Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum Spiel-Fragen-Tipps-Anregungen-Allerlei
Den Zwölfen zum Gruße!
Ich möchte mich hier anmelden, da mein AFDZ gut läuft.
Ich habe ein paar Fragen, und würde mich über Hilfe
und Tipps, sowie Anregungen sehr freuen!!!!
Vorweg, ich habe hier viel gelesen und mich informiert!!!
1. Ich habe bis jetzt einiege Quests gespielt, Ausbildung als Metamagier
( Stufe 5), faßt alle NQ, Zollfeste, bin bei Emmeran gewesen,
Piraten bei den Elfen verjagt, Soll jetzt zum Zand, fühle mich noch
nicht stark genug§cry , würde lieber noch andere Quests erlediegen,
Papa-Ratzki ist auch schon bei Boron, bin jetzt in dem Jagd-
revier von diesem komischen Verwalter, einmal Orks + 2 Oger
gekillt (alle einzeln rausgeloggt), muß jetzt weiter Orks jagen!!!
Besteht die Möglichkeit, oder hat jemand eine Liste/Anregung,
wie man dieses Spiel richtig angeht????????? Man kann ja
sonst wichtige Quests oder Items verpassen, wenn man nicht
einiegermaßen die Richtung weiß!!!!!!!!§burn
2. Habe das Arteffakt erhalten, Um bei Emmeran in den Tempel
zu gehen. Weiß jemand, waß da unten los ist????? Im Forum
habe ich leider nichts gefunden????!!!:dnuhr:
3. Ich möchte gerne Cuarno und Forgrimm mit Armbrüsten ausrüsten,
weiß aber nicht welche ich nehmen soll!!! Hat jemand eine brauch-
bare Idee/Rat/Tipp?????:p
Zum Schluß folgendes:
Ich war in der Diebesgilde ( wegen Quest mit der Kiste am Hafen),
da habe ich eine junge Diebin, links an der Werkbank (Name ?) getroffen,
welche mir erzählt hat, daß ein Haus im Nord-Westen der Stadt, an der Fluß-
gabelung, im Keller große Schätze haben soll, welche durch Fallen gesichert
sein Sollen?????!!!! Ist dieses eine 5 Dukaten Ente???!!!, oder gibt es
gesicherte Erkenntnisse über diesen "Schatz"!!??:D
Im Moment war es das. Ich hoffe, daß ich nicht zu viel Fragen hatte!
Rondra zum Gruß und viel Spaß
Ein guter Tipp: Probierseinfach, so schwer wie befürchtet ist der Zant gar nicht, wenn ich mich recht erinnere hatte ich auch erst Stufe 5 und mt genügend Siegeln ging es ohne Probleme.
Ist bei dem Spiel generell immer ein guter Tipp, vorher abspeichern und dann probieren, kann ja nichts schief gehen.
Zu den Armbrüsten: Du skillst ja auf Armbrüste allgemein, nimm einfach welche die du gerade hast oder kauf dir welche, Sorgen dass die das Geld ausgeht wenn man eine Waffe kauft die man nie benutzt sind unbegründet.
Das mit der Diebesgilde: Vertrau der Dame mal, du wirst keine bösen Überraschungen überleben, es sind wirklich reichlich Schätze vorhanden.
@ Mann612, zu den Fernkampfwaffen:
Zum einen würde ich bei Cuano Wurfmesser nehmen. Man kann gute schmieden und die Sonderfertigkeiten passen auch besser zu einem Phexgeweihten. Bei Frogrimm ist die Armbrust richtig. In dem bereits fertiggestellten Teil der Waffen (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=12037503&postcount=1) sind alle Armbrüste aufgezählt. Ich würde aber auf Balläster gehen (kaufen in Nadoret).
In der Bosparanischen Ruine kann man ein Rezept finden. Dieses kann man bei Magister Bruckbart (es gibt dort einen Quest vorher) tauschen in Brandkugeln.
Beim Zant wird Dir die Fährigkeit Fernkampf bei Forgrimm nicht helfen, weil Du jemanden als Tank brauchst, wenn Du einen Metamagier spielst. Mache es unbedingt. Denn bei jedem anderen Kampf ist ein erster Schlag aus der Ferne das Richtige. Und im Endkampf wirst Du Dich über diese Skillweise freuen.
Zum Jagdrevier:
Die Orkenplage ist ein mehrstufiges Quest. Sie wird ausgelöst, wenn Du auf die Ork triffst. Du dürftest nur so weit kommen:
Es gibt einen Kampf an einer Brücke mit Fallen und drei Ogern + Orks. Dann liegt ein Baum quer über der Brücke. Der muss weg. Dazu muss man beim Vogt die zwei rumstehenden Knechte »aktivieren«. Wenn Du dann zurückkommst (nach Sieg Zant) dürfte die Blockade weg sein.
Zur Insel des Vergessens
Du kannst dort reingehen. Aktiviere die Transversalis-Ringe (wie ein Teleporter). Die Kämpfe mit den »Bewohnern« sind schon heftig. Doch es gibt ein Problem (4 Spoiler):
Du brauchst ein 2. Artefakt.Das bekommst Du erst, wenn Du in Hammerberg bist.Der Ausgangspunkt ist bei den Elfen. Du sollst Sanraya finden. Die sucht ihr Seeleninstrument - findet sich in der Höhle des Wasserdrachens und auch das 2. Artefakt zur Insel des Vergessens.
Viel Erfolg und mögen die Zwölfe Dir beistehen:gratz
TazmanDevil
21.07.2010, 17:31
Der Tempel bei Emeran ist mit Stufe 5 etwas heftig, da wirst Du vermutlich recht schnell wieder rausgehen.
Warst Du noch mal bei der Zollfeste? Nach dem ersten Besuch gibt es dort noch mal Quests.
In Nadoret gibt es auch noch einige Nebenquests. Die Brückentrolle, die Werwolfquest (die ist mit Stufe 5 aber auch nicht gerade leicht), den Ochsentreiber am westlichen Tor zum Hafengebiet, den Gefangenen in der Kaserne in Nadoret (Wächter anreden). Auf dem Friedhof gibt es noch ein Quest, kann aber sein, dass die erst nach dem Zant freigeschaltet wird.
Hallo und Danke!!
Werde es versuchen Umzusetzen!!!
Aber das mit den Schätzen von der Diebesgilde (junge Diebin) habe ich
trotz viel Sucherei nicht gefunden!!!!§cry Bin über eine Stund (Echtzeit),um
genau zu sein 1,5 Std. dort rumgelaufen und nix, rein gar nix!!!!§burn
Könntet Ihr mir einen Tipp geben, wo dieses Schatzhaus sein soll!!!???;)
Wäre sehr nett.:D
Rondra zum Gruß
TazmanDevil
21.07.2010, 18:52
Das Haus ist in der Flussgabelung im Westen der Stadt.
Danke!
Bin mal gespannt, ob ich das finde.:dnuhr:
Danke!
Es ist das Haus auf der rechten Seite, wenn man vom dem Rüstungshändler Proximus in Richtung Hafen geht (kleiner Markt). Auf der Brücke stehen zwei Fischer. Da ist man schon zu weit.
http://upload.worldofplayers.de/files4/AFdZ_Nadoret.jpg
Danke!
Kleiner Tipp, probiere es von allen Seiten des Hauses, ich hab mich gewundert dass die Tür nicht aufgeht, dabei wäre es die auf der anderen Seite gewesen.
Hallo und großes Danke!!!!!§wink
Habe nochmal von vorn angefangen.:D
Eure Tipps haben mir sehr geholfen!:p
Bin jetzt in der Bosparischen Ruine. Dort muß ich ein Blei- und Eisengewichtsquest, oder so ähnlich, lösen! Habe es hier auch gelesen,
kann es aber leider nicht wieder finden.§cry§cry
Könnt Ihr mir helfen?§wink
Wäre super und heißen Dank!
Rondra zum Gruß
Hallo und großes Danke!!!!!§wink
Habe nochmal von vorn angefangen.:D
Eure Tipps haben mir sehr geholfen!:p
Bin jetzt in der Bosparischen Ruine. Dort muß ich ein Blei- und Eisengewichtsquest, oder so ähnlich, lösen! Habe es hier auch gelesen,
kann es aber leider nicht wieder finden.§cry§cry
Könnt Ihr mir helfen?§wink
Wäre super und heißen Dank!
Rondra zum Gruß
Weil es so ein schönes Thema war mit Formeln, Handskizzen will ich nicht einfach die Lösung in einen Spoiler schreiben. Nein hier ist der Link zu dem Thema Rätsel des Gleichgewichts (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=781816):gratz
Hallo SpyceV!
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.§burn
Direkt neben den Truhen steht ein Pult, mit einem Buch darauf!!!!§cry
Das hatt den wunderbaren Titel: "Buch des Gleichgewicht":D
Dadrin steht die Lösung für diese Rätzel!!!!:p
Schönen Abend noch, ich spiele jetzt weiter!!!!!!!!!
Hallo SpyceV!
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.§burn
Direkt neben den Truhen steht ein Pult, mit einem Buch darauf!!!!§cry
Das hatt den wunderbaren Titel: "Buch des Gleichgewicht":D
Dadrin steht die Lösung für diese Rätzel!!!!:p
Schönen Abend noch, ich spiele jetzt weiter!!!!!!!!!
Viel Spaß beim Gewichte verteilen:gratz
Hallo!
Hänge im Elfengebiet an dem komischen Dornenstrauch, habe alle Ranzen plattgemacht, das Heilgetränk habe ich auch dabei!!§burn
Komme aber nicht weiter, kann dieses nicht anwenden??:dnuhr:
Hat hier jemand einen verständlichen Tipp???!!:scared:
Danke§wink
Rondra zum Gruß
TazmanDevil
27.07.2010, 21:01
Du musst auf den Baum nebendran raufklettern, da wartet ein Abnehmner.
Hallo und Danke!!!
Bin auf den Baum geklettert, habe dort eine GROßE und RESIEGE
Überraschung erlebt:D Ich war völlig unvorbereitet, kein Amatruz oder
Attributo, schon gar keinen Skelettarius§burn!! Habe das Überaschungs-Ei
aber geplättet!!!!:D
Habe aber mit den Bosparanischen Rezepten meine Probleme!!! Ich kann
eines nicht finden! In dem Saal d. Zusammenkunft, im Norden und Süden
fündig geworden, genauso in der Gebrochenen Halle, auch Norden und Süden!
Wo finde ich den letzten Teil?:dnuhr: Gibt es schon eine fertige Karte?
Schon mal Danke und
Rondra zum Gruß
TazmanDevil
29.07.2010, 14:59
Die Rezepte sind nummeriert.
1: Oberhalb der Halle der toten Schritte (Treppe hoch)
2: Raum rechts vom Gang zur Halle der toten Schritte
3: Hinter einer Geheimtür gegenüber dem Raum der Konfrontation
4: Raum links vom Gang zur Halle der Verwandlung (nördlich der Halle der Zusammenkunft)
5: In der gebrochenen Halle, rechts unterhalb der Eingangstreppe
Irgendwie geht mir diesmal die Quest, bei der Steine aus´m Boden kommen und Untote beschwören, ab. Man bekommt von Bruckbart ein Amulett um diesen ´Sphaerenriß´? zu sehen. Wie wird diese Quest nochmal getriggert? und wie heißt sie, damit ich schauen, ob ich sie vllt. schon vor Monaten gemacht habe (habe eine kl. pause eingelegt.
danke, Alex
TazmanDevil
30.07.2010, 16:10
Das müsste "Untote im Dorf" sein. Die wird getriggert, nachdem Du die Quest in der Gruft im Boronsacker (Leichenschmaus ?) erledigt hast.
Die Quest mit dem Amulett ist dann "Die Folgen der Unachtsamkeit", die bekommst Du von Bruckbart, nachdem Du das Dorf gesäubert hast.
Danke!
Nicht das ich dich vom Schaukelstuhl abhalten wollte :D
:p , Alex
Danke!
Nicht das ich dich vom Schaukelstuhl abhalten wollte :D
:p , Alex
Ach, den hat er nur für eine Woche und da lasse ihm den auch mal:gratz
darksvision
11.08.2010, 20:51
hallo
ich habe bereits einige chars bis zum zant und einige auch nicht bis dahin gespielt
was mich nun interressiert ist
ist wenn mann alles ausgenutzt hat bis zum zant schon die hälfte des spiels vorbei ?
und macht es sich danach bemerkbar (was ich befürchte) das man seine party nicht gut zusammen und erstellt hat
jaja probiers mal... so ne antwort könnt ihr euch sparen
ein wenig vorgeschmack und erst mal roten faden würde mich erfreuen
thx
TazmanDevil
11.08.2010, 22:15
Ja, die Hälfte hast Du dann. Nach dem Zant kommt noch
Hammerberg mit der Zwergenbinge und dem Piratenlager, der Wasserdrache, das Finale des Efferd-Tempels, die ein oder andere neu freigeschaltete Nebemquest in den bereits erforschten Gebieten und zum Schluss das Schloss in Nadoret.
Wenn Du beim Zant nur ein Siegel brauchst, dann steht Deine Party auf sehr guten Füssen. Brauchst Du mehr als drei Siegel, würde ich die Party erst mal auf die Seite legen (die kann man dann immer noch hervorholen, wenn man das Spiel einmal durchhat und die Herausforderungen kennt).
hallo
ich habe bereits einige chars bis zum zant und einige auch nicht bis dahin gespielt
was mich nun interressiert ist
ist wenn mann alles ausgenutzt hat bis zum zant schon die hälfte des spiels vorbei ?
und macht es sich danach bemerkbar (was ich befürchte) das man seine party nicht gut zusammen und erstellt hat
jaja probiers mal... so ne antwort könnt ihr euch sparen
ein wenig vorgeschmack und erst mal roten faden würde mich erfreuen
thx
Das Spiel kann man nicht in Hälften einteilen. In allen bisher bis zum Zant freigeschalteten Gebieten werden neue Nebenquest, neue Ausrüstung zugänglich. Es kommen dann neue Gebiete hinzu (siehe Spoiler TazmanDevil). Auch der Abschluss in diesen neuen Gebieten öffen dort und in den bereits schon besuchten Bereichen neue Nebenquest. Es hängt auch ein bischen ab, welchen Char man spielt. Bei einem Elfen, ich habe eine Zauberweberin gespielt, ist die Erstellung einer vollendeten Seelenwaffe erst viel später möglich. Dabei sollte beachtet werden, dass man Aufgaben paralell spielen kann. Man untersucht in zwei Formen die Sache, nimmt die Punkte mit und löst dann eine. Diese Vorgehensweise ist sehr interessant, führt aber zum Scheitern eines Quest. Beispiele bei Interesse.
Hallo!!
Habe ein Problem mit dem Laden von Savegames!!!:scared:
Mußte Vista komplett neu installieren, da ich 14 Trojaner
auf meinem Pc hatte! Wurde immer langsamer und die Fest-
platte knatterte wie ein alter Bolldog!! Ich habe alles
gelöscht, leider auch meine Spielstände!!§cry
Da ich wieder von vorne anfangen mußte, spinnt das Spiel beim
Laden!!! Wenn ich das Nachtlager gespielt habe ( Laden und
Speichern alles Ok) beginnt das Dilemma, wenn ich in Nadoret,
im Hafen, aufwache, daß es beim Laden dieser Sequenz, der Ladebalken
nicht mehr komplett durchzieht (kurz hinter dem Kopf von dem Drachen (?)
stoppt dieser. Ich fürchte, das nicht alles geladen wird???!!!§burn
Habe dann versucht weiter zu spielen, ging dann aber nicht mehr, der
Ladebalken lud immer weniger!!!!:mad:
Kann man dieses Problem lösen???:dnuhr:
Danke für Eure Hilfe!!!§wink
Rondra zum Gruß
TazmanDevil
13.08.2010, 11:30
Versuche es mal mit dem Löschen der Games.db4 und Profiles.xml (klick (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=12911731&postcount=7))
darksvision
13.08.2010, 19:41
Wenn Du beim Zant nur ein Siegel brauchst, dann steht Deine Party auf sehr guten Füssen. Brauchst Du mehr als drei Siegel, würde ich die Party erst mal auf die Seite legen (die kann man dann immer noch hervorholen, wenn man das Spiel einmal durchhat und die Herausforderungen kennt).
danke für den hinweis :gratz
darksvision
13.08.2010, 19:48
Das Spiel kann man nicht in Hälften einteilen. In allen bisher bis zum Zant freigeschalteten Gebieten werden neue Nebenquest, neue Ausrüstung zugänglich. Es kommen dann neue Gebiete hinzu (siehe Spoiler TazmanDevil). Auch der Abschluss in diesen neuen Gebieten öffen dort und in den bereits schon besuchten Bereichen neue Nebenquest. Es hängt auch ein bischen ab, welchen Char man spielt. Bei einem Elfen, ich habe eine Zauberweberin gespielt, ist die Erstellung einer vollendeten Seelenwaffe erst viel später möglich. Dabei sollte beachtet werden, dass man Aufgaben paralell spielen kann. Man untersucht in zwei Formen die Sache, nimmt die Punkte mit und löst dann eine. Diese Vorgehensweise ist sehr interessant, führt aber zum Scheitern eines Quest. Beispiele bei Interesse.
hi spyceV
ich meinte ja auch vom umfang her
also leute haben beim zant alle stufe so um 8-9 manche auch 10 und zum besiegen des selben werde ich wohl kein siegel benötigen (gehe davon aus das ichs hinbekomme)
ach vieleicht sollte ich mich dann doch einfach mal überraschen lassen
:eek::dnuhr::D
hi spyceV
ich meinte ja auch vom umfang her
also leute haben beim zant alle stufe so um 8-9 manche auch 10 und zum besiegen des selben werde ich wohl kein siegel benötigen (gehe davon aus das ichs hinbekomme)
ach vieleicht sollte ich mich dann doch einfach mal überraschen lassen
:eek::dnuhr::D
Ohne Siegel Respekt§respekt Die Levelstufen funktionieren nicht zur Grenzfindung. Man bekommt für viele Kämpfe keine Punkte mehr, weil man eine zu hohe Stufe hat. Deshalb kann man das nicht als Maß nehmen. Ich habe jetzt vor dem Zant das Jagdrevier bis auf 2 Aufgaben fertig, bin aber erst Level 6 und auch beim alten Efferdtempel bis zum Schieberätsel und auch bei allen anderen Orten die Nebenquest gelöst.
darksvision
13.08.2010, 20:21
Ohne Siegel Respekt§respekt Die Levelstufen funktionieren nicht zur Grenzfindung. Man bekommt für viele Kämpfe keine Punkte mehr, weil man eine zu hohe Stufe hat. Deshalb kann man das nicht als Maß nehmen. Ich habe jetzt vor dem Zant das Jagdrevier bis auf 2 Aufgaben fertig, bin aber erst Level 6 und auch beim alten Efferdtempel bis zum Schieberätsel und auch bei allen anderen Orten die Nebenquest gelöst.
mit ner truppe ich als metamagier und alles was es als nebenqeust zu finden gab und punkte sammlung bei wiederkehr gegner bis keine punkte mehr gab kommt man auf stufe 8-9 in der regel
wenn ich morgen das spiel wieder anfassen sollte, stelle ich mal ein screen ein (stufenanzeige)
musste doch gleich selbst noch mal schauen und sorry für als worddateien
ich habe gelogen ... trotz bereits level 9 doch noch nicht alles mögliche gemacht
hoffe zereisse jetzt nicht deine vorstellungen damit @spyceV
TazmanDevil
13.08.2010, 20:39
musste doch gleich selbst noch mal schauen und sorry für als worddateien
Screenshots kannst Du auch in MS-Paint (oder beliebige andere Bildverarbeitungsprogramme) reinpasten und dann im .png oder .jpg Format abspeichern. Das braucht weniger Platz als das .doc und lässt sich schneller (und von allen) öffnen. ;)
darksvision
13.08.2010, 20:44
Screenshots kannst Du auch in MS-Paint (oder beliebige andere Bildverarbeitungsprogramme) reinpasten und dann im .png oder .jpg Format abspeichern. Das braucht weniger Platz als das .doc und lässt sich schneller (und von allen) öffnen. ;)
danke
hatte mich spyceV auch schon darauf hingewiesen
:mad:bin nur etwas verhalten langsam beim umsetzen von neuen
was ich nicht kenne mag ich nicht motto :D
@ darksvision Glückwunsch zum Ritter (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=13647777&#post13647777) - habe es mir herunter geladen. Hole Dir doch das xnview (http://www.xnview.com/de/downloadwin32.html), es ist einfach. Mache es bitte:gratz
darksvision
13.08.2010, 20:57
@ darksvision Glückwunsch zum Ritter (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=13647777&#post13647777) - habe es mir herunter geladen. Hole Dir doch das xnview (http://www.xnview.com/de/downloadwin32.html), es ist einfach. Mache es bitte:gratz
hatte es ja vor 2 wochen oder so schon gedownloadet nur noch nicht installiert
ja asche über mein haupt
:gratz für den glückwunsch .. hat das überhaupt irwi was zu bedeuten ?
wichtig ist doch nur der austausch untereinander egal ob neuling oder was immer es als höchstes gibt (gehört eigentlich nicht hier her)
mein erstversuch des spiels als kämpfer ohne elfenversteher... da bin ich später darauf gestoßen das es das gibt
sorry wieder word
und einiges hatte ich da verpasst
Hallo!
das löschen der beiden Dateien hatt funktioniert. Leider spinnt das Spiel
weiter, mußte zum Hafen, da quatschte mich der alte Orbert an, ich solle
mir das Spiel AFDZ kaufen!!!!§burn
Komme aus dem vermaledeiten Hafen nicht
mehr raus, immer wieder Orbert!!!§cry
Habe komplett deinstalliert und möchte
gerne Wissen, wie ich dieses Dilemma in den Griff bekomme!!!!:dnuhr:
Habe die Version 1.0, soll ich den hier angeboten Patch 1.1 laden??????
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!! Möchte gerne mal weiter spielen und nicht
immerzu neuladen!!!!!!!!!!!!!!!:D
Rondra braucht Hilfe
TazmanDevil
15.08.2010, 14:36
Hast Du die Demo installiert?
Liegt die DVD nicht im Laufwerk?
Hast Du virtuelle Laufwerke gemountet?
Hast Du Tools Alcohol120% oder Daemon Tools am Laufen?
Keine Demo, DVD liegt im Laufwerk, keine virtuelle Laufwerke
und auch keine von diesen Tools!!!
TazmanDevil
15.08.2010, 14:53
Oder ist das ein Save, welches mit der Demo erstellt wurde?
Andernfalls scheinst ein Problem mit dem Kopierschutz zu haben.
Du könntest natürlich versuchen, ob der Patch 1.1 Abhilfe schafft, aber mit dem Patch müsstest Du ein neues Spiel anfangen.
Keine Demo, DVD liegt im Laufwerk, keine virtuelle Laufwerke
und auch keine von diesen Tools!!!
An den Spielständen mit dem Editor gearbeitet?
Wenn Du neuinstallierst, ich würde den Sagegame-Ordner Umbenennen in SIK. Neu anfangen und dann einen Spielstand in den neuen Ordner Save kopieren (SIK müsste ja noch da sein) und ausprobieren.
Hallo und Danke!!
Habe mit keinem Editor gearbeitet!!! Da ich schon neu
installiert habe, habe ich auch keine Spielstände.
Werde Eure Vorschläge ausprobieren!!!!
Melde mich, wie es geht!!
Ronda sei Dank§wink
Noch etwas, habe ich vergessen zu sagen!!
Immer, wenn ich das Spiel starte, bekomme ich folgende
Meldung: C:\User\appdata\roaming!! Da werden 0 Bytes gelöscht!!!
Kann dieses ein Problem sein????
Danke
Noch etwas, habe ich vergessen zu sagen!!
Immer, wenn ich das Spiel starte, bekomme ich folgende
Kann dieses ein Problem sein????
Danke
Kenne ich nicht. Hast Du die DVD vor der Installation auf die Festplatte kopiert? Wenn Du das Verzeichnis nichts brauchst, würde ich es löschen.
TazmanDevil
15.08.2010, 15:48
Wie lautet die Meldung genau? In dem Verzeichnis legt (unter anderem) SecuROM Daten ab.
Wie lautet die Meldung genau? In dem Verzeichnis legt (unter anderem) SecuROM Daten ab.
TazmanDevil, das ist doch aber nicht bei der Originalversion. Ich habe solch ein Verzeichnis nicht bei Am Fluss der ZEit.
TazmanDevil
15.08.2010, 15:53
TazmanDevil, das ist doch aber nicht bei der Originalversion. Ich habe solch ein Verzeichnis nicht bei Am Fluss der ZEit.
Du dürftest auch ein anderes Betriebssystem haben.
Er zeigt ein Löschsymbol an, wie beim normalen Löschvorgang,
ähnlich wie beim Löschen in den Papierkorb!!
TazmanDevil
15.08.2010, 16:08
Dürfte eigentlich nicht kommen. Starte Deinen Computer mal neu. Starte Drakensang-Am Fluss der Zeit dann mittels Rechtsklick->"Als Administrator ausführen" auf die Desktopverknüpfung von Drakensang.
Den Zwölfen zum Gruße!
Ich möchte mich hier anmelden, da mein AFDZ gut läuft.
Ich habe ein paar Fragen, und würde mich über Hilfe
und Tipps, sowie Anregungen sehr freuen!!!!
Vorweg, ich habe hier viel gelesen und mich informiert!!!
1. Ich habe bis jetzt einiege Quests gespielt, Ausbildung als Metamagier
( Stufe 5), faßt alle NQ, Zollfeste, bin bei Emmeran gewesen,
Piraten bei den Elfen verjagt, Soll jetzt zum Zand, fühle mich noch
nicht stark genug§cry , würde lieber noch andere Quests erlediegen,
Papa-Ratzki ist auch schon bei Boron, bin jetzt in dem Jagd-
revier von diesem komischen Verwalter, einmal Orks + 2 Oger
gekillt (alle einzeln rausgeloggt), muß jetzt weiter Orks jagen!!!
Besteht die Möglichkeit, oder hat jemand eine Liste/Anregung,
wie man dieses Spiel richtig angeht????????? Man kann ja
sonst wichtige Quests oder Items verpassen, wenn man nicht
einiegermaßen die Richtung weiß!!!!!!!!§burn
2. Habe das Arteffakt erhalten, Um bei Emmeran in den Tempel
zu gehen. Weiß jemand, waß da unten los ist????? Im Forum
habe ich leider nichts gefunden????!!!:dnuhr:
3. Ich möchte gerne Cuarno und Forgrimm mit Armbrüsten ausrüsten,
weiß aber nicht welche ich nehmen soll!!! Hat jemand eine brauch-
bare Idee/Rat/Tipp?????:p
Zum Schluß folgendes:
Ich war in der Diebesgilde ( wegen Quest mit der Kiste am Hafen),
da habe ich eine junge Diebin, links an der Werkbank (Name ?) getroffen,
welche mir erzählt hat, daß ein Haus im Nord-Westen der Stadt, an der Fluß-
gabelung, im Keller große Schätze haben soll, welche durch Fallen gesichert
sein Sollen?????!!!! Ist dieses eine 5 Dukaten Ente???!!!, oder gibt es
gesicherte Erkenntnisse über diesen "Schatz"!!??:D
Im Moment war es das. Ich hoffe, daß ich nicht zu viel Fragen hatte!
Rondra zum Gruß und viel Spaß
Wie wärs mit dem Offizielen Lösungbuch welches ich besitze :-):D
Wie wärs mit dem Offizielen Lösungbuch welches ich besitze :-):D
Hast du damit durchgespielt? Wenn ja, welchen Lvl. hattest du am Ende??
Hallo!!
Habe das Game komplett neuinstalliert. Danach Neustart. Uber den
Updater, welcher auf DVD beiliegt, den Patch geholt und neueste Version von DirctX! Danach Neustart. Neues Spiel angefangen und in der Grafikeinstellung folgendes gemacht: Auflösung: 1024x768 Rechnerstärke: niedrig,
Umgebungseffekte: an (ich habe festgestellt, wenn ich diese ausschalte macht der Ladebalken Ärger, mehrmahls ausprobiert!!!)Kann der so ein Theater machen????
Belebung, Außenbereiche-Lichtquellen, Schattenqualität, Kantenglättung und
Hochaufgelöste Texturen habe ich auch ausgeschaltet!!!!
Im Moment läuft das Game stabil.:)
Und jetzt noch 2 Fragen:
1. Bin im Jagdrevier unterwegs habe Die Käfer gejagt, bekomme aber
diesen Quest nicht fertig!!??§burn
2. Da ich Laie bin, aber gerne Screenshots machen würde, würde ich Hilfe
gebrauchen können!!!
Rondra sei mit Euch
TazmanDevil
22.08.2010, 19:39
Hast Du sowohl die Käfer an der Felswand als auch die 2 Gruppen am Ufer erledigt?
Screens kannst Du mit der "Num 0"-Taste (0 auf dem Ziffernblock) erstellen. Du findet sie dann im folgenden Ordnern:
Vitsa, Win7: C:\Users\[Benutzername]\Documents\Drakensang_TRoT\capture
Windows XP: C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Eigene Dateien\Drakensang_TRoT\capture
Hallo und Danke!
Habe alle Käfer gekillt! Nur an der Steinwand kommen immer neue!!!!
Mit den Screenshots klappt es nicht, habe auf der NummerTastatur
versucht(0)
C:\Users\[Benutzername]\Documents\Drakensang_TRoT\capture-dieser Ordner
ist nach meinem Versuch nicht angelegt worden!!!§cry
Sind irgend welche Einstellungen deaktiviert???
Danke und Rondra zum Gruß
PS: Versuche dauernd ein Benutzerbild hoch zu laden, hat auch die
geforderte Größe!!!??? Liegt es daran, dass ich noch Lehrling bin???:dnuhr:
TazmanDevil
22.08.2010, 20:22
Spielst Du auf einem Laptop oder mit einer PC-Tastatur?
Der Ziffernblock ist auf einer PC-Tastatur rechts (eventuell musst Du die Num-Lock Taste zuerst noch betätigen).
Auf einem Laptop hast Du diese Funktion eventuell nicht verfügbar.
Wenn Du nur einen Screenshot machen willst, kannst Du das auch ganz normal mit der PrtScrn (Print Screen) Taste machen. Der Screenshot liegt dann in der Zwischenablage und kann in einem Bildverarbeitungsprogramm (z.b. MSPaint) mit Strg+V eingefügt und dann gespeichert werden.
Mit dem Lehrling hat Deine AVA-Problem nichts zu tun. Was ist denn das Problem?
Hallo und Danke!
Spiele mit PC-Tastatur und Num-Lock-Taste ist aktiviert.
Was und wo ist die Print Screnn-Taste ???!!!! Entschuldigung,
aber Null Ahnung!!!:dnuhr:
Zum Benutzerbild, bekomme es nicht hier rein, im Profil ist es zu
sehen: Bekomme folgende Meldung:
vBulletin-Systemmitteilung:
Das Hochladen der Datei ist fehlgeschlagen!§cry
TazmanDevil
23.08.2010, 18:22
Die Prt Scrn, Print Screen oder Drucken Taste befindet sich meist rechts neben den Funktionstasten (F1 .. F12)
Stelle sicher, dass der Dateiname Deines Avatars keine Sonderzeichen beinhaltet. Dar Avatar sollte im .jpg, .png. oder .gif Format gespeichert sein.
Danke Dir!!
Ich habe mir erlaubt 2 Karten herunter zu laden, habe mir auch
XnView ( Habe ich im Forum gelesen) installiert, um diese Karten
ein wenig zu bearbeiten.
Ich hoffe, dass ich nichts falsches gemacht habe!!! Wenn ja,
bitte ich um Entschuldigung!!!!
Allerdings ist es ziemlich lästig, wenn man das Spiel immer
beenden muß, um etwas nebenbei zu machen. Im Forum habe
ich auch einen Beitrag dazu gelesen, kann diesen aber leider
nicht finden.
Danke und Rondra sei mit Dir
TazmanDevil
23.08.2010, 18:49
Die Karten kannst Du ruhig verwenden und bearbeiten, dazu sind sie ja da.
Um mehrere Screenshots zu machen, kannst Du sonst auch noch fraps versuchen: klick (http://www.chip.de/downloads/FRAPS_13010723.html)
Danke Dir!!
Ich habe mir erlaubt 2 Karten herunter zu laden, habe mir auch
XnView ( Habe ich im Forum gelesen) installiert, um diese Karten
ein wenig zu bearbeiten.
Ich hoffe, dass ich nichts falsches gemacht habe!!! Wenn ja,
bitte ich um Entschuldigung!!!!
Allerdings ist es ziemlich lästig, wenn man das Spiel immer
beenden muß, um etwas nebenbei zu machen. Im Forum habe
ich auch einen Beitrag dazu gelesen, kann diesen aber leider
nicht finden.
Danke und Rondra sei mit Dir
Du musst folgenden Eintrag in das Symbol auf dem Dektop zu Am Fluss der Zeit eintragen:
AfDZ
"C:\Programme\Drakensang - Am Fluss der Zeit\drakensang.exe" -windowed
AddON
"C:\Programme\Drakensang - Am Fluss der Zeit\drakensanga1.exe" -windowed
Du klickst mit der rechten Maustaste auf das Symbol von Am Fluss der Zeit und dann auf Eigenschaften und ergänzt bei Ziel das Wort -windowed und löscht -fullscreen. Danach hast Du das Programm in einem Fenster und kannst zum xnview. Die beste Lösung für Screens ist Alt-Taste dauerhaft drücken und anschließend die Drucktaste. Da wird nur das Spielfenster in die Zwischenablage kopiert. Das Einfügen in xnview geht mit STRG+Shift+V-Taste. Anschließend STRG+S für speichern und fertig.
Hallo und Danke!
SpyceV das Problem ist, dass in dem Desktop-Symbol von AFDZ,
also Eigenschaften in der Zeile Ziel folgender Eintrag steht:
"C:\Drakensang - Am Fluss der Zeit\drakensang.exe", den Zusatz
"-windowed" nicht annnimmt und "-fullscreen" steht garnicht drin!!!!
Ich habe die Vista 32bit Version!!!!!!!!
TazmanDevil, dass Programm, welches Du mir vorgeschlagen hast,
mag ja prima sein, aber mein Englisch ist eine Katrastrophe (kann
gar keins):dnuhr: und da könnet die Bedienung desselben schwierig werden!!!
Was den Avatar angeht, habe ich mir hier aus dem Angebot geholt!!
Zeigt dieses Bild doch nicht an, muß irgendwas falsch machen, aber was???
Trotzdem Danke und Rondra sei mit Euch
Hallo und Danke!
SpyceV das Problem ist, dass in dem Desktop-Symbol von AFDZ,
also Eigenschaften in der Zeile Ziel folgender Eintrag steht:
"C:\Drakensang - Am Fluss der Zeit\drakensang.exe", den Zusatz
"-windowed" nicht annnimmt und "-fullscreen" steht garnicht drin!!!!
Ich habe die Vista 32bit Version!!!!!!!!
TazmanDevil, dass Programm, welches Du mir vorgeschlagen hast,
mag ja prima sein, aber mein Englisch ist eine Katrastrophe (kann
gar keins):dnuhr: und da könnet die Bedienung desselben schwierig werden!!!
Trotzdem Danke und Rondra sei mit Euch
Sehe es mir nochmals an. Tipp ist aus WinXP. Geht bei Dir folgendes:
xnview offen
Spiel starten
mit ALT-Taste (festhalten) + Tab-Taste zum Programm xnview wechsel?
Es gibt im Ordner (Startmenü) einen Eintrag Programm im abgesicherten Modus starten. Aus diesem Eintrag (rechte Maus, EIgenschaften) habe ich die Zeile urspünglich. Aber schaue noch mal.
Zum Avatar. Wir haben im Diskussionsforum dazu ein Thema gehabt. Komme jetzt nicht so auf die Schnelle hin. Schaue doch mal dort rein.:gratz
Hallo und Danke!
Das mit Xview offen, Spiel starten und mit Alt-Taste festhalten
+ Tab-Taste funktioniert nicht!!!
Habe es gerade versucht.
Rondra zum Gruß
TazmanDevil
24.08.2010, 16:54
Du hast es als Profilbild reingestellt. Das Profilbild wird nur im Benutzer-Profil angezeigt. Der Ava ist das Benutzerbild. Dazu musst Du Benutzerbild ändern (http://forum.worldofplayers.de/forum/profile.php?do=editavatar) wählen (Das ist bei den Einstllungen und Optionen in Deinem Profil.
Hallo und Danke!
Ich habe herausgefunden, dass, wenn ich im Spiel bin, ich durch
Drücken der Alt- und TAB-Taste ohne Problem aus dem Spiel komme
und wierder heinein!!!:)
Leider klappt es mit den Screenhots noch nicht!:dnuhr:
Rondra zum Gruß
Hallo und Danke!
Ich habe herausgefunden, dass, wenn ich im Spiel bin, ich durch
Drücken der Alt- und TAB-Taste ohne Problem aus dem Spiel komme
und wierder heinein!!!:)
Leider klappt es mit den Screenhots noch nicht!:dnuhr:
Rondra zum Gruß
Ist ja super.:gratz Alt-Taste und Druck-Taste (dabei die Alt-Taste festhalten). Wenn man nur die Alt-Taste drückt friert bei mir der Bildschirm ein. Netter Effekt.
Nach Alt+Druck ist der Screen in der Zwischenablage von Windows. Dann zum xnview wechseln und mit Umschalt-Taste + Strg-Taste + V-Taste den Screen einfügen. Anschließend speichern.
Hallo und Danke!
30510
Entschuldigung, ist ein bissel zu klein geraten, aber Rom wurde auch
nicht an einem Tag erbaut, mit ein bißchen Übung, wird es schon!!
Rondra sei mit Euch
Hallo!
Ich scheine ein richtig blödes Problem zu haben! Habe es schon weiter oben
beschrieben!
Folgendes:
Ich war in der BP-Ruine und wollte, bevor ich mich mit dem Zant raufe,
nochmal nach Nadoret, um mich weiter auszurüsten! Bis dahin lief das
Spiel super. Im Hafen von Nadoret angelangt, wollte ich zwecks ausrüsten,
den Hafen verlassen!! Doch denkste, ich bekam folgenden Mist serviert:
1.
30518
2.
30519
Vielleicht wißt Ihr ja Rat???
Rondra zum Gruß
Zusatz: Ich kann zwar mit dem Schiff wegfahren, aber er lässt mich nicht in die Stadt!!§burn§burn§burn§burn§burn
Zum einen funktionieren ja die Screens. Finde ich schon mal gut.
Hast Du die DVD im Laufwerk? Also die richtige, wegen dem AddOn? Ansonsten würde ich die DVD einlegen, da läuft ja der Autostart. Und was passiert dann?
TazmanDevil
27.08.2010, 17:24
Kommt das immer noch beim Spielstart:
Hänge mal die DxDiag Deines Rechners an einen Beitrag:
DxDiag unter Windows XP:
Start > Ausführen... > in die Befehlszeile dxdiag eingeben > Enter/OK -> Alle Informationen speichern... > DxDiag.txt abspeichern.
DxDiag unter Windows Vista/Win7:
Start > Alle Programme > Zubehör > Ausführen... > in die Befehlszeile dxdiag eingeben > Enter / OK > Alle Informationen speichern... > DxDiag.txt abspeichern.
-> Beim Erstellen des Beitrags hier im Forum dann auf den Button "Anhänge verwalten (http://upload.worldofplayers.de/files3/Anhaenge_verwalten.png)" klicken und die DxDiag.txt Datei von Deinem lokalen Speicherort auswählen und hochladen. Damit wird diese automatisch an den Beitrag angehangen.
Hallo!
Meine DVD liegt beim Spielen im Laufwerk und AddOn habe ich
noch nicht.
Meldung: C:\User\appdata\roaming!! Da werden 0 Bytes gelöscht!!! kommt ab und an!!!
Hier meine DxDiag :
30521
Hoffe Ihr könnt helfen.
TazmanDevil
27.08.2010, 19:23
Die DxDiag ist in Ordnung.
Bin mal auf die Suche gegangen, das Problem gibt es schon lang und eine Lösung ist nicht bekannt.
Drakensang denkt aus irgendeinem Grund, dass Du die Demo installiert hast. An SecuRom scheint es nicht zu liegen.
Bist Du das erste mal nach Nadoret zurückgekommen, seit Du von dort weggesegelt bist?
Hast Du noch ältere Saves (z.B. nach der Zollfeste) die Du probieren könntest?
Hallo und danke Dir!
Ich war schon mehrmals in Nadoret, habe aber keine anderen Save-Games!!!!
Er hat es jetzt ja zum wiederholten mal gemacht (2mal)!!! Kann ich das Game jetzt in die Tonne kloppen??
Auf meinem PC ist keine Demo mehr, alle weg!!!!
Wie legt Iht Eure Savegames eigentlich an???
Rondra zum Gruß
PS: Habe gerade nochmal gekuckt, es ist noch ein Savegame vom Anfang
vorhanden, der Beginn des "Geheimnisvollen Gerling"!!! Fürchte, dass dieselben
Sperenzien wieder auftreten!!!
TazmanDevil
27.08.2010, 19:47
War die Demo mal Installiert? Wenn ja: hast Du sie deinstalliert oder einfach das Verzeichnis gelöscht?
Ich geb dem Save jedesmal einen neuen Namen, wenn ich ein separates anlegen will. So 4-5 Saves wechsle ich zyklisch durch, und dann lege ich immer mal wieder ein separates Savegame an, welches ich hinterher nicht mehr überschreibe.
Danke!
Guter Tipp!! Was mache ich nun mit meiner verkorcksten Sitiation???
Rondra zum Gruß
Mir ist gerade etwas aufgefallen!!! Wenn ich die anderen Savegames lade,
zieht der Ladebalken voll durch, bin gerade nochmal vom Elfenwald nach
Nadoret gesegelt, wenn das Schiff in Nadoret ist, fängt das Spiel ja an zu
laden!!!! Hierbei zieht der Ladebalken nicht ganz durch, es bleibt ein kleiner,
winziger heller Punkt stehen, als ob er den Balken nicht ganz durch zieht!!!
Könnte dieses die Ursache sein??? Weiter oben hatten wir dieses Problem
schon mal!!!!
Danke!
Guter Tipp!! Was mache ich nun mit meiner verkorcksten Sitiation???
Rondra zum Gruß
Es muss doch mehrere Stände geben. Der der mit Weiter geladen wird, der den man mit F8 laden kann (Schnellspeichern) und die mit Namen gespeicherten. Ich habe über 300 Speicherstände pro Char. Nenne die meist so: ZW_Na_lfd1 für Zauberweber Nadoret laufend 1 oder ZW_Na_Blutwolf dann ist es das Quest oder ZW_Na_Schmieden dann ist es eben das Lernen von Anleitungen.
@ TazmanDevil könnte er nicht mal die game.db4 und die profile.xml in C:\Dokumente und Einstellungen\Dein_Name\Eigene Dateien\Drakensang_TRoT\profiles\default löschen (auf den Desktop verschieben)?
TazmanDevil
27.08.2010, 20:04
Du hast tatsächlich das Demoverzeichnis einfach gelöscht? :scared:
Sichere Deine Saves (kopiere sie in ein Verzeichnis das nichts mit Drakensang zu tun hat).
Dann deinstalliere AFdZ.
Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:
1. CCleaner (http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html)verwenden um sämtliche Registryeinträge und Dateien von Am Fluss der Zeit und der Demo, welche noch auf dem Rechner sind, beseitigen.
2. Demo installieren, dann Demo deinstallieren (wobei man auch hier sicherheitshalber noch mit CCleaner aufräumen könnte)
Dann wieder AFdZ installieren. Wenn Du Glück hast, geht dann das Save. Wenn Du Pech hast, musst Du neu anfangen.
@Spycev: das hatten wir schon, hilft nichts.
Hallo Ihr Beiden!!!
Ganz großes Sorry!!!!!!
Ich habe die Demos nicht einfach gelöscht, sondern deinstalliert!!!!
Es lagen ja diese Uninstall-Möglichkeiten dabei und habe diese verwendet.
Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. ein bißchen habe ich ja von
Euch auch gelernt!!!!;)
Den CCleaner verwende ich mindestens 2xwöchentlich.
Ich habe AFDZ deinstalliert, den Cleaner verwendet und Neustart gemacht!!
Über die Suchfunktion habe ich noch nach Resten vom Programm gesucht.
Es ist nichts mehr zu sehen!! Werde das Spiel neu installieren und mit Admin-Rechten starten!! Zuvor werde ich über den beiliegenden Updater den neuesten Patch laden!!
Ich hoffe,daß dieses so richtig ist und werde noch mal einen Neustart machen!
Die Savegames habe ich in einem unabhägigen Ordner abgelegt und auf DVD gebrannt!
Danke und Rondra mit uns
TazmanDevil
27.08.2010, 21:02
Und installiere AFdZ mal nicht ins Programmverzeichnis (installiere es nach z.B. nach C:\Games\Drakensang_AFdZ)
Und starte die Installation am besten mal nicht von der Autorun, sondern aus dem Explorer und Mit "Als Admin ausführen" auf die Installationsdatei von der DVD
Ja Danke, werde ich genauso machen, bin gerade dabei!!
Es ist wirklich nett von Euch, daß Ihr einem so helft!!!
Findet man nicht offt!!!!!!!!!!:gratz§wink:)
Ja Danke, werde ich genauso machen, bin gerade dabei!!
Es ist wirklich nett von Euch, daß Ihr einem so helft!!!
Findet man nicht offt!!!!!!!!!!:gratz§wink:)
Danke, dafür sind wir aber hier. Ich drücke Dir die Daumen:gratz
Und ganz wichtig ist: Immer mehrere Spielstände anlegen für jeden Charakter. Das gilt nicht nur für Drakensang, sondern für alle Spiele. Es gibt immer mal Bugs oder Probleme, wo nur ein älterer Spielstand hilft, und da ist es doch besser, man hat einen Spielstand, der zwar älter, aber nicht zu alt ist ;)
Hallo und Danke!
Bin jetzt im Efferd-Tempel und stehe vor dem Mosaik-Rätsel!!§burn
Versuche seit einer geschlagenen Stunde dieses Teil zu lösen!!§cry
Habe mir zur Verstärkung meine Frau!!!:D dazu geholt, da sie als Kind mit
diesem Plastikteil dauernd gespielt hatt!!!! Leider ohne Erfolg, denn nach
einer weiteren guten halben Stunde, habe ich hier im Forum gesucht und
bin fündig geworden.:) Erst durch das Video auf Yuotube sind wir,
dass heißt meine Frau weiter gekommen und konnten das Rätsel lösen!!!
Meine Frau bei einem DSA-Spiel, dass ich dieses noch erleben durfte!!!;)!!!!
Das Spiel läuft konstant, hoffe das ich dieses nun durch Spielen kann!!!
Wass die Spielstände angeht, habe ich mir extra einen Ordner angelegt und
auch aud DVD gebrannt.:D
Rondra zum Gruße und Danke für Eure Hilfe§wink
4-12-8-6-1-7-12-8-6
1-11-2-5-13-7-6-10-3-1
9-2-5-13-11-9-2-14-1-2
14-5-9-14-10-6-7-11-14
10-6-7-11-15
Fang noch mal Neu an mit den Steinen und verschiebe die Steine nach dieser Reihenfolge. :gratz
Hallo und Danke!
Bin jetzt im Efferd-Tempel und stehe vor dem Mosaik-Rätsel!!§burn
Versuche seit einer geschlagenen Stunde dieses Teil zu lösen!!§cry
Habe mir zur Verstärkung meine Frau!!!:D dazu geholt, da sie als Kind mit
diesem Plastikteil dauernd gespielt hatt!!!! Leider ohne Erfolg, denn nach
einer weiteren guten halben Stunde, habe ich hier im Forum gesucht und
bin fündig geworden.:) Erst durch das Video auf Yuotube sind wir,
dass heißt meine Frau weiter gekommen und konnten das Rätsel lösen!!!
Meine Frau bei einem DSA-Spiel, dass ich dieses noch erleben durfte!!!;)!!!!
Das Spiel läuft konstant, hoffe das ich dieses nun durch Spielen kann!!!
Wass die Spielstände angeht, habe ich mir extra einen Ordner angelegt und
auch aud DVD gebrannt.:D
Rondra zum Gruße und Danke für Eure Hilfe§wink
Oben in dem Post steht, wie man scheiben muss. Man braucht aber noch einen extra Stein. Höhle des Wasserdrachens
Hallo!
Schon erledigt!!§wink Meine Frau hatte den Dreh dann raus!!:)
Trotzdem Danke und Rondra zum Gruß:gratz
Noch eine Frage, kann man den Dschinn irgendwo lernen???
TazmanDevil
12.09.2010, 18:56
Meines Wissens gibt es keinen Lehrer für Dschinnruf. Magister Bruckbart (bzw. der Codex Cantiones) wäre hier die erste Adresse, aber er lehrt ihn nicht. Ebensowenig die Elfen. Und sonst fällt mir kein Magier ein, der dies unterrichten könnte.
Hallo!
Schon erledigt!!§wink Meine Frau hatte den Dreh dann raus!!:)
Trotzdem Danke und Rondra zum Gruß:gratz
Noch eine Frage, kann man den Dschinn irgendwo lernen???
Du müsstest ihn schon können. in der Höhle des Drachen, da musst Du schon gewesen sein, findet man in der Grotte eine alte Öllampe. Darin enthalten der Dschinnenruf - hinter den Schatzkisten:gratz