Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verzauberte Waffen selbst aufladen?
dribbelboy
29.06.2010, 15:34
Hallo,
als Waffenschmied kann man ja nun Waffen, Rüstungen und irgendwann verzauberte Items reparieren.
Möchte mal fragen ob man seine verzauberten Items auch selbst aufladen kann oder muss man immer zu einen Magier?
Du muss einfach nur einen möglichst vollen Seelenstein in deinem inventar anklicken, dann die Waffe oder Stab auswählen und fertig.
Muecke49
29.06.2010, 15:58
Mit einem Varlastein kann man ALLE im Inventar befindlichen Waffen aufladen. Sehr praktisch....einfach mehrere Waffen benutzen und wenn diese dann leer sind: 10 Waffen mit einem Varlastein wieder aufladen. :)
Funktioniert wie bei einem Seelenstein. Einfach den Varlastein im Inventar anklicken, und automatisch werden alle Waffen im Inventar aufgeladen.
Welkyndsteine regenerieren übrigens Mana.
dribbelboy
29.06.2010, 16:02
Danke, wußte ich nicht §wink
Welkyndsteine kenne ich, Varlasteine....woher?
dribbelboy
29.06.2010, 16:04
Du muss einfach nur einen möglichst vollen Seelenstein in deinem inventar anklicken, dann die Waffe oder Stab auswählen und fertig.
Geht auch ein Größerer Seelenstein? Davon habe ich genug :)
@ Dribbleboy §wink
wenn er aufgefüllt mit einer Seele ist, ja. Gucke wieviel deine Waffe manco an ladungen hat und nimm einen entsprechenden Stein oder mehrere.
MfG §herz
dribbelboy
29.06.2010, 16:22
Danke §herz§wink
Und ich Depp habe alle kleinen Seelensteine verscherbelt, die könnte man ja erstmal aufbrauchen :(
naja varlasteine findest auch in ayleidenruinen... sind aber seltener als welkyndsteine
ich kann dir leider nich den namen nennen aber, in einer ruine hab ich einmal 5 varlasteine auf einmal gefunden war ziemlich nice ^^
die sind meist entweder unter sonem glaskäfig verborgen, den du per schalter oder druckplatte hochmachen musst, oder stehen frei auf diesen säulen auf denen auch welkyndsteine gesetzt sind. (meist sind sie am ende einer ruine zu finde also weit drin^^)
im mom hab ich glaube 14 stück im inventar §kratz ^^
oder du musst halt die magiergilden aufsuchen. da gibts auch npc's die dir deine waffen aufladen... allerdings einzeln, und pro fehlenden zauberpunkt musste 1 gold hinlegen... summiert sich ziemlich schnell §wink
gruß Froschi
dribbelboy
29.06.2010, 17:06
deswegen §wink
Da ich jetzt die Festungen, Höhlen usw unsicher mache, nutzen die Waffen schon ab. Will nicht immer, bloß um meine Waffen aufzuladen meine Tour unterbrechen:D
Dann werde ich irgendwann deine Ruine auch finden, da ich alle abgrasen will.
aber aber wie gesagt diese stahlhauben kann man leicht mal übersehen... ^^ also gugg ruhig in allen ecken und winkeln nach :) die jungs von bethesda haben sich einiges einfallen lassen um schalter zu verstecken :D
dribbelboy
29.06.2010, 17:09
;) mach ich.
Stahlhauben :dnuhr: meinst die Alaydengefäße (oder wie man das schreibt)?
;) mach ich.
Stahlhauben :dnuhr: meinst die Alaydengefäße (oder wie man das schreibt)?
nein^^ naja diese käfige die von oben auf einer statue runterhängen...
ich weiß grad net wie ich das beschrieben soll... die haben die gleiche farbe wie die truhen und fässer. aber ne runde form und hängen dann von oben über sonem varlastein
vllt hilft dir der artikel hier (http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Varla_Stone)
dribbelboy
29.06.2010, 17:21
Das sind die Steine? Die sehen aus als wenn man die garnicht aus der Halterung bekommt.
Hmm...denke nach, müßte ich schon gesehen haben.
Und kann man die einfach so nehmen, was hat denn das mit der hängenden runden Truhe auf sich?:dnuhr:
Powersocke
29.06.2010, 17:22
nein^^ naja diese käfige die von oben auf einer statue runterhängen...
ich weiß grad net wie ich das beschrieben soll... die haben die gleiche farbe wie die truhen und fässer. aber ne runde form und hängen dann von oben über sonem varlastein
vllt hilft dir der artikel hier (http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Varla_Stone)
Die Dinger heißen im einzelnen "Welkynd-Steinkäfig", falls es dir weiterhilft.
Diese Käfige haben die selbe Farbe wie normale Ayleidengefäße und eine nach oben konisch zulaufende Form. Diese Käfige blockieren meistens den Weg zu Varlasteinen die auf ayleidischen Säulen stehen und in ein Metallgestell eingefasst sind, ähnlich wie die Welkynd-Steine. Die Welkynd-Steinkäfige lassen sich nur per Druckschalter, die sich meist an irgendwelchen Wänden befinden, anheben.
Erst dann kann man den Varlastein an sich nehmen.
Die Dinger heißen im einzelnen "Welkynd-Steinkäfig", falls es dir weiterhilft.
Diese Käfige haben die selbe Farbe wie normale Ayleidengefäße und eine nach oben konisch zulaufende Form. Diese Käfige blockieren meistens den Weg zu Varlasteinen die auf ayleidischen Säulen stehen und in ein Metallgestell eingefasst sind, ähnlich wie die Welkynd-Steine. Die Welkynd-Steinkäfige lassen sich nur per Druckschalter, die sich meist an irgendwelchen Wänden befinden, anheben.
Erst dann kann man den Varlastein an sich nehmen.
darauf ein amen^^ danke powersocke :D
ja sollte eig nur nen hinweis sein, weil als ich angefangen hab mit oblivion hab ich die immer übersehen^^ soll dir ja nich auch passieren ;)
Powersocke
29.06.2010, 17:27
darauf ein amen^^ danke powersocke :D
ja sollte eig nur nen hinweis sein, weil als ich angefangen hab mit oblivion hab ich die immer übersehen^^ soll dir ja nich auch passieren ;)
Ich habe noch zwei Informationen vergessen:
Sofern der Varlastein in einem Käfig ist, kann es möglich sein, dass wenn der Akrobatik-Skill hoch genug ist, dass man von oben auf den Welkynd-Steinkäfig springt und sich den Varlastein aus der oben liegenden öffnung nimmt. Ist der Varlastein zu hoch oben gelegen aber nicht von einem Käfig umzäunt, kann man ihn einfach mit Pfeil und Bogen oder einem Angriffszauber runterholen.
dribbelboy
29.06.2010, 17:30
:)bestimmt gesehen und nichts dabei gedacht.
Also....jetzt heißt es, Holzauge sei Wachsam :D
Danke euch, meine J§winkagd geht weiter
oder man nimmt sich ihn einfach... §weissnich§lehrer ^^
dribbelboy
29.06.2010, 17:32
Jo, fals ich die blöden Schalter finde :D
Powersocke
29.06.2010, 17:32
oder man nimmt sich ihn einfach... §weissnich§lehrer ^^
Kommt nur auf das "wie" an ^^
dribbelboy
29.06.2010, 17:35
Ja, wie? §wink
Magicflame
29.06.2010, 18:15
Es gibt zwei kleine OBSE-Plugins, die beim Aufladen der verzauberten Gegenstände helfen:
mit dem einen kann man alles an diesen "magischen Brunnen", mit denen man vorübergehend seine Magie erhöhen kann, ebenfalls aufladen,
mit dem anderen wird - wie bei Morrowind - die Waffe, die man gerade trägt, automatisch mit der Zeit aufgeladen.
Die Plugins heißen "Enchantment Restore Over Time" und "Enchantment Restore Wells", funktionieren beide einwandfrei mit er DV.
Und dann habe ich noch "LowRechargeCost", das das Aufladen bei den Magiern etwas billiger macht. ;)
@dribbleboy
Solltest du OI installiert haben, laden Waffen die getragen werden auch mit der Zeit auf. Kannst du bei Mena im Keller einstellen. §lehrer
MfG §herz
Magicflame
29.06.2010, 18:29
Da ich die EV spiele (überwiegend jedenfalls), komme ich nicht in den Genuß von OI. ;)
Und einigen Spielern verändert es auch insgesamt wohl zuviel, hab ich schon öfters gelesen.
Powersocke
29.06.2010, 18:45
Ja, wie? §wink
Wie ich eben beschrieben hatte ;)
dribbelboy
30.06.2010, 15:55
Hab gestern schon 4 gefunden. Manche sind auch ganz normal auf einen Sockel.
Aber mit den kleinen Seelensteinen kann man ja auch kleinere Aufladungen vornehmen.
Powersocke
02.07.2010, 13:28
Hab gestern schon 4 gefunden. Manche sind auch ganz normal auf einen Sockel.
Aber mit den kleinen Seelensteinen kann man ja auch kleinere Aufladungen vornehmen.
Jap. Ich nutze Varlasteine immer nur dann, wenn ich grade zu wenig Seelensteine habe (ich habe aber imemr schwarze dabei ^^) und mein ganzes Waffenarsenal aufladen muss. Aber ich nutze gerade ein Arsenal aus verzauberten Waffen mit nie endender Verzauberung. Nagut, bis auf einen Zauberstab, ansonsten haben alle keine Verzauberung sondern Segnung, sind von Stendarr gesegnet und halten ewig. Ist aber auch ein Mod, aber ein sehr guter ^^
Wie dem auch sei:
Wenn man kleinere verzauberte Waffen hat reichen kleinere, allgemeine und größere meist aus. Bei höher verzauberten sollte man große oder schwarze Seelensteine nehmen. Na ja, und wie die schwarzen hergestellt werden hab cih ja auch schon lang und breit erzählt ^^'
Und in dem Fall, dass man ein ganzes Arsenal aufzuladen hat, sind Varlasteine immer noch die beste Alternative.