Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPod Touch Glas kaputt, was tun?
Jo also folgendes,
mir ist mein iPod Touch heut im Bad heruntergefallen und so dumm aufgekommen, dass das Glas vorm Display so gut wie Schrott ist. Das Glas ist mehrfach gerissen. Jedoch das Display selber funktioniert noch einwandfrei, das Touchdisplay ist komplett verschont geblieben. Was soll ich jetzt tun?
Garantie hab ich keine mehr soweit ich weiss, da das Gerät im Dezember 2008 gekauft wurde.
Und aus dem Apple Support werd ich nicht wirklich schlau, also helft mir bitte.
mfg
geh dahin wo dus gekauft hast und sagt sie müssen NUR DAS GLAS austauschen.
Sie schickens ein, du musst ein bisschen Geld bezahlen und dann ist alles in Ordnung.^2^
Aber mach es, ansonsten macht das kaputte Glas das Touchfeld kaputt.
Du hättest bei dieser Sache sowieso keinen Garantieanspruch mehr da es ein Eigenverschulden war.
Garantie ist nur eine Gewährleistung das das Gerät den Garantiezeitraum "überlebt".
Kann man neu kaufen. Anleitung gibt's im Internet.
lg
HardstyleGothic
04.07.2010, 16:02
@Feanmir
deswegen sagt man ja auch jemand ist drauf getreten damit man sowas ersetzt bekommt ^^
@Feanmir
deswegen sagt man ja auch jemand ist drauf getreten damit man sowas ersetzt bekommt ^^
Das ist auch nicht im Rahmen einer Garantie ;9
Professor Hunt
04.07.2010, 16:05
@Feanmir
joa..bloß dumm,dass dann die haftpflicht greifen würde und nicht die von apple gegebene garantie und die vorgeschriebene gewährleistung... §medi
falls es wirklich nur ein stückchen glas ist,dann würde ich es auch selber probieren...also kaufen und dann selbst einbauen..gibts sicherlic hgenügend anleitungen bzw. vllt ist auch eine beim glas dabei...
sei aber froh,dass mittlerweile kapazitive touchscreen stark im kommen sind bzw. sich verbreiten..bei den älteren modellen hättest das gesamte display meist austauschen müssen,weil die dinger früher noch verklebt waren mit dem kunststoffglas...
10203040
04.07.2010, 16:05
@Feanmir
Ich: Mein Freund ist auf mein Ipod Touch getreten und nun ist das Display kaputt
Support: Ok, sie bekommen einen neuen, war ja nicht ihre Schuld sondern die vom Freund. Gruß.
Ähm Nein?:dnuhr:
Headcool
04.07.2010, 17:01
Ich: Mein Freund ist auf mein Ipod Touch getreten und nun ist das Display kaputt
Support: Ok, sie bekommen einen neuen, war ja nicht ihre Schuld sondern die vom Freund. Gruß.
Ähm Nein?:dnuhr:
Du hast vollkommen Recht. Man muss eine Ausrede finden die auf einen Fehler hinweist der schon von Anfang an bestanden hat.
zB.: Das das Glas durch normale Benutzung auf einmal gebrochen ist, weil das schon von Kauf an brüchig und schlecht verarbeitet war.
Du hast vollkommen Recht. Man muss eine Ausrede finden die auf einen Fehler hinweist der schon von Anfang an bestanden hat.
zB.: Das das Glas durch normale Benutzung auf einmal gebrochen ist, weil das schon von Kauf an brüchig und schlecht verarbeitet war.
Die Verkäufer überprüfen normalerweise IMMER VOR dem Kauf ob das Gerät im "normalen" zustand ist.
Also ist diese "Ausrede" sinnlos.
Headcool
04.07.2010, 17:05
Die Verkäufer überprüfen normalerweise IMMER VOR dem Kauf ob das Gerät im "normalen" zustand ist.
Also ist diese "Ausrede" sinnlos.
Sie müssen es aber auch beweisen können. Außerdem werden oft fehlerhafte Geräte geliefert, also so genau überprüfen sie es doch nicht.
Amato Musium
04.07.2010, 17:06
normalerweise geben die schnell nach wenn man ordentlich genug rumnörgelt ...weil ihr ruf ihnen wichtiger ist als ein 5 cent teures glas (von der herstellungskosten ect.)....:dnuhr:
Sie müssen es aber auch beweisen können.
Unterschreibt man nicht so einen Garantieschein das man das Gerät im tadellosen zustand erhält?
So weit ich weiß gilt würde die Garantie auch da gelten, denn der IPod SOLLTE einen Sturz aus 1 Meter Höhe überleben...
Ein Bekannter hat ihn schonmal eingeschickt und er wurde ohne irgendwelche Probleme repariert...
Headcool
04.07.2010, 17:31
Unterschreibt man nicht so einen Garantieschein das man das Gerät im tadellosen zustand erhält?
Nur soweit man es hätte erkennen können. Dass das Glas von einem Display brüchig ist kann man nicht erkennen. Außerdem ist das nur für den Versandservice, nicht für den Verkäufer und schon gar nicht für den Hersteller.
Dark_Bauer
04.07.2010, 18:28
Man muss überhaupt nichtzs sagen. Man geht einfach zur "Infostation" im Laden wo man es her hat und sagt, man möchte es gerne gegen Garantie eintauschen/ reparieren lassen.
Hat bisher immer funktioniert.
Professor Hunt
04.07.2010, 18:31
Man muss überhaupt nichtzs sagen. Man geht einfach zur "Infostation" im Laden wo man es her hat und sagt, man möchte es gerne gegen Garantie eintauschen/ reparieren lassen.
bloß dumm,dass seine garantie abgelaufen ist,dass nicht unbedingt dämliche trottel hinter der theke stehen und dass man meist angaben zum unfallhergang machen muss..
Ruf einfach mal beim Apple Telefon-Support an. Die sind super kompetent, freundlich und haben mir bisher immer rasch weitergeholfen. :A
Elrond mc Bong
04.07.2010, 18:37
Bei einem derart teuren Gerät würde ich auf keinen Fall selber rumbasteln (außer evtl. ich hätte ein gewisses Maß an Erfahrung), das Risiko dass noch mehr kaputt geht und eine professionelle Reperatur teurer oder unmöglich wird wäre mir einfach zu groß um da etwas Geld zu sparen.
Zumal man bei Apple Geräten gar nicht einfach was öffnen und austauschen kann.
Der Ungläubige
04.07.2010, 22:38
nun ja deine garantie ist doch noch gar nicht abgelaufen, wenn du es im DEZWMBER gekauft hast, du hättest folglich noch ein paar monate zeit
nun ja deine garantie ist doch noch gar nicht abgelaufen, wenn du es im DEZWMBER gekauft hast, du hättest folglich noch ein paar monate zeit
AFAIK hat man aber nur 1 Jahr Garantie.
ich kann mich nur wiederholen:
post#2 (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=843270post#2)
Professor Hunt
04.07.2010, 22:51
man hat solange garantie,wie der hersteller sie einem gibt..
ja meist sinds 2 jahre..aber es können auch 5 oder 10 jahre sein oder gar keine garantie...
EDIT:
ist egal..apple gibt wirklich nur 1 jahr drauf....
aber die wird wohl dennoch nicht greifen,da die sich sicherlich auch auskennen mit unfällen und "sogenannten unfällen" bzw. fehlern...
falls du es dir nun echt nicht zutraust,dann hol dir wenigstens mal n kostenvoranschlag bei irgendnem reparaturservice etc...
oder google mal nach anleitungen zum selber repararieren und frage dich,ob du das auch hinbekommen würdest...
mich erstaunt es doch sehr das einige von euch es als selbstverständlich ansehen den Hersteller/Versicherung mit falschen aussagen täuschen wollen obwohl es nicht seine schuld ist ...
mich erstaunt es doch sehr das einige von euch es als selbstverständlich es ansehen den Hersteller/Versicherung mit falschen aussagen täuschen wollen obwohl es nicht seine schuld ist ...
Omfg, das macht jeder 2te und die Hersteller wissen das denke ich auch mal.
So eine Displayreparatur kostet bei Apple mehrere 100€, wenn das ganze außerhalb der Garantie ist...
So eine Displayreparatur kostet bei Apple mehrere 100€, wenn das ganze außerhalb der Garantie ist...
auch wenn es nur dieses Glas ist?
ScheissBear
05.07.2010, 14:19
Mein Bruder hat das Glas seines iPhones auch selber gewechselt. Ist günstiger und schwer schien es auch nicht gewesen zu sein. Anleitungen gibt es im Internet.
Ja, aber wie bereits gesagt, ist der iPod 1 1/2 Jahre alt und von Garantie ist wohl keine Rede mehr. Heisst das jetzt ich darf in neu kaufen oder wie ist da die Sachlage?
P.S. Selbst auswechseln ist mir zu riskant, Sorry
Hab laaaaaaaaange gesucht und das gefunden:
http://www.fzbw.eu/klick_button.gif (http://www.youtube.com/watch?v=ug1NHMYll7M)
Das war das beste was ich gefunden habe, es gibt wirklich nur schrott im Internet, google hilft da nicht weiter.
Hoffe ich konnte dir damit Helfen.
§wink
edit.
toll umsonst nach dieser Scheiß Anleitung 20min.lang gesucht...§gnah
auch wenn es nur dieses Glas ist?
Aye. Afaik waren das ~260€, bei nem zerdeppertem Iphone. (Display ebenfalls unbeschädigt)
kokosnuss
05.07.2010, 15:53
Aye. Afaik waren das ~260€, bei nem zerdeppertem Iphone. (Display ebenfalls unbeschädigt)
Sollte der Preis für den iPod Touch gleich sein, kann man sich natürlich auch direkt einen neuen kaufen.
Sollte der Preis für den iPod Touch gleich sein, kann man sich natürlich auch direkt einen neuen kaufen.
Eben.^^
Ich hab meinen Ipod-Touch glücklicherweise versichern lassen, denn die Reparatur einer defekten Kopfhörer-Buchse kostet mal eben 121€.
Elrond mc Bong
05.07.2010, 16:13
EDIT:
ist egal..apple gibt wirklich nur 1 jahr drauf....
Händler müssen in der EU aber meines wissens 2 Jahre Gewährleistung leisten, und an diesen muss er sich auch wenden, nicht an den Hersteller.
Omfg, das macht jeder 2te und die Hersteller wissen das denke ich auch mal.
das macht es jedoch nicht legitim und moralisch ist es auch erst recht verwerflich! Und da wundert sich jeder noch um hohe Versicherungsbeiträge...
und ja die Hersteller und Versicherungen wissen es auch und kämpfen gegen solches auch an, gott ich kann mich bei so ein Schmarotzer verhalten nur aufregen... MAN hat etwas selbst verschuldet und anstatt es einzusehen will man lieber andere abzocken... das ist meines Erachtens sehr verwerflich.
ja und wozu geben die dann zwei Jahre Garantie?
Kommst du nach einem Jahr da an "Ja, meine CPU ist gestern durchgebrannt - hab nie übertaktet und so"
Sagen die "Ja, das muss trotzdem Ihre Schuld gewesen sein, denn Sie haben ja unterschrieben, dass keine Materialfehler im Prozessor waren"
Materialfehler erkennt man eben nicht immer :dnuhr:
das macht es jedoch nicht legitim und moralisch ist es auch erst recht verwerflich! Und da wundert sich jeder noch um hohe Versicherungsbeiträge...
und ja die Hersteller und Versicherungen wissen es auch und kämpfen gegen solches auch an, gott ich kann mich bei so ein Schmarotzer verhalten nur aufregen... MAN hat etwas selbst verschuldet und anstatt es einzusehen will man lieber andere abzocken... das ist meines Erachtens sehr verwerflich.
Wayned?
Wayned?
genau das meine ich! sowas regt mich einfach auf immer nur haben wollen und anderen das Geld aus der Tasche ziehen, immer auf sein recht pochen obwohl man total im unrecht ist... da könnte ich an die decke gehen!
genau das meine ich! sowas regt mich einfach aus immer nur haben wollen und anderen das Geld aus der Tasche ziehen, immer auf sein recht pochen obwohl man total im unrecht ist... da könnte ich an die decke gehen!
Interessant, is mir allerdings egal was irgendwelche komischen Leute im Internet von mir halten.
Interessant, is mir allerdings egal was irgendwelche komischen Leute im Internet von mir halten.
ich kann nur hoffen das du mal bei so ne betrug erwischt wirst und mehre tausend euro strafe zahlen musst!
itemfeller
05.07.2010, 18:42
Also ich hab auch einen Ipod touch und der display ist völlig im ***** aber das touchsystem funktioniert einwandfrei. Also an deiner Stelle würde ich über die Krazer hinwegsehen ;)
:gratz
stell ma nen Bild rein, dann können wir sehen wie schlimm, oder auch nicht schlimm, es ist.
§wink
itemfeller
05.07.2010, 18:46
Omg. Es kann dir ja egal sein was ich von dir denke aber leute abzuzocken da bekomm ich nen auszucker§burn. Ich hoffe betrüger wie du werden erwischt!:mad:
itemfeller
05.07.2010, 18:51
omg.
"Razzer??" muss immer provozieren, am besten man ignoriert ihn.
Natürlich bei Betrügen würde man Geld sparen, aber man muss mal überlegen warum muss man überhaupt betrügen... Aus eigener Ungeschicklichkeit.
Man macht es nicht. Wennn man nichts dafür kann dann vielleicht.
Ich würd auf meinen Post zurückgreifen und ihn selbst Reparieren was hat man zu Verlieren?
(post#29 (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=843270&page=2post#29))