PDA

View Full Version : Wie lange noch?

Grekain
10.07.2010, 15:15
Hey wie lange dauert es eigentlich noch bis eXodus fertig ist? Ist ja jetzt bisher 4 Jahre in Arbeit :D

Sektenspinner
10.07.2010, 15:23
Hey wie lange dauert es eigentlich noch bis eXodus fertig ist? Ist ja jetzt bisher 4 Jahre in Arbeit :DDas ist immer schwer zu schätzen. Aber 2011 sollten wir bestimmt fertig werden.

Grekain
10.07.2010, 15:33
Oh man wie groß wird eXodus sein?! :D

Simon92
11.07.2010, 07:36
Oh man wie groß wird eXodus sein?! :D

Das würde mich aber auch interessieren. Mit wie viel Spielzeit ist denn schätzungsweise zu rechnen?

Sektenspinner
11.07.2010, 10:03
Das würde mich aber auch interessieren. Mit wie viel Spielzeit ist denn schätzungsweise zu rechnen?Wissen wir selbst noch nicht genau. Ist schwer zu sagen, weil die Monsterschlachterei ja auch mitgezählt werden muss, und die testen wir im Moment nicht (sondern nur ob die Quests funktionieren). Später kann man da mehr dazu sagen.

Das Dialogvolumen ist leichter anzugeben. Gothic 2 DNDR hat etwa 21000 Dialogzeilen, wir haben zur Zeit etwa 20000 (Prolog (Demo) nicht rausgerechnet). Das wird sich vielleicht noch etwas erhöhen, aber der Großteil des Dialogvolumens ist schon fertig.

Dialogmäßig sind wir jedenfalls in der selben Größenordnung wie DNDR. Spielzeitmäßig wahrscheinlich etwas drunter, weil wir tendenziell weniger Kämpfe und längere Dialoge haben.

Grekain
11.07.2010, 13:53
Das wird ja keine Mod das wird ein Spiel für sich :p

Arcan
15.07.2010, 19:17
Dialogmäßig sind wir jedenfalls in der selben Größenordnung wie DNDR. Spielzeitmäßig wahrscheinlich etwas drunter, weil wir tendenziell weniger Kämpfe und längere Dialoge haben.
Wow das ist ja phantastisch - das freut mich wirklich rießig.
Schon mit Valaya habt ihr allerhöchste Qualität abgeliefert. Valaya war für mich schon immer mehr als nur eine Gothic Mod, es ist ein eigenes Spiel mit seinem eigenständigen Flair und Charme.
Und ich bin zuversichtlich, das euch dies auch mit eXodus gelingt.

Simon
15.07.2010, 20:21
Naja die Story von Velaya ist ja nicht wirklich vom Exodus-Team, die hat Schreiberling geschrieben. ^^

allerdings glaube ich auch, dass die Story von Exodus äußerst interessant werden wird, die Zauber, die man beim Moddertreffen betrachten durfte, haben mir ebenfalls gefallen. :P

Arcan
15.07.2010, 20:47
Ja du hast recht, Schreiberling und Sektenspinner sind auch die beiden Namen die mir in Verbindung mit Velaya signifikant im Gedächtnis hängen geblieben sind.
In Bezug auf Velaya habe ich einfach alle Beteiligten gemeint.
An dieser Stelle möchte ich meinen herzlichsten Dank an alle Modder aussprechen.:gratz
Es ist schließlich keine Selbstverständlichkeit etwas selbstlos für die Allgemeinheit zu tun.

Kafalas
15.07.2010, 22:00
[...]
Es ist schließlich keine Selbstverständlichkeit etwas selbstlos für die Allgemeinheit zu tun.

Das hört sich ja fast so an als wäre Modden eine Quälerei :scared:
Wenn wir nicht alle irgendwo unseren Spaß hätten gäbe es schon lange keine Gothic Modifikationen mehr, nicht wahr?
Manchmal brauchts eben so einen Haufen kreativer und begabter Freaks §ugly

Cette
27.07.2010, 13:32
Halt dich einfach an das Zitat in deiner Signatur Kafalas dann wird das was mit Exodus. ;) :grinundwe

Kafalas
27.07.2010, 18:16
Na, dann wollen wir mal nicht hoffen das eXodus ein Holzweg ist. ;)

Ken Suyoko
27.07.2010, 19:11
oh hilfe bitte nicht.. wär mir lieber es wär ne start-rampe ^^

Kafalas
28.07.2010, 10:55
oh hilfe bitte nicht.. wär mir lieber es wär ne start-rampe ^^

Und zwar eine zum Release 2010 :D

Zephir
28.07.2010, 12:53
Gerade im Tipps und Tricks Thread gelesen:
Wann kommt die Vollversion?
Wahrscheinlich nicht allzu bald. Je nachdem wie gut wir voranschreiten ob wir kürzen oder noch etwas dazubauen, wird die Arbeit schneller oder langsamer von statten gehen. Wir streben eine Fertigstellung in 2006 an.Könnte eng werden. :p

Sektenspinner
28.07.2010, 13:51
Das ist der Grund, warum man eigentlich nie Releasedaten angeben sollte. :D
Hoffen wir mal, dass es uns mit "wahrscheinlich 2011" nicht auch so ergeht.
Aber im Moment erscheint das alles noch machbar.

Kafalas
28.07.2010, 15:17
Gerade im Tipps und Tricks Thread gelesen:Könnte eng werden. :p

Ich finds auch immer wieder lustig eXodus Releasetermine von vor 4 Jahren zu finden §ugly

Sektenspinner
28.07.2010, 15:23
Ich finds auch immer wieder lustig eXodus Releasetermine von vor 4 Jahren zu finden §uglyVielleicht finden wir ja noch eine Zeitmaschine und halten die Termine doch ein.
Oder es gibt schon eine neue Zeitrechnung, bis wir mit der Mod fertig werden, sodass 2006 wieder stimmt (wollen wir das mal nicht hoffen). :D

Ken Suyoko
30.07.2010, 00:09
also ich werkel schon eifrig daran.. denn
bei sehr hohen arbeitsgeschwindigkeiten verschmelzen zeit und raum -> 2006 klingt für mich doch sehr realistisch :D

blackpirate
30.07.2010, 18:18
2011 klingt ja nicht mehr allzu lange. :D Und selbst wenn es noch länger dauern sollte, nicht schlimm. Hauptsache Exodus wird fertig. Eure Demo war spitze. Freue mich schon sehr auf eure Mod!

Arcan
02.08.2010, 08:07
Ja 2011 wäre ein guter Veröffentlichungstermin.
Da ich auch von dem Nvidia Grafikkartenproblem mit DirectX10 und Gothic bei meinem Vista System betroffen bin, könnte ich die Mod derzeit sowieso nicht spielen.
Und das würde mich echt ärgern.
Ihr könnt euch also ruhig Zeit lassen bis Nvidia dieses Gothic Problem gelöst hat.

Sektenspinner
02.08.2010, 11:38
Da ich auch von dem Nvidia Grafikkartenproblem mit DirectX10 und Gothic bei meinem Vista System betroffen bin, könnte ich die Mod derzeit sowieso nicht spielen.Da gibts doch mittlerweile eine Workaround (http://worldofgothic.de/dl/download_420.htm?PHPSESSID=bc0eb66fce1dde63313ea3bbe7d37329955b782e).
Oder hast du ein anderes Problem?

Bonne6
02.08.2010, 12:08
Da gibts doch mittlerweile eine Workaround (http://worldofgothic.de/dl/download_420.htm?PHPSESSID=bc0eb66fce1dde63313ea3bbe7d37329955b782e).
Oder hast du ein anderes Problem?

Funzt das auch für Vista? Wäre interessant mal zu testen, ist doof, wenn man wegen der Fehler entweder kein G2 (schlecht zum Modden) oder keine aktuelleren Spiele (schlecht zum Spielen) spielen kann :D

Sektenspinner
02.08.2010, 18:42
Funzt das auch für Vista?Ok, hab das wohl verwechselt. Das scheint für was anderes zu sein.

Hoffentlich findet sich zu dem Vista-Problem auch ein Workaround oder besser noch ein fix.

TazmanDevil
11.08.2010, 21:42
Funzt das auch für Vista? Wäre interessant mal zu testen, ist doof, wenn man wegen der Fehler entweder kein G2 (schlecht zum Modden) oder keine aktuelleren Spiele (schlecht zum Spielen) spielen kann :D
Bei Vista braucht man doch nur den älteren Grafikkartentreiber. D.h. da könnte es genügen, die entsprechende Treiberdatei (nv4_disp.dll + eventuell weitere abhängige) ins System-Verzeichnis von Gothic2 zu schmeissen. Der Trick hat ja bei den ATI-Problemen von G3 mit den ATI-Treibern schonmal funktioniert.

Der Namenlose
27.08.2010, 11:07
und wie lange noch?^^ Wird es vor 2011 rauskommen?

Sektenspinner
27.08.2010, 18:23
und wie lange noch?^^ Wird es vor 2011 rauskommen?Releasedaten werden zwar gerne mal überschritten aber selten unterschritten. Vor 2011 werden wir bestimmt nicht fertig.

Der Namenlose
25.09.2010, 09:35
okai.
kann ich damit rechnen das es früh 2011 kommt oder eher spät? kann es nicht abwarten :)

Sektenspinner
25.09.2010, 13:23
okai.
kann ich damit rechnen das es früh 2011 kommt oder eher spät? kann es nicht abwarten :)Spät.

Styb
23.12.2010, 08:23
So Leute wie siehts mit einem WeihnachtsSpecial aus? ^^

Ken Suyoko
23.12.2010, 08:29
heute is noch nich weihnachten :P

Styb
23.12.2010, 08:30
Ach wenn ich bei euch bin...ist das ganze Jahr Weihnachten :D

Kafalas
23.12.2010, 10:24
Ach wenn ich bei euch bin...ist das ganze Jahr Weihnachten :D

Bis morgen wirst du dich wohl oder übel noch gedulden müssen. ;)

Styb
24.12.2010, 10:10
Bis morgen wirst du dich wohl oder übel noch gedulden müssen. ;)

Heute ist Weihnachten! :C:

Sektenspinner
24.12.2010, 11:02
Heute ist Weihnachten! :C:Um genau zu sein ist heute heilig Abend und morgen und übermorgen sind die Weihnachtsfeiertage.

Aber ich an deiner Stelle würde mal das Modifikationsforum im Auge behalten und auf das Christkind Silvestro warten. ;)

Erus
16.01.2011, 04:51
Hab mir das hier mal alles durchgelen. Ist 2011 denn immer noch ein realistisches Ziel oder wird es doch 2012?

Ken Suyoko
16.01.2011, 09:50
nun.. wenns so weitergehts die in letzter zeit dann wohl eher 2013.. ( falls wir da noch leben)
da eben die sprachausgabe auch noch sehr viel zeit beanspruchen wird, nicht zu vergessen die alpha/ beta/balancing-tests.

Styb
16.01.2011, 18:07
Hab mir das hier mal alles durchgelen. Ist 2011 denn immer noch ein realistisches Ziel oder wird es doch 2012?
Falls es überhaupt rauskommt ne ;)

EvilTwin
17.01.2011, 01:00
ach kommt
noch 2 monate bis zum moddertreffen
das bringt bei uns immer einen ordentlichen entwicklungsschub
schließlich möchte man da auch ordentlich was präsentieren
am besten noch das neuste vom neuen^^ ;)

Ken Suyoko
19.01.2011, 16:43
wenn ich vorher und nacher keine prüfung hätte dann wäre das auch der fall..

Sektenspinner
19.01.2011, 23:43
Ich halte es nicht für unrealistisch in den nächsten und übernächsten Semesterferien mit den Dialogen und Quests soweit durch zu sein, dass Tests und Sprachausgabe beginnen können. Gesetzt den Fall, das das klappt, heißt das nicht, dass Tests und Sprachausgabe bis zum Ende dieses Jahres fertig sind.

Problem dieses Semester sind bei mir ein stark unterschätzter Tutorenjob, der mich etwa 15 Stunden pro Woche zusätzlich zum Studium von Mathe und Informatik bindet. Da bleibt fast nichts übrig.
Nächstes Semester wird vermutlich etwas angenehmer.

Deros
21.01.2011, 22:30
Könnte mich an der Stelle als Sprecher oder 2D-Grafiker außerhalb von Texturen melden, falls sowas gesucht wird :)

Ken Suyoko
22.01.2011, 08:48
sprecher werden noch ganicht gesucht, 2d grafiken mach ich beim mappen gern selber, das passt dann meistens besser, sry

Einerseits würde es helfen die arbeit auf weitere schultern zu verteilen, andererseits würde das auch viel einarbeitungszeit benötigen, im endeffekt läuft es vermutlich aufs selbe hinaus..

Black Morning
08.02.2011, 21:53
Wie weit seid ihr denn im Moment?
Wirds denn überhaupt was? Hab gehört aud EIs gelegt und soo ?:scared::scared:§cry

Ich hoffe das waren nur Gerüchte :dnuhr:

Sektenspinner
09.02.2011, 02:00
Wie weit seid ihr denn im Moment?
Wirds denn überhaupt was? Hab gehört aud EIs gelegt und soo ?:scared::scared:§cry

Ich hoffe das waren nur Gerüchte :dnuhr:Wir sind noch dran.
Ist nur wegen Studium immer weniger Zeit. Ab nächste Woche sind Semesterferien, ich hoffe mal, dass ich mit den Skripten dann weiterkomme. Die sind im Moment am ehesten die Bremse.

Black Morning
09.02.2011, 15:02
Das sind gute Nachrichten ;)

Dann ist ja alles gut :D:D:D

Amok
22.02.2011, 20:44
Hey Leute!
Der Trailer sieht echt gut aus, vielversprechend.
Kann man euch irgendwie unterstützen?

Dumpfie
22.02.2011, 21:43
Hey Leute!
Der Trailer sieht echt gut aus, vielversprechend.
Vielen Dank. Ken hat sich viel Mühe damit gemacht, und wir freuen uns, dass unsere Welt dir gefällt.

Kann man euch irgendwie unterstützen?
Ohne groß umzustukturieren, was viel Arbeit wäre, hätten wir jetzt nicht wirklich etwas anzubieten. Wenn es Zeit für Tests und Sprachaufnamen ist, kannst du dich ja gern noch mal melden.

Der Namenlose
12.03.2011, 13:46
Ich würd mich auch als sprecher melden.
Mache ich zum ersten mal dann aber wem ich bekomme ist egal
Wenn ihr mich benötigt meldet euch

Kafalas
12.03.2011, 15:15
Ich würd mich auch als sprecher melden.
Mache ich zum ersten mal dann aber wem ich bekomme ist egal
Wenn ihr mich benötigt meldet euch

An Sprechern liegts aber leider nicht.
So viel ich weiss liegen vor Allem 3D und Scriptarbeiten an und in den Bereichen ist halt viel Einarbeitungszeit und Können Notwendig um eine gleichbleibende Qualität zu sichern.

Dark_Okri
19.07.2011, 17:19
Wie siehts inzwischen eigentlich aus - bleibt es bei 2011 ?
Die Hälfte des Jahres ist ja inzwischen rum, traut sich jemand eine vorsichtige Prognose zu geben ?
September ? Oktober ? Als Weihnachtsgeschenk der Extraklasse ?

Wie es auch immer wird - lasst euch trotz der ungeduldigen Erwartung nicht hetzen, gut Ding will weile haben :A
Aber spätestens November 2012 sollte es fertig sein, damit wir vor dem Weltuntergang noch zocken können :gratz

Sektenspinner
20.07.2011, 01:07
Wie siehts inzwischen eigentlich aus - bleibt es bei 2011 ?
Die Hälfte des Jahres ist ja inzwischen rum, traut sich jemand eine vorsichtige Prognose zu geben ?
September ? Oktober ? Als Weihnachtsgeschenk der Extraklasse ?

Wie es auch immer wird - lasst euch trotz der ungeduldigen Erwartung nicht hetzen, gut Ding will weile haben :A
Aber spätestens November 2012 sollte es fertig sein, damit wir vor dem Weltuntergang noch zocken können :gratzSemesterferien fangen gerade an und gehen bis Oktober (allerdings mit Klausuren).
Das ist eine gute Gelegenheit (nach langer Zeit des Stillstandes) wieder anzupacken. Im Oktober können wir sagen, ob und wieviel wir weitergekommen sind.

Der Namenlose
24.07.2011, 21:52
Also wird es dieses jahr warscheinlich nichts :P?

Ken Suyoko
24.07.2011, 23:58
um hier mal ein wenig Hoffnung zu säen, ein Vorher - Nachher bild meiner heutigen Arbeit. ( Hauptsächlich bin ich gerade damit beschäftigt die alten locations ein wenig aufzuwerten und unzugängliche und unzufriedenstellende Lokalitäten aufzuwerten.

Genug der worte :

Vorher-Nachher (http://upload.worldofplayers.de/files7/ex_wegremoddel_L.jpg)

über kritik und verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen!

Simon
25.07.2011, 02:20
Sieht gut aus. :)
Allerdings frage ich mich, warum der Weg auf dem "nacher"-Bild an der Stelle aufhört bzw. anfängt. Sollte er nicht direkt vor der Treppe enden/beginnen? ^^

Wenn man jetzt ein übertriebener Perfektionist wäre, würde man unter Verwendung dieser Wegtextur 2 "Fahrrinnen" aufgrund der Karren, die offenbar dort hin und wieder gezogen werden in den Boden ziehen.
Z.B. kurz vor Onars Hof irgendwo bei der Taverne sieht man, dass auch die PBs das ab und zu gemacht haben. ^^
Und das noch schnell zu ändern, dauert ja nicht lange. ;)

Ken Suyoko
25.07.2011, 09:53
guter einwand, aber das war so beabsichtigt. Die Karren werden hier nicht die stufen hochgezogen.. das ist die Mühe nicht wert, sondern unten abgestellt und das zeug wird hochgetragen. da fällt mir auf ich hab oben noch die Wagen-weg-tex für den Wald drin, das wird noch abgeändert.

die fahrrinnen sind so ne sache.. die merkt man an sich nicht, nur wenn sie wirklich übertrieben ausmoddeliert werden ( hab ich auch schon testläufe damit gemacht, das ergebnis war schrott) und dann kann es auch vorkommen das der hero plötzlich aufm weg irgendwo hochklettern möchte..

OldCoin
25.07.2011, 15:58
Also mir gefallen die Veränderungen ebenfalls. :)

Bei der Kleinigkeit Karrenweg-Ende würde ich (persönlich) aber tatsächlich zumindestens texturlich etwas Durcheinander reinbringen.

Die Karren werden ja gewendet für den Rückweg. An dieser Stelle wird also vermutlich eher ein Bereich loser Erde/Schlamm sein und keine gezogene Spur.

Arcan
28.07.2011, 14:57
Haltet euch ran Jungs.
Ihr seid mit eXodus meine letzte Hoffnung auf ein ungetrübtes Spielvergnügen;
nachdem jetzt auch Risen 2 mit Steam angekündigt wurde und ich darauf verzichten werde, da ich diesen "Internetaktivierungskontrollwahn" nicht mitmache.

Sektenspinner
28.07.2011, 17:14
nachdem jetzt auch Risen 2 mit Steam angekündigt wurde und ich darauf verzichten werde, da ich diesen "Internetaktivierungskontrollwahn" nicht mitmache.Ich halte Steam eigentlich für ein gutes System mit kundenfreundlichem Kopierschutz und anderen Vorzügen. Nicht auf das Spiel warten nach dem Kauf, automatische Updates (optional), Savegames (optional) online gespeichert, bequemer Multiplayer (trifft auf Risen nicht zu), einfacher Zugang zu Low-Budget/Indie spielen, bei denen Versandkosten teurer wären als das Spiel selbst (und viele Indie Entwickler freuen sich), und kein verschwendeter Platz im Schrank. :dnuhr:
Man muss nicht ständig online sein um die Spiele zu spielen (obwohl die meisten das sowieso wären), ständig CDs einzulegen würde mich sicherlich mehr ärgern.

Aber ich will da jetzt kein Fass aufmachen, ist wohl eher ein Thema für ein anderes Forum.

Exodus wirds so und so nicht auf Steam geben. :D

Arcan
08.08.2011, 20:30
Exodus wirds so und so nicht auf Steam geben. :D
Das hab ich mir gedacht und deshalb freu ich mich schon tierisch drauf.
Umso wertvoller wird für mich eure Arbeit. Ein weiteres Abenteuer in der frei spielbaren Gothic Welt; ohne Bevormundung und Internetzwang, das man dann jederzeit spielen kann ohne von einem Dritten abhängig zu sein.

Yoghurt
14.10.2011, 22:32
Wie siehts aus?

Simon
27.10.2011, 00:34
Edit: Wie sehts aus? §ugly

Cherusker
27.10.2011, 01:05
Du meinst, DIE Mod ist release bereit? ;)

Wenn du mit dem, was du schriebst meinst, dass die Mod eingestellt wurde und nicht nur irgendwie an ADS leidest, dann beiß ich mir nen Finger ab...

keine panik der typ ist ein spammer und troll, wirf mal einen blick ins modifikationsforum §wink

Der Namenlose
10.12.2011, 21:10
Aber mal ehrlich :D Wie siehts aus ?! Könnt ihr uns schon mehr verraten ?

Sektenspinner
11.12.2011, 22:08
Das Studium braucht immer mehr Zeit. Vor den nächsten Semesterferien gibt es wahrscheinlich keine wesentlichen Fortschritte. :(
Dann wird aber hoffentlich mal wieder was passieren. :)

Leichenteich
26.02.2012, 19:00
Mir ist die Demo heute mal durch den Kopf geschossen und ich war am überlegen, ob es eins der Projekte ist, dass auf Eis gelegt wurde. Ich bin froh das weiter dran gearbeitet wird. Mal schauen, wenn wir Schwein haben wirds ja dieses Jahr noch was. :D Wenn nicht, dann eben 2013

Scoty77
18.08.2012, 15:02
Und wie gehts voran:gratz

Sektenspinner
23.08.2012, 01:54
Und wie gehts voran:gratzSeit einiger Zeit gar nicht mehr. Es fehlt an Motivation und an Zeit. Leider.

Milky-Way
22.02.2013, 23:18
Gab es in den letzten Monaten eine Besserung der Lage?

black mage
25.02.2013, 12:46
Seit einiger Zeit gar nicht mehr. Es fehlt an Motivation und an Zeit. Leider.

Schade, hab letztens auch mal die Demo gespielt, die fand ich super. Jetz bin ich gespannt auf die Vollversion.
Ich wollt mal wissen an was es liegt, an den Storywritern oder an den Scriptern, Spacerer...

Ich hoffe, dass da mal wieder was vorwärts geht, bin echt gespannt auf das Release.

MfG black mage

Sektenspinner
28.02.2013, 22:46
Es liegt vor allem an mir, eine Weile lang hat mich mein Doppelstudium (Mathe + Informatik) sehr in Anspruch genommen, mittlerweile habe ich wieder etwas mehr Zeit, aber den Bezug zu meinen ewig alten Dialogen verloren. Ich habe mehr Spaß daran meine Zeit anderweitig zu verwenden. Das liegt auch daran, dass ich die ZenGin mittlerweile so gut kenne, dass mir die technischen Herausforderungen fehlen, die mich früher am Ball gehalten haben.
Sieht also nicht gut aus.

Ken hat noch etwas mehr Motivation steht aber etwas alleine da, so leid es mir tut.

lucigoth
12.03.2013, 20:18
Es ist immer wieder schade, da kommen Super Demos raus :gratz:gratz:gratz:gratz:gratz und dann fehlt etwas:(.
Ist das so schwer Motivation aufzubringen, mit der Gewissheit mehrere 100 Spieler glücklich zu machen und gleichzeitig ein AHA-Erlebniss zu haben ( ich kanns, ich bin einfach nur gut ):dnuhr:.
@Ken- mach das beste raus;)

Rabenstein
16.04.2013, 08:18
Wann habt ihr angefangen, so 2005 ? Vieleicht solltet ihr es offen zugeben aber das Projekt ist doch gescheitert.
Schade den die Demo war Spitze.Allerdings war das abgebissende Kuchenstück dann doch zu groß.

Fisk2033
20.04.2013, 16:51
Wann habt ihr angefangen, so 2005 ? Vieleicht solltet ihr es offen zugeben aber das Projekt ist doch gescheitert.
Schade den die Demo war Spitze.Allerdings war das abgebissende Kuchenstück dann doch zu groß.

Es gibt ein paar Projekte wie "Die Schöpfung" zum Beispiel bei denen man das so sagen kann,aber solange Sektenspinner an Bord von Exodus ist, denke ich das es hier nicht zutrifft. ;)

Hier ein Video(okay ist schon 2 Jahre alt,aber der Fortschritt und die Features zeigen einfach, das das Projekt kommen MUSS :o
http://www.youtube.com/watch?v=O558t4f2jgU

Myrrdin
22.04.2013, 13:25
Ich hab den Prolog vor paar Tagen gespielt. Erst dachte ich: "OMG, so viele Monster und so schlecht ausgerüstet - schlecht gemacht." Aber dann merkte ich, wie man ihn richtig spielt. Und das die Monster wegen dem Training gebraucht werden. Ich ließ mich mehr drauf ein und dachte dann: "Supi, da hat jmd sich Gedanken um Realismus gemacht." Was lernt man daraus, insbesondere Ich? Lass Dich drauf ein! :D

Lediglich etwas hat mir am Prolog nicht gefallen: Der Hof war grafisch sehr schön gemacht. Und auch so, dass er real auch funktionieren könnte. Nicht so bei der Festung. Die wirkt sehr schnell erstellt, etwas klobig ...

Keine Ahnung, ob das Mod Projekt noch fortgesetzt wird, oder auf Eis liegt. Und ich weiß natürlich, welch gigantische Arbeit in sowas steckt. Und doch die Bitte: Lasst euch mehr Zeit bei der grafischen Gestaltung, insbesondere bei Städten, Dörfern & co. Ihr verschenkt sonst zuviel Atmosphäre. Gerade solche Orte sind es, die das Gefühl transportieren, Teil der Welt zu sein :)

Dumpfie
28.04.2013, 17:12
Du hast dir den aktuellen Stand der Grafik offensichtlich nicht gesehen. Mit dem alten Kram hat das kaum noch was zu tun. Momentan hapert es in erster Linie an der Motivation.

Leichenteich
27.09.2013, 19:50
Hab mal das Video vom Moddertreffen gesehen....ist ja wirklich erstaunlich, auf welche Details in der Welt geachtet wurden...sehr schön an zu sehen!

TheEternal
02.12.2013, 11:20
Wie siehts aus? Noch einigermaßen aktiv?

TheEternal
10.04.2014, 21:58
Hier gibts wohl keinerlei Regung mehr.

Nightcall
22.04.2014, 03:04
Wird also die Mod nicht weiterentwickelt? §gnah

TheEternal
29.04.2014, 23:40
Sektenspinner hat zurzeit keine Motivation :(

Edit: Aussage etwas abgeschwächt^^ War etwas fälschlich ausgedrückt.

Simon
01.05.2014, 11:34
Was? Wirklich jetzt?
Einer der ältesten, innovativsten und besten Scripter die die WoG je gesehn hat hängt seinen Hut an den Haken? :(

Als ich das letzte mal was von eXodus gesehn hatte, wart ihr doch schon ziemlich weit oder nicht?
Außerdem sind da soooo viele coole Script Spielereien enthalten, speziell bei den Zaubern...

Xardas III
04.01.2015, 12:44
Sektenspinner hat zurzeit keine Motivation :(

Wie sieht's denn mittlerweile eigentlich aus?

Es wäre doch eine Schande, eine so geniale Mod, kurz vor der Fertigstellung, einfach aufzugeben!

Aeterox
10.01.2015, 16:36
Es wäre doch eine Schande, eine so geniale Mod, kurz vor der Fertigstellung, einfach aufzugeben!

geil.. bei uns ists andersrum :P die welt is zu 90% fertig ( noch kleinere ausbesserunghen in der spacer-arbeit und ggf remoddels von sehr alten locations) und eben noch die story ( ca 20%)
hinzu kommt dann noch das kleinvieh.. kapitel-screens, hintergründe, usw,

Einen Monat später wurde hier klar gestellt, dass es wohl nicht weitergeht. "Kurz vor der Fertigstellung" ist die Mod nicht. :p

Ich finde es schade. Exodus gehört zu den Modifikationen, die ich mir heute trotz geringerem Interesse an Modifikationen noch angesehen hätte. Die Demo war ganz nett und machte Lust auf mehr.

Drachen-Snapper
05.02.2015, 13:53
Einen Monat später wurde hier klar gestellt, dass es wohl nicht weitergeht. "Kurz vor der Fertigstellung" ist die Mod nicht.

Ist das jetzt Endstand? Ist die Fertigstellung der Mod wirklich ausgeschlossen? Hab vor einem Jahr oder so mal die Demo gespielt, wäre schade um das Projekt!

TheEternal
05.02.2015, 22:22
Der Entwickler hat sein halbes Leben ins Gothic 2 Modding gesteckt und hat jetzt wohl genug davon, was er auf dem Weg aber alles geleistet hat, ist phänomenal. Wahrscheinlich der talentierteste und ambitionierteste Skripter/Programmierer dieser Community.
Hat jetzt aber bedingt durch Uni kaum mehr Zeit und das Projekt wird wohl noch mindestens ein paar Jahre ruhen. Ausgeschlossen ist es aber generell nicht. Es gibt ja immer den Reiz etwas zu vollenden. Und bei Sektenspinner kann ich es mir sehr gut vorstellen, das er irgendwann wieder Lust bekommt es fertigzustellen. Also Geduld und betet für den besten Fall.

Leichenteich
26.04.2015, 19:00
Naja inzwischen warte ich nicht mehr darauf. Ich hab die Demo gespielt und sie war super. Damals hätte ich aber nie gedacht, dass man 2015 immernoch drauf warten muss. Sogar mit dem Wissen, dass eine Veröffentlichung, wenn überhaupt, in ferner Zukunft steht. Schade.

Ken Suyoko
13.07.2020, 19:34
yep.. und jahre spaeter hatte sich immer noch nichts geandert. Zumindest was die mod betrifft.

ein Hobby projekt dieser groesse war eine enorme herausforderung.
der erzfeind dazu war die zeit und unser drang zur perfektion,

Habe eben unsere interne demo durchflogen und bin ganz nostalgisch.. wir hatten so grosse ideen..
Leider werden diese nie umgesetzt werden.
Ein Projekt wie eXodus aus der Asche zu beleben ist umso mehr arbeit als komplett neu zu beginnen.
dementsprechend werde ich unsere arbeit ein wenig verpacken und den noch aktiven moddern zur verfuegung stellen, womoeglich kann manches davon wiederverwertet werden.

Regards,
Ken

Defc
14.07.2020, 06:19
yep.. und jahre spaeter hatte sich immer noch nichts geandert. Zumindest was die mod betrifft.

ein Hobby projekt dieser groesse war eine enorme herausforderung.
der erzfeind dazu war die zeit und unser drang zur perfektion,

Habe eben unsere interne demo durchflogen und bin ganz nostalgisch.. wir hatten so grosse ideen..
Leider werden diese nie umgesetzt werden.
Ein Projekt wie eXodus aus der Asche zu beleben ist umso mehr arbeit als komplett neu zu beginnen.
dementsprechend werde ich unsere arbeit ein wenig verpacken und den noch aktiven moddern zur verfuegung stellen, womoeglich kann manches davon wiederverwertet werden.

Regards,
Ken

Dieser Drang zur Perfektion bricht vielen kreativen Leuten das Genick.
Ich habe eine ganze Weile (fast 5 Jahre) an einem RPG-Maker-Projekt gearbeitet und dafür Skripte geschrieben, alle Char- und Chipsets selbst erstellt, Musik abgemischt und angepasst, Hintergründe erstellt, Filter kreiert und am Ende scheiterte es an meinem unstillbaren Drang zur Perfektion.
Immer wieder wurden Parts komplett gestrichen, neu erstellt, wieder gestrichen, angepasst, bearbeitet und so befand ich mich irgendwann in einem Kreislauf aus "löschen" und "neu erstellen".

Das wirkt sich bei mir leider auch auf andere "Talente" aus: Zeichnen, Musik machen, Texte schreiben ... alles scheiterte irgendwann an meinem Perfektionswahn. Ich habe nie gelernt, Dinge die gut sind, zu akzeptieren und habe stattdessen immer wieder von vorn begonnen, in der Hoffnung endlich die von mir gewünschte Perfektion zu erreichen. Vergeblich.

Ich wünsche dir und deinem Team alles gute! :gratz