PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Kandidatur]: GILDENMODERATOR



Taeris
06.10.2005, 15:49
So, aus gegebenem Anlass eröffne ich hiermit die Kandidaturen zur Wahl eines neuen Gildenmoderators.
Elpede sieht sich nicht in der Lage bis frühestens Ende Dezember/Anfang januar wieder aktiv zu werden und gibt deswegen sowohl den Job des Gildenmods, als auch den Posten als Ratsmitglied ab.

Jedes Mitglied der Lee´s (außer ZAs, ja, sie sind auch Mitglieder, aber eben nicht so wie EAs *g*) darf sich hier mit einem Post bewerben, in welchem es bitte eine mehr oder weniger stichhaltige Begründung zu seiner Entscheidung abliefert.

Bitte seid euch im Klaren darüber, was ihr euch hier "anlacht". Dieser Job setzt sowohl ein gewisses Maß an Verantwortungs-/Pflichtgefühl voraus, als auch einen gewissen Grad an Vernunft und gesundem menschenverstand. Zwar besteht der Großteil der Arbeit aus Signaturen ausknipsen und aufräumen, aber es kommt oft vor, dass man sich mit einigen Leuten auseinander setzen muss, schlichten muss, oder auf Dinge hinweisen/härter durchgreifen muss.

Also bitte vergewissert euch vorher, dass ihr soetwas gewachsen seit ;).
Aber naja, sicher macht der Job auch Spaß und hat seine guten Seiten.


Ende der Kandidatur ist Donnerstag der 13. Oktober, diesen Jahres versteht sich ^^.

Und pro Kandidat EIN POST. Und außer den Kandidaten postet hier bitte niemand, dafür gibts die Theke. Signaturen sind aus zu schalten.

Edit: Tut mir leid, hab wohl in aller "Euphorie" vergessen zu sagen, dass ZAs von den Kandidaturen ausgeschlossen sind. Ist leider so.

Cyco
06.10.2005, 17:58
Ich biete mich als neuen Gildenmoderator an.

Begründung:
Ich möchte ein bisschen aktiver im Geschehen mitwirken, nicht nur im RPG. Da wäre der Posten als Moderator sehr willkommen.
Ich lasse mich außerdem net leicht ärgern.
Des Weiteren habe ich nichts gegen die oben genannte Arbeit, Zeit habe ich außerdem auch in ausreichendem Maße.
Außerdem fühle ich mich der Herausforderung im Ganzen gewachsen, und es wäre mir eine Ehre, hier als Moderator zu dienen.

Cyco

Xorag
06.10.2005, 18:32
Bewerbung zum Gildenmoderator

So, ich biete mich hier als Moderator an. Ich denke ich bin dadurchd afür geeignet, da ich momentan wieder "auftaue" und vermehrt aktivität zeige. Außerdem bin ich ja auch schon einer der alten Hasen der Lee's, nich wahr? ;)
Des weiteren habe ich schon Ehrfahrung im rummoderieren gesammelt, da ich schon in 2 oder 3 Foren selbst Moderator war, und auch mal ein eigenes Forum hatte, dementsprechend dort Admin war.
Tja, ich denke das war so das wichtige.

Simba
06.10.2005, 21:18
Bewerbung zum Gildenmoderator


Joar dann bewerbe ich mich auch hier mal. Es sieht zwar doof aus und wirkt als wolle ich mich aufdrängen aber das soll nicht so sein glaubt mir. ;)

Gründe die für mich sprechen:
-Ich bin jeden Tag mehrere Stunden online und verbringe davon die meiste Zeit in der WoP bzw. WoG. Bin also sehr aktiv.
-Ich hab schon einiges an Erfahrung in Sachen moderieren da ich schon in einige Forum Moderator war und auch ein eigenes Forum habe.
-Ich komme bestens mit allen Gildenmitgliedern aus die ich kenne (das sind viele ^^) und bin weder aufbrausend noch schnell aus der Ruhe zu bringen.
-Ich kann meiner Meinung nach gut mit Kritik umgehen und fühle mich nicht sofort persöhnlich angegriffen.
-Ich hätte viel Spaß an der Aufgabe und würde sie Verantwortungsvoll ausführen.

Mit freundlichen Grüßen

Simba

Claw
08.10.2005, 11:36
Ich wurde vor Kurzem im icq gedrängt, mich selber zu bewerben. Und naja, dann mach ich das hiermit dann auch mal. Ehrlich gesagt überrascht es mich gerade selbst, dass ich das hier durchziehe O_o
Was kann ich über mich sagen ? Tja, ich denke, zum Ersten hätte ich die nötige Erfahrung (und die nötigen fiesen Sprüche beim Thread-Closen ;) ) für den Posten als Moderator. Nächstes Jahr beginnt schon mein 3. im WoG und ich sah viele Mods kommen und gehen und hab ihnen dementsprechend bei der Arbeit auf die Finger gekuckt ;) Außerdem hab ich auch schon einige andere (kleinere) Foren mit-moderiert, abseits der WoP und des WoG. Zudem bin ich unbestechlich, unparteiisch wenns nötig ist und recht locker ;)
So, genug Selbstverherrlichung, sowas kann ich sowieso nicht ausstehen... mein Appell an euch: wählt den, den ihr für geeignet haltet !

Waylander
09.10.2005, 08:22
Ich habe mir es reiflich überlegt und bin nun zu dem Schluss gekommen, mich als Moderator der Gilde Lees zu bewerben.

Was für mich spricht?

Ich bin täglich online, egal ob Zuhause oder bei meinen nicht privaten Tätigkeiten, besitze ich einen Internetzugang.

Ich habe mich bisher gerne bei den Lees engagiert (siehe etwa das Erstellen der Karten (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=74286) für das Piratenlager, den Hof und die Siedlung) und werde dies auch künftig tun. Ich möchte mich persönlich mehr in der Gilde einbringen.

Ich falle nicht durch übermäßigen Spam auf.

Ich bin durch mein Alter mit 25 ein Mensch der im Leben steht und sehr wohl in der Lage ist, Verantwortung auch in diesem hohen Maße zu übernehmen.

Zeit hab ich reichlich.

Darüber hinaus kann ich dank meines Engagements im Sportforum auf eine gewisse Erfahrung im „Leiten“ eines Forums nachweisen. Als Spielleiter der „Soccer Arena (http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=191)“ (einem Unterforum des Sportforums) aktualisiere ich die Punktetabellen wöchentlich, habe die Regeln für das Spiel entworfen und Pflege darüber hinaus sämtliche Listen, die für das Spiel nötig sind. Insofern würde es mir auch nichts ausmachen, die Listen der Lees zu pflegen. Im Gegenteil: Ich freu mich auf die Arbeit und die Herausforderung.

Weiter kann man etwa an der "Ständig aktualisierten Transferliste (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=69083)", die ich in der Sommerpause der Bundesliga erstellt und akutalisiert habe, dass ich mir für langwierige Arbeit nicht zu schade bin.

Bei meinem Engagement im Grafikbereich hab ich schon so manchen User auf nette Anfrage, Signaturen, Avatare und andere Bilder erstellt. Damit will ich sagen, dass mir andere mit ihren Problem nicht egal sind und ich gerne helfe.

Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, wie andere Mitglieder hier, dennoch habe ich zu einem Großteil der Gilde einen guten Kontakt. Diejenigen, die mich in meiner Eigenschaft als Spielleiter der Arena kennen gelernt haben, wissen, dass ich immer mit Rat und Tat im ICQ oder per PM zur Verfügung stehe, wenn Fragen oder andere Probleme auftauchen.

Ich bin ein eher ruhiger Mensch, der sich nicht so schnell aus der Fassung bringen lässt. Ich bin eigentlich sehr umgänglich. Ich vertrete immer klar und höflich meinen Standpunkt, lasse mich aber auch in Diskussionen gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn die Diskussion in einem vernünftigen Ton erfolgt.

Mir ist bewusst, dass ich hier gegen einige Urgesteine der Lees antrete. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass ich die Aufgabe ebenso gut bewältigen kann, wie meine Mitkandidaten, sonst würde ich mich hier nicht melden. Ich werde mein Bestes geben, um das Amt auszufüllen und euch nicht enttäuschen ;)


Möge der beste Lee gewinnen ;)
Waylander

Drakk
09.10.2005, 22:03
So, dann bewerb ich mich doch auch mal.

warum ich das tue? nun ja, ich engagiere mich gerne für die gilde (was meine ratsarbeit hoffentlich schon zeigt *g* ) und habe noch immer spaß am forum und möchte es so gut wie möglich unterstützen.
ich bin nun seit knapp 1 1/2 jahren bei den lees und weiß wie es hier zugehen kann und weiß das manche leute hier doch hin und wieder zu recht gewiesen werden müssen. zudem habe ich erfahrung mit moderatoren posten in verschiedenen foren sowie der administration (was hier allerdings irrelevant ist^^). der rest über mich dürfte bekannt sein, von daher erspar ich mir den rest einfach mal ;)

gez. Drakk

Odie
10.10.2005, 13:10
Hallo erstmal

Wie nicht anders zu erwarten, ist auch dies eine Bewerbung für den Posten als Gildenmoderator. Erstmal als Wort vorneweg, ich bin froh, dass sich bei diesen Wahlen viel mehr Leute beteiligen als bei den letzten (die im Internen stattgefunden haben) und freue mich besonders darüber, dass bei beiden Wahlen viele "junge" Mitglieder bewerben, gefällt mir wenn sich auch die jungen Member stark für die Gilde einsetzten wollen. Naja, die Frage ist wohl was für mich spricht, wenn sich soviele beworben haben denen zumindest ich den Posten durchaus zutrauen würde. Also versuch ich mal das Aufzuzählen, was ihr über mich wissen solltet.

Setze mich so gut es geht für die Gilde ein, was man an meinem Lehrmeisterposten erkennen kann hoffe ich (womit ich nicht sagen will, dass sich die anderen weniger für die Gemeinschaft einsetzten).
Konnte bereits Moderatorenerfahrung sammeln, im Schülerforum meiner Schule und einem weiteren, um genau zu sein.
War zu Anfang meiner Registrierung fast nur in den Hilfeforen aktiv, weiß daher recht genau was von einem Mod alles erwartet wird und traue mir dies durchaus zu.
Lese eigentlich jeden Post in unserem Forum, egal ob in der Theke oder im Abwesenheitsthread etc.
Denke schon dass ich über gesunden Menschenverstand, Pflichtbewußtsein und Verantwortungsgefühl verfüge. ^^
Bin mittlerweile 9 Monate bei den Lees und über 1 Jahr in den WofP-Foren, weiß daher recht genau wie das Ganze hier abläuft und denke, dass ich dem gewachsen bin.

Das war´s dann auch schon, mir bleibt abschließend nur noch den anderen Teilnehmern viel Glück zu wünschen und zu hoffen, dass die Gilde sich unter all den Bewerbern den aussuchen kann, den sie für am geeignesten hält.

Legolas
14.10.2005, 12:58
Kandidatur ist hiermit beendet. Viel Glück euch allen.

*closed*