PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : friedhof - extrem viele Abstürze



CKomet
22.06.2010, 07:58
Momentan treibt sich meine Heldentruppe auf dem Friedhof rum. Dort treten bei mir alle Nase lang Abstürze mit Runtime Error auf. Desweiteren hatte ich auch zweimal gehabt, das meine aktive Figur nichts mehr machen konnte, denn es gab keine Auswahl mehr in der Aktionsleiste. Nach einem Neustart des Spiels gings dann aber wieder.

DeadPoet
22.06.2010, 08:24
Was genau verstehst du unter extrem viele Abstürze. Gab es minütlich welche, einfach so beim herumlaufen?
Bekannt ist, wie gesagt, dieser Freezer beim Sprung vom Friedhof zu Station Wish, den haben wir lokalisieren können.
Alles andere ist jetzt auch neu für uns.

Und diese nicht mehr vorhandene Auswahl bei den Spielfiguren. Weißt du, was du zuvor gemacht hast? Irgendwas besonderes? Ins Menu gegangen, mit irgendwas anderem rumgespielt?

CKomet
22.06.2010, 12:16
minütlich zwas nicht, aber es ging beim ersten mal schon los als drak zu ed wollte... kurz bevor er ankam pling... raus war ich...

danach ging es einige zeit gut... leider zwischendurch vergessen zu sprchern und habe den kompletten freidhog ausgeräumt und beim den letzten gegnern nahe der 3 Gräber.... pling...wieder raus.


anschliend noch mal problemlos mit Ed gesprochen... die ersten Gegner beseitigt... (diemal zwischendurch immer ein qicksave angelegt)... und nahe von den Gräbern wieder... pling... raus.

Danach noch mal versucht... zu den Gräbern, alle gegner drum herum beseitig. Dann das hinterste Grab geöffnet... Sadrax erschien... zwei der Evil Heros konnten etwas machen... dann pling... raus. (leider zwischendurch wieder nicht gespeichert

da hatte ich dann gestern keine lust mehr. Das ist für mich dann doch langsam mehr als normal, zumal für mich nicht ersichtlicht war, bis vieleicht einmal bim ersten mal, wo wahrscheinlich mein virenscanner aktuallisiert wurde und ich deshalb rausgeflogen bin.

heute morgen noch mal kurz auf den friedhof und da weitermacht wo ich gestern zuletzt gepeichert hatte. noch mal die letzten Gegner geplättet... Drake das grab plündern lassen... Sadrax erschien... keine Aktionsmöglichkeit mehr.

an der stelle ein save anlegt neu gestartet... und dann ging es erst mal wieder... weiter konnte ich aber nicht testen, weil die Arbeit rief und ich los mußte.

DeadPoet
22.06.2010, 12:26
Hmmm bislang hatte leider (naja eher zum GLück ;)) niemand solche extremen Probleme bei dem Friedhof. Da vermute ich dass es etwas geben muss, dass bei deinem Rechner exotischer ist. Hast du uns scho nmal ne DX Diag angehangen?
Für mich klingt das fast so, als wenn dein Rechner den Nebel nicht richtig verträgt. Da es ja einfach per Laufzeit passiert - du machst nichts besonders.
Das wäre im Prinzip das einzige, was anders ist auf der Karte, als auf allen anderen. Ist aber auch nur eine Vermutung.
Also am besten DXDIAG anhängen oder mir den thread zeigen wo du es schon angehangen hast, dann gucken wir mal.

CKomet
22.06.2010, 13:23
DXDiag poste ich heute abend, wenn ich am heimischen Rechner sitze.

Finde es halt nur mekwürdig, das ich mit der ersten Version keines dieser ganzen Probleme hatte. Da gabs maximal ein Absturz, wenn ich zu häufig mit alt tab hin und her gewechselt bin und dann ja auch vorkommen kann, was jetzt mit der DvD Version ja überhaupt nicht mehr geht.

Fighting Faith
22.06.2010, 13:36
Du redest öfters vom "Nicht bewegen bei Sadrax" - spawnte er vielleicht als dein Held nicht mittig auf einer Zelle stand, blockierte diese dann und danach konntest du nichts mehr machen? Das wäre die einzige logische Erklärung für mich im Moment. Wenn du irgendwie nen Screen noch schaffst zu machen oder so in dem Moment wäre es sehr hilfreich für mich, um das Problem einzukreisen. :)

Redfurn
22.06.2010, 13:50
Ich kann die Probleme von CKomet (*CKomet zuwink* Hallo nimmermüde Streiterin in den Dungeon Lords Foren, auch wenn du dich nicht an mich erinnern dürftest *schmunzel*) bestätigen.
Und da ich fast durch bin mit dem Spiel muß ich auch sagen, daß es nicht nur am Friedhof liegt, da fängt es nur an, die Probleme später waren aber etwas seltener.

Aber von Anfang an, ich kam am Friedhof an, übrigens konnte ich den zweiten Text von Ed nicht lesen, weil er ohne das ich geklickt habe abbrach, aber das nur nebenbei. Den ersten Absturz hatte ich tatsächlich auch genau bei dem Versuch die Gräber zu durchsuchen, allerdings direkt beim anklicken, also bevor jemand spawnte. Also neu geladen nochmal gekämpft, vor den Gräbern abgespeichert, kein Absturz dort (ich konnte Drake allerdings auch erst nicht bewegen und den Zug auhc nicht beenden, ging dann aber nach etwas herumklicken doch noch weiter) aber dafür etwas später ein weiterer Absturz, weiß nicht genau wo, vor dem nächsten Kampf denke ich.
Ähnliches noch ein drittes Mal, ich kann aber nicht genau sagen obs jeweils immer war wenn ein Gespräch beginnen sollte. Dann wie hier schon erwähnt der Absturz beim Gebietswechsel, glücklicherweise wird dabei schon der Autosave erstellt und man kann genau da wieder einsteigen.

Ich habe mir danach angewöhnt öfter zu speichern, und das war wohl auch besser, hatte danach noch mindestens eine Handvoll Abstürze, wenn auch nicht mehr soviele innerhalb einer Karte soweit ich mich erinnere. Jeweils lief die gleiche Stelle nach Neustart immer problemlos, so bekam ich das Gefühl, daß es immer erst nach einer gewissen Spielzeit Probleme gibt, ein Speicherleck oder sowas womöglich?

Zu den Abstürzen konkret. Es sah nicht immer exakt gleich aus, entweder ich wurde direkt auf Windows zurückgeworfen mit der Meldung Exe funktioniert nicht mehr und muß beendet werden oder das Spiel ist komplett eingefroren, da musste ich per Taskmanager beenden, da kam die Meldung mit der Exe aber noch hinterher dann. Zweimal hatte ich zusätzlich noch die Runtime Error Meldung hinterher.

Zudem hatte ich noch einen anderen Fehler, bzw. vielelicht eine Variation, da musste ich übrigens dann auch zweimal die gleiche Stelle laden. Nämlich nachdem man aus den Katakomben der Dark Church zurückkommt und in Station Wish ein paar Gespräche führen sollte. Beim ersten Mal hatte ich nach den Kommentaren der Bürger keine Felder merh auf dem Boden und entsprechend keinen Mauszeiger mit Fußsymbol, konnte micha ber noch per Tastatur bewegen und Dawnclaude ansprechen, mitten im Gespräch Absturz, neugeladen, wieder kein Interface, diesmal erst Absturz am Ende des Gesprächs, nochmal geladen, diesmal alles perfekt.

Bin jetzt erneut auf dem Friedhof. Hasen gekillt, nach Gespräch mit Ed erscheinen die neuen Feinde, Absturz. Da habe ich dann erstmal aufgehört gestern Abend.

Man könnte jetzt sagen immerhin lassen sich alle Abstürze durch oft speichern und neu laden umgehen, aber trotzdem hats etwas genervt. ;)

DeadPoet
22.06.2010, 17:09
Bei den Abstürzen ist es wichtig, wenn ihr Exception Adressen habt, dass ihr diese mal postet. Daran können wir evtl nachvollziehen woran es liegt.

CKomet
22.06.2010, 17:11
Bei den Abstürzen ist es wichtig, wenn ihr Exception Adressen habt, dass ihr diese mal postet. Daran können wir evtl nachvollziehen woran es liegt.

was für Dinger?

Adger
22.06.2010, 17:43
Bei mir macht das Spiel auf dem Friedhof auch alle Nase lang die Grätsche. Hier mal der letzte Part aus dem letzten crashlog (Auf Wunsch schicke ich das gesamte log gerne zu oder poste es hier):

--cut--

[17:33:02, 2352.365] EXCEPTION: Exception Type: Access Violation
Exception Address: 00000000
Exception Description:
The thread attempted to read from or write to a virtual address for which it does not have the appropriate access
==> I tried to read at 0x0

System Time: 17:33:01

Stack Trace:
(0) : GrotesqueTactics.exe at ?()
(0) : SilentEnginePlugin.vPlugin at CAIProcessor::SendPerception()
(0) : SilentEnginePlugin.vPlugin at CAIProcessor::GetLastCommandInQueue()
(0) : SilentEnginePlugin.vPlugin at operator>>()
(0) : SilentEnginePlugin.vPlugin at operator>>()
(0) : Vision90.dll at VisionApp_cl::RunThink()

Exception End

--cut--


Bei den meisten Crashes erhalte ich "pure virtual funciton call" o.ä. oder "tried to read at 00000000". Selten - ungefähr jeder 10 crash - wird eingeleitet durch Texturfehler (random textures auf den Objekten). Super strange sind die Fehler, bei denen sich das Spiel in einer Trigger-Loop fängt, ein bestimmter Event nicht passier oder ein Flag nicht gesetzt wird und man dadurch nicht weiter kommt, bis man neu läd. Hier erhält man natürlich keine Fehlermeldungen. Reproduzierbarkeit ist ebenfalls mau.

Fighting Faith
22.06.2010, 18:55
was für Dinger?


Bei mir macht das Spiel auf dem Friedhof auch alle Nase lang die Grätsche. Hier mal der letzte Part aus dem letzten crashlog (Auf Wunsch schicke ich das gesamte log gerne zu oder poste es hier):

--cut--

[17:33:02, 2352.365] EXCEPTION: Exception Type: Access Violation
Exception Address: 00000000
Exception Description:
The thread attempted to read from or write to a virtual address for which it does not have the appropriate access
==> I tried to read at 0x0


Die Dinger. :)

Saves sind auch immer gut. Nehme ich gerne an.

CKomet
22.06.2010, 19:23
ist es das vision.log?

habe mal ein paar Dateien angehängt. mal schauen ob was brauchbares dazwischen ist ;)