skeletor einfach cool war.
"cool", du sprichst praktisch von "meiner" kindheit. das war alles auch zu meinen zeiten ähnlich. aber da war kabel-tv grundsätzlich was ganz neues. yo, das pferd hiess so, dann gab es noch den rivalen "tex hex", mit häschern wie "earthquake" oder "sandstorm".....und die kanone des pferdes (war es nicht so, das das pferd auf 2 beinen laufen konnte?) hiess "sarah jane", eine bazooka........ :)
Hehe so langsam kehrt bei mir alles zurück! Bravestar hat doch dann immer mit der Macht des Bären oder des Adlers gekämpft und er war Indianer im Cowboyanzug (nur für die die nicht wissen worüber wir Posten). ;)
old Turrican
23.10.2005, 23:06
@He Man: Den gibts ja heute noch...
Kann mich kaum noch an die Sendungen erinnern, außer dass der Skeletor einfach cool war.
ich könnte ALLE wichtigen charaktere aus dem stehgreif aufzählen ;)
die "alten" masters waren einfach besser, wenn man die packung aufriss (damals 12 dm pro figur) "roch" jeder master anders. ;)
Hehe so langsam kehrt bei mir alles zurück! Bravestar hat doch dann immer mit der Macht des Bären oder des Adlers gekämpft und er war Indianer im Cowboyanzug (nur für die die nicht wissen worüber wir Posten). ;)
yep, das titellied ging so " bravestarr, eyes of a hawk, speed of a puma....."
adler, wolf, bär usw usw ;)
Arkanis Gath
23.10.2005, 23:16
yep, das titellied ging so " bravestarr, eyes of a hawk, speed of a puma....."
adler, wolf, bär usw usw
Ach was, das gehört auch zu He-Man? Ich hab immer gedacht, das wären verschiedene Sendungen. Oder ist es im He-Man Universum angesiedelt?
Ich fand die Ratschläge oder Lehren am Ende immer cool.
Haben die am Ende nicht immer gesagt "Was haben wir heute gelernt?...".
Die sendungen waren imo wesentlich 'Kinderfreundlicher', als der ganze Anime-Kram heute, der ist echt grottig. Keine coolen klassischen Helden und alles nur auf Typen angesetzt, die mit ihren Monstern in der Tasche gegen andere Monster aus anderen Taschen kämpfen... wie heißt der ganze Schrott? Beyblade, Pokemon, Yu-Gi-Oh! und der ganze Rest...
(verdammt, ich kenn die Namen uääh!)
old Turrican
23.10.2005, 23:21
Ach was, das gehört auch zu He-Man? Ich hab immer gedacht, das wären verschiedene Sendungen. Oder ist es im He-Man Universum angesiedelt?
Ich fand die Ratschläge oder Lehren am Ende immer cool.
Haben die am Ende nicht immer gesagt "Was haben wir heute gelernt?...".
Die sendungen waren imo wesentlich 'Kinderfreundlicher', als der ganze Anime-Kram heute, der ist echt grottig. Keine coolen klassischen Helden und alles nur auf Typen angesetzt, die mit ihren Monstern in der Tasche gegen andere Monster aus anderen Taschen kämpfen... wie heißt der ganze Schrott? Beyblade, Pokemon, Yu-Gi-Oh! und der ganze Rest...
(verdammt, ich kenn die Namen uääh!)
lol, nein, das von mir erwähnte titellied ist von bravestarr. spielt nicht im he-man universe.#
die ratschläge am ende waren immer bei he-man.
waren das noch zeiten (träum)
"bei der macht von greyskull, ich habe die zauberkraft......." ;)
Heute sind die Cartoons und Animes einfach nur auf Kommerz und Erfolg aus und wollen Süchtig machen. Früher gab es immer eine Moral, jedenfalls waren sie nicht eintönig und interlligenter gestrickt. Was jetzt nicht ein Zeichentrick warm ich aber trotzdem gut fand, waren "Die Dinos". Das Baby ist einfach genial! :)
nicht die mama
NOCHMAAAAAAAAL dinos sind klasse ;)
Heute sind die Cartoons und Animes einfach nur auf Kommerz und Erfolg aus und sollen die Kinder süchtig machen. Früher gab es immer eine Moral, jedenfalls waren sie nicht eintönig und interlligenter gestrickt, gut es gab auch Merchandising aber die Sachen waren cool. Was jetzt nicht ein Zeichentrick war ich aber trotzdem gut fand, waren "Die Dinos". Das Baby ist einfach genial! :)
Arkanis Gath
23.10.2005, 23:35
Mir gefällt heute noch diese oldschool-Mischung von Science Fiction bis Mittelalter. Vor allem der Space-Cowboy (Ka, wie er heißt) in Bravestar war cool gemacht. Der alte Kerl mit den Langohren, weißt schon...
Was aber meine absolute Lieblingssendung war: Tom und Jerry.
Das war Schadenfreude pur und die Sendung hatte brutale Gewaltszenen überhaupt nicht nötig. Es war einfach nur lustig :) :D
Hannes14
23.10.2005, 23:39
früher gab es auch noch viele gut pc spiele, ich sag nur commander keen, crystal caves, duke nukem, monkey island 1&2, day of the tentacel, usw. (natürlich gabs auch schrott aber nich so viel), vor allem die schönen adventures die noch lustig waren und man rätseln konnte. was ist heute ? ego shooter wo das einzige ziel ist irgentwelche viecher abzuknallen oder menschen. richtig gute spiele sieht man doch nur selten, die spiele die ich wirklich gut die in den letzten jährchen rausgekommen sind, sind Gothic 1&2, half life 2, black and white und vielleicht noch 1, 2 andere. adventure sind so gut wie ausgestorben, jump and run spiele gibs fast nur noch auf konsole. was heute zählt ist meist die grafik. :(
früher musste ich mich um nichts kümmern , ich Lebte einfach so und hatte meinen Spass . Früher liefen auch bessere Sachen im Fernsehn , auch wenn ich sie heute zum §kotz fände , wie zb. Die Gummibären , die dinos , ... heute kommt son zeugs wie spongebob usw . das sogar 16 jährige gucken :rolleyes:
Und Nikolodien kam früher , das war für mich mich damals der beste Sender der Welt :D. Sonst ist noch damals besser gewesen , da es kein Tokio Hotel gab und ich noch in der Grundschule/Kindergarten war :rolleyes:
LEGO ist einfach nicht mehr das, was es mal warJaja Lego ist nicht mehr, was es mal war. Über das Produkt kann ich zuwenig sagen, ich hab schon so lange kein Lego mehr, dass ich nicht maer ganz auf dem neusten Stand bin. Zu meiner Zeit waren glaub ich gerade die Richard- Löwenherz Burgen, danach gabs irgendwas mit Hexen und Drachenviechern.
Die Firma selbst ist aber auch nicht mehr was sie mal war. In meinem Nachbardorf ist ein Lego- Werk, das ich weiss nicht mehr ganeu wann, vor 12 Jahren oder so gebaut wurde und kürzlich noch ordentlich investiert wurde. Und dieses Werk (und auch noch ein anderes) wird itte nächstes Jahr geschlossen, obwohl das Werk eine überdurchschnittliche produktivität aufweist. Aber eben, in Osteuropa ist die Produktivität etwas kleiner, die Kosten aber um ein Vielfaches.
Tja, das ist so was mir über Lego und die Gute Alte Zeit so einfällt ;)
Jaja, die guten alten Zeiten, in denen der unschuldige User von heute noch fast gefahrlos das Internet durchstreifen konnte...
Das war damals echt anders. Ich hatte WindowsMe und sonst nichts. Keine AntiVir Software, keine Firewall... und trotzdem lief alles super.Das geht auch heute noch problemlos, zumindest mit einem schön langsamen 56k Modem das eh nie länger als 20 min am Stück on ist ;)
Zum Thema Spiele fallen mir doch glatt noch die Verpackungen ein...wenn ich mir die Verpackungen von WarCraft 3 oder Age of Empires 2 (und von Conquerors Expansion) anschaue...richtig fette Schachteln mit einer dicken Anleitung und das ganze hat nicht mehr gekostet als die meisten heutigen Spiele. Dagegen Return of the King: 54€(!) für ein Spiel in einer DVD-Box, in die sich drei CDs quetschen (wird Zeit, dass die Hersteller auf DVD umstellen) und ein dünnes Handbuch, in dem Legolas als Elf bezeichnet wird^^
romulaner?
24.10.2005, 18:51
Ich bin noch nicht so um die 80 Jahre alt wie ihr *feix*
sondern doch eher jung, weshalb ich als Halbstarker doch noch meinen Sempf dazu geben muss.
Also was ic früher fand - waren die PC-Spiele. Die haben einfach mehr Spaß gemacht, liegt vielleicht auch daran, dass ich früher ein kleiner romi? war und leicht zufrieden war, keine Ahnung.
Außerdem war das Fernsehen gehaltvoller, denn es lief nicht so eine Shice wie Super Nanny oder Abschlussklasse, unübertroffen Das Geständis omfg!!
Früher kamen nur Filme mit Gehalt und Wissentschaftserien, ein Traum. Heute kriegst du das nur noch nter Pay TV.
Zu den Benzinpreisen muss ich ja gar nix sagen - nehm ich mir auch gar nicht erst raus.
Ach und Internet war früher auch besser, und schneller *feix*
Kann sich jemand noch an RPG-Ring erinner, ich sag euchd as waren noch zeiten, da hat ales noch ganz anders ausgesehen und das Designw ar immer auf die Jahreszeit abgestimmt, das waren noch Zeiten...
Ach Lego hat seinen Kult verloren find ich. Ich hab zwar noch ne menge aber von dem ganz alten Zeug. Heutzutage hat man drei Teile und es ist fertig. Damahls war Lego richtig coll weil da ham die Kinder schon gelernt dass man was altes kaputtmachen muss um was neues zu bauen
Ich wollte nochmal auf die Zeichentrickserien zurückgreifen.Wen ihr diese neuen Disney Filme betrachtet (Die Kühe sind los)echt grotig gezeichnet auch noc von Disney,und wen ihr euch dazu mal diesen alten Folgen mit Donald Duck usw. anschaut,liebevoller,witziger,nicht böse, einfach nur toll.
Und dan diese doofen Aniemies würg ich krieg ein anfall wen ich an Bayblade denke.Zitat aus einer Folge: Arrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr los Drgon Loooooooooooooooooooooooooooooooos Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin gib jetz nicht auf. Darauf der Gegner: Ich werde dich besiegen erniedrigen jaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh HAHAHAHAHA.
Echt arm. :rolleyes:
Aber am bsten find ich immer noch Bei Yu-gi-Oh: Tea: Oh nein ich habe Yugi seit einer Stunde nicht gesehen. §xlol :rolleyes: ( Ich setz jetz mal beide Smylies weil ich hin und her gerrissen bin ob ich lachen oder weinen soll)
Zu Lego wurde ja schon alles gesagt.Nur noch drei-vier Teile zusammen stecken dan hatt man es raus und dafür so im Durchschnit 50 Euro hinblättern. :rolleyes:
MfG
Raven123
Juan el Malhablado
24.10.2005, 19:51
Früher war alles besser? HAT MICH JEMAND GERUFEN???
Ich sach doch, früher war alles besser, und ich rede nicht von vor 5 - 10 jahren, nein, ich rede von vor 30 jahren. Ich machs kurz und bündig:
-Damals hatten schüler nicht so viel Druck; heute muss man irgendwelche mist lernen, und dann ein einserabi schreiben, um einen Studienplatz zu bekommen und am ende in so einem Büro sitzen und die nerven am pc verlieren. - . -
-Früher haben die Kinder nicht immer vor der Glotze und dem PC gehockt. Da hat man hin und wieder eine Sendung im Fernsehen geschaut und das wars. Den rest der Zeit hat man Spiele an der SAUBEREN Luft gespielt, und keiner wurde Fett. -_______________________________-
-Früher Gab es noch keine blöden CDs und Videos: Da hatte man Schallplatten und Super8!
-Früher musste man als Kind nicht andauernd an die Politik denken: Da hat man von den eltern gesagtbekommen wieviel Taschengeld man kriegt, und die Landesweiten Finanzen waren einem völlig egal.
-Früher hat man noch von der Zukunft träumen können --> DIE ZUKUNFT WAR BESSER! Klingt absurd, ich weiss, aber denkt mal darüber nach: Früher hat man mit Zukunft Raumschiffe und Fliegende Autos und Wolkenkratzer und Essen in Pillenform verbunden, und das war alles ganz lustig. Woran denkt man heute wenn man sich gedanken um die Zukunft macht? Dritter Weltkrieg, Terroristen, Umweltverschmutzung, kein Öl, und, und, und...
EDIT: Und früher war, wie ihr so schön sagt, Lego besser!
Ihr seht also, FRÜHER WAR ALLES BESSER.
Sag ich doch!
Die Musik war früher um Meilen besser als die heutige Musik. Das ist das erste was mir einfällt. Und die (E-)Gitarren natürlich auch. Autos waren ebenfalls stilvoller.
Und Juan, ich stimm' dir voll und ganz zu!
old Turrican
24.10.2005, 20:12
;)
Die Musik war früher um Meilen besser als die heutige Musik. Das ist das erste was mir einfällt. Und die (E-)Gitarren natürlich auch. Autos waren ebenfalls stilvoller.
Und Juan, ich stimm' dir voll und ganz zu!
ich ebenso. und dir, convex, stimme ich auch zu.
keiner spielt mehr gitarre wie eddie van halen, alles nur noch "computer-dreck" (nich falsch verstehen, ich liebe computer)
autos waren definitiv stilvoller, heute muss man ja garnix mehr machen beim auto fahren. weiss garnicht wzu es noch führerscheine gibt ;)
the chosen one
24.10.2005, 20:15
Sehr gutes Topic (sonst würd ich hier nich reinschreiben weil ich sehr faul binhttp://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/ugly/kaffee0.gif (http://www.World-of-Smilies.com))!!!
Damals hatten schüler nicht so viel Druck; heute muss man irgendwelche mist lernen, und dann ein einserabi schreiben, um einen Studienplatz zu bekommen und am ende in so einem Büro sitzen und die nerven am pc verlieren. - . -
Hier in Bayern steh ich Unter so einem schheiß-Druck weil ich in der Letzten G9 Klasse bin und mir (und meinen schlechten Noten :( ) immer die G8 im Nacken liegt was heißt:
1. Ich beim Durchfallen nichts aus meiner jetzigen Klasse an Wissen mitnehmen kann
2. Meine ganzen Ski-Freizeiten usw. ins Wasser fallen §burn :mad: §burn
3. 8 Klassen alleine aus unserer Schule zur gleichen Zeit Abschluß haben (und das halt dann noch auf den ganzen anderen Schulen in Bayern -.-), was zur Folge hat dass die sowieso nicht gerade hohe Chance nen anständigen Studienplatz zu bekommen um die hälfte sinkt §gnah (da bräucht ich schon nen Hammer Abschluß....)
Aber unser ganzes Schulsystem is eh fürn Arsch http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/ugly/ugly24.gif (http://www.World-of-Smilies.com)
mfg the chosen one
Winyett Grayanus
24.10.2005, 21:04
Oh, prima. Ob die meisten Leute, die hier posten - ich eingeschlossen - schon genug Jahre hinter sich haben, um von den "guten alten Zeiten" zu reden, lasse ich einmal dahingestellt.
~ Die Gesellschaft von heute ist wirklich schlimm; was gibt es da noch einmal? Leute, die keine Lust haben arbeiten zu gehen und auf Kosten des Staates leben, Leute, die glauben, dass sie sich allen anderen gegenüber wie Schweine verhalten können, Leute, die anscheinend die Bedeutung des Wortes "Höflichkeit" vergessen haben usw. usf.
Ich will jetzt gar nicht erst anfangen auf heutige Konsumgewohnheiten einzugehen, denn einige mißfallen mir wirklich nicht wenig...*hüstel*
~ Die deutsche Politik geht immer weiter den Bach hinunter, wie man in den letzten Jahren feststellen konnte.
~ Alles soll überwacht, digitalisiert und sonstwas werden, wodurch wir unsere Freiheit/Privatsphäre/whatever verlieren - das ist mitnichten notwendig, da es früher durchaus ohne all dies funktionierte. Ein Hoch auf die moderne Zeit.
~ Von dieser Sache, die es im Mittelalter und später gab, fange ich lieber gar nicht erst an zu reden...*hüstel*
~ Die Qualität von einigen Produkten schien früher auch besser gewesen zu sein; heute werden Sachen sowieso nur noch so produziert, dass sie möglichst schnell kaputt gehen.:rolleyes:
Ich kann euch bei der Sache mit dem Lego nur zustimmen. Früher konnte man wenigstens noch seine Phantasie spielen lassen und die verschiedenen Teile miteinander kombinieren und sowas. *ausaltenzeitenschwärm*
Aber heute brauch man nur noch zwei teile zusammensetzen und fertig ist das tolle Harry Potter-Schloss :mad: Null Spielwert das Ganze. Früher hab ich mit meinem Bruder stundenlang Schlachten zwischen Rittern, Cowboys und Indianern ausgefechtet und jetzt kann man kleine Zauberlehrlinge auf irgendwelche dummen Star-Wars Raumschiffe setzen, das ist ja wohl einfach nur das Letzte. Bald gibts bestimmt Lego Doom-Edition mit Splatter-Effekt ^^
romulaner?
25.10.2005, 19:32
Das mit dem Lego war früher, als ich noch ein kleiner Hosenmatz war, irgendwie anders. Ich mein wenn meine Mutter nicht immer, aber auch wirklich jedesmal!, meine Legos runtergeschmissen hätte, hätte ich da nie was anderes draus gebaut. Ich meine ich habe heute einen ganzen Container voller Asis, och ne das war Big Brother :D , ich meine natürlich einen ganzen Container voller Legobausteine.
In der Welt meines Containers regieren zwei große rivalisierende Straßengruppierungen - Ritterlego(so hieß das als ich kläne war) und Zukunfts Shice( den ich Star Wars nannte, ich weiß sehr einfallsreich :D )
Entweder baute ich Ritterburgen oder Raumschiffe, tja so ist das halt, daran kann ich auch nix ändern, auch wenn ich ein Fragezeichen in meinen Namen trage *feix*
Jetzt wo ich das hier schreibe fällt mir auf das eigentlich die Kindheit, meine, echt suppi war. Verwarzt und Zugenäht!
Lester25
25.10.2005, 19:38
früher war alles besser (mein vater lässt grüßen) naja heute is alles so kommerzig kommt ne neue serie raus egal ob anime oder normal trickfilm oder mit echten personen gleich gisb dazu die passenden t-shirts spielzeug etc was gab es früher so gut wie gar nichts höchstens ohne erlaubnis produzierte shirts aus china mit den motiven von serien. lego haben sie nun wirklich verschandelt früher saß man std an nem wirklich großen bausatz heute 5-10min mit packung aufreissen da kann ich meiner nichte gleich playmobil schenken. fernseh schaun kann ich kaum noch alles wird so aufgebauscht neue staffel von ner serie in jeder sendung egal ob wissenssendung unterhaltung oder nachrichten es wird dafür geworben oder man will eine ausnahmsweise mal gute sendung shen und mitmal kommt von links oder rechts oben unten mitmal son werbebanner und man kriegt vllt an ner entscheidenen szene nichts mit. zum schluss noch wann ist das mit dem hiphop vorbei früher war das total unterschwellig es gab hier und da welceh de das hörten und damals konnte man es sich noch anhörn weil die leute noch über echte sachen musik machten aber jetzt sn kommerz es nervt
hahahahihihi
18.09.2011, 21:17
Das alte WoG
ich kann keine smiley mehr einfügen mit dem Feld rechts, nur die die ich auswendig weiß :eek:
die schrift ist auf einmal sehr klein :cry:
obwohl mir das neue design doch sehr gefällt :A
und auch diese kleinen Bugs werden wahrscheinlichnoch behoben (komisches smiley mit na Blume in der Hand) §gratuliere
edit: den neuen Edit mag ich sehr :D
Jetzt klappts auch mit den smiley wieder :rolleyes:
wahrscheinlich wahr ich mal wieder zu ungeduldig
nur der Piraten smiley sieht noch recht komisch aus, wenn er so groß ist, wie die smileys nebenan
die schrift ist immernoch sehr klein und ich weiß auch nicht wie ich sie größer machen kann?
Das automatische abspeichern gefällt ir auch sehr gut :)