PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Code Bug] Stecke in Riverwind Teil 2 fest



BBQigniter
19.06.2010, 14:21
Hallo erstmal :),

jo ich steck jetzt also in "Riverwind Teil 2" fest und kann nicht zurück in die Stadt weil ich nicht mit Holy sprechen kann. Das lustige ist am Ende, dass die schwarzen Ritter und Sir Death verschwunden sind, aber Dawnclaude und Sadrax immer noch dasitzen und ich nix mit denen anfangen kann. Gibt's da irgendwie eine andere Möglichkeit weiterzukommen? Hab ich etwas vergessen (die Kräuter in der Truhe hab ich schon genommen)?

Danke.

Version ist die aktuelle premium version 1.1.0.0

Ich hab's ein zweites Mal auch noch versucht und wieder kann ich nicht mehr weiter.

DeadPoet
19.06.2010, 14:51
Das einfachste wäre, wenn du mir deine Savenstände gepackt als rar zuschicken könntest. Dann kann ich mir das angucken.
Wäre super, wenn du vielleicht noch nen etwas älteren Spielstand hast, also ein level vorher oder wo noch alles okay war.

BBQigniter
19.06.2010, 15:03
Savegames sind unterwegs. Danke.

DeadPoet
19.06.2010, 15:38
Ok ich bin dran. Wie ich sehe hast du ja auch ein paar Bonuspilze gefunden! :D

Clementine007
20.06.2010, 12:54
Ich stecke genau an der selben Stelle fest wie von BBQigniter beschrieben.
Auch ich hab versucht einen früher spielstand zu nutzen in der Hoffnung Holy lässt sich vllt jetzt ansprechen.

Gibts da vllt schon eine Lösung für das Problem?

DeadPoet
20.06.2010, 14:37
Bei BBQ war das Problem, dass beim Autosave von Riverwind Teil 2 also zu Beginn der Map schon das Problem entstand, dass Holy zu Beginn nicht mit dem Dialog startet. Statt dessen musste man Holy ansprechen bis die Sequenz von allein und auch der Dark Church beginnt.
Ist das bei dir auch so?
Wenn zu Beginn der Map das Gespräch normal statt findet, gibt es das Problem nicht.
Leider ist das so ein fieser Gelegenheitsbug , den wir noch nicht reproduzieren konnten.
Ansonsten schick mir bitte die saves an contact@silentdreams.de Vielleicht findet sich auch ein Savestand mit dem wir den Bug fixen können.

Clementine007
20.06.2010, 15:36
so hab das problem bei mir selber lösen können.

1. letzten autosave geladen am anfang der karte

2. dort musst ich feststellen das jetzt plötzlich eine gruppe Hasen als Gegner hatte welche beim vorherigen spielen nicht da war.

3. nach dem hasenkampf kam nochmal ein Dialag welcher den einen weiter autosave zur folge hatte

Am Ende meiner Kämpfe konnte ich jetzt mit holy reden um die karte zu verlassen, ausserdem waren jetzt Dawnclaude und Sadrax verschwunden.

DeadPoet
20.06.2010, 18:34
Richtig , als es falsch lief, hat er scheinbar die ganze Handlung ignoriert.
Jetzt müsste man nur noch herausfinden, warum das geschehen ist.
Du hattest den Level zuvor ganz normal gewechselt.
Hast du beim Levelwechsel vielleicht dfirekt esc gedrückt um zu saven oder sonst irgendwas anderes gemacht?
Paar infos wären ganz gut , dann können wir das Problem vielleicht gänzlich beseitigen.

Clementine007
20.06.2010, 19:37
da ich die karte heute nacht gespielt hatte bin ich mir fast sicher das es so war das ich direkt gesavt hatte um dann erstmal paar stunden zu pennen.
Leider hab ich keinen savestand mehr von dem level. sry

Ich hoffe das das trotzdem helfen konnte

BBQigniter
20.06.2010, 20:06
hallo wieder mal :),

erstmal danke, DeadPoet für die rasche Bearbeitung :) und ich hab heut gleich weitergezockt. Jetzt gibt's allerdings schon das nächste Problem (Mail ist gleich wieder unterwegs mit den Saves). Und zwar hängt sich das Spiel jetzt auf nachdem ich am Friedhof den Schlüssel gefunden hab. Sobald ich Holy anspreche und ich in die Stadt wechseln sollte, stürzt das Spiel komplett ab. Schwarzer Bildschirm jedoch mit dem Sound der Stadt :(

Was ich falsch mache? - keine Ahnung. Ich häng im Mail noch meine dxdiag an vielleicht könnt ihr ja daraus irgendetwas folgern.

GigZz
20.06.2010, 20:07
Gleiches Problem...
Riverwind 2 durchgezogen und zum Schluß muss ich zurück nach Station Wish aber kann Holy nicht anlabern.
Unterschied von BBQigniter zu mir ist, dass bei mir keiner mehr da ist - Also ganz normal, die schwarzen Ritter haben sich verkrümelt und jetzt ist die Map auch wirklich leer.

Zu Beginn der Map gabs auch bei mir einen kleinen Bug...
Da gings mitten im Dialog nicht weiter - Sprich, wo das Bild das zweite mal zu den Leutz von der Dark Chruch hätte hcoh scrollen müssen, ist es einfach stehen geblieben und entsprechend ging auch der ganze Dialog nicht voran.
Dann hab ich allerdings das Autosave nochmal geladen und es lief flüssig durch aber jetzt hab ich halt am Ende das Problem, dass ich von der Map nicht weg komme und ich hab kein Save mehr vor Riverwind >,<

Aber, wo wir grade dabei sind - Ich hatte in der Sequenz vorher in Station Wish schon das Problem, dass ich Holy nicht ansprechen konnte, um aufzubrechen.
Da hat aber das Laden des automatischen gespeicherte Spielstandes der Sequenz aber scheinbar alles zurecht gerückt.

Clementine007
20.06.2010, 22:29
Jetzt gibt's allerdings schon das nächste Problem (Mail ist gleich wieder unterwegs mit den Saves). Und zwar hängt sich das Spiel jetzt auf nachdem ich am Friedhof den Schlüssel gefunden hab. Sobald ich Holy anspreche und ich in die Stadt wechseln sollte, stürzt das Spiel komplett ab. Schwarzer Bildschirm jedoch mit dem Sound der Stadt :(

Was ich falsch mache? - keine Ahnung. Ich häng im Mail noch meine dxdiag an vielleicht könnt ihr ja daraus irgendetwas folgern.

Gleiches Problem auch bei mir ich hab dann einfach das spiel beendet und wieder neu gestartet. Da das Spiel trotz Blackscreen/Absturz einen Autosave in der Station angelegt hatte bei mir konnte ich damit weiter spielen.

Eldred
20.06.2010, 23:23
Gleiches Problem auch bei mir ich hab dann einfach das spiel beendet und wieder neu gestartet. Da das Spiel trotz Blackscreen/Absturz einen Autosave in der Station angelegt hatte bei mir konnte ich damit weiter spielen.

Ist bei mir auch zweimal vorgekommen, dass das Bild einfach hing und nur der Ton von der station da war. Aber auch bei mir waren die Autosaves in Ordnung und ich konnte durch neuladen direkt weitermachen, wräe auch blöd gewesen, da das eine mal direkt nach dem Endkampf war.

DeadPoet
21.06.2010, 07:17
Ok, wir sind gerade dabei einen Patch zu machen, wo wir versuchen das Problem zu erledigen.
@ Gigzz
Ist dein Autosave zu beginn der Karte? Da funktioniert erst mal alles normal? komen auch die weißen Hasen ?
Hattest du mir Saves geschickt gehabt oder warst du nicht dabei? ;)

GigZz
21.06.2010, 14:32
Wie gesagt - Im ersten Anlauf gabs da einen Fehler, dass der Dialog hing. Bim nächsten Laden ging es dann aber von weißen Hasen ist mir nichts aufgefallen.
Hab grade extra nochmal rein geguckt.

Öhhhh - Nö, bisher war ich nich dabei, aber ich könnts ja mal machen ^^

DeadPoet
21.06.2010, 14:40
Derzeitig ist es so, dass man mit Holy am Ende nur labern kann, wenn
a) die Brücken Quest geschafft wurde
b) die Heipflanzen Quest geschafft wurde.

Als der Dialog gar nicht kam mit Dawnclaude, Sadrax , den hasen etc. Ist die Brücken Quest nicht gestartet worden.

Die Frage nun bei dir ist, warum gehts trotzdem nich weiter? Hast du die Heilfplanzen Quest nicht erhalten? Hast du die Truhe nich geplündert?

DeadPoet
21.06.2010, 15:46
Das ist der Autosave von Giggz (ich hofe das ist okay, wenn ich den poste ;))
Ihr sagt, dass es auch Probleme geben kann wenn man den Autostart noch mal lädt?

Richtig ist, wenn Dawnclaude und Sadrax weg sind. Außerdem müssen die Hasen erscheinen.
Im Tagebuch stehen dann Pflanzen Quest und Brücken Quest.
Wenn das so drin steht, ist Holy am Ende auf jeden Fall ansprechbar.

Könnt den Save ja mal testen (wie gesagt er ersetzt den autosave), wenn bei einem von euch direkt beim laden das Problem auftritt, dann möge er sich melden. Wir kriegen das Problem leider nich reproduziert.
Ich kann höchstens Holys Abfrage etwas abschwächen, damit man auf jeden Fall weiterspielen kann.

Clementine007
21.06.2010, 16:08
Hab den savegame mal getestet und reproduziert bekommen.

Im Anfangsdialog Esc und speichern.
Wenn man dann mit dem neuem Spielstand weiterspielt hat man keine Hasen.
Ich glaube so muss es bei mir auch gewesen sein.
Hab als anhang mal den savegame ohne hasen falls ihr die brauchen könnt :-)

DeadPoet
21.06.2010, 16:19
Noch eine Frage dazu, hast du dir das Spiel online bei uns oder im Laden gekauft? Weil wir in der Online Version schon an Problemen mit ESC gearbeitet haben.

Clementine007
21.06.2010, 16:21
online bei euch runtergeladen am letzten samstag morgen :-)

DeadPoet
21.06.2010, 16:27
Wunderbar, dass könnte schon mal weiterhelfen. :)

GigZz
21.06.2010, 16:54
Dass das Save hier gepostet wird, ist mir ehrlichgesagt auch Wurst - Wenn es funktioniert, passt es - Alle Chars sind (Glaube ich ^^) ganz nett ausgerüstet und meinetwegen kann jeder "Anfänger" gerne mal reingucken, wie es wenige Stunden später schon aussieht - Alle anderen, die sich ihre Neugier nicht verkneifen können, interessieren mich auch nicht :D


Nochmal zur Erklärung, weil sich ja schonwieder paar neue Ansätze ergeben haben, bessonders, was die Quests angeht.

Ich hab zwar während der Mission nicht ins Questlog geguckt, habe aber 100% das Brückenquest bestätigt bekommen, als ich die Barbaren und die 2 Obereimer an der Brücke geklatscht hab und nachdem sich die schwarzen Ritter verkrümelt haben und ich die Truhe plündern konnte, wurde auch das Heilpflanzenquest bestätigt und es kam auch der Dialog vonwegen "Wir sollten jetzt nach Station Wish zurück kehren" usw.
Also alle Quests vorhanden und ordnungegemäß abgeschlossen und alle Dialoge wie geplant (Denk ich xD) abgelaufen.
Das einzige wirklich abnormale also, dass die Hasen gefehlt haben.

Zum Test des neun Savegames komm ich leider heute nicht mehr - Böse Arbeit und so ^^
Ich berichte dann wahrscheinlich morgen, wie es genau ausgegangen ist.
Darf nur nicht vergessen, auf die weißen Hasen zu achten - Würde es schonmal als sehr gutes Zeichen ansehen, wenn ich dann da welche sehen würde ^^
Ob Clementine007's Idee Sinn macht, weiß ich nicht wirklich - Könnte mich nicht entsinnen während dem Dialog ins Menü gegangen zusein - Hatte auch keinen Grund dafür.
Aber ich werd mir von dem neun Autosave mal noch eien Kopie machen und gucken, ob ich den Fehler so auch einwandfrei reproduzieren bzw ausschließen kann - Mal sehen.
Hoffentlich weiß ich das morgen auch noch alles ^^

DeadPoet
22.06.2010, 07:21
Den ESC Bug haben wir jetzt zumindest gefixt. Wir schaun mal ob das Problem auf unseren Rechnern irgendwo auftritt. Ansonsten werd ich Holys Abfrage am Ende noch abschwächen, damit man nicht mit dem Autosave spielen muss.
Evtl werden wir den Patch zuerst nur für die Community anbieten als Beta quasi, wo ihr das testen könnt. Überlegen

Übrigens, der Patch behebt nicht nur die Sachen mit ESC, es wird auch die anderen Probleme mit nicht auftretenden Dialogen beheben. Ole! :D