PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo! Ich bins mal wieder... ich muss da mal ne Frage los werden...

Gor-Kahn
07.07.2010, 13:19
Hallo §wink

Also: Wieso ist es für mich so wahnsinnig schwierig eine geeignete
Black/Pagan/Viking oder was auch immer in diese richtung geht Band zu finden?

Also mal die fakten Schweiz; in Bern wohne ich (Stadt) habe eine gute Ibanez gitarre ein Metalcore ML2 effect pedal und kann für meine 1 1/2 Jahre spielerfahrung eigentlich auch alles was in dieses gebiet geht einigermassen passabel spielen (auch klassik liegt mir im Blut)

Dennoch finde ich keine Band oder wenigstens eine gruppe idioten die spass am spielen haben es muss ja nichts professionelles sein aber ich finde nichts... entweder sind sie zu alt, zu erfahren oder schlicht einfach zu weit weg
(info ich = 18; info2 ich = evtl bald können auto fahren machen)

Ich habe echt keinen plan wie ich jetzt vorgehen soll denn alleine lieder schreiben und aufnehmen wird mir mit der zeit irgendwie etwas zu langweilig und ausserdem ist drumms programmieren nicht mein ding.

Tipps?

Alo
07.07.2010, 15:00
Such dir halt erstmal ne normale Rock-/Metal-Band und bring dich dort ein ;)

korallenkette
07.07.2010, 15:02
Ich habe alle Posts gelöscht, die auf einem Missverständnis beruhten, damit der TE eine Chance auf Antworten hat. Außerdem verschiebe ich den Thread in die Musikerecke. §wink

Gor-Kahn
07.07.2010, 15:20
Such dir halt erstmal ne normale Rock-/Metal-Band und bring dich dort ein ;)

Rock ist langweilig ausserdem verstehe ich nicht wie mich das meinem ziel näher bringen soll.

Gosden
07.07.2010, 17:18
Rock ist langweilig ausserdem verstehe ich nicht wie mich das meinem ziel näher bringen soll.

1. Gibt es noch mehr Musikrichtungen mit E-Gitarre.
2. Banderfahrung ist wertvoll, egal welche Richtung du später spielen willst. Also wird dich das spielen in einer Rockband auch weiterbingen.

Ansonsten: Üben, üben, üben! Du sagst doch selbst dass einer der Gründe warum du keine geeignete Band findest der ist, dass du zu unerfahren bist. Dann änder das doch. Du kannst halt nicht erwarten dass du nach 1 1/2 Jahren Spielzeit locker flockig 'ne Band findest.

Gor-Kahn
07.07.2010, 18:56
1. Gibt es noch mehr Musikrichtungen mit E-Gitarre.
2. Banderfahrung ist wertvoll, egal welche Richtung du später spielen willst. Also wird dich das spielen in einer Rockband auch weiterbingen.

Ansonsten: Üben, üben, üben! Du sagst doch selbst dass einer der Gründe warum du keine geeignete Band findest der ist, dass du zu unerfahren bist. Dann änder das doch. Du kannst halt nicht erwarten dass du nach 1 1/2 Jahren Spielzeit locker flockig 'ne Band findest.

Ich habe ja nicht gesagt was profi mässiges mir würde ja auch schon n'mdrummer reichen :(

FFF

urphate
08.07.2010, 06:39
Hast du denn schon alle Kontaktmöglichkeiten ausgeschöpft ?

Musikerboards im Inet ?

Anzeigen an schwarzen Brettern in Clubs, Musikgeschäften etc ?

spezielle Suchmaschinen (www.Musiker in deiner Stadt) ?

soziale Netzwerke und örtliche Musikerinitiativen , Künstlervereine usw. ?

Gor-Kahn
11.07.2010, 16:03
Hast du denn schon alle Kontaktmöglichkeiten ausgeschöpft ?

Musikerboards im Inet ?

Anzeigen an schwarzen Brettern in Clubs, Musikgeschäften etc ?

spezielle Suchmaschinen (www.Musiker in deiner Stadt) ?

soziale Netzwerke und örtliche Musikerinitiativen , Künstlervereine usw. ?

Ja http://serve.mysmiley.net/confused/confused0024.gif (http://www.mysmiley.net)

Verdan
12.07.2010, 16:14
Frag doch mal bei den Erfahrenen ob du so als 2. giattarist einsteigen kannst. Dann musst du auch keine komplexen schnellen soli können :dnuhr:

§wink

Dampfnudel
14.07.2010, 12:38
Falls du eine Musikschule in deiner Nähe hast probier doch einfach mal dort am schwarzen Brett nen Zettel aufzuhängen dass du Leute für ne Band suchst. Und falls nicht kannst du es Notfalls auch in normalen Schulen aufhängen, zwar nicht ganz optimal aber ne Möglichkeit.

Gor-Kahn
14.07.2010, 16:18
Frag doch mal bei den Erfahrenen ob du so als 2. giattarist einsteigen kannst. Dann musst du auch keine komplexen schnellen soli können :dnuhr:

§wink

Jojo, is mir auch schon eingefallen nur gibt es eben nich einmal erfahrene insgesamt habe ich nur eine Band gefunden bei der ich evtl. beitreten könnte jedoch wahr der jüngste von dort 28 :dnuhr:

Edit: für leute die es net wissen, ich war ihnen zu jung ;)

Pet@
14.07.2010, 19:08
Hab das gleiche Problem wie du, nur wäre ich mit einer "normalen" (was heißt das schon?) Rockband voll und ganz zufrieden :D

Ist halt bitter wenn man in nem Kaff wohnt...

Gor-Kahn
15.07.2010, 12:24
Hab das gleiche Problem wie du, nur wäre ich mit einer "normalen" (was heißt das schon?) Rockband voll und ganz zufrieden :D

Ist halt bitter wenn man in nem Kaff wohnt...

Bern ist die Hauptstadt von der Schweiz, also in einem kaff wohne ich sicherlich nicht denn Köniz is nur etwa 10min von der Stadt Bern entfernt :dnuhr:

Edit: Leider wohne ich in Bakaresh :(