PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viele Mods funktionieren nicht! :(



Cowboy28
07.07.2010, 07:18
Moin!

Da es für DAO ja wirklich viele kostenlose Mods gibt, bin ich dementsprechend jemand der sein DAO gerne moddet. Allerdings habe ich das Problem, dass viele DAZIP´s nicht funktionieren, ich kann die zwar mittels DAO-Updater installieren, und die werden auch im Hauptmenü als aktiv abgehakt, aber die tauchen weder im Inventar, noch an jeweils abweichenden Stellen (z.B. der Händler Bodhan im Gruppenlager) auf!

Ich habe die Vanilla Steam-Version von DAO, die ist auf neuestem Patchstand.

Woran kann das liegen, weil ich mir bei vielen Addins sicher bin, dass die nicht für Awakening sind. Gibt es da Lösungsansätze, oder Vermutungen eurerseits? Bin für jede Hilfe dankbar.

Kansul
07.07.2010, 07:28
Dürfte in diesem Fall an dem Patch 1.03 liegen. Habe ich auch dass unter diesem Patch einige Mods nicht funktionieren, mit 1.02a hingegen ohne Probleme.

Wüßte eigentlich nur 2 Lösungen:
- zurück zu Patch 1.02a (keine Ahnung ob das bei Steam geht)
- manuell per Console die Items holen (wenn es in der Mod-Beschreibung irgendwo steht)

Ansonsten halt auf ein Update der Mod warten. Genau weiß ich auch nicht warum manche nun funktionieren und manche nicht ... ist recht egal ob es ältere oder neuere sind.

Ich persönlich bekomme z.B. "Song of the Rose" oder die "Grey Warden Runic Armor" unter einem frischen DA+1.3 nicht, auf DA+1.02a geht es.

Tandrael
07.07.2010, 08:04
Moin!

Da es für DAO ja wirklich viele kostenlose Mods gibt, bin ich dementsprechend jemand der sein DAO gerne moddet. Allerdings habe ich das Problem, dass viele DAZIP´s nicht funktionieren, ich kann die zwar mittels DAO-Updater installieren, und die werden auch im Hauptmenü als aktiv abgehakt, aber die tauchen weder im Inventar, noch an jeweils abweichenden Stellen (z.B. der Händler Bodhan im Gruppenlager) auf!

Ich habe die Vanilla Steam-Version von DAO, die ist auf neuestem Patchstand.

Woran kann das liegen, weil ich mir bei vielen Addins sicher bin, dass die nicht für Awakening sind. Gibt es da Lösungsansätze, oder Vermutungen eurerseits? Bin für jede Hilfe dankbar.

Worum geht es denn jetzt konkret? Welche Mods funktionieren nicht?

Cowboy28
07.07.2010, 14:35
Ich hab die "Lösung" gefunden! :)

Man muss einfach alle Mods deaktivieren, dann einen Spielstand laden, einen neuen Spielstand anlegen, dann wieder ins Hauptmenü und alle Mods wieder aktivieren und dann den letzten Spielstand, der ohne Mods angelegt wurde laden.

Und schwupps, ist alles da! :gratz

Hoffe dieser Tipp hilft auch anderen weiter, da wäre ich aber nicht drauf gekommen, wenn ich das nicht in einem anderen Forum gelesen hätte.

Kansul
07.07.2010, 16:30
Ja, dadurch wird der Flag im Mod zurückgesetzt und so das Script wieder ausgeführt. Dann müsstest du diese aber schonmal verwendet haben, die Mods. Bin davon ausgegangen dass diese frisch installiert wären. War wohl mein Denkfehler^^.

Hauptsache es hat dir geholfen.