PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saphiras Kessel



Walter18
19.06.2010, 11:25
Also, in der Komplettlösung hier liegt ein Fehler vor, es wird geschrieben, dass das Lager in welchem sich der Kessel befindet nicht von einem Bannstrahler bewacht wir, sondern von sechs Stück. die man kaum klein kriegt. Ich hatte den Kessel schon aber nuzte nichts, weil die andern
Partymitglieder schon alle erledigt waren. Ich habe bis jetzt ca 60 mal, wenn nicht noch mehr neu laden müssen und immer noch keinen Erfolg gehabt. Ich habe es mit verschiedenen Strategien versucht aber die sechs Bannstzrahler schaffe ich ganz einfach nicht. So langsam habe ich bei diesem Spiel mehr F R U S T statt L U S T ,Schleichen nutzt hier auch nichts, zumal man den anderen Partymitgliedern nicht befehlen kann an einer sicheren Stelle zu warten, auch Fernkämpfer und Magiebegabte haben hier keine Chance zumal das vorbereiten eines Zauber unmöglich lange daueert.Bis dahin hat man schon einen übergezogen bekommen und ist weg vom Fenster. Hier haben die Spielemacher absolut übertrieben. Ich habe die "Gold Edotion".

Tomatensuppe
19.06.2010, 12:45
Also ich habe immer gewartet bis die einzelne Wache weit genug vom Lager weg ist (Beobachten) und sie dann am weitesten Punkt Angreifen.(damit werden die anderen Wachen in den Zelten nicht geweckt) und du kannst dich dann ins Lager schleichen und den Kessel abgreifen.

SpyceV
19.06.2010, 13:42
Also, in der Komplettlösung hier liegt ein Fehler vor, es wird geschrieben, dass das Lager in welchem sich der Kessel befindet nicht von einem Bannstrahler bewacht wir, sondern von sechs Stück. die man kaum klein kriegt. Ich hatte den Kessel schon aber nuzte nichts, weil die andern
Partymitglieder schon alle erledigt waren. Ich habe bis jetzt ca 60 mal, wenn nicht noch mehr neu laden müssen und immer noch keinen Erfolg gehabt. Ich habe es mit verschiedenen Strategien versucht aber die sechs Bannstzrahler schaffe ich ganz einfach nicht. So langsam habe ich bei diesem Spiel mehr F R U S T statt L U S T ,Schleichen nutzt hier auch nichts, zumal man den anderen Partymitgliedern nicht befehlen kann an einer sicheren Stelle zu warten, auch Fernkämpfer und Magiebegabte haben hier keine Chance zumal das vorbereiten eines Zauber unmöglich lange daueert.Bis dahin hat man schon einen übergezogen bekommen und ist weg vom Fenster. Hier haben die Spielemacher absolut übertrieben. Ich habe die "Gold Edotion".

Grüße:gratz Die Aufgabe ist ein Schleichquest und eine Nicht-Kämpfen-Aufgabe. Wenn Du den einzelnen weit genug weggehen lässt, steht der Kessel da. Dann stellst Du Dich hinter das eine Zelt oberhalb des Hanges und wartest, bis die zurückkehrende Woche wieder geht. Wenn Du es ohne Kampf schaffst, erhälst Du von den Hexen des Waldes zum Schluß eine besondere Belohnung.

Ayn
20.06.2010, 12:20
Ich muss mich Walter18 aber anschließen, ich hatte das Problem auch einmal. Musste neu laden und als ich dieses Mal zu dem Lager kam, nachdem ich die Wache weit genug vom Lager hab weglaufen lassen, wimmelte es dort nur so von Bannstrahlern und an einen friedlichen Weg war überhaupt nicht mehr zu denken.

Bei mir hat das nächste Neuladen allerdings den gewünschten Erfolg gebracht und beim nächsten Versuch war wieder alles so, wie es sein sollte, nur diese eine Wache.

Walter18
20.06.2010, 12:30
Zur Antwort von Spyceu: Es stehen dort sechs Wachen und nicht nur einer. Was nützt es da wenn einer weggeht es sind dann immer noch fünf.
Zur Antwort von Ayn: Ich habe da scho x-mal laden müssen aber es blieben immer sechs Bannstrahler dort, Habe noch nichtb erlebt,daß dort nur einer steht der mal weggeht.

Ayn
20.06.2010, 12:34
Zur Antwort von Spyceu: Es stehen dort sechs Wachen und nicht nur einer. Was nützt es da wenn einer weggeht es sind dann immer noch fünf.
Zur Antwort von Ayn: Ich habe da scho x-mal laden müssen aber es blieben immer sechs Bannstrahler dort, Habe noch nichtb erlebt,daß dort nur einer steht der mal weggeht.Versuch mal, dich so ans Lager anzuschleichen, dass das Lager noch gar nicht in deiner Karte auftaucht. Ich hatte mich bei dem Fehlversuch schon ziemlich nah an das Lager herangewagt und sofort sind alle Bannstrahler dort aufgetaucht. Warte das Weggehen der Wache ab und gehe dann erst zum Lager hin (es sollte auch dann erst in deiner Karte auftauchen), so hat es bei mir dann beim nächsten Versuch funktioniert. Keine Ahnung, ob das Zufall war, aber einen Versuch ist es vielleicht wert. :dnuhr:

Wolf13
20.06.2010, 12:36
Dies ist aber auch ein Punkt, der mir an DSA spass gemacht hat, dass man es auf unterschiedliche Weise erledigigen kann und mit der HauRuck Methode hat man es dann vielleicht auch am schwersten ( ist aber auch zu schaffen und bringt hier die meisten Exp.), dann die Methode mit minimaler Gewalt und die total Gewaltfreie, die einem vielleicht auch eine Belohnung einbringt (und auch nicht so viel weniger Exp.), wenn man berücksichtigt, dass entgegen der Aussagen der Bannstrahler, die Hexen doch ein eher friedliches Völkchen sind (die natürlich mit persönlichen Schwächen zu kämpfen haben).

SpyceV
20.06.2010, 12:47
Zur Antwort von Spyceu: Es stehen dort sechs Wachen und nicht nur einer. Was nützt es da wenn einer weggeht es sind dann immer noch fünf.
Zur Antwort von Ayn: Ich habe da scho x-mal laden müssen aber es blieben immer sechs Bannstrahler dort, Habe noch nichtb erlebt,daß dort nur einer steht der mal weggeht.

Ups, das hatte ich so nicht gelesen, dass immer soviele Bannstrahler da sind. Was hast Du getan, als in Bendrichs Lager dieser von den Geisterbären angegriffen wurde. Hast Du ihm dort geholfen? Das Verhalten bei Bendrich hat umfassenden Einfluss auf das Spielgeschehen. Weil ich ihm geholfen habe, könnte es sein, dass die Option des Schleichens nicht mehr gegeben ist. (Vermutung von mir)

Zum Schleichen: Es ist ein Risiko, aber einer schleicht besser als viele. Man kann sie auch nach Ferdok schicken die Begleiter. Problem, man muss allein durch den Wald und nach Ferdok zurück.

Zu dem Patchstand: Es ist die Goldedition. Hast Du auch den Hotfix (http://www.dsa-drakensang.de/?go=dlfile&fileid=21)(Patch 1.11) und den Hotfik (http://www.dsa-drakensang.de/?go=dlfile&fileid=24)zum Hotfix installiert?

Walter18
21.06.2010, 11:54
Ich habe Bendrich erst erst getroffen, als ich die Kröte Alwiss holen war, da hab ich ihn angelogen damit das ganze friwedlich vo´n statten geht. Inzwiacgen hab ich den Kessel, allerdings nur mit "Blutvergießen" war das mögflich, was aber auswirkungen auf die Belohnung von Saphira hat.

SpyceV
21.06.2010, 17:56
Ich habe Bendrich erst erst getroffen, als ich die Kröte Alwiss holen war, da hab ich ihn angelogen damit das ganze friwedlich vo´n statten geht. Inzwiacgen hab ich den Kessel, allerdings nur mit "Blutvergießen" war das mögflich, was aber auswirkungen auf die Belohnung von Saphira hat.

Man hätte vorher zu Bendrich gehen können und ihm helfen. Da wäre alles einfacher gewesen.

Tipp: Zuerst den Wald ansehen und sich dann für ein Lager entscheiden.

Aber trotzdem einen Glückwunsch, es war sicher nicht leicht mit den 6 Mannen:gratz

Walter18
23.06.2010, 11:51
Es war wirklich nicht leicht, habe habe sehr oft neu laden müssen bis es geklappt hat. Apropo "Schleichen" Inzwischen binnichn in der Ruine Blutberg und soll ab der 2. Ebene auch schleichen. Auch hier gibt es ein Problem:
Die Gruppe mit dem Char der Fallen entschärfen kann am Anfang stehe ich dort wop man die "Messe" verfolgen kann. Dort muss man in den Gang rechts rein. Allerdings gibt es dort 2 Fallen die nicht zu erkennen sind, weder durch aufleuchten noch durch ein Fallensymbol wenn man mit dem Cursor alles abtastet.d.h. die Fallen lösen aus, was einem entdecken gleich kommt.Ich habe es mehrmals versucht, aber die Fallen findet man nicht. Der Char hat bei 2Fallen entschärfen die 12.

ali69
23.06.2010, 12:24
Um Fallen zu entdecken brauchst du einen hohen Wert in Wahrnehmung (o.s.)

Alex

Silva
23.06.2010, 13:39
Sinnesschärfe heisst die Fähigkeit, des es möglich macht, Fallen rechtzeitig zu entdecken. Fürs entschärfen braucht man dann halt noch Fallen entschärfen.