PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Battle] Alveron vs. Jahizar

Jahizar
06.10.2005, 17:19
Alveron vs. Jahizar

Regeln:
- schwarz-weiß, keine Farben. Im Final Step sind Farben aber erlaubt!
- keine Zeitbegrenzung(also man darf sich auch mal zeit lassen ;) )
- keine Animationen
- 3 Steps für Alveron und mich ;)

Ausgangsbild (http://i1.trekearth.com/photos/16248/2004_10_27c.jpg)

:D Möge der bessere gewinnen :D
Und damit geb ich über an Alveron! Viel Glück ^^

€dit: habs nomal bei Imageshack hochgeladen --> hier (http://img185.imageshack.us/img185/7485/20041027c4cw.jpg)

Mephistopheles
06.10.2005, 17:36
also bei mir steht da nur: 403 Error :confused:

ich versuchs mal mit firefox, obwohl ich glaube, das das auch nicht viel bringen wird...

Alveron
06.10.2005, 19:48
Abend allerseits! :)

Mein erstes Battle... vor lauter Aufregung habe ich nicht warten können und bin trotz zeitlimit-losigkeit (vorsicht zungenbrecher :D ) eifrig ans Werk gegangen und habe meiner Experimentierfreudigkeit freien Lauf gelassen.

Hier ist mein (aller)erster Step: Step 1 (http://img45.imageshack.us/img45/7343/step1wald7bk.jpg)

Was ich alles gemacht habe:

Reiter eingefügt
- Reiter farblos gemacht
- Filter: Reiter verdunkelt
- Größe angepasst
- diagonal ausgerichtet
- Schatten eines Verfolgers platziert

Gesamtbild
- Filter: Himmel illuminiert
- Kontrast und Helligkeit verändert

Klingt zwar nach viel Änderung, is es aber nicht wirklich, ich denke für den ersten Step sollte es genau richtig sein und Jahizar hat noch genug Spielraum für seine Ideen.

Also, mein lieber Kontrahent, ich erwarte deine Erweiterung des Bildes (aber nur nicht zu voreilig... lieber ein paar Tage länger dran arbeiten, dafür mit mehr Qualität ;) )

Raven-Kid
06.10.2005, 21:00
Schade das der Reiter so unscharf ist. (Warsch das Bild größer/kleiner gemacht als es ursprünglich ist) Ansonnsten wäre es eine sehr passende Idee gewesen.

Der Schatten vom Verfolger ist eindeutig zu klein. Sieht imo unrealistisch aus. Man würde den Schatten wohl gar nicht erkennen als Schatten :rolleyes:

Jahizar
07.10.2005, 23:50
Also, ich habs mal geschafft fertig zu werden. :D

http://img245.imageshack.us/img245/697/step21zh.th.gif (http://img245.imageshack.us/my.php?image=step21zh.gif)

Ich hab gemacht:
- Bogenschütze eingefügt.
- dat ding da, sollte nen hund darstellen, reingetan.
- den verfolger schatten versucht weg zu bekommen *grmpf*

Vielleicht nicht der meister Step, aber ich hab mir echt alle mühe gegeben! Auch wenn es so aussieht als würde der Schütze ausm Baum kommen -.-"

Rangor
08.10.2005, 00:03
Also beim ersten Step gibts eigentlich nich mehr zu sagen, als Raven-Kid schon gesagt hat ;)
Mit dem Zweiten kann ich mich irgendwie kaum anfreunden.
Der Bogenschütze "verschmilzt ja fast mit dem Baum, vor dem er steht und ist kaum zu erkennen.
Der Hund ist auch sehr verschwommen und unscharf.

Derion
08.10.2005, 10:21
Jahi, ich hab dir doch gesagt, das der Bogenschütze ausschaut, als ob er aus dem Baum kommt. Hör auch mal auf mich :D. Ich find den Step auch nicht so gut wie den ersten von Alveron. Ist alles ein bisschen unscharf geworden. Bei Alveron wurde der Reiter zwar auch unscharf, aber den Hund kann man ja kaum erkennen.
Naja, es geht weiter und ich bin gespannt was noch so kommt. Und nein, ich sage hiermit nicht, das ich es besser kann .__.

SanSiro
08.10.2005, 10:38
Hm, was soll ich sagen. Das Battle is nicht wirklich meines. Schwart weis ? Igitt §gnah
Schwarzweis hasse ich. Ich liebe es mehr mti Farbe :D

Lord Of Chaos
08.10.2005, 10:46
SchwarzWeiß ist doch nicht schlecht. Manchmal sieht es doch schon gut aus, als wenn ´man ein richtig buntes Bild hat.

Also ich finde, dass der Bogenschütze mit den Baum verschmolzen ist. Den Reiter sieht man zwar besser, aber soll da noch ein Hund sein. Also für die, die eine Brille haben ist es doch eine gute Herausforderung. ;) Immerhin, sie können da ihre Sehstärke testen und versuchen zu sehen, was was ist. :D

Nirazul
08.10.2005, 12:28
Nett, das Battle hebt sich mal von den anderen ab :).

Der erste Step ist schön gearbeitet, der Schatten gefällt mir sehr gut. Das Pferd wirkt etwas gewunden, aber sonst passt's. Beim zweiten Step gefällt mir der Bogenschütze nicht so, er verschmilzt, wie schon vorher von jemandem gesagt, mit dem Baum. Die Dunkelheit wirkt aber recht nett.

Alveron
08.10.2005, 13:27
@ Nirazul
bin ich froh das es auch jemanden gibt, der nicht nur Kritik für meinen ersten Step übrig hat...!

Aber das mein Reiter unscharf ist stimmt allerdings. Ursprünglich hatte ich vor, eine geisterhafte Erscheinung aus ihn zu machen, da hätte die Unschärfe keine Rolle gespielt, es sah aber ziemlich stümperhaft aus... also beließ ichs bei nem normalen Reiter ;)
Ob der Schatten zu klein ist, darüber lässt sich streiten. Vielleicht würde er größer besser aussehen, aber imo sieht es nicht vollkommen unnatürlich aus.
Aber da der Schatten Jahizar anscheinend missfällt, werde ich ihn nicht weiter bearbeiten ;)

@ Jahizar, 2. Step
Das du den Reiter verdunkelt hast war im großen und ganzen eine gute Idee, das Pferd sieht auf jedenfall besser aus. Bloß der Reiter und besonders sein Gesicht sind vielleicht etwas zu dunkel geworden
Der Bogenschütze ist auf jedenfall schärfer als der Reiter... aber vielleicht hättest du die Konturen des Baumes etwas verstärken sollen, damit es nicht so verschmolzen aussieht
das gleiche gilt für den Hund - etwas mehr herausheben aus der Umgebung

Nun gut, dann werde ich mir mal was für den 3.Step überlegen, hoffe der wird mehr Anklang finden als mein erster...

Kain..
08.10.2005, 14:55
da hier alle über den schatten reden, schaut euch mal den schatten des reiters an...genau ist garkeiner da...;)

Jahizar
08.10.2005, 15:04
weil ich ihn in meinem step 'versteckt' hab ;)
im 1. step siehst du ihn ja etwas... :rolleyes:

Kain..
08.10.2005, 17:57
also ich meine den ritter den man auf dem bild sieht, der hat keinen schatten und wenn das da vor ihm ein schatten sein soll, dann stimmt da was mit der beleuchtung nciht, denn der schatten am unterem rand geht nach oben und der bei dem sichtbarem ritter nach unten ;)

Mephistopheles
09.10.2005, 10:27
die idee mit dem reiter find ich richtig gut. besonders due ausarbeitung ist richtig schön geworden,

doch wie raven kid gesagt hat ist es etwas schade, dass der reiter so unscharf ist.

@bogenschütze: auch ne gute idee und auch gut eingefügt...aber irgendwie sehe ich nur den bogen und ein stück füße...der oberkörper und der kopf fehlt mir irgendwie... :confused:

oder ist das ein stealth bogenschütze :D

Jahizar
09.10.2005, 11:39
psst... der soll hinterm baum stehen :D

Alveron
09.10.2005, 15:12
Bin gerade mit dem 3.Step (also meinem 2.Step) fertig geworden...

http://img136.imageshack.us/img136/5234/step2wald5hp.th.gif (http://img136.imageshack.us/my.php?image=step2wald5hp.gif)

Folgendes habe ich geändert:

- Konturen von Baum und Bogenschützen verstärkt (um die "Verschmelzung" aufzuheben)
- beim Hund war nichts zu machen, ich habe einen neuen eingefügt ;)
- Gesicht des Reiters heller gemacht
- Reiter Schatten gegeben (hoffe Kain\Neoron ist jetzt zufrieden)
- Vogel auf dem Ast platziert
- einen Wegelagerer hinter dem Gebüsch rechts eingefügt
- eine Fee platziert
- Zauberkugel und Strahl gezeichnet

Ja, langsam füllt sich das Bild... aber es sollte noch genug Platz da sein für deine Ideen, Jahizar, also viel Spaß beim bearbeiten!

Kain..
09.10.2005, 15:43
Nein, leider bin ich noch nciht zufrieden, was eigentlich egal ist da es ja nur zählt das ihr zufrieden seit...ich gebe nur kritik...

Also:

Erst mal habe ich keinen unterschied bei dem reiter gesehn, doch dan habe ich beide bilder auf meinem rechna abgespeichert und schnell hin und her geswitcht, wobei ich bemerkt habe das der schatten "neben" dem reiter ist, was mich auf die frage an dich bringt: "Hast du auch einen schatten der neben dir her läuft?" Wenn "ja" würde ich mal zum Optiker gehn ;). Klartext: Ein Schatten ist grundsätzlich an, böden, decken oder wänden (und natürlich gegenständen) aber ich denke mal das weißt du. Also es reicht nicht einfach mal bei Photoshop auf fülloptionen zu gehn und Schlagschatten anzuschmeißen...Es gibnt viele möglichkeiten aber das ist sicher keine, im ICQ, wenn du möchtest, erkläre ich dir gerne wie man schatten hinklebt(aber keine garantie der beste im schatten machen bin ich auch nicht). Desweiteren finde ich das dieses battle zu einem "wer pflanzt mehr bilder in den hintergrund ein - battle" mutiert. Also ich würde sagen "KEINE WEITEN BILDER MEHR!" Macht mehr mit brushes usw. (ich sgae nicht das ihr nur mit anderen bildern arbeitet aber bitte mehr mit anderen werkzeugen arbeiten...

was ich gut finde ist der HUnd, ich wusste garnicht das das davor ein hund sein soll ;). Und diese Trennung von dem baum und dem bogenschützen. Der Vogel ist zwar etwas zu groß(Riesenvieh) aber sieht trotzdem gut aus ;)

das reicht vorerst ;) hab eigentlich noch mehr aber das schreib ich dann noch mal wenn das battle zu ende ist, dan gibts ne kritik zu jedem step...

Alveron
09.10.2005, 16:34
@ Kain
Joa, mit dem Schatten hast du recht aber wie schon erwähnt, ich bin blutiger Anfänger... danke für dein angebot, mir tips über icq zu geben, ich werde zu gegebener zeit davon gebrauch machen ;)
Und das ziemlich viele Bilder eingefügt werden stimmt auch, aber mir fehlt die nötige Erfahrung um selber etwas zu zeichnen... versucht hab ichs ja etwas, den Rand des Baumstamms zu verbessern warne ziemliche Pixel-Detailarbeit mit Brush-größe 1(^^), genauso das Gesicht des Reiters, und den Strahl der Kugel hab ich auch selbst gezeichnet und dann mit Filtern bearbeitet...
Da du von verstärkter Verwendung mit dem Brush-Tool sprichst: Was kann man denn großartiges mit Brush machen? Wie gesagt, habe ich die Strahlen damit gezeichnet, aber sonst fällt mir grad nichts ein was ich auf dem Bild damit machen könnte...? Ein paar Tipps wären nicht schlecht, auch für Jahizar, damit er das Bild für seinen nächsten Step verbessern kann!

Kain..
09.10.2005, 17:14
erst mal zu dem "blutiger anfänger": naja bleibst du auch wenn du nix neues machst, bzw. es probierst und somit lernst.

aber zu deinen fragen:

was man mit brushes machen kann: zum zeichnen braucht man talent und muss es können klar, ist ja nicht bei jedem so, aber mal so ein paar kleine sachen dazumalen usw könne man schon, und ich meinte natürlich nicht nur brushes sondern vllt auch abwedler oder nachbeteiliger oder weichzeicher, wischfinger, diese ganzen sachen können sehr nützlich sein.

zum beispiel nehme ich jetzt den nachbeteiliger bzw. abwedler. Auf dem Bild jetzt könnte man den Wegelagerer schön nachbeteiligen da er viel zu hell für das bild ist. Bei sowas greife ich zu gerne auf den spruch von Schmock zurück: " Du kannst nicht jemanden in ein Nachtbild einfügen, der gerade in der Sonne lag." Was so viel wie "du musst die eingefügten Bilder anpassen" heißt.

oder man nehme den Weichzeichner, der ist gut um gerade eingefügte Bilder zu bearbeiten, so könnte man die Konturen ein WENIG weichzeichnen das es besser passt. Odee man nimmt es um weit entfernte Sachen unschärfer zu machen. man kann solche sachen für vieles verwenden.

Wischfinger ist gut um z.B. bei BattleBay einen besseren übergang zu erwirken

PS: .gif ist shr schlecht zum bearbeiten von bildern, nemmt .jpg

Jahizar
09.10.2005, 18:12
Hm, sorry Alveron (und der Rest) ich glaub vor übermorgen schaffe ich den Step net. Hab die nächste Woche ziemlichen Schulstress... sorry.

MfG Jahi

Alveron
09.10.2005, 19:22
erst mal zu dem "blutiger anfänger": naja bleibst du auch wenn du nix neues machst, bzw. es probierst und somit lernst. aber zu deinen fragen:

was man mit brushes machen kann: zum zeichnen braucht man talent und muss es können klar, ist ja nicht bei jedem so, aber mal so ein paar kleine sachen dazumalen usw könne man schon, und ich meinte natürlich nicht nur brushes sondern vllt auch abwedler oder nachbeteiliger oder weichzeicher, wischfinger, diese ganzen sachen können sehr nützlich sein.

zum beispiel nehme ich jetzt den nachbeteiliger bzw. abwedler. Auf dem Bild jetzt könnte man den Wegelagerer schön nachbeteiligen da er viel zu hell für das bild ist. Bei sowas greife ich zu gerne auf den spruch von Schmock zurück: " Du kannst nicht jemanden in ein Nachtbild einfügen, der gerade in der Sonne lag." Was so viel wie "du musst die eingefügten Bilder anpassen" heißt.

oder man nehme den Weichzeichner, der ist gut um gerade eingefügte Bilder zu bearbeiten, so könnte man die Konturen ein WENIG weichzeichnen das es besser passt. Odee man nimmt es um weit entfernte Sachen unschärfer zu machen. man kann solche sachen für vieles verwenden.

Wischfinger ist gut um z.B. bei BattleBay einen besseren übergang zu erwirken

PS: .gif ist shr schlecht zum bearbeiten von bildern, nemmt .jpg

Fast alles was ich bisher gemacht habe war etwas neues für mich, weil ich mich früher noch nie so intensiv mit photoshop auseinandergesetzt habe... lediglich photos gefiltert und helligkeit\kontrast geändert

Ausserdem habe ich auch immer selber etwas dazugezeichnet, zum Beispiel die erhobene Hand der Elfe ist von mir oder das leicht sichtbare Schwert des Wegelagerers. Und wer sagt das es ein Nachtbild ist? Der Himmel ist ja hell, ein paar Flecken am Boden und Baumstämme sind dunkel und der Reiter ist etwas zu dunkel geworden, aber sonst weist ja nichts darauf hin das es Nacht ist.
Und ich habe versucht die eingefügten Bilder anzupassen... vielleicht nicht perfekt, aber viel zu hell ist der Wegelagerer ja auch nicht

Die Methoden die du aufgezählt hast, handeln ja vom Bearbeiten von eingefügten Bildern, sollten wir jetzt also nur mehr die vorhandenen Bilder verfeinern?

Beim Bildformat hast du recht, ich arbeite normalerweise nur mit jpg, aber es hat mich etwas stutzig gemacht das jahizar eine gif-datei hochgeladen hatte, also hab ich mir gedacht es wird vielleicht einen guten Grund dafür geben und habe mein bild auch auf gif konvertiert :rolleyes:

Kain..
09.10.2005, 19:28
der spruch war nur ein zitat, das heißt nciht das das bild nacht ist, des nur ein beispiel, hier passt eher, das der ganze boden dunkel ist und der wegelagerer hell, meiner meinung nach ist er zu hell...

natülich kann man auch an der atmo arbeiten als die eingefügten bilder zu bearbeiten, es gibt viele möglichkeiten...musst sie halt nur entdecken ;)

Alveron
09.10.2005, 19:36
der spruch war nur ein zitat, das heißt nciht das das bild nacht ist, des nur ein beispiel, hier passt eher, das der ganze boden dunkel ist und der wegelagerer hell, meiner meinung nach ist er zu hell...

natülich kann man auch an der atmo arbeiten als die eingefügten bilder zu bearbeiten, es gibt viele möglichkeiten...musst sie halt nur entdecken ;)
werd ich (zumindest versuchen :D )
aber ich wart mal jahizars step ab, vielleicht wird mich dieser inspirieren...
aber das wird noch eine weile dauern, wie oben erwähnt

Jahizar
11.10.2005, 07:40
So, mein Step sollte heut Abend fertig werden, ich edit den post hier dann ;)

EDIT: ich werd vorm WE hier nix zustande bringen, aber ich hab dann ab freitag ferien :D

Jahizar
14.10.2005, 18:21
Seufz... naja ich hab den 3. Step gemacht. Hab Schwarz-Weiß beibehalten, das zu colorieren is mir zu ... zeitaufwendig und zu hoch. :rolleyes:

Besonders toll find ich meinen Step net, aber auf jeden Fall hab ich mein Ziel erreicht. Den Reiter raus und ebenso die Fee(!), der ging'n mir nämlich aufn ... ja ihr wisst was ich mein.

Also, was ich gemacht hab:
-neuen Reiter (ebenso neuem reiter waffen, schild gegeben)
-alten Reiter neu gemacht
-Fee gekillt §ugly
-Bildfarben "bearbeitet"
-mich an schatten versucht §gnah

Naja, legt los mit der Kritik, aber bitte nicht zu böse. Hab aber alles gegeben, was ich konnte, immerhin hab ich euch warten lassen... :rolleyes:

MfG Jahizar.

Step 3:
http://img304.imageshack.us/img304/315/step3fertig2dk.th.jpg (http://img304.imageshack.us/my.php?image=step3fertig2dk.jpg)

Derion
14.10.2005, 19:30
Ich find den Step recht gelungen. Die Reiter passen gut ins Bild (hast ja schön den Kontrast rausgenommen ^^) und die Schatten passen auch so einigermaßen. Allerdings stört mich am Gesamtbild immer noch der abartige Bogenschütze, denn hättest vielleicht noch irgendwie entfernen können, aber so geht's auch.

Bin mal gespannt, auf den Finalstep von Alveron :)

kretzsche
14.10.2005, 19:59
step1
reiter und bild passen nicht zusammen, weil reiter ist gezeichnet und bild ist ein foto.
wei hätte ich es anders gemacht:
das bild mit einem der vielen filter (es gibt auch eine unmenge an freien filtern für alle ps-versionen im www) in eine zeichnung umgewandelt und passen zum reiter gemacht.
die grundidee ist ok, und auch nicht übel umgesetzt.

step 2
kritik siehe step 1, der hund ist a) fast unkenntlich und b) zu klein.
um den unliebsamen schatt zu entfernen kann man wie etwaa so vorgehen:
step 1 und urbild in ps öffnen
bereich, wo der unliebsame schatten ist im urbild kopieren
die kopie in step 1 einfügen
schatten weg!

lob ist hier leider keins drin, denn mir sagt der bogenschütze gar nicht zu,. paßt perspektivisch auch nicht so ganz rein.

step 3
als erstes: völlig überladen!
aber: der wegelagerer ist wenigstens hinter dem baum plaziert. da sieht magegeben hast.
der vogel ist entweder etwa 60cm groß oder der ast müßte auf den betrachter zuzeigen, leider tuit er das aber nicht! dann wäre es möglich durch den geringeren abstand, das der vogel etwa ein drittel so groß ist wie der bogenschütze!

step4
noch ein reiter???
langsam gehts hier zu wie auf der rennbahn! LOL
ne mal im ernst, nicht übel. lieder kann man nicht wirklich viel zu den staps sagen!
alles so farblos ROFL , selbst umscharfe konturen kann man nur sehr schwer erkennen.
ich warte mal auf den final step6.
tip zur farbgebung: sagt dir "schindlers liste" oder "sin city" was? beides filme in SW, die gezielt einzelne!!! farbige akzente setzen. nur so als anregung.

Alveron
14.10.2005, 22:46
Dein 3. Step, Jahizar, ist auf jedenfall dein bester gewesen in unserem Battle... schade dass du keine Zeit für Farben hattest, aber du erlaubst mir sicher dass ich es coloriere ;) ?

Warte mal... das ist ja dein 2. Step, du hast ja noch einen vor dir :D ! Den kannst du dann farbig machen.

Nun, zu deinem 2. Step:
Der ausgetauschte Reiter sieht auf jedenfall besser aus als sein Vorgänger, schärfer und düsterer, aber es würde noch besser aussehen wenn er etwas seitlich schauen würde, den Weg entlang...
Der Schatten vom zweiten Reiter gefällt mir gut, hätt ich nicht so hingekriegt glaub ich...

Na gut, dann werd ich mich mal an die Arbeit machen für meinen Final-Step... aber der wird auch ne Weile dauern weil ich morgen Maturaball hab und bis Montag beschäftigt sein werde ;) , d.h. ich werde im Laufe der nächsten Woche irgendwann meinen Step fertigstellen...

Jahizar
14.10.2005, 23:32
Hm, das war erst mein 2. Step? och... nice :D

Aber okay, ich wart dann auf deinen Step, mal schauen ob ich meinen Step dann bunt mache, wär auf jedenfalls für mich ne Höllenarbeit. Aber ich hab nicht umsonst Ferien :D

Viel Spass Alveron, und auf ein gutes gelingen! Achja, natürlich darfst du colorieren! zwar würdest du das battle dann wahrscheinlich gewinnen, weil colorieren irgendwie ziemlich schwer ist und zeitraubend aber naja, viel glück :D

Mephistopheles
15.10.2005, 12:54
psst... der soll hinterm baum stehen :D

oh...achsoooooooooo..jez seh ichs erst §ugly

njoah dann mal gleich den nächsten step

-> idee is wiederum klasse, aber die konturen sind recht stark...der kontrast der komsichen kugel da zur umgebung ist mächtig. sie sticht richtig hervor...

die elfe, oder was das auch imemr ist ist in der 'mitte' des bildes und man vergisst fasst, das andere rundum...sehr seltsam...

wo schießt die elfe den ball überhaupt hin? wennsch fragen darf

Jahizar
15.10.2005, 13:02
psst... mephistoles? was nimmst du? gummibärchen? :D die fee ist doch schon weg? oder irr ich mich da?

Mein Tip: F5 drücken ;) :rolleyes: :D

mFg Jahi

Mephistopheles
15.10.2005, 14:02
psst... mephistoles? was nimmst du? gummibärchen? :D die fee ist doch schon weg? oder irr ich mich da?

Mein Tip: F5 drücken ;) :rolleyes: :D

mFg Jahi

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP

boah ich glaub das wirkt noch vom müdesein vom Fortgehn nach §ugly

mhm. ich glaub mal ich hätt auf die seite 2 schaun sollen.

ich sag nur ein wort: weizenbier :D

Jahizar
15.10.2005, 15:39
@Mephistoles: jetzt hast du aber immernoch nix zu den "neuen" steps gesagt :D *weglol* dein deutsch in dem voherigen post ist auch sehr, ja wie soll ich sagen, gut :rolleyes:

Mephistopheles
16.10.2005, 13:26
dann willsch mal wieder ne §ugly

den neuen step finde ich bisher einen der besten. die elfe ist endlich tot und die 'farben' sind nun angepasst worden.

der konstrast sieht bei dem tüpen ganz hinten am fuß besser aus.

der weg und untere bereich der bäume etwas abgedunkelt...

auch finde ich, sieht der neue reiter schöner aus. guggt nicht so doof zur seite und steht an der stelle.

schön..

hmm gibts nochwas was nicht zu verstehn ist, oder is mein gehirni einfach viel zu §ugly um das zu begreifen, was man mit PS so amchen kann §ugly

ich kanns zwar nicht, aber ich kommentioers einfach recht gern ne :D

Alveron
25.10.2005, 16:58
Vorerst möchte ich mich für den verspäteten Step entschuldigen, technische Probleme sowie schulische Forderungen sind mir dazwischengekommen.

Leider ist mein Step trotz längerer Bearbeitungszeit nicht so gut geworden, wie ich es mir vorgestellt habe :(
Es ist gar nicht so einfach, in einem Graustufen-Bild Farben einzubauen... und bevor ich das Bild mit unpassenden Colorierungen versau hab ich mich zurückgehalten und kaum Farbänderungen unternommen.

Was ich sonst noch gemacht habe:
- Himmelsgewölbe eingefügt
- Sonne(? Himmelskörper :D ) und Burg eingefügt
- Schatten der Figuren gezeichnet und ausgerichtet
- 2.Reiter und Barbaren weiter in die Ferne geschoben
- Barbaren dünkler gemacht (für Kain ;) )
- Vogel verkleinert
- Figuren etwas von Umgebung herausgehoben

http://img377.imageshack.us/img377/186/alveronsfinalstep8ee.th.jpg (http://img377.imageshack.us/my.php?image=alveronsfinalstep8ee.jpg)

Ich weiß, ist etwas mager für einen Final Step... §gnah aber von pompösen und überladenen Effekten hab ich Abstand genommen weil die Grundstimmung des Bildes mit denen flöten ging, habs deshalb dezenter gehalten, und da ich das Duell auch nicht noch mehr in die Länge ziehen wollte bis mir wieder eine Idee kommt hab ich nun mit den Gedanken, dass mein erstes Battle nicht herausragend und perfekt sein muss, meinen letzten Step gepostet.

Ich hoffe du weißt besseres mit Farben anzufangen, Jahizar ;)

Derion
25.10.2005, 17:01
Hui, der Step sieht gar nicht so übel aus. Die Farben passen gut ins Bild und sind nicht allzu grell, die neuen Figuren sind auch wieder sehr schön eingepasst, einzig und allein die Burg will mir nicht so recht gefallen. Ist zwar ebenfalls gut reingearbeitet, aber ist mir ein bisschen zu blassbunt (<-- Geiles Wort xD).

Insgesamt aber ein sehr schöner Step. Bin mal gespannt, was Jahi da noch reißen wird (sofern er sich an den Step setzt. In unserem Battle wart ich immer noch auf seinen :rolleyes: )

Jahizar
25.10.2005, 22:55
Achja. zu deinem final step... ich find ihn ganz nett. bis auf die burg! und teils die schatten... hättest dann wenigstens "meine" schatten wegmachen müssen!
und bei reiter zwei ist der boden etwas verwischt wurden :rolleyes: naja ich musses erstmal besser machen...*g*

Derion: du wartest weil ich das hier erstmal zuende bringen wollte :rolleyes:

ja, ich setzt mich dran. vorher will ich derions dummen step machen *g* naja ich mach den morgen oder übermorgen oda überübermorgen.
für den step hier lass ich mir zeit, rechnet samstag mit ihm.
Weiß aber jetzt schon was ich machen werde... ...colorieren werd ich nicht so arg ;) aber ich werd colorieren :D (*angst hat*)

Also dann, gehabet euch Wohl.
Auf baldiges Wiedersehen in diesem Thread :D

J4hiz4r...

Mephistopheles
26.10.2005, 01:05
hmm...den final step fand ich nicht so herausragend...vllt sind ein paar schöne elemente azugekommen, aber ich kann mich partout nicht mit der sonne da anfreunden. und die burg...ich wusst echt nicht, was das sein sollte....hmm

also ich werde für Jahizar stimmen, damir seine steps allgemein besser gefielen

Jahizar
27.10.2005, 23:20
hmm...den final step fand ich nicht so herausragend...vllt sind ein paar schöne elemente azugekommen, aber ich kann mich partout nicht mit der sonne da anfreunden. und die burg...ich wusst echt nicht, was das sein sollte....hmm

also ich werde für Jahizar stimmen, damir seine steps allgemein besser gefielen

Mephi... deine Drogen will ich auch §ugly Aber vllt seh ichs auch nur so das du weißt das ich noch dran bin aber dennoch schon? ....hm ^^ mein Step dürfte morgen abend vllt kommen... wenn ich vorher hier net verzweifel :D

edit: ich und meine leeren versprechungen. hab jetzt bald wieder schulstress, und atm auch ne kreative krise... aber Alveron, du wirst mir doch verzeien das ich mir mit dem Step Zeit lassen werde. Deri, deinen Step mach cih vllt früher... du wartest ja auch schon ewig. :(