Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Kotor 2] Fehlende Sprachausgabe
VaultSkywalker
11.07.2010, 20:13
Hallo,
Ich habe vor einigen Tagen mal wieder angefangen Kotor2 zu spielen. Erstmal war alles schön und gut, doch nach einiger Zeit begann es, dass bei einigen Charaktären die Sprachausgabe fehlte, sprich mir wurden nur noch die texte angezeigt, bzw nur sehr kurz. Was kann das sein?
Hast du überhaupt keinen Sound oder fehlen lediglich die Dialoge, Soundeffekte (Schüsse oder ähnliches) sind zu hören? Hast du eine oder mehrere Modifikationen installiert, wenn ja welche? Welches Betriebssystem hast du? Ist das Spiel gepatcht?
VaultSkywalker
12.07.2010, 11:11
Also nur in Dialogen, und auch nur in manchen (immer wenn ich atton oder kreia anspreche und bei droiden) und ja es ist gepatcht, ja ich habe 2 mods drauf, namen vergessen, aber der eine bewirkt, das die roben so aussehen wie in den filmen, der andere giebt einen die robe von obi-wan. Soundeffekte usw. funktionieren alle.
Spielst du auf Vista oder Windows7? Sollte das der Fall sein, lade dir bitte dieses (http://forum.worldofplayers.de/forum/attachment.php?attachmentid=26565) Archiv herunter, entpacke es und kopiere die dll in das Installationsverzeichnis von KotoR2 (die bestehende einfach überschreiben).
VaultSkywalker
13.07.2010, 10:47
meine momentane mss32, er möglicht ermöglicht es mir, überhaupt zu spielen, daher kann ich sie nicht überschreiben.-
EDIT: Ich spiele auf Windows7 HomePremium 32-bit
meine momentane mss32, er möglicht ermöglicht es mir, überhaupt zu spielen, daher kann ich sie nicht überschreiben.-
EDIT: Ich spiele auf Windows7 HomePremium 32-bitEntschuldige bitte, aber ich verstehe nur Bahnhof. Soll das heißen, du hast die mss32.dll schon mal gegen eine andere ausgetauscht? Oder fehlen dir die Rechte zum Umtausch?
VaultSkywalker
13.07.2010, 16:34
Jau, damit es überhaupt läuft.
Jau, damit es überhaupt läuft.Versuch mal, dass Spiel im Kompatibilitätsmodus zu starten: Rechtsklick auf die swkotor2.exe im Installationsverzeichnis -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für "Windows XP (ServicePack 2)" -> OK.
VaultSkywalker
14.07.2010, 15:56
Hab ich alles schon durch... an das übliche denke ich auch selbst ;D kanns nicht auch sein das es am savegame liegt? kannst du mir vllt mal eins geben?
Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, wobei Kotor2 und Vista/Windows7 immer eine Glückssache ist. Schau dir mal dieses (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=8588713&#post8588713) Savegame an.
Was hast du im Spiel unter "Optionen -> Sound -> Erweiterte Optionen" eingestellt?
VaultSkywalker
15.07.2010, 10:14
Ehm der Save wird nichtmal bei mir angezeigt, nachdem ich ih in meinem verzeichnis eingefügt habe.
Ehm der Save wird nichtmal bei mir angezeigt, nachdem ich ih in meinem verzeichnis eingefügt habe.Du hast es vermutlich nach "C:\Programme\LucasArts\SWKotOR2\Saves" entpackt, oder? Entweder du kopierst es nach "C:\Users\BENUTZERNAME\appdata\local\VirtualStore\Programme\LucasArts\SWKotOR2" oder du aktivierst den Kompatibilitätsmodus wie oben (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=13356928&postcount=8) bereits beschrieben - in diesem Fall kannst du aber keine deiner alten Savegames mehr laden, bis du ihn wieder deaktivierst.
Könntest du mir bitte auch noch meine zweite Frage beantworten: Was hast du im Spiel unter "Optionen -> Sound -> Erweiterte Optionen" eingestellt?
VaultSkywalker
16.07.2010, 16:44
Ja ich habs ins falsche verzeichnis kopiert, hab jetz aber nen neues problem, ich hab mir dfen thread von dem save nochmal durchgelesen und fand heraus das ich nen gesichtspack mod brauchte, den hab ich runtergeladen und installiert, jetz sind alle speicher stände kaputt. achja und was ich noch anmerken wollte, ist das nich ALLE dialoge stumm sind, nur manche.
Ja ich habs ins falsche verzeichnis kopiert, hab jetz aber nen neues problem, ich hab mir dfen thread von dem save nochmal durchgelesen und fand heraus das ich nen gesichtspack mod brauchte, den hab ich runtergeladen und installiert, jetz sind alle speicher stände kaputt. achja und was ich noch anmerken wollte, ist das nich ALLE dialoge stumm sind, nur manche.Kaputt heißt was? Werden sie im Spiel nicht mehr angezeigt oder kannst du sie nicht mehr laden? Hast du schon versucht, den Gesichtspack wieder zu deinstallieren?
An deiner Stelle würde ich die Saves mal sichern und das Spiel komplett deinstallieren, alle übrigen Verzeichnisse löschen und anschließend wieder neu aufspielen.
VaultSkywalker
27.07.2010, 01:13
erstmal sorry wegen der späten Antwort. Also nach einer deinstallation war alles wieder ok.. Naja was heißt ok, jetzt sind 2 neue Probleme da: 1. Es stürzt nach einiger Zeit ab 2. Nach einen Kampf bewegt sich mein MainCharakter nicht mehr.
Ich verweise dich einfach mal auf die FAQ Seite (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=708468), da dort alle Fragen geklärt sein sollten.