Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf nach Frankreich - Haguenau (Aber nur auf Ketten)
10203040
24.07.2010, 17:50
Ne spaß§ugly
Schönen Samstag wünsche ich...
Wir fahren mit der Klasse am Montag nach Haguenau in Frankreich...
Wollte wissen ob es dort was besonderes oder so gibt was man sich anschauen könnte? Oder ist das auch nur irgend so ein kaff?
Gibts dort was besonderes zu kaufen oder so ähnlich?
Grüßle...
Donni Dood
24.07.2010, 18:05
Da gibt es so einiges, z.B Musee Historique. Hier noch mehr Sehenwürdigkeiten (http://www.cityalbum.de/france/haguenau.htm).
smiloDon
24.07.2010, 18:09
Die dortigen Eingeborenen sollen recht friedlich sein, so dass Du Dein Kettenfahrzeug ohne Gefahr verzichten könntest. Auch sollte hier und da Tauschhandel möglich sein. Ich würde also kleine, bunt bedruckte Papierschnippsel mit der Aufschrift EURO mitnehmen.
10203040
24.07.2010, 18:13
Die dortigen Eingeborenen sollen recht friedlich sein, so dass Du Dein Kettenfahrzeug ohne Gefahr verzichten könntest. Auch sollte hier und da Tauschhandel möglich sein. Ich würde also kleine, bunt bedruckte Papierschnippsel mit der Aufschrift EURO mitnehmen.
Ohh:( Habe mir erst heute ein neues aus dem Technikmusem Sinsheim wo ich heute war zugelegt:( Wollte damit hinfahren, wird wohl nix...
Kann ich auch Konfetti mitnehmen? Bunte Papierschnipsel:)
Und sonst so? Was gibts da? Gutes zu kaufen oder so? Nein keine Nutten oder so, sondern Materielles oder so!§ugly
@::Spottdrossel::, die Seite hatte ich schon, und Google habe ich auch schon durchforstet, kommt nix gescheites :/
Donni Dood
24.07.2010, 18:18
@::Spottdrossel::, die Seite hatte ich schon, und Google habe ich auch schon durchforstet, kommt nix gescheites :/
Konnt ich doch nicht wissen. :dnuhr:
10203040
24.07.2010, 18:36
Konnt ich doch nicht wissen. :dnuhr:
Deshalb hab ich es gesagt...
Ich empfehle einen Besuch im nahe gelegenen Städtchen Wissembourg (Weißenburg). Wunderschöne Altstadt mit verschlungenen Pfaden und Gässchen, romantische Plätze mit netten Gartenlokalen und Straßencafés, Sektkellerei in Innenstadtnähe, gegenüber einen "Hypermarché" mit einem überragenden Lebensmittelangebot!
Falls Auto vorhanden: Fahrt über den Col du Pigeonnier nach Climbach und Lembach und weiter zur imposanten Burganlage Fleckenstein mit Einkehr vis-à-vis im idyllisch am Waldrand liegenden Hotel Réstaurant "Gimbelhof" (riesiger Biergarten, erstklassige Speisekarte, prima Weinkarte!).
Ich empfehle einen Besuch im nahe gelegenen Städtchen Wissembourg (Weißenburg). Wunderschöne Altstadt mit verschlungenen Pfaden und Gässchen, romantische Plätze mit netten Gartenlokalen und Straßencafés, Sektkellerei in Innenstadtnähe, gegenüber einen "Hypermarché" mit einem überragenden Lebensmittelangebot!
Falls Auto vorhanden: Fahrt über den Col du Pigeonnier nach Climbach und Lembach und weiter zur imposanten Burganlage Fleckenstein mit Einkehr vis-à-vis im idyllisch am Waldrand liegenden Hotel Réstaurant "Gimbelhof" (riesiger Biergarten, erstklassige Speisekarte, prima Weinkarte!).
Hier spricht der Kenner! :gratz
Allerdings wird es bei einem Ausflug der ganzen Schulklasse wohl nichts mit individuellen Auto-Trips.. und das Rauf-und-Runter-Probieren der Weinkarte des Gimbelhofs dürfte ebenfalls entfallen.. :D
Liondreads
24.07.2010, 22:19
Ne spaß§ugly
Schönen Samstag wünsche ich...
Wir fahren mit der Klasse am Montag nach Haguenau in Frankreich...
Wollte wissen ob es dort was besonderes oder so gibt was man sich anschauen könnte? Oder ist das auch nur irgend so ein kaff?
Gibts dort was besonderes zu kaufen oder so ähnlich?
Grüßle...
was meinst du mit "auf ketten"
willst du mit nem panzer da hin ?
10203040
24.07.2010, 22:31
was meinst du mit "auf ketten"
willst du mit nem panzer da hin ?
Da hat wer in der Geschichtsstunde nicht aufgepasst§nana§ugly
Liondreads
24.07.2010, 22:46
Da hat wer in der Geschichtsstunde nicht aufgepasst§nana§ugly
ich bin nich derjenige der : Auf nach Frankreich - Haguenau (Aber nur auf Ketten)
in den threadtitel geschrieben hat
10203040
24.07.2010, 23:13
ich bin nich derjenige der : Auf nach Frankreich - Haguenau (Aber nur auf Ketten)
in den threadtitel geschrieben hat
Ähm les mal alles:)