PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Story]Das Schoßhündchen



Dark_Okri
12.10.2005, 00:11
Das Schoßhünchen



"Hey...du da." Nek setzte eine möglichst bedrohliches Gesicht auf, als er sich dem Buddler näherte.
"Du hast mir noch kein Schtzgeld gezahlt, diese Woche."
Der Buddler begann am ganzen Körper zu zittern: "Nein bitte...nicht schlagen...ich werde es schon noch zahlen, bitte glaubt mir edler Gardist."
Nek schmuzelte: Edler Gardist...das gefiel ihm.
"Nagut...du hast bis heute abend Zeit es nachzuzahlen." So sah Neks Grosszügigkeit auf Schmeicheleien aus.
"Danke, oh edler Gardist...vielen Dank." Der Buddler war schon fast dabei sich in den Staub zu werfen.

Zufrieden marschierte Nek weiter, "So könnte es doch immer sein." fand er.
Inzwichen war er beim Südtor angelangt und überlegte was er jetzt tun sollte.
"Ich werde etwas draussen spazieren gehen...vielleicht kann ich mir ja ein Abendessen fangen oder ein paar Banditen verprügeln....notfalls kann ich aber auch im Sumpflager etwas zu rauchen holen." meinte er zu sich selbst.
Die Idee gefiel ihm, also machte er sich auf den Weg zum Tor hinaus in die Wildnis.
Langsam ging er den Hügel hinauf und über die Flussbrücke. Rechts neben ihm die hohe Klippe und links der Wald.
"Könnte ja gleich nach etwas zu essen schauen." dachte er.
Also lente er seine Schritte in Richtung Waldrand.
Suchend sah er sich um: einige Scavenger und Molerats waren zu sehen.
"Ooch, besonders schön fett sind die aber nicht." mäkelte er am Nahrungsangebot herum.
Er beschloß noch etwas tiefer in den Wald zu gehen um dort vielleicht auf bessere Exemplare zu stossen.
Leider auch das ohne Erfold, das erhoffte Abendessen würde wohl doch kleiner ausfallen müssen.
Er wollte gerade wieder gehen, als er ein leises Schnauben und Fiepen hörte.
Blitzschnell drehte er sich um, was war das ?
Sicherheitshalber lud Nek schonmal seine Armbrust, als er sich nach der Geräuchquelle umsah. Aber auch bei genauerer Betrachtung blieb der Störenfired unentdeckt. Seufzend ging Nek noch ein paar Schritte nach vorne und bleib dann abrupt stehen: beinahe wäre er in den Felsspalt vor ihm gefallen, welcher unter dem ganzen Laub kaum zu sehen war.
Er stutzte, das Schnauben war jetzt noch viel lauter zu hören.
Anscheinend kam das Geräuch aus der Spalte.
Voller Vorfreude auf ein fettes Molerat zu stoßen, welches sich vielleicht darin verfangen hatte beugte er sich nach unten und schaute vorsichtig in den Spalt.
Was er sah war allerdings kein Molerat, dafür aber ein kleiner Baby-Schattenläufer.
Nek war jedenfalls nicht sehr enttäucht darüber, denn anscheinend weckte das hilflose kleine Tierchen seinen Beschützerinstinkt: "Oh, ist der süüüüüüüß." rief er laut.
"Wie bist du denn da reingekommen ? Du armes, kleines Ding...bist ja ganz mager..."
Ohne weiter über eventuelle Schattenläufermamas nachzudenken, welche vielleicht schon nach dem kleinen Pelzball suchten und Neks liebevolle Streicheleinheiten womöglich nicht ganz so humorvoll aufnehmen würden wie der Wolf, welcher sich das Schattenläuferbaby schon als Nachmittagssnack ausgesucht hatte und nun etwas neues suchen musste, hob Nek den Schattenläufer vorsichtig auf seinen Arm und kraulte ihm den Naken, während er sich wieder auf den Rückweg zum Lager machte; womöglich hatte der Kleine ja Hunger, immerhin war ja auch schon bald Abendessenzeit.
"Heute soll es ja im Burghof Scavengergulasch geben." meinte er zu seinem neuen Haustier.
Er stutze: Wenn es heute doch Gulasch gab, wozu wollte er dann vorhin eigentlich jagen gehen ?
Er kam zu dem Schluß, dass es der göttliche Wille Innos war, welcher nicht wollte das der kleine Schattenläufer in der Felsspalte verendet und darum sein Gedächtnis so manipuliert hatte dass er beschloß jagen zu gehen.
Nek war zufrieden mit dieser Erklärung, wenn sich doch alle Fragen und Probleme so leicht lösen liesen.
Inzwichen war er bereits wieder beim Südtor angelangt. "Für Gomez." rief Nek der Wache zu.
Müde blickte der Soldat zu Nek hoch, er hatte eigentlich keine Lust zu grüßen...das sollte eigentlich schon längst Charf machen...aber dieser Penner drückte sich wohl wieder vor seiner Wachschicht.
Naja, es half alles nichts: "Für Gom....Gom ? Gomez ?" die Wache stockte, als sie jetzt den Schattenläufer bemerkte, welcher auf Neks Schulter saß und verwundert hin und her schaute. Wenn auch nicht so verwundert wie die Wache: Nek...du...du hast da nen Schattenläufer auf der Schulter." wieß er seinen Kollegen auf sein nicht ganz alltägliches Erscheinungsbild hin, obwohl er bezweifelte dass Nek seinen Passagier noch nicht bemerkt hatte.
Diese Vermutung wurde durch Neks Antwort nochmals bestätigt: "Ja ich weiß, das ist...hmm, ich muss mir noch nen Namen einfallen lassen für den kleinen Racker...
Jedenfalls habe ich ihn im Wald in einer Felsspalte gefunden...er war so hilflos und allein, da konnte ich ihn doch nicht sitzen lassen. Noch dazu wo es doch schon dunkel wird...wer weiß vielleicht hat er Angst im Dunkeln..oder jemand könnte ihm nachts im Wald was antun.
Also hab ich ihn mitgenommen. Findest du ihn nicht auch süüüüüß ?"
Der Gardist fand es eigentlich nicht süß, allerdings war er zu geschockt um eine Antwort von sich zu geben, was Nek jedoch nicht weiter störte.
Vielmehr ging dieser nun mit seinem kleinen Begleiter schwatzend durchs Tor und ins Lager hinein: "Na komm mein Kleiner...wir machen dir jetzt feines Happa-Happa und dann schauen wir mal was die anderen Gardisten von dir halten...könnte dich heute Abend mal rumzeigen, die sind sicher total begeistert."
Verdattert blieb die Wache noch eine Weile stehen und sah Nek hinterher.
"Der Typ wird jetzt WIRKLICH langsam plemplem." murmelte er.
Auf jeden Fall plante er seine abendlichen Aktivitäten nochmal gründlich um: Das könnte unterhaltsam werden heute.

Dark_Okri
12.10.2005, 13:32
"So," rief Nek, "da wären wir." er setzte den kleinen Schattenläufer auf dem Tisch in seiner Hütte ab.
Lächelnd sah er wie das kleine Wesen überall herumschnüffelte und ihn dann aus großen Augen ansah.
"Oh stimmt ja...du hast sicher Hunger mein Kleiner." Nek erhob sich und durchwühlte seine Truhe nach Vorräten.
Leider war das einzig essbare was er fand ein vertrocknetes Stück Käse. Und auch der Geruch erinnerte ihn mehr an das Hafenbecken in Khorinis als an ein Milchprodukt der FeuerklosterKhorinis GmbH.
Angeekelt nahm er das Käsestück und warf es nach draussen, wo sich gleich einige Ratten darauf stürzten.
"Ach...immer diese Ratten." ärgerte sich Nek. Er verstand selbst nicht wieso die hier immer so zahlreich auftraten. Man müsste die wirklich mal loswerden.
Plötzlich hörte er ein leises Knurren und sah dann wie sein Schützling aus der Hütte zu den Ratten stürmte.
Wenige Pfotenhiebe später lagen 5 tote Ratten vor Neks Hütte.
Was den Gardisten unter normalen Umständen dazu veranlasst hätte einem Buddler zum Aufwischen abzukommandieren war jetzt ein Anlaß blinden Entzückens, als sich das Fütterungsproblem von selbst löste.
"Du bist ja schon ein kleiner Kämpfer...das ist ja so niedlich."
Zufrieden betrachtete Nek den Rattenmörder.
Allerdings war er nicht der einzige der diese Aktion beeindruckend fand.
Auch die Umstehenden Buddler, Schatten und Gardisten starrten den Schattenläufer an, wenn auch mit einem anderen Gesichtsausdruck als Nek.
Als der Schattenläufer gesättigt war, trottete er -unter den verwirrten Blicken der anderen Zuschauer in die Hütte zurück, als ob er schon wusste wo sein Zuhause war.
Nek überlegte...vielleicht war sein kleines Haustier müde...dann bräuchte er auch noch ein paar weiche Decken, immerhin sollte es ihm an nichts fehlen.
Also schloß Nek die Tür und marschierte zum Marktplatz des Lagers.
Auch dort starrte man ihn schon von weitem an, anscheinend hatte die Neuigkeit schon ihre Runden gemacht.
Von der Seite hörte man auch das entsprechende Getuschel. "Wo hat er denn jetzt das Ding...du sagtest doch er hat einen Baby-Schattenläufer mitgebracht ?"
"Ich weiß...das hat mir Gravo erzählt, komich der sagt doch sonst immer die Wahrheit."
"Vielleicht ist er ja weggelaufen...oder das ganze war nur ein großer Scherz."
Die Scherztheorie wurde jedoch von Neks Einkäufen bei Fisk wieder zunichte gemacht: Fisk...ich brauche in paar Decken und Kissen...und hast du vielleichz auch ein Körbchen ? Etwa in der Größe..." Nek imitierte mit seinen Armen eine Länge von etwa einem halben Meter.
"Und wo du schon dabei bist...könnte auch etwas Milch gebrauchen...aber möglichst fettarm."
Fisk schien der einzige zu sein der nicht überrascht war, er hatte es sich längst abgewöhnt sich über die Einkäufe mancher Personen zu wundern...es ging ihn ja auch nichts an welcher Lagerbewohner irgendwelche Neigungen hatte...Hauptsache er verdiente genug Erz.
Ohne große Worte händigte er Nek also die gewünschte Bestellung aus.
"Macht 120 Erz." Wieder zeigte sich Neks Fürsorge sehr deutlich, normalerweise hätte er niemals soviel Erz für irgendetwas ausgegeben, aber diesmal bezahlte er ohne Murren. Das schien jetzt sogar Fisk aufzufallen, dass bei Einkäufen über 100 Erz nicht wenigstens ein leises "Wucherpreis" oder "Abzocker" über die Lippen seiner Kundschaft kam, war äusserst selten.
Bevor Nek es sich jedoch anders überlegte, nahm er schnell den Beutel mit Erz an sich und übergab Nek die Ware.
Inzwischen war es schon dunkel geworden und so beeilte er sich um zurück zur Hütte zu kommen.
Als er die Tür öffnete fielen ihm zuerst zwei Dinge auf.
Erstens: Es roch ziemlich streng...und das war definintiv NICHT irgendein Käsestück.
Und zweitens: Irgendjemand hatte wohl etwas in seiner Hütte ausgekippt.
Allerdings kam Nek mit einer für ihn beachtlichen Denkgeschwindigkeit zu dem wahren Grund der Sauerei in seiner Hütte.
"Oh...stimmt ja. Wie konnte ich nur so dumm sein, wir brauchen ja auch noch eine...nuja...Schattenläufertoilette ?"
Wut war Nek allerdings fremd, für solche Zwichenfälle gab es ja Reinigungspersonal. Prakticherweise marschierte auch schon der passende Bewerber an ihm vorbei: Der Buddler mit den Zahlungsproblemen...das war doch eine gute Gelegenheit für einen weiteren Gunstbeweis.
"Hey...du. Ich mache dir einen Vorschlag: Ich erlasse dir alle Schulden im Bezug auf das Schutzgeld und du brauchst jetzt auch für EINE weitere WOCHE nicht zu zahlen, wenn du einen Wassereimer, ein Stück Seife und irgendwas zum Aufwischen besorgst und meine Hütte reinigst.
Seife gibts bei Dexter...und Wasser holste aus dem Fluss südlich des Lagers, klar ? Und zum aufwischen nimmste irgendein Stück Stoff.
Achja, hier haste noch 15 Erz...Dexter rückt die Seife wahrscheinlich nicht gratis raus."
Überrascht von dieser Geste machte sich der Buddler ohne Rückfragen auf den Weg. Soviel Freundlichkeit war er gar nicht gewöhnt. Selbst wenn er eine Hütte putzen musste, war das definitiv besser als jeden Tag 10 Erz abzudrücken.

Dark_Okri
12.10.2005, 22:20
Inzwichen machte Nek sich auf die Suche nach Fharim, den Tischler und Schreiner. Wahrscheinlich hockte der wieder bei Fonti herum.
"Hey Fharim...ich habe einen Job für deine Fähigkeiten als Tischler."
Interessiert horschte der Angesprochene auf: Das war doch mal was Neues.
"Und was soll ich bauen ?"
"Eine Art...naja Tür für mein neues Haustier...den Schattenläufer. Damit er jederzeit mal raus kann."
Fharim glotze total verblüfft: "Wie bitte ? Schattenläufer ? Haustier ? Tür ?"
Fonti flüsterte seinem Freund etwas zu.
Jetzt glotzte Fharim noch verwirrter. "Du hast einen Schattenläufer aufgenommen ? Aber sonst ist wohl alles ok bei dir ?"
Nek überhörte den letzten Satz mal Grosszügig, er war viel eher an der Geschäftsbeziehung interessiert: "Also was ist...nimmst du den Job an ? Ich würde dir 100 Erz dafür geben, plus Materialkosten...wieviel brauchst du denn ?"
Fharim schätzte vorsichtig einige Brettermaße ab und kam zu den Schluß: 30 Erz.
"Gut...dann gebe ich dir 130 Erz. Die Hälfte kriegst du jetzt, die andere wenn der Job beendet ist UND ich zufrieden damit bin."
Nek kramte noch 65 Erz hervor und übergab sie dem immer noch überwältigten Fharim.
Als der Gardist sich entfernte kam dieser langsam wieder zu sich: "Bei Adanos...jetzt soll ich schon eine Haustür für einen Schattenläufer basteln...hoffentlich kommt keiner auf die Idee sich noch einen Troll anzuschaffen."

Nek war unterdessen mit seinem neuen Haustier auf dem Weg in die Burg um ihn den anderen Gardisten zu zeigen. Inzwischen hatte er auch schon einen Namen für seinen Schützling gefunden: Schatti. Das war vielleicht nicht sonderlich innovativ, für Nek jedoch ausreichend.
"Schatti, komm...put, put, put." lockte er, in der Hoffnung das "Schatti" ihm folgen würde.
Dieser hatte aber anscheinend andere Pläne: Die Gerüche aus dem Haus der erzbarone waren verlockend. Zu verlockend. Kurzerhand gallopierte Schatti ungehindert ins Haus, da die Wchen bereist beim Gulaschkessel auf dem Burghof waren und somit nichts gegen das eindrigen nichtautorisierter Schattenläufer unternehmen konnten.
Nek allerdings hatte schon so seine Befürchtungen, vorsichtig folgte er Schatti, welcher sich bereits geräuchvoll am privaten Schinkenvorrat Gomez zu schaffen machte.
"Oh nein...SCHATTI...lass das. Pfui ! Aus ! Sitz !" Panich veruschte Nek den Fresstrieb seines Lieblings zu unterbinden, wenn das die Erzbarone hören würden, wäre nichtnur Schatti tot, sondern auch er würde sich wahrscheinlich bald am Galgen im Burghof wiederfinden.
Glücklicherweise waren die Erzbarone aber anscheinend Schwerhörig, denn niemand liess sich blicken, trotz Schattis geräuchvollem Festessens. Rattenauflauf war wohl doch etwas wenig gewesen.
Schließlich gelang es Nek doch, den kleinen Nimmersatt aus Gomez Schinkenreservoir zu entfernen.
"Das du das auch nie, nie wieder machst, hörst du ?" schärfte er Schatti nochmals ein. "Nachher verdirbst du dir noch den Magen."

Dark_Okri
24.10.2005, 14:23
Jetzt ging es aber wirklich zum großen Lagerfeuer, Nek wollte endlich seinen putzigen Freund herumzeigen.
"Komm Schatti, bei Fuß." rief Nek.
Wiederwillig folgte schatti seinem Herrchen.
Inzwischen hatten die anderen Gardisten Nek bemerkt: "Hey Nek...wir gehts ? Willst du ein Bier oder...oh...bei Innos Kloschüssel, NEK PASS AUF, HINTER DIR IST EIN SCHATTENLÄUFER." brüllte Cutter und machte seine Armbrust Schußbereit.
Nek fand die Aktion allerdings nicht gerade lustig; "Hey, nimm das Ding runter oder ich polier dir die Fresse. Wenn du Schatti auch nur anrührst..."
"Wie bitte ? SCHATTI ?" Cutter blickte sichtlich Entsetzt, "Das Vieh hat einen Namen ?"
Wütend ging Nek einen Schritt auf den bösen Cutter zu:" Ja, es ist MEIN Schattenläufer, ich habe ihn gefunden und wenn du ihm was tust bist du tot."
Aufgrund der gewaltigen Überraschung in Anbetracht von Neks Fürsorge verzichtete Cutter auf eine Gegenbemerkung.
Was vielleicht auch daran lag, das Schatti sich gerade am Gulschtopf zu schaffen machte.
Und noch bevor Fletscher den Topf retten, oder Thorus sein Schwert ziehen konnte warf der putzige und immer noch hungrige Schatti den Topf um und labte sich an seinem Inhalt.
Genüßlich schlabberte er die Fleischstücke und die Cremesauce auf, Snafs Rezepte schienen auch auf Schattenläufer eine ungeheure Anziehung zu besitzen.
Langsam fanden die anderen Gardisten ihre Sprache wieder: "Oh nein...der schöne Gulasch...sagmal spinnst du nek ? Pass gefälligst auf wo du deinen Schattenläufer rumlaufen lässt."
Gefolgt von allgemeinen Schuchzen und einem kurzem Trauerlied um ein zerstörtes Abendessen.
Diesmal schienen die Worte jedoch zu Nek durchzudringen und er beschloß wirklich mal etwas strenger zu sein. Er brauchte irgendetwas damit Schatti nicht überall rumlaufen konnte...eine Leine vielleicht.
"Ja eine Leine, das ist eine gute Idee." murmelte er zu sich selbst.
Doch wo sollte er so etwas herbekommen ?
Eigentlich war aber Schattis Abendessen von Vorangigem Interesse:
Er hatte jetzt Rattentorte, Erzbaronschinken und einen Kessel Scavengergulasch gefuttert...war es nicht möglich dass er noch mehr Hunger hatte ?
Er wollte ja nicht das sein Haustier Hunger leiden musste...

Dark_Okri
24.10.2005, 23:39
"Ein neuer Tag und nichts hat sich geändert..." mit diesem Satz wurde Nek sanft geweckt, offensichtlich waren die meisten Buddler schon wach, höchste Zeit zum Schtzgeld kassieren.
Draussen ging unterdessen das Gespräch weiter: "Hey du Idiot, leg mal ne andere Platte auf...NATÜRLICH hat sich etwas geändert, oder haste schon vergessen dass Nek jetzt einen Schattenläufer als Haustier hat ?"
Nek lächelte, er hatte ja seinen kleinen Kumpel noch garnicht guten Morgen gesagt.
"Guten Morgen Schat....ti...Schatti....SCHATTI ???" Entsetzt sprang Nek auf: Schatti war weg.
Er musste durch die Schattenläufertür gegangen sein, offensichtlich war Fharim noch nicht dazu gekommen ein Schloß einzubauen.
Nek schwante übles, er kannte seinen Untermieter zwar erst sei gestern Nachmittag, aber er wusste schon sehr wohl über dessen unstillbaren Appetit bescheid und das liess wahrscheinlich schon Erahnen in welche Richtung sich dieser wohl verdrückt haben könnte.
"Ich muss zu Snaf...und zwar schnell." murmelte Nek mehr zu sich selbst.
Er eilte aus seiner Hütte den Pfad nach Links und dann auf den unteren Weg, direkt zu der Hütte den dicken Kochs.
Er wurde in seiner Ahnung bestätigt: Normalerweise würde Snaf um diese Uhrzeit in seinem Kochtopf rühren und Fleischwanzenragout verteilen.
Aber heute war er nicht da, dafür lagen einige volle und leere Ragoutschüsseln auf dem Weg und ein Kochlöffel war anscheinend panisch in den Boden gerammt worden.
Vorsichtig betrat Nek die Holzhütte: "Schatti ? Snaf ? Irgendeiner ? Hallo ?"
Plötzlich hörte er ein Schmatzen und Schlürfen aus dem hinteren Teil der Hütte.
Beim näherkommen erkannte Nek dass es sich tatsächlich um Schatti handelte, welcher sich gerade an Snafs Vorräten gütlich tat.
Es war schon erstaunlich, denn schon wieder lernte Nek etwas wichtiges in seinem Leben: Schattenläufer fressen nicht nur Fleisch.
Denn neben frischen Fleischwanzenwürfeln waren auch diverse Kräuter, Äpfel und Käsestückchen auf dem Boden verteilt und Schatti selbst labte sich gerade an einem riesigen Käselaib.
In dem Moment hörte Nek auch ein leises Wimmern und Schluchzen, welches aus dem Schrank zu kommen schein. Irritiert öffnete Nek die Tür und fand einen zusammengekauerten, schluchzenden und völlig aufgelösten Snaf darin vor.
"Weg...nimm ihn weg, WEG, WEG , WEG...AAAAHHH NIMM ES WEG...WEG MIT DEM MONSTER, HILFE. NIMM ES WEG, NEEEEIIIIINN." schrie der Koch verzweifelt.
Traurig schate Nek das Häufchen Elend vor sich an, selbst er der sonst immer gemein zu den Buddlern war musste nun etwas tröstendes sagen:
"Snaf....tut mir leid was Schatti angerichtet hat, aber als Belohnung ernenne ich dich zu Schattis persönlichen Leibkoch, was sagst du dazu ?"
Grosszügig blickte Nek auf den zitternden Buddler herab, dessen Reaktion allerdings leicht anders ausfiel als von Nek erwartet:
"Bitte erschieß mich...bitte."

Dark_Okri
23.11.2005, 10:55
In der Taverne des neuen Lagers herrschte reges Treiben;
Zwei betrunkene Schürfer stritten sich um den Reisschnaps, welchen ein nicht weniger betrunkener Bandit mehr oder weniger Freiwillig auf dem schmutzigen Fußboden verschüttet hatte.
"Dieser Reisschnaps *hicks* gehört mir, immerhin stehe ich *hicks* mit einem Fuß darin."
"Na und ? Ich habe *hicks* ihn zuerst gesehen und *hicks* noch Durst."
Silas wandte sich angeekelt ab; Das ist sowas von wiederlich, ich würde diesen Boden nichtmal mit einem Lappen anfassen und die wollen davon trinken. Wenn ich daran denke wer da schon alles...blääh, das ist ja absolut ekelhaft.
Mit angewiederten Gesichtsausdruck sah er dem Treiben doch noch weiter zu, immerhin könnte er aus dieser Sauerei noch Profit ziehen, wenn er eine Gebühr fürs Fußbodentrinken erhob: "Hey Leute...ich weiß was, wer mir 10 Erz geben kann, darf den Schnaps vom Boden schlürfen."
Die Schürfer sahen sich an, "Mist...ich *hicks* hab nur 5 Erz."
"Na sowas, *hicks* ich hab auch 5 Erz."
"WAS ? Hör auf zu *hicks* lügen, die hast du von mir *hicks* geklaut. Gib sie wieder *hicks* her."
"Wie bitte ? *hicks* Ich werd dir zeigen wer hier klaut, *hicks* du nämlich."
"Das nimmst du *hicks* zurück."
"Nein, du *hicks* nimmst es zurück."
"Nein, du."
"Nein, du."
"Ich hau dir *hicks* aufs Maul, wenn du es nicht hergibst."
"Na dann komm *hicks* doch her du..."
Kurz darauf war eine fröhliche Schlägerei im Gange, welche auch noch von den johlenden Rufen den Söldner und Banditen angefeuert wurde.
"HEY, NICHT IN MEINER KNEIPE." brüllte Silas und zog seine Axt.
Schnell verpasste er den beiden Streithähnen einen Schlag mit dem Griff.
"Ok das wars...ich brauche mal jemanden der diese Sauerei aufwischt..."
Silas schaute in die Runde: Alle waren plötzlich ziemlich still.
Na typisch...Dreckbande, wenns darum geht den Mist aufzuräumen verstecken sie sich alle.

Plötzlich kam Mordrag in die Kneipe gestürmt, er war ganz ausser Atem weil er offensichtlich gerannt war. Vielleicht lag es aber auch daran dass er sich vor Lachen kaum halten konnte: "Hey Leute....wisst ihr schon das neueste ? Im alten Lager hält einer der Gardisten einen Schattenläufer als Haustier. Er nennt ihn SCHATTI. HAHAHAHAHAHA." Mordrag konnte sich nur mit Mühe am Türrahmen festhalten, "SCHATTI, Ich fass es nichgt...er nennt ihn Schatti, habt ihr kapiert ? HAHAHAHAHA."
Auch die Insassen der Taverne stimmten in das Gelächter ein.
"Die Leute im alten Lager sind Idioten, jetzt nehmen die schon Schattenläufer ins Lager rein. Wenn das so weitergeht werden die Gardisten schon von alleine verrecken, da müssen wir garnichts mehr tun. HAHAHAHA."
Silas hörte interessiert zu, ein Schattenläufer könnte bedeuten dass er endlich einen neuen Pelz zur Wanddekoration bekommen würde. Der alte Wolfspelz war kaum noch vorhanden, heute war schon wieder ein Stück abhanden gekommen.
"Wer von euch Pennern geht eigentlich immer an den Wolfspelz ?"
Er warf einen Blick in die Runde, welcher auf Baal Isidro hägen blieb. Der schien heute wieder besonders bekifft zu sein.
Vorsichtig warf Silas einen Blick auf den Tisch und fand seine Ahnung bestätigt, mehrere Stengeldort waren mit Sumpfkraut UND Wolfspelz gedreht worden.
"Willse....ma ziehn, Bruda ?" lallte es ihm entgegen.
Igitt, diese Leute werden immer perverser. Wo bin ich hier nur gelandet ?

Dark_Okri
24.11.2005, 18:33
Es klopfte.
"Verdammt, wer stört mich um diese verdammte Zeit ?" Nek schlurfte wütend zur Tür von seiner Hütte und riss diese verärgert auf.
"Welcher Penner wagt es mich zu stören, wehe es ist nicht wichtig, sonst polier ich dir die...Fresse ? Oh hallo."
Nek realisierte erst jetzt WER dort vor seiner Tür stand: Thorus. Und er sah nicht freundlich aus.
"Soso...wenn du genausogut auf deine Raubtiere aufpassen könntest wie du fluchen kannst, dann wären hier alle glücklich."
Thorus zog einen grossen Leinensack hervor aus dem ein wildes Knurren drang und in welchem sich offensichtlich ein entsprechend unzufriedenes, strampelndes "Etwas" befand.
"DAS haben wir heute in einer Hütte im nördlichen Ring gefunden..." Thorus stellte den Sack recht unsanft ab, was ein zorniges Fauchen zur Folge hatte.
Nek schaute verlegen: "Jaa...ich weiß, Schatti hat sich wohl verirrt und eine Hütte auf den Kopf gestellt, oder ?"
Thorus zog mit steinernen Blick einen blutüberströmten Lappen heraus.
"Nimm und wickel das aus was darin ist."
Angewiedert und mit einer bösen Vorahnung nahm Nek das blutige Bündel.
Ein Würgen überkam ihn als er den blutigen Kopf in der Hand hielt.
"Und DAS lag neben deinem Haustier als wir es gefunden haben, zusammen mit einem riesigen, blutigen Fleischrest, welcher eine Buddlerhose anhatte."
Thorus sah Nek streng an: "Ich sag dir was...pass auf das Vieh besser auf, sonst bekommst du beim nächsten Mal keinen Buddler- sondern einen Schattenläuferkopf geliefert."
Wortlos entfernte sich Thorus und liess einen entsetzten Nek zurück.
Nach einer Weile war dieser wieder fähig zu sprechen, beziehungsweise um Schatti aus dem Sack zu holen.
Der Schattenläufer sah wütend aus und fauchte sein Herrchen zornig an.
Nek fühlte sich genötigt erzieherich auf seinen Schützling einzuwirken:
"Ja, du bist ja schon ein richtig kleiner Kämpfer, Schatti. Hast du den böööösen Buddler umgelegt, hmm ? Fein gemacht. Aber du darfst das leider nicht, hörst du ? Ist zwar gut dass du Buddler futterst aber halte dich doch lieber an die Ratten, ok ?"
Schatti liess ein Knurren hören. "Ja stimmt, Zeit fürs Früstück, oder ?
Nek holte einen grossen Beutel hervor: "Ja, weist du was hier drin ist...was ganz feines für unseren Knuddelputzi."
Fröhlich holte er einige fette Ratten hervor, die alsbald in einem nicht minder fröhlichen Schatti verschwanden. Alles wäre perfekt gewesen wenn die Freude jedoch nicht durch eine magelnde Anzahl an Ratten getrübt worden waäre.
"Ja, du bist ja ein kleiner Nimmersatt." flötete Nek.

Dark_Okri
25.12.2005, 00:43
"Juhuuu, Schnee." fröhlich pfefferte der Buddler einen Schneeball gegen Neks Hütte.
Brummig wachte Nek auf: "Verdammteinnosscheißewerwecktmichdennsofrüh ?" brabelte er schlaftrunken.
"Ich muss Schatti füttern...", gähnend öffnete er das Tor der Nebenhütte welche inzwischen zu Schattis Stall umfunktioniert worden war.
Er öffnete die Tür und sah weiß.
"Oh, es hat geschneit." sagte Nek tonlos.
Aber wenigstens war Snaf pünktlich gewesen; vor ihm stand der Lastenkarren der "Fleischerei Snaf GmBH.".
Wie üblich 200 Kilo bestes Scavengerfleisch und wie üblich 500 ErZ für Nek.
Stöhnend hievte er den ersten 20 Kilo-Fleischbrocken vom Wagen und warf ihn in die Luke von Schattis Stall.
Es war höchste Zeit denn Schatti knurrte schon und wetzte seine Krallen an der massiven Stahltür.
Seit einem halben Jahr war Schatti nun Neks Haustier. Inzwischen war er nichtmehr klein und knuddelig, sondern etwa 4 Meter groß, 300kg schwer und verdrückte 50 Kilo Fleisch pro Tag, und ebenso wütend wurde er wenn das Fleisch auf sich warten liess.
Dank Nek florierte die Fleischerei von Snaf, denn er war der beste Kunde (er war auch der einzige Kunde) des ehemaligen Fleischwanzenragout-Kochs.
Genaugenommen hatte Snaf den Laden nur wegen Nek aufgemacht und hatte das Geschäft nur "Fleischerei" genannt in der Hoffnung einige andere Buddler könnten ebenfalls Interesse an einer Fleischhandlung haben.
Aber kaum einer hatte Lust immer gleich 10 Kilo Flesich zu kaufen, was aber leider der Mindestbestellwert war.
Trotz allem verdiente Snaf mehr als nur einen Hungerlohn an seinem Laden. Er hatte sich den Rang eines Hohen Gardisten erkauft, war nebenbei Neks Vorgesetzter und hatte eine Armee von Schergen welche ihm alles besorgten was er wollte. Er war neben Gomez, den Erzbaronen und thorus der einflussreichste Mann des Lagers und konntrollierte längst nicht nur den Fleischhandel. Auch das Sumpfkraut- und Biergeschäft standen unter seiner Kontrolle, allerdings hatte er als Tarnung dafür noch zwei Nebenbetriebe eröffnet; "Znähvs whunderpahre Krautplantage KG." war eines davon.
So gesehen war die Rolle von Nek sehr verändert, wie Nek selbst auch; jeden Tag musste er hoffen irgendwie das Geld für die Fleischlieferungen von Snaf aufzubringen- hatte er das Geld nicht verprügelten ihn Snafs Handlanger, hatte er dann kein Fleisch würde Schatti ihn fressen, würde er versuchen Schatti loszuwerden hätte er Ärger mit Thorus und den Grundgesetz der Kolonie (gesponsort von der "Fleischerei Snaf GmBH.") in welchen eindeutig stand: §42.6 Absatz 52, Zeile B2: Das Aussetzten oder töten von Haustieren aller Art (Schattenläufer, Warge, Dämonen, Erzdämonen, Snappern, Trollen und Drachen) wird mit einer Geldbuße von 400.000 Erz und 200 Jahren Arrest in der alten Mine geahndet.
Die einzige Chance von Nek waren die Arenawetten wo jeder ohne Waffen und Rüstung gegen Schatti antreten musste.
Leider war den meisten Leuten inzwischen klar geworden, dass die Chancen somit nicht sehr gut standen und kaum noch einer wagte sich in die Arena, womit Nek auch kein Erz mehr verdiente.

Dark_Okri
26.12.2005, 13:32
"Juhuuu, Schnee." fröhlich pfefferte der Buddler einen Schneeball gegen Neks Hütte.
Brummig wachte Nek auf: "Verdammteinnosscheißewerwecktmichdennsofrüh ?" brabelte er schlaftrunken.
Während er aufstand, kam ihm wieder der seltsame Traum von heute Nacht in erinnerung.
"Das wird ja immer seltsamer, dass Buddler mich herumkommandieren." gähnte er.
Trotzdem machte er sich Sorgen; war dieser Traum eine Art Vision ? Eine Vorahnung ? Sorgenvoll betrachtete er Schatti, welcher in einer Ecke mit dem Kopf des Buddlers spielte.
Seufzenbd nahm Nek den Kopf und sah ihn sich an.
Schatti wedelte begierig mit dem Schwanz.
Grinsend öffnete Nek die Tür und warf den Kopf hinaus; "Ja los schatti -hols Köpfchen...hol den Kopf, such."
Schatti gallopierte aus der Hütte in den Schnee, wobei er dem schneeballwerfenden Buddler einfach umrannte.
Gedankenverloren starrte Nek seinem Liebling hinterher.
Aber gleich kam ihm wieder der Traum in den Sinn, war das seine Zukunft ?
Unten sah er wie Snaf versuchte mit einem Knüppel das Eis von dem gefrorenen Fleischwanzenragout zu entfernen, welches noch vom Vortag darin war.
Dann machte er ein Feuer an. Langsam griff Nek zu seiner Armbrust und zielte auf Snaf.
"Du wirst mich niemals kontrollieren...ich kenne deine miesen Pläne, du korrupter Fleischhändler..."
Er legte einen Bolzen ein und ging in eine stabile Schußposition.
"Deine Schergen können dich jetzt nicht beschützen." knurrte Nek und schoß.
Der Bolzen sirrte durch die Luft, immer weiter auf Snafs Kopf zu.
Kurz vor dem Ziel kreuzte er die Flugbahn von Schatti, welcher gerade auf der Jagd nach dem Buddlerkopf (welcher übrigens plötzlich nichtmehr blonde, sondern schwarze Haare hatte und ausserdem viel frischer aussah) von einer Hütte sprang.
Der Bolzen kollidierte mit Schatti, und Schatti stürzte zu Boden...

Dark_Okri
04.02.2006, 19:59
"Und wie steht es um Schatti ? Wird er wieder gesund ?" Nek war sehr besorgt.
"Kumpel, jetzt hetz mich nicht...ich bin jetzt seit 200 Jahren in der Barriere und habe bisher noch jeden wieder hingekriegt."
"Du bist erst vor 5 Jahren reingeworfen worden...sagen zumindest die anderen."
"Das hab ich dir doch eben gesagt...hier nimm noch einen tiefen Zug, Bruder."
"Ich habe ganz andere Sorgen...mein Armer Schatti. Ich mache mir solche Vorwürfe...ich bin ein schlechter Vater."
"Mann, bleib locker Kumpel...ich werde deinen Feuerwaran wieder hinkriegen."
"Feuerwaran ? Es ist ein Schatteläufer."
"Ups...heiliger Schläfer...dann haben wir ein Problem. Am besten ich entferne die Flammenzunge wieder."
Fortuno wankte wieder in seine Hütte.
"Musst du immer total stoned sein wenn du operierst ? Mir wärs lieber wenn du klar im Kopf wärst."
"Hey Mann...ich bin klar im Kopf, Cor Calom...aber ich brauche etwas zum Entspannen...gerade wenn ich so etwas schwieriges wie einen Troll behandle."
Nachdenklich kratzte Fortuno sich am Kopf; "Naja...ich will mal wissen wie ich das Vieh durch die Tür kriege...is aber auch ein kleiner Troll, dann gehts ja."
Langsam ging Nek nach draussen, er wollte nicht ansehen wie Fortuno jetzt wieder die Sumpfkrautverbände seines Schützlings erneuerte.
Er fühlte sich mies, es war ganz allein seine Schuld das Schatti von dem Bolzen erwischt wurde.
Zwar hatte er, zwecks Schuldgefühlabbau Snaf zur Minenarbeit abkommandiert, aber trotzdem fühlte er sich sehr elend.
"Wenn Schatti stirbt, werde ich mir auch das Leben nehmen."
Ein Novize tauchte neben ihm auf: "Boah Mann, bitte kann ich mitsterben ? Mein Kraut ist weg."
Nek reichte dem zugedröhnten Etwas ein paar Stängel. "Wow, danke Bruder. Möge der Schläfer deinen Weg ersumpfen...ähh, erleuchten."
Er wankte davon, "Mein Leben hat wieder einen Sinn." waren die Worte des Novizen bevor er vom Steg kippte und im Sumpf ertrank.

Dark_Okri
09.02.2006, 09:38
Mit einem glücklichen Gesichtsausdruck kam Fortuno einige Stunden später aus dem Zelt.
"Hey Nek...wir haben es fast geschafft. Schatti hat das schlimmste überstanden, wir müssen nur noch versuchen den Bolzen rauszuoperieren."
Nek schien aber gerade beschäftigt, denn er stand gerade bei einem kleinen grünen Gnom und einem grossen glänzenden...Dings.
Plötzlich wandte sich der Gnom zu Fortuno; "Merke dir immer: Tu es, oder lass es sein -es gibt kein Versuchen-."
Nek schien nervlich am Ende zu sein, denn er redete verzweifelt auf den Gnom ein: "Das hier ist nicht...Naboo...verdammt wie oft soll ich ihnen noch sagen: Sie müssen auf Interspace-Road 32 bis Coruscant-Ost und dann die Hyperdrive 17 bis Naboo."
Der Gnom schien jetzt begriffen zu haben, er wankte jedenfalls in sein Metalldings zurück. "Skywalker, du Idiot...das kommt davon wenn ich dich fliegen lasse. Ich hab das Gefühl dass DU mir noch eine Menge Ärger machen wirst. Meister Kenobi...gehen sie lieber ans Steuer."
"Ja, Meister Yoda."
"Verdammt...ich hasse euch...immer müsst ihr an mir rummeckern, aber ich werde mich rächen. Ich werde euch alle leiden lassen und über das Universum herrschen, MUHAHAHAHAHAHA."
Kurz darauf erhob sich das Metalldings in die Luft und schwebte dann mit unglaublicher Geschwindigkeit davon.
"Beim Schläfer...wer oder was war das denn ?" Fortuno schaute entsetzt.
"Und ich dachte ich hab nur grüne Novizen gereucht...welcher Idiot hat mir den Traumruf untergemischt ?"
"Ach das waren nur Touristen. Aber du sagest Schatti ist wieder gesund ?"
"Ja...beinahe. Wir müssen nur noch den Bolzen rausholen..das ist der einfachste Teil." Während er das sagte fuchtelte Fortuno mit einer sehr grossen und sehr massiven Metallzange herum.
"Ich dachte immer das rausnehmen ist das schwierigste ? Das hast du selbst gesagt, vorhin zumindest."
"Naja, früher hab ich das auchnoch gedacht...aber jetzt weiß ichs besser."
Nek ging beruhigt wieder in sein Zelt, während Fortuno die Metallzange mit einem erstaunlich exaktem Wurf auf einem Sumpfhai schleuderte, welcher darauf ganz spontan ein Nickerchen machte.
"Sehr gut...Ich brauche sowieso ein paar neue Sumphai-Schutzhandschuhe. Und die Zähne eigen sich perfekt um den Bolzen rauszuziehen."

Dark_Okri
30.03.2006, 02:56
"Psst, nicht so laut. Du weckst nur Silas neuen Wandpelz...oder diesen Sumpfkrautjunkie der ihn behandelt." Der Bandit war empört. Wie konnte Mordrag eigentlich auf einem Raubzug so viel Lärm machen ?
"Aber wir müssen ihn doch mit der Bratpfanne betäuben oder ?"
"Blödmann, das Vieh schläft doch, wir müssen es nicht betäuben."
"Ich will aber jemanden mit der Bratpfanne hauen, wozu hab ich die sonst den ganzen weiten Weg geschleppt, hmm ?"
"Steck endlich diese Pfanne weg...sagmal wo hast du die eigentlich her ? Im G1Script sind keine Pfannen enthalten...zumindest keine zum Mitnehmen."
"Ach komm, das ist doch völlig schnuppe."
"Das ist NICHT schnuppe...du kriegst Probleme mit PB...aber was interessiert mich das, du stellst jetzt auf der Stelle die Pfanne weg."
"Nö."
Der Bandit war mit seiner Geduld am Ende. Wütend riss er Mordrag die Bratpfanne aus der Hand.
"Jetzt lass das blöde Ding und gib mir den Sack."
Wiederwillig zog Mordrag einen großen Leinensack hervor, welcher sogleich vom anderen Banditen benutzt wurde um den schlafenden Schatti, welcher sich gerade von seiner Operation erhohlte.
"Eingesackt." kicherte er.
"Und wann kann ich endlich jemanden mit der Pfanne hauen ?"
Der Bandit gab sich geschlagen: "Hau meinetwegen diesem Sumpfler eine über der da hinten pennt."
Jedenfalls war es Zeit aufzubrechen, Silas war schon wütend genug als er erfahren hatte dass sein geliebter Pelz nicht mehr im alten Lager war. Nur durch Glück hatte einer der Schürfer die Information erhalten dass Nek sich mit dem übergroßen Pelztier ins Sumpflager verzogen hatte um ihn dort heilen zu lassen, nachdem er ihn selbst mit einer Armbrust niedergeschossen hatte.
Juchzend hatte nun auch Mordrag dem armen Fortuno die Bratpfanne übergezogen und machte sich nun kichernd daran seinen Komplizen zu folgen.
Erst jetzt bemerkte er dass er immer noch die Bratpfanne in der Hand hielt.
Mit einem Schulterzucken und einem lauten Scheppern warf er sie wieder ins innere der Hütte zurück.

"Oh neiiiiiiiin. Schatti ist weg ?" Nek kreischte entsetzt auf.
Fortuno hielt sich den Kopf. "Irgendeiner hat mir mit einer Bratpfanne eins übergezogen...hier, er hat sie sogar in der Hütte liegengelassen."
Kopfschüttelnd reichte Fortuno dem aufgebrachten Nek das Beweismittel.
"Hmm...eine Original Canthar-Rostfrei-Qualitäts-Edelstahlbratpfanne im Gothic2 Look, 17,99 Gold" las Nek von der Prägung ab.
"Was heisst das ?"
"Unser Schatti-Dieb ist ein mieser Scriptmischer, welcher wahllos in den Daten von diversen Computerspielen herumhackt und somit Chaos erzeugt."
"Oje...dann sollte ich aufpassen...ich hatte eben gedacht dass diese "Indiana Jones-Lederpeitsche" zum Spiel gehört...aber anscheinend ist die dann auch hier gewaltsam eingeschleust worden."
"Hmm...anscheindend haben wir es also mit einem Profi zu tun...oder einem Vollidioten." Nek war sich jedenfalls in einer Sache klar: Das würde er nicht hinnehmen, und wenn er den Täter ans Ende der welt jagen müsste.

Dark_Okri
30.03.2006, 11:15
"Ahh, gut gemacht Jungs." Silas zeigte sich zufrieden. "Ihr habt also meine neue Wanddekoration auftreiben können."
"Klar, aber es war ein hartes Stück Arbeit."
"Schon gut ich versteh schon...ich geb jedem von euch beiden 150 Erz und 2 Flaschen Reisschnaps."
Glücklich nahmen Mordrag und der andere Bandit ihre Bezahlung entgegen.
"Ach Mordrag, mit dir muss ich noch was bereden...kannst du einen Moment nach hinten kommen ?"
Verwirrt folgte Mordrag dem Wirt.
"Versteh mich nicht falsch Mordrag...aber irgendwie hab ich das Gefühl dass immer wenn DU hier bist irgendwelche Pfannen verschwinden. Kannst du mir das Erklären ?"
Mordrag setzte ein Unschuldsgesicht auf: "Ich habe wirklich keine Ahnung was das mit mir zu tun haben soll...was interessieren mich deine Pfannen ?"
Nur schwer gelang es Mordrag während diesem Satz nicht auf die wunderschöne einfache Blechpfanne zu starren welche vor ihm auf dem Herd stand.
"Nun gut Mordrag...ich meine stimmt ja auch, was solltest du mit so vielen Pfannen ? Bestimmt wars dieser verlogene Mistkerl Jeramiah, den werd ich jetzt zurück zum Reislord prügeln."
Mordrag verliess jetzt schnell die Taverne, dieses Mal war es wirklich knapp. Nicht auszudenken wenn rauskäme dass er nicht wegen Raubmord sondern wegen eines Pfannenangriffs auf einen Milizsoldaten in die Barriere geworfen wurde. Niemand hier schein sein Hobby zu teilen...offensichtlich musste man wirklich erst 10 Jahre in einer billigen varrantichen Taverne Pfannen putzen um die Schönheit dieser Objekte zu erkennen.
Langsam ging er zurück...diese Welt war so intollerant.

In der Kneipe freute sich Silas nun über seinen neuen Pelz: "Hach, das ist ein wirklich wunderschönes Tier...so ein glänzendes, seidiges Fell. das wird ein wahrhaftig königlicher Wandschmuck...besser als diese Tierschädel, Weinfässer und häßlichen Bilder.
Baal Isidro war hinzugekommen: "Darf ich mal ein Stück rauchen...ich muss das unbedingt mal kosten."
Entsetzt brachte Silas den Pelz aus der Reichweite des zugedröhnten Sumpflers. "Meine Güte hier spinnen wirklich alle." dachte er frustriert.
Er brauchte unbedingt etwas um diesen Sumpfkrautjunkie daran zu hindern den Pelz aufzurauchen...einen Schutz damit man ihn nicht anzünden und zu einem Sumpfkrautstängel verarbeiten konnte.
"Senyan, geh doch mal zu diesem Wassermagier da hinten am Erzhaufen und frag ihn nach einem Feuerschutzzauber."
"Damit wäre auch dieses Problem wohl gelöst..." überlegte Silas zu seiner Zufriedenheit.
"Es läuft wirklich alles bestens."

Dark_Okri
01.04.2006, 01:16
"Buhuu, mein armer Schatti, wer weiß wie es ihm grade geht...vielleicht ist er einsam und hat Angst...oder Hunger..oder es ist ihm kalt ...ich werde dem miesen Entführer NIE verzeihen was er getan hat." Neks Stimme war verzweifelt und wütend zugleich.
"Der arme Kleine...er ist ja so hilflos....Buhuhuuu." Nek begann laut zu schluchzen.
Das war nun auch für Bloodwyn zuviel, welcher bisher immer versucht hatte Nek zu beruhigen und ihm klar zu machen dass er doch ohnehin nur Ärger mit dem Vieh hatte.
Aber jetzt konnte ereinfach nicht anders: "Nek, ich kann das nichtmehr hören...ich kenne einen qualifizierten Mann welcher dein Problem lösen wird."
Nek sah auf: "Wirklich ? Wer ?"
Bloodwyn gluckste vergnügt: "Tja, glaub mir -du kennst ihn."

Es klopfte. Missmutig erhob sich die schwarzhaarige Gestalt und ging zur Tür.
Ein kleines Guckloch wurde geöffnet: "Detektiv Diego -wir lösen jeden noch so dummen Fall. Was kann ich für sie tun ?"
"Hey Diego, ich -besser gesagt Nek hier- hat einen Auftrag für dich."
Nek trat hervor: "Ähm ja...hallo Diego...es geht um Schatti meinen Hausschattenläufer...er ist entführt worden."
Diego nickte beiläufig und fragte dann so als ob Nek gar nicht existierte: "Irgendein Verdacht ?"
"Nun...nein..."
"Gut, also das Standard-Entführungs-Paket...nur antstatt Bier gibt es Lurkerhack als Wiedersehensimbiss. Macht standardmäßig schon 500 Erz und dann noch 200 je Ermittlungstag...dazu noch 400 für eventuelle Extraausrüstung wie Tarnkleidung, Schlaf-Spruchrollen und Nahrung. Also am besten gebt ihr mir schon gleich hier 1300, dann müsst ihr erst übermorgen wieder zahlen."
Ohne zu zögern drückte Nek Diego den Beutel mit seinen Ersparnissen in die Hand, für Schati war ihm nichts zu teuer.
"Gut...sie können den Fall als erledigt betrachten."
Diego verschwand wieder in seiner Hütte.
"Ich wusste gar nicht dass er Detektiv ist...ich dachte er wäre ein Dieb."
"Ist er auch...das ist clever...auf die Idee ist er gekommen um doppelt zu kassieren; erst kleut er den Leuten was und hilft ihnen dann gegen hohes Gehalt alles wiederzubekommen....das ist wahrhaft genial."

Dark_Okri
13.04.2006, 23:27
"Hach, meine kleiner putziger Pelz." Entzückt beobachtete Silas den Schattenläufer, welcher gerade dabei war den Bauern in Mundgerechte Stücke zu reißen.
"Du bist eigentlich sowas von niedlich...es wird mir schwer fallen dich zu zerhacken."
Seufzend wandte er sich an Cipher: "Du musst für den Reislord nen neuen Bauern auftreiben...am besten klaust du einen Buddler aus dem alten Lager."
"Und hier...nimm diese Schattenrüstung...damit erkennt man dich nicht."
Cipher zog die rote Kluft an und machte sich auf den Weg ins alte Lager.
Auf halben Weg traf er auf eine Gestalt in Banditenkleidung.
"Hi Diego...na, mal wieder auf der Suche nach Gomez gestolenem Schmusekissen ?"
"Ach du bists, Cipher...was suchst du denn...mal wieder nen neuen Bauern ?"
"Ja, wies so läuft, Silas hat da nen Schattenläufer angeschleppt der Hunger hatte."
"Hihi, das ist komisch, ich soll nämlich für diesen Schwachkopf Nek einen Schattenläufer suchen, welcher gestohlen wurde."
"Cool...das musst du mir mal bei Gelegenheit genauer erzählen...aber ich muss ins alte Lager und Bier trin....ähh, einen Buddler entführen."
"Klar, man sieht sich."
So machte sich Cipher weiter auf den Weg ins alte Lager und Diego schlug die Richtung ein, aus der Cipher gekommen war."
Schon bald erreichte er das Vortor des Lagers; eineWache schlief, die andere hatte anscheinend eine Vision von rosa Snappern welche ihm sein Sumpfkraut gestohlen hatten und es selber rauchten.
Das erste Tor war also streng bewcht, wie immer. Das zweite würde aber noch schwieriger werden.
Vorsichtig näherte Diego sich dem Tor.
"Hi Diego." gähnte der Söldner. "Warum schleichste denn so ?"
"Ach nichts...ich suche nur was."
"So ? Etwa schon wieder Gomez Schmusekissen ?"
"Nee, diesmal einen Schattenläufer."
"Er hat einen Schattenläufer als Schmusekissen ? Da scheints ja allmählich den Bach runterzugehen...sag mal bescheid wenn sie nen neuen Erzbaron wählen."
"Nein...ich meine ich suche HIER einen Schattenläufer."
"Ach so...Silas hat einen. Aber ich glaube der wollte ihn an die Wand hängen. Am besten fragst du ihn einfach mal."
Diego nickte kurz und ging dann in die Kneipe. Sofort wurde er von einem Bierkurg, Geschrei und einem blutenden Schürfer begrüßt; ein ganz normaler Tag also.
"Hallo, Leute...habt ihr Silas gesehen ?"
"Gesehen ist gut; röchelte der Bauer auf dem Boden, der Typ ist durchgeknallt..hat hier einen Schattenläufer rumlaufen..."

Dark_Okri
15.04.2006, 14:36
Angewiedert wandte Diego den Blick von dem am Boden liegenden, blutüberströmten Körper ab.
"Wo IST denn Silas ?", der verdeckte Ermittler wollte es jetzt ganz genau wissen.
"Oben." keuchte der Bauer.
Diego warf dem Fleischfetzen einen Heiltrank zu.
Mit letzter Kraft griff er danach und hielt sich die Flasche an den Mund, oder was noch davon übrig war.
Plötzlich kamen der Arm, welcher vorher noch am Eingang der Taverne gelegen hatte zu dem Bauern zurückgeflogen und wuchs wieder nahtlos an den Körper an. Auch sämtliche Wunden schlossen sich in Sekundenschnelle und ebenso plötzlich stand der Bauer wieder auf denBeinen und zog eine Flasche Reisschnaps hervor. Der Bauer seufzte: "Achja...ich denke in Gothic 3 wird das nicht mehr so einfach gehen...ist auch ein wenig unrealistisch, aber praktich." Er nahm einen tiefen Zug aus der Flasche, "Aahhh...das Zeug ist gut."
Diego stieg inzwischen die Leiter hoch in Silas Privatraum.
Dort angekommen bemerkte er sofort zwei abnormale Dinge; zum einen Schatti, welcher inzwischen gut 2 Meter groß war und gerade mit einem Schädel spielte. Auf der anderen Seite Silas, welcher das unbefugte Eindringen Diegos noch gar nicht bemerkt hatte und weiterhin verzückt den Schattenläufer betrachtete und dümmlich grinste.
"Ähh...Hallo Silas.", vorsichtig versuchte Diego Aufmerksamkeit zu erregen.
Das dümmliche Grinsen wandte sich Diego zu: "Hi Diego...ist er nicht süüüüüüß ? Willst du ihn mal streicheln ?"
Aus den Augenwinkeln sah Diego wie Schatti mit seinen Zähnen gerade kleinere Steinbrocken aus der Wand riss.
"Hmm...ich glaube ich verzichte lieber. Aber ich bin ja auch wegen deinem Schattenläufer gekommen..."
"Ja, er ist niedlich was ? Willst du ihn mal streicheln ?"
"Nein...das hatten wir doch eben. Ist ein nettes Angebot aber ich möchte mich wirklich nicht aufdrängen. Wir müssen übrigens mal was anderes über Schatte besprechen..."
"Ja, genau. Schatti heisst er...ist er nicht putzig ? Willst du ihn mal streicheln ?"

Im alten Lager war nun Cipher dabei einen Buddler zu stibitzen. Was gar nicht so leicht war; welchen dieser vielen Gestalten wäre wohl geeignet als Bauer für den Reislord ?
"Hmm...der da wäre gut glaub ich." dachte Cipher.
Langsam ging er auf den Buddler zu.
"Put put put...na komm mal her...na duuu...du bist ja ein ganz putziger." flötete Cipher.
Der Buddler starrte Cipher an als ob er einen schleimigen, rosa Warg vor sich hätte.
Cipher kam zu dem Schluß dass Buddler keine Katzen waren und nahm nun eher die konventionelle Methode mit dem Knüppel und dem Leinensack.
"Schade das Mordrag nicht hier ist...die haben echt eine intressante Pfanne hier." murmelte der Bandit als er die Hütte des Buddlers aus eventuelle Wertsachen durchsuchte.
Mordrag hatte allerdings in ein paar Tagen Geburtstag, fiel Cipher plötzlich ein.
"Was solls...er wird sich sicher freuen." grinste er und steckte diePfanne mit in den Sack hinein.

Dark_Okri
19.04.2006, 00:30
"Yo-hoo-hoo, der Buddler im Sack. Der hält mich auf Trab. Sonst mach ich gleich schlapp. Und das Bier wird knapp." Unüberhörbar war Ciphers Gegröle als dieser mit dem Sack ins neue Lager zurückmarschierte.
Unüberhörbar auch für den Scavenger welcher entsetzt reißaus nahm.
"Früher hatten das Gegröle noch einen Mindeststandard, jetzt darf man wohl schon Wörter zusammenklatschen die sich irgendwie reimen." dachte der große Laufvogel noch, bevor er hinter dem nächsten Felsen verschwand.
Langsam näherte sich der Bandit dem Vortor des Lagers.
"Hey Cipher...sagma was hatn da drin, mmm ?" lallte ihm die Torwache entegen und deutete auf den Sack.
"Einen Buddler." antwortete der Gefragte knapp.
"Buddler ? Is das die neue Marke von Cor Calom ? Lass mi ma probiern Bruda."
"Finger weg, das ist eine Expresslieferung für Silas." schnauzte Cipher verärgert.
"Für Silas ? Oh man, gib doch bidde nur einen Stengel, ich hab echt nix mehr. Wenn ich keinen Stoff bekomme sterbe ich."
"Jetzt hau schon ab, ich habs eilig. Und ausserdem haste doch da nen ganzen Berg Kraut in deiner Tasche."
"Willse mich verarschen ? Wenn ich was in der Tasche hätte würde ich das doch merken."
Cipher hatte jetzt die Schnauze voll, wütend schob er den Buddler zur Seite.
"Und ich dachde du liebst mich...ich hasse dich Cifer...oder Ciper...ach egahl..." schrie ihm der Bandit noch hinterher.
Kurz darauf traf Cipher mit der wertvollen Fracht in der Kneipe ein.
"Bin wieder da...Silas, wo bist du ?" rief Cipher.
In dem Moment wankte Silas um die Ecke. "Hi-ho Mordrag."
"Ähh...ich bin Cipher."
"Achja...stimmt. Na wie gehts dir denn Lares ?"
"Huhu, hörst du mir zu ? Cipher bin ich. C-I-P-H-E-R, kapiert ?"
"Jup, hallo Buster."
Cipher gab auf.
"Ich hab deinen bestellten Buddler hier."
Wenigstens daran konnte Silas sich erinnern: "Achjaaaa, stimmt...gib her."
"Sagmal was ist denn eigentlich los mit dir ? Du bist ja sturzbesoffen."
"Achja...Diego wollte tatsächlich meinen Schattenläufer mitnehmen...also haben wir Wettsaufen gemacht. Naja...und ich hab gewonnen." Dann isser abgezogen.
"Ach so ist das-" Cipher war beruhigt.
"Naja, pack mal den Buddler aus...der soll gleich arbeiten gehen."
Vorsichtig schnürte Cipher den Sack auf und drehte ihn um. Doch nichts fiel heraus.
"Warte mal...die klammern sich oft im Sack fest. Musste dann immer abstreifen. ich hol mal den Besen." grölte Silas.
Doch der Buddler schien es sich aufgrund dieser Worte doch anders zu überlegen und ließ sich aus dem Sack fallen.
"Nagut, dann eben kein Besen..." murrte der Taverneninhaber.

"Und wo ist Schatti ?" fragte Nek. "Achja, Silas hat ihn adoptiert *hicks*...glaube nicht dass der ihn rausgibt *hicks*."
Neks Gesichtsfarbe nahm einen Farbton an, welcher eher zu einem gesunden Molerat als zu einem Menschen gepasst hätte.
"Na warte...der kann was erleben. Schatti gehört MIR, nur MIR.
Wie kann dieser verlauste Kneipenjunkie es auch nur wagen meinen armen kleinen Schnuckiputzi zu stehlen ? DAS BEDEUTED KRIEG. Grabt das Kriegsbeil aus."
"Wir haben keins." gab Diego zu bedenken.
"Wieso haben wir kein Kriegsbeil ?"
"Naja, wir hatten mal son Billigteil...aber das ist kaputt."
"Was könnten wir denn noch ausgraben ?"
"Wir hätten noch nen Klapp..."
"Hee...Ork, klaust du wieder Copyright-geschütztes Material um deine jämmerlichen Geschichten aufzupeppen ?" Laido war empört.
"Och Menno, irgendwas muss ich mir doch einfallen lassen..."
"Denk dir gefälligst selbst was aus und hör außerdem auf immer mich als Kritiker hinzustellen."
"Jaja, schon gut." grummelte Ork."
Nek machte große Augen; "Was sollte dass den jetzt ?"
"Keine Ahnung...ich glaube du solltest was anderes ausgraben."
"Nagut, dann nehme ich den Apfelstudel. GRABT DEN APFELSTRUDEL AUS !" befahl Nek.
"Du hast einen Apfelstrudel vergraben ? Also langsam zweifle ich jeden Sinn in diesem Universum an." seufzte Diego während Nek mit dem heiligen Apfelstrudel in Richtung neues Lager marschierte.

Dark_Okri
19.04.2006, 23:38
Durch den heißen, trockenen Sand stapfte ein paar Stiefel auf das staubige Gebäude zu. "Silas Saloon" satnd auf einem verwitterten Holzschild übder dem Eingang. "Die Zeit der Rache ist gekommen." murmelte die Gestalt.
Mit einem großen Schritt trat der Fremde in den Saloon ein. Der Schatten des Mannes fiel in den abgedunkelten Schankraum.
Aus dem geschäftigen Treiben in der Taverne wurde Totenstille, viele interessierte und auch ängstliche Augenpaare musterten den Fremden.
Auch Silas, der Wirt erstarrte bei dem Anblick.
Es war Nek. Er war tatsächlich gekommen. Nek, mit dem Todesblick.
"SILAS. Endlich habe ich dich aufgespürt. Du elender Drecksack gibst mir sofort mein Eigentum zurück."
Kühl blickte der Wirt auf; "Ich weiß nicht wovon du redest."
"Doch das weisst du, ich bin hier um es mir wiederzuholen...und dann werde ich mit dir abrechnen."
Langsam erhob sich der Angesprochene. "Du warst mir schon lange lästig...aber nun werde ich dich wohl für immer loswerden. So sei es, wenn die Turmglocke dreimal schlägt soll das Schicksal und unsere Schnelligkeit entscheiden wer diesen Tag überleben wird."
"Was für eine Turmglocke ?"
"Meine Güte, habt ihr nichtmal eine Turmglocke ? Wie erbärmlich."
Noch ein letztes Mal zog Nek an seinem Sumpfkrautstengel und bließ dem Wirt den Rauch ins Gesicht. "Angst ?"
"In deinen Träumen." zischte der Gefragte. "Aber ich sehe es hat keinen Sinn dir etwas vorzumachen, also lass es uns hier und jetzt entscheiden wer würdig genug ist IHN zu besitzen."
Nek nickte. "Bei 10 wird einer von uns in die ewigen Jagdgründe eingehen..."
"Nun gut, so soll es sein."
Das einzige was man nun noch hörte waren die Schritte auf dem Holzfußboden.
Mit jedem Schritt steig die Spannung immer weiter.
Gleich würde sich entscheiden wer den Sieg mit nach Hause tragen würde.
"Acht." knurrte Nek.
"Neun.", Silas setzte den letzten Schritt an.
"Zehn."
Im selben Zeitpunkt hörte man zwei Schwerter klirren und die Kontrahenten stürzten aufeinander los.
"Nimm dies, du Schatti-Dieb." kreischte der Gardist.
"Ich werde nicht verlieren du Versager." grölte Silas.
Schon wenige Augenblicke stand der Sieger fest: Nek.
Schwer verletzt lag Silas am Boden.
"Nun gut, du hast gewonnen...dann nimm dir das Vieh, du findest ihn oben." röchelte der Geschlagene.

Wenig später verließ der glückliche Sieger den Schauplatz und machte sich mit einer 2 Meter großen, pelzigen, knurrenden Trophäe auf den Weg zurück ins alte Lager.
"Endlich sind wir wieder vereint Schatti." schluchzte Nek.
"Oooo, was hab ich dich vermisst."
Aus der Taverne drang eine schwache Stimme; "Einen Heiltrank bitte..."
Schon kurz darauf grölte dieselbe Stimme ein fröhliches Geburtstagslied:
"Happy Birthday to you,
Happy Birthday to you,
Happy Birthday, lieber Mordrag,
Happy Birthday to yoooooooouuuu."
Ein Klatschen und laute Glückwunschrufe waren zu hören, ebenso wie Mordrags Stimme: "Ohh, eine PFANNE. Wie habt ihr das nur gewusst...eine wunderschöne Pfanne. Ich liebe euch alle...ihr macht mich soooooo glücklich."

All das hörte Nek schon lange nicht mehr, denn er war bereits wieder fast beim alten Lager.
"Was meinst du Schatti ?", fragte Nek nach hinten.
"Wollen wir noch bei der Höhe da beim Südtor ein paar Molerats fangen ?"
Ein lautes Schnauben war die Antwort des vierbeinigen Begleiters.
Also marschierte Nek auf die kleine Höhle zu, welche vor ihm in der Felswand zu sehen war.
Suchend blickte Nek sich darin um.
"Och schade...scheinen keine Molerats da zu sein...dann müssen wir halt wieder gehen. Vielleicht finden wir im alten Lager was leckeres."
Nek drehte sich um und blickte Schatti an.
Schatti brüllte laut.
"Jaa, ich weiß. Aber da kann man nichts machen...hey, da hilft auch nichts wenn du mich anknurrst. Moment mal...Schatti, lass da.
AUS. PFUI." brüllte Nek.
"Lass meinen Arm los. WAS WIRD DAS DENN ? SCHATTI ?? NEIIIIIN, HÖR AUF.
AAAAAAAAAAHHHHHHHRRRRRRRRRRGG..."

Und das war die Geschichte vom tapferen Gardisten Nek.
So landete er in einer Molerathöhle südlich des alten Lagers.
Schon bald würde ein namenloser Held kommen und die Leiche auf schändlichste Weise plündern, nur um an läppiche 200 Exp. zu kommen.
Später würde dieser Fremde noch Erzbarone und Erzdämonen besiegen und schließlich das Land von Drachen befreien.
Doch das ist eine andere Geschichte...



Nachtrag:
Doch was wurde aus Schatti ? Nun...eines Tages, nicht lange nach dem tragischen Tod seines Herrschens ereilte ihn dasselbe Schicksal wie alle Tiere im Minental. Er wurde vom selben namenlosen Held niedergestreckt, welcher später Orks und Drachen töten würde.
So ist der Lauf der Dinge...und nichts wird sich daran ändern.
Wie sagte doch gleich Xardas ?
"Und der Mensch erschlug das Tier und es ging ein in Beliars Reich."
Amen.




ENDE