PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rote Dreiecke mit Broken Steel

Silverwing
17.07.2010, 21:26
Hallo miteinander,

ich hab jetzt nach meinem Problem mit einem alten Spielstand Fallout 3 nochmal komplett von vorne angefangen.
Diesmal habe ich gleich von Anfang an das Addon Broken Steel angeschaltet, damit es da keine Probleme mehr gibt. Allerdings tauchen jetzt überall rote Dreiecke in der Landschaft auf, es fehlen also irgedwelche Dateien.
Ich würde das Addon ja gerne nocheinmal neu installieren, allerderings hab ich das Spiel von Steam (Game of the Year Edition), und da kann man wohl nur das ganze Spiel neu installieren und das dauert dann ja ewig...
Kennt sich hier jemand vllt damit aus, und weis, wie ich bei Steam nur die Addons neu installiere/runterlade,
oder kennt jemand eine Methode wie ich das Problem ohne Neuinstallation lösen kann?

Earnur
17.07.2010, 21:38
Wo bzw wie tauchen diese roten Dreiecke denn auf? Könntest du davon eventuell einen Screenshot reinstellen? Ansonsten würde ich jetzt auf beschädigte bzw nicht richtig kopierte Dateien tippen, wo dann nur die Neuinstallation vom gesamten Spiel sicher was bewirken würde.

Sofern das möglich ist (hab mit Steam keinerlei Erfahrungen), dürfte die Zeit nicht das größte Problem sein.

Silverwing
17.07.2010, 21:47
Ich denk auch dass das einfach fehlende Daten sind, steht ja auch im Eingangspost;)
Die Neuinstallation an sich ist weniger das Problem, die geht auf jeden Fall, dauert aber ungefähr 3 Stunden, da alle Daten dann neu runtergeladen werden müssen...

Earnur
17.07.2010, 21:49
Ich denk auch dass das einfach fehlende Daten sind, steht ja auch im Eingangspost;)
Die Neuinstallation an sich ist weniger das Problem, die geht auf jeden Fall, dauert aber ungefähr 3 Stunden, da alle Daten dann neu runtergeladen werden müssen...

Bei fehlerhaften Datensätzen hilft eine gesamte Neuinstallation (des gesamten Spiels) nunmal eher als nur das Addon neu draufzuhauen.
Soll heißen, Zeit hin oder her - versuchs per Neuinstallation; dann haste ne größere Chance das Spiel wieder normal zum Laufen zu kriegen. ;)

Silverwing
17.07.2010, 22:00
Zunächst mal hab ich hier ein Bild von meinem Problem:
http://upload.worldofplayers.de/files5/YtFHomlk3ScreenShot0.jpg

Naja, natürlich sollte es auf jeden Fall gehen, wenn ich das ganze Spiel neu installiere. Aber es liegt halt einfach nur an dem Addon. Sobald ich das in den DataFiles wieder daktiviere gibt es keine solchen Grafik-Fehler mehr. Das müsste doch heißen, dass die Datei eigentlich existiert und nur von den daten des Addons überschrieben wird...

Earnur
17.07.2010, 22:05
Das sieht nach den roten Ausrufezeichen aus. Hast du das Spiel zufällig auf Version 1.5 gepatcht? Der Fehler tritt in der Regel mit falschen Patches auf. Ansonsten schmeiß mal die Patches runter und versuch es ohne oder mit dem neuesten Patch.

Silverwing
17.07.2010, 22:12
Gibts da etwa auch noch Unterschiede zwischen roten Dreiecken und Ausrufezeichen?!:scared:^^
Aber Patches hab ich keine installiert, ich hab ja wie gesagt die GOTY Version, die war meines Wissens von Anfang an auf dem neuesten Patchstand, und falls nicht hat dann Steam dafür gesorgt...

Vielleicht sollte ich doch einfach deinem Tip folgen und es neu installieren, bringt ja auch nichts wenn ich jetzt ewig Zeit mit der Lösungsfindung verplempere...

Ich werd mich dann morgen nochmal melden, obs geklappt hat...
Danke für die Hilfe!

Earnur
17.07.2010, 22:16
Gibts da etwa auch noch Unterschiede zwischen roten Dreiecken und Ausrufezeichen?!:scared:^^

Nein, die Ausrufezeichen sind IN den Dreiecken. ^^

Werwolf
18.07.2010, 08:40
Das ist wie bei Oblivion, ist ja die gleiche Engine. Du hast einen oder mehrere Mods aktiv wo dir die Mesches fehlen. Es ist also ein nicht ganz korrekt instalierter Mod.
Sieh mal nach bei welchem der Mods das Problem auftritt, wenn es die addons sind könnte es eventuell sein das du es einfach drüber installierst und der Fehler ist weg.

Silverwing
18.07.2010, 11:15
@Werwolf:
Mods hab ich keine installiert und die Addons kann ich ja eben nicht einfach neuinstallieren, darum gings hier ja zu Beginn;)

@alle:
Ich hab das Spiel jetzt nochmal komplett neu installiert, die Probleme sind aber nach wie vor da.
Allerdings hab ich den Fehler jetzt gefunden: irgendwie ist die Steam-Version wohl noch auf 1.0 gepatcht...
Ich hab mir jetzt den neuesten Patch installiert. Nach der Installation startet dann das Spiel, und die Fehler sind weg.
Wenn ich Fallout aber über den Steam-Starter neu starte ist der Patchstand wieder 1.0 und alle Fehler sind wieder da...
Das kommt mir jetzt irgendwie spanisch vor:( ich kann doch nicht jedes Mal den Patch neu installieren, nur damit ich ne Runde Fehlerfrei spielen kann...

Revan
18.07.2010, 14:08
Hast du mal versucht die BSA-Dateien von Broken Steel und den anderen Addons mit dem Modmanager zu entpacken? So mache ich es immer, da ich andernfalls das gleiche Problem habe.

Silverwing
18.07.2010, 17:08
Hast du mal versucht die BSA-Dateien von Broken Steel und den anderen Addons mit dem Modmanager zu entpacken? So mache ich es immer, da ich andernfalls das gleiche Problem habe.

Danke, so funktioniert es endlich! Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass ich das Addon erstmal vergessen kann...:gratz

Sobito
06.02.2011, 15:53
§burn
Hi Revan, ich kenn mich mit pc nicht so gut aus und bekomme langsam die Vollkrise. Ich habe das selbe Problem mit den roten Dreiecken. Habe Fallout3 und die Addons mit einem Modmanager gestartet weil ich die Addons im Launcher nicht aktiviert bekommen habe. So weit so gut - Aber diese roten Dreiecke AAAAHRRRG!!!! Außerdem schmiert das Spiel ab, wenn ich versuche durch die Kellertüre im Polizeihauptquartier zu gehen. Ich habe deinen Tipp gelesen die BSA Dateien mit dem Modmanager zu entpacken. Meine Frage an Dich ist, wohin soll ich die BSA Dateien hinpacken. Kannst Du mir einen Pfad angeben. Das wäre sehr nett. Ich versuche schon seit Tagen dieses Problem zu lösen und trete immer auf der Stelle.
Gruß Sobito

Holdrio1
07.02.2011, 15:51
Schon x-mal gelesen die Dreieck und ! Probleme bei der Steamversion, verstehe nur nicht warum sich so viele mit dem Steammüll rumnerven wo es gar nicht sein muss.
Bei New Vegas hat man keine Wahl leider aber die normale F3 GOTY ohne Steam gibts schon sehr billig und sah bei meiner noch nie ein rotes Dreieck ausser bei fehlerhaften Mods.

Revan
11.02.2011, 13:18
Schon x-mal gelesen die Dreieck und ! Probleme bei der Steamversion, verstehe nur nicht warum sich so viele mit dem Steammüll rumnerven wo es gar nicht sein muss.
Bei New Vegas hat man keine Wahl leider aber die normale F3 GOTY ohne Steam gibts schon sehr billig und sah bei meiner noch nie ein rotes Dreieck ausser bei fehlerhaften Mods.

Was willst du mit diesem Post sagen? §kratz
Die Dreiecke sind kein Steamproblem, sondern hängen entweder damit zusammen das ein PI falsch installiert wurde oder dass eine bsa nicht geöffnet werden kann, ein Fehler der scheinbar willkürlich auftaucht.

Zu Sobitos Frage, bevor wild rumgerätselt wird: Habe ich bereits per PN beantwortet, da er mir die gleiche Frage auch geschickt hat und ich zu der Zeit nicht wusste, dass er die Frage hier auch gepostet hat.
Hoffe, dass das Problem damit gelöst ist.

Holdrio1
11.02.2011, 13:46
Was willst du mit diesem Post sagen? §kratz
.

Steht schon im ersten Satz. :p
Zu oft gelesen jedenfalls um da noch an Zufälle zu glauben und natürlich liegt das an Steam, wer sonst installiert denn da das Game und die Addons...
Wie gesagt schon x-fach gelesen und ganz zufällig immer nur bei der Steam GOTY, Steam ist bei der GOTY nicht selten offensichtlich einfach unfähig alles korrekt zu installieren, dachte schon beim Threadtitel "Ah mal wieder einer mit Steam GOTY", das ist schon fast ein Klassiker.

Revian
11.02.2011, 13:50
Steht schon im ersten Satz. :p
Zu oft gelesen jedenfalls um da noch an Zufälle zu glauben und natürlich liegt das an Steam, wer sonst installiert denn da das Game und die Addons...
Wie gesagt schon x-fach gelesen und ganz zufällig immer nur bei der Steam GOTY, Steam ist bei der GOTY nicht selten offensichtlich einfach unfähig alles korrekt zu installieren, dachte schon beim Threadtitel "Ah mal wieder einer mit Steam GOTY", das ist schon fast ein Klassiker.

Ach blos dann schon merkwürdig das ich das Problem auch ohne Steam schon hatte.

Das hat rein garnichts ausschließlich mit Steam zu tun, sondern entweder mit einem fehlerhaften install des DLC oder wie ebenfalls bereits gesagt mit nicht richtig geladenen Datein im Spiel. ;)

Holdrio1
11.02.2011, 15:38
Tjo dann glaubt was ihr wollt, mir kanns ja egal sein und mein F3 muss sich zum Glück nicht mit Steam rumquälen.
Dass die Steam GOTY massive Probleme genau damit hat ist eigentlich längst bekannt und x-fach nachzulesen in div Threads in div Foren.

Lustiger ist schon wie manche das sogar mit der normalen GOTY schaffen offenbar, DLC in Data Ordner, aktivieren, fertig und läuft, mehrmals schon die DVD GOTY installiert und nie auch nur ein Dreieck gesehen.
Da sitzt das Problem eindeutig vor dem Monitor oder steht unter dem Tisch in Form von voll krass overclockten Kisten wo F3 und NV auch dauernd abstürzen
(http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=15225887&#post15225887), kein Wunder funktionieren da nicht mal die DLC richtig. :cool:

Eine gewisse F3 DVD GOTY die ich gut kenne hat mittlerweile schon zwei Mainboards, zwei CPUs, drei Grafikkarten und sogar zwei Windows (XP und 7) erlebt, nie viel Ärger mit Crashs erlebt und nie Dreiecke gesehen, keine Ahnung was die alle murksen. :dnuhr:

Revian
11.02.2011, 17:45
Tjo dann glaubt was ihr wollt, mir kanns ja egal sein und mein F3 muss sich zum Glück nicht mit Steam rumquälen.
Dass die Steam GOTY massive Probleme genau damit hat ist eigentlich längst bekannt und x-fach nachzulesen in div Threads in div Foren.

Lustiger ist schon wie manche das sogar mit der normalen GOTY schaffen offenbar, DLC in Data Ordner, aktivieren, fertig und läuft, mehrmals schon die DVD GOTY installiert und nie auch nur ein Dreieck gesehen.
Da sitzt das Problem eindeutig vor dem Monitor oder steht unter dem Tisch in Form von voll krass overclockten Kisten wo F3 und NV auch dauernd abstürzen
(http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=15225887&#post15225887), kein Wunder funktionieren da nicht mal die DLC richtig. :cool:

Eine gewisse F3 DVD GOTY die ich gut kenne hat mittlerweile schon zwei Mainboards, zwei CPUs, drei Grafikkarten und sogar zwei Windows (XP und 7) erlebt, nie viel Ärger mit Crashs erlebt und nie Dreiecke gesehen, keine Ahnung was die alle murksen. :dnuhr:

Das die Engine murks ist war schon seid Oblivion bekannt. Aber du scheinst es ja sowieso besser zu wissen als viele andere. Ich habe Fallout 3 auch auf einem Pentium 4 650, ner ATI x1900xt und 4 GB Ram laufen gehabt und es ist dort, obwohl nicht OC und noch Windows XP genauso oft abgestürzt wie mit meinem aktuellen System. Also träum mal weiter. Es mag Leute geben die keine größeren Probleme mit haben, vieleicht funktioniert es mit bestimmten Hardwarekonstelationen auch besser als mit anderen oder mit bestimmten Treibern.
Fakt ist und bleibt das die verwendete Engine ein haufen Flickwerk ist und sehr vermurkst, da kannst du denken was du willst und den Leuten hier vorwerfen sie wären zu dumm. Auf die Meinung solcher Leute geb ich sowieso nichts, denn sowas zeugt schon von ner gewissen Aroganz. Frei dem Moto bei mir läufts ja also müssen alle anderen ja zu blöde sein. ;)

Edit.: Oblivion läuft bei mir zb auch deutlich besser als F3 oder FNV, hatte in all den Jahren nur 1 mal einen Absturz und der war glaube wegen einem Bug der im 2ten Patch gefixt wurde.

Easy
15.02.2011, 12:34
Ich hatte dieses Problem auch ich habe mir darauf die aktuelsten Patches runtergeladen danach waren sie dann von der Bildfläche verschwunden

Sobito
23.02.2011, 22:34
Also der Tipp von Revan§wink war schonmal sehr hilfreich. Habe die Bsa-Dateien mit dem Modmanager entpackt und die roten Dreiecke waren weg. Danach haben sich die gegnerischen Charaktere wohl nicht bewegt. Habe dann in einem anderen Forum gelesen, mann solle sich die Archiv invalidation invalidatad - Anwendung von der nexusseite runterladen und aktivieren (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=944. Danach haben sich die Charaktere bewegt. Jetzt kann ich aber in Operation Anchorage zwar den Anzug anziehen aber den Simulator nicht betreten, da ich angeblich den Schnittstellenanzug nicht an habe. Probleme über Probleme:scared:
Dazu habe ich von Revan einen am 28.02.2009 erstellten Beitrag in einem anderen Forum gelesen (Kram mich seit Wochen in sämtlichen Foren rum - will einfach nicht aufgeben aaarrrrggg!!!)
Zitat:
Revan
28.02.2009, 11:30
Die Installation von Anchorage war bei mir auch mit Problemen gespickt. (War aber auch selber schuld...bei einer EV von dem DLC und der DV von Fallout ist der Ärger wohl vorprogrammiert). Das Problem mit mangelnder Sprachausgabe und roten Ausrufezeichen löste ich, indem ich die BSAs entpackt und die Sachen in die entsprechenden Ordner geschoben habe.
Doch beim betreten des Simulators versagen bei mir irgendwie die Scripts und ich kann ihn auch mit Anzug nicht betreten (das Problem ist noch nicht gelöst).

Was das Problem mit nicht eintreffenden Funksprüchen betrifft. Für den Fall, dass du einen Blutpatch benutzt (den es ja inzwischen auch für die aktuelle Version von Fallout gibt), der scheint grundsätzlich beim DLC für Probleme zu sorgen. Jedenfalls habe ich schon von mehreren Leuten von diesem Problem gehört und alle nutzen einen solchen Patch.
Bis jetzt habe ich noch keine Lösung für dieses problem eruieren können. Revan - hast Du das Problem mittlerweile gelöst?
kann nur sagen, mit Windoof xp funzt die XXXXXXXX übrigens auch nicht, dass es daran nicht liegt kann ich als absoluter Leihe bestätigen. Ich Idiot habe mir sogar mittlerweile die Addons auf cd gekauft anstatt bei Windoof live und funzt immer noch nicht. Einen sogenannten Windows - live disabler habe ichauch schon ausprobiert.www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=1086

Ps. Mag sein dass das Problem vor dem Pc sitzt - bin aber Berufstätig und habe keine Zeit um pemanent vor dem Pc zu hocken um zu einem Spezialisten zu mutieren. Wenn ich die Addons im Laden kaufe, man dann aber irgendwelche modmanager usw. braucht, wovon absolut nichts in der Installationsanleitung steht, dann wunderts mich nicht, wenn Menschen raubkopieren. Für sonen Dreck Geld ausgeben. Könnt mir selber in den XXXXX treten. Sorry§wall
Gruß Sobito

Revan
26.02.2011, 13:15
Kaum zu glauben, was ich mal für Probleme ich irgendwann mal gelöst habe...mein Gedächtnis ist wie ein Sieb (aber ok, war 2009...)

Jedenfalls hatte ich das ganze irgendwann zum Laufen bekommen, indem ich einen "neuen" Blutpatch installiert hatte, der keinerlei sonstigen Schnischnak mitlieferte und außerdem habe ich mir das Addon einfach mal neu runtergeladen. Dass das Problem vor dem Monitor sitzt bezweifle ich mal...das war nur Holdrio, der das meint und dazu verkneife ich mir jeden weiteren Kommentar, der mir in den Fingern juckt. Mehr als darauf zu achten, wohin du die sachen installierst kannst du eigentlich nicht.

Wegen den Patches habe ich dir gerade eine PN geschrieben. Keine Ahnung wie erwünscht die Diskussionen hier im Forum darüber sind.

Holdrio1
26.02.2011, 18:26
Hehe jaaaja, ist auch besser mit Kommentar verkneifen zu dem Thema, wer nur um paar Euro zu sparen die verzensurierte USK kauft und dann mit windigen Uncutcracks daran rumwurstelt sollte bei Problemen erst recht das Problem vor dem Monitor suchen statt über das (gecrackte) Game zu schimpfen...:rolleyes:

Earnur
26.02.2011, 21:43
Hehe jaaaja, ist auch besser mit Kommentar verkneifen zu dem Thema, wer nur um paar Euro zu sparen die verzensurierte USK kauft und dann mit windigen Uncutcracks daran rumwurstelt sollte bei Problemen erst recht das Problem vor dem Monitor suchen statt über das (gecrackte) Game zu schimpfen...:rolleyes:

Und es wäre auch besser wenn du dir in Zukunft deine Sticheleien sparst. Du stellst mehr grundlose Vermutungen was eventuell gecrackte Versionen angeht an als dass du zum Thema beiträgst. Unterlass das in Zukunft und versuch dich ans Thema zu halten, ansonsten geh in den Diskussionsthread.

Papr
03.03.2011, 20:18
Hallo :)

Ich hatte jetzt das gleiche Problem. Ich habe auch die Game of the Year Edition von Steam. Und bei mir waren die gleiche Dreiecke mit Fragezeichen am gleichen Standort. Ärgerte mich am Anfange eig. kaum aber später häuften sie sich, zu dem wurde auch nur Broken Steel geladen, sonst bekommt man ja immer gleich Hinweise zu den DLC's. Nunja ich weiß nicht mehr ob es noch jemanden kümmert aber im Steam Forum hatten viele das gleiche Problem, jedoch hat das Umbennen von 3 Daten die Fehler behoben, habs ausprobiert und es ging. :)
Alle Hinweise zu den DLC's kamen, und an dem Ort wo vorher die Dreiecke waren sieht jetzt alles tadellos aus, sprich keine Dreiecke.

Hier mal der Steam Post (vorletzter Post) (http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1085107&page=3)
Man geht einfach in den Fallout 3 GotY Ordner.
(C:\Program Files\steam\steamapps\common\fallout3goty)
Also einfach Fallout3.exe, Fallout3.exe.cat und Fallout3.exe.cfg in einen Backup Ordner verschieben, und Fallout3ng.exe, Fallout3ng.exe.cat und Fallout3ng.exe.cat in einen Backup Ordner kopieren! Ok wenn alles im Backup ordner ist (sollten 6 Dateien seien) einfach wieder in den Steam Ordner gehen und

Fallout3ng.exe zu Fallout3.exe umbennenen
Fallout3ng.exe.cat zu Fallout3.exe.cat umbennenen
Fallout3ng.exe.cfg zu Fallout3.exe.cfg umbennenen
Sodass die "ng" Dateien die normal "ersetzen". Wie gesagt bei mir gings, wenns nicht geht solltet ihr die Backup Dateien nehmen um nicht wieder warten zu müssen. ;)

In den Schritten wurde was von Updates erwähnt, ich musste nix laden.

Sobito
07.03.2011, 17:58
Hallo Revan,
Habe mich versucht auf der Seite anzumelden aber bekomme die Freischaltungsmail nicht. Aber egal, hab mir den Blutpatch woanders gezogen und dann noch Fose Dateien mit dll Dateien gezogen und in den Fallout3 Ordner gepackt. Kaum war ich im Spiel habe ich von allen Addons ne Benachrichtigung bekommen. Jetzt funzt es ENDLICH !!!!! Nach 8 Wochen Nervenbelastung und viel Gedult habe ich nun ein Erfolgsergebniss. Wollte mich nochmal bei Dir bedanken. Danke!!!!!
Deine Tipps waren die Hilfreichsten. Weiter so......:gratz§wink:D

Also:
-Habe die Addons installiert.
-Dann den deutschen 1.7 Patch installiert.
-Dann den Modmanager 0.9.15 installiert
-Anschließend mit dem Modmanager die Bsa Dateien (BSA unpacker) nochmals in den Data Order hineinentpackt. Damit die roten Dreiecke verschwinden.
-Dann habe ich ArchiveInvalidation Invalidated! runtergeladen und einmal aktiviert, damit die Gegner, die vorher rote Dreiecke waren, sich auch bewegen. http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=944
- Und dann habe ich den Rat von Revan befolgt und mir den Blutpatch 1.7 (Austria) gesogen und auch installiert. http://fallout-hq.de/forum/tipps-and-tricks/fallout-3-deutsch-cut-zu-deutsch-uncut-1-7-patch-ohne-cd-spielbar/msg34532/#msg34532
-Dann habe ich mir fose_v1_2_beta2 runtergeladen und entpackt. Diesen Ordner habe ich dann geöffnet und die darin enthaltenden Dateien und dll`s hab ich dann in den Fallout 3 Hauptordner kopiert - Aber nicht in den Data-Ordner!!
So keine Ahnung wieso das alles - aber hauptsache die Kacke läuft und das tut sie auch.
Wichtig ist, dass ihr erst den normalen Patch 1.7 und anschließend den Blutpatch 1.7 installiert.
So jetzt wo alles läuft ist mir wohl die Lust am zocken vergangen:D Nee war nen Scherz - Auf gehts....
Gruß Sobito
Ps. Ach übrigens habe ich mir die originale uncut version gekauft. Das Problem liegt nur darin, dass das Spiel mit den Addons trotzdem ein Blutpatch braucht.Gruß an Halodri ups - ähh - ich meine Holdrio1 ;)

Holdrio1
08.03.2011, 15:59
Hey "Halodri" ist gar nicht übel, muss direkt mal guggen ob der Name hier noch frei ist. :)

Was jetzt werden sogar schon Uncutcracks für Uncutversionen nötig, das wird ja immer besser hier, der reinste Abenteuerroman! :D
Ihr seid ja schon ein lustiger Club hier mit euren abendfüllenden Installierorgien um zehn Ecken und Tricks, BSA entpacken auch noch und jetzt sogar noch Uncutcracks über PEGI Versionen bügeln, was kommt da als nächstes? §rofl
Als "Installieren, patchen, DLC aktivieren, spielen..." Langweiler staunt man da nur noch ungläubig. §kratz

P.S. Die AT/CH PEGI Uncutversion braucht natürlich auch mit allen DLC keinen Crack, pardon "Blutpatch" natürlich, ausser im "Das grosse Fallout Installierabenteuer" Thread bei WoG wo die Grenzen des Falloutuniversums erweitert werden und nichts unmöglich scheint. ;)