Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Simkarte in Iphone?
assassins creed II
16.07.2010, 19:35
Ich will mir in nächster Zeit ein Iphone kaufen, da mein altes Smartphone verkratzt ist und leider schon nach ca. halbem Jahr ein paar Macken hat.
Da ich aber keinen Vertrag möchte wollte ich fragen, ob es möglich ist, meine Simkarte von Blau (hoffe kennt jemand) in das Iphone zu stecken.
Jo, dann musst du aber auf die 3. Generation zurückgreifen, afaik gibts die 4. nur von und mit T-Mobile.
DungeonLord
16.07.2010, 22:07
Oder du kaufst was besseres und bist mit der Technik vom aktuellen IPhone gleichauf wenn nicht sogar überlegen ^^.
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=OCBW0Q&articleId=253152&baseId=679092
WorldSuxx
16.07.2010, 23:35
Hab das mal ins richtige Forum verschoben. ---> *schieb*
Gulgarathz
17.07.2010, 08:03
Du kannst dir auch das neue aus England Simlockfrei kaufen ( Preis ist soweit ich weiß für die 16 GB version 620€ :eek:). Andere alternative wäre es einem der vielen iphone 3 zu 4 Wechsler das 3er abzukaufen und dann einfach einen unlock draufspielen, bzw gleich ein von Werk lockfreies zu kaufen.
assassins creed II
18.07.2010, 18:14
ne also ich will auf jeden fall ein iphone, am besten 3Gs
gibts da keins wo ich meine Blau karte reinmachen kann?
Kann mir da mal jmd. ein link schicken?
Ich habe seit einigen Wochen das IPhone 4. Das funkt.nur mit einer Micro-SIM Karte, K.A. ob das beim 3er auch so ist.
Wenn du ein 3er bekommst, dass mit deiner Blau Karte funkt. (Jailbreak) solltest du aber eine Datenoption zubuchen oder peinlichst genau in den Einstellungen darauf achten, was das IPhone darf und was nicht, sonst wirds teuer.
assassins creed II
19.07.2010, 12:56
Ich werde das iphone nicht sehr heufig OHNE w-lan nutzen. Meine Blaukarte ist eig. sehr billig im thema internet und telefonieren, heißt der Preis pro 100kb ist nicht sehr hoch.
was muss ich denn an dem iphone verändern damit ich es mit einer Blau card nutzen kann???
In Deutschland ist das IPhone vertraglich an die Telekom gebunden, d.h. der Gerätepreis wird durch den Vertrag mit der Telekom subventioniert. Auch wenn du das IPhone jetzt bei O2 oder Debitel kaufst, ist der Netzbetreiber letztentlich die Telekom.
Nach 2 Jahren kannst du das IPhone legal gegen Gebühr von der Telekom SIM-Lock freischalten lassen (wie jedes andere SIM-Lock Handy auch), dann funkt. das Iphone auch mit Karten anderer Netzbetreiber.
Du müßtest also ein zwei Jahre altes IPhone kaufen, das entweder freigeschaltet ist oder ein solches freischalten lassen.
Anderenfalls müßtest du einen Jailbreak vornehmen (lassen) von dem ich aber nicht weiß, ob er legal ist. Zumindest verlierst du bei einem Neugerät die Garantie.
assassins creed II
20.07.2010, 21:26
In Deutschland ist das IPhone vertraglich an die Telekom gebunden, d.h. der Gerätepreis wird durch den Vertrag mit der Telekom subventioniert. Auch wenn du das IPhone jetzt bei O2 oder Debitel kaufst, ist der Netzbetreiber letztentlich die Telekom.
Nach 2 Jahren kannst du das IPhone legal gegen Gebühr von der Telekom SIM-Lock freischalten lassen (wie jedes andere SIM-Lock Handy auch), dann funkt. das Iphone auch mit Karten anderer Netzbetreiber.
Du müßtest also ein zwei Jahre altes IPhone kaufen, das entweder freigeschaltet ist oder ein solches freischalten lassen.
Anderenfalls müßtest du einen Jailbreak vornehmen (lassen) von dem ich aber nicht weiß, ob er legal ist. Zumindest verlierst du bei einem Neugerät die Garantie.
Und was ist, wenn ich mir z.B. bei amazon ein iphone für 700 euro kaufe?
Kann ich da keine sim reinmachen?
Daepilin
20.07.2010, 22:58
hm, also wir waren neulich in london mitm kurs, einer hat sich dort ein iphone4 gekauft( §ugly) und hatte da auch probleme mit seiner simcard. mit einer karte vom apple store( pin frei) konnte er das handy dann einrichten und danach auch seine normale sim card benutzen. also wäre möglicherweise ein englisches iphone( auch 3gs) eine alternative?
assassins creed II
21.07.2010, 10:06
hm, also wir waren neulich in london mitm kurs, einer hat sich dort ein iphone4 gekauft( §ugly) und hatte da auch probleme mit seiner simcard. mit einer karte vom apple store( pin frei) konnte er das handy dann einrichten und danach auch seine normale sim card benutzen. also wäre möglicherweise ein englisches iphone( auch 3gs) eine alternative?
Wäre ne Überlegung wert, aber ich erstehe das nicht ganz, ist er dann zu Apple gegangen und hat von denen eine Karte zum Freischalten seines Iphones für Simkarten bekommen?
Daepilin
21.07.2010, 10:44
nja, soweit ich mitbekommen habe konnte er das handy nur mit ner pinfreien simkarte einrichten. ka warum das mit seiner wo n pin drauf war nicht ging^^
Gulgarathz
21.07.2010, 13:27
Die 3gs die du bei Amazon kaufst sind soweitich weiß für alle netze frei, micro sims gibts nurbeim 4er wobei mikro nur bedeutet das ein bisschen plastik drum herum weg ist, kannmal also auchselber aus einer normalen eine micro machen. Jailbreaks sind von apple zwar nichtgerne gesehen aber auch nicht illegal und sehr einfach zu bewerkstelligen. Mein Tipp: Kauf dir von einem der vielen 3gs->4 wechsler eins kostengünstig ab und jailbreak es.Wenn du das nicht möchtest kannst du dirauchein 3er holen und das von Tmobile unlocken lassen.
gulgi§wink
assassins creed II
21.07.2010, 18:36
wie kann ich es denn jailbraken?
War in letzter in dem Forum etwas unterwegs gibts für sowas genug Anleitungen:
http://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/48832-iphone_jailbreak_anleitung.html
Warum kauft man sich ein Iphone ohne Vertrag?
Das kannst du dir genauso gut das vorgeschlagene Samsung kaufen.
Das Iphone überzeugt durch Apps und 3G.
Und du scheinst ja auf das 3G zu verzichten ?:dnuhr:
assassins creed II
22.07.2010, 14:10
apps kann ich mir auch über w-lan laden.
ja gut, ich kann mir auch ein ipod touch kaufen, aber mich nervt es jetzt schon immer, wenn ich zwischen ihm und meinem handy switchen muss wenn ich telen will oder sms schreiben will
Es gibt Leute die wolln kein T-Mobile
Gulgarathz
27.07.2010, 11:43
Jailbreak tutorials findest du überall im internet und für jede Firmwareversion (auch zB schon für das neue ios 4.0). Also durch einen Jailbreak wird dir ein Programm (Cydia) raufgetan, was dir externe sachen laden kann (zB neue designs, apps die es nicht im appstore gibt(sowas wie musik nicht über itunes draufspielen müssen app usw) gameboy emulatoren, ps1 emulator sowas halt). Außerdem kannst du damit ziemlich einfach dein iphone entlocken und es für alle netzte frei machen.
btw hab ich auch ein iphone ohne Internettarif und bin mit zufrieden. In der Stadt hab ich wlan, in der Schule, bei Freunden und bei mir zuhause und außerdem ist das deutlich schnell als 3g und kostet mich keine 10€ und unverschämte minutenpreise im monat.