PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfestellung zum Schreiben einer Rede



de Jooong
07.10.2005, 12:15
Moinmoin allerseits! :)

Ich brauch bis heute abend ne kleine Rede für den 60. Geburtstag von meinem Papa!

Hat da jemand ne Idee, ich wäre über jede kleine Hilfe dankbar!!!

Warum ich damit jetzt erst komme? Weil ich gestern abend davon erfahren habe...

Mein Papa ist ein witziger Vogel und kann Spässchen wohl vertragen... :D

Muss nicht perfekt sein, aber vielleicht hat ja jemand was im petto... :p

DANKE im vorraus!!

de Jooong

Ankou
08.10.2005, 00:13
Ich persönlich würde mir da keine Rede einfach so schreiben lassen.
Schließlich sollte in einer Rede wichtige Merkmale Deines Vaters auftauchen, vielleicht kleine Macken, die er hat oder Hobbies oder halt sonstige Dinge, die nur sein engster Familienkreis kennt und die man schön einarbeiten kann.
Vielleicht hast Du mit ihm ja mal witzige Dinge erlebt, die Du da einbinden und so die Rede zu etwas ganz Individuellem gestalten kannst.
Die Rede muss ja nicht unglauuublich tollig sein im literarischen Sinne, aber Dein Vater wird sich ganz sicher freuen, wenn es auch persönliche Punkte darin gibt.
*quiek* ^_^

Aber vielleicht kann man hier ja Tipps zum Schreiben einer Rede sammeln, die Dir dann helfen ^^

Edit: Hab das Thema dann mal schnell umbenannt

de Jooong
08.10.2005, 07:39
Danke für die Hilfestellung, Ankou!

Die Rede meiner Schwester und mir ist übrigens supergeil angekommen!!! (bis dahin war die Welt noch in Ordnung...)

Eigentlich könnte man diesen Thread jetzt schliessen, aber ich denke, man kann gar nicht genug Vorlagen haben, um eine Rede zu basteln...

Deshalb sollte man jetzt vielleicht hier eine Sammlung erstellen, die es künftigen Schreibern erlaubt, effektiver nach gewissen Vorlagen zu suchen.

Ich mach hier mal den Anfang und übernehme den Link, den Zyklop mir im DL-Forum angeboten hat!!!


http://www.festpark.de