PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : leechget in opera einbinden

Matthias
12.10.2005, 21:13
hi,
ich hab mal ne frage zur einbindung von leechget in opera 7. irgendwas, hab schonmal in nem opera forum nachgefragt aber die wissen da scheibar auch net weiter...also:

"ich hab mir mal das leechget plugin geholt für opera und das funktioniert auch alles soweit ganz gut; d.h. ich kann .exe und .zip schonmal so downloaden wie ich das haben will. wie kann ich das jetz einstellen dass der genauso mit z.b. .rar dateien verfährt? wenn ich das über opera einstellungen machen will dann steht bei mir bei den .rar dateien nicht "leech get plugin" zur option...und wenn ich auf das "MozillaEdit.exe" in dem plugin ordner im opera ordner gehe kann ich sogar selbst eine .rar als "application/x-rar-compressed" definieren und n häkchen dabeimachen aber das bringt auch nix...bitte helft mir da mal"

dann meinte einer:

"Schaue mal in den Opera-Einstellungen -> Erweitert -> Downloads nach und entferne oben das Häckchen.
Dort sollte unter MIME-Typ application/x-rar-compressed und bei Dateinamenerweiterung rar stehen.
Wenn nicht, füge dies hinzu.
Eventuell gehe dann auf Bearbeiten und stelle dort das Programm (Plugin?) ein."

und ich wieder:

"aja gut, diesmal war seltsamerweise das leechget plugin da zum auswählen...aber trotzdem; ich habs dann eben ausgewählt und übernehemn und ok geklickt, aber trotzdem öffnet sich nur der operainterne dmgr...wie gesagt bei .zip und .exe hab ich genau dasselbe gemacht und da gehts...

edit: also komischerweise gehts bei manchen .rar dateien doch, aber bei anderen eben net oO "

sry dass das jetzt so schnell in der form da steht aber ich hab grad net viel zeit tut mir leid ^^'

Matthias
15.10.2005, 19:17
kann mir dazu keiner helfen?? :(

Mente Captus
16.10.2005, 12:05
Wenn du manche .rar-Dateien vom WoG oder so meinst, ist das normal, dass manchmal ein falscher Download abläuft.

Dieses Problem hatte ich schon sehr oft.

Eine Möglichkeit, die allerdings auch nicht immer hilft, wäre dann im LeechGet-Download Fenster auf "Mit Internet Explorer..." (bei mir, kA ob dann bei dir "Mit Opera..." steht) zu klicken.

PS: Internet Explorer rules :p ... Firefox etc sind gar nicht so sicher laut Berichten... naja egal, soll nicht das Thema sein ^^

Matthias
17.10.2005, 14:38
hmm also ok hat sich jetzt erledigt; ich hab leechget einfach in der menu.ini ins link menu eingebunden und mach das jetzt darüber, net über plugin. naja....trotzdem danke für die hilfe xD is halt schade, dass es hier keinen opera-thread mehr gibt...

nene IE is doof :) also ich find das mal; wenn de dich erstmal an die schönere und nützlichere oberfläche von opera kennst...naja, das isn anderes thema :) und ich glaub sicherer als IE is opera allemal :D