Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ärger mit Orlan & Randolph tod
Tja nun hab ich mich dummerweise mit dem Orlan angelegt. Hab die Kiste in der Taverne geöffnet und nun is er nicht mehr so gut auf mich zu sprechen. Dann habe ich mir gedacht, Randolph hat ja kein Stress mit dem, also kann der ja sein Wettsaufen mit dem einen machen. Naja bin dann zu Akils Hof und habe Randolph bescheid gesagt. Er ging dann auch schon los und irgendwie lief der in eine recht komische Richtung. Er ging ganz gemütlich über die Brücke und dann kamen schon die ersten Pfeile angeflogen. Kurz drauf war er dann auch noch Tod -.-
Was nun!? In Gothic I war es ja noch so, dass man den dann nochmal wiederbeleben kann, aber bisher habe ich da noch nichts für Gothic II gefunden :(
Harlekin
13.10.2005, 23:49
du kannst ihn wiederbeleben^^
gehst einfach in den marvin mode fokusierst dann seinen körper an und drückst o dann drückste F8 und gehst danach wieder in deinen körper und beendest den marvin mode^^
Sir Ulrich
13.10.2005, 23:49
Das enfachste und beste wäre, du nimmst einen alten Save, wo das noch nicht passiert ist. Orlan brauchst du später nochmal, bzw. solltest keinen Stress mit dem haben. Ansonsten mußt du wohl cheaten, da habe ich keine Ahnung von, weil ich es nie benutze.
Naja kA ob die Leiche von Randolph da noch liegt. Zudem liegt die sehr weit bei den Banditen und ich bin noch nicht stark genug um mich mit denen anzulegen und einen alten Save kann ich nicht nehmen da ich eigentlich nur einen Save immer nutze *duck*
Sir Ulrich
14.10.2005, 00:12
Dann mache es so wie Harlekin gesagt hat, ne andere Lösung gibt's wohl nicht.
Naja wie soll ich den Körper anfokossieren, wenn er nicht mehr da ist!?
Kurze Frage nebenbei:
Wieso reagieren die Viecher im Wald nicht auf mich? Dachte bei so Riesenratten erst, dass ich zu schnell zuschlage, dass die mir nichts tun aber die Feldräuber machen auch nichts wenn ich bei denen bin. Ich kann die so töten ohne dass die mich angreifen o_O
Sir Ulrich
14.10.2005, 00:23
Da gibt es einen Bug, wenn man zwischen den Brüdern auf Akil's Hof streit erhovor ruft und anschließend nicht eingreift wenn die kämpfen, dann greifen die Monster einen nicht mehr an solange man mir keinem NPC spricht oder schläft. Wahrscheinlich ist es bei dir so. Und warum jetzt die Leiche von Randolph nicht da ist. weiß ich nicht.
Öhm naja... Aber ich war nen bisl weg von Akils Hof.
Was ist NPC? Das lese ich derzeit überall und nicht nur hier. :confused:
Sir Ulrich
14.10.2005, 00:43
NPC sind die Leute die einen Namen haben, wenn man die anspricht gibt es meist mehrere Gesprächsoptionen. Oft sind diese Leute Questrelevant, Gothic 2 bzw, DNDR, ist schon so komplex, um noch mal auf diesen Bug anzusprechen, das der wie vorher beschrieben, für jedes Monster, egal wo du dich befindest, innerhalb dieser Welt (Khorinis) wirkt/ stört wie man's nimmt.
Also ich bin nun Schmied und habe schon 4 Rubinklingen geschmiedet. Wieso bekomme ich für eine 400 Gold und für 3 lediglich 10xx Gold? Oder bekommt man nach ner Zeit immer mehr Gold, denn ich hatte erst die 3 abgegeben und dann das einzelne.
Mir ist heut ein Schreibfehler aufgefallen. Wenn man "N" drückt und da dann den Auftrag "Der irre Fellan" anklickt steht da was von wegen "...dem Hämemrn..."
// Edit:
Seit wann gibts denn Gewitter o_O Seh ich nun zum ersten Mal. Nun hat das Wasser eine Textur von den Hauswänden -.-
Sir Ulrich
14.10.2005, 00:58
Jetzt nicht böse gemeint, du hast noch nicht viel rollenspielerfahrung, oder? Jedenfalls ist dieses Forum eigentlich dafür da, um einzelne Probleme zu beantworten. Ich hoffe du hast Spaß am Rollenspiel und möchte dir jetzt nicht den Spaß verderben, indem ich dir einen link auf die Komplettlösung gebe. Gerade das Rollenspiel, ist mit viel Arbeit und ausprobieren verbunden, darin liegt ja gerade der Reiz. Wenn du noch ne Frage hast, klar her damit, wollte nur mal sagen wie es hier so läuft.
Ich habe bisher nur Gothic I durchgespielt und nun angefangen mit Gothic II sonst hatte ich bisher noch nichts mit Rollenspielen am Hut.
Sir Ulrich
14.10.2005, 01:16
Also im ernst, wir sollten hier nicht privat plaudern, sonst könnte es Stress geben berechtigter weise, dies ist kein Chat sondern ein Themenspezifisches Forum. Ich gehe mal davon aus, das du Spaß am Rollenspiel hast, dann empfehle ich dir, das du Gothic2 erst mal ohne das Addon DNDR spielst, zumindest mal bis 3. Kapitel, weil das Addon ist schon ziemlich schwer. Viel speichern hast du ja schon selbst erfahren, sollte man machen (natürliche verschiedene save's). Wenn du nochmal Fragen hast, versuch es erst auf der Suchmaschine. Wenn es drum geht, noch ein paar kleine Tipp's zu geben, kannst du mir gerne eine private Naricht senden, ich hoffe du weist wie das geht. Nicht mehr hier!
An die Mod's "Wie sind beide noch Anfänger" :)
HeavyGuard
14.10.2005, 04:15
Wenn Randolphs Leiche verschwunden ist musst du ihn komplett neu ins Spiel einfügen:
Insertcode eingeben
Marvin-Mode aktivieren
b (Statusbildschirm öffnen)
marvin (blind eintippen)
b (Statusbildschirm schließen)
Taste F2 (Konsole öffnen)
insert Bau_942_Randolph
ENTER
Taste F2 (Konsole schließen)
Marvin-Mode deaktivieren
b (Statusbildschirm öffnen)
42 (blind eintippen)
b (Statusbildschirm schließen)
"NPC" steht für "Nonplayercharakter" bzw. "Nichtspielercharakter". Damit sind im Game alle Personen gemeint die vom PC gesteuert werden - unabhängig davon ob sie einen Namen haben (z.B. Baltram, Akil, Diego) oder Namenlos sind (z.B. Bauer, Bandit, Söldner).
Und zum Rollenspiel bez. Gothic II nochmal:
Wenn du noch kein Gothic II Standard gespielt hast, würde ich dir dringend empfehlen, dies zu tun, denn im Addon wurden viele Dinge für den Spieler erschwert (besonders bei der Charakterentwicklung).
Wenn du trotzdem sofort das Addon spielen möchtest (was ich durchaus verstehen kann ;) ), dann würde ich dir empfehlen, das Addon zusammen mit HCls New Balancing Mod zu spielen.
Da wurde -wie der Name schon sagt- viel Balancing bei bestimmten Werten betrieben (Waffenwerte, Attributssteigerungen u.a.).
Die Mod bekommst du hier (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=148) und den entsprechenden Thread findest du hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=56242&page=15&pp=25).
Den GothicStarter für die Patchversion 2.6a, den du für das Starten von Gothic II mit Mods benötigst, findest du hier (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=168).
HCl ist immer für neue Vorschläge offen, was ich sehr unterstütze.
Meinen aktuellen Charakter z.B. spiele ich mit dieser Mod.
Du musst dann allerdings nochmal neu von vorn beginnen.
Es ist also deine Entscheidung, was du machst.
Aber egal wie deine Wahl ausfällt: noch viel Spaß mit Gothic II! :)
Megagoth
14.10.2005, 08:34
die NPC erklärung oben war etwas unkorrekt. NPC ist die abkürzung für No Player Character=Nicht Spieler Charakter. ich denke, dass man alle menschlichen personen in gothic 2 NPCs nennen kann(ausser dem helden natürlich).also keine monster nehm ich an.
Was Du "falsch" gemacht hast, war Randolph hinterher zu gehen. Wenn Du nachdem Du ihn zur Taverne geschickt hast in eine andere Richtung läuft, wird Randolph auch heil in der Taverne ankommen. (auch wenn es unlogisch ist)
Wie Du Randolph "wiederbeleben" oder wieder einfügen kannst, wurde ja bereits erklärt.
Grüße
c³