PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BS kann nicht gespielt werden bei negativem Karma



Ankou
19.07.2010, 11:54
Hallöchen! Nun hab ich mich, als begeisterte Fallout-Spielerin, auch mal hierhin verirrt. §wink

Und zwar habe ich ein Problem:
Ich habe mir vor einer Weile von F3 die GOTY-Edition geholt und war von den (meisten) Add-ons ziemlich begeistert.
Ich habe F3 vorher schonmal durchgespielt, allerdings ohne Add-ons und zwar mit gutem Karma. Als ich nochmal angefangen habe, habe ich so richtig schön fies gespielt ... allerdings stürtzte mir dann das Spiel ständig ab (nachdem ich Level 21 oder so erreicht hatte). Im Internet habe ich dann gelesen, dass BS anscheinend etwas dagegen hat, wenn man über Level 20 kommt und negatives Karma hat. Wenn ich BS deinstalliere, komme ich nicht mer über Level 20, allerdings stürtzt mir das Spiel auch nicht mehr ab. Doof nur, dass ich BS unbedingt spielen wollte. Habe also mein Karma auf gut geschraubt und hatte auch keine Probleme beim Spielen.
Nach dem normalen Ende von F3 ... und dem Anfang von BS hängt das Spiel dann allerdings.
Ich liege auf der Bahre im Kloster und kann nichts machen. Ich habe dann gelesen, dass die einzige Möglichkeit, BS zu spielen ist, Fawkes die Nummer eingeben zu lassen.
Und auch dann nur, wenn man durch Cheats seine Anzeige neu einstellt, speichert und das Spiel neu lädt. Super ätzend.
Danach gibt es ja die Quest in dem Autobahn-Tunnel. Der Typ (ich weiß nicht mehr, wie der heißt),kommt allerdings auch nur, wenn man ihn sich hercheatet.
Das Spiel macht mir also einige Probleme.
Nun die Frage: Habt ihr ähnliche Probleme mit BS?
Und gibt es mittlerweile eine adäquate Lösung dafür? :)
Ich hätte nämlich richtig Bock F3 mit allen DLCs mal wieder zu spielen, aber nicht, wenn mich das nachher nur frustriert. :)

Werwolf
19.07.2010, 12:30
Ich kann dir nur sagen das ich F3 plus alles addons ohne einen Cheat durchgespielt habe, auch bei der Nummerneingabe brauchte ich keinen.
Ist bei dir denn alles aktuell ?

Ankou
19.07.2010, 12:35
Falls es im letzten halben Jahr keinen Patch mehr gab, ist bei mir alles aktuell :)

GreyWolf
19.07.2010, 21:52
Hi Ankou,

dieser Hänger kann auch mit einem "Edel-Char" auftreten, nicht nur bei negativem Karma. Und bei einem Char-Level < 20.

Mein Held war Heilsbringer des Ödlands, Level 18 oder 19, und beim ersten Beenden der Hauptquest aus dem Grundspiel trat bei mir auch der Hänger mit "unbeweglich auf der Bahre liegen" auf.

Hast Du ein Savegame direkt vor [Achtung, Spoiler zum Ende der Hauptquest des Grundspiels]...
dem Betreten des letzten Raumes im Memorial angelegt? Bei mir hat es geholfen, dieses Savegame noch einmal zu laden und die letzte Spielsequenz (Gespräch/Kampf mit Col. Autumn) und die Code-Eingabe noch einmal zu spielen. Anschließend wachte mein Char auf der Bahre im Bruderschaftsgebäude auf und konnte sich bewegen / mit Lyons sprechen.

Ist vielleicht ähnlich wie bei Oblivion... ein bisschen eine Bethesda-Krankheit. Manchmal werden Scripts nicht richtig abgearbeitet, und der Wechsel von der Grundspiel-Hauptquest zu BS scheint so ein Moment zu sein. Meist hilft da ein Reload.

Was ich in dem Zusammenhang beobachtet habe, aber auch Zufall sein kann:
Die Hänger traten bei mir auf, wenn mein Char im Lincoln Memorial zu langsam war, massive Strahlenschäden abbekommen hat und im Sterben lag. Bei den Versuchen, wo ich es schneller hingekriegt und meinen Char zuvor mit Rad-X vollgepumpt habe, trat der Hänger nicht auf. Kann aber auch Zufall sein.

Ankou
20.07.2010, 11:00
Hm. Das mit dem Neuladen hat nicht geholfen. Ich habe das Spiel etwa zehn Mal neu geladen, und immer irgendwas anders gemacht und es hat nichts gebracht.
Naja, vielleicht hab ich ja Glück und der Fehler wurde mitlerweile behoben. :)
Ich steh jetzt nicht unbedingt darauf, super-böse zu spielen, aber es nervt, wenn man eigentlich keine andere Wahl hat. Gerade, weil ich Point Lookout vorher noch nie gespielt habe, ist es schade, nur in eine Richtung gehen zu können (nämlich in die Gute) und alle anderen Spielerfahrungen nicht machen zu können.
Aber danke für die Hilfe :)

Silverwing
20.07.2010, 13:16
Ich hatte ja vor kurzem das selbe Problem mit BS. Bei mir hat dann der folgende Trick geholfen:

Hast du mal versucht die BSA-Dateien von Broken Steel und den anderen Addons mit dem Modmanager zu entpacken? So mache ich es immer, da ich andernfalls das gleiche Problem habe.

Damit konnte ich dann auch problemlos mit meinem eigentlich fehlerhaften Charakter BS spielen...

Ankou
20.07.2010, 19:54
Oh, das klingt super.
Was ist ein Modmanager? :D

Edit: Ah, hab intelligenterweise mal selbst bei google geschaut. Klingt nach einer Idee, die ich mal verfolgen werde. Danke für den Tip :) Falls ich weitere Fragen dazu haben sollte,komme ich einfach mal wieder zurück.

SpyceV
20.07.2010, 20:38
Oh, das klingt super.
Was ist ein Modmanager? :D

Edit: Ah, hab intelligenterweise mal selbst bei google geschaut. Klingt nach einer Idee, die ich mal verfolgen werde. Danke für den Tip :) Falls ich weitere Fragen dazu haben sollte,komme ich einfach mal wieder zurück.

Hier ist ein Link, zu dem fomm (http://sourceforge.net/projects/fomm/files/). Ich setze ihn ein und kann diesen nur empfehlen. Der machen hat auch den zu Oblivion geschrieben und pflegt seine Produkte.

Human Ashes
28.08.2010, 18:46
Aufhängen und abstürzen tuts auch wenn du deinen Char aus dem "normalen Hauptspiel" importierst.^^

Revan
04.09.2010, 12:14
Ich hatte ja vor kurzem das selbe Problem mit BS. Bei mir hat dann der folgende Trick geholfen:


Damit konnte ich dann auch problemlos mit meinem eigentlich fehlerhaften Charakter BS spielen...

So langsam frage ich mich ja, warum bei so vielen Leuten die BSA-Dateien nicht richtig ausgelesen werden können...ich dachte immer ich wäre der Einzige mit dem Problem. http://www.worldofugly.de/ugly/012.gif

Ankou
07.09.2010, 14:56
So langsam frage ich mich ja, warum bei so vielen Leuten die BSA-Dateien nicht richtig ausgelesen werden können...ich dachte immer ich wäre der Einzige mit dem Problem. http://www.worldofugly.de/ugly/012.gif

Ich hab im Internet zu dem Problem ungefähr fünf Millionen Leuzte gefunden, die unser Problem teilen. ^^