Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausgesetzt in der Wildnis
Kennt ihr die Sendung auf DMAX? Hier mal ein paar Infos zur Sendung und
zum Protagonisten Bear Grylls.
Grylls moderiert eine Dokumentarfilm-Reihe für den Discovery Channel Europa, bekannt als Abenteuer Survival (englischer Titel: Man vs. Wild), die auch auf DMAX mit dem Namen "Ausgesetzt in der Wildnis" ausgestrahlt wird. In dieser Serie wird Grylls in einigen der unwirtlichsten Orte auf der Erde ausgesetzt (z.B in einer eisigen Einöde, in einem Dschungel, in der Wüste etc.) und zeigt den Zuschauern, wie man dort überlebt...
Ich habe schon einige Folgen von ihm gesehen und ich muss sagen, er hat einen Magen aus Stahl. Er ist alles was er finden kann, zum Beispiel: Schildkröten, Fische, Krabben, Insekten, tote Zebras usw...und das meiste roh!
Er Übernachtet auch an diesen Orten.
Hier mal ein Video vom angeblichen Überlebenskünstler...http://www.youtube.com/watch?v=j8VsZn7N6r4
So, nun zu meinen Fragen, was glaubt ihr? Ist die Sendung ist ein Fake? Lässt er es sich besser gehen, als es im Fernsehen so dargestellt wird?
Hier hat Spiegel Online etwas über ihm Herausgefunden.
http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,496178,00.html
Schluerfer
26.06.2010, 17:54
geht doch sau ab, selbst schuld wenn er sich erwischen lässt. aber nur, weil man im hotel schleift, heißt das ja noch lange nicht, dass man kein harter kerl ist. das bedeutet bloß, dass mans sich leisten kann. ;)
MTmotors
26.06.2010, 17:58
ich finde die sendung toll. :A
was meinst du damit ob das ein fake ist?
er zeigt doch nur, wie man in der wildnis überleben kann. das er im notfall sofort hilfe zur stelle hat, ist sowieso klar und zu beginn der sendung wird auch gesagt, dass er absichtlich in schwierige situationen gebracht wird. also sie geben ihm eine route vor, die die sendung spannend bleiben lässt.
Es wäre ja wohl auch unverantwortlich, wenn man das wirklich völlig alleine laufen liesse.
Im Notfall ist sicherlich jemand zur Stelle, der ihn da auch rausholen könnte.
Das ändert ja nichts am Format der Sendung selbst.
Forsaken
26.06.2010, 18:01
Solange die Sendun weiterhin interessant bleibt, stört mich es nicht, wenn er es sich besser gehen lassen würde als angenommen.
Aber das Insektengetier ist er trotzdem. Das ist kein Fake.
Steht glaub ich auch am Anfang, das ihm in schwierigen Situationen Hilfe bekommt.
Helpwanted
26.06.2010, 18:02
Das Kamerateam hat alles dabei, was er braucht, vorallem für den Notfall.
Trotzdem interessant
Feanor By
26.06.2010, 18:05
Das Kamerateam hat alles dabei, was er braucht, vorallem für den Notfall.
Trotzdem interessant
Dito, trotzdem sehr gute Serie ;).
mucki möschner
26.06.2010, 18:06
die sendung hab ich letztens gesehen...ist schon super, wie er andauernd betont in welch unfassbarer einöde er sich befindet und wie unwirtlich und saugefährlich doch alles ist, aber die leute hinter der kamera scheint das jetzt nicht so zu jucken...in dem vorwort zur sendung wird zwar vorweggenommen, dass nicht alles echt ist, aber dazu zählt wahrscheinlich 90% des Materials
ist wie mit diesem "MOOOONSTER quest" gedrissen...da wird in den ersten 5 minuten ein test/beweis angesprochen, der 100%ig die sache bestätigt oder widerlegt...dann 40 minuten filler und am ende taucht plötzlich wieder der angesprochene test/beweis auf mit "nicht eindeutigem" ergebnis...zumindest behauptet das der "wissenschaftler"
bedingt unterhaltsam, größtenteils mist
MTmotors
26.06.2010, 18:11
wie er andauernd betont in welch unfassbarer einöde er sich befindet und wie unwirtlich und saugefährlich doch alles ist, aber die leute hinter der kamera scheint das jetzt nicht so zu jucken...
es gibt viele menschen, die es an gefährliche orte zieht. glaubst du nur weil die überhaupt diese orte betreten ist das ein beweis, dass es nicht wirklich echt ist oder wie? §ugly
Tollpatsch
26.06.2010, 18:18
Diese Serie ist doch besser als die sch... "Überlebenstipps" von Galileo. Wenn wir uns im Wald verlaufen und nichts zu trinken haben, pinkeln wir in einen Topf (den man immer dabeihat) und spannen Klarsichtfolie (welche man ebenfalls dabeihat) auf den Topf und wir warten bis das Wasser kondensiert. :rolleyes:
Oder Fero (oder wie auch immer der heißt) hat seit vier Stunden nichts gegessen, jetzt isst er alles.:p
Am besten ist ja, wenn wir über einen Fluss wollen, holen wir unsere Plane (welche wir natürlich bei einem Waldspaziergang dabeihaben §ugly) und füllen diese mit was auch immer (vergessen).
So mein Senf dazu :cool:
was meinst du damit ob das ein fake ist?
Ich meine damit, ob er das alles schauspielert, es nur so aussehen lässt:o.
Außerdem glaube ich, dass er sich nicht nur von Insekten ernährt, sondern auch vom Proviant in seinem Rucksack (wenn er ihn mal mit hat).
mucki möschner
26.06.2010, 18:21
es gibt viele menschen, die es an gefährliche orte zieht. glaubst du nur weil die überhaupt diese orte betreten ist das ein beweis, dass es nicht wirklich echt ist oder wie? §ugly
das ganze ist sehr amerikanisch aufgezogen...man möchte dem geneigten zuschauer wohl wirklich suggerieren, dass der kerl allein durch die botanik tapst...nur irgendwer muss die kamera halten, irgendwer macht den ton, mindestens eine person muss noch den ganzen kram schleppen und wie man dem vorwort entnehmen kann müssen führer und/oder survival/wildlife experten an bord sein, die unter garantie bewaffnet sind...die sendung ist ganz nett, aber wie gesagt amerikanisch in der machart und da darf die betonung auf gefahr nicht fehlen...real wird davon wenig sein...dass sie völliger unsinn ist, oder da nur bullshit geredet wird hab ich nicht gesagt...das ist eher ein prädikat für mooooonster quest
MTmotors
26.06.2010, 18:42
Ich meine damit, ob er das alles schauspielert, es nur so aussehen lässt:o.
Außerdem glaube ich, dass er sich nicht nur von Insekten ernährt, sondern auch vom Proviant in seinem Rucksack (wenn er ihn mal mit hat).
klar ist es schauspielerei. niemand würde in der wildnis freudenschreie loslassen, wenn er einen alligator sieht. §ugly
die sendung bleibt doch trotzdem sehr interessant, weil man wirklich einen einblick bekommt auf was man in solchen gegenden achten muss und wovon man sich ernähren kann.
das ganze ist sehr amerikanisch aufgezogen...man möchte dem geneigten zuschauer wohl wirklich suggerieren, dass der kerl allein durch die botanik tapst...nur irgendwer muss die kamera halten, irgendwer macht den ton,...
eigentlich versuchen sie gar nicht diesen anschein zu erwecken. in den folgen, die ich gesehen habe, hat er immer mit den kameramännern gesprochen und sie auch vor tiefen stellen in gewässern gewarnt, durch die sie gewatet sind etc.
bei manchen szenen wird mit der gefahr natürlich übertrieben, aber ich finde das lustig.^^
mucki möschner
26.06.2010, 18:56
eigentlich versuchen sie gar nicht diesen anschein zu erwecken. in den folgen, die ich gesehen habe, hat er immer mit den kameramännern gesprochen und sie auch vor tiefen stellen in gewässern gewarnt, durch die sie gewatet sind etc.
bei manchen szenen wird mit der gefahr natürlich übertrieben, aber ich finde das lustig.^^
hab das ganze auch nicht mit allzu großem interesse verfolgt...was dort so survivaltechnisch gezeigt wird dürfte von leuten kommen die sich damit auskennen und so gesehen kann man sicherlich was dabei lernen, nur im endeffekt wird man es nie brauchen...es gibt jedenfalls weitaus schlimmere sendungen...nur dieses hochgepushte getue und gehabe geht mir nach ner zeit auf die nerven bei diesen sendungen
es gab da auch mal so ne sendung im sinne von "krieger des altertums", wo ein ex-marine waffen und taktiken antiker kulturen erprobte...und das konnte er natürlich nur indem er selber ein krieger wurde...und egal um was es sich handelte, es war ausnahmslos immer die genialste taktik/waffe der welt..."WOW...ein wurfspeer von pferd geworfen...und sie reiten im KREIS...DAS IST SO SCHEISSGENIAL" ...das war sowas von lächerlich...da geht dieser grylls schon eher klar
Testgrave
27.06.2010, 00:46
Ich glaub kaum, dass das fake ist ^.-
Wie kommt ihr darauf? Der beißt ner Schlange den Kopf ab ihr schaut dabei zu und es ist trotzdem fake? Er läuft über einen Baumstamm der dann in die Tiefe fällt und er fast mit und es ist dann trotzdem ein fake?
Und er war bei der Army für eine Gewisse Zeit und ist der jüngste Engländer der jemals auf dem Mount Everest war...
Also denk schon, dass der ein bisschen was drauf hat...
Und es gibt ja noch die Making of Folgen wo er sein Team zeigt und wie alles gedreht wird... Und wie sein Team genötigt wird alles mitzuessen und auch, dass nur immer ein einziger Kameramann mitgeht und die anderen andere Pfade nehmen.
mfg Test-Grave
Liondreads
27.06.2010, 08:44
Ich habe schon einige Folgen von ihm gesehen und ich muss sagen, er hat einen Magen aus Stahl. Er ist alles was er finden kann, zum Beispiel: Schildkröten, Fische, Krabben, Insekten, tote Zebras usw...und das meiste roh!
Er Übernachtet auch an diesen Orten.
Hier mal ein Video vom angeblichen Überlebenskünstler...http://www.youtube.com/watch?v=j8VsZn7N6r4
So, nun zu meinen Fragen, was glaubt ihr? Ist die Sendung ist ein Fake? Lässt er es sich besser gehen, als es im Fernsehen so dargestellt wird?
Hier hat Spiegel Online etwas über ihm Herausgefunden.
http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,496178,00.html
tja du hast ja noch die netten sachen aufgezählt die er gegessen hat
wir alle wissen was er noch alles gegessen hat
und er ist ein überlebenskünstler
wer beim sas war hat sowas einfach drauf, außerdem hat er auch das trainingsprogramm der fremdenlegion mitgemacht um sich zu testen und das ist nicht mal ne stunde sportunterricht
die sendung ist kein fake er zeigt doch bloß in ausschnitten wie man dort überlebt und wie man wieder rausfindet
zu dem spiegelartikel
ich denk die sprecherin hat es gut gesagt mit dem das es bloß eine anleitung ist
und ich bezweifle, dass es bei jeder sendung ein hotel gab
bei viele sicherlich aber nicht bei allen
vorallem weil es auch viele nachtaufnahmen gibt oder andere aufnahmen wo er einfach mal durchfall hat
kann mich da an eine folge erinnern wo er grad am klettern is und durchfall bekommt das soll gespielt sein ?
oder der einlauf auf dem floß mit dem verdreckten wasser ?
als bear grylls würd ich wenn die möglichkeit besteht ntürlich im hotel schlafen, ganz einfach deswegen weil ich schon so viel geleistet hab und die dreharbeiten schon hart genug sind und nich nur 3 tage oderso dauern
das is bestimmt immer ne woche oderso
und das würd ich mir über jahre auch nich zumuten wollen
Alles Fake denke ich mal.
Testgrave
27.06.2010, 09:53
und er ist ein überlebenskünstler
wer beim sas war hat sowas einfach drauf, außerdem hat er auch das trainingsprogramm der fremdenlegion mitgemacht um sich zu testen und das ist nicht mal ne stunde sportunterricht
die sendung ist kein fake er zeigt doch bloß in ausschnitten wie man dort überlebt und wie man wieder rausfindet
zu dem spiegelartikel
ich denk die sprecherin hat es gut gesagt mit dem das es bloß eine anleitung ist
und ich bezweifle, dass es bei jeder sendung ein hotel gab
bei viele sicherlich aber nicht bei allen
vorallem weil es auch viele nachtaufnahmen gibt oder andere aufnahmen wo er einfach mal durchfall hat
kann mich da an eine folge erinnern wo er grad am klettern is und durchfall bekommt das soll gespielt sein ?
oder der einlauf auf dem floß mit dem verdreckten wasser ?
als bear grylls würd ich wenn die möglichkeit besteht ntürlich im hotel schlafen, ganz einfach deswegen weil ich schon so viel geleistet hab und die dreharbeiten schon hart genug sind und nich nur 3 tage oderso dauern
das is bestimmt immer ne woche oderso
und das würd ich mir über jahre auch nich zumuten wollen
Du hast eindeutig die Bienenstiche und seine Bienenallergie in der Wüste vergessen, wo seine Augen so übel anschwellen, dass er fast garnichts mehr sehen kann ^^
Und zu dem "vieles ist auch fake", sie teilen es ja mit wenn eine gestellte Szene kommt, wo sie irgendein Tier etc. extra eingefangen haben um einfach zu zeigen wie man damit umgeht.
mfg Test-Grave
LesterSchwester
27.06.2010, 10:05
Hä? Des war euch nicht klar? :D
Des erkennt man doch schon sofort an der Art, wie die sendung gedreht wird.
Der Typ hat nicht nur eine Kamera, der hat mehrere und damit auch viele Helferlein.
Viele Personen, die garantiert nicht von dem "knappen Nahrungsangebot" im Dschungel oder auf einsamen Inseln überleben könnten.
Und er hatte schon so viele Situationen in denen er "knapp dem Tod enkommen" ist - klar §medi
Die Sendung ist eigentlcih recht unterhaltsam und die Survivaltipps sind bestimmt auch nützlich und einsetzbar.
Aber das ganze wird doch nur unter dem Schein der Survivalkulisses vorgeführt.
Des ist doch sowas von klar, dass der Typ kein Risiko eingeht
Stimmt...er hat noch viel mehr eklige Sachen gegessen.
Aas zu essen ist überhaupt nicht gut, besonders nicht, wenn die Geier sich schon daran bedient hatten.
Aber diesem Typen macht das nichts aus, zumindest in den meisten Fällen nicht...ich habe schon mal eine Folge gesehen, wo er sich mitten in der Nacht übergeben hatte.
Testgrave
27.06.2010, 18:22
Die Sendung ist eigentlcih recht unterhaltsam und die Survivaltipps sind bestimmt auch nützlich und einsetzbar.
Aber das ganze wird doch nur unter dem Schein der Survivalkulisses vorgeführt.
Sterben wird er bestimmt nicht...
Bei den Klettersachen und gefährlichen Sachen (Das sieht man auch) ist immer nur eine Person mit dabei und die ist meistens auch nichtmal gesichert. (Sein persönlicher Kameramann)...
Dann, er faked einen Sprung aus 5 Metern höhe in ein 50 cm tiefes Gewässer?
Er faked nackt durch einen Fluss zu schwimmen? ^^
Er faked einer Schlange den Kopf abzubeißen? Er fakt die ganzen Tiere roh zu essen? Er faked in diesem Gebiet wirklich zu sein? Ich seh da nirgends irgendwo einen Sinn zu faken :dnuhr:
Wenn der schon diesen ganzen Scheiss vor der Kamera faked wieso sollte er das dann hinter der Kamera nicht tun? Hinter der Kamera ist doch meistens nur normales laufen wo nix "passiert"... Und es wird ja gesagt, dass wenn etwas lebensgeährlich wäre sein Team ihm hilft oder sie blenden immer ein, falls sie jetzt eine Situation" faken", also z.B. ein Tier extra vorher fangen um dann zu zeigen wie man damit umgeht.
Und zu den Kameras nochmal vom Anfang, joa, wenn sie irgendwie zeigen wie er was isst oder sein Lager baut, dann gibts verschiedene Perspektiven, aber wenn er Klettert in schweren Gebiet gibt es eigentlich immer nur 2 Perspektiven, achte mal drauf, also seine und die von seinem Kameramann der das immer mitmacht, der Rest vom Team macht das sicherer.
mfg Test-Grave
Solifluktion
27.06.2010, 18:36
Es wäre ja wohl auch unverantwortlich, wenn man das wirklich völlig alleine laufen liesse.
Im Notfall ist sicherlich jemand zur Stelle, der ihn da auch rausholen könnte.
Das ändert ja nichts am Format der Sendung selbst.
Ein nettes Konzept wäre wenn sie nur filmen würden wie er ausm Hubschrauber oder Flugzeug springt. Und dann gibts n Zeitsprung wo dann gefilmt wird wie er ausm Wald kommt.
Schließlich wäre es ja unsinnig ne Cam-Crew mitzugeben.
Oder er nimmt sich n Handy mit und macht damit Amateuraufnahmen ;)
Ah ja, hab mir heute grade erst 3 Sendungen von ihm auf DMAX.de angeguckt.
Ich mag diese Sendung. Am Anfang steht ja auch immer, dass manche Szenen gestellt sind, damit er zeigen kann, wie man in solchen Fällen überlebt, bzw. vorgeht, deshalb würde ich nicht wirklich sagen, dass es gefaked ist. Ich denke er kennt sich wirklich ziemlich gut in diesem Gebiet, also Überleben, aus und weiß wie man sich verhält und wie man vorgeht.
Auch denke ich, dass viele Sachen sehr hilfreich sind, wenn man wirklich mal in einer solchen Lage ist, naja was aber denke ich nicht all zu oft vorkommen wird ^^
Ah ja, hab mir heute grade erst 3 Sendungen von ihm auf DMAX.de angeguckt.
Heute läuft das nicht auf DMAX schau im Teletext nach:o.
Es kommt erst so gegen 22.00 eine Folge oder hast du dir die Folgen auf der Internetseite angeschaut?
Is mir sowas von egal, ob das echt ist oder nicht.
Man lernt so oder so etwas, es ist unterhaltsam und ich schaue es sehr gerne
HardstyleGothic
27.06.2010, 20:31
haha Bear Grylls ist der Mann der Männer der bengel ist und trinkt echt fast alles :D
Von Elefanten kaka :D bis Rhino Käfer larven ^^
Helpwanted
27.06.2010, 20:32
haha Bear Grylls ist der Mann der Männer der bengel ist und trinkt echt fast alles :D
Von Elefanten kaka :D bis Rhino Käfer larven ^^
Ich musste schon beim Zuschauen kotzen §ugly
Nightcall
27.06.2010, 20:32
Alles Fake denke ich mal.
Nein, eben nicht.
Die Serie ist einfach nur geil... ich schaue mir schon süchtig alle Folgen von der Serie an... Das macht so süchtig, der Mann ist echt der BESTE! Hammer geil, ey.
Irrlicht
27.06.2010, 20:35
Ob Fake oder nicht, die Sendung ist extrem unterhaltsam. Ich beklag mich bei einem echten Film auch nicht, dass die Schauspieler das ganze ja gar nicht wirklich durchleben.
Liondreads
27.06.2010, 21:53
Du hast eindeutig die Bienenstiche und seine Bienenallergie in der Wüste vergessen, wo seine Augen so übel anschwellen, dass er fast garnichts mehr sehen kann ^^
Und zu dem "vieles ist auch fake", sie teilen es ja mit wenn eine gestellte Szene kommt, wo sie irgendein Tier etc. extra eingefangen haben um einfach zu zeigen wie man damit umgeht.
mfg Test-Grave
ja stimmt das mit den bienenstichen war hart
und ja wenn zb das team nen tier gefangen hat und dann bear was zeigt
Der Typ hat nicht nur eine Kamera, der hat mehrere und damit auch viele Helferlein.
Viele Personen, die garantiert nicht von dem "knappen Nahrungsangebot" im Dschungel oder auf einsamen Inseln überleben könnten.
Und er hatte schon so viele Situationen in denen er "knapp dem Tod enkommen" ist - klar §medi
schon klar
schwingt sich mit ner liane über nen felsloch in südamerika
kein riskio
er is sogar einmal als sie nen berg runter sind wo es ziemlich rutschig und nass war fast abgestürzt und konnte sich grad noch an nem 4 cm tiefen grad festhalten
gestellt vorallem weil es keien sicherheitsseile gab
was laberst du wenn du die sendung nich wirklich guckst brauchst du doch gar nich zu diskutieren
seine helferlein sind außerdem erfahrene leute
ua aus der britischen armee
richtige soldaten die einsätze durchgeführt haben
das was die da zeigen war alltag für die jungs
vorallem für bear der beim sas war
Tolle Sendungen die er hat.
Manche Folgen sind echt aber die meisten sind teilweise nachgeholfen. Ändert aber nichts daran dass er trotzdem zeigt wie man was richtig macht in welcher Situation.
Und den Einlauf aus dreckigem Wasser den er sich in einer Folge verabreicht hat war nicht gefaked...
Liondreads
27.06.2010, 22:35
Tolle Sendungen die er hat.
Manche Folgen sind echt aber die meisten sind teilweise nachgeholfen. Ändert aber nichts daran dass er trotzdem zeigt wie man was richtig macht in welcher Situation.
Und den Einlauf aus dreckigem Wasser den er sich in einer Folge verabreicht hat war nicht gefaked...
eben sowas kann man nich faken §ugly
Es geht doch in erster Linie um das Fachwissen, wie man überlebt; und nicht dass er überlebt.
Außerdem ist heutzutage alles (teilweise) gefaked, sogar die Nachrichten. :o
Sehr unterhaltsam ja, erinnert ein wenig an den verrückten Australier und seine Tierdokus.
Alerdings muß sich auf die Illusion "Einsam in der Wildnis" einlassen und darf nicht darüber nachdenken, dass perfekte Kamerabilder eben auch ein Kamerateam erfordern.
Also so einsam ist er dann nicht.
Liondreads
28.06.2010, 09:36
Sehr unterhaltsam ja, erinnert ein wenig an den verrückten Australier und seine Tierdokus.
Alerdings muß sich auf die Illusion "Einsam in der Wildnis" einlassen und darf nicht darüber nachdenken, dass perfekte Kamerabilder eben auch ein Kamerateam erfordern.
Also so einsam ist er dann nicht.
steve irwin war nicht halb so cool wie bear grylls :o
bear grylls übetreibt es zb nicht deswegen lebt er auch noch
und es heißt ausgesetzt in der wildnis und nich einsam in der wildnis
is doch klar das er nich einsam is wer macht sonst die videoaufnahmen :o
El Pollo Diablo
28.06.2010, 10:15
Wie kommt ihr darauf? Der beißt ner Schlange den Kopf ab ihr schaut dabei zu und es ist trotzdem fake? Er läuft über einen Baumstamm der dann in die Tiefe fällt und er fast mit und es ist dann trotzdem ein fake?
Und er war bei der Army für eine Gewisse Zeit und ist der jüngste Engländer der jemals auf dem Mount Everest war...
Also denk schon, dass der ein bisschen was drauf hat...
Sehe ich ganz genau wie du.
Ich zitiere dich aber vor allem, um nochmal darauf hinzuweisen, dass er nicht "irgendein" Soldat war, sondern beim SAS, also einer absoluten Elitetruppe und einer der erfahrendsten und renommiertesten Spezialeinheiten weltweit.
Natürlich ist Bear Grylls nicht ganz allein unterwegs, hat ein Team dabei, schläft manchmal im Hotel und dreht teilweise an Orten, die nicht ganz so einsam sind wie behauptet.
Aber er watet auch bei -20 Grad durch einen eiskalten Fluss, isst wirklich eklige Viecher, legt sich in einen Kamelkadaver (als Schutzhütte), springt Wasserfälle runter, trinkt Tierblut und nimmt dreckiges Wasser als Einlauf zu sich...
Ich finde seine Sendungen toll, Ausgesetzt in der Wildnis ganz besonders.
Ich sag ja die Sendung ist unterhaltsam, auch unter den besprochenen Voraussetzungen.
Aber was ist mit seinen Survivaltipps ?
Ich vermisse bei einigen das Wesentliche bez.Praxiswert (bitte relativieren, da die meisten wohl nicht so fit sind wie Grylls). Es wird von ihm ja sehr häufig gesagt, "ich zeige euch jetzt ,wie ihr überleben könnt". Aber:
In dem ganzen Video "Ausgesetzt in der Wildnis" war nicht ein einziger Hinweis darauf, wie man sich im Dschungel/Regenwald orientiert. Er klettert auf einen Baum , um die Richtung zu bestimmen, wenn du aber am Boden bist, weißt du trotzdem nicht wie du die Richtung halten sollst (im Sekundärdschungel könntest du in 50 Meter Entfernung am nächsten Holliday Inn vorbeilaufen, ohne es zu merken).
Solche grundsätzlichen Sachen vermisse ich in dem Film.
Liondreads
28.06.2010, 11:19
In dem ganzen Video "Ausgesetzt in der Wildnis" war nicht ein einziger Hinweis darauf, wie man sich im Dschungel/Regenwald orientiert. Er klettert auf einen Baum , um die Richtung zu bestimmen, wenn du aber am Boden bist, weißt du trotzdem nicht wie du die Richtung halten sollst (im Sekundärdschungel könntest du in 50 Meter Entfernung am nächsten Holliday Inn vorbeilaufen, ohne es zu merken).
Solche grundsätzlichen Sachen vermisse ich in dem Film.
fast in jeder folge zeigt er wie man mit seiner hand / stöckern der sonne und ner uhr die richtung bestimmen kann
man könnte aber egal wo man ist an nem hotel oder an eienr hütte vorbei laufen
ne felswand, oder sonst eine barriere kann immer irgentwas verstecken
die richtung bestimmt man immer wieder und nicht nur einmal
außerdem passt man sich den herrschenden begebenheiten an und improvisiert viel was er auch sehr oft sagt
es geht nicht um wissen können oder sonst was
es geht darum den willen zu haben und sich anpassen zu können und wenn es sein muss zu improvisieren
außerdem haben die meisten leute die sich verlaufen mehr dabei als er
er hat doch immer nur nen messer ne flasche wasser und nen feuerstein (auch nicht immer dabei)
Ey...glaubt ihr den Scheiß etwa? §ugly
MTmotors
28.06.2010, 11:44
was genau meinst du jetzt, was man da nicht glauben sollte?
was genau meinst du jetzt, was man da nicht glauben sollte?
Na alles...
MTmotors
28.06.2010, 11:54
Na alles...
na du dürftest ja ein richtiger spezialist sein. §ugly
na du dürftest ja ein richtiger spezialist sein. §ugly
Klar, voll der checker §ugly
Also selbst bei den ersten Minuten hätt ich da einiges anders gemacht...aber natürlich hat er dann ne Plastikflasche inner Wüste dabei ^^:dnuhr:
El Pollo Diablo
28.06.2010, 11:57
Na alles...
Also war das gar kein echtes totes Kamel (http://www.youtube.com/watch?v=X-YsSINT75c), das er ausgeweidet hat, um sich dann in den Brustkorb zu legen, um vor Sand, Wind und Sonne geschützt zu sein?
Bluescreen und so.
Diese Larve hier (http://www.youtube.com/watch?v=QuB3kr3ckYE), einer seiner Klassiker, ist bestimmt auch nur ein Spezialeffekt...
klar.
Rasha, keiner hier glaubt, dass Bear Grylls andauernd in Lebensgefahr ist und wirklich zufällig am Ende immer genau am richtigen Ort ist, um von seinem Helikopter abgeholt zu werden. Aber darum gehts doch auch gar nicht.
Also war das gar kein echtes totes Kamel (http://www.youtube.com/watch?v=X-YsSINT75c), das er ausgeweidet hat, um sich dann in den Brustkorb zu legen, um vor Sand, Wind und Sonne geschützt zu sein?
Bluescreen und so.
Diese Larve hier (http://www.youtube.com/watch?v=QuB3kr3ckYE), einer seiner Klassiker, ist bestimmt auch nur ein Spezialeffekt...
klar.
Rasha, keiner hier glaubt, dass Bear Grylls andauernd in Lebensgefahr ist und wirklich zufällig am Ende immer genau am richtigen Ort ist, um von seinem Helikopter abgeholt zu werden. Aber darum gehts doch auch gar nicht.
Hast du mal zufällig Blutspuren oder so gesehen? Larven kann man schon essen, hab ich neben Ameisen auch schon gemacht...
Ich finds total überzogen teilweiße, fast sogar lächerlich... und absolut gestellt. Nen Sprung aus 5 Meter ins 50 cm tiefe Wasser zu machen, bricht dir die Füße.
Ich bin selbst mal 3-4 Meter an einer Felswand runtergerutscht und auf die Straße aufgekommen...das Runterrutschen bremst, aber trotzdem tat der Aufprall höllisch weh...naja vielleicht kommts ja auch auf die Technik an.
MTmotors
28.06.2010, 12:07
Hast du mal zufällig Blutspuren oder so gesehen? Larven kann man schon essen, hab ich neben Ameisen auch schon gemacht...
Ich finds total überzogen teilweiße, fast sogar lächerlich... und absolut gestellt. Nen Sprung aus 5 Meter ins 50 cm tiefe Wasser zu machen, bricht dir die Füße.
Ich bin selbst mal 3-4 Meter an einer Felswand runtergerutscht und auf die Straße aufgekommen...das Runterrutschen bremst, aber trotzdem tat der Aufprall höllisch weh...naja vielleicht kommts ja auch auf die Technik an.
das kann ja nicht wahr sein, dass du wirklich glaubst das diese szenen alle nicht echt sind.
manche glauben wirklich schon, dass heutzutage alles ein fake ist. §ugly
das kann ja nicht wahr sein, dass du wirklich glaubst das diese szenen alle nicht echt sind.
manche glauben wirklich schon, dass heutzutage alles ein fake ist. §ugly
Ich sag ja nich dass die Szenen nicht echt sind, bzw. das nicht an den Orten gedreht wurde, aber glauben tue ich denen das noch lange nicht, dass es auch hilft.
Sushi Phoenix
28.06.2010, 12:18
Habe schon lange nach dieser Sendung gesucht, mir war der Name entfallen. Ich denke auch, das es gefaked ist. Man erkennt das schon sehr gut an der ständigen Kamerabegleitung. Manchmal fährt die Kamera total ruhig von unten nach oben, und zwar so weit, das man das nur mit einer Kamerabühne schafft. Aber er hat die Ahnung und zieht sie auch gekonnt durch, das er nicht wirklich dabei in Lebensgefahr ist und von einem Team begleitet wird, ist mir relativ egal, solange er weiterhin Krabbelgetier isst und die Serie weiterhin informativ bleibt, und das ist sie.
wie kann dass denn bitte gefaked sein? er filmt ja nicht wie ER in der wildnis überlebt, sondern wie man in der wildnis überleben WÜRDE, WENN man denn hilflos dort wäre.
wie kann dass denn bitte gefaked sein? er filmt ja nicht wie ER in der wildnis überlebt, sondern wie man in der wildnis überleben WÜRDE, WENN man denn hilflos dort wäre.
Also unter hilflos verstehe ich nicht Dinge wie Uhr, Messer, Wasserflaschen usw...:o
Testgrave
28.06.2010, 15:02
Nur weil er besser trainiert und wohl mehr Ahnung hat als du ist es fake? :D
Aber back to topic... Es kann ihm nicht die Beine brechen weil er mit dem Rücken vorran, genau deswegen weil er nicht weiß wie tief das wasser ist, ins Wasser springt. Und zusätzlich hat er ja noch den Rucksack dran, dass es ihm wenns wirklich nur 10 cm ist nicht den Rücken bricht.
PS: Größere Fläche -> Stärker bremsen = nicht am Grund aufschlagen.
Habe schon lange nach dieser Sendung gesucht, mir war der Name entfallen. Ich denke auch, das es gefaked ist. Man erkennt das schon sehr gut an der ständigen Kamerabegleitung. Manchmal fährt die Kamera total ruhig von unten nach oben, und zwar so weit, das man das nur mit einer Kamerabühne schafft. Aber er hat die Ahnung und zieht sie auch gekonnt durch, das er nicht wirklich dabei in Lebensgefahr ist und von einem Team begleitet wird, ist mir relativ egal, solange er weiterhin Krabbelgetier isst und die Serie weiterhin informativ bleibt, und das ist sie.
Man schreibt schon so viel und es wird trotzdem nicht gelesen:
http://www.youtube.com/watch?v=qT6Bh3A0Fu0&feature=related
Da kannste ja die Kameraführung beachten wenn du willst.
mfg Test-Grave
Ich sag ja nich dass die Szenen nicht echt sind, bzw. das nicht an den Orten gedreht wurde, aber glauben tue ich denen das noch lange nicht, dass es auch hilft.
Naja, beim Kamel ist das doch irgendwie logisch:
Steckst du in einem Tier drin, bekommst du kaum/keinen Sand ab.
Warum sollte das nicht helfen?
Liondreads
28.06.2010, 15:27
Aber was ist mit seinen Survivaltipps ?
Ich vermisse bei einigen das Wesentliche bez.Praxiswert (bitte relativieren, da die meisten wohl nicht so fit sind wie Grylls). Es wird von ihm ja sehr häufig gesagt, "ich zeige euch jetzt ,wie ihr überleben könnt". Aber:
so ich habs gefunden also husch husch in dein körbchen
link (http://www.youtube.com/watch?v=RJU7g5aPLSw&playnext_from=TL&videos=HmAJrNwryfc&feature=sub)
Klar, voll der checker §ugly
Also selbst bei den ersten Minuten hätt ich da einiges anders gemacht...aber natürlich hat er dann ne Plastikflasche inner Wüste dabei ^^:dnuhr:tja wenn du in den ersten minuten was anders machst als ein kerl der den mounteverest bestiegen und überflogen hat
beim sas war (was denek ich das aussagekräftigeste argument ist
der bei der fremdenlegion die trainingseinheit mitgemacht und bestanden hat
und und und dann wärst du wohl der jenige gewesen der nach 3 wochen für tot erklärt worden wäre
außerdem haben die meisten leute die in solch eine situation kommen mehr als nur nen emsser und ne plastikflasche dabei also was laberst du lies doch mal den ganzen thread
blutspuren im amerikanischen fernsehen ?
glaubst du doch wohl selber nicht
schön ,dass du in deiner freizeit insekten isst
5m hohe sprünge
hab ich zwar noch nicht gesehn aber gut
es sind meistens mehr als 10m aber ok du hast es ja raus
und du bist natürlich auch ein erfahrener bergsteiger der mehr ahnung hat bei deinen waghalsigen versuchen mit den 3-4meter hohe felswand
mann-o-mann da kann sich der jüngste erklimmer der mount everst ne scheibe von abschneiden
Ich hab mir letztens auch ein paar folgen davon angesehen.
Die Sendung ist schon ganz interresant aber das da nicht alles echt ist kann man sich ja denken.
Jan Hammer
28.06.2010, 18:49
Ja ich kenne die Sendung.
Ich würde die Sendung aber nicht als Fake bezeichen. Denn Bear Grylls will ja mit der Sendung nur die Technicken zeigen wie man in der Wildnis überleben kann. Da kommt es nicht darauf an ob er alleine im Dschungel übernachtet oder mit seinen Kamerateam im Zelt oder so schläft. Auserdem gibt es eine Folge in der er alles Verät wie seine Sendung hinter den Kulissen genau abläuft. http://www.youtube.com/watch?v=O9ymVxBJv-4
Auch wenn man weiß das die Sendung etwas instziniert wird, finde ich sie cool.
Helpwanted
28.06.2010, 19:27
Richtig geil :D (http://www.youtube.com/watch?v=ScOv_5R8l9k&feature=related)
ich gucke nich solche serien ich Lebe sie. Wie bei den Pfadfinder prüfungen 2 Tage im wald überleben.
Liondreads
29.06.2010, 10:04
ich gucke nich solche serien ich Lebe sie. Wie bei den Pfadfinder prüfungen 2 Tage im wald überleben.
naja bei den pfadfindern haste aber mehr dabei als ne flasche ,nen messer und nen feuerstein
Sushi Phoenix
29.06.2010, 11:39
Nur das man 2 Tage auch durchaus ohne Nahrung auskommen kann. Vom "Überleben" kann da wohl schlecht die Rede sein.;) Aber trotzdem nett, wollte ich früher auch gern mal machen.
El Pollo Diablo
29.06.2010, 14:00
Hab jetzt noch keine Pfadfinderprüfung erlebt, bei der man sowas machen musste.
Wäre in unseren Breiten allerdings auch ziemlich langweilig.
Liondreads
29.06.2010, 15:38
Hab jetzt noch keine Pfadfinderprüfung erlebt, bei der man sowas machen musste.
Wäre in unseren Breiten allerdings auch ziemlich langweilig.
ja das wäre es
hab sowas in der art oft genug mit meinen freunden gemacht als wir noch "klein" waren
Mit Verlaub, aber was für ein Pfadi-Verein soll dass denn gewesen sein?
Ich bin bereits elf Jahre meines Lebens Pfadfinder, habe aber noch nie von so etwas, oder ähnlichem, gehört.
El Pollo Diablo
29.06.2010, 18:57
Mit Verlaub, aber was für ein Pfadi-Verein soll dass denn gewesen sein?
Ich bin bereits elf Jahre meines Lebens Pfadfinder, habe aber noch nie von so etwas, oder ähnlichem, gehört.
Ach, wo ich so drüber nachdenke, kann ich mir nach meinen ebenfalls ungefähr 11 VCP-Jahren schon vorstellen, dass manche der teils sehr seltsamen Verbände und Bünde, mit denen ich so in Kontakt kam, solche Sachen durchführen könnten.
Bear Grylls jedenfalls ist nicht nur Pfadfinder, sondern sogar "Chief Scout of the United Kingdom".
Der Ungläubige
29.06.2010, 20:42
ich weiß ja net, wer von deuch typen den zweiten link von spiegel gelsen hat, aber da steht ja eindeutig drin, dass der in betten schläft!!!
ALSO:
Pure Verarsche, wie der Rest des Fernsehens auch.
Tollpatsch
29.06.2010, 20:46
Danke, dass du mir die Augen geöffnet hast.
You're my personel hero:gratz
Auch wenns verarsche ist, ich wette er würde länger in der Wildnis überleben als du oder ich.
MTmotors
29.06.2010, 20:49
ich weiß ja net, wer von deuch typen den zweiten link von spiegel gelsen hat, aber da steht ja eindeutig drin, dass der in betten schläft!!!
ALSO:
wieso können manche nicht einfach den ganzen thread lesen?
inwiefern verarscht dich denn die sendung? sie berichtet ja nur von dingen, die wirklich stimmen.
kein mensch denkt, dass der da hilflos in der wildnis ausgesetzt wird und nicht weiß wohin er soll...die sendung ist ein großes "was wäre wenn" und dies sickert zu vielen einfach nicht durch.
auf der nächsten seite wird wieder jemand auftauchen und "alles fake" schreiben.
Auch wenns verarsche ist, ich wette er würde länger in der Wildnis überleben als du oder ich.
der war bei der fremdenlegion. §ugly
was der da in der sendung zeigt, ist wie urlaub für den.^^
er hat aufgrund seiner ausbildung schon eine sehr lange zeit im urwald überleben müssen.
Tollpatsch
29.06.2010, 20:53
der war bei der fremdenlegion. §ugly
was der da in der sendung zeigt, ist wie urlaub für den.^^
er hat aufgrund seiner ausbildung schon eine sehr lange zeit im urwald überleben müssen.
Der Kerl ist einfach nur genial ich versäume keine Folge.
Achja: Alles Fake!!11drölf §ugly