Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schusswaffen im Spiel??
Quetzalcoatl
28.06.2010, 16:10
Hallo erstmal,
falls es euch noch nicht aufgefallen ist, gibt es im Spiel keine Schusswaffen. Außer die Hidden Gun von Enzio (keine Ahnung wie das Ding auf Deutsch heißt, hab das Spiel auf Englisch).
Aber wieso existieren keine Sonstigen? Nicht einmal eine Wache besitzt eine, die haben weiterhin Schwerter und Bögen.
Wurde das von den Entwicklern absichtlich weggelassen oder einfach vergessen. Wenn die Wachen alle Schusswaffen hätten, wäre das auch sicherlich schwer umzusetzen gewesen...
Ich denke das liegt an zwei Sachen:
Storytechnisch, bzw. historisch gesehen macht es mehr oder weniger Sinn, da Handfeuerwaffen (Sprich: Gewehre und Pistolen) zu der Zeit gerade etwa erfunden worden sind. Einiges davon wurde glaube ich sogar Leonardo DaVinci nachgesagt... Also dass er da etwas erfunden hat.
(Wobei im Game ja nicht Leonardo selbst die Waffe designt, sondern bereits Altair... der konnte sie allerdings vermutlich nicht bauen)
Spielerisch ist es einfach simpler, die Wachen nicht mit Schusswaffen auszurüsten. Wobei sich das in Brotherhood ja anscheinend ändern wird.
Quetzalcoatl
28.06.2010, 17:08
Eine so kleine Pistole am Unterarm zu bauen ist sicherlich schwieriger als eine normale Hakenbüchse oder Akerbuse. Ergo ergibt es mehr Sinn, zuerst eine Handfeuerwaffe zu erfinden und dann erst Modifikationen vorzunehmen...
Naja wer genügend forscht wie Altair oder Da vinci kann sowas auch schon früher erfinden ohne besondere Vorkenntnisse zu haben.
Quetzalcoatl
28.06.2010, 18:17
Stimmt auch wieder.
Es hat mich halt nur verwundert, dass wirklich NIEMAND im Spiel außer Enzio eine Schußwaffe besitzt...
Staubfinger
28.06.2010, 18:40
Wäre wohl auch etwas schwer durchzusetzen gewesen bei der USK.
Stimmt auch wieder.
Es hat mich halt nur verwundert, dass wirklich NIEMAND im Spiel außer Enzio eine Schußwaffe besitzt...
Der heisst übrigens Ezio. Ohne N. ;)
vielleicht liegt es auch einfach daran, dass damals schusswaffen kaum in verwendung bzw. extrem unpräzise waren und man lieber auf bogen & co zurückgriff.
Staubfinger
29.06.2010, 12:14
vielleicht liegt es auch einfach daran, dass damals schusswaffen kaum in verwendung bzw. extrem unpräzise waren und man lieber auf bogen & co zurückgriff.
Da geb ich dir recht.
Nun, vermutlich hätte es auch einiges an schönem Gameplay zunichte gemacht wenn man einfach jeden gleich wegschießen kann. Mit der Hidden Gun gehts ja halbwegs, da hat man nur 6 Schuss und es dauert lange zum zielen, aber andere Waffen hätten vermutlich einige Szenen zunichte gemacht.
Quetzalcoatl
29.06.2010, 16:11
Stimmt auch wieder,
allerdings wäre es sicher schön anzusehen gewesen, wenn die NPCs mit Hakenbüchsen rumschießen. Ein Schuß --> 2 Minuten nachladen wäre sicherlich auch witzig gewesen^^
Staubfinger
29.06.2010, 16:21
Stimmt auch wieder,
allerdings wäre es sicher schön anzusehen gewesen, wenn die NPCs mit Hakenbüchsen rumschießen. Ein Schuß --> 2 Minuten nachladen wäre sicherlich auch witzig gewesen^^
Das Spiel is doch so schon so einfach §ugly
Tupperdose
02.07.2010, 19:04
Naja wer genügend forscht wie Altair oder Da vinci kann sowas auch schon früher erfinden ohne besondere Vorkenntnisse zu haben.
wer sagt denn, dass altair geforscht hat? er hatte doch den edensplitter. wird nicht angedeutet, dass dieses stück silber eine enorme macht hat?
Staubfinger
03.07.2010, 08:36
wer sagt denn, dass altair geforscht hat? er hatte doch den edensplitter. wird nicht angedeutet, dass dieses stück silber eine enorme macht hat?
Steht alles in den Kodex-Seiten ;)
Blackst0rm666
12.07.2010, 21:46
Ich warte nur darauf das Desmond als super Neuzeit Assasine die Klinge wegpackt und endlich seine M200 Intervention rausholt :D !
Assasins Creed ist ein science fictions Spiel mit vielen Historischen Fakten
jeder der es schonmal gespielt hat weiss es
die Geschichte von Ezio ist doch auch erfunden oder ?
soviel ich weiss hat Leonardo die Kodexseite entschlüsselt und die Schusswaffe dann, in den (wie nennt man das noch gleich..) eingebaut
Ich warte nur darauf das Desmond als super Neuzeit Assasine die Klinge wegpackt und endlich seine M200 Intervention rausholt :D !
xDDDD für was gibs denn spliter cell
das ist doch sowas wie Assasins creed in der gegenwart oda ?^^
Assasins Creed ist ein science fictions Spiel mit vielen Historischen Fakten
jeder der es schonmal gespielt hat weiss es
die Geschichte von Ezio ist doch auch erfunden oder ?
Nein, das beruht auf einer Wahren begebenheit!
Alles, was man in der Datenbank nachlesen kann entspricht der Wahrheit..
Staubfinger
19.07.2010, 09:47
Eigentlich ned. Es ist mit vielen Historischen Personen, Gebäuden etc. hiterlegt und so, das schon. Doch die Geschichte an sich ist frei erfunden ;)
Dauganor
22.07.2010, 10:35
Schließlich wollen wir nichts spielen,was wirklich passiert ist,oder?Dafür haben wir doch die Fantasie.Irgendwann gehen die Templer mit MG's auf dich los,Desmond erlangt die Matrix,weicht aus und schießt ein KAMEHAMEHA auf die Templer.:eek::eek:
Wär zu übertrieben,oder?
Schließlich wollen wir nichts spielen,was wirklich passiert ist,oder?Dafür haben wir doch die Fantasie.Irgendwann gehen die Templer mit MG's auf dich los,Desmond erlangt die Matrix,weicht aus und schießt ein KAMEHAMEHA auf die Templer.:eek::eek:
Wär zu übertrieben,oder?
ja aber das Desmond mit nen MG um sich schiest kann ich mir vorstellen xDD
dann rennt Enzio durch Manhatton klettert das Empire state Building hoch ^^ Die Pasanten schreien dann Arschloch bist du verückt ? wohl eine bein Komasaufen abgeschlossene Wette §rofl
Sarkassmuss !
Also bei dem Cinema Trailer von AC2 Brotherhood sieht man zumindestens, eine Wache die versucht mit einer Schusswaffe auf Ezio zu schießen, also vielleicht gibt es sie dort.
Also bei dem Cinema Trailer von AC2 Brotherhood sieht man zumindestens, eine Wache die versucht mit einer Schusswaffe auf Ezio zu schießen, also vielleicht gibt es sie dort.
Jap, ich hoffe aber dass die dann nur vereinzelt vorkommen. Schusswaffen passen meiner Meinung nach einfach nicht ins Spiel.
Schusswaffen sind in Brotherhood schon fast standart was aber nicht heisst das jede Wache mit ner Pistole auf einen schiest
siehe E3 Demo
Sinistra Sundown
04.08.2010, 10:33
Eigentlich ned. Es ist mit vielen Historischen Personen, Gebäuden etc. hiterlegt und so, das schon. Doch die Geschichte an sich ist frei erfunden ;)
Natürlich wurde die Geschichte von Ezio erfunden, aber sie wurde historisch genau ausgerichtet, sodass man nicht nachweisen könnte obs ihn jetzt wirklich gab oder nicht.
Deshalb hat er ja auch beispielsweise Rodrigo nicht umgebracht, sonst wäre er 4 Jahre vor seinem eigentlichen Todeszeitpunkt gestorben.
NeffeAuditore
09.08.2010, 14:52
Soweit ich weiß bekommen Dachwachen und Offiziere irgendwelche Feuerwaffen, so wie dieser typ wo Mario abknallt. Mauerwachen denk ich auch mal. Es wird bestimmt auch noch neue Gegner geben z.b. Grenadiere und Kanoniere. Naja wir werden sehen.
aufjeden fall wird es VORDERLADER mit PULVER und BLEI geben.
Siehe Trailer, 7 Wachen auf der Mauer mit Musketen, der Typ wo Mario abknallt, Der Wo Ezio erst erschießen will und Dann wird EZIO noch angeschossen.
Beweise genug? Achja und man kann mit Kanonen schießen.
!! Das übrigens ist ein hinweiß, in AC2 gab es schon Kanonen, warum sollte Da Vinci nich in der Lage sein eine Minipistole zu bauen? !!
Jap, ich hoffe aber dass die dann nur vereinzelt vorkommen. Schusswaffen passen meiner Meinung nach einfach nicht ins Spiel.
Weißte du was ein guter Soldat im Bürgerkrieg mit moderneren Musketen für eine Schussfolge hatte?
2-3 schuss/min.
Jetzt stell dir mal vor mit neu erfunden Hakebusen etc. Ich denke die werden schießen, und dich dann mit Bajonet oder Säbel attackieren.
Ich habe selber schonmal eine (alte) Muskete geladen und abgefeuert, schön mit Gabel etc.
+ Distanz Waffe
+ Modern für damalige Zeiten.
+ In großer menge effektiv.
- ab 50-100m (je nach model) nur noch glückstreffer.
- enormer rückstoß
- lange ladezeiten
- hohes gewicht
- man trägt nie mehr wie 20-30schuss mit sich
- die töten nicht verwunden in 70% der fälle leicht
- 20% der fälle schwer
- 10% bei einem Kopfschuss tritt der tot ein.
^^
kann man alles nachlesen aber ich zitiere jetzt noch Wiki.
<< ACHTUNG hier handelt es sich um Musketen zur Zeit des Kontinentalkrieges >> ((bzw. kurz danach))
* 75 m – 60 % Treffer
* 150 m – 40 % Treffer
* 225 m – 25 % Treffer
* 300 m – 20 % Treffer
Ein preußischer Schießversuch aus dem Jahr 1810 kommt zu folgenden Ergebnissen:
Waffe 75m
Gewehr 1780 a.p. -92
Gewehr 1780 mod. -150
Nothardt Gewehr -145
Gewehr 1809 n.p. 149
Französisches Modell -151
Brown Bess -94
Russisches Modell -104
Als Ziel diente eine Scheibe mit einer Höhe von 1,88 m und einer Breite von 31,4 m. Auf jede Entfernung wurden 200 Schuss abgefeuert.
Zum vergleich auf ezii wird mit sowas geschossen:
http://www.wulflund.com/images_items/arkebuse-gunfire-replica-i_2.jpg
Jetzt sag mir nur noch das du nen rennenden, wendigen Assasinen mit einem einzelnen, ungenauen, hektischen schuss treffen willst bevor er dich absticht :D ?
Obwohl gegen 1500 sahen die Büchsen noch eher so aus...
http://www.feuerwaffen.ch/images/Allgemein/Doppelhaken_01.jpg
Edit von Don-King: Bitte benutze das nächste mal die Editierfunktion. Die hat den Vorteil, dass du nicht dauernd neue Beiträge in kürzester Zeit schreiben musst, sondern einfach deine alten Postings editieren und den neuen Inhalt hinzufügen kannst. Danke!
NariElda
16.08.2010, 16:44
Also ich finde ja, wenn die Waffen nicht in Massen auftreten, ist das okay, denn NeffeAuditore schon geschrieben hat waren die Waffen damals noch nicht wirklich gut, woduuch es schlimmstenfalls zu leicht werden könnte. Zum Beispiel so: Die Wache läd, Ezio rennt hin und sticht sie ab, wenn man das bei allen machen könnte wäre das extrem langweilig und einfach...
Phönixfeuer
17.08.2010, 21:43
Bei AC hatte Altair im Film auch ne Armbrust mit sich rumschleppen, doch Spiel war sie nicht vorhanden.
Nun ja, ob es Waffen geben wird oder nicht, werden wir dann ja sehen.
Sinistra Sundown
17.08.2010, 23:11
Bei AC hatte Altair im Film auch ne Armbrust mit sich rumschleppen, doch Spiel war sie nicht vorhanden.
Nun ja, ob es Waffen geben wird oder nicht, werden wir dann ja sehen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Waffen geben wird. Schusswaffen sind allerdings fraglich. :D
Ich glaub nicht, dass Ubi plötzlich Schusswaffen für die Gegner einbaut, selbst wenn man sie im Trailer gesehen hat. Das Schwertkämpfen ist immerhin das Kernstück des Gamplays von AC
Ich denke es wird definitiv Schusswaffen in AC: B geben.
Zumindest werden Gegner mit den besagten ''alten und langsamen Feuerwaffen'', einfach die bekannten Bogenschützen ersetzen!
Da sehe ich auch nicht unbedingt ein Problem...
Ob jetzt nun ein Bogenschütze versucht mich aus der Entfernung zu töten oder ob es ein Gegner mit einem ''schlechten Gewehr/Büchse/Muskete'' ist, macht doch kaum einen Unterschied.
Es fühlt sich ggf. nur nicht mehr so ''Antik'' an, wenn 1 von 5 Wachen auf einmal ein Gewehr benutzt.
:dnuhr:
Und Ezio selber wird wohl wirklich auf eine ''Armbrust'' + die bekannten Waffen etc. pp. zurückgreifen können.
Das kann man in dem neuen Video wunderbar erkennen! (siehe News - Thread)
Dort sieht man in der 2. Hälfte des Video's, wo Ezio in einem Gewölbe unterwegs ist, die ''Waffenauswahl''!
Darunter ist auch mit der Zahl ''15'' (Bolzen/Schuss) die ''Armbrust'' zu erkennen!
Hier mal ein Screenshot aus dem Video, als Beweis:
http://upload.worldofplayers.de/files5/ACBArmbrust.JPG
§wink
Mfg
ZIU