PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grotesque Tactics 1 Aktuellster Patch 1.2.0.4



DeadPoet
24.06.2010, 01:16
Patch 1.2.0.4 bei Patches Scrolls (http://www.patches-scrolls.de/grotesque_tactics.php#1204)
Patch 1.2.0.4 bei 4Players (http://www.4players.de/4players.php/download_info/Downloads/Download/56188/Grotesque_Tactics_Evil_Heroes/Patch_1204_(Premium_Edition).html
)



Der Patch ist für alle deutschen Käufer, z.b. bei Amazon (http://www.amazon.de/NBG-EDV-Handels-Verlags-GmbH/dp/B004IU6FMU), aber auch Onlinekäufer:

WICHTIG, bevor ihr den Patch installiert, schließt Grotesque Tactics, sonst kann es sein dass der Patch nicht korrekt installiert wird! Ist euch das schon passiert, dann installiert den Patch einfach noch mal drüber.


Die neue Version benötigt außerdem eine aktuelle Direct X Version, wenn nicht schon verfügbar.
Hier zu finden:
http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?id=35
Falls ihr es nicht drauf habt, kann es zu der Fehlermeldung "Config tool funktioniert nicht" kommen.


Gebt uns Feedback (contact@silentdreams.de), falls Ihr Probleme haben solltet. Wir antworten zumeist noch am gleichen Tag.




Änderungen:

Version 1.2.0.4



- Crashfix im Video Optionsmenu (gabs nur auf 1.2.0.3)
- Schattenfix für den schnelleren Forward Renderer (deaktivierter Qualityrenderer)
- Animationsprobleme im Forward Renderer gefixt.

---------------
Version 1.2.0.3

- Im Dunkeln ist es aufgrund Kritiken der Community nun heller geworden.
- alte Spielstände lassen sich nun problemlos laden
- Wenn der Renderer deaktiviert wird und der alte Renderer verwendet wird, wird das Spiel automatisch neu gestartet
- Im Configtool wird keine ständige Password Angabe benötigt
- Configtool basiert auf ein älteres Framework um bessere Kompatibilität zu ermöglichen.
- Fixt einen gelegentlichen Crash, wenn ein Charakter mit der rechten Maustaste angewählt wird, der eigentlich nix zu sagen hat.
- fixt einen Engine crash während Entity Sortierung
- mehr Errormeldungen, wenn der DOF Shader nicht unterstützt wird.


Changeliste Epic Patch 1.2.0.1

- DRM FREE (Keine Internetaktivierung mehr nötig)
- Neuer Renderer mit Tag & Nachtwechsel, SSAO Shader, Depth of field, dynamische Lichter, dynamisches Schattensystem
- verbesserte Grafik mit Normal , Specular und Parallax Maps
- Verbesserte Performance (Shader Skinning für Animation, diverse Optimierungen)
- herumlaufende Charaktere
- deutlich verbessertes Kamerasystem mit zusätzlichen Optionen im Menu
- verbesserte Steuerung (Charakter Ausweichverhalten, Terrain Steigung, diagonale Bewegungen nun wie bei Action RPGS)
- Konversationen werden nun schneller gescrollt
- besseres Verhalten der linken Maustaste während der Konversation
- vergrößerter Damage Font
- erhöhte Spielgeschwindigkeit im Normalmodus
- Fackellicht an der Maus
- Fix: seltener Gridzellenbug (manche Charaktere ließen sich erst nach Reload wieder ansprechen)
- Fix: Speichervergrößerung bei Savegames
- neuer Kritischer Schlag FX
- Steam archivements (nur für Steam Version versteht sich ;))

Da in der neuen version allerlei Effekt und ein neuer Render drin sind, könnte es für auf kleineren PC zu Performance Problemen kommen.
Beste Möglichkeiten ist es den Schatten zu reduzieren oder auszustellen.
Oder den Qualitätsrenderer auszustellen, dann wird der alte schnellere Render benutzt, der allerdings nicht so gut aussieht.

Version 1.1.5.0


- optimierte englische Texte
- Update der Vision Engine auf 7.6.24, welches die Engine Stabilität erhöht (Direct X SDK Februar 2010 wird benötigt)
- Hardware Cursor verbessert, um bessere Resultate auf niedrigen Frameraten er zumöglichen
- Performance Verbesserung im Quest / Dialogsystem (Kamerascrolling merklich flüssiger)
- config tool: Background Musik
- config tool: Fenster Modus
- config tool: Option zur deaktivierung des Introvideos
- config tool: Schrift auf Times New Roman geändert, da auf manchen Rechnern die Schrift Tahoma nicht installiert war
- gefixt: Wenn im Optionsmenu ESC gedrückt wurde, kam das Menusystem durcheinander
- gefixt: Auf manchen PCs machte der Kopierschutz Probleme
- gefixt: Mausgeschwindigkeit kann nicht auf 0.0 geändert werden. ;)
- gefixt: No Config.xml found Exe erstellt diese Verzeichnisse nun automatisch, trotz fehlender Windowsauthorisierung
- bessere Errormeldungen wenn die Hardware bestimmte Optionen nicht unterstützt (z.b. hochauflösende Schatten)
- Kamera: Geschwindigkeit wurde erhöht
- verbessertes Errorhandling. Bugs können einfacher gesendet werden
- gefixt: Wenn ein Charakter ein Levelup während einer Zwischensequenz erhalten hat, konnte das Spiel durcheinander kommen.
- gefixt: Riverwind Teil 2 Konversationsstopper, wenn ein Konversationspartner nicht innerhalb der Prozessing Range war.
- changed: Chocochicks gehören nun zur freundlichen Fraktion, damit durch diese hindurch gewandert werden kann. (Fixt Probleme auf der Brücke in Riverwind)
- changed: Fraktion der Soldaten in Riverwind auf freundlich gestellt.
- changed: Dawnclaude wurde unsichtbar gestellt (sonst war es möglich ihn vor einer wichtigen Sequenz zu töten)
- gefixt: Tooltipp Dawnclaude
- Cheats integriert (Hinweise folgen...)

Version 1.1.4.0
---------------

Installer / Aktivierung:
----------

-Installationsverbesserungen / Verbesserungen der Serialeingabe, Groß/Kleinschreibung O/0, Bindestriche wird nun alles komfortabel automatisiert.

-Das Spiel lässt sich auch ohne Configtool starten.


Code:
-----

- neu: Hardware Cursor
- verbessertes picken von kleinen Lootitems
- Charaktersteuerung und Kollision über WASD verbessert,
- Fix: AI Crash
- Fix: Potentieller Questblocker beim Kampf auf dem Friedhof
- Fix: Rechte/Linke Maustastenprobleme z.b. beim Kampf
- Fix: ALT-TAB
- Fix: Video Render Optimierung
- Fix: Gegenstände konnten auf bestimmte Weise kostenlos gekauft werden.


--------

Version 1.1.2.0
---------------

Code:
-----

- Behoben: Diverse Fehler, die zum Einfrieren oder Abstürzen des Spieles führten
- ConfigTool: Es wurde ein Problem behoben, das manche gültige Keys als ungültigt eingestuft wurden
- Es wurde ein Fehler behoben, in dem das Dialogsystem durcheinander kam, wenn das Menü im Dialog geöffnet wurde
- Behoben: Diverses Einfrieren des Spieles nach Levelwechsel (zu viele Spieledaten waren geöffnet)
- Potenzieller Blocker bei Holys Obsession durch Schlaf gefixt
- Es wurde ein Problem behoben, in dem Netzwerkkarten unter gewissen Umständen nicht erkannt wurden
- Es wurde ein Problem behoben, dass die Maus nach dem Überspringen der ersten Credits nicht mehr reagierte
- Die Performance wurde optimiert
- Änderung: Speichern in Dialogen ist nun untersagt (brachte das Dialog- & Questsystem durcheinander)
- Geändert: Schnellspeichern ist nun auch auf schwer erlaubt


Data/Story/Balancing:
---------------------

- Neue/Verbesserte Beleuchtung und Postrender für die meisten Level
- Rukels Skill 2 (Schlaf) ist nun korrekt nicht mehr auf Elite benutzbar
- Einige Questblocker auf dem Friedhof wurden behoben (Ed, fehlende Schädel...)
- Etliche kleinere Fehler wurden behoben (8 fehlerhafte Gridzellen)
- Es wurde ein Fehler behoben, dass der Brunnen in Westwind nicht sichtbar war
- Es wurde ein Fehler behoben, dass 3 Spinnen im Spiel nicht auf sichtbar geschaltet wurden
- Farben und Kontrast des Ladebildschirms wurde verbessert
- Der Schwierigkeitsgrad "schwer" wurde angehoben
- Turmtextur gefixt
- Diverse fliegende Bäume behoben
- Ein Gegenstand außerhalb der Plünderreichweite wurde gefixt
- Balancing Map 3.3 (Riverwind Teil III) angepasst
- Einige neue, plünderbare Heiltränke
- Texturflimmern von diversen Baum- und Bodentexturen wurde entfernt / verringert
- Diverse Plünderpartikel wurden korrekt hinzugefügt
- East trägt nun sein Tattoo auf dem Arm
- Der Alchemist hat nun MipMaps (Schultern)
- Der Schließen-Knopf der Benutzeroberfläche wurde aufgehellt, damit er besser zu erkennen ist
- Diverse Detailverbesserungen (Wasser, Vegetation)

Changes:
--------

Version 1.1.2.0
---------------


Code:
-----

- fixed: game freeze and potential crashes ...
- config tool: fixed a problem with some activations keys not being recognized as valid
- fixed a bug where the dialog system could mess up if the menu was open- fixed: game freeze which could occur after many leveljumps (too many files were open)
- fixed a potential quest blocker with holys sleep obsession
- fixed a problem that a valid network card would not be detected in some circumstances
- fixed a problem with the mouse not reacting any more after the first credits if the user skipped all dialogs very fast
- misc performance optimisations
- changed: saving during dialogs is disabled now (could mess up the dialog/quest system)
- changed: quicksave is now allowed in hard mode


Data/Story/Balancing:
---------------------

- new lightmaps and postrender effects for most levels
- rukel skill2 does not put elite npcs to sleep any more
- some quest blocker fixes for the graveyard (ed, missing skulls)
- fixed monior glitches (8 wrong gridcells)
- fixed a bug that the well in westwind was not visible
- fixed a minor bug, that 3 spiders where hidden in the game and not set to visible
- loadingscreen with more contrast and colors
- increased gamedifficulty on hard mode
- fixed towertextures
- fixed misc flying trees
- fixed an item out of looting range
- fixed balancing map 3.3
- misc new lootable healing potions
- removed textures aliasing artefacts for misc ground and tree textures
- added misc missing loot particles
- added east tattoo
- added alchemist mips (shoulders)
- closebutton of UI dialogs is now brighter
- misc detail improvements (vegetation, water)

DeadPoet
24.06.2010, 07:19
Savestände können beibehalten werden. Sollte alles soweit gehen.
Käufer, die Probleme auf dem Friedhof haben, können hier mal ausgiebig gucken, ob jetzt alles in Ordnung ist. ;)

CKomet
24.06.2010, 08:11
geht das mit dem chancelog für diejenigen, die des englischen nicht so mächtig sind bitte auch in deutsch?

Eldred
24.06.2010, 11:30
Die Dialoge vor den ersten Credits hatte ich aber nicht weggeklickt und hatte trotzdem den Bug. Oh und es gibt einen Brunnen in Westwind :eek:

Fighting Faith
24.06.2010, 18:51
Änderungen:
--------

Version 1.1.2.0
---------------

Code:
-----

- Behoben: Diverse Fehler, die zum Einfrieren oder Abstürzen des Spieles führten
- ConfigTool: Es wurde ein Problem behoben, das manche gültige Keys als ungültigt eingestuft wurden
- Es wurde ein Fehler behoben, in dem das Dialogsystem durcheinander kam, wenn das Menü im Dialog geöffnet wurde
- Behoben: Diverses Einfrieren des Spieles nach Levelwechsel (zu viele Spieledaten waren geöffnet)
- Potenzieller Blocker bei Holys Obsession durch Schlaf gefixt
- Es wurde ein Problem behoben, in dem Netzwerkkarten unter gewissen Umständen nicht erkannt wurden
- Es wurde ein Problem behoben, dass die Maus nach dem Überspringen der ersten Credits nicht mehr reagierte
- Die Performance wurde optimiert
- Änderung: Speichern in Dialogen ist nun untersagt (brachte das Dialog- & Questsystem durcheinander)
- Geändert: Schnellspeichern ist nun auch auf schwer erlaubt


Data/Story/Balancing:
---------------------

- Neue/Verbesserte Beleuchtung und Postrender für die meisten Level
- Rukels Skill 2 (Schlaf) ist nun korrekt nicht mehr auf Elite benutzbar
- Einige Questblocker auf dem Friedhof wurden behoben (Ed, fehlende Schädel...)
- Etliche kleinere Fehler wurden behoben (8 fehlerhafte Gridzellen)
- Es wurde ein Fehler behoben, dass der Brunnen in Westwind nicht sichtbar war
- Es wurde ein Fehler behoben, dass 3 Spinnen im Spiel nicht auf sichtbar geschaltet wurden
- Farben und Kontrast des Ladebildschirms wurde verbessert
- Der Schwierigkeitsgrad "schwer" wurde angehoben
- Turmtextur gefixt
- Diverse fliegende Bäume behoben
- Ein Gegenstand außerhalb der Plünderreichweite wurde gefixt
- Balancing Map 3.3 (Riverwind Teil III) angepasst
- Einige neue, plünderbare Heiltränke
- Texturflimmern von diversen Baum- und Bodentexturen wurde entfernt / verringert
- Diverse Plünderpartikel wurden korrekt hinzugefügt
- East trägt nun sein Tattoo auf dem Arm
- Der Alchemist hat nun MipMaps (Schultern)
- Der Schließen-Knopf der Benutzeroberfläche wurde aufgehellt, damit er besser zu erkennen ist
- Diverse Detailverbesserungen (Wasser, Vegetation)


===

Auf die Schnelle :)

DeadPoet
24.06.2010, 22:19
Patch wurde aktualisiert. Die Dialogsystem Probleme weiter gefixt.
Also bitte laden.
Falls jemand plötzlich noch Abbrüche im Dialog haben soll oder doppelte Auswahlmöglichkeiten, möge er sich melden. Sollte aber eigentlich gefixt sein.

DeadPoet
04.07.2010, 14:46
ein neuer Patch ist oben.
Der Gewinner des Gewinnspiels Stefan Lakmann ist nun als Hofnarr in Station Wish zu sehen.
Einige kleinere Fixes, wie der Punkt mit den manatränken wurde beseitigt.
Der Hinweis auch noch mal auf darauf, dass die Savestände nun in Meine Dokumente zu erreichen sind. Dies haben wir geändert, weil einige spieler Probleme mit dem Saven bzw. mit dem starten des Configtools hatten.

Schuld war übrigens Bill Gates! ;)

CKomet
05.07.2010, 11:22
hat es irgendeinen grund das da immer noch betapatch steht?

weil das heißt für mich, der patch ist noch in der testphase ;)

DeadPoet
05.07.2010, 11:48
Ändern wir gleich, sobald ihn unser Lieblingspublisher veröffentlicht hat. ;)

DeadPoet
06.07.2010, 18:25
Wir haben nun den Patch 1.1.3.3 hochgeladen. Dieser soll einige Probleme bei der Installation und bei der Aktivierung beheben. So taucht z.b. dieses Pop Up nicht mehr auf, wo man auswählen kann ob man als Admin oder als Benutzer weitermachen will. Statt dessen wird nun versucht, dass auch ohne Admin Möglichkeit die Daten geschrieben werden.
Die Leute, die das Problem haben, mögen uns mal Feedback geben, ob das nun mit dem Patch gelöst ist, da wir hier leider etwas raten müssen, da wir die Probleme bei uns nicht haben.

@ckomet versuch nun mal bitte den neuen Patch, das mit dem Häkchen sollte definitiv weg sein.

CKomet
06.07.2010, 18:48
@ckomet versuch nun mal bitte den neuen Patch, das mit dem Häkchen sollte definitiv weg sein.

jupp :)
nun ist das weg

DeadPoet
06.07.2010, 19:15
Ok schön und gibts die anderen Probleme noch, die du hast?

DeadPoet
10.07.2010, 01:08
1.1.3.4 ist nun online. Der Patch bewirkt, dass die Lootobjekte außerhalb von Kisten wieder funktionieren. Des weiteren wurde noch die fehlerhafte Schadensberechnung beim schweren Schwierigkeitsgrad behoben.

DeadPoet
10.07.2010, 15:54
Ok, nun ist Patch 1.1.3.5 da , nun ist alles wieder gut mit der Installation bzw. Aktivierung.
Wir haben außerdem noch ein Installationsproblem in Win 7 behoben, wenn man in das Verzeichnis Programme bzw. program (x86) installiert.

DeadPoet
14.07.2010, 10:30
Wir haben heute morgen den Patch noch mal überschrieben, allerdings nicht die Versionsnummer erhöht.
Neu ist, dass bei der Installation des Patches alte Savestände aus dem Ursprungsverzeichnis in das Dokumente\GrotesqueTactics\SaveGames Verzeichnis automatisch kopiert werden, das ging wohl vorher nicht auf allen Systemen.
Außerdem muss man nicht mehr neu aktivieren, wenn man schon aktiviert hat.
Neu ist auch, dass eine Warnung kommt, wenn man den Patch installiert und Grotesque noch aufhat, um Fehler zu vermeiden.

stschiff
14.07.2010, 11:07
Ist dieser Patch auch für die Premium-Edition?

DeadPoet
14.07.2010, 11:15
Hallo ja, ausschließlich für die Premium Version. Ich hab das im Thema mal deutlich gekennzeichnet :)

DeadPoet
25.08.2010, 12:45
Patch 1.1.4.0 ist nun oben.
Diverse Verbesserungen u.a. auch Hardware Cursor, verbesserte Steuerung,verbesserte Aktivierung, Mauspicking und einige Bugs.Siehe Changelist

DeadPoet
10.11.2010, 21:04
Neue Version 1.1.5.0 ist nun schon mal als Retail Patch oben.
Siehe Changeliste im ersten Beitrag.

Cabal84
28.11.2010, 13:35
Wird die Digital Version auch irgendwann auf 1.1.5.0 upgedated oder guck ich jetzt in die Röhre? Hatte mir diese direkt bei euch ich Shop geholt und musste dann feststellen, dass ich als Digitalkäufer nur die 1.1.4.0 nutzen kann.
Scheinbar gabs ja noch einige mehr änderungen zur 1.1.5.0 Version hin.

DeadPoet
29.11.2010, 13:31
Wird die Digital Version auch irgendwann auf 1.1.5.0 upgedated oder guck ich jetzt in die Röhre?


Wenn du den Installer deines Kauflinks neu runterlädst, hast du auch die 1.1.5.0 Version.

Cabal84
29.11.2010, 18:08
Danke für die prompte Rückmeldung... na dann will ich das doch mal tun ;)

DeadPoet
27.05.2011, 14:11
Patch 1.2.0.4 ist nun auch offiziell veröffentlicht worden.
Weitere Patches sind erst mal nicht mehr geplant und wir konzentrieren uns nun voll auf Dungeons & Donuts. ;)

volkov11z
27.05.2011, 21:22
Seit Steam gestern das Update 1.2.0.4. aufgespielt hat sieht das Game bei mir so aus:
http://www.abload.de/thumb/grotesquetactics2011-0475b.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=grotesquetactics2011-0475b.jpg)
http://www.abload.de/thumb/grotesquetactics2011-0479k.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=grotesquetactics2011-0479k.jpg)

mit Version 1.2.0.3. gab es dieses Problem nicht.:(

muss ich vieleicht das Config Tool anders einstellen (obwohl die selben Einstellungen mit Version 1.2.0.3. ja gingen) ?
http://www.abload.de/thumb/configtoolc7iz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=configtoolc7iz.jpg)

DeadPoet
27.05.2011, 21:28
Kannst du mal Qualitätsrenderer austellen und gucken ob die fehler noch da sind?

volkov11z
27.05.2011, 21:48
ok, danke das hat geholfen :)

DeadPoet
27.05.2011, 22:13
Okay kannst du dann noch checken, was passiert, wenn du zurück zu qualityrenderer gehst? ist es dann noch fehlerhaft?

Wenn ja, dann lösch mal bitte die datei: GrotesqueTactics.vscene

Steam\SteamApps\common\grotesque tactics

Steam muss diese datei noch löschen, ich hoffe das geht. ;)

volkov11z
27.05.2011, 23:42
Also, als ich einfach zurück auf Qualityrenderer gegangen dann war der Fehler noch da,
dann hab ich die GrotesqueTactics.vscene gelöscht und jetzt geht es mit dem Qualityrenderer.

Danke.
ich freu mich schon auf Teil 2 ;) :D

ZixZax
31.05.2011, 11:25
In welcher Reihenfolge muss ich denn patchen? Reicht der aktuellste Patch?

DeadPoet
31.05.2011, 14:22
Japp, einfach rauf damit! :D

stschiff
03.06.2011, 14:10
Ich hab auch Probleme, bei mir schmierts an einer bestimmten Stelle ab, wenn ich grade Candy begegne, labert die ja sowas von wegen "Oh, bei thorus, da ist mein Retter". Aber sobald die fertig geredet hat, friert das Spiel ein. Grafik hatte ich schon auf High und auf Low durchprobiert.

PS: Ist erst seit dem Patch so...

DeadPoet
03.06.2011, 17:52
kannst du mal checken obs bei dir weitergeht, wenn du den Qualityrenderer ausstellst.
Wenn das nicht hilft, wenn du die schatten austellst?

Evtl reicht auch schon ein Neustart, falls es sich um einen internen Memory Fehler handelt.

stschiff
19.06.2011, 20:27
Okay... Jetzt geht grad garnichts mehr... Haengt sich auf, sobald er ins Spiel (Also die Spielwelt, menue ist ok) geht... Haengt glaub ich mit den Audiodaten zusammen, da er immer abschmiert, wenn ein dialog gefuehrt wird.

DeadPoet
20.06.2011, 11:07
Hmm, wenns wirklcih an den Audiodaten liegt, würd ich mal Direct X updaten , evtl ist da was kaputt gegangen.
Außerdem kannst du den Open AL Treiber mal neu installieren:

http://connect.creativelabs.com/openal/Downloads/oalinst.zip

stschiff
20.06.2011, 15:56
Laeuft trotzdem nicht...

Ich hatte schonmal nen Problem, das sich ein anderes Spiel eine .dll-Datei aus dem GT Ordner gegriffelt hat, ich hab die wieder zurueckverschoben, und dann gings wieder, aber vielleicht ist hier was aehnliches, dass nur nicht angezeigt wird.

DeadPoet
21.06.2011, 09:51
Wenn du ein neues Spiel startest, stürzt es denn auch bei den Dialogen ab?
Wenn nicht, ist es also nur eine bestimmte Stelle wo es bei dir abstürzt? Passiert das bei einem Levelsprung?