PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mehrere coding bugs



MasterFox
06.07.2010, 21:50
vorweg schonmal ich finde das spiel klasse, allerdings gibt es ein paar sachen die ich nicht so toll finde.

also als erstes ich spiele auf schwer und habe NICHT den weg des weicheichs gewählt. allerdings scheint dort was mit der schadensberechnung nicht richtig zu laufen.

wenn ich mit holy einen gegner angreife, der 14 TP hat, steht dort dann das holy 9 schaden macht und der gegner ist trotzdem tot. hatte mich erst geweundert, aber ist auch später so, gegner hat 27 TP, holy macht 8 schaden und der gegner hat nur noch 15 statt 19 TP, also irgendwas läuft da nicht ganz richtig.

desweiteren kann ich mir beim händler alles kaufen was ich will wenn ich es mir direkt ausrüste, auch wenn ich nicht genug geld dafür habe.

dann ist mir noch aufgefallen, dass ich meine characktere wenn ich will in einem zug über die ganze karte ziehen kann, indem ich z.B. mit Drake all seine bewegungspunkte nutze, das spiel speichere, dann lade und er kann wieder seine felder gehen. kann ich so oft machen wie ich will, nach jedem laden hat er wieder all seine bewegungspunkte.

dann kann ich noch die gegner daran hindern überhaupt irgendwas zu machen, indem ich erst mit Drake normal ziehe, dann ziehe ich holy normal und wenn dann mein letzter char mandy dran ist, speichere ich ab und lade wieder, ziehe dann mandy und danach ist wieder drake dran, dann kommt holy, ich speicher und lade und nach holy ist wieder drake dran, dann mandy, saven, laden, drake wieder am zug. also kann ich sogar die schwersten kämpfe gewinnen ohne einmal angegriffen zu werden.

ich weiß das jetzt manche sagen schön und gut einfach nicht benutzen, aber ich finde das solche bugs nicht exestieren sollten. :(

achyah, ich kann die fehler wie oben beschrieben jederzeit reproduzieren.

Versionsnummer der Spielversion: neuste.

Fighting Faith
06.07.2010, 22:29
Ich habe die Bugs mal gemeldet.

Der Einkaufbug war eigentlich mal gefixt und sollte es auch im nächsten Patch wieder sein.

Den HP / Schaden Bug schaue ich mir morgen mal genauer an, für nen Save wäre ich dennoch froh. :>

Die anderen beiden Bugs sind im Tracker aber mit Low-Prio, da man sie bewusst nutzen muss (jaja quasi Exploiten). Andere haben da erstmal Vorrang.

Dennoch danke für die ausführliche Liste. :> Besonders der Bug mit den HP/Schaden auf schwer wird schnellstmöglichst von mir unter die Lupe genommen.

MasterFox
06.07.2010, 22:44
save ist eig. nicht nötig, einfach ein neues spiel starten und am anfang gegen den elitepilz testen, der hat auf schwer etwa 14 hp, stirbt aber auch wenn drake nur 3/3/4 schaden also 10 schaden macht.

Fighting Faith
07.07.2010, 14:47
Habs reproduzieren können, ticket ist beim Programmierer. :)