PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielwitz und Anspielungen durch das gesamte Spiel?



.Morrich
01.07.2010, 21:40
Ich hab mir mal diese Premium Demo von Grotesque gezogen und muss sagen, dass es schon sehr witzig ist dieses Spielchen.

Bin eigentlich überhaupt kein Fan von Partyplay und rundenbasierten Kämpfen, aber diese Demo hat mich echt "angeheizt" doch mal solch ein Spielchen über längere Zeit zu spielen.

Nun frag ich mich allerdings, ob der Witz das gesamte Spiel über aufrechterhalten wird, oder ob es nicht doch irgendwann dröge wird, wenn die meisten Anspielungen und Witze erzählt sind.

Kann mir da jemand ohne groß zu spoilern sagen, ob man sich auch im späteren Spielverlauf noch auf die eine oder andere Anspielung freuen kann?

Son bisschen isses auch spaßig zu rätseln, auf welche Filme oder Spiele gerade angespielt wird.

Eldred
01.07.2010, 23:08
Ich würde sagen, dass du dich darauf einstellen kannst bis zum Ende gut Unterhalten zu werden, was Anspielungen angeht. ;)
Nicht alles zündet und sicher auch nicht bei jedem, aber ich kann mich nicht beklagen.

DeadPoet
02.07.2010, 11:34
Ich denke auch, dass es recht ausgeglichen ist bis zum Ende. Wir habens jetzt nicht übertrieben oder gezielt darauf geachtet, dass nach 5 Minuten wieder ein Gag her muss. Das war einfach nur nach Gefühl und ich denke die Weiterentwicklung der Charaktere ist recht unterhaltsam. :)
Einige der besten Charaktere kommen außerdem erst in der 2. Hälfte vor.
Ed das Skelett zum Beispiel!

mydayyyy
03.07.2010, 15:47
Also ich hab es vor 5 Minuten durchgespielt und bin sehr zufrieden. So eine Art von Humor hab ich noch nie gespielt^^
Allerdings muss ich sagen das es ohne die Sprachausgabe nur zur hälfte gut wäre. Und der Humor macht das Spiel!