PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installationsreihenfolge



Tikanderoga
19.10.2005, 10:26
Ich habe Schwesterchen schon vorgewarnt - hier mache ich meine Warnung wahr: Tiki's munterer Frage-Thread zu NWN & dessen Addons. :D

Ich bin gerade am installieren von NWN, resp. deren Expansion-Packs.

Zur Zeit das Dings von Undernzit.

Meine eigentliche Frage gilt den Modulen & den HakPaks:

1. Module: GIbts was besonders empfehlenswerten - und funzen diese wie Plugins in Morrowind¿
2. HakPaks: Was sind das genau¿ :confused:

bg2408
19.10.2005, 10:46
Also die Installationsreihenfolge stimmt so:
1. NWN
2. SvU
3. HdU

Module sind sozusagen extra Kampagnen, nicht sowas wie PlugIns, die das laufende Spiel beeinflussen. Hackpacks sind Sammlungen von Gegenständen, Moddels et cetera, die manche Module brauchen. Oder auch, per kleiner Editorarbeit, in die vorhandenen Kampagnen eingebaut werden können.

Shiravuel
19.10.2005, 10:48
^2^ Da isser.

Also: Installationsreihenfolge wie in MW: OC, 1. AddOn, zweites AddOn.

Module sind eigentständige Stories, welche unabhängig von OC und AddOns angewählt werden. Sie sind - anders als PIs - nicht integrierbar.

HakPAKs sind z.B. das CEP, welches für viele Module benötigt wird. Fügt neue Gesichter und Waffen hinzu.

Bitte mit dem 166er Patch patchen. Ist der neueste und sollte eingie Probs, die in SvU auftratgen, beseitigt haben.

Module, welche besonders empfehlenswert sind, wäre u.a. die "Silberwald"-Reihe, Kardors "Pilze für Humberto" (alle sind sehr textlastig, aber ausgesprochen gut und die Pilze haben zudem ncoh etliche witzige Anspielungen auf Schriftsteller, reale Umwelt und Verhalten usw. drin)

Downloaden kannst Du die am besten, wenn Du Dich auf unserer Webseite anmeldet (und wir kriegen unseren 200. User :) )Ansonsten kannst Du nämlich nur auf Mirrors zugreifen. "Tingils Aufstiegsmodul", was du ja mit bg zusammen bei mir schon getestet hast, findest Du da übrigens auch ;)

Tikanderoga
19.10.2005, 13:04
Also haben HakPaks keinen Einfluss auf das Hauptspiel¿ Dito Module¿

Shiravuel
19.10.2005, 13:07
So ist es. D.h. eine Ausnahme. Wenn Du das CEP installierst, bekommst Du auchim Hauptspiel ein paar neue Gesichter hinzu. Die Module allerdings haben absolut keinen Einfluß auf Hauptspiel oder AddOns. Sind - wie gesagt - eigenständige Stories. So wie die Mods bei Gothic z.B. So: 166er Patch für Brüderchen suchen geh. Editier den Link dann hier rein. Wir haben ihn irgendwo, nur suchen muss ich halt ....

Nöö, haben wir doch nicht. Gibts nur bei Bioware. Lediglich das CEP=Community Expansion Pack (http://www.planetneverwinter.de/?go=download&catid=3) haben wir anzubieten unter Downloads, HaKPacks

Tikanderoga
19.10.2005, 13:10
Den 1.66er Patch hab ich schon - Auto-Updater. ;)
Und ich machte mir schon Sorgen, dass ich noch mehr CDs mit mir rumschleppen muss. :rolleyes:

In dem fall bau ich die Module und HakPaks später ein - Erst mal einen kleptomanischen Paladin oder den diplomatischen Hochlandbarbaren mit dem IQ einer Fruchtfliege auf die Beine stellen, damit dieser dem sadistischen Heiler Gesellschaft leisten kann. :D

Shiravuel
19.10.2005, 13:13
Du brauchst keine CDs für die Mods. Die kann man kostenlos downloaden und installieren ;) Und nach dem 166er Patch brauchst Du nicht mal mehr die CDs für OC oder AddOns einlegen.

LOL! Diese Char-beschreibung habe ich befürchtet ^_____^

Tikanderoga
19.10.2005, 13:17
Die kann man kostenlos downloaden und installieren ;) Und nach dem 166er Patch brauchst Du nicht mal mehr die CDs für OC oder AddOns einlegen.
Weiss ich - habs im anderen Thread gelesen. ;)


Also ich hab mir sonst noch einen mit Doppelaxt-kämpfenden, fluchenden und saufenden Waldelfen überlegt, der sich sicher gut einbürgern lassen können. ^2^

Tikanderoga
20.10.2005, 05:56
Sooo... nachdem ich mir mal nen Waldläufer zusammengestellt hab ( Oh wunder, kein heilender und zuvorkommender Nekromant :D) versuch ich immer noch das CEP runterzuladen - Aber ich kann mich weder ins FROG-System einloggen ( Browser dreht einfach im leeren) und das CEP-File kann ich auch nicht ausm Downloadbereich holen §cry

Shiravuel
20.10.2005, 07:07
Nein, direkten Zugriff auf die Webseite hast Du damit auch nicht, wenn Du jetzt meinst, dass Du versucht hast, Dich ins Admin-cmp einzuloggen :confused:
Aber wieso kannst Du es nicht von der Webseite downloaden? Unter HaKPacks ist es doch zu finden. Allerdings dauert der Download dieses Teils mal gut eine Stunde ... Wenn das aber wirklich nicht geht, sag ich Don mal Bescheid (oder er liest es hier oder hats schon gelesen) Falls es aber im Augenblick überhaupt nicht klappt, dann findest Du es auch noch bei Bioware direkt.

Tikanderoga
20.10.2005, 10:06
Nein, direkten Zugriff auf die Webseite hast Du damit auch nicht, wenn Du jetzt meinst, dass Du versucht hast, Dich ins Admin-cmp einzuloggen :confused:
Aber wieso kannst Du es nicht von der Webseite downloaden?

Allerdings dauert der Download dieses Teils mal gut eine Stunde ...
1. Hab mich registriert - etwa 10 Minuten auf dem Login rödeln lassen hat dann endlich mal geklappt - Aber Ich komm weder in die Hakpak-Folder rein noch in die Module. Downloaden muss ich nicht wollen §gnah
Rödelt brav im leeren und nach 20 Minuten hab ichs dann aufgegeben

2. Habs von Bioware gezogen - gerade mal 10 Minuten gebraucht. ^2^

Shiravuel
20.10.2005, 10:09
Ich schilder Don das Problem. Irgendwas ist da passiert, denn bis vor kurzem konnte jeder (auch ich) problemlos runterladen. Aber schön, dass Du es wenigstens auf anderem Wege bekommen hast und nicht ganz ohne da stehst jetzt :)

Tikanderoga
20.10.2005, 14:09
Danke Schwesterchen ^2^

Schliesslich will ich mir die Module auch ansehen. ;)

Wie ist das, wenn ich ein Modul spielen will - kann ich den Char, mit dem ich dieses Modul spiele, auch für die Story verwenden, oder auch umgekehrt¿

bg2408
20.10.2005, 14:40
Wie ist das, wenn ich ein Modul spielen will - kann ich den Char, mit dem ich dieses Modul spiele, auch für die Story verwenden, oder auch umgekehrt¿
Ja. Aber: Du kannst nicht beliebig wechseln - erst eins spielen, dann das andere. Oder eins spielen, dabei den Char exportieren, und dann beides gleichzeitig spielen - mit zwei Charakteren, die sich am Anfang noch glichen aber dann entsprechend anders entwickeln.

Tikanderoga
20.10.2005, 16:49
Also ich möchte schon gerne was in Richtung:
Beispiel: Ich daddel NWN Part 1 durch, nehme ein Modul oder 2 dazwischen, dann Addon1, ein Modul oder so wieder, Addon2.

Oder gar:
1 - 5 Module für den Anfang, dann NWN als Hauptstory..

So Möglich¿

Shiravuel
21.10.2005, 22:06
Ja, ist im Prinzip so möglich, aber ich würde Dir raten, erstmal wirklich OC und AddOns zu spielen, um Dich mit dem KS sowie den Zaubern, diversen Waffengattungen und den Skills vertraut zu machen. Die Module verlagen meistens sehr hoch gelevelte Chars (deshalb haben wir auch Tingils Aufstiegsmodul) und wenn man die dann verskillt, kanns übel ausgehen. Sprich: Du beißt dauernd ins Gras ....

Tikanderoga
24.10.2005, 14:36
und wenn man die dann verskillt, kanns übel ausgehen. Sprich: Du beißt dauernd ins Gras ....
Och... sooooo verskillen kann man den Char doch gar nicht... oder¿ :eek:

Derion
24.10.2005, 14:44
Och, das geht schon. Wenn man wirklich wahllos nach den Namen geht. Oder sich z.B. sehr unpassende Talente zusammenstellt, die Fertigkeiten schlecht zusammenstellt oder auch bei den Attributen völligen Quatsch anstellt. Und wenn man schlagartig Level 40 ist und man wirklich mal was zu tun hat, dann nimmt man öfters mal Sachen, die sich eigentlich nicht so vertragen. Einfach, weil man's zum ersten Mal sieht oder haben will ^^ (Zumindest war das bei mir so. Kann man natürlich nicht auf alle übertragen ^^)

Tikanderoga
24.10.2005, 14:56
Ich meine schon, dass man nicht zig waffenfokus- und Spezialisationen nehmen sollte, wenn man die Waffen nicht mal braucht. :C:

Wieviele Waffen habt ihr ihr denn fokusiert und spezialisiert¿

Ich bin mir am überlegen, ob ich mir den 2-Klingenstab zulegen soll.. also exotische Waffen..

Shiravuel
24.10.2005, 15:43
Ich selbst hab immer Langschwert genommen und bin dann auf beidhändigen Kampf gegangen. Wenn man jemandem zwei Langschwerter um die Ohren haut, hat der nicht allzuviel dagegenzusetzen ;) Übrigens gibts ein HdU ein Langschwert, dass spricht. "Enserric" sein Name und das gibt teilweise echt geniale Kommentare ab :D

Derion
24.10.2005, 15:58
@Tiki:

Ich nehme jetzt mal einfach an, du meinst mit "2-Klingenstab" das Doppelklingenschwert? Ich persönlich fand das jetzt nicht so überragend, wobei man damit, genauso wie mit zwei Waffen, einen Angriff mehr pro Runde hat. Und das kann schon von Vorteil sein.

Wenn ich normal spiele spezialisiere ich mich auf eine Waffe. Meistens läuft das aber auf Katana oder Bastardschwert heraus, weil die meiner Meinung nach die besten sind. Es gibt da zwar nicht ganz so viele Uniques wie bei Langschwertern, aber sie haben einfach Stil ;)

Wenn ich mal einen Waffenmeister spiele, dann kann es schon auf 2-3 Spezialisierungen hinauslaufen. Zum Beispiel hatte ich einen, der war auf Langschwert, Langbogen und noch auf Streitäxte spezialisiert (Und auch die zusätzlichen Waffenmeister-Spezialisierungen). Im Nahkampf mit Langschwert und Streitaxt geschnetzelt und wenn ich mal einen aus der Ferne erledigen wollte den Langbogen gezückt...

Edit: Ich weiß, ich weiß. Schweift vom Thema ab...

Tikanderoga
24.10.2005, 16:22
Ich nehme jetzt mal einfach an, du meinst mit "2-Klingenstab" das Doppelklingenschwert? Ich persönlich fand das jetzt nicht so überragend, wobei man damit, genauso wie mit zwei Waffen, einen Angriff mehr pro Runde hat. Und das kann schon von Vorteil sein.
Jup, das mein ich. Aber mit Beidhändigkeit hast du nen Abzug auf deine Angriffe, ausserdem brauchste 2 Talente, damit du mit "nur -2" Abzügen mit 2 Waffen angreiffen kannst.