PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tränen Innos’ (aus DNDR-Hilfe)



omega-xD
19.06.2010, 13:13
kann man den trank in irgendeiner weise als Dj sinvoll benutzen?

Thorwyn
19.06.2010, 13:14
Nein. Du kannst ihn nur für eine handvoll Goldmünzen an irgendeinen Händler verkaufen.

shaboo
19.06.2010, 18:22
Nein. Du kannst ihn nur für eine handvoll Goldmünzen an irgendeinen Händler verkaufen.

... was mich schon immer voll enttäuscht hat. Wenn schon Paladine und Feuermagier Verwendung hierfür haben, wieso nicht auch Drachenjäger? Insbesondere wenn man bedenkt wie unglaublich einmalig, sagenumwoben phantastisch und was weiß ich nicht alles diese Tränen Innos sind, wäre es ja wohl das Mindeste und ein Leichtes für die Entwickler gewesen, hieraus wenigstens eine kleine Quest für Drachenjäger (oder auch alle drei Gilden) zu machen. Constantino giert nach albernen Dunkelpilzen, Wasili nach lumpigen alten Münzen, Fortuno nach Sumpfkrautpflanzen und Samuel nach lustigen Rezepten - aber für die sagenumwobenen Tränen Innos interessiert sich offenbar keine Sau ...

Laron
19.06.2010, 18:33
stimmt die hätten zum beispiel einbauen können, dass bennet die DJG Rüstung durch die Tränen Innos, dann noch mehr verbessert.......dann könnte die rüstung "Drachjäger Elite Rüstung" heißen oder so.....

oder pyrokar will die tränen innos für 30.000 Gold abkaufen

Bladde
21.06.2010, 16:03
stimmt die hätten zum beispiel einbauen können, dass bennet die DJG Rüstung durch die Tränen Innos, dann noch mehr verbessert.......dann könnte die rüstung "Drachjäger Elite Rüstung" heißen oder so.....

oder pyrokar will die tränen innos für 30.000 Gold abkaufen

Drachenjäger Elite Rüstung hört sich doof an wenn schon dann Dj's Elite Rüstung.
:A

The Castle
21.06.2010, 16:46
Aber dafür hat der DJ ja den Erzdrachentöter? der Stärker als die geweite Paladin waffe ist und als magier braucht man ja eh alle Attributsteigerungen die man bekommen kann;)
Auch hat der DJ als einziger den quest mit den Drachen eier sammeln von Bennet:D

Borsalino
21.06.2010, 17:25
Was für einen großartigen Sinn macht es als Drachenjäger die Tränen Innos benutzen zu wollen? ;)
Man ist quasi eine Art gottloser Abenteurer, der auf der Suche nach Ruhm und Reichtum (und als Held der Rettung der Welt) ist. Die Poster über mir haben viele Gründe genannt, wieso es als Drachenjäger abwegig ist, dass man die Tränen Innos großartig gebrauchen sollte, außer dem Verkauf für etwas Kleingeld. :D

paladinmirko
21.06.2010, 19:42
mMn ist das was für die Diskussion, wohin dieser Thread entweder hin verschoebn werden sollte, oder jemand von euch macht dort einen neuen Thread auf ;)

Komplize des Lee
21.06.2010, 20:03
Aber dafür hat der DJ ja den Erzdrachentöter? der Stärker als die geweite Paladin waffe ist und als magier braucht man ja eh alle Attributsteigerungen die man bekommen kann;)
Auch hat der DJ als einziger den quest mit den Drachen eier sammeln von Bennet:D

Dafür hat man als Paladin halt den Auftrag mit den Orkischen Kriegsherren und als Magier den mit den Almanachen der Besessenen (glaube ich). Oder meintest du das wegen des möglichen Bug-Usings?

Trolltöter
21.06.2010, 20:22
Als Drachenjäger, und nur als solcher, kann man auf Irdorath den Dracheneier-Trank zweimal brauen, ich vermute, dass er das meinte. ;)

Motalom
21.06.2010, 21:40
Was ich so seltsam finde, ist dass das Pyrokar anscheinend vollkomen egal ist, gut als Magier ist man auserwählt und der Paladin soll geweiht in den Kampf ziehen, aber was soll der gottlose Drachenjäger damit anfangen, da zahle ich ihm doch lieber ordentlich Gold, anstatt ihn die Tränen verhökern zu lassen.
Oder glaubt Pyrokar dem Helden nicht, dass das die Tränen Innos' sind?:dnuhr:

Bunte Trümmer
22.06.2010, 00:36
Stell dir mal vor, jemand steht mit einer Flasche voll mit Wasser vor dir und sagt:"Hier isn ultra mächtiger Trank, der schon ewig verloren schien!"

Würdest du ihn kaufen? ;)

Steinwächter
22.06.2010, 06:49
Aber Pyrokar als mächtigster Feuermagier der Insel müsste doch irgendwie herausbekommen können, ob die Tränen echt sind.

Bunte Trümmer
22.06.2010, 12:01
Wie soll man herausfinden ob etwas etwas bestimmtes ist, wenn man das, was es sein soll, noch nie gesehen hat?

Berthegar
22.06.2010, 13:04
Wie soll man herausfinden ob etwas etwas bestimmtes ist, wenn man das, was es sein soll, noch nie gesehen hat?

Durch Magie? Ich denke, das Pyrokar wohl in der Lage wäre, 1. herauszufinden, ob ich die Wahrheit sage und 2. ob der Trank vll. doch aus einer unbekannten Substanz besteht.

The Castle
22.06.2010, 13:21
Durch Magie? Ich denke, das Pyrokar wohl in der Lage wäre, 1. herauszufinden, ob ich die Wahrheit sage und 2. ob der Trank vll. doch aus einer unbekannten Substanz besteht.
Das ist ziemlich warscheinlich ja und dan noch würde Pyrokar den Trank Vieleicht ja doch mal zur probe trinken?:D

Bunte Trümmer
22.06.2010, 13:26
Auch mit Magie kann der das nicht herausfinden. Er müsste den Trank an bestimmten Eigenschaften erkennen, aber er kennt seine Eigenschaften nicht. Es wird auch nie irgendwo darauf hingewiesen, dass Pyroka Gedankenlesen kann.


"Magie" wars kann man echt nicht gelten lassen. Sonst sag ich einfach ma ähm, die Magie der Tränen Innos verschleiert ihre Identität und sie geben sich nur wenigen Auserwählten zu erkennen. So!

Noco
22.06.2010, 13:31
"Magie" wars kann man echt nicht gelten lassen. Sonst sag ich einfach ma ähm, die Magie der Tränen Innos verschleiert ihre Identität und sie geben sich nur wenigen Auserwählten zu erkennen. So!

§rofl

Zum Thema:
Die einzige Methode für Pyrokar, rauszufinden ob der Trank echt ist, ist wohl ihn einfach zu trinken.

Eastereggs
22.06.2010, 13:45
Man kann doch einfach speichern in trinken und dann SPielstand neu laden ;)

Trolltöter
22.06.2010, 14:20
@Eastereggs: Darum geht es hier aber überhaupt nicht; am besten, du liest mal den ganzen Thread. ;)

Berthegar
22.06.2010, 14:59
Auch mit Magie kann der das nicht herausfinden. Er müsste den Trank an bestimmten Eigenschaften erkennen, aber er kennt seine Eigenschaften nicht. Es wird auch nie irgendwo darauf hingewiesen, dass Pyroka Gedankenlesen kann.


"Magie" wars kann man echt nicht gelten lassen. Sonst sag ich einfach ma ähm, die Magie der Tränen Innos verschleiert ihre Identität und sie geben sich nur wenigen Auserwählten zu erkennen. So!


Naja, du hast meine Antwort falsch verstanden. Er könnte den Helden verzaubern und ihn zwingen, die Wahrheit zu sagen. Dann wüsste er zumindest, dass der Held felsenfest überzeugt ist, die Tränen Innos' vor sich zu haben. Außerdem steht Pyrokar als Obermagier auch ziemlich gut in der Gunst Innos', warum sollte er es nicht versuchen bzw. jemand anderen zuerst probieren lassen? Solange er Feuermagier oder Paladin ist, wird er überleben.

Bunte Trümmer
22.06.2010, 15:33
Die einzige Art auf die jemand in irgendeiner Art verzaubert wird, die kommt von den Suchenden bzw. sind die Suchenden so verzaubert. Pyrokar wird sich kaum der Magie Beliars bedienen. Es gibt sonst keinen Anhaltspunkt dass das Möglich wäre.

Kosten is auch doof, es gibt erstens nur einen Trank und zweitens weiß man dann immer noch nicht ob es die Tränen innos sind, oder es irgendein anderer toller Trank ist.

nicomeier333
23.06.2010, 17:52
Vatras kann auch Gedankenlesen bzw. erkennen, ob jemand eine Lüge erzählt... also warum nicht auch der oberste Feuermagier?

Berthegar
23.06.2010, 18:19
Die einzige Art auf die jemand in irgendeiner Art verzaubert wird, die kommt von den Suchenden bzw. sind die Suchenden so verzaubert. Pyrokar wird sich kaum der Magie Beliars bedienen. Es gibt sonst keinen Anhaltspunkt dass das Möglich wäre.

Kosten is auch doof, es gibt erstens nur einen Trank und zweitens weiß man dann immer noch nicht ob es die Tränen innos sind, oder es irgendein anderer toller Trank ist.

Es steht nirgends geschrieben, dass Pyrokar nicht Gedankenlesen oder zumindest einen Wahrheitszauber kann, die Magie der Suchenden hat ja eine ganz andere Funktion.

Und nur weil ich vor deiner Nase nicht Fußball spiele, heißt das noch lange nicht, dass ich es nicht kann, oder?

Bunte Trümmer
23.06.2010, 18:30
Vatras kann auch Gedankenlesen bzw. erkennen, ob jemand eine Lüge erzählt... also warum nicht auch der oberste Feuermagier?

Das hat aber nichts mit Magie bei ihm zu tun, das kommt so nicht rüber, eher mit Lebenserfahrung - er glaubt einem einfach nicht.


Es steht nirgends geschrieben, dass Pyrokar nicht Gedankenlesen oder zumindest einen Wahrheitszauber kann, die Magie der Suchenden hat ja eine ganz andere Funktion.

Wir müssen aber von dem ausgehen, was und gegeben ist, und das gibt es eben nicht. Wenn er Gedankenlesen könnte würde er die Gedanken des Helden sicher gleich lesen und wissen das er für Xardas arbeitet und wo Xardas ist und voll den Aufstand deswegen machen, tut er aber nicht und warum? Vermutlich weil er nicht Gedanken lesen kann!

Berthegar
23.06.2010, 18:34
Das hat aber nichts mit Magie bei ihm zu tun, das kommt so nicht rüber, eher mit Lebenserfahrung - er glaubt einem einfach nicht.



Wir müssen aber von dem ausgehen, was und gegeben ist, und das gibt es eben nicht. Wenn er Gedankenlesen könnte würde er die Gedanken des Helden sicher gleich lesen und wissen das er für Xardas arbeitet und wo Xardas ist und voll den Aufstand deswegen machen, tut er aber nicht und warum? Vermutlich weil er nicht Gedanken lesen kann!

Naja, aber einen Wahrheitsspruch wirst du dem obersten Feuermagier wohl gönnen, oder? außerdem hat ja nicomeier333 auch schon geschrieben, dass Vatras ebenfalls herausfinden kann, ob man die Wahrheit sagt oder nicht.

Bunte Trümmer
23.06.2010, 19:05
Wenn es einen Wahrheitsspruch gibt, warum braucht man dann einen Richter? Warum muss Bennet dann unschuldig ins Gefängnis wenn es so einfach wäre, was ist mit Sarah die auch unschuldig sitzt? So ein Spruch ist so nützlich, davon müsste man etwas wissen, man wird immerhin ranghöchster Magier!

Und wie gesagt, das was Vatras macht hat auch nichts mit Magie zu tun, sondern mit seiner Erfahrung. Wenn Vatras sagt:"Ich kann Zaubern ... ich kann machen dass die Luft stink." zaubert er dann auch?

Es gibt für das alles keine Belege und nicht mal Hinweise. Sonst bring ich jetzt einfach mal ein, dass Innos oder Adanos den Held dagegen abschirmt dass jemand seine Gedanken ließt. Dann wäre das Problem ja gelöst. :-P

Andrambor
23.06.2010, 20:31
Ich fände für die Verwendung als DJ zwei Sachen sinnvoll.

1. Man benutzt sie, um die Rüstung zu härten. Wäre dann die stärkste Rüstung im Spiel gewesen, denke ich.

2. Was ich besonderst lustig gefunden hätte...man könnte sie ja Daron verkaufen, und das zum Wucherpreis. Sollte ihm mal ne Lektion sein, nicht immer den armen Bürgern Gold für Segen abzuknöpfen.^^