PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich Unglücklicher :/ ^^

Melvin
22.06.2010, 11:49
Servuz ihr alten Faschisten :P

Ich hab mal wieder Schwierigkeiten mit Frauen. Aber diesmal nerve ich euch nicht mit Einzelheiten.

Nur so viel: Sie ist Baptistentochter oder so, und ich würd gern von den Experten hier erfahren, wo der Unterschied zwischen Baptisten und "normalen" Christen liegt.

Damit ich mich auf sie umstellen kann.^^

mfg Melvin

Jetsgreen
22.06.2010, 11:50
Wikipedia hilft in der Regel, ansonsten frage doch einen Baptisten.:A

Melvin
22.06.2010, 11:52
Wikipedia hilft in der Regel, ansonsten frage doch einen Baptisten.:A

Wenn ich jedes Mal Wikipedia fragen würde, könnte ich meinen WoG-Account auch grad löschen^^. Ich würds gern von den Leuten hier erfahren und vielleicht noch ein paar subjektive Meinungen dazu lesen.

Und bei einer Baptistin hab ichs mal versucht. Sie redet irgendwie nicht so gern darüber.

Jetsgreen
22.06.2010, 11:56
So wie ich es auch mitbekommen habe, handelt es sich bei Baptisten auch um relativ fromme Christen. Willst du sie eigentlich nur flachlegen, oder warum fragst du hier nach?

Iaa_1
22.06.2010, 11:58
So wie ich es auch mitbekommen habe, handelt es sich bei Baptisten auch um relativ fromme Christen. Willst du sie eigentlich nur flachlegen, oder warum fragst du hier nach?

Was hat sich informieren mit flachlegen zu tun?
Ich denke solche Kommentare sollte man einfach mal lassen - unnütz und unwissend.

Melvin
22.06.2010, 11:59

Wenn ich etwas so oberflächliches tun wollen würde, hätte ich keinen Thread im WoP aufgemacht, oder? §medi

Aber mal abgesehen davon, dass sie religiös zu sein scheint ... und ich eher heidnisch veranlagt bin^^, habe ich einige Gemeinsamkeiten bei uns entdecken können. Und sie sieht sehr niedlich aus =)

Korhal
22.06.2010, 12:00
Wenn ich etwas so oberflächliches tun wollen würde, hätte ich keinen Thread im WoP aufgemacht, oder? §medi

Wenn du wüsstest...

Sushi Phoenix
22.06.2010, 12:03
Soweit ich weiß, dürfen Baptisten sich nicht rasieren und dürfen erst nach der Eheschließung Sex haben. Das wären für mich schon zwei wichtige Faktoren, die es zu beachten gilt. *Hust*

Jetsgreen
22.06.2010, 12:03

Aber mal abgesehen davon, dass sie religiös zu sein scheint ... und ich eher heidnisch veranlagt bin^^, habe ich einige Gemeinsamkeiten bei uns entdecken können. Und sie sieht sehr niedlich aus =)

Wie dem auch sei, du musst sie halt kennenlernen. Baptisten sind sehr missionarisch, legen viel wert auf die Gemeinde und das Leben, zudem ist die Bibel die Richtschnur im Leben von Baptisten.

KalomsZweiteFrau
22.06.2010, 12:04
Ich gehöre (nominell ?) zu dem Verein. Baptisten sind 'ganz normale' Christen. Sie lehnen die Babytaufe ab, weil Babies sich nicht bewusst zu einem so komplexen System wie Kirchenzugehörigkeit entscheiden und bekennen können - die Taufe wird in erwachsenem Alter durchgeführt, selbst wenn jemand in einer anderen Kirche bereits als Kind getauft wurde, daher manchmal die Bezeichnung 'Wiedertäufer'.

Es gibt das gemeinsame Abendmahl, Gottesdienste (Versammlungen), Kirchen (Gemeindesäle), Musik, Hauskreise, Prediger, alles, was man so kennt, manche Gemeinden sind charismatisch, andere stockbieder. In den USA sind die Baptisten eine etablierte Kirche (wie etwa die Katholiken in Bayern), hierzulande sind sie eine kleinere verstreutere Freikirche.

Warum Du jetzt unglücklich bist, und warum ich mich als Faschist angesprochen fühle ist mir allerdings selbst noch ein Rätsel. :)

Melvin
22.06.2010, 12:05
Wie dem auch sei, du musst sie halt kennenlernen. Baptisten sind sehr missionarisch, legen viel wert auf die Gemeinde und das Leben, zudem ist die Bibel die Richtschnur im Leben von Baptisten.

Dann bin ich ja beruhigt :D das kann auf sie nicht ganz zutreffen. Sie hat ja schon mit mir getrunken und so (und das müsste ja auch verboten sein in der Bibel).

Aber ich sollte vielleicht trotzdem etwas vorsichtiger an sie rangehen.

Gibts noch mehr Dinge zu beachten? Und wieso dürfen sie sich nicht rasieren?:eek:

Jetsgreen
22.06.2010, 12:11
Ein einheitliches Glaubensbekenntnis gibt es nicht, so musst du wohl selbst herausfinden, an was sie glaubt und an welche Regeln sie sich hält.

shaker
22.06.2010, 12:14
Soweit ich weiß, dürfen Baptisten sich nicht rasieren und dürfen erst nach der Eheschließung Sex haben. Das wären für mich schon zwei wichtige Faktoren, die es zu beachten gilt. *Hust*

nicht rasieren ... :eek:

Sushi Phoenix
22.06.2010, 12:34
nicht rasieren ... :eek:

Jedenfalls keine Behaarung entfernen. Deshalb habe ich auch noch nie eine Baptistin getroffen, die kurzes Haar trägt. Und Hosen dürfen sie auch nicht tragen, soweit ich weiß (korrigiert mich, wenn ich falsch liege)

shaker
22.06.2010, 12:36
Jedenfalls keine Behaarung entfernen. Deshalb habe ich auch noch nie eine Baptistin getroffen, die kurzes Haar trägt. Und Hosen dürfen sie auch nicht tragen, soweit ich weiß (korrigiert mich, wenn ich falsch liege)

Schambehaarung auch nicht? §ugly

KalomsZweiteFrau
22.06.2010, 12:38

Du. Liegst. Falsch.

Prydi
22.06.2010, 12:47
Hm..

"Suche alle Threads von Melvin"

:dnuhr:

Jetsgreen
22.06.2010, 12:47
Zu welcher Religion gehören eigentlich diese Frauen, die keine Hosen tragen dürfen? Sehe manchmal auch welche von denen.

Lukastro
22.06.2010, 13:40
Ich glaube hier hat (Stichwort Rasieren/Röcketragen) vielleicht jemand Baptisten mit Amishen verwechselt. Ich hatte mit meinem Kirchenchor (yay) mal einen Auftritt in einer niederländischen baptistischen Gemeinde, inklusive Übernachtung bei einer Gastfamilie. Hervorzuheben ist auf jeden Fall die Erwachsenentaufe, was meiner Meinung nach eine gar nicht mal so schlechte Idee ist. Ansonsten habe ich dort genauso Frauen in Hosen wie auch rasierte Männer gesehen. Die Gemeinde, in der ich zu Gast war, fand ich sehr modern und charismatisch, die Predigt wurde zum Beispiel per Powerpointvortrag unterstützt. Besondere Speisegebote (wie zum Beispiel bei Adventisten) sind mir auch nicht bekannt.

Also, alles in allem ist eine Mitgliedschaft in einer baptistischen Gemeinde kein besonderer Trennungsgrund oder ein Hindernis für eine mögliche Beziehung, ich weiß jetzt auch nicht, ob deine "Kandidatin" schon getauft ist (somit vielleicht wirklich relativ religiös) oder auch nicht. Ansonsten dürften sich da nicht mehr "Konfliktpunkte" ergeben als zu einer religiösen Katholikin oder Protestantin. Also, viel Glück !

Melvin
22.06.2010, 13:58
Warum Du jetzt unglücklich bist, und warum ich mich als Faschist angesprochen fühle ist mir allerdings selbst noch ein Rätsel. :)

Ehehe, das mit den Faschisten war nur Spaß :D Ich mach das manchmal so, sry.

Unglücklich, weil ich angst hab, dass ihr Glaube mir in die Quere kommen könnte. Ich finde ein zu strenger Glaube, kann die Liebe auf Dauer nur zerstören.

@ Lukastro: Ok, hört sich cool an. Danke für die Info. Ich hab mir den Baptistentum (oder so) viel viel strenger vorgestellt.

Prometheus
22.06.2010, 14:08
Ich glaube hier hat (Stichwort Rasieren/Röcketragen) vielleicht jemand Baptisten mit Amishen verwechselt. Ich hatte mit meinem Kirchenchor (yay) mal einen Auftritt in einer niederländischen baptistischen Gemeinde, inklusive Übernachtung bei einer Gastfamilie. Hervorzuheben ist auf jeden Fall die Erwachsenentaufe, was meiner Meinung nach eine gar nicht mal so schlechte Idee ist. Ansonsten habe ich dort genauso Frauen in Hosen wie auch rasierte Männer gesehen. Die Gemeinde, in der ich zu Gast war, fand ich sehr modern und charismatisch, die Predigt wurde zum Beispiel per Powerpointvortrag unterstützt. Besondere Speisegebote (wie zum Beispiel bei Adventisten) sind mir auch nicht bekannt.

Amish ist ein Extremfall. Keine Hosen tragen dürfen Frauen auch in anderen, zeitgemässeren christlichen Freikirchen. Die Frauen schneiden häufig auch ihr Haupthaar nicht und die Männer tragen keine kurzen Hosen.

Testgrave
22.06.2010, 14:19
Also bei mir im Freundeskreis gibt es einen Baptisten, kenn da eigentlich die ganze Familie und war auch bei der Heirat von einen seiner Brüder dabei (War Fotograf und durfte umsonst essen, yay :D)
Ist ne ganz normale Familie, das einzige was ich ausmachen könnte ist, kein Sex vor der Ehe, alles geht um Ehrlichkeit und sind hald sehr streng Christlich...

Aber normale Menschen hald...
Aber ich muss gestehen, da gab es schon welche die sind mir ganz schön auf den Sack gegangen... Also die Leute: "Was du bist nicht gläubig O_o, wir werden dich auf den richtigen Pfad führen, sonst wirst du in die Hölle kommen!" und das meine ich jetzt toternst...
Aber sonst, normale Menschen, kommt aber auch wieder auf das Individuum an.

mfg Test-Grave

Dunkler Fürst
22.06.2010, 14:31
Die einen sind Christlich und die anderen sind noch Christlicher. :D
Was meinst du eigentlich damit, damit ich mich auf sie umstellen kann. Das hört sich so an, als ob du dich immer so gibst wie du am besten bei einer landen kannst. Was hältst du davon einfach du zu sein und den Frauen nichts vorzuspielen? Früher oder später kommt sowieso alles ans Licht. Dann kannst du ihr alles erklären. Viel Spaß dabei.

Sushi Phoenix
22.06.2010, 14:38
Also die Leute: "Was du bist nicht gläubig O_o, wir werden dich auf den richtigen Pfad führen, sonst wirst du in die Hölle kommen!" und das meine ich jetzt toternst...

Ja, so eine Person kenne ich auch. War ein alter Arbeitskollege von mir. Der gehörte irgendeiner "Sekte" an, und die waren auch sehr davon überzeugt, das alle Nichtgläubigen in die Hölle kommen. Der guckte einen wirklich nett lächelnd an und sagte einem im vollen Ernst, das ich in der Hölle landen werde, als ich ihm sagte, das ich nicht an den Christentum glaube.
Beste war aber immer noch, das er Harry Potter meidet, da er glaubt, das die Schriftstellerin eine Hexe ist und es Zauberei wirklich gibt und das sie böse sind. Er wirft Rowling vor, das sie die Taten der Zauberei in ein harmloses Licht stellen will...sowas ist schon krank, ehrlich.

Lukastro
22.06.2010, 15:42
Ist ne ganz normale Familie, das einzige was ich ausmachen könnte ist, kein Sex vor der Ehe, alles geht um Ehrlichkeit und sind hald sehr streng Christlich...
[...]

Dein letzter Satz trifft es eigentlich ganz gut. Ich meine, ich bin katholisch, und (wie sicherlich die meisten Katholiken in Deutschland) gibt es Aspekte, die mir sehr wichtig sind, andere finde ich nicht so wichtig. Keiner würde auf den Gedanken kommen, dass alle Katholiken Sex vor der Ehe für total verwerflich halten. In den wenigsten Weltreligionen und Religionsgemeinschaften, ob das jetzt die verschiedenen Ausprägungen des Judentums, des Islams, des Christemtums, des Buddhismusses etc. sind, gibt es DIE EINE LINIE, der alle Angehörigen bedingungslos folgen. Natürlich gibt es zentrale Punkte, in denen sich alle einig sind, aber drumherum gibt es viele Variationen.

Baptisten sind in erster Instanz erstmal Christen wie alle anderen, in gewissen Merkmalen unterscheiden sie sich halt von den anderen Kirchen, wobei die wichtigsten Punkte m.M.n. die Erwachsenentaufe, die Priesterschaft aller Gläubigen sowie der evangelikale Charakter der Gemeinschaft sind. An sonsten gibt es sicher, wie überall, Baptisten, die ihre Religion "extremer" oder "konservativer" ausleben, und solche, die wir eher als offen und tolerant bezeichnen würden.

Stellt euch doch mal selbst die Frage, ob ihr mit einer "radikalen" Katholikin oder mit einer "toleranten" Baptistin besser klarkommen würdet. Per Se sind Baptisten zumindest nicht mehr oder weniger radikal als andere Christen.

Die einen sind Christlich und die anderen sind noch Christlicher. :D
Was meinst du eigentlich damit, damit ich mich auf sie umstellen kann. Das hört sich so an, als ob du dich immer so gibst wie du am besten bei einer landen kannst. Was hältst du davon einfach du zu sein und den Frauen nichts vorzuspielen? Früher oder später kommt sowieso alles ans Licht. Dann kannst du ihr alles erklären. Viel Spaß dabei.

Dein erster Satz trifft mal voll daneben. Ist ein Protestant christlicher als ein Baptist ? Ein Katholik christlicher als ein Adventist ? Ein Orthodoxer christlicher als ein Koptenchrist ? Tjoa, schwer zu sagen, was ?

Zu deinem "Problem" mit dem "umstellen" ? Was ist so falsch daran, wenn er sich für eine Dame interessiert, dann ist die Religion schon ein relativ wichtiger "Schlüssel". Je nachdem, kann sie relativ über ebenjene aussagen. Und sei es, um mögliche "Fettnäpfchen" bei ihr oder ihrer Familie zu vermeiden. Ist doch total legitim und hat noch lange nichts mit verstellen zu tun. Wenn ich weiß, dass eine Frau Vegetarierin ist, geh ich doch auch nicht unbedingt mit ihr ins Steakhouse, oder ? Auch wenn ich vielleicht selbst Steak mag. Solange ich nicht krampfhaft Interesse heuchle, was nicht vorhanden ist, ist doch alles im Lot.

Unglücklich, weil ich angst hab, dass ihr Glaube mir in die Quere kommen könnte. Ich finde ein zu strenger Glaube, kann die Liebe auf Dauer nur zerstören.
.

Naja, vielleicht mag dich ja ein strenger Glaube abschrecken, andere Menschen kann es aber vielleicht sehr verbinden und die Liebe fördern. Ich finde, in der Liebe ist alles möglich, solange es irgendwie funktioniert.

DocLaufweg
22.06.2010, 15:48
Wenn sie immer nur in Röcken rumrennt kannst du das Thema vergessen.
Wenn nicht is eventuell eine halbwegs "normale" Beziehung möglich.

Das ist eigentlich schon eine ziemlich effektiver Maßstab.

Aber um unseren herr Threadsteller mache ich mir sorgen.

Muss er nich wirklich. Wenn sie einer von extremen Fällen is, wird er sowieso keine Chance haben. Oda hat einer von euch es schonma geschafft eine Türkin mit Kopftuch abzuschleppen?

Testgrave
22.06.2010, 15:49
Ach und ich weiß jetzt nich genau, aber ich glaube mal gehört zu haben, dass sie den Papst als höchste Instanz nicht akzeptieren, sondern nur Gott.

Aber bin mir da jetzt nicht so sicher.

mfg Test-Grave

DocLaufweg
22.06.2010, 15:52
Ach und ich weiß jetzt nich genau, aber ich glaube mal gehört zu haben, dass sie den Papst als höchste Instanz nicht akzeptieren, sondern nur Gott.

Aber bin mir da jetzt nicht so sicher.

mfg Test-Grave

Baptisten sind Freikirchler das heisst sie sind weder katholisch noch evangelisch. Der Glaube richtet sich bei Ihnen noch sehr stark direkt nach der Bibel.

Testgrave
22.06.2010, 15:55
Baptisten sind Freikirchler das heisst sie sind weder katholisch noch evangelisch. Der Glaube richtet sich bei Ihnen noch sehr stark direkt nach der Bibel.

Jo, der eine der mich nicht in die Hölle lassen wollte ist jünger als ich, kann aber Hebräisch, sprich original, nix Latein, nix Deutsch ^^

mfg Test-Grave

Lukastro
22.06.2010, 16:07
Keine Angst das ist doch Blödsinn :)
Baptisten sind streng gläubige Christen.

Falsch. Siehe oben.

@Threadsteller:
Da würd ich mir das mit dem Flachlegen 2 mal überlegen....:scared:

Witzig.

Na ja... Ich brauch so oder so keine Angst haben.
Aber um unseren herr Threadsteller mache ich mir sorgen.

Abraham Lincoln ist nicht jedermans Sache.;)

Falsch. Siehe oben.

Wenn sie immer nur in Röcken rumrennt kannst du das Thema vergessen.
Wenn nicht is eventuell eine halbwegs "normale" Beziehung möglich.

Das ist eigentlich schon eine ziemlich effektiver Maßstab.

Muss er nich wirklich. Wenn sie einer von extremen Fällen is, wird er sowieso keine Chance haben. Oda hat einer von euch es schonma geschafft eine Türkin mit Kopftuch abzuschleppen?

1) Was habt ihr gegen Röcke ? Hätte ich jetzt kein Problem mit. Außerdem - Falsch. Siehe oben. Die Rockverteilung in der von mit besuchten baptistischen Gemeinde entsprach dem niederländischen Durchschnitt.

2) Ich hab's noch nicht versucht, eine Beziehung mit einer gläubigen Muslima zu führen, aber ich stell's mir interessant vor, und wo die Liebe hinfällt...wenn ich nicht extra zum Islam konvertieren muss, dann wäre das für mich total in Ordnung, wenn sie ihre Religion auslebt.

Das trifft es ziemlich gut.

Jo, der eine der mich nicht in die Hölle lassen wollte ist jünger als ich, kann aber Hebräisch, sprich original, nix Latein, nix Deutsch ^^

Da dürfte er mit dem komplett in Griechisch abgefassten Neuen Testament aber Probleme bekommen. Oder ist er etwa einfach Jude ?

Dunkler Fürst
22.06.2010, 16:11
Dein erster Satz trifft mal voll daneben. Ist ein Protestant christlicher als ein Baptist ? Ein Katholik christlicher als ein Adventist ? Ein Orthodoxer christlicher als ein Koptenchrist ? Tjoa, schwer zu sagen, was ?

Zu deinem "Problem" mit dem "umstellen" ? Was ist so falsch daran, wenn er sich für eine Dame interessiert, dann ist die Religion schon ein relativ wichtiger "Schlüssel". Je nachdem, kann sie relativ über ebenjene aussagen. Und sei es, um mögliche "Fettnäpfchen" bei ihr oder ihrer Familie zu vermeiden. Ist doch total legitim und hat noch lange nichts mit verstellen zu tun. Wenn ich weiß, dass eine Frau Vegetarierin ist, geh ich doch auch nicht unbedingt mit ihr ins Steakhouse, oder ? Auch wenn ich vielleicht selbst Steak mag. Solange ich nicht krampfhaft Interesse heuchle, was nicht vorhanden ist, ist doch alles im Lot.

Du weißt ja gar nicht wenn ich als erstes und wenn als zweites gemeint habe. Das war nämlich überhaupt nicht ernst gemeint.

Ich habe das nur geschrieben weil es sich für mich merkwürdig anhört. Ist ja normal das man sich ein bisschen anpasst, immerhin will man den anderen gefallen. Ich habe nur gesagt das er sich nicht verstellen soll, und das ist ehrlich gemeint. Auf die Dauer kann man sich nicht ständig anders geben als man wirklich ist.

DocLaufweg
22.06.2010, 16:12
1) Was habt ihr gegen Röcke ? Hätte ich jetzt kein Problem mit. Außerdem - Falsch. Siehe oben. Die Rockverteilung in der von mit besuchten baptistischen Gemeinde entsprach dem niederländischen Durchschnitt.

Ich gehe einfach ma davon aus dass sie eine Russin is da die meisten/alle Baptisten Spätaussiedler sind. Zumindets wo ich wohne.
Und da sehe ich kaum eine Chance für eine Beziehung mit einem deutschen Nichchristen.

Gegen Röcke habe ich überhaupt nix ganz im Gegenteil.

Ceffi
22.06.2010, 16:14
Falsch. Siehe oben.
Tut mir leid aber nach diesen drei Wörtern denk ich noch immer das selbe wie vorher - auch nach zum zweitem Mal lesen deines Posts. Du behauptest sie sind Christen. Da sind wir uns einig. Du behauptest sie können nicht streng gläubig sein? Das können sie aber durchaus.
Ich rede davon das sie streng gläublig sein können ( ja ich weiß, das kommt falsch rüber ), nicht davon das sie streng Christlich sind.

Lukastro
22.06.2010, 16:23
Tut mir leid aber nach diesen drei Wörtern denk ich noch immer das selbe wie vorher - auch nach zum zweitem Mal lesen deines Posts. Du behauptest sie sind Christen. Da sind wir uns einig. Du behauptest sie können nicht streng gläubig sein? Das können sie aber durchaus.
Ich rede davon das sie streng gläublig sein können ( ja ich weiß, das kommt falsch rüber ), nicht davon das sie streng Christlich sind.

Joa, dann ist okay. Dann meinen wir beide das selbe. :gratz

Takeda Shingen
22.06.2010, 18:31

Das heißt du kannst mit der Machete in den Dschungel ziehen :D

:P an deiner Stelle würde ich mir das nochmal überlegen, denn sowas kann einem viel Kummer bereiten, fromme Christliche Schweigereltern sind was schlimmes, eine Bekannte von mir hat da Erfahrung drin !

Ares
22.06.2010, 18:34

zum glück bin ich nicht baptist. §danke

egal, aber es wird ziemlich schwer für dich. ^^

Revy
22.06.2010, 18:36
Das heißt du kannst mit der Machete in den Dschungel ziehen :D

:P an deiner Stelle würde ich mir das nochmal überlegen, denn sowas kann einem viel Kummer bereiten, fromme Christliche Schweigereltern sind was schlimmes, eine Bekannte von mir hat da Erfahrung drin !

Auch normale Christen sind schlimm, wer will schließlich mit Verrückten was zu tun haben.

korallenkette
22.06.2010, 18:42

Das stimmt nicht!
Ich wiederhole, was Kalom bereits sagte (weil man immer weiter darauf herumreitet):
Baptisten sind ganz normale Christen, die nur deshalb nicht in der evangelischen Landeskirche beheimatet sind, weil sie die Säuglingstaufe ablehnen, sondern wollen, dass man sich als Erwachsener und mit freiem Willen für den Glauben entscheidet.

Baptist - das bedeutet "Täufer"!

Dass einige Gemeinden vielleicht strenger sind als andere, mag sein.
Aber allgemeine Regeln, dass man sich nicht rasieren oder nur bestimmte Kleidung tragen darf, gibt es bei ihnen nicht.

DocLaufweg
22.06.2010, 18:48
Auch normale Christen sind schlimm, wer will schließlich mit Verrückten was zu tun haben.

Ketzer!

Thidrek
22.06.2010, 19:05
Zu welcher Religion gehören eigentlich diese Frauen, die keine Hosen tragen dürfen? Sehe manchmal auch welche von denen.

Weiß nicht, wie ich die damals genannt habe, aber ich bin ihr Begründer :cool:
Oder meinst du mit "keine Hosen" etwa "nur Röcke"? http://www.worldofugly.de/ugly/003.gif

derMoraking
22.06.2010, 19:35
Warum Du jetzt unglücklich bist

weil es ebend dazu gehört

ich persönlich mach jetzt ein riesen Bogen bei sone Liebescheiße
die einzigen Weiber die ich abkriegen würde sind die die ein scheiß Charackter u. scheiß aussehen haben

also als Einzählgänger spart man viele Probleme

Wildwutz
22.06.2010, 20:02
also als Einzählgänger spart man viele Probleme

Ich kann dich verstehen, Amigo. ;)

Is noch gar nich so lang her, da habe ich mich auch mit so nem Kram befasst.

Für mich gilt momentan nur eins:
Die Kumpels, auf welche man sich immer verlassen kann.

derMoraking
22.06.2010, 20:45
Die Kumpels, auf welche man sich immer verlassen kann.

ja, nichts geht vor Kumpels

Melvin
22.06.2010, 20:57

Naja ich bin eben ein flexibler Mensch. (Und ich lasse meinen Wahnsinn lieber in kleinen Portiönchen raus :D)

Melvin
22.06.2010, 21:12
Ich gehe einfach ma davon aus dass sie eine Russin is da die meisten/alle Baptisten Spätaussiedler sind. Zumindets wo ich wohne.
Und da sehe ich kaum eine Chance für eine Beziehung mit einem deutschen Nichchristen.

Ich bin ein deutch-türkischer Nichtchrist, also quasi ein Heide für sie :D

Und sie ist deutsche.

Einer meiner besten Kumpel (deutscher) ist mit einer Türkin zusammen. Sie trägt manchmal ein Kopftuch und war mit ihm auf einem In Extremo Konzert :D

Vergesst mal alle Klischees in meinem Leben ist alles durcheinander, da ist alles möglich^^

Ich z.B. hatte noch nie etwas mit einer Türkin, aber dafür mein Kumpel. Ist seine erste richtige Freundin. Und ich hatte halt bisher nur mit ... äh ... allem nur keiner türkin zu tun.
Ich weiß nicht, bin grad sehr optimistisch. Das wird schon klappen bei mir, irgendwie :D

(Edit: Sry für den Doppelpost)

Gerch
22.06.2010, 21:22
weil es ebend dazu gehört

ich persönlich mach jetzt ein riesen Bogen bei sone Liebescheiße
die einzigen Weiber die ich abkriegen würde sind die die ein scheiß Charackter u. scheiß aussehen haben

also als Einzählgänger spart man viele ProblemeViel Spaß in der Pubertät wünsche ich dir. §klatsch§lehrer

noobatall
22.06.2010, 21:47
Ich bin selbst Baptist, bzw. Frei Evangelist.
Da muss man extrem unterscheiden. Manchen setzen sich extrem enge Regeln, die sie aus der Bibel auffassen. manche, wie ich, aber nicht. Wir sehen das alles "gechillt". Wir Tragen nicht nur Röcke ;D haben 4 M lange Haare und besitzen mehrere handys, fernsehr, Kisten Bier x) und was weiß ich ncoh alles. Wir sind praktisch genau gleich. Ausnahme das wir an Gott glaube und ihn als Unseren Vater sehen ;) Ändert aber nichts an unserem Persönlichen Verhalten. Mir gehen diese ganzen Vorurteile über Batisten gehörig auf den Sack! Ich wurde selbst früher deswegen "gemobbt" aus Gründen die ich bis heute nicht verstehe.
Asis gibts die keine Ahnung haben -.-

Melvin
22.06.2010, 21:51
Ich bin selbst Baptist, bzw. Frei Evangelist.
Da muss man extrem unterscheiden. Manchen setzen sich extrem enge Regeln, die sie aus der Bibel auffassen. manche, wie ich, aber nicht. Wir sehen das alles "gechillt". Wir Tragen nicht nur Röcke ;D haben 4 M lange Haare und besitzen mehrere handys, fernsehr, Kisten Bier x) und was weiß ich ncoh alles. Wir sind praktisch genau gleich. Ausnahme das wir an Gott glaube und ihn als Unseren Vater sehen ;) Ändert aber nichts an unserem Persönlichen Verhalten. Mir gehen diese ganzen Vorurteile über Batisten gehörig auf den Sack! Ich wurde selbst früher deswegen "gemobbt" aus Gründen die ich bis heute nicht verstehe.
Asis gibts die keine Ahnung haben -.-

Das tut mir Leid^^, ich halte auch nichts von Vorurteilen, aber der Begriff Baptist war mir bis vor kurzem noch neu und ich hab mir halt irgendwas von irgendwelchen Leuten erzählen lassen, die wohl total übertrieben haben.

korallenkette
22.06.2010, 22:12
Das tut mir Leid^^, ich halte auch nichts von Vorurteilen, aber der Begriff Baptist war mir bis vor kurzem noch neu und ich hab mir halt irgendwas von irgendwelchen Leuten erzählen lassen, die wohl total übertrieben haben.

Vielleicht liegen diese Irrtümer auch daran, dass die Baptisten ursprünglich den Mennoniten sehr ähnlich waren, vor allem, was ihre puritanische Haltung betrifft.
Viele deutsche Mennoniten (auch evangelisch) wanderten vor langer Zeit nach Russland aus, wo sie sich immer eng beisammen hielten, ihre Religion pflegten und auch darauf bedacht waren, möglichst nur untereinander zu heiraten.
Wohl auc, um sich abzugrenzen, setzten sie sich relativ strenge Gesetze, zu denen auf jeden Fall auch eine bestimmte Kleiderordnung gehörte - die Mädchen Röcke, die Jungs sehr früh schon Anzüge.

Unter den russlanddeutschen Aussiedlern gibt es relativ viele Mennoniten, die - so gut es hier geht - weiterhin versuchen, an den alten egeln festzuhalten.
Das gelingt aber meistens nur bei den Kindern und den Alten. Die Jugendlichen machen da selten mit.

Wie gesagt, die hiesigen Baptisten schließen sich zwar auch oft enger zusammen als andere Kirchengemeinden, es sind ja oft nur kleine Gemeinden, man bespricht mehr untereinander, was dieser oder jener macht - aber im gGrunde wird man da ebenso hineingeboren, wie andere auch in ihre Religionszugehörigkeit - und jeder kann draus machen, was er will.

Heinzi
22.06.2010, 22:37
Sie ist Baptistentochter oder so

Ist sie selber auch tiefgläubige Baptistin oder nur ihre Eltern?^^

Melvin
22.06.2010, 22:40
Ist sie selber auch tiefgläubige Baptistin oder nur ihre Eltern?^^

Ha! Ich hab eben erfahren, dass ihre Eltern streng gläubig sein sollen. Aber sie selbst findet das zum Kotzen :) Sie ist also nicht sehr gläubig bzw. "ich weiß nicht mehr, woran ich glauben kann..."

§5troet Oleeeeeeeeeeeeeee ole ole ole bzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

Und sie will sich morgen nach der Arbeit vielleicht mit mir treffen. BUJATSCHAKA!

Edit: Das macht so vieles so viel leichter für mich, puuuh.

Gerch
22.06.2010, 22:46
Ha! Ich hab eben erfahren, dass ihre Eltern streng gläubig sein sollen. Aber sie selbst findet das zum Kotzen :) Sie ist also nicht sehr gläubig bzw. "ich weiß nicht mehr, woran ich glauben kann..."

Und sie will sich morgen nach der Arbeit vielleicht mit mir treffen. BUJATSCHAKA!

Hat sie das zu dir gesagt oder sogar in einem Instant Messenger geschrieben? §hehe

Melvin
22.06.2010, 22:49
Hat sie das zu dir gesagt oder sogar in einem Instant Messenger geschrieben? §hehe

Sie hat es mir gesagt :D

korallenkette
22.06.2010, 22:51

Na dann musst Du Dir wohl eine andere Frau suchen, die wirklich was Besonderes ist :D

Gerch
22.06.2010, 22:56
Kitschiger geht es wohl kaum.

CaRsi
22.06.2010, 23:35
Nimm dir bloß keine Baptistin! Gibt nur Probleme, besonders mit den Eltern...ich rede aus eigener und eines guten Freundes Erfahrung.

Heinzi
22.06.2010, 23:54
Kitschiger geht es wohl kaum.

Sie hätte ihm einen Brief schreiben können :dnuhr:

Wieso ist miteinander sprechen kitschig? oO

Priester
23.06.2010, 00:00
Nimm dir bloß keine Baptistin! Gibt nur Probleme, besonders mit den Eltern...ich rede aus eigener und eines guten Freundes Erfahrung.

Naja, eigentlich ist es doch egal. Letztlich ist es von der jeweiligen Art der Beziehung abhängig. Für einen kleinen Rausch würde ich auf so etwas verzichten, sollte es dagegen länger dauern, dann muss du dich schon anpassen.
Sag, dass du zum Islam konvertiert bist. :D

CaRsi
23.06.2010, 00:08
Naja, eigentlich ist es doch egal. Letztlich ist es von der jeweiligen Art der Beziehung abhängig. Für einen kleinen Rausch würde ich auf so etwas verzichten, sollte es dagegen länger dauern, dann muss du dich schon anpassen.
Sag, dass du zum Islam konvertiert bist. :D

Ich bin Moslem und war mit einer Baptistin zusammen. Wusste aber vorher gar nicht, dass sie eine ist. Ihre Eltern haben alles kaputtgemacht.

Dann hab ich einen tamilischen Kumpel und der war auch mit einer Baptistin zusammen. Und weil er dunkelhäutig war haben ihre Eltern auch alles kaputtgemacht.

Seitdem mache ich einen sehr großen Bogen um Baptisten.

Priester
23.06.2010, 01:07
Ich bin Moslem und war mit einer Baptistin zusammen. Wusste aber vorher gar nicht, dass sie eine ist. Ihre Eltern haben alles kaputtgemacht.

Dann hab ich einen tamilischen Kumpel und der war auch mit einer Baptistin zusammen. Und weil er dunkelhäutig war haben ihre Eltern auch alles kaputtgemacht.

Gut, dies hätte aber auch mit anderen Religionsgruppen passieren können. :dnuhr:
Vielleicht lag es auch an den Eltern und ist kein allgegenwärtige Ablehnung.

Kashmir
23.06.2010, 05:34
Nur so viel: Sie ist Baptistentochter oder so, und ich würd gern von den Experten hier erfahren, wo der Unterschied zwischen Baptisten und "normalen" Christen liegt.

eigentlich sind sie nur stark glaeubige protestanten die nicht an die babytaufe glauben. sie werden getauft wenn sie aelter sind und wie sie glauben so wie jesus getauft wurde. (ganz unter wasser getaucht)

bullshit ;)

Ich gehöre (nominell ?) zu dem Verein. Baptisten sind 'ganz normale' Christen. Sie lehnen die Babytaufe ab, weil Babies sich nicht bewusst zu einem so komplexen System wie Kirchenzugehörigkeit entscheiden und bekennen können - die Taufe wird in erwachsenem ich glaube einfach nur wenn sie selber entscheiden koennenAlter durchgeführt, selbst wenn jemand in einer anderen Kirche bereits als Kind getauft wurde, daher manchmal die Bezeichnung 'Wiedertäufer'.

Es gibt das gemeinsame Abendmahl, Gottesdienste (Versammlungen), Kirchen (Gemeindesäle), Musik, Hauskreise, Prediger, alles, was man so kennt, manche Gemeinden sind charismatisch, andere stockbieder. In den USA sind die Baptisten eine etablierte Kirche (wie etwa die Katholiken in Bayern), hierzulande sind sie eine kleinere verstreutere Freikirche.

Gibts noch mehr Dinge zu beachten? Und wieso dürfen sie sich nicht rasieren?:eek:
wie gesagt das ist falsch.

das sind dann die amischen...

Also bei mir im Freundeskreis gibt es einen Baptisten, kenn da eigentlich die ganze Familie und war auch bei der Heirat von einen seiner Brüder dabei (War Fotograf und durfte umsonst essen, yay :D)

Aber normale Menschen hald...
Aber ich muss gestehen, da gab es schon welche die sind mir ganz schön auf den Sack gegangen... Also die Leute: "Was du bist nicht gläubig O_o, wir werden dich auf den richtigen Pfad führen, sonst wirst du in die Hölle kommen!" und das meine ich jetzt toternst...

also das glaube ich ist einfach nur auf die familien bezogen nicht auf die religion...
auf das rote komme ich spaeter nochmal zurueck weil gerade neulich eine (wieder)erfahrung genau so hatte.

ja der glaube richtet sich sehr stark nach der bibel aber sie zaehlen sich definitiv zu den protestanten

Baptisten sind streng gläubige Christen.Falsch. Siehe oben.

richtig. warum sollten sie keine christen sein?

Das trifft es ziemlich gut.

aber i grunde genomen sind sie protestanten mit sehr ausgepraegtem glauben. sie gehoeren vielleicht nicht zur evangelischen kirche dazu aber im glauben haben sie definitiv evangelische fundamente

Das stimmt nicht!
Ich wiederhole, was Kalom bereits sagte (weil man immer weiter darauf herumreitet):
Baptisten sind ganz normale Christen, die nur deshalb nicht in der evangelischen Landeskirche beheimatet sind, weil sie die Säuglingstaufe ablehnen, sondern wollen, dass man sich als Erwachsener und mit freiem Willen für den Glauben entscheidet.

Baptist - das bedeutet "Täufer"!

Dass einige Gemeinden vielleicht strenger sind als andere, mag sein.
Aber allgemeine Regeln, dass man sich nicht rasieren oder nur bestimmte Kleidung tragen darf, gibt es bei ihnen nicht.

das trifft es ziemlich gut ;) sie glauben daran so getauft zu werden wie jesus von johannes dem taeufer ( im englischen john the baptist)...

ja das wirds dann leichter machen aber ich habe immernoch was zu sagen...

ich habe jetzt 1 jahr in den usa gelebt genauer gesagt in georgia. das ist einer der staaten vom so genannten bible belt wo die meisten leute sehr oft zur kirche gehen und schon einen ziemlich starken glauben haben (auch wenn sie nicht irgendwelche extremen regeln folgen). die meisten leute sind baptisten hier (70 % der baptisten auf der welt sind in den usa)
jedenfalls bin ich zum beispiel mit meiner gastfamilie hier fast jeden mittwoch und sonntag zur kirche gegangen ( ja ziemlich oft, wahrscheinlich in einem jahr mehr als in meinem ganzen restlichen leben zusammen)
fuer die jugendlichen gibt es mittwochs die so genannten youth services (jugend gottesdienste) und die erwachsenen haben bible study, wo ein pfarrer einfach ueber die bibel spricht und sie sich inhaltlich damit befassen.
man darf den jugendgottesdienst aber nicht falsch verstehen. zum beispiel die musik ist modern worship was so was wie mormaler rock mit christlichen texten ist also eine band ist da und viele von den jugendlichen singen die texte mit...
dann ist da ein jugend pfarrer der seine predigt haelt was aber irgendwie ganz anders als in deutschland ist da es meistens mit jugendlichen anhaltspunkten verdacht ist so das alle sich auch angesprochen fuehlen. hier ist mal zum beispiel ein einigermassen populaeres lied von solchen gottesdiensten (http://www.youtube.com/watch?v=IX5J3WThiac).
also es ist nicht zu vergleichen mit deutschen gottesdiensten...
jedenfalls zu der erfahrung die ich neulich hatte:
ich bin mit meiner gastfamilie zu meiner gastoma gefahren (die lebt uebrigens lustiger weise in bremen welches nach dem bremen in deutschland benannt wurde :D) und in einem punkt der unterhaltung hat mich meine gastmutter gefragt ob ich in deutschland denn auch wieder so oft zur kirche gehen werde. ich habe rumgestottert und gesagt das ich wahrscheinlich basketball spiele am sonntag haette und alle haben sofort auf mich eingestuermt und gesagt was denn die hoehere prioritaet sei und das ich ueber jesus lernen sollte das er mich retten kann :rolleyes: und ich dachte mir nur oke na dann...
es ist schon ziemlich extrem wie wirklich soo viele leute so starken glauben haben und auch all die jugendlichen gehen selbstverstaendlich zur kirche. es komplett andere kultur aber das ist auch nur so im sueden der usa.
das ganze jahr war eine sehr... interessante erfahrung

wenn irgendwer diesen uberlangen post liest danke und fuer die anderen sorry aber das hat einfach perfekt zum thema gepasst...

ach und ich muss auch sagen da ich alles andere als streng glaeubig bin.

Melvin
23.06.2010, 07:36

N ehemaliger Arbeitskollege von mir war auch mit einer Baptistin zusammen, dieser Kumpel ist aber Christ^^. Die Eltern des Mädchens haben ihn gezwungen mit ihr Schluss zu machen, weil er ein Tatoo am Arm hatte und das irgendwie nicht mit ihrem Glauben zu vereinbaren war oder so.
Sie haben gedroht ihn wegen sexueller Belästigung anzuzeigen, wenn er sie nicht verlässt. Er hat zwar nichts gemacht, aber er sollte um jeden Preis mit ihr Schluss machen.

Manche Menschen finden eben immer etwas, an dem sie rumnörgeln können^^, aber sei es wie es wolle. Ihre Eltern muss ich eh noch nicht kennenlernen.

Gerch
23.06.2010, 13:43
N ehemaliger Arbeitskollege von mir war auch mit einer Baptistin zusammen, dieser Kumpel ist aber Christ^^. Die Eltern des Mädchens haben ihn gezwungen mit ihr Schluss zu machen, weil er ein Tatoo am Arm hatte und das irgendwie nicht mit ihrem Glauben zu vereinbaren war oder so.
Sie haben gedroht ihn wegen sexueller Belästigung anzuzeigen, wenn er sie nicht verlässt. Er hat zwar nichts gemacht, aber er sollte um jeden Preis mit ihr Schluss machen.

Manche Menschen finden eben immer etwas, an dem sie rumnörgeln können^^, aber sei es wie es wolle. Ihre Eltern muss ich eh noch nicht kennenlernen.Da fehlt mir jedes Verständnis für die Tochter. Ich hätte direkt nach meinem Auszug den Kontakt abgebrochen.

Auch zu Carsi, auf keinen Fall von diesen zurückgebliebenen Idioten einschüchtern lassen. Diese Menschen zählen definitv zu meinen Feindbildern.

SooZ
23.06.2010, 13:45
(...)

Damit ich mich auf sie umstellen kann.^^

mfg Melvin

ich sag nur uncyclopedia. (http://de.uncyclopedia.org/wiki/Hauptseite)
da findest du alles;)

derMoraking
23.06.2010, 15:57
Viel Spaß in der Pubertät wünsche ich dir. §klatsch§lehrer

werde ich dann auch haben

DocLaufweg
23.06.2010, 16:40
Gut, dies hätte aber auch mit anderen Religionsgruppen passieren können. :dnuhr:
Vielleicht lag es auch an den Eltern und ist kein allgegenwärtige Ablehnung.

Ich komme zufällig aus wenn auch eher offenem baptischem Umfeld.

Daher kann ich sagen dass es nich an deren Eltern lag sondern eine allgegenwärtige Ablehnung is.
Einen Moslem als Freund der Tochter? Vollkommen unvorstellbar für die meisten baptischen Christen.

KalomsZweiteFrau
23.06.2010, 20:57
Ich komme zufällig aus wenn auch eher offenem baptischem Umfeld.

Daher kann ich sagen dass es nich an deren Eltern lag sondern eine allgegenwärtige Ablehnung is.
Einen Moslem als Freund der Tochter? Vollkommen unvorstellbar für die meisten baptischen Christen.

Du kennst die meisten baptistischen Christen? :eek:

Melvin
24.06.2010, 00:11
Oh mann, ich hab mich vorhin mit ihr getroffen und ich musste erschreckend feststellen, dass sie mir sehr ähnelt.

Sie ist "normaler" als sie als "baptistentochter" eigentlich sein dürfte und ist quasi wie ich als Frau. Oh Gott...

Lukastro
24.06.2010, 07:58
Oh mann, ich hab vorhin mit ihr getroffen und ich musste erschreckend feststellen, dass sie mir sehr ähnelt.

Sie ist "normaler" als sie als "baptistentochter" eigentlich sein dürfte und ist quasi wie ich als Frau. Oh Gott...

Herzlichen Glückwunsch. Ist doch super.

Prometheus
24.06.2010, 08:51
Oh mann, ich hab vorhin mit ihr getroffen und ich musste erschreckend feststellen, dass sie mir sehr ähnelt.

Steht sie auch abwechslungsweise auf Nazis und auf Eltern ihrer Freunde? §kratz

Melvin
24.06.2010, 15:18
Steht sie auch abwechslungsweise auf Nazis und auf Eltern ihrer Freunde? §kratz

Das versteh ich nicht.^^

Dead Rabbit
24.06.2010, 16:46
Das versteh ich nicht.^^

Jaja..

Melvin
24.06.2010, 21:23
Jaja..

Aah jetzt weiß ich, was du meinst^^

CaRsi
24.06.2010, 22:06
Stimmt, du bist doch der Halbtürke, der auf ne Nazibraut stand und danach auf die Mutter eines Kumpels und jetzt auf eine Baptistin. Als nächstes kommt eine Satanistin oder eine Scientologin.:scared:

Melvin
24.06.2010, 22:32
Stimmt, du bist doch der Halbtürke, der auf ne Nazibraut stand und danach auf die Mutter eines Kumpels und jetzt auf eine Baptistin. Als nächstes kommt eine Satanistin oder eine Scientologin.:scared:

Hm... ich war noch nie auf ner dunklen Messe, wär ganz interessant.

Ich bin kein halbtürke, man merkt mir halt nur nicht auf den ersten Blick an, dass ich einer bin.

to topic: Sie möchte sich nochmal mit mir treffen, ich nehm sie morgen abend mit in meinen Proberaum. Wird sicher ganz nett^^ Ich fühl mich schon viel besser.

Lukastro
25.06.2010, 08:38
Ich bin kein halbtürke, man merkt mir halt nur nicht auf den ersten Blick an, dass ich einer bin.

Hääääääh ? Wat soll der Satz denn bitte für 'nen Sinn machen ?

Ich bin auch kein Halbtürke, und man merkt mir auch nicht auf den ersten Blick an, dass ich einer bin, weil ich ja keiner bin ! Ich bin auch kein Japaner, und man merkt mir auch nicht auf den ersten Blick an, dass ich einer bin. Auf den zweiten und dritten Blick übrigens auch nicht.

Möglichkeit A :

"Ich bin kein Halbtürke, aber ich sehe so aus".

Möglichkeit B :

"Ich bin ein Halbtürke, sehe aber nicht so aus".

Prometheus
25.06.2010, 08:45
Hääääääh ? Wat soll der Satz denn bitte für 'nen Sinn machen ?

Ich bin auch kein Halbtürke, und man merkt mir auch nicht auf den ersten Blick an, dass ich einer bin, weil ich ja keiner bin ! Ich bin auch kein Japaner, und man merkt mir auch nicht auf den ersten Blick an, dass ich einer bin. Auf den zweiten und dritten Blick übrigens auch nicht.

Möglichkeit A :

"Ich bin kein Halbtürke, aber ich sehe so aus".

Möglichkeit B :

"Ich bin ein Halbtürke, sehe aber nicht so aus".

Er ist ein Türke, aber man sieht ihm das nicht auf den ersten Blick an. Sofern einem "vollwertigen" Türken seine Nationalität prima facie angesehen wird, ist er also fast ein Halbtürke. Was er aber nicht ist, man merkt ihm halt nur nicht sofort an, dass er Türke ist.

Melvin
25.06.2010, 09:48
Er ist ein Türke, aber man sieht ihm das nicht auf den ersten Blick an. Sofern einem "vollwertigen" Türken seine Nationalität prima facie angesehen wird, ist er also fast ein Halbtürke. Was er aber nicht ist, man merkt ihm halt nur nicht sofort an, dass er Türke ist.

Danke für die Korrektur. So wars gemeint. Hab in letzter Zeit etwas Schlafmangel, daher die Fehler in den Posts.

Sie hat mich *grübel* äh ...wisst IHR noch, wann ich mich mit ihr getroffen hatte? Mein Zeitgefühl ist grad etwas im Arsch. Wann hat Deutschland nochmal gespielt? :D
Na jedenfalls hat sie mich an dem abend gefragt ob ich halbtürke wär und ihre Freundin hat mich für nen Spanier oder Italiener gehalten.
Ich hatte irgendwie schon immer ein Problem mit meiner Nationalität, da meine Eltern Türken sind, bin ich ja wohl ein äh vollwertiger Türke. Ich bin aber hier geborn und fühl mich eher deutsch, hab außerdem beide Staatsangehörigkeiten.
Und da ich nicht unbedingt wie ein Ausländer aussehe, meinen auch viele Idioten mir mal eben ihr Herz ausschütten zu müssen und Ausländern/Türken gegenüber etwas herblassend werden zu müssen.

Einerseits interessant mal ehrliche Meinungen zu hörn :D aber irgendwie doch nervend.

lv Melvin

PS: Nehmts mir net übel, wenn ich wieder unverständliches Zeug geschrieben haben sollte. Ich leg mich mal hin...

CaRsi
25.06.2010, 13:02
Meine Eltern sind auch Türken und ich bin hier geboren und hab die deutsche Staatsangehörigkeit, fühle mich aber kein Stück Deutsch.

Ausserdem gibt es kein typisch türkisches Aussehen. Ich habe Cousinen, die haben blonde Haare und blaue oder grüne augen oder einen cousin 2. oder 3.grades, der rote haare hat. Ich selber habe dunkle haare und dunkle augen, aber keine dunkle haut, weshalb viele auch auf den ersten blick meinen, ich wäre kein türke.
Die Türken hatten mal ein riesiges Reich und daher ist es völlig normal, dass sich viele Ethnien vereint haben.

Aber nach wie vor: Halt dich von den Baptisten fern. Es gibt nur Ärger.

Jetsgreen
25.06.2010, 13:03
Meine Eltern sind auch Türken und ich bin hier geboren und hab die deutsche Staatsangehörigkeit, fühle mich aber kein Stück Deutsch.

Aber hier leben tust du trotzdem.....

Und lass Melvin sein Ding tun, es denken zum Glück nur wenige Menschen so beschränkt wie du es tust.

CaRsi
25.06.2010, 14:25

Und lass Melvin sein Ding tun, es denken zum Glück nur wenige Menschen so beschränkt wie du es tust.

Inwiefern denke ich beschränkt ? Meinst du meine Aussagen zu den Baptisten ? Ich rede nur aus Erfahrung und gebe gutgemeinte Tipps.

Ja klar lebe ich hier, hab ich gesagt, dass ich Deutschland nicht mag ?

Sky94
25.06.2010, 15:02
Soweit ich weiß sind sie zwar recht fromm und missionarisch, aber anderen Religionen und Atheisten ziemlich tolerant gegenüber und setzen sich für Religionsfreiheit ein oder so. Johnny Cash war afaik Baptist.

Gerch
25.06.2010, 15:05

Meintest du nicht du bist Anarchist? Ist deine Meinung dann nicht verfassungswidrig?

Prometheus
25.06.2010, 15:13
Meintest du nicht du bist Anarchist? Ist deine Meinung dann nicht verfassungswidrig?

Niemandem ist es verboten, eine verfassungswidrige Meinung zu haben.

Jetsgreen
25.06.2010, 17:18
Inwiefern denke ich beschränkt ? Meinst du meine Aussagen zu den Baptisten ? Ich rede nur aus Erfahrung und gebe gutgemeinte Tipps.

Du pauschalisierst, du teilst die Menschen in Religionsgruppen und Nationalitäten ein und schreibst ihnen dadurch Gemeinsamkeiten zu und bist damit abweisend gegen über diesen Menschen.

Ja klar lebe ich hier, hab ich gesagt, dass ich Deutschland nicht mag ?

Aber bei deinem Nationalismus/Patriotismus solltest du in der Türkei leben und nicht in dem Land, mit dich nichts verbindet. Das wäre einach konsequent.

Und was hat das mit meinem Post zu tun?

Gerch
25.06.2010, 19:39
Du pauschalisierst, du teilst die Menschen in Religionsgruppen und Nationalitäten ein und schreibst ihnen dadurch Gemeinsamkeiten zu und bist damit abweisend gegen über diesen Menschen.

Aber bei deinem Nationalismus/Patriotismus solltest du in der Türkei leben und nicht in dem Land, mit dich nichts verbindet. Das wäre einach konsequent.

Und was hat das mit meinem Post zu tun?Ist mir jetzt nur so eingefallen. Könnte ich jetzt auch sagen, dass du dir halt nen Staat suchen sollst der dir passt. Achja, gibts ja nicht.

CaRsi
25.06.2010, 19:44

Ich will ihn nur vor Enttäuschung bewahren. Wenn er Glück hat sind ja diese Baptisten nicht so wie die alle hier wo ich lebe.

Aso ich darf also nur Deutschland lieben, ansonsten muss ich mich von hier verziehen ? Ich habe auch nie gesagt, dass mich nichts mit dem Land verbindet. Ich habe nur gesagt, dass ich mich nicht "Deutsch" fühle. Aber deine dummen Kommentare bin ich ja sowieso aus dem Politikforum gewöhnt.

Jetsgreen
25.06.2010, 22:55
Ich will ihn nur vor Enttäuschung bewahren. Wenn er Glück hat sind ja diese Baptisten nicht so wie die alle hier wo ich lebe.

Aha. Es sind auch alle Menschen gleich. Alle Muslime sind so wie einige in meiner Gegend, welche sich nämlich nur daneben benehmen.

Aso ich darf also nur Deutschland lieben, ansonsten muss ich mich von hier verziehen ? Ich habe auch nie gesagt, dass mich nichts mit dem Land verbindet. Ich habe nur gesagt, dass ich mich nicht "Deutsch" fühle. Aber deine dummen Kommentare bin ich ja sowieso aus dem Politikforum gewöhnt.

Bleibe bitte bei dem, was ich geschrieben habe. Für mich ist es einfach so, als NationalistIn auch im eigenen Land leben zu wollen. Es ist doch so wie mit seiner Freundin/seinem Freund, denn bei dieser Person will mensch doch auch am liebsten sein und nicht bei einer anderen Person. NationalistIn zu sein, heißt eben ein ganz besonderes Gefühl und eine ganze besondere Verbundenheit zu seinem "Land" zu haben, dann aber in einem anderen Land zu leben, was einem nicht halb so viel bedeutet, widerspricht dem etwas. Und von daher wäre es auch nur logisch und konsequent auch im entsprechenden Land als bekennender Nationalist, wie du es ja bist, zu leben. So sehe ich das.

Aber ich will jetzt auch keine große Diskussion starten.

CaRsi
25.06.2010, 23:55
Bleibe bitte bei dem, was ich geschrieben habe. Für mich ist es einfach so, als NationalistIn auch im eigenen Land leben zu wollen. Es ist doch so wie mit seiner Freundin/seinem Freund, denn bei dieser Person will mensch doch auch am liebsten sein und nicht bei einer anderen Person. NationalistIn zu sein, heißt eben ein ganz besonderes Gefühl und eine ganze besondere Verbundenheit zu seinem "Land" zu haben, dann aber in einem anderen Land zu leben, was einem nicht halb so viel bedeutet, widerspricht dem etwas. Und von daher wäre es auch nur logisch und konsequent auch im entsprechenden Land als bekennender Nationalist, wie du es ja bist, zu leben. So sehe ich das.

Aber ich will jetzt auch keine große Diskussion starten.

Hier nochmal für dich zum mitschreiben, lieber Herr Anarchist:

Ich habe lediglich gesagt, ich fühle mich nicht deutsch. Ich habe nie auch nur ansatzweise gesagt, dass ich was gegen Deutschland habe oder mich hier unwohl fühle, auch wenn ich Nationalist bin.
Stell mich hier nicht als Deutschland-Hasser hin.

Jetsgreen
26.06.2010, 00:05
Hier nochmal für dich zum mitschreiben, lieber Herr Anarchist:

Ich habe lediglich gesagt, ich fühle mich nicht deutsch. Ich habe nie auch nur ansatzweise gesagt, dass ich was gegen Deutschland habe oder mich hier unwohl fühle, auch wenn ich Nationalist bin.
Stell mich hier nicht als Deutschland-Hasser hin.

Ich habe gesagt, dass du nur bei den von mir gesagten Sachen bleiben sollst. Aber scheinbar begreifst du es nicht. So nochmal, ich habe dich nirgendswo als Deutschlandhasser dargestellt, sondern nur als das, was du auch nach eigener Aussage bist, ein Nationalist und bin dann weiter darauf eingegangen, was einen Nationalist ausmacht und was für mich die logische Konsequenz daraus ist. Ich denke aber, du willst es mit Absicht nicht verstehen.

korallenkette
26.06.2010, 00:11
Ich habe lediglich gesagt, ich fühle mich nicht deutsch.

Ja - im ersten Moment stutzte ich auch, dass Du schriebst, Du seiest in Deutschland geboren und aufgewachsen, fühltest Dich aber kein Stück deutsch.

Das klingt außergewöhnlich - wieso fühlst Du Dich denn kein bisschen deutsch?

Sooo abgeschottet von deutschem Leben kann Deine Familie doch nicht sein, oder?

Dann dachte ich an meine beste Freundin, die seit sie 18 ist in Paris lebt, seit so, so vielen Jahren schon - und sie sagt, sie fühle sich ganz und gar nicht wie eine Französin, auch nicht wirklich heimisch - bei aller Sympathie für das Land.

Nun gut - aber sie war immerhin schon 18, als sie nach Frankreich ging.

Du bist in Deutschland geboren - wieso fühlst Du Dich dann nicht auch wenigstens zu einem Teil irgendwie als Deutscher?

Man MUSS es ja nicht - aber es würde mich interessieren, warum Du Dich so distanzierst.

CaRsi
26.06.2010, 00:33
Ja - im ersten Moment stutzte ich auch, dass Du schriebst, Du seiest in Deutschland geboren und aufgewachsen, fühltest Dich aber kein Stück deutsch.

Das klingt außergewöhnlich - wieso fühlst Du Dich denn kein bisschen deutsch?

Sooo abgeschottet von deutschem Leben kann Deine Familie doch nicht sein, oder?

Dann dachte ich an meine beste Freundin, die seit sie 18 ist in Paris lebt, seit so, so vielen Jahren schon - und sie sagt, sie fühle sich ganz und gar nicht wie eine Französin, auch nicht wirklich heimisch - bei aller Sympathie für das Land.

Nun gut - aber sie war immerhin schon 18, als sie nach Frankreich ging.

Du bist in Deutschland geboren - wieso fühlst Du Dich dann nicht auch wenigstens zu einem Teil irgendwie als Deutscher?

Man MUSS es ja nicht - aber es würde mich interessieren, warum Du Dich so distanzierst.

Ich glaube, ihr versteht das alle falsch.
Ich liebe Deutschland, das mal vorneweg. Jedoch fühle ich mich unter Türken hier wohler. Ich habe viele deutsche Freunde klar, aber ich habe mehr Spaß mit türkischen Freunden, mit der türkischen Kultur. Natürlich lebe ich hier einen Mischmasch aus beiden Kulturen, aber wenn mich einer fragen würde, was für ein Landsmann ich wäre, würde ich Türke sagen.
Ich schotte mich aber keinesfalls ab. Ich stelle nur fest, was mir eher liegt.

Zum Beispiel:

Ich wohne in NRW und in meiner Stadt gibt es viele Türken. Auch türkische Läden etc.
Aber ich studiere zurzeit in Trier und hier sind eigentlich gar keine Türken. Und ich fühle mich extrem unwohl hier. Am Anfang war es besonders schlimm, jetzt gewöhn ich mich ganz langsam dran. Zum Glück sind an der Uni 2-3 Türken, mit denen ich mit unterhalten kann und mit denen ich eher auf einer Wellenlänge bin.

Ich weiß nicht, ob du mich jetzt verstehst Korallenkette, aber das meinte ich damit, dass ich mich nicht "deutsch" fühle.
Hat rein gar nichts mit abschotten zu tun.

korallenkette
26.06.2010, 03:04
Doch - ich verstehe es schon - oder sagen wir: Es ist o.k. und gar kein Problem!

Wahrscheinlich hängt das jeweilige Zugehörigkeitsgefühl auch sehr davon ab, wie es die eigenen Eltern halten, wie sehr ihnen die Kultur, aus die sie ursprünglich stammten, etwas bedeutet und ob sie dementsprechend hauptsächlich mit ähnlichen Leuten befreundet sind oder nicht.

Aber - was ist denn aus Deiner Sicht so anders an den Deutschen, dass Du da solche Unterschiede machst?

Und - würdest Du dich auch auf keinen Fall auf eine deutsche Frau einlassen?
Auf keine gemischte Familie?

Melvin
26.06.2010, 12:16
Bei mir ist es genau anders rum :D ich bin eigentlich mit gemischten Leuten unterwegs (hauptsächlich deutschen) aber kaum mit Türken, obwohl mich sicher alle in meiner kleinen Heimatstadt kennen.

Und ich hatte noch nie eine türkische Freundin. Das liegt wohl daran, dass sich die meisten Türkinnen nicht so gut bei ihrer Familie durchsetzen können und zu viele Leute in deren Angelegenheiten einmischen wollen. Ist eigentlich ganz ähnlich wie mit den Baptisten, da haben die Eltern zu viel mitzureden.

Na äh ... jedenfalls hab ich mich gestern wieder mit ihr getroffen, wir haben uns erst in ner Bar getroffen. Sie hatte noch eine Freundin im Schlepptau und danach hab ich die beiden mal in meinem Proberaum mitgenommen, wo glücklicherweise ziemlich viele Bands anwesend warn. Das war mal was ganz anderes für sie. Aber als ich sie dann heim gefahrn hab und wieder im Proberaum war, meinten alle ich hätte die Unterschicht mitgebracht >.<^^
Das war ein bisschen unfair, aber ich muss leider gestehen, dass (ich will nicht pauschalisieren, nicht falsch verstehen) die meisten Jugendlichen (nicht alle) aus diesem evangelischen Baptistenverein etwas... naja ... ungebildet sind.

edit: Okay das muss ich verbessern. Die meisten jugendlichen Baptisten, die ICH kenne, sind auf einem etwas öh ... nicht auf meinem Stand.

Gerch
26.06.2010, 12:28
Doch - ich verstehe es schon - oder sagen wir: Es ist o.k. und gar kein Problem!

Wahrscheinlich hängt das jeweilige Zugehörigkeitsgefühl auch sehr davon ab, wie es die eigenen Eltern halten, wie sehr ihnen die Kultur, aus die sie ursprünglich stammten, etwas bedeutet und ob sie dementsprechend hauptsächlich mit ähnlichen Leuten befreundet sind oder nicht.

Aber - was ist denn aus Deiner Sicht so anders an den Deutschen, dass Du da solche Unterschiede machst?

Also mein bester Freund ist Türke, sein Vater und seine Stiefmutter haben keine deutschen Freunde und er spielt in ner Metal Band und hat "Vorurteile gegen Türken in Deutschland". :dnuhr:

Bei mir ist es genau anders rum :D ich bin eigentlich mit gemischten Leuten unterwegs (hauptsächlich deutschen) aber kaum mit Türken, obwohl mich sicher alle in meiner kleinen Heimatstadt kennen.

Und ich hatte noch nie eine türkische Freundin. Das liegt wohl daran, dass sich die meisten Türkinnen nicht so gut bei ihrer Familie durchsetzen können und zu viele Leute in deren Angelegenheiten einmischen wollen. Ist eigentlich ganz ähnlich wie mit den Baptisten, da haben die Eltern zu viel mitzureden.

Na äh ... jedenfalls hab ich mich gestern wieder mit ihr getroffen, wir haben uns erst in ner Bar getroffen. Sie hatte noch eine Freundin im Schlepptau und danach hab ich die beiden mal in meinem Proberaum mitgenommen, wo glücklicherweise ziemlich viele Bands anwesend warn. Das war mal was ganz anderes für sie. Aber als ich sie dann heim gefahrn hab und wieder im Proberaum war, meinten alle ich hätte die Unterschicht mitgebracht >.<^^
Das war ein bisschen unfair, aber ich muss leider gestehen, dass (ich will nicht pauschalisieren, nicht falsch verstehen) die meisten Jugendlichen (nicht alle) aus diesem evangelischen Baptistenverein etwas... naja ... ungebildet sind.

edit: Okay das muss ich verbessern. Die meisten jugendlichen Baptisten, die ICH kenne, sind auf einem etwas öh nicht auf unserem Stand^^Rechtskonservative Assi Christen? Geil. §ugly

korallenkette
26.06.2010, 12:36
Viele gläubige Baptisten sind etwas - naiv.

Tatsächlich - und da ist die Ähnlichkeit mit vielen türkischen Familien wohl wirklich da - erwarten sie einen engen Familenzusammenhalt und es ihnen nicht egal, was die anderen in der Gemeinde über sie sagen - jedenfalls wenn es eine kleine Gemeinde ist und die Mitglieder das Gefühl haben, eng zusammenzugehören und irgendwie gegen die "anderen" bestehen zu müsen.

In die kleinen Baptistengemeinde hier jedenfalls würden Eltern wohl angesprochen werden, wenn ihr Sohn dadurch auffiele, dass er öfter mal betrunken ist. Und sowas. Man würde es auch nicht recht billigen, wenn jemand in der Ehe eine Affaire hat - das wäre ein Moralthem in der Gemeinde.

Und wer sich freiwillig solcher Kontrolle unterzieht, gehört oft zu den "einfacheren" Leuten.

Aber: Woran merkte man in dem Probenraum, dass die Mädchen irgendwie etwas ungebildet waren?
Vielleicht nur, weil sie gewisse Musik nicht kannten?
Das wäre - wenn sie aus einer sehr gläubigen Familie kommt - auch nicht verwunderlich. Da hat sie sicher Nachholbedarf.

Amato Musium
26.06.2010, 12:41
und vlt waren sie nur nervös als sie die ganzen " coolen" typen da sahen :D

Melvin
26.06.2010, 12:44
Aber: Woran merkte man in dem Probenraum, dass die Mädchen irgendwie etwas ungebildet waren?
Vielleicht nur, weil sie gewisse Musik nicht kannten?
Das wäre - wenn sie aus einer sehr gläubigen Familie kommt - auch nicht verwunderlich. Da hat sie sicher Nachholbedarf.

Mich persönlich stört diese Naivität, wie du es gesagt hast, eher weniger.

Aber n Kumpel meinte (ohne Begründung) "manchmal ist gläubig und unterschicht das selbe"
Ich nehm an, wegen der ungehobelten "Jugendsprache". Du weißt schon... "ey du! komma her, mach mal bitte... bla bla bla" und "alla könnt ihr mal gute Musik anmachen, habt ihr keine Partymucke?"
Vielleicht halten sich meine Freunde ja einfach nur für was Besseres, weil sie Abi gemacht haben und (bald) studieren, keine Ahnung. Da trafen gestern zwei verschiedene Welten aufeinander ohne große Tolleranz gegenüber der anderen.

korallenkette
26.06.2010, 12:50
Ach so - ich dachte eher, die Mädchen seien vielleicht besonders "brav" gewesen.

Mein Bruder hatte eine Freundin (sie ist längst seine Frau), die besaß auch kein Abi und war insgesamt eher ungebildet, weil sie früh von der Schule gegangen war. Da musste er sich auch erst einige blöde Bemerkungen anhören.

CaRsi
26.06.2010, 13:25

Nicht alle Deutschen sind gleich, das ist ja klar. Aber diejenigen zu beschreiben, die mir nicht so liegen wäre zu viel zum Schreiben deswegen gebe ich mal ein ganz einfaches Beispiel:

Bei jeder Gelegenheit in der Freizeit wird Bier getrunken. Die haben dann alle ne ekelhafte Fahne. Hören schlechte Musik, sind langweilig benehmen sich auch ganz anders. Wenn ich unter diesen Leuten bin, passe ich mich zwar an, aber wohl fühle ich mich nicht so dabei.

War jetzt nur ein Beispiel.

Zu der deutschen Frau:

Doch klar würde ich auch eine deutsche Frau nehmen, obwohl es dann auch etwas Ärger aus den "eigenen Reihen" geben würde (wobei das bei deutschen Familien genauso ist). Wo die Liebe halt hinfällt.

Es gibt nur 1-2 Volksgruppen, da würde ich auf den Tod keine Frau nehmen.

Jetsgreen
26.06.2010, 13:27
.

Es gibt nur 1-2 Volksgruppen, da würde ich auf den Tod keine Frau nehmen.

Lass mich raten Kurdinnen und Armenierinnen?

CaRsi
26.06.2010, 13:38
Lass mich raten Kurdinnen und Armenierinnen?

Das will ich gar nicht ausdiskutieren hier aber Armenierinnen kam mir gar nicht in den Sinn, ich Idiot :D

Ich frage mich ob DU nur anarcho-frauen nehmen würdest.

Jetsgreen
26.06.2010, 13:46
Ich frage mich ob DU nur anarcho-frauen nehmen würdest.

Ich beurteile Menschen nach ihrem Charakter, nicht nach Nationalitäten (welche es für mich nicht gibt), Ethnischen Gruppen und auch nicht nach politischen Ansichten, wobei gewisse Werte auch den Chrakter und Denken ausmachen, dass muss aber nicht eine komplette politische Meinung nach sich ziehen, denke ich.

CaRsi
26.06.2010, 13:49
Ich beurteile Menschen nach ihrem Charakter, nicht nach Nationalitäten (welche es für mich nicht gibt), Ethnischen Gruppen und auch nicht nach politischen Ansichten, wobei gewisse Werte auch den Chrakter und Denken ausmachen, dass muss aber nicht eine komplette politische Meinung nach sich ziehen, denke ich.

Also hättest du kein Problem eine nationalistische Frau zu nehmen, solange sie auf die gleiche Art von Musik etc steht.

Jetsgreen
26.06.2010, 13:55
Also hättest du kein Problem eine nationalistische Frau zu nehmen, solange sie auf die gleiche Art von Musik etc steht.

Ja, wenn der Rest stimmt und die politische Meinung kein Hindernis darstellen würde und im Rahmen verlaufen würde. Meine letzte Freundin war auch in vielerlei Hinsicht das Gegenteil von mir. Hatten aber viele, entscheidene Gemeinsamkeiten.

Tupperdose
26.06.2010, 15:08
WoG-Account auch löschen^^

folge diesem instinkt.

die frage ist: ist sie denn gläubig? ich hab da von so ner neumodischen sache gehört, dass junge leute manchmal nicht an gott glauben und auf ihre religion pfeifen! :scared:

Melvin
26.06.2010, 15:44
dass junge leute manchmal nicht an gott glauben und auf ihre religion pfeifen! :scared:

Das ist wohl der Fall bei ihr.

Sie trinkt und sie hatte schon öfter Sex... Sie hat auch keine Lust auf diese evangelische Gemeinde. Aber kann sich trotzdem nicht von der Gemeinde trennen, was ich aber auch nicht von ihr verlange. Ich glaube die Eltern wissen nichts über ihre Eskapaden und wenn dann wären sie wohl nicht sehr erfreut darüber.

Tupperdose
26.06.2010, 15:55
Das ist wohl der Fall bei ihr.

Sie trinkt und sie hatte schon öfter Sex... Sie hat auch keine Lust auf diese evangelische Gemeinde. Aber kann sich trotzdem nicht von der Gemeinde trennen, was ich aber auch nicht von ihr verlange. Ich glaube die Eltern wissen nichts über ihre Eskapaden und wenn dann wären sie wohl nicht sehr erfreut darüber.

1. verbrennt sie! sie hat spaß an alkohol und sex :D
2. welche eltern machen luftsprünge, wenn ihre kinder in der welt rumhuren und sich besaufen?
3. mit welchem recht würdest du von ihr verlangen, sich von ihrer religion zu trennen? xD

an sonsten: viel erfolg bei deinem beutefeldzug. :A

Melvin
26.06.2010, 16:22
1. verbrennt sie! sie hat spaß an alkohol und sex :D

Dann treffen wir uns ja alle in der Hölle, ist doch cool :dnuhr:

2. welche eltern machen luftsprünge, wenn ihre kinder in der welt rumhuren und sich besaufen?

Und trotzdem tun es alle. Und rumhuren klingt zu fies, sie hat halt nur schon ein paar Mal Sex gehabt.

3. mit welchem recht würdest du von ihr verlangen, sich von ihrer religion zu trennen? xD

Ein Grund wär, dass es die Entwicklung stoppt. Man fängt an zu glauben und hört auf zu hinterfragen und bleibt dumm. Meine Mutter isst z.B. kein Schwein, weil Schwein damals (zu prophetenzeiten) ungesund gewesen sein soll, oder was weiß ich was. Mein Gott!!! in was für einer Zeit leben wir denn??? Der Gesundheitsstandart liegt heutzutage viel höher, die MEnschen leben viel länger, als eigentlich nötig^^.
Aber wie bereits erwähnt, würde ich nie von ihr verlangen ihre Religion aufzugeben.

Edit: Ich leg mich hin, hab noch Kopfschmerzen von der Feier gestern >.<

Tupperdose
26.06.2010, 16:36
mit der begründung "glauben macht dumm", wirst du bestimmt jeden fanatiker bekehren. ohne witz!
nur ich glaube deine freundin würde dich für so ne aussage treten. unabhängig davon, was ich darüber denke.

wenns um religion geht, brauchst du gar nicht erst mit argumenten kommen. da hilft sogar ein einlauf mehr als das. :D

@ carsi

:D

CaRsi
26.06.2010, 16:51
Ein Grund wär, dass es die Entwicklung stoppt. Man fängt an zu glauben und hört auf zu hinterfragen und bleibt dumm. Meine Mutter isst z.B. kein Schwein, weil Schwein damals (zu prophetenzeiten) ungesund gewesen sein soll, oder was weiß ich was. Mein Gott!!! in was für einer Zeit leben wir denn??? Der Gesundheitsstandart liegt heutzutage viel höher, die MEnschen leben viel länger, als eigentlich nötig^^.

Das ist das dümmste, was ich je gelesen habe.

korallenkette
26.06.2010, 17:15
Das ist das dümmste, was ich je gelesen habe.

Wieso - stimmt doch!

Das war damals der Grund, warum zum Beispiel auch die Juden kein Schweinefleisch essen durften. Es verdarb zu leicht, hatte trichinen, etc.

Heutzutage ist es nur noch Tradition, darauf zu verzichten - nichts spräche dagegen, Schweinefleisch zu essen (jedenfalls nicht mehr, als überhaupt Fleisch zu verzehren).

Ceffi
26.06.2010, 17:20
Der Gesundheitsstandart liegt heutzutage viel höher
Es gab früher weniger Menschen auf der ganzen Welt, als heute krank sind.

die MEnschen leben viel länger, als eigentlich nötig^^.
Warum nötig? Für was nötig? Willst du damit sagen das alte Menschen eigentlich nicht leben sollten, da sie nicht nötig sind?

CaRsi
26.06.2010, 17:32
Wieso - stimmt doch!

Das war damals der Grund, warum zum Beispiel auch die Juden kein Schweinefleisch essen durften. Es verdarb zu leicht, hatte trichinen, etc.

Heutzutage ist es nur noch Tradition, darauf zu verzichten - nichts spräche dagegen, Schweinefleisch zu essen (jedenfalls nicht mehr, als überhaupt Fleisch zu verzehren).

Das ist nicht der einzige Grund. Vergleicht mal die Hygiene und das Essverhalten von Schweinen und zum Beispiel Lämmern.
Schweine wälzen sich im Dreck und fressen alles, selbst ihren eigenen Kot.
Lämmer fressen Gras.

Und selbst wenn es keinen gesundheitlichen oder hygienischen Grund gäbe, würde zum Beispiel ich trotzdem kein Schwein essen, da es in der Religion verboten ist. So einfach.

Man verstößt in Deutschland ja auch nicht gegen Gesetze, nur weil man ihren Sinn nicht versteht.

mucki möschner
26.06.2010, 17:45
Das ist nicht der einzige Grund. Vergleicht mal die Hygiene und das Essverhalten von Schweinen und zum Beispiel Lämmern.
Schweine wälzen sich im Dreck und fressen alles, selbst ihren eigenen Kot.
Lämmer fressen Gras.

Und selbst wenn es keinen gesundheitlichen oder hygienischen Grund gäbe, würde zum Beispiel ich trotzdem kein Schwein essen, da es in der Religion verboten ist. So einfach.

Man verstößt in Deutschland ja auch nicht gegen Gesetze, nur weil man ihren Sinn nicht versteht.

und besagtes gras ist natürlich unfassbar rein...keine chance, dass jemals ein vieh da drauf scheisst oder schifft...logisch...

Und die Gesetze eines modernen Staates mit den "Gesetzen" eines Buches zu vergleichen, welches sich ein paar, nennen wir es mal "spezielle typen" ausgedacht haben widerspricht jedem gesunden menschenverstand...wer an sowas glaubt stellt sich gegen jegliche Form von Fortschritt, Wissenschaft und Evolution des Denkens und sowas kann ich zumindest nicht ernstnehmen

Im Umkehrschluss müsste es dich ja ziemlich anwidern wenn ich, wie eben geschehen, mir ein fettes Stück Schwein in die Wampe haue...müssen wir wohl beide mit leben

CaRsi
26.06.2010, 17:51
und besagtes gras ist natürlich unfassbar rein...keine chance, dass jemals ein vieh da drauf scheisst oder schifft...logisch...

Und die Gesetze eines modernen Staates mit den "Gesetzen" eines Buches zu vergleichen, welches sich ein paar, nennen wir es mal "spezielle typen" ausgedacht haben widerspricht jedem gesunden menschenverstand...wer an sowas glaubt stellt sich gegen jegliche Form von Fortschritt, Wissenschaft und Evolution des Denkens und sowas kann ich zumindest nicht ernstnehmen

Im Umkehrschluss müsste es dich ja ziemlich anwidern wenn ich, wie eben geschehen, mir ein fettes Stück Schwein in die Wampe haue...müssen wir wohl beide mit leben

Mir ist das ziemlich schnuppe, was du tust. Kannst dich auch von irgendwelchen Leuten anscheißen lassen, ich würde nur drüber lachen.
Und es macht hier gar keinen Sinn mit kurzsichtigen Atheisten zu diskutieren, also kehrt lieber zum Thema zurück.

mucki möschner
26.06.2010, 17:56
Mir ist das ziemlich schnuppe, was du tust. Kannst dich auch von irgendwelchen Leuten anscheißen lassen, ich würde nur drüber lachen.
Und es macht hier gar keinen Sinn mit kurzsichtigen Atheisten zu diskutieren, also kehrt lieber zum Thema zurück.

die typische antwort eines ach so toleranten und aufgeklärten menschen...vielen dank für das gespräch

Jetsgreen
26.06.2010, 17:59

Du und religiöse Gesetze? Langsam wird es amüsant.

korallenkette
26.06.2010, 18:31

Darf man in religiösen Dingen nichts hinterfragen?

Wenn man um die historischen Entstehungebedingungen gewisser Verbote weiß - muss man sie dann trotzdem stur befolgen?
Oder kann man nicht auch gläubig sein, wenn man wichtigere Dinge als Speisegebote und Verbote beachtet?
Ist man ein schlechter Moslem, wenn man sich wie ein guter Moslem benimmt, außer dass man Schweinefleisch isst?

Die orthodoxen Juden zum Beispiel haben ja eine ganze Hundertschaft von speziellen Verhaltensgeboten, die sie schon zu Jesu Zeiten so einschränkten, dass er sagte: "Das Gesetz ist um des Menschen Willen da - und nicht der Mensch um des Gesetzes Willen."

CaRsi
26.06.2010, 18:37
Darf man in religiösen Dingen nichts hinterfragen?

Wenn man um die historischen Entstehungebedingungen gewisser Verbote weiß - muss man sie dann trotzdem stur befolgen?
Oder kann man nicht auch gläubig sein, wenn man wichtigere Dinge als Speisegebote und Verbote beachtet?
Ist man ein schlechter Moslem, wenn man sich wie ein guter Moslem benimmt, außer dass man Schweinefleisch isst?

Die orthodoxen Juden zum Beispiel haben ja eine ganze Hundertschaft von speziellen Verhaltensgeboten, die sie schon zu Jesu Zeiten so einschränkten, dass er sagte: "Das Gesetz ist um des Menschen Willen da - und nicht der Mensch um des Gesetzes Willen."

Wenn man kein Schweinefleisch essen soll, dann tu ich es halt auch nicht. Ich verstehe nicht, wieso ihr versucht, mich dazu zu verleiten.
Wie soll man ein guter Moslem sein, wenn man Schweinefleisch isst. Man ist dann höchstens Moslem aber kein guter. Man kann ja auch nicht ein bisschen schwanger sein ;)

Am besten kehren wir zu dem Baptistenthema zurück, bevor Melvin als nächstes eine Satanistin anschleppt und wir ihn dabei noch beraten müssen.

korallenkette
26.06.2010, 19:13
Wieso?

Ich finde, es ist eine gute Frage, ob man meint, dass man sich an uralte Regeln halten muss, um ein guter Christ, Jude oder Moslem zu sein - oder ob das gar nicht nötig ist, weil Gott vielleicht auf anders achtet...

Ich will Dir ja das Schweinefleich nicht aufdrängen - ich frage mich nur, warum es auch heute noch so wichtig ist, es auf keinen Fall zu essen, auch nicht auf einer Grillparty, wo es nichts anderes gibt.

mucki möschner
26.06.2010, 19:19
Wenn man kein Schweinefleisch essen soll, dann tu ich es halt auch nicht. Ich verstehe nicht, wieso ihr versucht, mich dazu zu verleiten.

Und es macht hier gar keinen Sinn mit kurzsichtigen Gläubigen zu diskutieren, also kehrt lieber zum Thema zurück.

CaRsi
26.06.2010, 19:28
Wieso?

Ich finde, es ist eine gute Frage, ob man meint, dass man sich an uralte Regeln halten muss, um ein guter Christ, Jude oder Moslem zu sein - oder ob das gar nicht nötig ist, weil Gott vielleicht auf anders achtet...

Ich will Dir ja das Schweinefleich nicht aufdrängen - ich frage mich nur, warum es auch heute noch so wichtig ist, es auf keinen Fall zu essen, auch nicht auf einer Grillparty, wo es nichts anderes gibt.

Uralt, jedoch auch aktuell. Für mich jedenfalls. Es gab auch damals die Regel "Du sollst nicht töten" und die gibt es heute auch noch. Die Zeit macht solche Sachen ja nicht ungültig. Meiner Meinung nach sollte man sich an sie halten.

Und es macht hier gar keinen Sinn mit kurzsichtigen Gläubigen zu diskutieren, also kehrt lieber zum Thema zurück.

:gratz

Du hast es erfasst. Frohes Anscheißen à la 2g!rls1cup!

Jetsgreen
26.06.2010, 20:00
Der Islam verbietet auch Sex vor der Ehe, Herr Traummann.§medi

CaRsi
26.06.2010, 20:27
Der Islam verbietet auch Sex vor der Ehe, Herr Traummann.§medi

Das Christentum auch.

Ceffi
26.06.2010, 20:28
Das Christentum auch.

Quatsch! Es gibt 10 Regeln für Christen. "Kein Sex vor der Ehe" ist nicht darunter.

mucki möschner
26.06.2010, 20:34
ich wollte nur mal sehen was passiert...ist schon erstaunlich wie viel rassenhass hinter vorgehaltener hand hier toleriert wird...aber wenns spass macht

CaRsi
26.06.2010, 20:40
Quatsch! Es gibt 10 Regeln für Christen. "Kein Sex vor der Ehe" ist nicht darunter.

Aso, die Bibel ist nur ein Fetzen Papier, wo 10 Regeln draufstehen. Dachte immer, das ist ein Buch.

Jetsgreen
26.06.2010, 20:50
Das Christentum auch.

Ich bin auch kein Christ und argumentiere auch nicht mit irgendwelchen religiösen Regeln.

Und nebenbei angemerkt; Auch im Christentum ist Sex vor der Ehe verboten. Nur bei den evangelischen Christen ist es jedem selbst überlassen.;)

CaRsi
26.06.2010, 20:51
ich wollte nur mal sehen was passiert...ist schon erstaunlich wie viel rassenhass hinter vorgehaltener hand hier toleriert wird...aber wenns spass macht

Rassenhass ?

Gerch
26.06.2010, 20:52
Das Christentum auch.Naja, ich bin mir sicher es gibt irgendwelche Regeln des Islam die du nicht befolgst. Also wieso die Regel befolgen, die am einfachsten und schwachsinnigsten ist?

Jetsgreen
26.06.2010, 21:35
Naja, ich bin mir sicher es gibt irgendwelche Regeln des Islam die du nicht befolgst. Also wieso die Regel befolgen, die am einfachsten und schwachsinnigsten ist?

Die Regel mit dem Geschlechtsverkehr z.B nicht.

Gerch
26.06.2010, 21:42
Die Regel ist ja mal eindeutig wichtiger.
Und Rauchen? Denn Shisha ist eigentlich auch haram. :dnuhr:
Für viele Moslems in Deutschland ist die Ablehnung von Schweinefleisch einfach nur etwas was sie nicht stört und deshalb auch nicht darüber nachdenken müssen. Aber bei Sex vor der Ehe, Alkohol und anderen Konsummitteln hört es für die meisten auf. Das stört mich genauso bei den ganzen Türken.

Und welche Völker wären denn das, die du verabscheust?
Es gibt auch kurdische Familien die damit kein Problem hätten, zumindest kann ich das aus einigen Bekannten ableiten.

Jetsgreen
26.06.2010, 21:45
Du verwechselst da etwas, ich bin weder Türke noch ein Muslim.^^

Und naja, es hat nichts mit den Türken zu tun, nur einfach mit Menschen die ihre Religion dann nutzen, wenn sie es aus welchen Gründen auch immer gebrauchen können.

Gerch
26.06.2010, 21:48
Du verwechselst da etwas, ich bin weder Türke noch ein Muslim.^^

Und naja, es hat nichts mit den Türken zu tun, nur einfach mit Menschen die ihre Religion dann nutzen, wenn sie es aus welchen Gründen auch immer gebrauchen können.
Ich mein schon CarSi.

Jetsgreen
26.06.2010, 21:49
Ich mein schon CarSi.

Achso, dann ist ja gut.

CaRsi
27.06.2010, 02:27

Aha, hatten wir beide Sex oder was verleitet dich zu dieser Aussage ?

Die Regel ist ja mal eindeutig wichtiger.
Und Rauchen? Denn Shisha ist eigentlich auch haram. :dnuhr:
Für viele Moslems in Deutschland ist die Ablehnung von Schweinefleisch einfach nur etwas was sie nicht stört und deshalb auch nicht darüber nachdenken müssen. Aber bei Sex vor der Ehe, Alkohol und anderen Konsummitteln hört es für die meisten auf. Das stört mich genauso bei den ganzen Türken.

Seit wann rauche ich Shisha ?

Es gibt auch kurdische Familien die damit kein Problem hätten, zumindest kann ich das aus einigen Bekannten ableiten.

Jedem das Seine.

harhar!
27.06.2010, 02:36

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=656356

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=738499

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=749798

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=759831&highlight=joghurtspender

stimmt, von dir würde ich sowas nicht erwarten. (beim letzten thread konnte ich mich nur noch an joghurtspender errinern).

Ceffi
27.06.2010, 09:54
Aso, die Bibel ist nur ein Fetzen Papier, wo 10 Regeln draufstehen. Dachte immer, das ist ein Buch.

Habe ich die Bibel mit nur einem Wort erwähnt? Lies bitte nochmal nach - zu deiner eigenen Gesundheit :)

Jetsgreen
27.06.2010, 12:04
Aha, hatten wir beide Sex oder was verleitet dich zu dieser Aussage ?

Dein Gehabe und deine Aussagen in diversen Threads. Oder willst du jetzt behaupten, du hättest noch keinen Sex gehabt?

Jedem das Seine.

Dachte man sich auch in Buchenwald

korallenkette
27.06.2010, 12:08
Dachte man sich auch in Buchenwald

Was soll das? Völlig unnötige Polemik.

Jetsgreen
27.06.2010, 12:11
Was soll das? Völlig unnötige Polemik.

Sehe ich nicht so. Aber das gerade du von Polemik anfängst.

Melvin
27.06.2010, 12:20
Es gab früher weniger Menschen auf der ganzen Welt, als heute krank sind.

Heute kann man trotzdem mehr für die Gesundheit tun.

Warum nötig? Für was nötig? Willst du damit sagen das alte Menschen eigentlich nicht leben sollten, da sie nicht nötig sind?

Naja während meiner Zivizeit hab ich alte Menschen kennengelernt, die trotz ihres hohen Alters noch recht fit warn. Geistig und körperlich. Dann gabs aber auch sehr sehr viele, die im Rollstuhl saßen und Alzheimer (oder ähnliches) hatten oder ständig irgendwelche Schmerzen.

Ich möchte jedenfalls sterben bevor ich an Alzheimer erkranke und nur noch so vor mich hin vegetiere. Ich möchte kein Pflegefall werden. Das meinte ich mit länger Leben als nötig. Ist ja jedem selbst überlassen wie lange er leben möchte. Ich jedenfalls möchte noch selbstständig sein können im hohen Alter und wenn das nicht mehr geht, dann ab in die Geisterwelt :>

Melvin
27.06.2010, 12:27
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=656356

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=738499

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=749798

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=759831&highlight=joghurtspender

stimmt, von dir würde ich sowas nicht erwarten. (beim letzten thread konnte ich mich nur noch an joghurtspender errinern).

Ganz egal, was ich in den Threads schrieb. Diese ganzen Frauen waren die einzigen Versuche eine ernsthafte Beziehung zu führen. Oberflächlich war das für mich im Nachhinein alles nicht. Ich hab mir halt immer nur die Falschen ausgesucht ...

edit: Sry für den Doppelpost

Ceffi
27.06.2010, 13:34
Ich möchte jedenfalls sterben bevor ich an Alzheimer erkranke und nur noch so vor mich hin vegetiere. Ich möchte kein Pflegefall werden. Das meinte ich mit länger Leben als nötig. Ist ja jedem selbst überlassen wie lange er leben möchte. Ich jedenfalls möchte noch selbstständig sein können im hohen Alter und wenn das nicht mehr geht, dann ab in die Geisterwelt :>
Jaja, es las sich nur so allgemein sry :)