PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fähigkeiten beeinflussen das Aussehen des Charakters



VitaVus
24.07.2010, 16:02
Wie schon bei Diablo 2, werden auch im dritten Teil optische Effekte zum Einsatz kommen, um den Spieler über den Zustand des Charakters zu informieren. Gemeint sind damit zum Beispiel äußerlich sichtbare Veränderungen des Charakters, wie das Blauwerden, wenn man eingefroren wurde, bekannt aus Diablo 2. Weiterhin wurde bekannt, dass es auch manche Fähigkeiten, die der Charakter im Laufe des Spiels erwerben kann, geben wird, die sich äußerlich auf das Aussehen eines Charakters auswirken.

Zu den News! (http://www.diablogame.de/?go=comments&id=208)

razor
24.07.2010, 16:38
Das ist natürlich ein wichtiges Featuer im Spiel. Man sollte halt erkennen können, welche Effekte auf einem liegen. Das Problem sehe ich darin, wie es gezeigt wird, wenn mehrere Effekte gleichzeitig aktiv sind. Könnte man vielleicht so lösen, dass maximal ein positver und ein negativer Effekt gleichzeitig aktiv sein können. Also beispielsweise dass man durch einen Kampfschrei des Barbaren mehr Leben bekommen (positiver Effekt) man gleichzeitig aber auch vergiftet ist (grüner Charakter). Sollte ein weiterer Effekt dazukommen, wird der vorherige abgelöst.
So könnte ich mir das vorstellen.

t8ker
25.07.2010, 00:29
Kleine Symbole am Bildschrimrand würden mir vollkommen reichen.
Wenn der Charakter vergiftet ist und bspw. "blutet" oder "brennt" also ein roter und grüner Effekt aufeinander treffen wird er dann gelb? Ich halte davon nicht viel....

Feline
25.07.2010, 07:51
ich würde sagen, man muss es erst sehen, ob es einem wirklich gefällt/stört oder nicht.

die Vereisung im zweiten Teil hat mir eigentlich recht gut gefallen. anders ist es bei Dragon Age auch nicht :D

naja, ich lasse mich überraschen :)

Lemimus
28.07.2010, 08:46
Ich würde mich auch überraschen lassen. Grafisch aufwändiger als der zweite Teil ist der dritte Teil natürlich schon.

LordofDemons
28.07.2010, 09:48
etweder man lässt immer nur 1nen effekt wirken also wenn man vergiftet ist und einer schießt ... nen eisblitz (als beispiel) auf dich dann verschwindet der gift effekt und wird durch einfrieren ersetzt oder

man zeigt immer nur den stärksten/am längsten andauernden effekt an und die anderen effekte als kleine symbole am Bildschirmrand

Grosh Tankred
28.07.2010, 13:26
Kleine Symbole am Bildschrimrand würden mir vollkommen reichen.

Dito, kleine Symbole würden mir besser gefallen, als wenn man den ganzen Charakter einfärbt.
Stört mich zwar nicht wirklich, aber es wäre übersichtlicher und man kann schneller erkennen welche und wieviele Effekten auf einen wirken.

Das es Fähigkeiten gibt die den Charakter auch im Aussehen beeinflußen finde ich eine gute Idee. Da warte ich gern gespannt drauf, welche und inwiefern sie das tun. Der Paladin in DiabloII sieht mir z.b. immer etwas zu schmächtig aus, wäre nicht schlecht wenn der Charakter immer bei, sagen wir, 50 Stärkepunkten etwas in die Länge und Breite wächst.