PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Buch]Die Rückkehr der Zauberer



Exterminas
06.10.2005, 15:37
Ich habe gerade angefangen von Wolfgang Hohlbein "Die Rückkehr der Zauberer" zu lesen. Habe gerade das erste Kapitel fertig und kann daher noch nicht genau sagen ob das buch gut oder schlecht ist. daher frage ich euch ob es spannend ist, ob es sich überhaupt lohnt weiterzulesen? Kennt ihr es? Habt ihr es gelesen?

Razerlord
09.10.2005, 09:21
Ich habe es gelesen ! Es wird nacher noch spannender und aufregender in dem ersten kapitel wird sowieso oft nur beschrieben und die Hintergrund story erläutert!

Exterminas
10.10.2005, 09:49
Jetzt bin ich so im zweiten kapitel, und es ist schon spannender geworden. ich werde es schon bis zum ende durchlesen.

Nachtschatten
22.10.2005, 19:25
Die Rückkehr der Zauberer war mein allererstes Buch von Hohlbein und seitdem habe ich immer wieder Bücher von ihm gelesen. Also mir hatte es gefallen :)

WormysQueue
22.10.2005, 21:51
Die Rückkehr der Zauberer ist definitiv eines der besseren Bücher Hohlbeins. Erstens mal hat die Story einen gewissen Originalitätsfaktor, zweitens ist das Ende nicht gar so vorhersehbar wie bei manch andern von Hohlbeins Werken. Ich würde es auf alle Fälle weiterlesen.

Ken Suyoko
04.11.2005, 17:37
also ich habs auch gelesen.

Fazit: Ganz in orndung aber ich hab auch besseres gelesen, wobei mir bei diesem Buch doch stark der Magie-faktor gefehlt hat... der Character kann zwar das Glück heraufbeschwören aber so toll ists dann irgendwie doch nicht. Und die einzige die wirklich etwas magisches konnte hatte alle Leudde in der Umgebung flambiert. Ansonsten ists ganz in Ordnung.

Lies es weiter!!!

Upitis
05.11.2005, 13:05
Ich habs auch gelesen:
spannendes und gutes Buch(wie viele andere Hohlbeinbücher). :D