PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampires-Bloodlines-Fragen

Seiten : [1] 2

Shiravuel
01.10.2005, 13:26
Wie kann ich zwischen Fäusten und Eisenrohr wechseln? Ich habe es zwar ein paar Mal durch Zufall geschafft, weiß aber nichtmal, auf welche Taste ich da gedrückt habe. Im Handbuch finde ich auch nichts diesbezügliches. F1 ist für die Fäuste und darunter ist das eisenroh. Aber wie komme ich dahin? Die Richtungstasten brachten keinen Erfolg.

Zu den Emails (bin gerade in Santa Monica angekommen). Sind die alle wichtig? Bei ein paar davon hatte ich den Eindruck, dass es lediglich die üblichen Werbemails sind, die man halt bekommt. Ich denke mal, als nächstes muss ich zu dem Treffen, zu welchem ich per Mail gefordert worden bin. Muss alles immer sofort geschehen oder habe ich - wie normalerweise bei RPGs - entsprechend Zeit?

Edit: Die Steuerung ist mehr als nur gewöhnungsbedürftig . Nach einer Studne Spielzeit bin ich - dank Steuerung - fertig mit den Nerven §cry

bg2408
01.10.2005, 13:41
Waffe wechseln: F1 nochmal drücken ;). Pro Druck auf eine F-Taste schaltet es eine Waffe weiter. F1 sind Nahkampfwaffen, F2 Fernkampfwaffen, F3 Rüstungen.

E-Mails: Was Spam ist, kann gelöscht werden. Alles andere, soferns dich nicht interessiert und gelesen worden ist, auch.

Treffen: Hast unendlich viel Zeit.

Steuerung: Nur durchhalten :).

Shiravuel
01.10.2005, 15:25
Starkes Schmerzmittel gesucht. Nein, nicht für mich, aber Mercurio braucht sowas dringend. Sein Astrolite hat er zurück und die Leute dort musste ich killen, weil die mich töten wollten (netter Versuch :rolleyes: ), aber ich hoffe, ich habe dadurch nichts von meiner "Menschlichkeit" verloren. Es waren zwar Verbrecher und in meinen Augen war es Notwehr, aber da ich Blut brauchte, hab ich den letzten denn auch gleich mal leergetrunken. Da er auf mich geschossen hatte, als ich das Haus verließ, kommt bei dem hoffentlich nicht der "Innocent"-Bonus zum tragen.

bg2408
01.10.2005, 17:39
Das Schmerzmittel gibt es - wenig überraschend - im Krankenhaus. Stell das einfach mal auf den Kopf ;).

Menschlichkeit hast du nicht verloren. Man bekommt ne Meldung, wenn man Menschlichkeit verliert. Zudem: Oben links ist ne Anzeige, entweder eine Pistole, eine Maske oder ein barockes "E". In Pistolengebieten (= Kampfgebieten) kann man nie Menschlichkeit verlieren oder die Masquerade verletzten ;).

Shiravuel
01.10.2005, 19:35
Und wieder ich. Hab doch gesagt, dass vollkommen neue Spiele mich inzwischen vollkommen konfus machen und ich besser bei der TES-, der Gothic- und der NWN-Reihe bliebe :D
Jetzt such ich schon ewig erfolglos das Appartmenthaus, wo der abgängige Kopfgeldjäger sein Appartment hat und das Auto von dieser Lily ebenfalls. Schlüssel zu beidem habe ich von den diversen NPCs bekommen.
Und den Tatort des grausamen Mordes habe ich zwar (samt Leiche) gesehen, aber keinerlei Hinweis auf den Täter gefunden.

bg2408
01.10.2005, 20:20
Das Appartment: Gegenüber von Mercurio im sleben Gebäude.
Das Auto: Rotes Auto im Parkhof (da wo es zum Strand runtergeht, geh einfach mal die roten Autos ab).
Der Täter: Warte einfach ab... dauert ne Weile, bis man die Quest lösen kann.

Shiravuel
01.10.2005, 21:29
thx :) Hatte Katan mir schon im ICQ gesagt. Aber dafür steh ich wie bestellt und nicht abgeholtin der Blutbank. Ich denke, dass diese Jane Doe Lily sein könnte (die wollte ja in der Blutbank einbrechen) und im Computer konnte ich lesen, dass besagte Jane Doe nur noch ein Pint Blut in sich hatte. In einem Raum jetzt mit lauter Kisten habe ich eine Zahlenschloss gefunden dass ich trotz Computer-Fähigkeiten offenbar nicht hacken kann. Die Zahlenkombination kenne ich nicht und weiß noch nicht einmal, wie ich die eingeben sollte, da die Tastenbetätigung der Zahlen mir gar nichts brachte.

zyklop
01.10.2005, 21:47
http://gamesurf.tiscali.de/spielewiese/loesungen/vampire2.shtml

Dort findet sich Hilfe zu den bekanntesten Knackpunkten im Spiel... ;)

bg2408
01.10.2005, 22:11
Die Zahlenkombination kenne ich nicht und weiß noch nicht einmal, wie ich die eingeben sollte, da die Tastenbetätigung der Zahlen mir gar nichts brachte.Um nicht bei Fragen auf Komplettlösungen zum Selberraussuchen zu verweisen: Den Code findest du, wenn du da im Untergeschoß mal ein bißchen am Computer herumhackst. Damit meine ich nicht mit dem Baseballschläger, sondern mit der Computerfähigkeit ;).

Nebenbei, besagter Jone Doe hat nichts mit Lily zu tun ;).

James Bond
02.10.2005, 12:12
Noch zur Steuerung:
Aktivier in den Optionen unter der Registerkarte Maus die Option "Mausblick". Dann gehts schon viel besser :)

Shiravuel
02.10.2005, 12:21
Ich kann mich mit der Maus umschauen und an die Steuerung hab ich mich auch gewöhnt :) Aber ich hänge schon wieder fest und zwar in der kanalisation. In dem Raum, für welchen mir Therese den Schlüssel gegeben hat und wo der Ausgang zum Ocean Hotel ist. Da ist eine lange Leiter und oben natürlich wieder ein Kanaldeckel. Problem: ich kriege bei absuchen desselben nicht die übliche Option mit dem Öffnen-Zeichen (also offene Tür - E-Taste) und ich bekomme meinen Vampir auch nicht dazu, die Leiter hochzuklettern. Ich steh also da unten wie bestellt und nicht abgeholt und komme nicht raus.

bg2408
02.10.2005, 12:24
Lade mal das Autosave VOR dem betreten der Kanalisation. Oder schau mal, ob das wirklich der richtige Ausgang ist. In der Kanalisation gibts mehrere, und manche sind nur für Nossis zugänglich.

Shiravuel
03.10.2005, 16:11
So, nachdem ich es tatsächlich ca. achtmal geschafft hatte, mich mit dem Warehouse in die Luft zu sprengen, habe ich nun tatsächlich den Ausgang gefunden, den tollen Beckett ^2^ getroffen und bin zurück zu Tung. Eigentlich sollte ich ja jetzt dem Prinzen Bericht erstatten, nur: wie komme ich dahin? Es steht zwar plötzlich ein Taxi in der Gegend, aber ich habe keine Option "Downtown" anzusteuern, sondern nur allen möglichen Unsinn, wie "Egal, Hauptsache irgendwohin", "Ich muss erst noch was erledigen" und "Vielleicht erzähl ich es Dir später, wennich in der laune dazu bin". Sehr sinnig.... und nun?

btw. Ich will bei den Clans den Toreador die Treue schwören, da ich ja selbst auch einer bin und ich schätze mal, Beckett auch, wie schaffe ich das?

Hölli
03.10.2005, 16:32
Zu dem Taxi: sage einfach irgendwas zu ihm außer "ich habe noch was zu erledigen", daraufhin öffnet sich eine Karte, wo du deinen Ort ansteuern kannst.

Zu den Toreadoren weiß ich nix, da ich Gangrel bin. ;)

bg2408
03.10.2005, 16:38
btw. Ich will bei den Clans den Toreador die Treue schwören, da ich ja selbst auch einer bin und ich schätze mal, Beckett auch, wie schaffe ich das?Beckett ist ein Gangrel - deshalb auch seine Augen. Deren Schwäche ist es, daß sie mit jeder Raserei dem Tier ähnlicher werden (was aber für Spielercharaktere nicht umgesetzt wurde, bei Beckett sieht mans aber).

Du kannst keinen Clans die Treue schwören, sondern nur Fraktionen. Als da wären in erster Linie Camarilla und Anarchen. Sprech einfach mal, in Downtown, mit ein paar Vampiren darüber, die klären dich auf ;).

James Bond
04.10.2005, 07:30
Da ich momentan auch wieder am Bloodlines durchspielen bin, eine kleine Frage.

An vielen Orten passiert es, dass für einen getöteten Gegner sofort ein neuer gespawnt wird. Momentan geschieht das im Hauptzentrum der Erleuchteten (Im Rahmen der Pest-Quest von Damsel).
Beim letzten Durchspielen hatte ich das am Ende, in Ming-Xiaos HQ...
Ganz schön nervig.
Ist das Problem mit einem Fanpatch behoben worden? Kann ich in dem Fall meine Version 1.2 Saves mit der Fanpatch Version weiterverwenden?

bg2408
04.10.2005, 09:08
Du kannst das Save weiter verwenden, aber die respawnenden Gegner sind absicht und kein Bug, bleiben entsprechend.

PS: Ohne Fanpatch würde ich gar nicht wagen zu spielen...

James Bond
04.10.2005, 10:20
Absicht? Das ist pure Frustration...

In Ming-Xiaos HQ:
Ich gehe einen Gang runter, Gegner kommt von vorne -> erledigt. Aus einem Seitengang kommt ein weiterer -> erledigt. Der von vorhin kommt bereits wieder -> erledigt. Während ich mit dem beschäftigt bin, kommt der andere wieder, usw. §gnah

Nach der Installation des Patches 1.7 sind die Texte grösstenteils auf englisch. Lässt sich das deaktivieren, oder bleibt das so?
edit: So, Spoiler drin

Crow
04.10.2005, 10:25
Das bleibt so, weil die Fanpatches mit der EV für die EV gemacht wurden, soweit ich weiß.

PS: Ohne Fanpatch würde ich gar nicht wagen zu spielen...Dann war ich ja letztes Mal mutig :D
Hat aber glücklicherweise ganz gut funktioniert, wenn man von Bug 1 (Leopoldsgesellschaft) und einem bösen zweiten Bug absieht, wo Beckett einen anspricht und nicht auftaucht (ging dann beim x-ten Versuch).

bg2408
04.10.2005, 10:28
Englisch: Das bleibt so. Die Texte sind leider in Dateien drin, die zudem die Bugs in sich tragen. Sind die Bugs gefixt, ist gleichzeitig der Text auch, da von nem EV-Spieler erstellt, in englisch.

Respawnender Gegner: Spiel NIE Bloodrayne 2! Äh, davon abgesehen: Einfach vorbeilaufen, dann klappt das schon. Und sieh es so: Du kannst vor den Endgegnern noch auftanken.

PS: Dragonlady zuliebe pack doch deine Fragen in Spoiler ;).

Codename_47
04.10.2005, 11:27
Ach das wunderbare Bloodlines.
Ich spiele es mittlerweile das 5te mal und ich bekomme immer noch nicht genug.
Also wer hilfe braucht der kann mich fragen.
Ich kenne auch sämtliche Nebenquests.
Nur was mich jedesmal aufregt ist der weg zu den Nosferatu der ist so verdammt schwer.
Aber ich überwinde mich trotzdem immer wieder.
Hat jemand einen Tipp für mich wie die Kanalisation etwas leichter wird?
Bin ein Ventruemädel.

bg2408
04.10.2005, 11:54
James: Du hast weiter oben noch ein paar kleine Spoiler ;).

Beliars Diener: Spielst du immer Ventrue? Versuch mal Malkis, da kann man so einiges mehr erfahren ;). Stichwort "Inspiration".

Jedenfalls die Kanalisation ist echt übel. Ich würd mir vorher einfach Munition für die Magnum kaufen, die Schießbücher von Trip um Fernkampf auf 2 zu bekommen und Auspex entsprechend hoch haben (gibt Bonus auf Fernkampf - haben Ventrue überhaupt Auspex?). Seelenstärke soll auch nützlich sein, habe ich gehört ;).

Schleichen ist natürlich acuh immer eine Möglichkeit, wenn der Wert hoch genug ist. Nun, und Malks haben da eh nie ein Problem (Verdunkelung ist was feines). Als Tremere hingegen - Auspex und Fernkampf, anders komm ich da nicht durch.

Shiravuel
04.10.2005, 12:18
Dragonlady zuliebe pack doch deine Fragen in Spoiler . ;)

Ist ja lieb gemeint, der Rat, aber ich gehöre zu den furchtbar neugierigen Leuten, die immer auch in jeden Spoiler schauen :D (Nix ist vor mir sicher, was solche Dinge anbelangt .... )

btw. Hatte von dem Camarilla gestern ja den Auftrag bekommen, Jack auszuspionieren (mit demich m ich eh treffen wollte). Nun, ich weiß jetzt schon, dass ich auf Seiten der Anarchs bin und habe keinerlei Lust, dem arroganten Fiesling irgendetwas zu erzählen. Wie komme ich da heil raus aus dieser Sache?
Und bei dem Prinz der Tremere soll ich mich ja auch noch melden. Hoffentlich gibt das nicht noch mehr Schwierigkeiten.... Ist ja hier genauso schlimm und verzwickt wie in der Politik.
Und eine Toreador killen *sniff* Wird mir aber wohl nichts anderes übrigbleiben oder gibts da auch einen Ausweg?

bg2408
04.10.2005, 13:21
Dragonlady:
Wie komme ich da heil raus aus dieser Sache?
Triff dich mit dem Tremere. Der gibt dir ne Quest. Wenn du die erfüllst, hast du die Möglichkeit, komplett für die Anarchen zu arbeiten - als Doppelagent ;).

Und bei dem Prinz der Tremere soll ich mich ja auch noch melden.
He, nix gegen den Tremere - von der Camarilla ist der der Vernünftigste und einer der wenigen, denen man trauen kann.

Und eine Toreador killen *sniff* Wird mir aber wohl nichts anderes übrigbleiben oder gibts da auch einen Ausweg?
Einen GHUL eines Toreadors, keinen Toreador. Du weißt, was Ghule sind? Hast ein paar in Santa Monica getroffen. Und wenn du dich da geschickt verhalten hast, äh, ich spoiler mal nicht.
Äh, jedenfalls kann man die Quest auch per Überredung lösen und den Ghul nach San Diego schicken :D.

Hölli
04.10.2005, 13:26
Da will ich mal auch mal meine Frage stellen und euch offenbaren, wo ich zur Zeit hänge:
Auf dem Firedhof in Hollywood. Ich schaff es einfach nicht, die Zombies von den Toren wegzuhalten. Ich schieße mit der Schrotflinte schon immer auf die Köpfe, mache Bluterhöhung, aber trotzdem brechen sie meistens aus.
Gibs da irgendeinen Kniff, wie ich am besten beide Tore im Überblick haben kann/schnell von einem zum anderen kommen kann?
Bin Gangrel, wie oben schonmal erwähnt.

Crow
04.10.2005, 13:30
Ich hasse diese Friedhof-Quest. Nicht nur, dass die im aktuellen Spiel wie Sau ruckelte, sondern auch schon vorher, wo ich es ca. 20mal nacheinander versucht hatte. Kniff hab ich leider keinen, bei mir war es imho Glück. Hatte oft mal "Geschwindigkeit" benutzt, um als Toreador von einem Tor zum anderen zu kommen, aber das hast du als Gangrel sicher nicht, oder? Im letzten Spiel zumindest habe ich diese Quest nicht gemacht und stattdessen eine "käufliche Dame" zu ihm geführt (als Alternativquest), das gibt immerhin auch ein paar Erfahrungspunkte und man kann sich die Zombies sparen. Ansonsten denke ich, du solltest einfach schnell sein und das notwendige Quentchen Glück haben. Falls jemand ein Patentrezept bereit hat, dann immer her damit, würde mich auch mal interessieren ;)

bg2408
04.10.2005, 13:31
Massenvernichtungsdisziplinen (Blutkessel, kollektiver Selbstmord - Tremere sind toll) oder Geschwindigkeit. Am besten beides. Dummerweise haben Gangrel davon nichts. Tja, und alles andere ist... sehr, sehr schwer.

Grundsätzlich ist es da eher ratsam, da Romero auf andere Weise zu helfen. Denn die Quest zu schaffen, ist... sehr heftig.

Codename_47
04.10.2005, 17:02
Jo der Quest mit den Zombies ist wirklich verflucht schwer.
Wenn du den verlierst hat das auch noch andere Konsequezen.
Du verlierst Menschlichkeit.
Zu schaffen is sie aber wie genannt ist sie sehr schwer.
Ich haaber geradeeben (Achtung spoiler!!!!!)
Mit meinem alten nossi (achtung spoiler!!!!!!) habe ich eben noch Ming gekillt mann war das ein heidenspass ich liebe diesen kampf.

Crow
04.10.2005, 20:28
Benutz doch den Spoiler-Code:

Spoilertext

Das sieht dann so aus:

Spoilertext

PS: Ich fand den Kampf am nervigsten am ganzen Spiel, viel zu schwer und total eintönig. Also ich hatte keinen Spaß dabei und fand andere Boss-Gegner bedeutend interessanter.

Rodriques Nines
05.10.2005, 14:55
Wenn ich all die Tipps und Tricks zu Bloodlines lese, kriege ich auch wieder richtig Lust, es zu spielen. Das zweite Mal wollte ich es mit einem männlichen Gangrel durchspielen, doch trotz Patch blieb es an der Stelle hängen, wo man die Leiche in dem Lagerhaus findet und den Penner überzeugen muß, das er nichts gesehen hat. Mit Überredungskunst habe ich das auch locker geschafft, doch dann geht nichts mehr. Der Gangrel hat sich nicht mehr bewegen lassen. Hat einer von euch Bloodlines mal mit einem Nosferatu durchgespielt? Ich stelle mir das nicht so interessant vor, da ich mich als Nossi ja nicht den Menschen zeigen darf und somit nur durch die Kanalisation von einem Ziel zum nächsten ziehen darf. Und was passiert, wenn man den absoluten Drecksack raushängen lässt? Ich denke, das man es sich mit dem einen oder anderen Auftraggeber total verscherzt und nicht so viele Quest bekommt.
:confused:

Codename_47
05.10.2005, 16:35
Ne als nossi ist es richtig cool.
Nur halt bei den menschen muss man aufpassen.
Aber bei keinem anderen Clan gibt es so lustige dialoge wie bei den Nossis.
Allein bei dem Quest mit der Restaurantkritik einfach zum wegschmeissen.
Also ich finde es als nossie überaus spielenswert.

Crow
06.10.2005, 12:16
Aber bei keinem anderen Clan gibt es so lustige dialoge wie bei den Nossis.Hast du etwa die Malkavianer vergessen? Soweit ich weiß (selbst leider noch nie damit lange gespielt) sollen die die besten Dialoge haben, z. B. mit einem Stop-Schild und ähnliche Scherze ^^

Rodriques Nines
06.10.2005, 17:27
Malkavianer schön und gut. Habe ich bis Downtown gespielt und dann festgestellt, dass Fat Larry keinen Körperschutz für mich hat. Das muß ein Bug im Spiel sein und wurde
auch durch den offiziellen Patch nicht behoben. Mit dem inoffiziellen Patch kann man das sehr wahrscheinlich beheben, aber dann ist alles auf englisch und bei den malkavianischen Dialogen stelle ich mir das etwas schwierig vor. Alles probiere ich es jetzt mit der Nossie-Süssen, obwohl ich die echt abartig hässlich finde. Über den Dialog zwischen ihr und Kilpatrick musste ich allerdings schmunzeln.
:)

bg2408
06.10.2005, 17:30
Der Malkavianerrüstungsbug tritt nur in der deutschen Version auf. Durch eine Installation auf Englisch ODER Einsatz der Konsole kann der behoben werden.

Nebenbei, Malks haben sehr sehr gute Dialoge.

Cyranno
06.10.2005, 17:54
Hallo Leute

habe mir gestern auch Bloodlines zugelegt und natürlich sofort installiert und abends gleich mal ein Stündchen reingeschaut. Jetzt habe ich mal eine Frage bezüglich der Schusswaffen....kann man die nur bei einem Händler kaufen ? Habe schon einige Gegner besiegt welche Schusswaffen haben fallen lassen und ich konnte die nicht aufnehmen. Gibt es da einen Trick oder kann man die abgelegten nur als Munition aufnehmen wenn man schon eine Schusswaffe hat... :confused:

äähh...sorry...kann dies mal einer in den Vampire Bloodlines Thread schieben...ist ausversehen hier hin geflutscht.

bg2408
06.10.2005, 18:03
Hm, also ich konnte Schußwaffen immer ohne Probleme aufnehmen (Benutzen-Knöppli, mit dem man auch Türen öffnet). Sofern du das Tutorial gespielt hast (was ich schon wegen der XP empfehlen würde), hast du die Erbsenpistole aber schon - und Waffen kann man nicht doppelt haben ;).

Cyranno
06.10.2005, 18:12
Da sieht man mal wie wichtig das Tutorial doch ist. Habe ich natürlich nicht gemacht, wollte halt nur mal vorab etwas rumlaufen und testen....konnte da keine Waffe aufnehmen (auch mit der "Nehmen" Taste nicht...und in Hocke ging auch nicht). Werde aber eh noch mal von vorne incl. Tutorioal anfangen. Einstweilen Danke !

.Boss
18.10.2005, 17:56
Stimmt es das es das es ene Ego-Shooter sicht hat :)

James Bond
18.10.2005, 19:22
Stimmt es das es das es ene Ego-Shooter sicht hat :)
Ja, du kannst Bloodlines in der Ego-Perspektive spielen.

Shiravuel
28.10.2005, 18:49
Ein Toreador ist zurück :) Die Sache mit Patty habe ich - denke ich - ganz gut gelöst, indem ich die Frau nach San Diego geschickt habe. Soll sie dort die Leute nerven, LA hat sie jedenfals überlebt ^^ Ich bin zurück nach Santa Monica nun, um das Schiff wegen der Epidemie zu untersuchen. Das einzige Schiff, dass ich jedoch vom Strand aus sehe, liegt weit draußen vor Anker. 1) Wie komm ich da hin? 2) Haben ja alle gesagt, dass ich dort vorsichtig sein muß und nicht kämpfen darf :( Das hört sich für mich übel an, dennd ie werden sicherlich nicht erfreut sein, wenn mein Toreador dort auftaucht und anfängt, Fragen zu stellen. ...

Verdistis
28.10.2005, 19:15
DL, da müsste doch so ein Schlachboot sein... damit kannste zur elizabetz dane fahren... und as toreador dürfte es dir net schwerfallen, den plozisten der dir am anfang begegnet zu überzeugen, dir zu helfen... mit ein bischen geschleiche ist es dann nich mal schwer, ohne kampf dadurchzukommen...

Timonito
06.11.2005, 09:04
Hi Leute,
Ich hätte da auch ma ne Frage oder eigentlich gleich zwei und zwar hab ich mir das Spiel vor kurzem auch ma zu gelegt und bin jetzt mit meinem Tremere in Chinatown. Ich bin auf der Straße rumgelaufen und aufeinmal stand da das ich die Maskerade gebrochen hab. Und dann hab ich bemerkt das an meinem Charakter Blut runtertropft. Was kann ich dagegen machen?
Und zur zweiten Frage: Ich hatte mal in Downtown die Fähigkeit Blutschild benutzt und eigentlich müsste das Schild weg gehen wenn es genügend Schaden absorbiert hat aber es geht einfach nicht weg. Ist das normal ode ein Fehler im Spiel?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Timonito

Rodriques Nines
06.11.2005, 12:25
Das Problem hatte ich auch. Nachdem ich das Spiel mit einer Toreadorin durchgespielt hatte, wollte ich es noch mit einem Tremere probieren. Nachdem ich dann irgendwann den Blutschild aktiviert hatte, bin ich es auch nicht mehr losgeworden und hab so ständig die Maskerade gebrochen. Ich weiß nicht, wiel lange das Blutschild jetzt anhält, aber andere Diziplinen halten ja auch keine Ewigkeit. Vielleicht ein Fehler im Spiel? :confused:

Timonito
06.11.2005, 12:39
Ich hab die Maskerade aber nie gebrochen wenn ich das Blutschild an hatte

Rodriques Nines
06.11.2005, 13:27
Doch, wenn du mit diesem bluttriefenden Blutschild über die Strasse gehst, rennen die Normalsterblichen zu Tode erschrocken von dannen und ich habe die Maskerade gebrochen. War ganz schön blöd. :cool:

Schmok
06.11.2005, 15:47
Habt ihr's mal mit einem Patch probiert? Es gibt zwar keinen offiziellen, aber da das Spiel so buggy ist, und Troika (wahrscheinlich deswegen) pleite gegangeb ist, haben ein paar Fans einen Patch programmiert. Leider kann ich euch keinen Link dafür geben, da ich grad nicht weiß, wo man den herbekommt.

Aber Google sollte da helfen ;)

Timonito
06.11.2005, 16:31
Ich hab den Patch 1.2 installiert denn die anderen wie z.B. 1.8 ist ja englisch und das will ich nicht.

Mäxchen
07.11.2005, 14:01
@Schmok; Troika ist sicherlich nicht pleite gegangen, weil ihre Spiele in irgendeiner Form fehlerhaft waren.
Troika zielte mit ihren Spielen eher auf die künstlerische Präsenz von Videospielen ab, vornehmlich Rollenspiele, sie sind bekannt für durchdachte, detailreiche Spiele (und ich meine Bloodlines kann das nur bestätigen). Aber viele der stupiden Videospielegeneration sind mit dem Konsum der Spiele Troikas schlichtweg überfordert- das ist der Grund, wieso die Firma pleite gegangen ist.

Nicht umsonst ist Arcanum das beste Rollenspiel 2003, aber dennoch sind die Verkaufszahlen blamabel (wer kauft schon ein Videospiel mit veralteter Grafik, und einem Fertigkeitensystem, für das man ein Studium braucht?)...

Joni Odin von Hassenstein
15.11.2005, 15:09
So, ich habe das Spiel auch seit ein paar Tagen und bin ziemlich begeistert.
Allerdings gibt es hin und wieder ziemlich nervige Fruststellen, und nun brauche ich Hilfe bei Bishop Vick:
Es war ja schon eine Qual durch die ganzen nervigen Zombies durchzukommen (weiß nicht wie oft ich neu geladen habe), aber Bishop Vick ist doch echt mal die Höhe! Ich kann Fortitude aktivieren und der Arsch verursacht immernoch mit einem Schrotschuss mindestens dreimal so viel Schaden bei mir wie ich mit einem Schrotschuss bei ihm. :mad:
Ich brauche dringend Tips wie ich den am besten besiegen kann! (Notfalls mit Cheats? Eigentlich mach ich das jedoch nicht so gern, also nur als aller letzter Ausweg!)
Danke schonmal!

Codename_47
15.11.2005, 15:17
Ehm ja das ist eine sehr bescheidene Stelle.
Der Kampf ist echt schwer den die Schrotflinte ist echt ne Waffe wo kein Gras gegen gewachsen ist.
Welche Klasse spielst du und wie hast du geskillt?????ß

Ehm zu der Sache mit dem Blutschild.
Sag mal lest ihr keine Handbücher ich Zitiere mal aus dem Handbuch:
Thaumaturmagie

Stufe 3:Blutschild
Kosten:3 Blutpunkte
Anzahl der Ziele: man selbst
Maskeradebruch:Ja

Beschreibung:Der Blutschild umgibt den Tremere mit einer Magischen Barriere,die den Vampir teilweise vor zugefügtem Schaden beschützt.HAT DER SCHILD GENUG SCHADEN ABSORBIERT LÖST ER SICH AUF
Ich hoffe das war groß genug :p

bg2408
15.11.2005, 15:33
SIZE=7]HAT DER SCHILD GENUG SCHADEN ABSORBIERT LÖST ER SICH AUF[/SIZE]
Dumm nur, daß es einen Bug gibt, der bei vielen Leuten auftritt, durch den sich die Graphik des Blutschilds NIE auflöst. Einen Fix dafür habe ich mal auf planetbloodlines.de im Forum gefunden, und noch irgendwo auf der Platte. Verhindert aber nur das Auftreten des Bugs. Ist der Bug einmal da, bekommt man ihn nurnoch durch... schwerere Eingriffe wieder weg.

Und was lernen wir daraus?
Es gibt zwei Arten von Besserwissern.
Die einen wissen es tatsächlich besser. Die anderen sind Honks.

Joni Odin: Hört für mich ein wenig nach verskillt an. Also Vick sollte eigentlich kein so schwerer Kampf sein, wenn man ein paar Punkte auf Widerstandsfähigkeit, Verteidigung und co gegeben hat, dazu noch ne Rüssi trägt. An sich, wenn du nicht sehr auf Fernkampf gegangen bist, würde ich ihn eher versuchen, im Nahkampf zu begegnen.

Codename_47
15.11.2005, 15:36
Ehm ja es ist bei mir so das er nicht auftritt und ich kannte diesen Bug nicht also bitte nicht so streng ja :D

K.Murx
15.11.2005, 16:45
Was unseren predigenden Freund angeht, so kann man den einerseits auch ruhig etwas später angehen und vorher z.B. noch die Lederrüstung aus Hollywood holen oder anderes tun. Aber wenn du ihn unbedingt gleich erlegen willst:

kein "Fernkampf-Nahkampf". Also nicht mit der Schrotflinte nah ran und abknallen wollen. Stattdessen entweder
"Richtiger" Fernkampf. Verschanz dich wo (genug Gerümpel steht ja rum), erschieß die Zombies die da rumlaufen (ich hoffe, du hast keine Munition auf die Zombies in den Gängen verschwendet...) und geh dann immer so weit aus der Deckung, daß du Vick mit Glock17c (schlecht) oder Colt Anaconda (besser) gerade an der Schulter oder ähnlichem erwischst. Dauert zwar etwas, aber du überlebst.
"Richtiger" Nahkampf. Würde ich zwar nur mit Celerity angehen, aber mit ein paar Punkten in Stamina und einer ordentlichen Rüstung könnte man es auch so probieren.

Fortitude... Ventrue oder Gangrel?

(wer kauft schon ein Videospiel mit veralteter Grafik, und einem Fertigkeitensystem, für das man ein Studium braucht?)...
Ich! Und außerem braucht man für die Fertigkeiten kein Studium. Nach knapp zwei Tagen Spielen hatte ich es leidlich raus (und natürlich den ersten Char vollkommen verskillt, aber ich wollte ja unbedingt mit nem Techniker anfangen...).

15.11.2005, 18:36
Vielen Dank für die ganzen Antworten! :A

Ich habe einen Ventrue-Char, der sehr auf nicht-Kampf-Fertigkeiten geskillt ist; habe z.B. Überreden auf 6 bzw. Scholarship auf 4 (und genug Skillpunkte übrig, um auf 5 zu skillen; die hatte ich extra dafür gespart und will sie eigentlich nicht anderweitig ausgeben).
Kampfrelevante Skills: Firearms 1, Melee 2, Brawl 0, Strength 1, Dexterity 1, Stamina 1...
Hab "Schwere Kleidung" oder so nennt sich das glaub ich, von dem schwarzen Händler in Downtown.

Also ich werds jetzt mal mit der "Verschanzen-Methode" von K.Murx probieren, wenn das wieder nicht klappt spar ich mir das Ganze glaub ich besser für später...

Danke nochmal! :)

Ok, es hat nicht geklappt...ich kümmere mich jetzt erstmal um die Aufträge des Prinzen.

Lopadas
16.11.2005, 08:31
Ich hab auch mal eine Frage. Mein Bloodlines stürzt immer an verschiedenen Stelle hab, als ich das erste Mal gespielt hab, stürzt es in dieser Kirche ab, wenn ich rein gehen will, darauf hab ich es neu installiert und jetzt stürzt es immer in Club Aslym ab, obwohl ich schon drin war und das mit dem Oceanhotel gemacht hab.
Ich hab glaube mal wieder voll in die Tonne gegriffen beim Kauf dieses Spiels, hatte schon mal das ein Spiel net richtig funzt und ich kanns net zurückgeben.
Kann man da irgendwas machen, dass das nicht mehr abstürzt.

16.11.2005, 11:57
Hast du die Patches drauf?
Erst den offiziellen 1.2 Patch, dann den inoffiziellen 1.8 Patch drauf. Das hab ich, nachdem ich gehört hab, wie bugverseucht das Spiel sein soll, vorsichtshalber gleich gemacht, und abgestürzt ist mir das Spiel bis jetzt noch kein einziges mal! :) (Extrem nervige Grafikbugs hab ich trotzdem noch...)

K.Murx
16.11.2005, 15:12
Ich habe einen Ventrue-Char, der sehr auf nicht-Kampf-Fertigkeiten geskillt ist; habe z.B. Überreden auf 6 bzw. Scholarship auf 4 (und genug Skillpunkte übrig, um auf 5 zu skillen; die hatte ich extra dafür gespart und will sie eigentlich nicht anderweitig ausgeben).
Kampfrelevante Skills: Firearms 1, Melee 2, Brawl 0, Strength 1, Dexterity 1, Stamina 1...
Hab "Schwere Kleidung" oder so nennt sich das glaub ich, von dem schwarzen Händler in Downtown.

Trip in Santa Monica verkauft ein Buch, mit dem du deinen Fernwaffen-Skill zumindest auf 2 hochbekommen kannst. Nines hätte dir eigentlich einen Punkt in Brawl kostenlos beibringen sollen. Und irgendwo sollte ein Buch "Kendo for advanced Students" rumliegen mit dem du "Melee" auf 3 bringen kannst (würde allerdings vorher "regulär" auf drei steigern, Melee von 4 reicht dann für den Rest vom Spiel).
Und wie zum Teufel hast du es geschafft, mit der Skillung an dem Seuchenträger in der Kanalisation vorbeizukommen?!?
Ich hoffe mal, der nächste Auftrag ist nicht, in Grouts Haus vorbeizuschauen, denn sonst erlebst du eine böse Frustrationsorgie.
Du solltest vielleicht doch ein paar deiner gesparten Erfahrungspunkte in Kampffertigkeiten oder auch Stamina investieren... Oder mach noch ein paar Nebenquests.

Nebenbei, laß mich raten, die "extrem nervigen Grafikbugs" sind flackernde Texturen, besonders störend auf der Elizabeth Dane?

Lopadas
17.11.2005, 19:11
Hast du die Patches drauf?
Erst den offiziellen 1.2 Patch, dann den inoffiziellen 1.8 Patch drauf.
Und wo krieg ich diese Patches her?? :confused:

K.Murx
17.11.2005, 22:31
1.2 : z.B.Terra-Arcanum.com (http://www.terra-arcanum.com/phpBB/dload.php?action=category&cat_id=15) (Jaja, die alten Zeiten...)
1.8: z.B. Worthplaying.com (http://www.worthplaying.com/article.php?sid=29278)
(auch wenn da 1.7 steht, es ist der 1.8er)

Re'on
26.11.2005, 17:19
Ich hab mal nur einen kurzen Blick über die letzte Seite geworfen und hoffe daher, dass ich in meiner Vermutung richtig liege, dass meine Fragen noch nicht beantwortet wurden.
Ich habe Vampires noch nicht würde es mir aber gerne zulegen, daher einige grundlegende Frage:
1. Ist Vampires ein horrorspiel und damit mein ich nicht, dass ich gegen Zombies kämpfe sonder, dass die Gegner (egal ob Mensch oder anderes Wesen) plötzlich herspringen und mich angreifen, denn so was hasse ich. Soweit ich weiß ist die erste Mission, dass man durch so ein Spuckhaus muss, ziemlich "gruselig" aber solange es nur eine mission ist.

2. Kann man die Bluteffekte ausschalten? Ich hab nichts gegen Bluteffekte wie in POP: WW aber auf den Bloodlines Screens (http://www.pcgames.de/?menu=browser&mode=entity&article_id=&entity_id=63900&image_id=430167&page=1)sah doch alles schon recht derb aus. Blut an den Wänden, Blut spritzt weg. Da kommen wir auch gleich dazu, fliegen Körperteile weg?

3. Wenn ich mit einer Knarre baller, kann ich dann auch in die 3rd Person umschalten? (ich steh nicht so auf Shooter)

Shiravuel
26.11.2005, 17:40
Zu 3) Ja, Du kannst in 3rd Person kämpfen, ist aber nicht so empfehlenswert ;9 Du musst Dich aber auch nciht mit einer modernen Waffe unbedingt beschäftigen. Es hängt davon ab, was für einen Char Du Dir zusammenbaust. Ob Du mehr auf RPG oder auf Hau-Drauf-und-schieß-weg willst. Der Toreador z.B. ist mehr ein reiner RPG-Typ.

Ja, das "Hotel". Das sorgt für halbe Herzinfarkte, aber keineswegs, weil Körperteile wegfliegen, sondern aus anderen Gründen.

Blut wegschalten in einem Vampir-Rollenspiel?? So schlimm ist es nicht, das man es ausschalten müsste. Und Menschen zu töten solltest Du eh besser tunlichst unterlassen.
Gibt auch mehrere verschiedene Enden, die je nach Deiner Wahl und Deinen entscheidungen im Spiel ausfallen. Du beeinflusst hier eine Menge.

Das Spiel ist auf jeden Fall empfehlenswert. 1 GB RAM wäre aber wirklich besser, da es sonst zu mehr als argen Performance-Problemen kommen kann.

James Bond
26.11.2005, 17:42
1. Direkt als Horrorspiel bezeichnen würde ich es nicht. Es ist aber immer sehr atmosphärisch und relativ oft auch gruselig.

2. Nein, das ist normalerweise nicht der Fall. Auf dem Screenshot, den du verlinkt hast, ist eines der Opfer eines Massenmörders (Quest!) zu sehen. Der Mörder geht, wie man sehen kann, ziemlich brutal vor. Aber normaler Gegner kann man nicht zerstückeln (übernatürliche Gegner lösen sich auch sofort nach dem Tod in "Luft auf" (oder wie man das nennen möchte)).

3. Wenn ich mich recht erinnere, ja. Ist aber einfacher aus der Ego-Perspektive.

Re'on
26.11.2005, 17:48
Ja, das "Hotel". Das sorgt für halbe Herzinfarkte, aber keineswegs, weil Körperteile wegfliegen, sondern aus anderen Gründen.

Das Spiel ist auf jeden Fall empfehlenswert. 1 GB RAM wäre aber wirklich besser, da es sonst zu mehr als argen Performance-Problemen kommen kann.

Jo, ich glaub das war die Szene was ich bei Gamestar gesehen hab, plötzlich auftauchende Geister die wieder wegrennen usw.
Kein Problem ich hab 1GB Ram ;) .

Danke mal für eure Antworten.
Hab mich jetzt noch ein wenig umgeschaut und doch wirklich im Net eine Vampires Packung gesehen, die die schöne Bewertung von 18+ erhalten hat. Bezieht sich das auf die englische Ausgabe oder wirklich auf die deutsche (die meines Wissens nach ja eine ab 16 freigabe von der Usk erhalten hat)
Und auf einigen Screens waren da noch Prostituirte und eben diese Gewaltdarstellungen zu sehen, daher frage ich, was würdet ihr dem Spiel für eine Altersbeschränkung geben?

Shiravuel
26.11.2005, 17:51
Die englische und die deutsche Ausgabe befinden sich auf ein- und derselben DVD :) Warum allerdings die amerikanische Ausgabe auf +18 ist, weiß der Geier. Aber die drehen ja bei ein bißchen nackter Haut schnell mal am Rad, die Amis :D Ab 16 ist Imho total okay.

Re'on
26.11.2005, 17:54
Die englische und die deutsche Ausgabe befinden sich auf ein- und derselben DVD :) Warum allerdings die amerikanische Ausgabe auf +18 ist, weiß der Geier. Aber die drehen ja bei ein bißchen nackter Haut schnell mal am Rad, die Amis :D Ab 16 ist Imho total okay.

Okay, dann steht Vampires damit wohl auf meinem Wunschzettel :D .

K.Murx
26.11.2005, 18:20
1. Ist Vampires ein horrorspiel und damit mein ich nicht, dass ich gegen Zombies kämpfe sonder, dass die Gegner (egal ob Mensch oder anderes Wesen) plötzlich herspringen und mich angreifen, denn so was hasse ich. Soweit ich weiß ist die erste Mission, dass man durch so ein Spuckhaus muss, ziemlich "gruselig" aber solange es nur eine mission ist.

Kommt drauf an. Es gibt immer wieder Missionen, die etwas grusliger sind, das "Spukhaus" hast du ja schon angesprochen. Das sind allerdings eher wenige. Das "plötzliche Anspringen" gibt's eigentlich nie, und generell gibt es wenige solche "Schockeffekte", die Atmosphäre ist allerdings schon ziemlich düster.

2. Kann man die Bluteffekte ausschalten? Ich hab nichts gegen Bluteffekte wie in POP: WW aber auf den Bloodlines Screens (http://www.pcgames.de/?menu=browser&mode=entity&article_id=&entity_id=63900&image_id=430167&page=1)sah doch alles schon recht derb aus. Blut an den Wänden, Blut spritzt weg. Da kommen wir auch gleich dazu, fliegen Körperteile weg?

Also sonderlich aufgefallen sind mir die Bluteffekte eigentlich nie. Ja, Blut gibt es, nein, Körperteile fliegen eigentlich nie weg (außer bei Zombies, die bei einem "kritischen Treffer" in ihre Einzelteile zerfallen). Allerdings sind Blut und Leichenteile ein beliebtes Dekorationsmittel in eher abartigen Bereichen der Vampirgesellschaft.
Also "Blut an den Wänden" ist in manchen Teilen vom Spiel eher die Regel, "Blut spritzt weg" gibt's zwar, fällt aber nicht wirklich groß auf, Körperteile liegen herum aber fliegen normalerweise nicht.

3. Wenn ich mit einer Knarre baller, kann ich dann auch in die 3rd Person umschalten? (ich steh nicht so auf Shooter)
Nicht soweit ich wüßte (hab es aber nie probiert, in Außenperspektive kann man doch nicht zielen?). Aber im Zweifel kannst du auch einfach auf Nahkampf spielen.

[edit]
Oh. Hab ganz übersehen, daß der Thread schon eine Seite weiter war...
Sorry!

James Bond
01.12.2005, 15:59
Die unermüdliche Community werkelt weiter. Jetzt haben sie den Patch 1.9 fertiggestellt (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/rollenspiele/29950/).
Vielleicht fange ich ja nochmal damit an^^
Einen anderen (kostenlosen) Downloadlink habe ich noch nicht gefunden. Werde ich aber ggf. reineditieren.

edit: Fiesmeister findet alles :cool:
Here we go (http://www.3dgamers.com/dlselect/games/vampirebloodlines/Thirdparty/vtmbup19.zip.html).

Trr Kah
07.12.2005, 23:04
Ich schieb hier mal recht unverschämt: ich habe ein Problem mit der Gargyle im Chinesischen Theater. Das ist ein Hollywood-Auftrag von Isaac. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die sanft zu überreden? Den Kampf überlebe ich nämlich nicht. Ich hab schon mit Strauss gesprochen, aber außer der Tatsache, dass er Schuld ist an dem Schlamassel, war er mir keine Hilfe. Mein Chara ist eine Gangrel, falls das wichtig sein sollte. Danke. :rolleyes:

Verdistis
08.12.2005, 16:43
Ich schieb hier mal recht unverschämt: ich habe ein Problem mit der Gargyle im Chinesischen Theater. Das ist ein Hollywood-Auftrag von Isaac. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die sanft zu überreden? Den Kampf überlebe ich nämlich nicht. Ich hab schon mit Strauss gesprochen, aber außer der Tatsache, dass er Schuld ist an dem Schlamassel, war er mir keine Hilfe. Mein Chara ist eine Gangrel, falls das wichtig sein sollte. Danke. :rolleyes:

Der Kampf is doch der leichteste des Spiels^^" Vorallem für nen Gangrel... Du musst nur in den direkten Nahkampf. Der Gargoyle macht dann ein Stampfer mit dem Fuß, der aber so langsam ist, das du mit ein/zwei Schritten nach hinten ausweichen kannst. Dann gehst ran, schlägst zu und weichst dem nächsten stampfer aus. Wenn du aufpasst, das du nicht irgentwo an der "Einrichtung" hängen bleibst, kannst den Kampf gewinnen, ohne auch nur einmal erwischt zu werden...Allerdings würd ich schon Gestaltwandel einsetzen, sonst dauerts je ndachdem wie gut du im Handgemenge(oder Nahkampf, aber für nen Gangrel ist Handgemenge wohl die beste Kampfmethode) bist ziemlich lange^^"

Trr Kah
08.12.2005, 16:53
Danke. :)
Inzwischen ist das Vieh auch tot, Handgemenge ohne Gestaltwandel. Aber eigentlich rede ich lieber und vermeide es zu töten, wenn es nicht sein muss. Wenn also noch jemand eine Möglichkeit zur friedvollen Beseitigung des Problems hat: nur her damit.

bg2408
08.12.2005, 17:48
Wenn also noch jemand eine Möglichkeit zur friedvollen Beseitigung des Problems hat: nur her damit.
Man kann den Gargyle dazu überreden, für den Anarchenbaron Wächter zu sein. Wie? Nun, ein bißerl geschickt seinen Haß gegen die Tremere ausspielen, und gleichzeitig nen hohen Wert in Überreden haben ;).

Gibt aber mächtig Ärger mit dem Tremereprimus, und auch auf die möglichen Enden hat das eine Auswirkung.

Trr Kah
08.12.2005, 18:07
Komisch, die Möglichkeit hatte ich nicht. §kratz
Ich hab mich so ziemlich durch alles durchgearbeitet, das war nicht dabei. Entweder ich war sehr unaufmerksam oder mir ist ein Bug begegnet. Oder mein Überredenwert ist zu schlecht, aber da hab ich immerhin 6 oder so und eine Gargyle ist ja auch nicht übermäßig intelligent...
Jetzt ist sie auf jden Fall noch töter als zuvor und der Tremere glücklich. Hmpf, nicht ideal meiner Meinung nach. :C:

James Bond
11.12.2005, 13:13
Ich möchte nochmal mit Bloodlines anfangen.
Als Char habe ich einen Nahkampf-Vampir im Sinn.

Nachdem bei meinem ersten Durchspielen ein Ventrue Nahkämpfer relativ grosse Probleme mit den Gegner am Ende des Spiels hatte, kommt dieser Clan nun nicht mehr in Frage.

So. Welcher Clan eignet am besten für meinen Char? Welche Disziplinen sind von denjenigem Clan zu empfehlen?

bg2408
11.12.2005, 13:44
Grundsätzlich sind Brujah die besten Nahkämpfer (Geschwindigkeit + Stärke). Aber alle Clans können gute Nahkämpfer abgeben, so man richtig skillt - selbst Toreador (Geschwindigkeit) oder Ventrue (Seelenstärke). Ich hab schon Tremere und Malks auf Nahkampf geskillt, ging beides ;).

Codename_47
11.12.2005, 13:53
Also entweder du spielst nen Gangrel oder nen Brujah.
Der Gangrel ist mit Gestaltwandel schon ziemlich am rocken vorrausgesetzt er is gut geskillt.
Aber da man in der Kreigsgestalt relativ lahm ist solltest du noch seelenstärke hochziehen.
Normale Gegener sachfft man jedoch auch ohne Gestaltwandel es sei den du willst das es schneller geht. :D
Der Brujah den habe ich als aller erstes gespielt als ich mir das Spiel zulegte.
Die kannst du entweder auf Handgemenge oder auf Nahkampf skillen ich würde jedoch ehe auf Nahkampf tendieren da es gegen Ende etwas schwer wird.
Und zu den Disziplinen du solltest Präsenz und Stäre auf ein hohes niveau bringen und geschwindigkeit entweder auf stufe 1 lassen oder auf Stufe 3 bringen.
Du solltest unbedingt auch Nahkampf auf 10 bringen(aber das ist doch selbstverständlich)^^.
Und dann noch Verteidigung auf ein etwas höheres Niveu bringen so 5 is okay um nich so oft getroffen zu werden.

K.Murx
11.12.2005, 15:16
Ich möchte nochmal mit Bloodlines anfangen.
Als Char habe ich einen Nahkampf-Vampir im Sinn.

Nachdem bei meinem ersten Durchspielen ein Ventrue Nahkämpfer relativ grosse Probleme mit den Gegner am Ende des Spiels hatte, kommt dieser Clan nun nicht mehr in Frage.

So. Welcher Clan eignet am besten für meinen Char? Welche Disziplinen sind von denjenigem Clan zu empfehlen?

Wenn du bisher noch keinen Malkavian gespielt hast, spiel einen. Durch die Kämpfe kommst du auch so durch, und das Spiel ist komplett anders als zuvor ;)
Auspex kannst du dabei vernachläsigen, Obfuscate ist meiner Meinung nach weniger nützlich als man meinen sollte, kann man aber statt "Schleichen" nutzen, Dementation ist in Gesprächen lustig, im Kampf aber auch nur eingeschränkt nützlich.
Ach, nebenbei, besonders am Ende vom Spiel zahlt sich "Schleichen" richtig aus...
Was man nicht sieht kann man schlecht erschiessen/zerfleischen/sonstwas...

James Bond
12.12.2005, 19:06
Ok danke euch, ich versuch mich jetzt mal mit einem Brujah.
Bei der Char-Auswahl gibt es nur EIN Spielermodell pro Clan und Geschlecht, oder? (Ich habe jedenfalls noch nie einen Button zum Umschalten gesehen...)

Wie wirkt sich die Geisteskrankheit der Malkavian eigentlich aus? Inwiefern ist das Spielerlebnis total anders?

Schmok
12.12.2005, 19:16
Ja, dummerweise kann man sich in diesem Rollenspiel keinen eigenen Char zusammen basteln. ¬_¬

Bei Gegnern wirkt Irrsinn sich so aus, dass es anfangs die Gegner desorientieren lässt, später dann laufen sie Amok, oder begehen quasi Selbstmord.
In Gesprächen nimmt Irrsinn eher die Rolle von Beherrschung ein - was es ja eigentlich auch ist - aber führt mitunter zu interessanten Gesprächsoptionen. :D

Ansonsten macht es mit einem Malkavianer eigentlich Spaß. Allein, wie sie reden, sorgt für viel Wiederspielspaß, auch wenn man mit einigen anderen Clans schon durchgespielt hat. ;)

Meiner Meinung nach sind die Nosferatu, Malkavianer und eventuell noch die Tremere die Clans, die sich am meisten in Sachen Spielerlebnis von den anderen abheben.

K.Murx
12.12.2005, 22:11
Das fängt bei Details an wie daß der Fernsehsprecher dich persönlich anspricht
( "(...) a savage Killer - you - (...)") und endet damit daß du dich mit Verkehrszeichen unterhälst. Oder daß du dich mit Jeanette blendend verstehst. Oder daß du VV's "echten" Vornamen erkennst - worauf sie etwas allergisch reagiert ("There's one part of my body I don't want anyone entering, and that's my head!"). Und so weiter und so fort. Allein schon die Begrüßung von Jack...

Okay, die Kämpfe bleiben natürlich weitgehend gleich. Naja, wer spielt schon Rollenspiele wegen der Kämpfe...

P@tty
13.12.2005, 12:22
Also ich persönlich habe das Spiel scho x-mal durchgespielt und muss offen und ehrlich sagen (auch als eingefleischter Gothic Fan), dass Bloodline von der Story her ausgeklügelter ist als die bisherige Gothic-Reihe. Es fängt damit an, dass man mit den verschiedenen Charakteren ein ganz anderen Spielverlauf hat. Man merkt das zwar nicht immer sofort, aber der Teufel steckt bekanntlich im Detail. Weiterhin ist es nicht nur ein Unterschied welchen Charakter man selektiert, sondern auch für welches Geschlecht man sich entscheidet.
Auch wenn ich das Spiel schon oft durchgespielt habe, es tauchen immer neue Überraschungen auf und fasziniert mich immer wieder aufs Neue.
Also Leute, nichts gegen Gothic, aber Bloodlines ist für mich (momentan) das beste Rollenspiel aller Zeiten (mal abgesehen von den Bugs).

zyklop
13.12.2005, 12:30
@P@tty

§welcome
Habe deinen Beitrag mal in den zugehörigen Thread verschoben.
Weiterhin viel Spaß im Forum... ;)

P@tty
13.12.2005, 16:29
Thanks bin noch nicht so bewandelt im Forum

;)

James Bond
16.12.2005, 15:48
Ich habe ein Problem in Chinatown. Nach dem Besuch bei Ming Xiao bin ich zu dem Typen (Wong Ho, o.ä.) im Red Dragon, für den ich jetzt nach seiner Tochter Kiki suche. Die soll sich im Lotos Blossom befinden. So weit, so gut.
Das Gebäude ist aber verschlossen. Sowohl die Vorder(doppel)tür, als auch der Kellereingang.
Als ich das letzte mal durchgespielt habe, hatte ich - soweit ich mich erinnern kann - keine Probleme da reinzukommen.

Zweitens die Quest von VV in Hollywood, für die ich den Schriftsteller Hatter von seinem Vampir-Film Trip abbringen soll. Nun ist mein Brujah eher der Haudrauf Type und hat mit einfühlenden Gesprächen nicht so viel am Hut (sprich keinen Überredungsskill). Kann ich Hatter das Skript und den Namen seines Assistenten trotzdem entlocken, oder muss ich den einen oder anderen Punkt für Überredung einsetzen?

K.Murx
16.12.2005, 16:08
Bei Hatter funktioniert Einschüchtern, Überreden und glaub auch Verführung - aber eines von dreien brauchst du schon, schließlich darfst du VVs "Kleinen" ja nicht wehtun...

Das mit dem entführten Mädchen ist allerdings komisch. Hat sich alles so abgespielt wie normal (raus aus Tempel -> Videosequenz -> Ho getroffen -> Anruf während dem Gespräch)?

James Bond
16.12.2005, 16:59
Raus aus dem Tempel - Ja.
Videosequenz - Nein?!
Ho getroffen, Gespräch mit Telefonanruf - Ja.

Was denn für eine Videosequenz?
Hab übrigens den Fanpatch 1.09 drauf.

bg2408
16.12.2005, 19:16
Videosequenz - Nein?!
Wenn du aus dem Tempel herauskommst, müßtest du in einer Zwischensequenz (ingame, kein extra gestartetes Video) sehen, wie eben das Mädchen über die Straße von Raufbolden verschleppt wird. Das ist gemeint.

Hm, wobei mir LEIDER nur eine Lösung einfällt: Älteren Spielstand nehmen. Da scheint was bei dir durcheinander gekommen zu sein, und das Prob im Spielstand zu liegen.

Theoretisch könntest du auch cheaten - allerdings kenne ich den "zu Level spring"-Befehl nicht, und die Konsole ist ohnehin recht empfindlich ._.

James Bond
16.12.2005, 19:21
Ok, diese Sequenz ist bei mir nicht gekommen.

Das mit dem Savegame laden ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Ich habe einen Save genommen, wo ich noch nie in Chinatown war - ohne Erfolg :(
Ich versuche mal einen noch älteren (seufz, da muss ich die Schleich-Quest in der Schauspielerin-Wohnung für das Nosferatu ex-model nochmals machen...)

James Bond
17.12.2005, 10:34
Doppelpost...

Ich habe es jetzt mit einem noch älteren Spielstand versucht (da war ich noch irgendwo in der Kanalisation auf der Suche nach den Nosferatu). Gebracht hat es nichts, es gibt immer noch keine Cut-Sequence nach dem Verlassen von Ming Xiaos Tempel, der Lotus Blossom ist immer noch verschlossen.

Einen Spielstand zu laden, in dem ich noch in Downtown LA bin, ist mir zu aufwändig und birgt immer noch das Risiko, dass es auch damit nicht geht.

Wenn jemand wüsste, wie dieses Problem durch einen Cheat oder eine Eingabe in der Konsole umgangen werden könnte, wäre ich sehr dankbar für die Auskunft...

bg2408
17.12.2005, 10:49
OK, die gute Nachricht: Es gibt diesen Levelspring-Cheat! Den brauchte man nämlich in der Releaseversion ohne Fanpatch, um das Spiel durchzuspielen (damals gabs ja beim zweiten Schlauchboot IMMER einen Absturz). Die schlechte Nachricht: Ich kenn den Befehl nicht ._.

OK, aber so könntest du drankommen:
1. In der Vampires2-Verknüpfung, mit der du das Spiel startest, hänge an die Adresse das an:
-command
(Auch das Leerzeichen vor dem Bindestrich!)
Du kannst nun im Spiel mit ^ die Konsole öffnen.
cmdlist listet alle Konsolenbefehle auf - da müßte der Springcheat auch mit bei sein, hoffe ich. Kann es nicht testen, da ich nicht zuhause bin.

Aber Achtung: Konsole NUR im Menü benutzen, nicht direkt im Spiel starten - das kann ganz leicht zu nem Hänger führen, wo dann nur nochmaliges Öffnen der Konsole und quit hilft.

LokutusvB
17.12.2005, 11:18
Mal eine ganz andere Frage zu der Vampires-Serie.

In welcher reihenfolge sind die Teile eigentlich erschienen? Man findet im Netz ja nicht gerade berauschend viele Infos darüber.

Wie verhält es sich z.B. mit Vampire-Maskarade-Bloodlines und Redemption? Bei PC Games werde ich da auch nicht wirklich schlau. Ich selbst habe Bloodlines 3 mal durchgezockt. Ist Redemption ein Addon ein Vorganäner oder Nachfolger? Und lohnt er sich für einen Bloodline-Fan?

MFG
LokutusvB :grinundwe

bg2408
17.12.2005, 11:28
Teil ein war Redemption, ist von 2000, oder so was in dem Dreh rum. Ein Diablo in 3D, im Vergleich zu Bloodlines imho kein wirklich gutes Spiel - auch wenns bugfreier war. Nur der Multiplayermodus soll ziemlich genial gewesen sein.

Reihenfolge ist also:
Teil 1: Redemption
Teil 2: Bloodlines

LokutusvB
17.12.2005, 11:33
Teil ein war Redemption, ist von 2000, oder so was in dem Dreh rum. Ein Diablo in 3D, im Vergleich zu Bloodlines imho kein wirklich gutes Spiel - auch wenns bugfreier war. Nur der Multiplayermodus soll ziemlich genial gewesen sein.

Reihenfolge ist also:
Teil 1: Redemption
Teil 2: Bloodlines

Danke für die schnelle Antwort. Werde da wohl noch ein wenig nach alten Testberichten suchen, eventuell kaufe ich mir dann das Game.

MFG

bg2408
17.12.2005, 11:36
Wenn du englisch kannst, hier ist ne Übersicht über alle international im Web abrufbaren Reviews.

http://www.gamerankings.com/htmlpages4/914408.asp

Hui, ich hatte mit 2000 soger recht :D!

LokutusvB
17.12.2005, 11:40
Hey, Thx, klasse Seite :)

MFG

Zusatz:
Naja, ist doch nicht so ganz was ich mir erhofft hatte. Dann lasse ich mal lieber die Finger davon :(

James Bond
17.12.2005, 15:00
Ich musste bei der Verknüpfung zwar "-console" und nicht "-command" eingeben, aber die Konsole hab ich gefunden.
Die kann ich auch im Spiel benutzen (dort einfach mit dem Befehl "questlog" ins Journal gehen, und da mit "Accept" zurück ins Spiel).

Mit dem cmdlist Befehl habe ich auch alle Commands aufgelistet bekommen. Nach längerem Suchen bin ich auf den "changelevel" Befehl gestossen. Nur muss ich da noch den Namen des Levels eingeben - den ich leider nicht habe. "LotosBlossom" "Lotos blossom" und ähnliche hab ich schon probiert.
Wie lautet nun der Levelcode (oder wie/wo kann ich ihn selbst herausfinden)?

bg2408
17.12.2005, 15:09
Gute Frage, ich kenne ihn leider nicht. Du könntest entweder in nem Vampires2 - Forum nachfragen, oder per Google danach suchen. Ich will das von dem Rechner aus nicht, weil mir das vorhin hier fast schon nen Virus / Trojaner oder ähnliches draufgeknallt hätte - und es nicht mein Rechner ;).

James Bond
17.12.2005, 15:50
Ich habe mal im Bloodlines Installationsverzeichnis nachgeguckt, und im Ordner "maps" die Levelbezeichnung "ch_lotus_1" gefunden. Das hat auch funktioniert im Spiel.
Blöderweise ist mein Char dann im Lotus Blossom vollkommen ungeskillt, mit leerem Inventar.
Mal sehen, ob ich den Char erst speichern, und anschliessend im Lotus blossom wieder laden kann. Hinweise sind natürlich noch willkommen :)
edit: Ich kriegs nicht hin... Hinweise sind also sehr willkommen^^

edit 2:
So, nachdem ich den Fanpatch 1.08 installiert habe (vorher 1.09) liess sich die Quest wunderbar beenden.
Scheint wohl nicht so ganz ausgereift zu sein, der 1.09er.

Adecius
29.12.2005, 12:27
Hey :(
Redemption war mindestens genauso klasse wie Bloodlines. Man kann es nur kaum bis gar nicht mit dem nachfolger vergleichen, wie ich finde.
Bloodlines bringt meiner meinung nach mehr die "originale" Athmosphäre rüber wie sie im richtigen rollenspiel ist :)

Hölli
09.01.2006, 11:09
Huhu,
der Hölli hat sich jetzt (dank Rhodgar) mal dazu durchgerungen, Bloodlines weiterzuspielen. Das Problem war immer, dass ich auf dem Friedhof in Hollywood gehangen habe. Ich habe es mit meinem Gangrel einfach nicht geschafft, die ZOmbies vor dem Ausbrechen abzuhalten.
Gut, dann erzählt mir der Rhodgar, dass ich einen Teil des Videos ja auch bekomme, ohne die Zombies zu killen. (einfach am Haus des Friedhofswächters vorbeigehen und direkt ins Mausoleum rein)

So, ich habe das Video dann genommen, schnell wieder vom fiesen Friedhof runter und zu Isaac. Dort schauen wird uns das Video an und er meint, er bräuchte noch mehr Stoff und ich solle mal bei den Schmuddel-händlern nachfragen. Joar, mein erster Gedanke war natürlich der Pornohändler. Und siehe da für nur 500$ macht Flynn die Infos locker, die ich kurz danach auch über seinen PC im Keller umsonst bekommen hätte. §gnah
Jedenfalls sagt er ja, ich soll zum Münztelefon gehen und diesen komischen Satz sagen. Gut, wenn ich zum Münztelefon gehe, klingelt es aber nicht.
Was muss ich tun, damit dieses dumme Telefon endlich klingelt?

Mence
09.01.2006, 13:33
Bist du auch beim richtigen Telefon? Du musst zu dem vor dem Supermarkt - bei mir hat das andauernd geklingelt.

Ansonsten könntest du probieren, das Telefonat gleich zu überspringen, ich denk aber, dass das kaum geht und wohin's geht will ich auch nicht verraten ;)

Hölli
09.01.2006, 17:32
Alles klar, ich war beim falschen Telefon. Ich bin immer zu dem Telefon gerannt, bei dem mein Vampir vorher auf seine Freundin aus der Vergangenheit gestoßen ist, die hat halt auch da telefoniert. (und mir nen Maskeradenbruch verschafft §gnah)
*telefonieren geht*

Hölli
10.01.2006, 20:31
Ich bin jetzt im Nosferatu Versteck, habe schon mit Gary geredet und würde jetzt gerne wieder an die Oberfläche...
Nur wie? §cry

Die Kanalisation war ja wohl mal echte Scheiße, das war nur langweilig... Klar, ein paarmal habe ich mich schon erschrocken, aber das ist definitiv der schlechteste Abschnitt im ganzen Spiel. Wir sind ja net bei Dungeons & Dragons.

Noch eine Frage: Diese Musik, die immer gespielt wird, wenn man in Hollywood so durch die Straßen streift, bekomme ich die irgendwo her? Find ich nämlich verdammt nett.

edit: die Frage mit der Musik hat sich erledigt, ein Blick in den Vampire Ordner reicht. :cool:

Codename_47
10.01.2006, 20:49
Also zur Mussik sämtliche Musikstücke findest du im Bloodlines Ordner.
Einfach in den Ordner rein und dann in den Ordner Vampire und dann in Sound und dann in den Ordner Musik da findeste alle Musikstücke.

bigbadandugly
10.01.2006, 21:33
ich hab ein Problem und zwar finde ich nicht die Keykarte für den letzten Raum,dort bei den Lichtschranken-ohne die Wache zu töten.Wer kann mir helfen und sagen,wo der schlüssel ist?

zyklop
10.01.2006, 21:59
Grüß dich,

es wäre evtl. hilfreich, wenn du uns verrätst, um welches Spiel es sich überhaupt handelt... ;)
Dann wäre die Trefferquote bei hilfreichen Antworten sicher höher... :)

bigbadandugly
10.01.2006, 22:19
entschuldigung hab irrtümlich im falschen forum geposted.bitte zu vampire bloodlinefragen verschieben

Trr Kah
10.01.2006, 23:27
ich hab ein Problem und zwar finde ich nicht die Keykarte für den letzten Raum,dort bei den Lichtschranken-ohne die Wache zu töten.Wer kann mir helfen und sagen,wo der schlüssel ist?
Wenn ich mich recht erinnere, brauchst du diese Keykarte bloß, wenn du vorher den Alarm durch die Infrarotstrahlen ausgelöst hast. §kratz

K.Murx
11.01.2006, 14:05
Ich bin jetzt im Nosferatu Versteck, habe schon mit Gary geredet und würde jetzt gerne wieder an die Oberfläche...
Nur wie? §cry

Die Kanalisation war ja wohl mal echte Scheiße, das war nur langweilig... Klar, ein paarmal habe ich mich schon erschrocken, aber das ist definitiv der schlechteste Abschnitt im ganzen Spiel. Wir sind ja net bei Dungeons & Dragons.
*grml*
Wegen der Anmerkung über D&D würde ich die Frage ja fast unbeantwortet lassen ;)

Lauf einfach an der Teerunde vorbei und hinten links weiter. Das führt zu einer Leiter und letztlich endest du im Friedhof...
Ist übrigens keine Einbahnstraße, also wenn du wieder bei Gary vorbeischauen willst, mußt du nicht nochmal durch die (zugegebenermaßen langweilige) Kanalisation.

bigbadandugly
15.01.2006, 20:54
Ich hab ein Problem und zwar kann ich durch irgendeinen Bug das Muddyquest nicht beenden.War schonn im Skylineappartment 2 und erfahre,daß ich ins Lagerhaus visavis von der Last round Bar muß,doch da ist nichts.Keine kopflose Leiche und auch kein obdachloser-einfach nichts

K.Murx
15.01.2006, 23:36
*grübel*
So weit ich mich entsinne mußt du da vorher noch was anderes tun. Was war's doch gleich...
Hast du schon die Anrufbeantworter abgehört? Sowohl den in Downtown als auch den im Startgebiet?
Ich erinner mich daran, daß ich das "Problem" auch mal hatte, aber ich vergessen hatte einen Teil des Quests vorher zu erledigen.

Cantar
20.01.2006, 20:47
Ich wollte den Thread ma wieder beleben und starte gleich mal mit meinen fragen:
Ich habe bereits Vampire-Redemption-Die Maskerade gespielt und wollte fragen ob das mit den skills in etwa identisch iss oder ich mich doch als "neuling" betrachten kann was die skills
angeht.

So in Sachen Clan bzw Vampir hatte ich an einen Venture gedacht die sind doch die die mehr quatschen und so leute beherrschen oder ? Naja das wärs erstmeinmal sobalb mein spiel morgen ointstalliert is komm ich bestimmt wieder mit der ein oder anderen Frage ^.^

Cantar
24.01.2006, 15:57
Sry für den doppelpopst aber irgendwie will niemand meinen Post beantworten >.<

So ma ne frage :ICh bin jetz in Chinatown und der "Mandarin" hat mich gerufen ich soll ins Fu Syndicate kommen ich mach das auch .das kommt man in den Raum mit den prüfungen aber der mit den Rasierklingenschleuderzerhäksler teilen verwehrt mir den zugang zum nächsten ich hab keine Ahnung wie ich da durch kommen soll

Milamber
24.01.2006, 16:19
Die musst Du kaputt schiessen, diese "Häcksler" ;) Das ist doch dort, wo sich diese drehenden Klingen immer von links nach rechts bewegen, oder?

Wenn ich mich richtig erinnere, brauchst Du da bloss nach links reinzuschiessen, wo die Klingen rein- und rausfahren. Sobald sie sich nicht mehr bewegen, geht die Tür auf.

Erste Frage wird sich wohl inzwischen erledigt haben :)

Cantar
24.01.2006, 17:04
Danke du warst mir einer große hilfe werde das gleich ma testen.
Auf was sollte ich meinen Venture skillen denn ich hab noch 52 die ich verpullvern will

Milamber
24.01.2006, 19:57
Hmmm - vieel zu lange her, das. Ich weiss jetzt nicht mehr genau, was für Vampir Kräfte die Ventrue bei Vampire 2 hatten. Ich glaube, vorallem Beherrschung? Von den Vampirkräften mochte ich persönlich Geschwindigkeit am liebsten :)

Überreden ist auf jedenfall ziemlich nützlich, dann noch Schlösser knacken und schleichen. Spezialisier Dich auf jedenfall auf mindestens eine Kampffähigkeit, ich hab bei V2 immer Nahkampf bevorzugt, da dadurch der Beissangriff auch besser funktioniert. Gegen Schluss ist Fernkampf auch ziemlich nützlich, aber nicht unbedingt notwendig.

Allzuviel kannst Du bei V2 aber nicht falsch machen; so schwer ist das Spiel nicht.

Vielleicht hat noch Jemand bessere Tips :)

Avantenor
24.01.2006, 20:43
Hmmm - vieel zu lange her, das. Ich weiss jetzt nicht mehr genau, was für Vampir Kräfte die Ventrue bei Vampire 2 hatten. Ich glaube, vorallem Beherrschung? Von den Vampirkräften mochte ich persönlich Geschwindigkeit am liebsten :)
Handbuch:

VENTRUE

Als Anführer der Camarilla setzen die Ventrue die Maskerade durch. Ihre dicken Bankkonten haben die Ventrue einen teuren Geschmack erwerben lassen. So werden sie leichter in der Camarilla akzeptiert, können sich jedoch nicht dazu herablassen, jemals von Ratten zu trinken. Die Ventrue können als einziger Clan Beherrschung einsetzen, um den Lauf eines Gesprächs zu beeinflussen.
Vorteile: Leichtere Akzeptanz innerhalb der Kainskindergesellschaft; Beherrschung kann im Dialog benutzt werden.
Nachteile: Ventrue können sich nicht von Ratten ernähren, und wenn sie sich von Pennern und Prostituierten ernähren, müssen sich sich mit 50%iger Wahrscheinlichkeit erbrechen.
Disziplinen: Beherrschung, Seelenstärke, Präsenz
Das Handbuch findet man auch unter Inst-DIR\docs\help\manual\ ;)

Cantar
24.01.2006, 20:54
Ja ich glaub ich hab das falsch ausgedrückt was die als Clanspezifische skills haben weiß ich und ich hab auch beherschung auf 5 aber ich meine abseits von diesen was man da skillenb könnte was nützlich is oder so ,
z.B rechere halte ich für unnötig sowas in der art hatte ich mir vorgestellt ^.^

Btw bin ich bei den Giovannis und und da geht die post ab ^.^ aber naja ich bin ganz unten und ich hab Keinen plan wo ich hin soll.Wie weit is man wenn man bei den Giovannis is ? nur ma so ne Frage was ich noch erwarten kann.

Albi
25.01.2006, 15:40
hi

mal n paar neewb fragen

hab das spiel heute gekauft und gerade auf meinem abacus installiert.

Bin zu beginn auf ein bekanntes skill-system gestoßen.
habe bereits bei Morrorwind The Elder Scrolls 3 (das ich mir ebenfalls kürzlich gekauft habe) ein sehr ähnliches system gesehen.

dabei hab ich mir jedoch die schlechtesten eigenschaften herausgepickt, und die schlechteste rasse gewählt (da bin ich heut noch nich weiter als in der ersten stadt ^^" mein char is einfach ...für n müll aber sorry, back to topic)

Ich wollte Fragen ob ihr irgendwelche skill Tipps für mich habt.
ich persönlich hätte gangrel für mich gewählt, da ich nahkampf sehr gerne mag.

sollte ich eine andere Rasse wählen? und wie sollte ich die Punkte verteilen?

außerdem hab ich was von nem patch gelesen, der zwingend notwendig ist.

wollt fragen ob ich das in nem falschen zusammenhang verstanden habe oder ob ich wirklich nen patch brauche.

thx
Albi

Milamber
25.01.2006, 18:35
Also den offiziellen Patch solltest Du schon installieren; sonst kommst Du an einer Stelle ohne Cheat Konsole nicht weiter in dem Spiel.

Den offiziellen Patch 1.2 gibt es hier (http://www.vampirebloodlines.com/patch/)

Dann gibt es noch jede Menge unoffizielle Patches. Den letzten (2.0) gibt es hier (http://www.3dgamers.com/news/more/1096483750/)

Alprazolam
25.01.2006, 22:52
Als Gangrel solltest du auf Nahkampf und Gestaltwandlung skillen.
Ein bisschen Überredungskunst is auch nie verkehrt, genauso wie Hacken (wobei es die passwörter alle im internet gibt^^)

edith: alternativ könntest du auch nen brujah spielen. Mit dem würde ich auch Nahkampfwaffen und Geschwindigkeit setzen.

Albi
26.01.2006, 05:09
danke für die schnelle Hilfe.

was ist den der große unterschied zwischen den beiden? mit welchem ists fürs erste mal leichter?
oder ist das nur geschmackssache?
wie ich das verstanden habe gilt Gestaltwandel ja als Bruch der Maskerade

thx
Albi

Cantar
26.01.2006, 19:45
WO kann ich sehen welche version ich habe ich bin mir nich sicher ob ich 1.2 habe und wenn ja kann ich dann gleich auf 2.0 patchen ? weil das spiel stürtz immer ab wenn ich mit dem boot abhauen will von der leopoldgesellschaft.

Milamber
26.01.2006, 20:27
Wenn das Spiel da abstürzt, hast Du garantiert noch nicht 1.2 drauf, da 1.2 genau dieses Problem auch beheben sollte :D Zum patchen ist es jetzt zu spät, da Du dann ein Save benutzen müsstest, bevor Du die Leopold Gesellschaft betrittst.

Wie das mit den Konsole geht, ist z.B. hier (http://www.rpgboard.org/thread.php4?id=46631&pid=1000344&lvis=#id1000344) recht gut erklärt.

Wie gut die Fan Patches sind und ob Du gleich direkt auf die patchen kannst / solltest, weiss ich nicht sicher, da ich die selber nie ausprobiert hab.

@Albi: Ist Geschmacksache. Etwas schwieriger wird es bloss mit den Nosferatu, da die sich auf der Strasse nicht frei bewegen dürfen.

Alprazolam
26.01.2006, 21:03
Naja, ich hatte eigentlich nie Probleme mit Maskeradebrüchen als Gangrel, sollte eigentlich klar gehen.
Und was leichter is... hmm, ich glaube, viel nehmen die sich wirklich nicht. Kann sein, dass es mit nem Brujah ein bisschen einfacher is, aber dafür hat der Gangrel nen höheren coolness-Faktor^^

Albi
26.01.2006, 22:24
danke werds dann als grangel machen

ich kann jetzt nur irgendwie nix machen

hab grad die erste mission mit jack geschafft und hab uach mit mar.irgendwas geredet und soll jetzt das astrolit zurück holen.

weiß nich ob das jetzt irgendwas zu tun hat damit aber dnan geh ich die straße ganz runter dann nach rechts und ne treppe runter un da is ne sprechanlage. kann aber nich reden nur wenn ich e drücke komt "yes?" oder "may I help you?" und so kann aber sonst nichts mehr machen

udn noch ne frage: hab vergessen zu patchen, kann ich jetzt immernoch machen oder? oder muss ich neu anfangen?

James Bond
27.01.2006, 08:10
Patchen kannst du afaik auch, wenn du das Spiel schon angefangen hast. Nimm einfach nicht den 1.09, sondern den Fanpatch 1.08. Mit dem 1.09 kannst du die Mainquest in Chinatown nicht mehr lösen (war zumindest bei mir so).

Die Sprechanlage gehört zu einer anderen Quest. Dazu musst du zu Arthur (ich glaube, das war sein Name), der in dem Kautionsbüro arbeitet (in Santa Monica, ganz hinten auf der 2nd Street).

Für das Astrolite gehst du zum Strand (über die Parkgarage erreichbar). Da wirst du von einer Frau angesprochen, die dir sagt, wohin du gehen musst.

skywalker.
27.01.2006, 14:34
ich meld mich auch mal

ich hab jetzt auch bloodlines und bin grad bei den giovannis. Da soll ich den Sakropharg abholen. Kein Problem, ich hab ihn auch schon gefunden, aber ein Problem sind die beiden Wächter dort (Klingenbruder und Klauenbruder).
Ich krieg die einfach nicht klein, weder mit Fernkampf (Schon gar nicht) noch mit Nahkampf. Ich schaff immer nur einen und den anderen bestenfalls halb. Irgendwelche tipps :confused: Achja, bin Malkavianer, falls das was nützt...

Alprazolam
27.01.2006, 16:04
Naja, als Malk solltest du zu diesem Zeitpunkt locker 10 punkte Fernkampf haben. Damit, und ner guten vollautomatischen Waffe sollte es zu schaffen sein.Wenn nicht, dann lade halt nochmal nen alten Spielstand und erledige noch ein paar Aufträge. Die Waffe deiner Wahl ist die Lassiter Killmatic (hieß die wirklich so? jedenfalls diese schwarze Maschinenpistole)
Falls es dann noch nicht klappt, benutze einfach cheats (aber erzähle es keinem :D )

Weiß jetzt nicht, ob du schon einen kaufen kannst, aber in Downtown kannste ab einem gewissen Zeitpunkt den Flammenwerfer erstehen. Sobald vorrätig, unbedingt kaufen. Extrem praktisch gegen den Anführer vom Sabbat.

skywalker.
27.01.2006, 19:56
tja...dann hab ich irgendwas falsch gemacht. Fernkampf hab ich grad mal 7 §gnah Ich hab miene Malki eher auf Stealth und Silent kill geskillt, also eher nahkampf und schleichen, aber ich hab jetzt noch ein paar aufträge gemacht und fernkampf raufgeschraubt, aber eben nur auf 7
naja, egal, hab mir eben munition für die killmatic gekauft und jetzt kanns dann wieder los gehn :D
achja, eine frage hätt ich noch: wo ist der Waffen-Shop in Downtown? Hab schon überall gesucht §gnah

James Bond
27.01.2006, 19:57
wo ist der Waffen-Shop in Downtown? Hab schon überall gesucht §gnah
Sprich mal mit dem leicht übergewichtigigen Mann im gelben Shirt, hinter dem Lastwagen, rechts von LaCroix Gebäude (von vorne gesehen).

skywalker.
27.01.2006, 20:12
§danke

so, eine frage hätt ich noch: hab schon öfter von einem verlassenen Krankenhaus gehört? Nur anscheinend bin ich bis jetzt immer blindlinks daran vorbei gelaufen. Also, wo ist das nun? Ich hab nur das Krankenhaus in Santa Monica gefunden, wo ich mir einen Ghul erschuf (coole Sache^^) und den Arzt bestach sowie Werwolfsblut stahl, aber das hat nicht verlassen ausgeschaut?

bg2408
27.01.2006, 20:21
In Downtown LA, wenn du vom Ventrue-Tower Richtung Last Inn gehst, direkt nach der ersten Abbiegung rechts. Ist umzäunt. Der Zaun hat aber ne Stelle am Rand, wo man durchschlüpfen kann. Die Aufträge im verlassenen Krankenhaus lohnen sich enorm. Hab sie erst im zweiten Durchgang erfüllt, weil erst da gefunden, und war ganz baff.

K.Murx
27.01.2006, 20:30
Die Waffe deiner Wahl ist die Lassiter Killmatic (hieß die wirklich so? jedenfalls diese schwarze Maschinenpistole)
Falls es dann noch nicht klappt, benutze einfach cheats (aber erzähle es keinem :D )
Eher die Jaegerspas XV - vollautomatische Schrotflinte, 12 (?) Schuss in weniger als 2 Sekunden -> Zwei Salven pro Bruder auf kurze Distanz und weg sind sie. Macht aus Vampiren in Sekundenschnelle Aschehäufchen. Verfügbar bei ihrem lokalen Waffenhändler (Mercurio) gegen eine geringe Aufwandsentschädigung...

Cantar
27.01.2006, 22:19
So ich bin nun im keller vom Goledenen Tempel udn hab die Vier Jade statuen aber ,wie soll cih sie platzieren,ich habe alle vier Jade stauten doch wenn ich sie platziere passiert nix >.<

bg2408
27.01.2006, 22:25
Jede Statue stand da, wo du sie abgeholt hast, auf nem bestimmten Muster (darüber ist auch noch jeweils das Bild der Statue abgebildet, kannst also nachschauen gehen, welche wo stand). Die Statuen müssen auf den gleichaussehenden Sockel im Kreis gestellt werden. Dann geht es weiter.

Cantar
27.01.2006, 22:38
Thx ^.^ kommt noch viel wo ich jetzt bin ?

Edit: SO bin fertig war echt nett blos zum schluss nen bissel zu kampflastig und meine munni war fast alle der abspann war nen bissel lahm,der sarkophag wurde nicht geöffnet und der tremere kamen und haben mich gelobt der prinz ging in die knie fertig ^.^

Was mich wundert ich musste gegen keinen Gargolye kämpfen und so .
Die komische Samantha hab ich auch nie wieder gesehen also alles nen bissel rätselhaft wenn einer aufklärung hat immer her damit aber in spoiler plz wegen den jungen und so ^.^

Alprazolam
28.01.2006, 09:35
Hmm, dieses Ende hab ich nie gesehen, ha nie nen Tremere gespielt.
Ich habe eine andere Endsequenz gesehen:
Ich überlies Lacroix den Schlüssel zum Sarkopharg und bin dann gegangen. Der Debb hat ihn natürlich geöffnet, und ist durch eine von den Anarchen (Jack) platzierte Bombe in dessen Inneren in die Luft geflogen

Rodriques Nines
28.01.2006, 10:17
Wie kann man den Patch 1.2 bei Neuinstallation auch neu installieren? Es kommt immer die Meldung, das der Patch bereits installiert ist, doch das kann bei vorhergehender Deinstallation des Spieles ja eigentlich nicht sein. So kam ich nämlich mit dem Gangrel an einer Stelle des Spieles nicht weiter, und zwar beim Fund der Leiche in der Lagerhalle und beim Gespräch mit dem Penner. :confused:

Cantar
28.01.2006, 11:37
Ich hab auch keinen Tremre gespielt sondern Venture und egal welcher clan mann kann jedes Ende erreichen afaik das liegt nich am Clan

Crow
28.01.2006, 11:51
Wie kann man den Patch 1.2 bei Neuinstallation auch neu installieren? Es kommt immer die Meldung, das der Patch bereits installiert ist, doch das kann bei vorhergehender Deinstallation des Spieles ja eigentlich nicht sein.Das muss an einem Registry-Eintrag liegen, der nicht mit-deinstalliert wurde und kommt scheinbar bei wirklich jedem vor (ärgerlicher Bug). Ich hab's zwar mit dem RegCleaner versucht, aber scheinbar nicht den richtigen erwischt und das zweite Mal dann ohne Patch gespielt. Leider ist nicht nur das Spiel verbugt, sondern auch der offizielle Patch :(

Ein Bekannter hat's btw. geschafft, den Eintrag aus der Registry zu kicken, soweit ich weiß. Sollte also schon irgendwie gehen...

Cantar
28.01.2006, 17:19
Öhm bin grad beim zweiten mal durchzoggen undzwar mitm Bruhja aber wie bekomm ich den bullen fürs bildchen schnitzen weg ohne ihn zu töten oder menschlchkeit zu verlieren? Beim meinen Venture musste ich einfach Beherrschung einsetzen :p

skywalker.
28.01.2006, 17:41
du kannst ihn einfach umgehen. Geh ins Parkhaus und dann findest du dort eine undichte Stelle (da sind so holz-absperrungen, die kann man an einer Stelle rausnehmen). Dann kannst du da drüber auf die Seitengasse und bist schon am Bullen vorbei und musst nur noch das Schloss knacken (so hab ichs mit meiner Malki gemacht)

Cantar
28.01.2006, 19:04
Thx hab ich gleich ma ausprobiert klappte supi ^.^Is nur gewöhnungs bedürftig immer in den nahkampf zu gehen und nich so rede gewannt zu sein als Brujah

Albi
29.01.2006, 17:17
hey
ich bins wiedermal

hab jetzt grad den auftrag bekommen die bilder in der gallerie zu zerstören. doch wnen ich mit dem messer auf sie einsteche dann verliere ich blut und energie

was ist da los?? was muss ich tun?

thx!
albi

Crow
29.01.2006, 17:33
Nachdenken statt vorschnell zu handeln, denn es ist ein Rätsel. Hatte Jeanette doch schon kurz vor deinem Aufbruch angedeutet, dass da noch irgendwas war, das sie vergessen hatte ;)

Kleiner Tipp: Es kommt auf die Reihenfolge an, in der du auf die Bilder einstichst. Schau sie dir vorher etwas genauer an, dann bekommst du die Reihenfolge relativ leicht raus.

Albi
29.01.2006, 17:37
:D thx!

Showtyme
30.01.2006, 08:47
Ich hätte auch ne Frage:
Habs gestern durchgespielt und wollte wissen ob es mehrere Endings gibt.
Bei mirerschien Strauss als ich LAcroix den Schlüssel verweigert hab und der Sarkopharg wurde einfach weggesperrt.

Was ja jetzt relativ unbefriedigend ist.

bg2408
30.01.2006, 10:54
Es gibt mehrere Enden, abhängig davon, wem man sich anschließt und ob man die Kiste öffnet.

Welche spoiler ich nicht, da das ja nicht gefragt worden ist ;).

Showtyme
30.01.2006, 11:43
Meinst du mit anschliessen die Entscheidung die man bei der Taxifahrt tirfft. Zu wem man sich eben fahren lassen soll - da hab ich nämlich Strauss genommen. Mal gucken ob ich das Savegame noch hab -
Falls es doch weiter zurückliegt könnte jemand bitte so freundlich sein und doch spoilern.

bg2408
30.01.2006, 13:44
Die Entscheidungen, die du beim Taxifahrer treffen kannst, hängen von deiner Spielweise ab. Es gibt fünf mir bekannte Entscheidungsmöglichkeiten (Kuei-Jin, Anarchen, Solo, Camarilla - LaCroix, Camarilla - Strauss), welche man davon zur Auswahl hat, hängt davon ab, wie man sich verhalten hat. Hat man es sich mit einer Gruppierung verscherzt, kann man da nicht mehr hin. Dazu kommt dann noch mal in manchen Auswahlmöglichkeiten eine Entscheidung unmittelbar am Schluß (Kiste aufmachen oder nicht).

Albi
01.02.2006, 14:58
hi
wiedermal ne frage:

bin gad auf dem komischen shciff und hab den frachtbrief auch hscon gefunden.

musst ich nicht auch noch n logbuchbericht oder so mitbringen?

hab am PC n logbuch gefunden eine hackfähigkeiten sind aber 9 punkte zu niedrig

was soll ich jetzt tun?
muss ich das irgendwie anders herbekommen??

thx
Albi

bg2408
01.02.2006, 15:34
Dir wurde ein Paßwort gesagt, "Lighthouse". Wenn du das schon benutzt hast, dann öffne den Frachtraum - da liegt auch noch was zum mitnehmen rum. Keine Ahnung, wofür man nun genau Lighthouse brauchte... jedenfalls gibts im Frachtraum noch was zu holen, und den kann man mit dem PC aufschließen.

Albi
01.02.2006, 15:50
^^sorry aber das hab ich jetzt net verstanden

lighthouse hab ich noch inrgends gebraucht. ich war bis jetzt nur auf ner großen fläche, auf der ich viele bullen erschlagen habe und in nem raum mit nem PC (für den ich das PW nich kannte. eins der menüs war "logbuch" eben wusste ich das PW nich) und dem frachtbrief

was muss ich jetzt da mit ligthhouse machen? das ist das PW für den PC? und was ist mit dem frachtraum? ist das zufällig der raum den ich von der großen fläche aus erreiche wo die ganzen bullen stehn?

^^sorry für das unverständins!

thx für di hilfe
albi

bg2408
01.02.2006, 15:58
Der Prinz wird erfreut sein, dich wiederzusehen. Hat er dir nicht erzählt, man soll niemanden töten X_x? Na ja, egal. Vom ersten Polizisten hättest du das Paßwort "Lighthouse" für den PC bekommen.

Hölli
01.02.2006, 16:36
Haaaaallloooo,
in meiner unendlichen Notgeilheit mache ich gerade den Quest, bei dem es darum geht, für den Nosferatu Boy einige Sachen zu besorgen, im Austausch gibt er mir einige Poster.

Nun steh ich in Santa Monica in dem Appartment gegenüber von dem Appartment, in dem Mercurio auf tragische Weise umgekommen ist. (bei mir jedenfalls) Nun, wie zu erwarten, kriege ich das Schloss von dem Koffer nicht auf, wo laut Komplettlösung das Ding für den Nosferatu drin sein soll. (Ja, bei dem Quest nutze ich Komplettlösung, da mir das sonst zu aufwendig wird, alle Stadtteile abzugrasen und jeden Winkel zu durchforsten). Naja, nehme ich halt Bluterhöhung, dachte ich, nur leider kann ich in dem Gebäude keine Disziplinen anwenden. Ich habe schon nach Cheats geschaut, allerdings gibt es nur Cheats für Geschick auf 100% und da ich den dann nichtmehr rückgängig machen könnte, will ich den nicht anwenden.
Habt ihr ne andere Idee? Kann auch mit Cheats sein, nur muss ich die danach rückgängig machen können.
Will doch unbedingt die Poster haben §gnah

Albi
01.02.2006, 16:37
der erste bulle hat zu mir gesgat:

"hat soundso dir nich gesgat dass du dich unauffällig anziehen sollst?"
Ich konte eine blaue antwort geben
danach hat er nochwas gesagt und ich kote nur noch weiße( :D Farbenmäßig) antworten geben.

danach hat er mich angeschrieen und gesgat dass ich ja garnich von dem komme und hat uaf mich geschossen. gleich wie 2 weitere bullen. danach hab ich halt alleweiteren getötetdie mich angeschossen haben^^"

bg2408
01.02.2006, 17:56
Hölli: Du kannst außerhalb des Gebäudes Bluterhöhung anwenden, dann reinlaufen und das Schloß knacken. Mußt nur schnell sein. Ansonsten entweder Schlösser knacken - Bücher kaufen, oder eben Lernpunkte darein investieren. Ansonsten bleiben eben nur Cheats...

Albi: Das tolle ist, du kannst weiterspielen. Auch wenn du nun, meiner Erinnerung nach, den Rest des Spiels im Santa Monica - Appartment festhängst :D.

Albi
01.02.2006, 18:22
das heißt?

was muss ich jetzt tun?
ich blick übrhaupt nich mehr durch ^^"

ich kann den code ja auch so verwenden oder?
wieso blaib ich da jetzt hängen?

bg2408
01.02.2006, 18:28
Den Code kannst du auch so verwenden.
Zum "da hängen bleiben":
Normalerweise bekommt man ein neues Appartment in LA Downtowns, das wesentlich schöner ist. Das aber nur, wenn man auf dem Schiff niemanden umbringt. Wenn man jemanden umbringt, gibts nur Ärger vom Prinzen. Gewalt ist nicht immer eine Lösung.

Albi
01.02.2006, 18:36
ich hab schon noch n safe übrig von vor dem schiff

aber was ist denn der Grund, dass ich mich da durchhacken muss?

wieso erfahr ich den code nich von ihm? müsste ich irgendeine fähigkeit/menschlichkeit steigern damit die dialog-option erscheint dass er mir die adresse gibt? oder muss ich wirklich zu deisem jacob irgendwas gehen?

thx für die schnelle antwort
albi

Showtyme
04.02.2006, 16:18
Die Entscheidungen, die du beim Taxifahrer treffen kannst, hängen von deiner Spielweise ab. Es gibt fünf mir bekannte Entscheidungsmöglichkeiten (Kuei-Jin, Anarchen, Solo, Camarilla - LaCroix, Camarilla - Strauss), welche man davon zur Auswahl hat, hängt davon ab, wie man sich verhalten hat.
Naja ich hatte bei den Dialogen nicht wirklich ein System...öhm gibts irgendwo ne Seite wo alle Enddings gespoilert sind. - Ich will wissen was in dem Sarkopharg ist... ich hab im letzten Gespräch keine Chane ihn zu öffnen.

Alprazolam
04.02.2006, 16:58
Wenn ich mich recht erinnere, war diese ganze Sarkopharg-Geschichte eine Falle von Jack und den Anarchen für Lacroix. Innendrin hat er nämlich ne Bombe platziert, als er dieses Massaker auf dem Schiff angerichtet hat.

besser?

Trr Kah
05.02.2006, 13:51
Wäre schön, wenn du das verspoilern würdest, Alprazolam. Schließlich wollen das sicher nicht alle im vorraus wissen. ;)

Edit: viel besser, danke. :)

Albi
07.02.2006, 14:41
hi
hab ne neue frage zu ner nebenquest:

Die quest mit den Zombies die ich vom eingangstor fernhalten soll.

es ist kein problem ein tor zu sichern aber was mache ich mti dem anderen? muss ich da immer hin und her laufen?

30 sekunden hätte ich noch benötigt um die quest zu schaffen.

dies ist meine ertse frage und zur zweiten:

Ich bin grangel und habe 15 charpoints zur verfügung. hab nahkampf 5 und gestaltenwandel 4 und körperkraft 3. sollte ich zuerst körperkraft skillen oder zuerst gestaltenwandel forantreiben oder überhaupt ein anderes talent?

thx
Albi

Crow
07.02.2006, 18:01
Außer hin und herlaufen gibt's da wohl keine Möglichkeit, allerdings hab ich es mit einem Toreador gemacht (Geschwindigkeitsdisziplin hilft ein wenig) und kann zum Gangrel nichts sagen. Habe aber auch um die 20 Versuche gebraucht und im 2. Spiel verging mir dann die Lust, dass ich die Alternativaufgabe gemacht habe (ihm weibliche Gesellschaft besorgen statt den Friedhof für ihn zu hüten war's iirc).

Albi
07.02.2006, 20:34
danke für die info

nur mal ne frage: hat euch diese verdammte kanalisation auch so fertig gemacht?
mir wäre beinahe die lust vergangen. ich hab luftsürünge gemacht als ich endlich im nosferatu versteck angelangt bin.

ich hab das wirklich übertrieben gefunden!

K.Murx
07.02.2006, 21:26
Und jetzt stellt dir mal vor, du willst das Spiel nochmal durchspielen ;)
Die Kanalisation ist für mich in etwa so nervig wie das nicht abbrechbare Intro-Movie^^
Spätestens beim vierten Mal wünscht man LaCroix und sein endloses Gesabbel ohne Sauerstoffmaske zum Mond - macht ihm zwar nix, aber dafür hat er nen laaangen Heimweg.

Albi
07.02.2006, 22:28
jo das wird echt hart das nochmal durchzuspielen.
beim haus des malkavianers wars wenigstens nich ganz so schlimm!
vor allem bringts dir ja nichmal was weil du für die hundert tausend erlegten monster keinen einzigen erfahungspunkt kriegst

nebenbei:
ist es normal das isaac nur die gesprächsoption "Bist du Startklar"- "ja ich bin bereit" hat, auch wenn ich das verfluchte ding schon lange getötet habe und das versteck der nosferatu kenne?

und nochwas:
muss ich im krankenhaus mal irgendwas andres machen als schleichen? das geht mir extrem auf die Ei**! :D dafür hat mich auch croix beschumpfen wegen der sauerei auf dem schiff^^

und gibts irgend ne bewegung oder gruppe, in der die grangel häufig vorkommen? ich meine wie die bruhja bei den anarchen? würde mich mal intressieren und komm ich irgendwann mal zu ner grangel gruppe? (wie nosferatu zuflucht und das tremere gebäude in Downtown usw ??)

Crow
08.02.2006, 05:24
und gibts irgend ne bewegung oder gruppe, in der die grangel häufig vorkommen? ich meine wie die bruhja bei den anarchen? würde mich mal intressieren und komm ich irgendwann mal zu ner grangel gruppe? (wie nosferatu zuflucht und das tremere gebäude in Downtown usw ??)Nein, gibt's meines Wissens nach nicht (und immerhin habe ich es zweimal durchgespielt, wenn auch nie als Gangrel). Bei den anderen Fragen kann ich so nicht weiterhelfen, aber ich meine, das Krankenhaus kann man auch ohne schleichen lösen bzw. irgendwann (nach der Entdeckung) hatte ich das aufgegeben und habe mich auf öhm weniger verdeckte Taktiken verlassen ;)

Albi
08.02.2006, 12:27
thx
hab jetzt aber hsconwieder n problem:
bin im red dragon und man hat mich zu diesem komischen typ im 2ren stock geschickt.

bitte WIE kommich in den 2ten stock? da ist nur ne lunge und n besoffener kinese. was muss ich jetzt tun?

thx
albi

K.Murx
08.02.2006, 16:15
Die Empfangsdame steht an einem Pult mit einem Knopf...
Aber ich hab da auch länger gesucht ;)

Crow
08.02.2006, 18:59
Aber ich hab da auch länger gesucht ;)Ich auch *erinner* Bei mir ging's sogar so weit, dass ich kurz davor war das Spiel in die Ecke zu hauen. Das konnte nur ein Bug sein, weil es da einfach nirgends nach oben ging. Na ja, so ein Knöpfchen kann man aber auch echt mal übersehen :rolleyes:

Albi
09.02.2006, 16:46
tststs die sollten machen das die seltsame empfangsdame den knopf drückt

ne frage: kann man eigentlich uach mods zu bloodlines erstellen? dann könnte jemand ne mod machen in der man die kanalisation nich mehr spielen muss(oder zumindest ohne monster das is einfach zu zeit und vor allem spass aufwendig...)

thx jedenfalls!!!!
Albi

Abelard
09.02.2006, 19:05
Ich hätt da auch mal eine Frage. Hatte das Spiel bereits auf 1.2 gepatcht und mit dieser version einen Spielstand erstellt. Jetzt ist es mir aber passiert dass ich mehr oder weniger versehentlich die ganze Festplatte gelöscht hab und somit sowohl Spiel als auch saves verloren gingen. Die Saves konnte ich mit "TuneUp" gottseidank wiederherstellen das Spiel musste allerdings neu installiert werden. Das Spiel war somit wieder auf Version 1.0. Nun liesen sich zwar Autosaves, dafür aber keine Quicksaves mehr öffnen. Meine Frage: Wenn ich das Spiel wieder auf 1.2 patche, werde ich dann wieder alle Saves laden können und werden die saves auf version 1.0 oder 1.2 bestehen?(weil sich die Autosaves ja auch mit 1.0 öffnen lassen).

K.Murx
09.02.2006, 21:36
Äh... Mach ein Backup von den Saves und probier es aus?
Ich meine, kaputt machen kannst ja eigentlich nichts mehr (außer daß du vielleicht Vampire noch mal installieren mußt um wieder an deine Autosaves ranzukommen).

Albi
10.02.2006, 15:22
ne neue frage:
die mission mit der komischen frau, die menschen isst, wo ist der regisseur?
sie hat mich hochgeschickt ihn zu holen aber er ist nirgends

wo finde ich ihn?
thx
Albi

K.Murx
10.02.2006, 15:27
Skyline Apartments, versteckt sich in einem Wandschrank

zyklop
10.02.2006, 16:10
Dürfte alle Vampire-Fans interessieren:
Heute ist bei 3dGamers der neue, inoffizielle Patch 2.1 zum Download (http://www.3dgamers.com/news/more/1096483980/) hochgeladen worden.

Abelard
11.02.2006, 16:42
Meine Saves sind so wies aussieht noch auf dem Stand von 1.2. Ich hab da allerdings noch eine Frage zum Spiel selbst. Es geht um den Auftrag "Zweitklassiger Schriftsteller". Ich muss das Drehbuch besorgen und den "Komplizen" vom Kerl (Name vergessen) ausschalten. Nun hab ich aber das Problem, dass mir keine Dialogoptionen um das zu bewerkstelligen zur verfügung stehen. Die einzige, nämlich ob ich das Drehbuch mal in die Hand nehmen dürfte, verneint er und das ist das Gespräch auch schon vorbei... Im Motel hab ich es auch nicht gefunden. Das einzige was mir auffiel ist, dass eins der Zimmer ein knackbares Schloss besitzt, hierfür ist mein Skill aber trotz Bluterhöhung zu niedrig. Wie komm ich nun an das Buch und den Co-Autor ran?

K.Murx
11.02.2006, 17:03
So weit ich weiß - gar nicht.
Wenn man halt sozial ein komplettes Wrack spielt, muss man gewisse Einschränkungen in Kauf nehmen...

Albi
11.02.2006, 20:07
ich hab das ganze auch nicht machen können
hab ganz einfach möglichst billig das talent Überredungskunst geskillt (afaik gibs ja 2 verschiedene skills die auswirkung darauf haben) und bei einem gewissen wert hast du dann die option

das ganzehat mich glub ich 4 erfahrungspunkt gekoste (hab als grangel gespielt)
ist auch sonst nett wenigstens ein bischen überredungskunst zu haben
vermisst hab ich die punkte bei anderen skills nich du bekommst ja immerhin auch einige EXP
( ;) unbd n hübsches geschenkeiner gewissen vampir-frau )

du kannst ja ausprobieren wie viel du in den ksill investieren musst und obs sich lohnt

greets
Albi

Abelard
11.02.2006, 21:49
Hmm, naja danke. Wenigstens gras ich jetzt niht vergebens noch länger das Motel ab. Mal sehn ob ich ein paar Punkte entbehren kann.^^

Rotfuchs
17.02.2006, 19:40
Ziemlich am Ende des Spiels muss man ja in Chinatown gegen diese Kuejin Frau alias komisches Tentakelwesen kämpfen.
Irgendwie bekomm ich die auf maximal die Hälfte. Gibts da irgendnen Trick?
Hab auf Nahkampf mit Händen geskillt, also nix mit Schußwaffen.
Ich hau so drauf und dann lößt sich ein Stück von der und nach ein bisel Zeit entsteht noch so ein Vieh. Was soll ich machen? Hilfe!

Hab mich schon nach Treads zu diesem Problem umgeschaut aber nichts gefunden, also sry wenns schon gesagt wurde.

Trr Kah
17.02.2006, 21:26
Ich habe das Vieh auf ganz billige Weise gekillt. Allerdings mit Schußwaffen. :(
Nach dem Gespräch das Schleichen anfangen und am Rand des Raumes entlang bis hinter eine der Feuerschalen kriechen. Dort habe ich ihr dann, immer noch im Schleichen, meine sämtliche Munition in den Kopf gejagt. Zwischen drin merkt sie das manchmal, deshalb ab und zu speichern. Am Schluß war sie tot und ich hatte keinen Kratzer. :D

Albi
17.02.2006, 22:37
sie? meinst du jetzt das seltsame vieh oder die tussi die es töten will?

naja ich habs als grangel mit Gestaltenwandel stufe 5 und seelenstärke stufe 3 gemacht
brauchte n paar versuche aber es ging

frage:
welchen clan hast du gewählt und welche disziplinen hast du geskillt?

Crow
18.02.2006, 01:24
sie? meinst du jetzt das seltsame vieh oder die tussi die es töten will?Was meinst du denn jetzt? Doch nicht das Haifischmonster, oder? Hier ist nämlich von einem der Endgegner die Rede und ich weiß so nicht, welche "Tussi" du meinst.

Ich habe es im Nahkampf mit dem Schwert gemacht (Disziplin Geschwindigkeit war auch ganz hilfreich) und es war ein ziemlich frustiger Kampf. Hat ewig gedauert und ich musste oft speichern, um dann gelegentlich wieder laden zu können. Am besten ist es natürlich, die kleinen Tentakel zu töten, bevor daraus ein ausgewachsenes Ding wird. Teilweise habe ich die "Ableger" aber auch ignoriert und zwischendurch mal wieder einen geplättet. Imho der blödeste Kampf des ganzen Spiels...

Albi
18.02.2006, 11:23
^^"" sorry fehler meinerseits!

Derion
18.02.2006, 16:36
So. Ich hab' mir jetzt auch mal Bloodlines zugelegt und auch gleich begeistert losgespielt. Bin derzeit in Downtown und mach diese Quest mit dieser Pest.

Bei Bill war ich schon, der hat mich auch in die Kanalisation geschickt. Aber wo zur Hölle ist das Viech? Ich pers. hab keine Lust jetzt alles abzusuchen. Außerdem krieg ich fast immer wenn ich um die Ecke geh einen Herzinfarkt. Bin einfach zu sensibel :D

Kann sein, das es schon einmal gefragt wurde, hab' aber keine Lust gehabt 9 1/2 Seiten durchzulesen §gnah

Alprazolam
18.02.2006, 17:22
Wahrscheinlich warste in der falschen Kanalisation. Wenn du beim Betreten der Kanalisation einen Ladebalken vorfindest, dann bist du richtig (gleich bei Bill um die Ecke). Dort musst du eigentlich immer nur der Nase nach gehen, bis du an irgendnem Altar kommt, wo du... wirst schon früh genug herausfinden. Verirren kann man sich da eigentlich nicht.

Derion
19.02.2006, 16:48
Ja, bin in den falschen Kanal eingestiegen. Jetzt hab ich's auch endlich gepackt. Wobe die Szene am Altar schon etwas seltsam ist §ugly. Naja, so gehört sich's :D

WernerTWC
25.02.2006, 14:18
Hi hier! :)
Bin nun auch unter die Vampire gegangen, hab da aber jetzt ein Problem.

Ich finde diesen Wong Ho nicht,... die Dame im Red Dragon sagt mir nur kurz und knapp sowas wie "Mr. Ho, second floor, good n8." ... Tja, ich komm mir da nur etwas "veräppelt" vor, ich sehe dort keine Treppe oder nen Aufzug.
Habe dann erstmal mit hilfe von einer Komplettlösung alle anderen Quests gelöst.
2 quests sind jetzt noch übrig:

Downtown:

The epic of the Ankaran Sarcophagus
- The Prince wants the Sarcophagus NOW!

Hollywood:
I spy Barabus
- Ming-Xiao has suggested you look for a buisnessman named Wong Ho at the Red Dragon restaurant. He may have information that could lead you to Barabus, Gary´s spy.

Mehr ist im Questlog nicht mehr vorhanden. Hab den fan-patch 2.1 drauf.

James Bond
25.02.2006, 14:37
Gleich wenn du reinkommst, steht rechts der Empfangstisch. Nachdem die Frau dir den Weg genannt hat, öffnet sich in der Wand rechts der Aufzug. Ist ein wenig schwierig zu sehen.

Hast du den Fanpatch 1.8? Wenn ja, dann unbedingt einen neueren drauf machen und einen Spielstand laden, wo du diese Mission noch nicht begonnen hast. Ich konnte diese Lotus Blossom Quest mit dem 1.8er nicht lösen.

WernerTWC
25.02.2006, 15:18
Hab den 2.1 drauf ;) ,... aber vielleicht bin ich blind oder sonstwas, aber ich finde da keinen Aufzug :eek: ... ich hab den Rundgang durchs Dragon per Screenshots festgehalten:

Red Dragon Screenshots (http://rapidshare.de/files/14107750/reddragon.rar.html)

Ich fange an, an mir zu Zweifeln.... O_o ... kreuz mir die Stelle bitte auf dem entsprechenden Screen an.

K.Murx
25.02.2006, 15:23
Schau dir den Empfangstisch genau an. Die Frau steht direkt vor dem Knopf...

WernerTWC
25.02.2006, 15:39
Schau dir den Empfangstisch genau an. Die Frau steht direkt vor dem Knopf...
Hab jetzt mal GENAU hingeguckt, http://mitglied.lycos.de/mmsm/seng4/seng2953.gif .... War ja klar, daß das sowas "einfaches" sein muß. http://mitglied.lycos.de/mmsm/s3/blush.gif

http://mitglied.lycos.de/mendelsml/s10/thanx.gif

Derion
27.02.2006, 13:39
So, ich bin's wieder.

Derzeit bin ich bei dieser Mission mit dem Sarkophag auf der Dane. Allerdings hat der Polizist, den man zu Beginn auf dem Schiff trifft eine leichte Macke. Ich kann mich nicht richtig mit ihm unterhalten, weil es irgendwie wie wild umherspringt. Wenn ich dann weitergehe knallen mich alle Polizisten gleich ab.

Trotz allem habe ich mich mal testweise zum Sarkophag durchgeschlagen. Steht zwar dran "Tatort untersucht", aber im Tagebuch ist nichts Neues vermerkt und andere Sachen habe ich auf dem Schiff nicht entdeckt.

Was nun?

Albi
27.02.2006, 14:19
ich hab auch alle abgeknallkt

es entsthet dadurch nur der nachteil für dich dass du kein neues aparpment bekommst. erledigst du das erfolgreich so bekommst du eine schöne neue behausung. so bleibst du halt in deiner alten hütte hängen, auch nicht weiter schlimm

afaik musst du den frachtbrief mitnehmen und da war auch noch irgendwas mit einem logbuch wenn ich nicht irre

Abelard
28.02.2006, 20:59
Ich hab auch wieder mal ne Frage. Hab vorhin den Sabbatleader in dem Haus in den Hollywood Hills getötet und war anschließend in der Kanalisation. Dort habe ich das Hauptbuch von 1957 gefunden und bin anschließend wieder an die Oberfläche. Was nun? Ich habe als ich den Sabbatleader tötete, keine neue Quest bekommen und auch wenn ich mit Isaac spreche tut sich nichts. ._.

K.Murx
28.02.2006, 22:09
Also eigentlich solltest du den Sabbat erledigen und dann immer weiter durch die Kanalisation...
Immer weiter...
Und weiter...
und weiter...
Bis du irgendwann bei den Nosferatu rauskommst.

Abelard
28.02.2006, 22:14
OK danke, wobei ich das mittlerweile sogar selbst herausgefunden hab.^^ Bin nun in dem Raum wo ich als erstes den Strom abschalten muss und anschließend die Reservouare fluten und entfluten kann. Mein neues Problem: Sind sie geflutet komm ich nicht ran, sind sie leer komm ich nicht hoch. ;_; Ich hab versucht nach dem Betätigen des Schalters so shnell wie möglich hinzuschwimmen allerdings war Reservouar 1 leer obwohl ich den Hebel auf geflutet gelegt hatte. o.o

Crow
28.02.2006, 22:28
Ist das nicht die Stelle mit dem Ventilator unter Wasser? Man muss dort ganz schnell reagieren und an der Stelle vorbeigeschwommen sein, bevor der Ventilator richtig loslegt. Ist zwar bei mir knapp gewesen, aber durchaus möglich.

Hoffe, das war die gemeinte Stelle ^^

Trr Kah
28.02.2006, 23:30
Hilfreich an der Stelle ist imho Geschwindigkeit, falls vorhanden, Bluterhöhung und das Ausziehen von schweren Rüstungen. Dann musst du noch gute Nerven haben, schnell den Hebel umlegen und reaktionschnell ins Wasser springen.
Rechts abbiegen und das sollte es dann gewesen sein. ;)

Abelard
01.03.2006, 13:34
Hmm, ich habs gestern bereits geschafft in einen der Tanks zu gelangen bevor der Unterwasserventilator dies unmöglich macht. Bin links abgebogen, nur war der Tank weiterhin leer..... obwohl der Ventilator munter vor sich hin wirbelte. ._.

James Bond
01.03.2006, 16:09
Darum hat Trr Kah ja auch "rechts" geschrieben ;)

Ist aber imo eine saublöde Stelle. Ich habe da etwa eine halbe Stunde gebraucht, um da durchzukommen...

Abelard
01.03.2006, 20:35
Hm, dann eben jetzt nochmal das selbe mit rechts. :p

Albi
02.03.2006, 16:32
kann es sein dass bei dem preis irgendwo n fehler war?
ich hab das spiel für 5€ gekauft, und habs in nem relativ teuren shop um 20€ gesehen.
jetzt kostet es aber 40€ :confused:

Adecius
04.03.2006, 14:55
Ich will jetzt nicht alles durchlesen, aber hab da eben ein dickes problem ;(

Ich kann Vampire 2 nicht auf meinem neuen windows xp 64 installiern *heul*
Was soll ichjetz tun? eskommt schon beim laden des installers die meldung das das betriebsystem ungeeignet ist ;(

Re'on
03.07.2006, 18:07
Sry, dass ich den Thread noch einmal ausgrabe aber ich hab eine Frage:

Gibt es zu Vampire Bloodlines eine Demoversion?
Bin jetzt ziemlich nah dran mir das Game zu kaufen und würde mich gerne noch einmal überzeugen.

Danke, Re'on

Edit: In kluger Voraussicht: Kann mir wer eine Site nennen mit allen Patches zum Download?

Avantenor
03.07.2006, 20:54
Gab afaik keine Demo.

Patches: 3DGamers (http://www.3dgamers.com/games/vampirebloodlines/downloads/). Hast Du einen IGN-Account (bzw. Gamespy/Fileplanet)?

Ich empfehle das Spiel auf englisch zu installieren und dann den Fanpatch 2.5 draufzumachen. Der Fanpatch ist nicht lokalisiert und gäbe mit einer deutschen Version ein heiloses Sprachgemisch. Andererseits ist das Spiel nur mit Patch 1.2 immer noch heilos verbuggt. Für den Fanpatch ist der offizielle Patch 1.2 übrigens Vorraussetzung.

Re'on
07.07.2006, 13:40
Gab afaik keine Demo.

Patches: 3DGamers (http://www.3dgamers.com/games/vampirebloodlines/downloads/). Hast Du einen IGN-Account (bzw. Gamespy/Fileplanet)?

Ich empfehle das Spiel auf englisch zu installieren und dann den Fanpatch 2.5 draufzumachen. Der Fanpatch ist nicht lokalisiert und gäbe mit einer deutschen Version ein heiloses Sprachgemisch. Andererseits ist das Spiel nur mit Patch 1.2 immer noch heilos verbuggt. Für den Fanpatch ist der offizielle Patch 1.2 übrigens Vorraussetzung.

Kannst du mir bitte alle Patches auflisten?

Avantenor
07.07.2006, 14:02
Retail Patch 1.2 International (http://www.3dgamers.com/dlselect/games/vampirebloodlines/vtmb_1_2.exe.html) - Muss immer installiert sein
Inoffizieller Patch 2.5 (Englisch) (http://www.3dgamers.com/dlselect/games/vampirebloodlines/Thirdparty/vtmbup25.zip.html)

Bei der Installation kann man aussuchen, ob man das Spiel auf englisch, deutsch oder französisch installieren möchtest. Solltest Du den inoffiziellen Patch zusätzlich installieren wollen, solltest Du englisch wählen. Du musst vor dem inoffiziellen Patch den offiziellen Patch 1.2 installieren.

Re'on
07.07.2006, 14:05
Retail Patch 1.2 International (http://www.3dgamers.com/dlselect/games/vampirebloodlines/vtmb_1_2.exe.html) - Muss immer installiert sein
Inoffizieller Patch 2.5 (Englisch) (http://www.3dgamers.com/dlselect/games/vampirebloodlines/Thirdparty/vtmbup25.zip.html)

Bei der Installation kann man aussuchen, ob man das Spiel auf englisch, deutsch oder französisch installieren möchtest. Solltest Du den inoffiziellen Patch zusätzlich installieren wollen, solltest Du englisch wählen. Du musst vor dem inoffiziellen Patch den offiziellen Patch 1.2 installieren.

Ach es gibt nur 2 Pachtes?!!!
Ist das Spiel in schwierigem Englisch?

Und wenn ich die 2 installiert habe, sind dann alle Bugs weg oder immer noch ne Menge da?

Noch was: Läuft das Spiel vorausichtlich mit einer GForce 6600 Gt, 1 Gb ram und Amd Athlon 3400+?

Ach ja, ich bin jetzt 3 Wochen weg, also nicht wundern wenn ich dem Antwortgeber nicht danken kann.

Avantenor
09.07.2006, 21:29
Ach es gibt nur 2 Pachtes?!!!
Ist das Spiel in schwierigem Englisch?
Teilweise sehr umgangssprachlich. Nichts für Anfänger, würde ich sagen.

Und wenn ich die 2 installiert habe, sind dann alle Bugs weg oder immer noch ne Menge da?
Wenn die Ersteller des Fanpatches das Spiel jemals Bugfrei bekommen sollten, würde ich jeder QA-Abteilung eine absolute Einstellungsempfehlung geben.

Noch was: Läuft das Spiel vorausichtlich mit einer GForce 6600 Gt, 1 Gb ram und Amd Athlon 3400+?
Ja, Du solltest deine Swapdateien optimieren (Anleitung (http://www.rpg-board.de/thread.php4?id=46383&lvis=)). Wenn's dann noch ruckelt, liegt's am Spiel, nicht an Deiner Hardware.

Tawarien
13.07.2006, 15:31
Hab mir das Spiel auch letztens geholt, ansicht richtig gut, z.B. in dem Geisterhotel oder der "Geschwisterstreit", echt genial. Die Steuerung an sich fnd ich eigentlich nicht schlimm, bis auf den Punkt, dass die Maus sehr oft hackt und mein Vampir nur noch gerade aus läuft, in Kämpfen meist nicht von Vorteil ;)

Nur hab ich ma ne Frage? Wo muss ich in der Lagerhalle den Sprengstoff anbringen? Bin da gestern min ne Stunde rumgedappt und hab nix gefunden :(

James Bond
13.07.2006, 16:54
Da hat es ein Büro, in dem ein Schreibtisch ist. Unter dem musste die Bombe anbringen. Das Büro befindet sich im "ersten Stock" der Halle. Pass aber auf, darin sind einige Gegner.

Re'on
30.07.2006, 09:41
Kann mir mal einer sagen, was ich in der Galerie machen muss, ich schneide jedes Bild, aber es passiert nix, nur diese roten Kreise die mir Blut absaugen.

James Bond
30.07.2006, 09:45
Du musst die Bilder in der richtigen Reihenfolge aufschneiden. Dass die Reihenfolge korrekt ist, merkst du, wenn diese roten Kreise eben nicht auftauchen. Ausserdem lässt sich die Reihenfolge anhand der auf den Bildern dargestellten Szenen erahnen.
Mach dich auf was gefasst, wenn die Bilder alle zerschnitten sind...

Iirc fängst mit "Cain slays Abel" an, dann wird er von Gott verflucht, als nächstes trifft er Lilith und als letztes töter er diese.

Re'on
30.07.2006, 10:18
Habs jetzt geschafft, ironischerweise bin ich während des Kampfes in Raserei verfallen und hab den Typen dann ziemlich schnell fertiggemacht.
Eine frage noch: Was macht es für einen Unterschied Jeanette oder Therese zu töten? Ich hab jetzt nämlich (irgendwie ungewollt) Therese dazu gebracht Jeanette zu töten.

[MC]Slayer
30.07.2006, 11:24
Also wenn du Jeanette da lässt kannst du später mit ihr Schlafen ;)
Wenn du Therese da lässt kriegst du später so ca 3 Exp :rolleyes:

Und wenn du beide da lässt (Ja das geht ^^) dann kriegste nix aber die Gespräche sind lustig :D

bg2408
30.07.2006, 12:07
Slayer']Und wenn du beide da lässt (Ja das geht ^^) dann kriegste nixMan bekommt einiges mehr an Fähigkeitspunkten, als wenn nur eine überlebt.

Re'on
30.07.2006, 13:53
Slayer']Also wenn du Jeanette da lässt kannst du später mit ihr Schlafen ;)

Auch wenn ich ne weibliche Gangrel bin?§list
Naja, hab noch ein paar Fragen: Wie finde ich diesen Asiavampire?
Und wie kann ich den Mord am Pier aufklären?

James Bond
30.07.2006, 13:55
Asiavampire? Vermutlich in Chinatown (4. Stadtteil). Aber ich weiss momentan nicht, was du genau meinst.

Mord am Pier: Da findest du in Downtown LA weitere Hinweise (beim Durchsuchen von gewissen Örtlichkeiten).

K.Murx
30.07.2006, 14:05
Asiavampir?

Der Ghul vom Anfang weiß mehr, und schlußendlich findest du ihn in der "Boxengasse".

Re'on
30.07.2006, 14:35
Der Ghul am Anfang sagt ja, dass du den für ihn finden musst und gibt dir einen Führerschein.
Ne wichtigere Frage^^: wo muss ich in der lagerhalle hin, ich renn herum, kill die respawnden gegner und komm nicht wirklich weiter.

K.Murx
30.07.2006, 16:29
Herrjeh, ist das lang her.

Was den Führerschein angeht kann dir der freundliche Herr mit der Datenbank weiterhelfen. Der Rest ist ziemlich klar.
Und welche Lagerhalle? Die beim Bahnhof/das mit der Bombe? Die Bombe muß unter einen Schreibtisch in einem Büro, erster Stock.

Re'on
30.07.2006, 18:11
Herrjeh, ist das lang her.

Was den Führerschein angeht kann dir der freundliche Herr mit der Datenbank weiterhelfen. Der Rest ist ziemlich klar.
Und welche Lagerhalle? Die beim Bahnhof/das mit der Bombe? Die Bombe muß unter einen Schreibtisch in einem Büro, erster Stock.

Muss man da unter den Schreibtisch schleichen, ist das das Büro wo man eh ziemlich anfangs hinkommt? ich finde nämlich kein anderes.
Aktiviert man die bombe mit e?

K.Murx
30.07.2006, 18:21
Hö? Also sooo kompliziert war das eigentlich nicht.
Bertram schickt dich zum Bahnhof.
Wenn du am Bahnsteig stehst -> rechts halten. Zwischen den Wagen durch.
Immer geradeaus bis es wirklich definitiv nicht mehr weiter geht, dann links -> Warenhaus.
Büro im ersten Stock -> Bombe.

Scharf machen ging iirc. wirklich mit e, aber darauf hab ich ehrlich gesagt nicht so genau geachtet als ich spielte...

Re'on
30.07.2006, 19:23
Wie kommt man da wieder schnell raus?
Die Tore sind bei mir nämlich zu...

James Bond
31.07.2006, 08:50
Vom Büro aus führt eine Treppe in die Lagerhalle, und direkt nach der Treppe ist der Ausgang. Du musst da vermutlich mehrere Gegner erledigen, bevor die Treppe frei begehbar ist.

Re'on
31.07.2006, 10:03
So ich habs jetzt geschafft^^

Noch ne Frage: Wenn ich jetzt nach Downtown gehe kann ich jederzeit zurück nach Santa Monica Quests machen und so?

Simba
31.07.2006, 12:22
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher ob das hier rein gehört aber ich frag einfach mal.

Wie siehts inzwischen mit Bugs und Abstürzen bei Bloodlines aus?
Ich überlege nun schon seit längerem ob ich es mal anspielen soll, doch die Berichte über ein total verbugtes Spiel, dass noch dazu ständig abstürzt hielten mich bisher zurück. Also, wie stehts damit und sind die gröbsten Probleme durch Patches behoben worden?
Wenn dem so ist löcher ich euch demnächst mit anderen Fragen. :G

[MC]Slayer
31.07.2006, 12:40
Also wenn du English gut kannst dann solltest du das Game auf Eng installieren weil es gibt nur Englishe Fanpatches nämlich des Entwickler ist pleite gegangen und kann nicht mehr Support geben.
Sonst geht es mit Bugs in der Deutschen Ver.Aber es gibt sie besonders auffällig in den Viedeos.

Avantenor
31.07.2006, 14:16
Es gibt auch mit offiziellem Patch 1.2 noch fiese Bugs im Spiel, die aber nicht bei allen Spielern durchbrechen. Wahrscheinlich ist es stark von der Hardware-Konfiguration abhängig. Ich kann also keinem ruhigen Gewissens raten, das Spiel auf deutsch und nur mit offiziellem Patch 1.2 zu spielen, denn es ist ein Vabanque-Spiel. Mit DV und Fanpatch bekommst Du ein heilloses Text-Sprach-Kuddelmuddel.

Wenn Du mit Englisch klar kommst, ist das Spiel dank der Fanpatches endlich genießbar. Es hat immer noch kleiner Fehler und Ungenauigkeiten, v.a. in der Engine und bei mir z.B. bei der Steuerung, aber es ist gut spielbar. Also EV insten, offiziellen patch draufhauen und dann den Fanpatch.

Die "deutsche" Ausgabe hat meines Wissens nach die Option, ob man auf englisch (,französisch) oder deutsch insten will. Du musst also nicht gesondert nach einer englischen Version suchen.

[MC]Slayer
02.08.2006, 12:14
Jo genau die Dt Version hat mehre Sprachen sogar glaub Spanisch :rolleyes:

Mal ne Frage sind bei den Fan Patches auch die Movies richtig also das die Char nicht immer so rum hampeln oder der Sound endlich pass :confused:

Hab nämlich immer auf Deutsch durch gespielt.

@Re'on Jo auch wennde nen Weiblichen Char hast wer nämlich das Pen & Paper RPG kennt weis das Vampieren egal ist ob Männlich und Weiblich ;)

Avantenor
02.08.2006, 12:39
Bei mir sahen die Videos bislang immer normal aus. Aber eins habe ich bei Bloodlines gelernt, was bei Spieler A läuft muss noch lange nicht bei Spieler B genauso sein.

Re'on
02.08.2006, 12:51
Bei mir sahen die Videos bislang immer normal aus. Aber eins habe ich bei Bloodlines gelernt, was bei Spieler A läuft muss noch lange nicht bei Spieler B genauso sein.

Bei mirläuft das Spiel eigentlich flüssig nur die Zwischensequenzen verlieren bei mir an Seriösität.
Beispiel, hab ich heute mit nem neuen Char begonnen und da kommt sie Szene wo der Sheriff die beiden Sabbats mit Geisterwölfen killt, bei mir war das so, dass die Wölfe vorsprangen, auf den Boden einbissen und schon das Blut gesprizt ist obwohl die zwei Sabbats immer noch aufrecht standen und mit ihren Uzis schossen. Nach ein paar Sekunden sind sie dann nachvorgekippt und lagen unter den Wölfen.
Dasselbe später im Spiel, meine Gangrel hatte in ner Zwischensequenz plötzlich einen 1meter Hals, oder allgemein bewegen sich die Charaktere teilweise als wären sie eine Spielfigur die von einer unsichtbaren Hand geschoben würden, was auch den Angriff gegen Nines von dem Sabbat ins Lächerliche zog.

Hab jetzt mal Patch 1.2 installiert und hoffe, dass es ein wenig besser wird, die Fanpatches lass ich lieber, weil ich ohne deutsche Untertitel wohl nicht weit komme und ein Sprachmischmasch will ich vermeiden.

Re'on
02.08.2006, 21:02
Sry für den Doppelpost, falls er stört, editier ich ihn nach der Beantwortung meiner Fragen in den alten Post und lösch den hier.

Ich bin gerade in Hollywood angekommen und so langsam stellen sich mir folgende Fragen: Ersten, im Vulkanum (oder so ähnlich) ist diese eine Vampirin, die am Anfang bei der Hinrichtung dabei war, ziemlich knapp bekleidet, die mit mir in ihr Zimmer gehen will. Wird das was mit einer Quest oder was anderes?
Dann so langsam frage ich mich, bringt es überhaupt was Prostituierte für "gewisse Tätigkeiten" zu bezahlen?
Dann, was kann ich mit meiner kleiner Heather, also meinem Ghul anfangen? Bringt die mich noch in arge Schwierigkeiten? (Sie hat neulich lebende "Beute" ins Badezimmer gesperrt, ich hätte die Cops am Hals haben können. Da war ich schon ein wenig wütend auf die kleine Heather...tststs)

Dann die ultimative Frage: Wie komm ich in Hollywood weiter? Der Typ der mir das Video hätte bringen sollen ist in den Kanal gesprungen.

K.Murx
03.08.2006, 09:38
Ich bin gerade in Hollywood angekommen und so langsam stellen sich mir folgende Fragen: Ersten, im Vulkanum (oder so ähnlich) ist diese eine Vampirin, die am Anfang bei der Hinrichtung dabei war, ziemlich knapp bekleidet, die mit mir in ihr Zimmer gehen will. Wird das was mit einer Quest oder was anderes?

Probier es doch einfach aus - oder fürchtest du, gebissen zu werden?

Dann so langsam frage ich mich, bringt es überhaupt was Prostituierte für "gewisse Tätigkeiten" zu bezahlen?

Also. Die Prostituierten gehen mit dir an einen schlecht einsehbaren, einsamen Ort. Du bist ein Vampir, und vor dir stehen rund fünf Liter - äh... nicht ganz sauberes - Blut. Die Millionenfrage:
a) Sie fürchten überfallen zu werden und verschwinden so schnell wie möglich
b) Sie sind entsetzt darüber, wie leicht die junge Dame bekleidet ist und verschwinden um ihr eine Decke zu holen - diese kalten Nächte in Kalifornien!
c) Nach einigen Minuten stellen Sie frustriert fest, daß gewisse Teile ohne Blutzufuhr und schlagendes Herz einfach nicht funktionieren wollen.
d) Ran an den Hals!

Dann, was kann ich mit meiner kleiner Heather, also meinem Ghul anfangen? Bringt die mich noch in arge Schwierigkeiten? (Sie hat neulich lebende "Beute" ins Badezimmer gesperrt, ich hätte die Cops am Hals haben können. Da war ich schon ein wenig wütend auf die kleine Heather...tststs)
Wieso denn? Frühstück!
Und außerdem versorgt einen Heather mit Blut und bringt auch so das eine oder andere Mitbringsel mit.

Dann die ultimative Frage: Wie komm ich in Hollywood weiter? Der Typ der mir das Video hätte bringen sollen ist in den Kanal gesprungen.
Zurück zum Baron.

Re'on
03.08.2006, 17:18
So, jetzt muss ich mal in das Haus wo der Horrorfilm gedreht wurde (Gott, diese Mission ist echt krank, danach wollte ich gar nicht mehr spielen und in dieses Haus will ich jetzt gar nicht...)

Meine derzeitigen Fragen: Wo kriege ich ordentliche Waffen her?
Klar, Feuerwehrhammer und Axt sind ganz nett, aber ich rede jetzt von Sachen wie Flammenwerfern und dem Zeug über das man mit Mercurio reden kann (bringt der Typ das eigentlich einem irgendwann?)
Laut einer Vampire Fansite sollte man bei einer Hollywood nämlich einen Flammenwerfer haben und dadurch dachte ich mir eben, euch zu fragen wo ich solche Dinger überhaupt herkrieg. Also auch Katana und Armbrüste, die diese Jäger hatten und ich nicht aufheben kann.

Dann eine ähnliche Frage: Kann ich nur in jeder Stadt eine Kleidung kaufen? Auf Screens konnte ich einen Vampir mit weißem Pelzmantel und ziemlich großen Hut sehen, also kann man Kleidung irgendwo kaufen. VV sagt ja auch, hier hast du Geld für ordentliche Kleidung.

bg2408
03.08.2006, 22:00
Die Kleidung ist abhängig von Clan und Geschlecht. Pro Clan und Geschlecht gibt es pro Stadt eine Kleidung.

Was du gesehen hast, war eine Kleidung von männlichen Malkavianern. Die gibt es bei deutscher Installation gar nicht (Bug, dens in der EV nicht gibt).

Waffen: Soweit ich mich recht erinnere, sind die besten Waffen ohne Fanpatch zu diesem Punkt der Vorschlaghammer (menschliche Gegner) bzw Feueraxt (vampirische Gegner) und diese starke, langsam feuernde fette Pistole. Flammenwerfer und co bekommt man erst später - zum Beispiel von Mercurio. Er meldet sich, sobald ers hat und ich mich richtig erinnere, per E-Mail.

Re'on
04.08.2006, 10:26
Die Kleidung ist abhängig von Clan und Geschlecht. Pro Clan und Geschlecht gibt es pro Stadt eine Kleidung.

Was du gesehen hast, war eine Kleidung von männlichen Malkavianern. Die gibt es bei deutscher Installation gar nicht (Bug, dens in der EV nicht gibt).

Waffen: Soweit ich mich recht erinnere, sind die besten Waffen ohne Fanpatch zu diesem Punkt der Vorschlaghammer (menschliche Gegner) bzw Feueraxt (vampirische Gegner) und diese starke, langsam feuernde fette Pistole. Flammenwerfer und co bekommt man erst später - zum Beispiel von Mercurio. Er meldet sich, sobald ers hat und ich mich richtig erinnere, per E-Mail.

Soll das heißen ich hab die derzeit besten mir zugänglichen Waffen?:eek: Na egal, was für Dinger bringen den die Fanpatches? (Vielleicht installiere ich sie ja dann)
Oder verändern die nur die Werte.

Edit: Ich häng gerade bei diesem ziemlich großen Monster in der Kanalisation, das hab ich jetzt besiegt nur wie komm ich in den Luftschacht, ich nehm mal ziemlich stark an mit den Balken, aber das krieg ich nicht hin...

Edit2: Vergesst das mit den Balken, das war ein Blödsinn, bin jetzt sowieso weiter. Jetzt kommen ja noch mehr von diesen Viechern und ich dachte, das wäre eine Art Bossgegner...

Mekhet
04.08.2006, 19:18
was für ne Rasse hast du? Gangrel?

falls du die Magnum (die fette Knarre die lauter als ein Atomschlag ist §ugly) hast, an das Viech ranrennen 1-2 Schuß abgeben so schnell wie möglich zurück (bis das Biest dich nicht mehr verfolgt) und immer so weiter. Die dicken Biester mit diesen Sensen als Händen sind nicht wirklich schwer und sollten keinerlei Probleme bereiten.
Alternativ mit Protean verwandeln und auf das Monster einprügeln bis es Asche ist (durch die zusätzliche Stärke sollte es ziemlich häufig taumeln)

oder

Die "Har-Har-ich-bin-viel-schneller-als-du,-du-elende-Missgeburt"-Taktik

einfach durchrennen (könnte bloß Probleme bei den kleinen Viechern geben)

(An der Stelle hab ich es geschätzt dass mein Char ein Nossie war, mit Unsichtbarkeit war das Ganze kein Problem :D)

EDIT: hiermal ein Link für Inof. Patch 2.6
http://www.extreme-players.de/shownews.php?id=17752&aid=pc (85MB)

Hier der Link für das 2.5 Patchlog (hab 2.6 selber nicht), leider in Englisch (Rapidshare)
http://rapidshare.de/files/28189882/vtmbup25.txt.html

Re'on
04.08.2006, 19:33
was für ne Rasse hast du? Gangrel?

falls du die Magnum (die fette Knarre die lauter als ein Atomschlag ist §ugly) hast, an das Viech ranrennen 1-2 Schuß abgeben so schnell wie möglich zurück (bis das Biest dich nicht mehr verfolgt) und immer so weiter. Die dicken Biester mit diesen Sensen als Händen sind nicht wirklich schwer und sollten keinerlei Probleme bereiten.
Alternativ mit Protean verwandeln und auf das Monster einprügeln bis es Asche ist (durch die zusätzliche Stärke sollte es ziemlich häufig taumeln)

(An der Stelle hab ich es geschätzt dass mein Char ein Nossie war, mit Unsichtbarkeit war das Ganze kein Problem :D)

Jo, bin Gangrel.
Das Problem ist, ich kann das eine Vieh nicht killen, also jetzt mit der Schusswaffe, weil die kleineren Viechern einen dann massakrieren, wenn ich aber in den Nahkampf gehe, haut mich das große um;)
Kann man diese kleine Viecher aussagen, das würde einige Probleme lösen, ich hab kein Blut mehr...

Edit: Aja, kann ich auch eine neue Wohnung beziehen?

Mekhet
04.08.2006, 19:51
kommt darauf an was du zu LaCroix gesagt hast

wenn du immer freundlich warst und den Speichellecker gespielt hast, bekommst du ne neue Bude in Downtown (ist um Längen besser als die SM Wohnung)

wenn du ihn angepöbelt, beleidigt und verspottet hast, siehts schlecht aus (außer du bist Nossie oder Tremere)

EDIT: versuch mal die kleinen Bister zu ködern, indem du gerade so in deren "Wahrnehmungsbereich" gehst (musste ein bisschen probieren) ;)

Gratz zum Karnevalist§troet

EDIT2: is aber eh zu spät, da du die Bude bekommst sobald du den verschwundenen Malkavianer gefunden hast oder sollte ich sagen: seine Überreste §ugly

Nochemal EDIT: Vielen Dank Re'on, wegen dir hab ich jetzt wieder Lust das Spiel zu spielen ^^

Re'on
05.08.2006, 10:47
kommt darauf an was du zu LaCroix gesagt hast

wenn du immer freundlich warst und den Speichellecker gespielt hast, bekommst du ne neue Bude in Downtown (ist um Längen besser als die SM Wohnung)

wenn du ihn angepöbelt, beleidigt und verspottet hast, siehts schlecht aus (außer du bist Nossie oder Tremere)

EDIT: versuch mal die kleinen Bister zu ködern, indem du gerade so in deren "Wahrnehmungsbereich" gehst (musste ein bisschen probieren) ;)

EDIT2: is aber eh zu spät, da du die Bude bekommst sobald du den verschwundenen Malkavianer gefunden hast oder sollte ich sagen: seine Überreste §ugly

Mist, LaCroix und ich haben einige Meinungsverschiedenheiten...*hüstel*
Wer das mit den Kleinen Biestern noch mal probieren, dann sind die großen auch nicht mehr so schlimm.

Nochemal EDIT: Vielen Dank Re'on, wegen dir hab ich jetzt wieder Lust das Spiel zu spielen ^^

Nichts zu danken:D

Gratz zum Karnevalist§troet

Mekhet
08.08.2006, 00:35
Moin moin

ich habe mal ne Frage an diejenigen die sich ein bisschen mit dem Modden von Bloodlines auskennen.
Und zwar habe ich seit neuestem ein ziemlich schwerwiegendes Problem:

Nachdem man aus der Basis der Leopoldsgesellschaft entkommen ist, soll man ja LaCroix die Infos des Archäologen überbringen. Das Problem ist: ich kann LaCroix nicht ansprechen :( (nur Beckett aber der erzählt immer nur was über den Sabbat-Überfall)

in der Kommandokonsole steht folgender Text (von dem ich denke dass er den Fehler beschreibt)

AttributeError: '__main__' module has no attribute 'beckettQuest'

benutze Fanpatch 2.6

Falls jemand weiß wie ich '__main__' modifizieren kann, um den Fehler zu beheben flehe ich ihn an, es mir mitzuteilen §danke §danke

(alternativ könnte ich jemanden mein Savegame schicken, er spricht mit LaCroix, erhält den nächsten Quest und schickt es mir zurück (nur für den Fall dass niemandem bekannt ist wie ich den Fehler beheben kann, weil jedesmal jemanden das Save zu E-Mailen ist auch nicht so das Wahre ))

mfg

Re'on
30.08.2006, 20:30
Ich hol mal den Thread wieder aus der Dunkelheit um eine Frage zum Ende des Spiels zu stellen:

Gibt es eine bestimmte Taktik wie man den Sheriff besiegen kann, ohne viel Schaden zu erleiden? Danach kommt gleich die Fledermaus und einige "kleinere" Gegner die mich abknallen während ich mich bei einem "von meinen Wunden erhole"

K.Murx
30.08.2006, 20:48
Hmm, ich (Toreador) hab das damals hauptsächlich mit der Zeitverlangsamung erledigt. Steht dir als Gangrel natürlich nicht zur Verfügung...
Fortitude? Das macht schon einiges aus...
Und hast du keine Blutpäckchen mehr?

Der Sheriff ging im Fernkampf eigentlich ganz gut. Übermäßig schnell ist er nicht, und meine treue Schrotflinte, die mir schon gegen die Brüder so gute Dienste leistete *streichel*
Das Flattervieh war nicht wirklich ein Problem, Sturmgewehr rausgeholt, Zeit verlangsamt, paar Magazine geleert, fertig.
Mit den Scheinwerfern auf dem Dach kannst du sie auch blenden. Dann hinlaufen und die Repetierschrotflinte raus -> DAS tut ihr weh

Re'on
30.08.2006, 21:19
Danke für die Tipps, werds dann morgen versuchen.

PS: Blutpäckchen sind alle bei Ming Xiao draufgegangen, hatte eignetlich im ganzen Spiel fast keine:D

[MC]Slayer
31.08.2006, 13:59
Also ich habe ihn so geplättet
Du stellst dich auf die Treppe und schießt aus allen Rohren dort bist eigentlich ungestört weil er sich nur hoch und runter Beamt

Gegen die Fledermaus habe ich die Killomatik eingesetzt (Ist so eine Utzi) mit 3 Magazinen war es dann erledigt musst halt auf die Autos aufpassen und immer die Gegner anspringen