PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler durch Configtool.exe



Dilopho
24.06.2010, 13:12
Hallo,
Ich hab mir die Ladenversion des Spiels gekauft, doch jedesmal, wenn ich das Spiel starten will, wird durch das Configtool eine Fehlermeldung verursacht, die besagt, dass ich keine gültige Netzwerkkarte mit gültiger Mac-Adresse hätte.

In dem neuesten Beta-Patch hab ich bei den Patchnotes was darüber gelesen, jedoch kommt auch mit dem Patch bei mir diese Fehlermeldung.

Kann man das Problem irgendwie anders umgehen?

DeadPoet
24.06.2010, 13:36
Hi!
Schick uns am besten mal per PN oder contact@silentdreams folgende Dinge

dxdiag
und ipconfig /all
plus deine mac addresse (die sollte allerdings in der dx diag stehen)

Dilopho
24.06.2010, 14:17
Ich hab die Dateien jetzt an die Mail-Adresse gesendet.

DeadPoet
24.06.2010, 15:13
Okay Problem lokalisiert. Eine gutaussehende Service Mitarbeiterin wird sich nun mit dir in Verbindung setzen. ;)

Dilopho
24.06.2010, 16:28
Ok, es funktioniert jetzt. Das Problem lag darin, dass ich über T-Online DSL ins Internet gehe, dies ja nur eine PPPOE-Breitbandverbindung benötigt und ich deshalb in den Netzwerkverbindungen bei der Lan-Verbindung einiges deaktiviert hatte.
Nachdem ich dort nun wieder alles angehakt habe, gibt es keinen Fehler mehr.

Danke für eure Hilfe. :A

MfG

Fighting Faith
24.06.2010, 19:31
eine gutaussehende Service Mitarbeiterin wird sich nun mit dir in Verbindung setzen. ;)
Nun bin ich nur noch Service? Pah! :p

Aber schön, dass es nun geht. ^^

Ikkei
25.06.2010, 15:25
Ich habe das gleiche Problem und dachte, bevor ich einen neuen Thread aufmache, frage ich hier nach. Ich habe mir Grotesque Tactics Premium gerade im Laden gekauft, es installiert und wollte loslegen - aber es geht nicht. Auch Neuinstallation bringt nichts.
Ich bin relativer Laie und will deshalb nicht auf gut Glück in den Internetverbindungen herumklicken ...
Mein Problem ist zwar eigentlich das selbe, aber ich beschreibe es dennoch nochmal (vielleicht gibt es ja unterschiede, die mir nicht aufgefallen sind):

Will ich das Spiel starten öffnet sich zuerst folgendes Fenster:
http://www.imagebanana.com/img/fxn757ic/Fehlermeldung.JPG

Klicke ich dann auf "Ignorieren" passiert das:
http://www.imagebanana.com/img/q52jkudb/ConfigTool.exe

Vorhin wurde als Antwort gebeten, einige Dinge per PM mitzuteilen... ich hab, das sag ich lieber vorweg, keine Ahnung was genau das ist. Man müsste mir also auch sagen, wo ich diese Angaben einsehen kann :gratz

DeadPoet
25.06.2010, 15:39
Hallo, ist das denn bei dir auch so, dass du eine Verbindung mit T-online nutzt?

Ikkei
25.06.2010, 15:40
Soweit ich weiß, nutzen wir Arcor - es sei denn das wurde mittlerweile von T-Online aufgekauft...

edit: wenn es also ein anderes Problem ist, tuts mir Leid ._. es sah nur so ähnlich aus...

DeadPoet
25.06.2010, 15:51
PN = Private Nachricht. Die siehst du oben rechts und dann gehen wir das mal Schritt für Schritt durch.