PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Suche] Jemanden der mir was aufnehmen kann

Kermit
24.07.2010, 14:39
Bald kommt wieder eine Doku im Fernsehen, die ich gerne aufnehmen würde, da ich aber weder nen Videorekorder (was eh ne miserable Qualität hat) noch ne TV Karte hab, wäre es nett, wenn die jemand für mich am Computer aufnehmen kann. Am besten als DivX Avi oder sowas, damit ich sie auf der PS3 gucken kann.

Die Doku heißt "Das Geheimnis der Cheops-Pyramide" und läuft an folgenden Terminen:

Sa, 31.07.2010 um 20:05 auf n-tv
So, 01.08.2010 um 17:05 auf n-tv
Mo, 02.08.2010 um 21:05 auf n-tv
Mo, 02.08.2010 um 3:03 auf n-tv
Di, 03.08.2010 um 17:05 auf n-tv

Achja, falls mir jemand einen Online TV Rekorder empfehlen will. Ich mag die Dinger nicht und hab keine Lust mich da irgendwo zu registrieren.

Pure Capitalism
24.07.2010, 16:07
Ich bin gern bereit es dir auf zu nehmen, da ichs selber ansehen werde. Kann dir als Format aber nur MPEG2 anbieten und qualitativ ists vllt. auch nicht sooo gut.

Pure Capitalism

Súri
24.07.2010, 18:58
ich könnte es dir aufnehmen, allerdings nur mit dem DVD - Recorder
das heist ich hätte das ganze am schluss auf DVD und müsste es dir zusenden, falls dir das auch recht wäre :gratz

Kermit
24.07.2010, 20:45
Ich bin gern bereit es dir auf zu nehmen, da ichs selber ansehen werde. Kann dir als Format aber nur MPEG2 anbieten und qualitativ ists vllt. auch nicht sooo gut.

Pure CapitalismMPG2 müsste die PS3 auch können, wenn ich mich nicht irre. Wie nimmst du das denn auf?

ich könnte es dir aufnehmen, allerdings nur mit dem DVD - Recorder
das heist ich hätte das ganze am schluss auf DVD und müsste es dir zusenden, falls dir das auch recht wäre :gratz
DVD wär mir zu umständlich. LIeber jemand, dem ich nen FTP Zugang geben kann,wo er es dann hochläd.

Daepilin
24.07.2010, 21:41
Ich könnts bei OTR aufnehmen, also in HQ... afair sendet ntv ja nich in hd... übrigends, danke für den thread, mir wäre es entgangen^^

ps: laut otr sind die folgen 2,3 und 4 wiederholungen. ka obs stimmt, hab alle programmiert...

edit: das (http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/H.264-Codec) ist übrigends der hq codec. ich könnts bei bedarf aber umwandeln mit super...

Pure Capitalism
24.07.2010, 21:50
MPG2 müsste die PS3 auch können, wenn ich mich nicht irre. Wie nimmst du das denn auf?
Tv-Karte über normales, analoges Kabelfernsehen, halt nur die Standard TV-Auflösung.

Pure Capitalism

Kermit
25.07.2010, 10:10
Ich könnts bei OTR aufnehmen, also in HQ... afair sendet ntv ja nich in hd... übrigends, danke für den thread, mir wäre es entgangen^^

ps: laut otr sind die folgen 2,3 und 4 wiederholungen. ka obs stimmt, hab alle programmiert...

edit: das (http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/H.264-Codec) ist übrigends der hq codec. ich könnts bei bedarf aber umwandeln mit super...

Ja, das sind alles Wiederholungen. Hab die nur aufgeführt, damit man verschiedene möglichkeiten der Aufnahme hat.

Mit h264 kommt die PS3 auch klar, aber die Sachen von OTR sind doch verschlüsselt und laufen nur mit einem speziellen Programm oder?

Daepilin
25.07.2010, 17:37
nope. du kannst se nur kodiert runterladen, aber wenn du die dann quasi dekodierst( eben mit dem programm) sinds ganz normale videos. zumindest hat mein western digital media Player keine probleme mit ihnen^^ werbung rausschneiden wäre dabei z.B. auch kein ding.^^

aja, is das letzte au ne wiederholung? weil da stand nix von wiederholung bei?

Kermit
26.07.2010, 07:55
nope. du kannst se nur kodiert runterladen, aber wenn du die dann quasi dekodierst( eben mit dem programm) sinds ganz normale videos. zumindest hat mein western digital media Player keine probleme mit ihnen^^ werbung rausschneiden wäre dabei z.B. auch kein ding.^^

aja, is das letzte au ne wiederholung? weil da stand nix von wiederholung bei?

Wenn sie beim Dekodieren nicht neu encodet werden, würde ich dein Angebot wohl annehmen. Aber du brauchst mir dann nur die dekoierte Datei hochladen. Werbung schneid ich dann selber raus.

Ja, auch das letzte ist ne Wiederholung. Das ist so bei den Dokusendern. Die senden eine Doku einfach öfter. Bei n24 ist das noch schlimmer, da läft ne Doku bestimmt 10 Mal in einer Woche.

Daepilin
26.07.2010, 08:51
ok, dann kann ich die überflüssigen sachen löschen. werbung tu ich auch schon raus, ich denke ich gucks mir auch an( und mit cut assistant is das ne sache von 10min). ich nehm dann direkt die vom 31. kanns aber wohl erst am 2. oder so hochladen, bin am 31. noch bei meiner oma und hab höchstens internet via handy( falls es in der pampa da umts oder zumindest edge gibt -_-)

Kermit
30.07.2010, 08:08
Einfach nochmal zur Erinnerung, dass morgen der erste Termin ist, ein Post :)

Daepilin
01.08.2010, 10:59
Ok, is aufgenommen, aber bisher nur in der normalen qualität verfügbar. soll ich warten, ob ne hq version kommt, oder die normale nehmen?

Kermit
01.08.2010, 11:30
Ich glaub nicht, das da eine HD Version kommt.

Ich schick dir nen FTP ZUgang per PN, auf den du die Doku hochladen kannst. Brauchst nur den Schlüssel rauszunehmen. Werbung und BEschneiden mach ich dann selber. SO kann ich mir gleich den Richtigen COdec raus suchen.

Daepilin
01.08.2010, 12:10
ne, mein nich hd, mein hq^^ das is ne etwas höhere bitrate und auflösung^^

edit: ok, von ntv gibts anscheinend nie hq aufnahmen( also ich hab keine gefunden^^)