PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet regelmäßige Unterbrechungen

Snake*
23.07.2010, 23:29
Hallo, ich war länger nicht mehr hier, schaue aber mal vorbei.

Ich habe ein kleines Internet- Problem. Es tritt schon seit ca. einem 3/4 Jahr auf, aber ich kümmerte mich nicht sonderlich darum.
Ungefähr einmal im Monat, vielleicht auch öfter, habe ich keine Internetverbindung. Die Fritzbox-DSL-Leuchte blinkt, kein Internet. Im Fritzbox Menü (http://fritz.box) (Edit: Da ist ein Link o_O ) steht, dass die Verbindung aufgebaut wird, danach wird sie unterbrochen und bleibt es auch. Ich steckte dann alles aus und wieder ein, es klappte nicht. Ich rief damals bei 1&1 an, die leiteten mich zur Telekom weiter und dort versuchten die irgendeine Verbindung aufzubauen( weiß nicht genau was er da tat), anschließend klappte es.
Danach geschah es wieder einige Male, kurzes Rumfummeln, Resetten und einige Stunden warten halfen. Diesen Monat wieder- Schaute im Menü, wartete etc. Es geschah nichts, es funktionierte länger als einen Tag nicht, als ich 1&1 anrufen wollte klappte es wieder. Was es genau ist wissen die auch nicht, meinen ständig ich soll meine Verkabelung prüfen usw. Da es ja wieder klappt ist es gut so.

Woran kann das liegen? Schlechte 1&1 Verbindung? Evtl. Kabel defekt? Ich weiß es nicht, eigentlich kann es nicht am Kabel liegen, denn es klappt ja immer wieder.
Weiß nicht ob es damit zusammen hängt, aber ich bemerke immer wenige Tage bevor eine Unterbrechung ansteht, dass meine Internetverbindung "laggt".
Hat jemand eine Ahnung was es vielleicht sein könnte? Kennt jemand so etwas? Oder ist das "normal"?

Ich will mir aber auch keinen Service- Angestellten holen, der mir dann ein Kabel für 50€/ 15 Minuten austauscht. Falls es an der Box oder so liegt, kann ich die austauschen lassen. Nur die Menschen am Telefon wissen irgendwie auch nichts :D

.Morrich
23.07.2010, 23:35
Ich weiß ja nicht, wo bei dir der Router steht, aber diese dauernden und längeren Verbindungsabbrüche hatte ich in den letzten 2 Woche auch.

Ursache dafür war eine Überhitzung des Routers durch die extrem hohen Temperaturen.

Abhilfe dafür schafft jetzt an heißen Tagen eine selbst gebastelte Routerkühlung, die das Gerät so weit runter kühlt, dass es nur noch Handwarm wird.

Ist natürlich nur ne Vermutung, dass das bei dir evtl. auch der Fall sein könnte.
Bin übrigens auch 1&1 Kunde, nur um auszuschließen, dass das bei mir an nem anderen Anbieter liegen könnte.

Professor Hunt
23.07.2010, 23:55
mach ne störungsmeldung bei 1&1...klappt bei der telekom gut...
kann auch an deiner leitung liegen..vllt bitfehler ...
zuhause habe ich dieses problem auch bei meinen eltern...da fällt mal komplett internet und telefon aus..aber es kann nichts mehr gemacht werden,weil die gesamte infrastruktur erneuert werden müsste...
und lass dich da nich abwimmeln...

.Morrich
24.07.2010, 00:05
mach ne störungsmeldung bei 1&1...klappt bei der telekom gut...

Einganspost gelesen? Offenbar nicht.

Hat er doch schon mehrmals getan, es ändert sich aber offenbar nichts dran bzw. die wissen auch nicht woran es liegt.

Professor Hunt
24.07.2010, 00:09
Einganspost gelesen? Offenbar nicht.

Hat er doch schon mehrmals getan, es ändert sich aber offenbar nichts dran bzw. die wissen auch nicht woran es liegt.

nein,er hat sich abwimmeln lassen...
wenn du ne richtige störungsmeldung hinterlässt,kümmer die sich auch drum...
das war ja nur ne einmalige aktion,aber du kannst auch richtige meldungen machen und dann kommt auch direkt n ergebnis oder n außendienstmitarbeiter etc...

Schecki
24.07.2010, 00:09
Geh mal auf fritz.box, dann auf DSL (in der Mitte), und dann wähle dort die Registerkarte DSL. Mach am besten mal komplett nen Screenshot davon.

Snake*
26.07.2010, 16:09
nein,er hat sich abwimmeln lassen...
Jop, versuche hartnäckig zu bleiben, sobald es wieder Probleme gibt.

Geh mal auf fritz.box, dann auf DSL (in der Mitte), und dann wähle dort die Registerkarte DSL. Mach am besten mal komplett nen Screenshot davon.

Edit: So sieht man es besser.
http://upload.worldofplayers.de/files5/sdfsefwgerg___.jpg Das?

Danke euch allen für die Antworten.

Schecki
26.07.2010, 17:37
Okay, das sieht eigentlich nicht schlecht aus...
Hast du nen anderen Router, den du ausprobieren kannst?

Snake*
26.08.2010, 15:55
Problem hoffentlich endgültig gelöst!
Hatte jetzt mehrere Tage lang weder Telefon- noch Internetverbindung, was mich dazu brachte mit den netten Leuten von 1&1 zu plaudern. Warterei, mehrere Gespräche und einige Fummelei am Kabelgewirr führten dazu, dass ein Techniker vorbei kam. Er fand schnell heraus, dass es einfach nur an einem defekten Kabel lag.
So viel "Ärger" wegen so einem banalen Problem...