PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verletztes Tier! Was tun?

Teron Gorefiend
30.06.2010, 12:05
Hallo gerade eben ist meinem Vater ein verletztes Kaninchen vor unserer Auffahrt aufgefallen. Man kann sich dem Tier relativ nahe nähern, erst wenn man ganz kurz davor steht versucht es wegzurennen was jedoch nicht klappt da es wohl einen Unfall hatte und ein Bein nicht mehr benutzen kann. Auf jeden Fall bleibt es vor unserer Auffahrt und scheint dort auch zu bleiben

Wisst ihr ob man evtl. wo anrufen kann ob die dem Tier einen schnellen schmerzlosen Tod gewähren können?

Oder was würdet ihr machen?

-versuchen das Tier selber zu töten
-igonieren und qualvoll sterben zu lassen
-Tierschutzverein oder so was anzurufen

readonly
30.06.2010, 12:07
Tierklinik. Oder Kochtopf.

Hgt55581
30.06.2010, 12:09
Fernheilung.

Pontius Pilatus
kA wo du wohnst aber gibt ja quasi überall Tierschutzvereine, ich würd mich einfach dort mal melden.

Raettich
ruf einfach bei einem Tierschutzverein oder ähnlichem an.

Harpie
30.06.2010, 12:11
Tierschutzverein oder so was anzurufen,vielleicht auch Tierartzt
Die wissen am ehsten was zu machen ist.

Zaphod Beeblebrox
30.06.2010, 12:13

nein, außer man ist Jäger

nein, da muss man handeln.

Am Besten die Polizei bez. Feuerwehr anrufen und die Situation schildern. Letztes Jahr fand ich eine angefahrene Katze. Dann habe ich die Polizei angerufen und die kamen mit Tierrettung. Die arme Katze hat nicht überlebt. Die Polizei hat dann eben nach den Personalien gefragt und was ich gesehen habe.

aleator
30.06.2010, 12:17
nein, außer man ist Jäger

Wieso musst du zum Hasentöten Jäger sein?

Am Besten die Polizei bez. Feuerwehr anrufen und die Situation schildern. Letztes Jahr fand ich eine angefahrene Katze. Dann habe ich die Polizei angerufen und die kamen mit Tierrettung. Die arme Katze hat nicht überlebt. Die Polizei hat dann eben nach den Personalien gefragt und was ich gesehen habe.
BKA? §ugly

IschIsa
30.06.2010, 12:29

Rate ich erstmal von ab, wenn man nicht genau weiß was das Tier eigentlich hat. Vielleicht ist Pfote einfach nur verstaucht und ein Tierarzt könnte es richten. Tiere wirklich nur dann töten, wenn sie sowieso schon halbtot irgendwo rum liegen. zB. am Straßengraben weil sie angefahren wurden. Dann eben einfach Hals umdrehen und Genick brechen! Aber bitte auch nur wenn man es kann!

Auf garkeinen Fall! Hol es doch erstmal ins Haus und setzt es in einen Papkarton! Gib ihm was zu trinken! Bei dem Wetter extrem wichtig!

Tierschutz anrufen oder eben Tierarzt! Oder mit Papkarton zum Tierarzt fahren, der wird dann entscheiden und es eben im schlimmsten Fall auch einschläfern, was mMn der schönste Tod für einen sein kann, einfach ein zu schlafen ohne jegliche Qualen!

Zaphod Beeblebrox
30.06.2010, 12:31
Wieso musst du zum Hasentöten Jäger sein?

Man muss nicht zwingend Jäger sein aber Ahnung wie man Tiere tötet sollte man schon haben, ich wüsste es aus dem Stehgreif z.B. nicht :dnuhr:

BKA? §ugly

SEK mit GSG9 Unterstützung - Killerkaninchen bedroht eine Gemeinde :D

Teron Gorefiend
30.06.2010, 13:14
SEK mit GSG9 Unterstützung - Killerkaninchen bedroht eine Gemeinde :D

zuviel Ritter der Kokusnuss gesehen?

Auf garkeinen Fall! Hol es doch erstmal ins Haus und setzt es in einen Papkarton! Gib ihm was zu trinken! Bei dem Wetter extrem wichtig!

bei uns regnet es gerade :)

fangen wird aber schwer, außerdem haben wir Angst das es dann auf die Straße rennen könnte und da ist viel Verkehr

So meine Eltern haben jetzt seid einer Stunde versucht den Tierschutzverein hier anzurufen. Es ist jedoch pausenlos besetzt. Machen wohl verdammt lange Pause oder haben den Hörer nicht aufgesetzt.

Tano
30.06.2010, 13:24
Such die Adresse vom nächsten Tierarzt raus, fang das Kaninchen und brings hin.

Forsaken
30.06.2010, 13:25
Versuch mal zum Tierarzt zu gehen, wenn der nicht abnimmt, ruf mal die Polizei an.

Zaphod Beeblebrox
30.06.2010, 13:35
zuviel Ritter der Kokusnuss gesehen?

Auf jeden Fall :)

...fangen wird aber schwer, außerdem haben wir Angst das es dann auf die Straße rennen könnte und da ist viel Verkehr..
So meine Eltern haben jetzt seid einer Stunde versucht den Tierschutzverein hier anzurufen. Es ist jedoch pausenlos besetzt. Machen wohl verdammt lange Pause oder haben den Hörer nicht aufgesetzt.

Ruft doch einfach die Feuerwehr. Die holen auch Katzen von Bäumen und sind genau dafür da. Sie wissen genau, was man machen muss außerdem sind sie verpflichtet etwas zu tun und eben kompetent. Da sollte man doch keine Vorbehalte haben.

hugga tschakka
30.06.2010, 14:29
Pupskopf!
Sofort Tierschutz anrufen!

Haftamo
30.06.2010, 15:39
Was ist es jetzt, eine Hase oder ein Kaninchen?
Wäre es eine Hase und man bringt ihn um, dann ist das Wilderei. Wenn es aber ein Kaninchen ist, wird es wohl irgendjemanden gehören.

Das beste wäre einfach so einen Tierfänger anrufen und es abholen. Oder im Tierheim oder bei einen Tierarzt anrufen und fragen was mach machen soll.

Leichenteich
30.06.2010, 15:42
Tiere wirklich nur dann töten, wenn sie sowieso schon halbtot irgendwo rum liegen. zB. am Straßengraben weil sie angefahren wurden. Dann eben einfach Hals umdrehen und Genick brechen! Aber bitte auch nur wenn man es kann!

Was ist das denn für ein Vorschlag? Ganz ehrlich, es ist wohl nicht so schlau kranke oder verletzte Tiere anzufassen....außer wenn man selbst kein Problem damit hat krank zu werden.

Liondreads
30.06.2010, 15:51
soweit ich mir das denken kann ist das töten nicht gestattet
also lieber tierklinik bzw tierverein oder simpel 112 anrufen die dürften einen weiterverbinden

Amato Musium
30.06.2010, 15:56
Was ist es jetzt, eine Hase oder ein Kaninchen?
Wäre es eine Hase und man bringt ihn um, dann ist das Wilderei. Wenn es aber ein Kaninchen ist, wird es wohl irgendjemanden gehören.

Das beste wäre einfach so einen Tierfänger anrufen und es abholen. Oder im Tierheim oder bei einen Tierarzt anrufen und fragen was mach machen soll.

es gibt auch wildkaninchen du vogel :rolleyes: und hasen werden ganz bestimmt nich in der statdt rumlungern

HardstyleGothic
30.06.2010, 16:08
Polizei anrufen ^^ die bringen die nötigen Leute bzw. Mittel mit ^^

Schluerfer
30.06.2010, 16:16
Man muss nicht zwingend Jäger sein aber Ahnung wie man Tiere tötet sollte man schon haben, ich wüsste es aus dem Stehgreif z.B. nicht :dnuhr:

davon mal abgesehen darf man das ja auch nicht. es gibt schließlich einen bestand und über den muss man auch den überblick behalten und ihn regulieren, dafür sind ja auch unter anderem die jäger zuständig. deswegen muss man auch bei nem wildunfall immer die polizei rufen, damit die das dann an den zuständigen jäger/förster/sonstwas weiterleiten. manchmal kommt der ja dann auch gleich mit. man darf dann auch nicht einfach das wild einpacken und zu hause dann zerlegen und in die tiefkühltruhe packen, damit macht man sich strafbar.

Federflug
30.06.2010, 16:33
öhm , einfach zum tierarzt und der macht des dann und dann wirds entweder daheim gepflegt oder zu so ner speziellen station gebracht oder wie man die teile nennt ^^.
Töten , wenns nicht nötig ist ist sinnlos und ich finds doof :/

Liondreads
30.06.2010, 16:37
öhm , einfach zum tierarzt und der macht des dann und dann wirds entweder daheim gepflegt oder zu so ner speziellen station gebracht oder wie man die teile nennt ^^.
Töten , wenns nicht nötig ist ist sinnlos und ich finds doof :/
s ist ein wildtier somit ist das töten nicht gestattet vorallem wenn es nur nen wahrscheinlich gebrochenes bein hat

Federflug
30.06.2010, 16:42
ja eben des wegen zum tierarzt ^^

Noco
30.06.2010, 16:51
Einfach einfangen und ab zum Tierarzt, der wird wissen was zu tun ist. :D

mucki möschner
30.06.2010, 17:14
s ist ein wildtier somit ist das töten nicht gestattet vorallem wenn es nur nen wahrscheinlich gebrochenes bein hat

was ist wenn man "ES KOMMT DIREKT AUF UNS ZU" brüllt?...man muss doch kein jäger sein um nen klappspaten zu schwingen

Schmunzel
30.06.2010, 17:18
Ich würd es einfach ignorieren. Kann für einen Habicht ne nette Mahlzeit sein und wenn ihr das Kaninchen heilt, dann leidet das Grünzeug darunter.
Ich könnt mich nicht entscheiden, wen ich bevorteilen soll und da für mich auch nichts rausspringt belass ichs dabei.

Liondreads
30.06.2010, 19:02
was ist wenn man "ES KOMMT DIREKT AUF UNS ZU" brüllt?...man muss doch kein jäger sein um nen klappspaten zu schwingen
das nennt sich selbstschutz und ist bei einem menschlichen angriff nicht viel anders bis auf das nich umbedingt mord zu einem legitimen mittel gehört

Lady of the Rats
01.07.2010, 00:12
Tierarzt, Tierverein oder änliches sofort kontaktieren.

Rasha
01.07.2010, 10:04
Zum Tierarzt bringen...was sonst? :dnuhr:

Fratedow
01.07.2010, 10:06
Bring's am besten zum Tierarzt.:A

SooZ
01.07.2010, 10:22
mittlere Wundenheilung:A§ugly

Lord Archaon
01.07.2010, 11:46
Moin! Wie schon die anderen: Zum Tierschutzverein bringen, zum Tierarzt, die Feuerwehr und die Polizei holen oder einen Jäger anrufen, wenn ihr in der nähe einen Naturschutzgebiet habt!:) Ich hätte noch einen Tipp, das wäre wohl am besten: Einen Nachbar holen der sich damit auskennt!
Edit: Eine ähnliche Geschichte ist uns mal passiert: Ein Spatz ist gegen einen Nachbardach geflogen. Meine Mutter hatte ihn zu ein Vogelschutzverein gebracht. Leider musste man ihn töten.:( Aber das ist eben die Natur. Habt ihr das mit den Kaninchen/Hasen doch schon erledigt?:)

Teron Gorefiend
18.07.2010, 10:20
huhu, naja ich pusche den Thread nochmal auf Seite 1.

zur Hasengeschichte: Gerade als wir das Tier einfangen wollten kamen zwei andere süße Bunnys :) und boten an das Tier mitzunehmen. Hatten wohl Kontakt zur Tierklinik oder wie ich das verstanden habe, naja ein paar Tage später traf ich die beiden Mädels in der Stadt die mir dann mitteilten, dass das Tier eingeschläfert worden ist.

Nun zum neuen Thema:
gestern lief ich einfach so durch den Garten bis mir ein kleines Kücken auffiel. Ich beoabachtete das Entenkückchen bis ich feststellte das es sich wohl verlaufen hatte.

Hab das Tier kurzerhand gepackt und erstmal etwas aufgepeppelt. Wasser gegeben und ein paar Regenwürmer geopfert. Mir fiel auf das es auch eine kleine Wunde hatte aber noch einen Recht guten Eindruck machte.

Ließ sich streicheln, richtig süß das kleine. Hab auch ein paar Photos gemacht.

Heute Morgen war das kleine Biest wieder richtig munter, blitzschnell lief es davon und während es gestern dankbar meine Regenwürmer annahm biss mir das kleine Heute in die Hände (tut aber nicht weh)

Hab schon in näherer Umgebung nach einer Entenmutter gesucht aber bis jetzt noch keine gefunden.

Bladde
18.07.2010, 10:25
Natürlich Töten.

Teron Gorefiend
18.07.2010, 11:30
Natürlich Töten.

so ein süßes Tier könnte ich niemals töten.

Im Gegensatz zum Hasen ist bei dem ja nichts gebrochen, der läuft noch und ist quicklebendig.

Thulnuz
18.07.2010, 11:31
Hallo gerade eben ist meinem Vater ein verletztes Kaninchen vor unserer Auffahrt aufgefallen. Man kann sich dem Tier relativ nahe nähern, erst wenn man ganz kurz davor steht versucht es wegzurennen was jedoch nicht klappt da es wohl einen Unfall hatte und ein Bein nicht mehr benutzen kann. Auf jeden Fall bleibt es vor unserer Auffahrt und scheint dort auch zu bleiben

Wisst ihr ob man evtl. wo anrufen kann ob die dem Tier einen schnellen schmerzlosen Tod gewähren können?

Oder was würdet ihr machen?

gib ihm den Gnadenstoß.

Donni Dood
18.07.2010, 11:32
Beende sein Leid!

Grompel
18.07.2010, 11:45
Jäger anrufen. Der kann immernoch entscheiden was er damit macht;)

IchLiebeDeutschland
18.07.2010, 11:47
gib ihm den Gnadenstoß.

Beende sein Leid!

Jäger anrufen. Der kann immernoch entscheiden was er damit macht;)

http://i132.photobucket.com/albums/q8/Nico_14_Ian/readthamuthafuckinthread.gif

Die Ente kannst du wenn du willst selbst aufziehen ich würde es allerdings irgendwo aussetzen. Du musst aber wissen das das Tier so gut wie keine Überlebenschancen hat alleine.

Cleptomanicx
18.07.2010, 12:29

Southpark ist epic. §ugly

@ topic: Bei sowas würd ich sofort den Tierartzt anrufen,die können einem (fast) immer Helfen. :)

Donni Dood
18.07.2010, 12:31
Um Prinz Pi zu zitieren : "Durchgeladen und Feuer Frei!"