PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche dringend Hilfe! Meine Boxen funktionieren nicht! (Aus der PE)

DKAkuYaenko
17.07.2010, 11:28
Ich habe 2 teuer erkaufte Boxen von Logitech. Sie stecken alle richtig. Wenn ich sie jedoch anmache, kommt höchstens ein sehr gedämpfter, ungenauer Ton raus. Bitte hilft mir! Ich bin echt am verzweifeln.

Norri
17.07.2010, 11:29
Welche Boxen sind es genau?
Software für die Boxen installiert?
Treiber installiert?
Soundkarte funktioniert?

DKAkuYaenko
17.07.2010, 11:33
Welche Boxen sind es genau?
Software für die Boxen installiert?
Treiber installiert?
Soundkarte funktioniert?

1. Leider weiß ich nur die Marke: Logitech. 2 Boxen stehen neben einem etwas größeren Logitech Teil, wessen Zweck ich immer noch nicht weiß.
2. Ja, früher haben sie auch geklappt.
3. Ich weiß nicht, ob das der aktuellste ist, aber vor einem Jahr haben sie noch perfekt funktioniert.
4. Das aufjedenfall.

DKAkuYaenko
17.07.2010, 11:38
Ach und übrigens: Wenn ich mit meinem Logitech Lautregler (hab ein kleines Gerät in der Hand) auf volle Lautstärke turne, vibrieren die Boxen fürchterlich. Das ist dann auch nicht mehr normal. Ich benutze Realtek Audio Manager.

Kenny
17.07.2010, 11:40
evnt. falsch eingesesteckt ? (war bei mir auch so ^^ wusste nicht wohin weil alle farben gleich aussahen §ugly)

DKAkuYaenko
17.07.2010, 11:42
evnt. falsch eingesesteckt ? (war bei mir auch so ^^ wusste nicht wohin weil alle farben gleich aussahen §ugly)

Hm, ich gucke jetzt nach.

Ich habe nachgeguckt, meine Boxen lauten "X-210 Logitech".

Drakk
17.07.2010, 11:47
Das ist ein 2.1 System. Klingt danach als hättest du die Kabel für die Bassbox und die Lautsprecher vertauscht.

DKAkuYaenko
17.07.2010, 11:50
Das ist ein 2.1 System. Klingt danach als hättest du die Kabel für die Bassbox und die Lautsprecher vertauscht.

Und was kann ich da machen? Welche Anschlüsse gehören wo hin?

Drakk
17.07.2010, 11:52
Und was kann ich da machen? Welche Anschlüsse gehören wo hin?

Was zu eine Soundkarte hast du? Das ist eigentlich nicht wirklich schwer die richtigen anschlüsse zu finden, kabel sowie die eingänge an der soundkarte haben dieselben farben...

glaub bei den lautsprecher war die farbe grün, die bassbox...glaub orange. keine garantie auf richtigkeit...

Edit: Du musst natürlich auch noch den Treibern deiner Soundkarte (bzw den Windoof einstellungen) sagen das da nu ein 2.1 System dran hängt!

DKAkuYaenko
17.07.2010, 11:56
Was zu eine Soundkarte hast du? Das ist eigentlich nicht wirklich schwer die richtigen anschlüsse zu finden, kabel sowie die eingänge an der soundkarte haben dieselben farben...

glaub bei den lautsprecher war die farbe grün, die bassbox...glaub orange. keine garantie auf richtigkeit...

Die Anschlüsse sind also richtig. Allerdings ändert sich absolut gar nichts an diesem Basston. Übrigens war die Bassbox schwarz.

Das merkwürdige ist, dass ich, wenn ich mit FL Studio arbeite, immer nur Kicks, also eher Basstöne, die dunkler sind, abspielen lassen kann.

Weiß nicht genau, welche Soundkarte ich habe, aber es liegt nicht daran, da ich mit Kopfhörern immer den optimalen Sound hatte. Da meine jetzt kaputt sind, will ich wieder mit Boxen arbeiten.

Hulk
17.07.2010, 12:00
Vielleicht ist bei deinem Audiotreiber has falsch eingestellt.

DKAkuYaenko
17.07.2010, 12:03
Vielleicht ist bei deinem Audiotreiber has falsch eingestellt.

Hab Realtek HD-Audio Manager. Aber weiß nicht, was ich einstellen muss, um endlich wieder normale Boxen benutzen zu könnnen.

@Drakk: Kann bei meinem Audiotreiber die Option "2.1 Lautsprecher" nicht festlegen, da sie nicht vorhanden ist §dnuhr

Drakk
17.07.2010, 12:19
@Drakk: Kann bei meinem Audiotreiber die Option "2.1 Lautsprecher" nicht festlegen, da sie nicht vorhanden ist §dnuhr

Systemsteuerung -> Audio...da dürfte man das auch einstellen können. Also sofern deine Soundkarte das unterstützt.

Währe ganz hilfreich wenn du endlich mal schreiben würdest welche du hast - Soundkarte, Treiber dafür und dein Betriebssystem. Hab meine Glaskugel dummerweise nicht da, sonst würde ich ja selbst nachschauen...

DKAkuYaenko
17.07.2010, 12:27
Systemsteuerung -> Audio...da dürfte man das auch einstellen können. Also sofern deine Soundkarte das unterstützt.

Währe ganz hilfreich wenn du endlich mal schreiben würdest welche du hast - Soundkarte, Treiber dafür und dein Betriebssystem. Hab meine Glaskugel dummerweise nicht da, sonst würde ich ja selbst nachschauen...

Gut, hab jetzt alle Informationen gefunden.

Habe die Boxen Logitech X-210, Treiber ist 6.0.1.5688

Betriebssystem ist Windows Vista

Die Treibersoftware ist auf dem neusten Stand!

DKAkuYaenko
17.07.2010, 12:43
Verfluchte Scheiße, hab jetzt den Gerätetreiber komplett gelöscht und nun kann ich keinen Sound mehr benutzen!

Mirdarion
18.07.2010, 13:42
Installier den Treiber einfach neu, dann geht das wieder...

Normalerweise müsstest Du den Subwoofer eigentlich gar nicht an den Computer anschließen, sondern irgendwo mit den Lautsprechern verbinden. Bei heutigen 2.1 Systemen ist es typisch, dass die Endstufen, der Verstärker und die restliche Elektronik im Subwoofer verbaut werden.
Das würde auch erklären, warum der Ton so "ungenau", bzw. verschwommen klingt. Am besten schaust Du dir mal die Anleitung zum Zusammenbau des Systems an, Logitech müsste da ja eigentlich irgendwas mitgeliefert haben.

P.S.: Ich würde meine Gehäuselüfter darauf verwetten, dass Du einfach die Lautsprecher erst an den Subwoofer anschließen musst, und dann ein weiteres Kabel vom Subwoofer zum Computer stöpseln musst. Ich kenne zumindest kein aktuelles 2.1 Computersystem, das anders funktioniert!

P.P.S.: AHA! Da (http://safemanuals.com/fullswf-LOGITECH.php?type=.SWF&file=SWF/LOGITECH/04-04-08-16-57-58-755106&langue=en&img_width=842&img_height=595&cat=vide) haben wir es ja! Wie Du siehst, müssen die Lautsprecher an den Subwoofer angeschlossen werden, dann die Steuereinheit per Kabel mit dem Subwoofer und mit dem anderen Kabel an den Rechner! Dann sollte das alles kein Problem sein...

Übrigens: Gute Wahl mit den Lautsprechern. Die sollen ganz nett klingen.

DKAkuYaenko
18.07.2010, 14:05
Installier den Treiber einfach neu, dann geht das wieder...

Normalerweise müsstest Du den Subwoofer eigentlich gar nicht an den Computer anschließen, sondern irgendwo mit den Lautsprechern verbinden. Bei heutigen 2.1 Systemen ist es typisch, dass die Endstufen, der Verstärker und die restliche Elektronik im Subwoofer verbaut werden.
Das würde auch erklären, warum der Ton so "ungenau", bzw. verschwommen klingt. Am besten schaust Du dir mal die Anleitung zum Zusammenbau des Systems an, Logitech müsste da ja eigentlich irgendwas mitgeliefert haben.

P.S.: Ich würde meine Gehäuselüfter darauf verwetten, dass Du einfach die Lautsprecher erst an den Subwoofer anschließen musst, und dann ein weiteres Kabel vom Subwoofer zum Computer stöpseln musst. Ich kenne zumindest kein aktuelles 2.1 Computersystem, das anders funktioniert!

P.P.S.: AHA! Da (http://safemanuals.com/fullswf-LOGITECH.php?type=.SWF&file=SWF/LOGITECH/04-04-08-16-57-58-755106&langue=en&img_width=842&img_height=595&cat=vide) haben wir es ja! Wie Du siehst, müssen die Lautsprecher an den Subwoofer angeschlossen werden, dann die Steuereinheit per Kabel mit dem Subwoofer und mit dem anderen Kabel an den Rechner! Dann sollte das alles kein Problem sein...

Übrigens: Gute Wahl mit den Lautsprechern. Die sollen ganz nett klingen.

Der Subwoofer ist doch dasDing, dass zwischen den Lautsprechern zu stehen hat. Es hat keine Eingänge zu den Lautsprechern bzw umgekehrt. Der Subwoofer ist an das Steuerungspedal angeschlossen.:dnuhr:

Woody
18.07.2010, 14:37
*Hust* Teuer erkauft *Hust* (http://geizhals.at/deutschland/a162364.html)

Wie währs wenn du die Boxen einfach an einem MP3 Player oder sonst was ansteckst was einen normalen Line in eingang hat. §wink

Schecki
18.07.2010, 15:39
Hat das Teil keine Bedienungsanleitung dabei gehabt?

Der Subwoofer ist die große Box, die die Tiefen (den Bass) erzeugt. Wir auch manchmal Bassbox genannt. Das Teil muss nicht in der Mitte stehen, denn die Tiefen nimmt der Mensch mit dem Körper und nicht mit den Ihren wahr. Kannst ihn also auch z.B unter den Tisch stellen.
Vom Subwoofer sollte ein Kabel zum Strom, ein weiteres zum Steuerungspedal und das dritte zu den beiden Lautsprechern gehen. Vom Lautsprecher oder vom Steuerungspedal sollte ein Kabel zum PC gehen, welches am Ende einen 3.5mm Klinkenstecker hat.
Genau kann ich dir das leider nicht sagen, ich habe die X-230, die hat kein Steuerungspedal. Da geht das Kabel mit dem Klinkenstecker vom Lautsprecher aus zum PC.

Mirdarion
18.07.2010, 23:34
Hat das Teil keine Bedienungsanleitung dabei gehabt?

AHA! Da haben wir es ja!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Deshalb habe ich die nämlich gepostet...

Der Subwoofer ist doch dasDing, dass zwischen den Lautsprechern zu stehen hat. Es hat keine Eingänge zu den Lautsprechern bzw umgekehrt. Der Subwoofer ist an das Steuerungspedal angeschlossen.

Willst Du uns etwa sagen, Du hättest die Lautsprecher überhauptnicht angeschlossen?! §cry Die beiden Satelliten gehören per Kabel an den Subwoofer! Schau Dir doch einfach mal die zweite Seite der Installationsanleitung an, die ich gepostet habe!

ThielHater
19.07.2010, 06:14
*Hust* Teuer erkauft *Hust* (http://geizhals.at/deutschland/a162364.html)Du bist gemein^^ Ok, ich hätt's auch gepostet. Im übrigen ist dein Tipp gut die Boxen ("Soundsystem" möchte ich hierzu nicht sagen) mal an ein anderes Gerät anzuschließen. Ich find diese Threads aus der PE immer irrsinnig lustig. :D

Schecki
19.07.2010, 06:46
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Deshalb habe ich die nämlich gepostet...

Grmpfl.
Dann hätte der TE sich die ja auch mal anschauen können anstatt hier zu sagen, dass er die Lautsprecher nicht angeschlossen hat.

Mirdarion
19.07.2010, 10:16
'tschuldigung, war ja nicht böse gemeint... Du hast halt direkt nachgefragt, als ich das Ding gepostet habe -da kam ich mir dann halt ein bisschen veräppelt vor. :p

Schecki
19.07.2010, 12:18
'tschuldigung, war ja nicht böse gemeint... Du hast halt direkt nachgefragt, als ich das Ding gepostet habe -da kam ich mir dann halt ein bisschen veräppelt vor. :p

Ich muss auch zugeben, dass ich deinen Post nicht sehr aufmerksam gelesen habe :grinundwe

Aber dennoch ist bei solchen Geräten i.d.R eine Bedienungsanleitung dabei, und man muss nicht erst den armen Mirdarion bemühen :)

Mirdarion
19.07.2010, 13:01
Google ist mein bester Freund... :D