Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kornflakes einweichen
Leichenteich
06.07.2010, 10:28
Wie esst ihr eure Kornflakes? Direkt nachdem ihr die Milch eingegossen habt, so das sie knusprig sind? Oder lasst ihr sie noch kurz einweichen?
Das ist mir eingefallen, weil ich gestern seit langer langer Zeit mal wieder welche esse. Früher hatte ich immer Smacks. (ihr wisst schon...die, die nach Honig schmecken mit den Frosch vorne drauf)
Das war immer cool, wenn man die länger in der Milch hatte, schmeckte die Milch nach Honig.
Trilectro
06.07.2010, 10:32
ICh hab sie immer einweichen lassen. Abe rheute könnte ich sie nicht mehr mit milch eingeweicht esse.
Schön knusprig müssen sie sein.:p
Übrigens sind Cini Minis meine Favoriten
Sushi Phoenix
06.07.2010, 10:32
Am liebsten sind mir die Nougat Bits...und das, obwohl ich überhaupt kein Nougat mag.§ugly Jedenfalls lasse ich die immer etwas einweichen, da sonst die Kanten der Knusperkissen zu hart und Spitz sind.
Bei der Smacks Variante esse ich die immer sofort, da ich das eklig finde, wenn da so aufgeweichte, einzelne Dinger rumschwimmen.
Über sowas hab ich noch nie nachgedacht, daher hau ich rein sobald die Milch drin ist. Aber nicht weil's dann noch knusprig ist, sondern weil ich Hunger hab ;)
Ich ess sie sofort, noch knusprig, labrig finde irgendwie eklig...:dnuhr:
Genau so ist es, manchmal ess ich sie sogar ganz ohne Milch :D
Aber meisten so wie Alo.
Am anfang hab ich knusprige Kornflackes und dann später wenn ich fast aufgegessen hab, hab ich aufgeweichte.Ich finde die Mischung machts.
Einweichen ist ja wohl richtig eklig. Das schmeckt doch nach gar nichts mehr, ist labrig und nur was für Leute ohne Gebiss. Mich graust es schon, wenn ich daran denke. Die sind doch nicht umsonst so knusprig gemacht, und so sollte man sie auch essen.
Also mit Milch finde ich's richtig lecker, aber man muss dann eben sofort essen und nicht erst die Milch eingießen, sein eigentliches Frühstück essen und danach erst die Kornflakes.
Fratedow
06.07.2010, 11:24
Ich mag es überhaupt nicht, wenn Kornflakes durch die Milch aufgeweicht sind. ~.~
Milch dazu und sofort essen.
Der Ungläubige
06.07.2010, 11:42
knusprig, vor allem am anfang, aber wenn sie schon ne weile in der milch sind, sind die natürlich leider automatisch matshcig^^
man wo ihr die ganze Zeit von Kornflakes redet...
Ich hol mir jetz welche aber ich glaube wir haben keine...
renn ma kurz zu REWE :grinundwe
wie ich sie esse:
Genau so ist es, manchmal ess ich sie sogar ganz ohne Milch :D
Aber meisten so wie Alo.
bis gleich §wink
Steinwächter
06.07.2010, 11:54
Ich lass Cornflakes, wenn ich mal welche esse, einweichen. Ich esse die nicht so gerne, wenn sie noch knusprig sind.
Dark_Tengulist
06.07.2010, 11:59
etwas einweichen lassen, dann entwickeln die ihren geschmack erst richtig.
über kartoffeln gibt man ja auch nicht so die soße und isst die dann auf, sondern matscht die auch erstmal schön durch, damit sich der geschmack entfaltet §ugly
ich mags auch nicht, wenn zu viel milch da ist. dann trinke ich milch lieber so ausm glas :o
itemfeller
06.07.2010, 13:23
Also hin und wieder esse ich die Kornflakes von Kellogs mit dem Affen auf der Verpackung §pl
Naja, die sehen aus wie kleine chips (ca 1cm lang) und die will ich nicht ganz so knusprig. Ich lasse sie immer noch ein bisschen in der Milch werden sie bisschen weicher (trozdem noch knusprig) und die Milch schmeckt nach Schokolade :p
Manchmal nehm ich warme Milch, da die Kornflakes schneller weich werden :D
Früher hab ich die immer extra stehen lassen, bis sie aufgeweicht waren und dann mit Unmengen Zucker garniert. ^2^
Heute ess ich keine mehr. Ich weiß nicht, wo ich die riesigen Packungen aufbewahren soll. :D
roflkopp
06.07.2010, 13:31
Ich ess die mal so, mal so.
paladinmirko
06.07.2010, 13:33
Kommt auf die Kornflaks an, wenn es welche mit Schockladen ist, dann schnell, bevor die Milch zu Kakao wird.
Sonst, bei anderen brauche ich eine Mischung. ;)
Leichenteich
06.07.2010, 13:34
Früher hab ich die immer extra stehen lassen, bis sie aufgeweicht waren und dann mit Unmengen Zucker garniert. ^2^
Heute ess ich keine mehr. Ich weiß nicht, wo ich die riesigen Packungen aufbewahren soll. :D
Puh, das klingt aber echt eklig...dann dort nochmal Zucker reinzukippen...
Nein, lecker.. ^2^
HardstyleGothic
06.07.2010, 13:35
ich mach die Milch rein aber so das die Kornflakes komplett drinne sind :D also mehr milch als Cornflakes XD
dann ess eich einfach und dann werden die nur so halbweich :D und das mag ich am liebsten ^^
Elrond mc Bong
06.07.2010, 13:36
Einweichen ist ja wohl richtig eklig.
Was soll daran bitte eklig sein? Ist doch immernoch nur Milch und Getreide(+Zucker).
Das schmeckt doch nach gar nichts mehr,
Doch nach Milch, oder weichst du die in Wasser ein?
ist labrig und nur was für Leute ohne Gebiss.
Oder Leute die es so mögen.
Mich graust es schon, wenn ich daran denke. Die sind doch nicht umsonst so knusprig gemacht, und so sollte man sie auch essen.
Also sollte man Nudeln auch fest essen? Sind ja nicht umsonst getrocknet ...
Ich hab früher immer "Chocos" von Kellog's gegessen (das waren Schocko-Chips da war ein brauner Bär drauf), die waren so fest dass man die ohne einweichen kaum essen konnte.
Nur bei den übersüßen Zuckerbomben von Kellog's und Co., richtige Cornflakes sind ja ungesüßt, diese zu zuckern ist ja kaum anders als würde man "Frosties" von Kellog's essen.
Ich hab früher immer "Chocos" von Kellog's gegessen (das waren Schocko-Chips da war ein brauner Bär drauf), die waren so fest dass man die ohne einweichen kaum essen konnte.
Ich auch. Und dann hatte man Schokomilch. :)
Nur bei den übersüßen Zuckerbomben von Kellog's und Co., richtige Cornflakes sind ja ungesüßt, diese zu zuckern ist ja kaum anders als würde man "Frosties" von Kellog's essen.
Stimmt, das hätte ich dazu sagen sollen. :D
(Es gibt aber auch von Kellogg's ungesüßte, reine Cornflakes. Die waren das damals.)
eLguadalupe
06.07.2010, 13:50
Einweichen ist ja wohl richtig eklig. Das schmeckt doch nach gar nichts mehr, ist labrig und nur was für Leute ohne Gebiss. Mich graust es schon, wenn ich daran denke. Die sind doch nicht umsonst so knusprig gemacht, und so sollte man sie auch essen.
Also mit Milch finde ich's richtig lecker, aber man muss dann eben sofort essen und nicht erst die Milch eingießen, sein eigentliches Frühstück essen und danach erst die Kornflakes.
Dito!
Edit: Esse gerade Schokomüsli ohne Milch. Das schmeckt auch gut :)
Liondreads
06.07.2010, 14:18
natürlich krunschy
manchmal sogar ohne milch
obwohl so ne milch nach dem verzehr der flakes immer besser schmeckt :D