PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Mod-Release] Nehrim - Am Rande des Schicksals Thread#2

Seiten : 1 [2]

basti101
17.07.2010, 19:35
nö, aber sie bringen einen ja auch an orte an denen keine teleporterflächen sind ;)
UNFAIR!!!

ok. macht sinn. dann gehts natürlich nich. gibt es die möglichkeit noch mehr zauber reinzubringen? sowas wie magiewindstoß oder sowas ähnliches? insgesamt vlt mehr coole zauber. man könnte ja mal n thread für ideen aufmachen, wenn ihr euch dafür entscheidet ;)
fänd ich persönlich ne super sache, aber ich hab ja keine ahnung von dem aufwand der dadurch entsteht...

lg
basti101

wollte noch mal auf meine idee aufmerksam machen ;)

lg
basti101

Damrod
18.07.2010, 13:03
Ich bin am verzweilfeln. Es geht um die Sklavin Kim.

Ich muss mit Kim meine Sachen aus der Festung holen und anschließend ins Sanktum. Gut, hab alles getan, hab das anfängliche Dorf vorsichtshalber umgangen und nun steh ich im Sanktum, aber ich finde Merzul einfach nicht. Ich habe jedes Gebäude abgesucht. Kim rennt mir hinterher aber ich finde Merzul einfach nicht -___-

edit: Hat sich erledigt. Ich muss ja gar nicht zu Merzul. :D

Arandor
18.07.2010, 13:31
Ich bin am verzweilfeln. Es geht um die Sklavin Kim.

Ich muss mit Kim meine Sachen aus der Festung holen und anschließend ins Sanktum. Gut, hab alles getan, hab das anfängliche Dorf vorsichtshalber umgangen und nun steh ich im Sanktum, aber ich finde Merzul einfach nicht. Ich habe jedes Gebäude abgesucht. Kim rennt mir hinterher aber ich finde Merzul einfach nicht -___-

edit: Hat sich erledigt. Ich muss ja gar nicht zu Merzul. :D

Du musst zu General Acorias ins Haus der Templer gehen.

Edit: Genau ;)

kollmerized
18.07.2010, 14:05
Ich habe durch eine Quest Anteile an der Brauerei in Cahbaet bekommen, es heißt nun ich soll diese auf die Bank bringen, am Schalter kann ich die dem Bankmann aber nicht übergeben :dnuhr: reicht es wenn ich die in die Truhe lege?

Amon Amarth 930
18.07.2010, 14:08
Ja, du musst die Einfach in deine Konto-Truhe reinpacken.

Arthagus
18.07.2010, 14:28
Mal ne bescheidene Frage : Ich bin jetzt auf Level 8. Voll auf Stärke/Geschick/Konstitution geskillt. Bis auf die Brust hab ich das Rottmeister-Set ( oder so ähnlich komplett).
Zur Zeit halte ich mich immer noch in der Gegend für LvL 1-7 auf.

Ich meine, die MG-Wildschweine in Gothic waren Stock ja schon hart. Aber was mach ich gegen diese Hiroshima-Wölfe ????§burn

3-4 menschliche Gegner in diesem Gebiet sind hart aber sogar zusammen zu schaffen. Einer alleine sowieso kein Problem mehr. Magier is so ne Sache. Aber selbst da schaffen wir schon zwei gleichzeitig. Aber die Wölfe (nicht die Jungen) sind absolut overpowert.
Schwierigkeitsgrad ist hart, also Schieberegler ganz recht. Aber das allein kanns doch nicht sein ?!

kollmerized
18.07.2010, 14:32
Nochmal eine Frage zum Banksystem:

Ich habe mittlerweile Schlüssel für 3 Schließfächer, einmal für 2222 einmal für 222 und einen für 221. Der für 2222 ist mein Schlüssel den ich bekommen habe, als ich ein Konto eröffnet habe, kann ich mit den anderen Schlüsseln etwas machen?

Amon Amarth 930
18.07.2010, 14:38
Ja, Bankschließfächer öffnen :p

3-4 menschliche Gegner in diesem Gebiet sind hart aber sogar zusammen zu schaffen. Einer alleine sowieso kein Problem mehr. Magier is so ne Sache. Aber selbst da schaffen wir schon zwei gleichzeitig. Aber die Wölfe (nicht die Jungen) sind absolut overpowert.
Schwierigkeitsgrad ist hart, also Schieberegler ganz recht. Aber das allein kanns doch nicht sein ?!

Dann machsst du was falsch? :dnuhr:
Ich hatte eigentlich nie sonderlich Probleme mit Wölfen, ich hatte rein auf Bogenschütze geskillt.
Musst halt immer ausweichen, zuschlagen, wieder ausweichen.
Wölfe sind eigentlich sogar recht einfach da der Angriff vorherzusehen ist und die Angriffsanimation etwas dauert, in der Zeit kann man schon wieder einen Pfeil draufschießen oder einmal zuschlagen.
Das einzige Problem was ich bei denen hatte war, dass die so enorm schnell angerannt kommen.

kollmerized
18.07.2010, 14:55

Also in Erothin die Schließfächer von anderen Leuten und das Hab und Gut mitnehmen?

Amon Amarth 930
18.07.2010, 14:56
Genau das.

Arthagus
18.07.2010, 15:56

Dann machsst du was falsch? :dnuhr:
Ich hatte eigentlich nie sonderlich Probleme mit Wölfen, ich hatte rein auf Bogenschütze geskillt.
Musst halt immer ausweichen, zuschlagen, wieder ausweichen.
Wölfe sind eigentlich sogar recht einfach da der Angriff vorherzusehen ist und die Angriffsanimation etwas dauert, in der Zeit kann man schon wieder einen Pfeil draufschießen oder einmal zuschlagen.
Das einzige Problem was ich bei denen hatte war, dass die so enorm schnell angerannt kommen.

Hm...das allein scheints nicht zu sein. Sie scheinen auch ne ganze Menge mehr HP zu haben als z.B. Menschen oder z.B. auch diese Berglöwen(?). Ich muß wesentlich mehr zuhauen, d.h. meine Ausdauer ist sogar schon am Ende dann.
Vielleicht liegts auch am Schwierigkeitsgrad. Außerdem finde ich, das der Schadensoutput der Viecher schon ganz enorm ist...größer bei mir jedenfalls, als wenn ich nen direct hit von nem Schwert oder Streitkolben mitbekomme. Selbst Blocken kann nicht verantwortet werden, da es imho fast nix bringt. Wobei Blocken bei Wildtieren....kann auch sein, dass die beinahe Sinnfreiheit da so gewollt ist, was auch nachvollziehbar wäre.

kollmerized
18.07.2010, 16:31
Genau das.

:) Danke

Draecus
18.07.2010, 17:15
Mal wieder ich hier mit Problem und so.

Bin in Ostian
Also im Palastkeller. Ich habe zwischenzeitlich von der Giftliste von Naratzul Arantheal zwei sachen gefunden. Ranzdornöl und Alptraumranke. Stehe allerdings vor dem Problem das ich als nächstes ins Gemach der Priester soll, aber wie komme ich da hin? Alle Wege dahin sind mit verschlossenen Türen versperrt. Schlüssel habe ich drei gefunden, die passen aber nicht. Kann mir da jemand vielleicht nen netten hinweis geben?

push^^

Arandor
18.07.2010, 17:33
Du brauchst keinen Schlüssel, um dorthin zu gelangen. Du musst irgendeinen Gang übersehen haben.

kollmerized
18.07.2010, 17:57
Gibt es einen Händler welcher extrem gute Gegenstände oder ähnliches verkauft, weil ich bekomme immer mehr und mehr Geld und finde mittlerweile gar keine Möglichkeit mehr dieses zu investieren, Zauber sind ja sehr billig, verzaubern braucht man nicht, da man wesentlich bessere Rüstungen findet. Tränke braucht man ab einem gewissen Level auch fast nicht mehr, selbst wenn man die Schwierigkeit auf 100% stellt, zudem kann man sich diese problemlos selbst brauen.

Draecus
18.07.2010, 23:28
Du brauchst keinen Schlüssel, um dorthin zu gelangen. Du musst irgendeinen Gang übersehen haben.

Mit der hilfe kann ich leider nicht soviel anfangen.
Da ich alles um die 6-7 mal abgelaufen bin und einfach den weg dahin nicht finde.

Arthagus
18.07.2010, 23:33
Gibt es eigentlich Respawn in Nehrim ? Ich meine das Wild (Wölfe, Rehe, Wildschweine, usw) in der Umgebung.
Wie war das nochmal mit dem Wiederaufladen von Waffen ? ( Oblivion is leider schon sooo lange her) Das war doch irgendwie mit den Seelensteinen zu machen, oder ?

Texasdrummer
19.07.2010, 09:12
Zuerst Du suchst dir einen leeren Selenstein.
Dann, wenn du noch keinen hast, kauf dir einen Seelenfallenzauber.
Wenn du mit einer Kreatur kämpfst kannst du nun dessen Seele einfangen, indem du den Zauber sprichst und in der Zeitspanne des Zaubers die Kreatur tötest. Die Seele wandert dann in den Seelenstein, den du dann im Inventar aktivieren kannst um eine Waffe aufzuladen.
Für Oblivion: Die Stärke der Seele hängt aber auch von der Stärke der Kreatur ab (bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege!) und Menschen und andere humanoide Rassen kannst du nur durch schwarze Seelensteine einfangen.

Ob die kreaturen in Nehrim respawnen, da habe ich selber keine Ahnung.

Deadra:scared:Fürst45

Arthagus
19.07.2010, 13:01
Danke dir daedrafürst45 !
Ja, erinner mich jetzt wieder ! Weiß noch, dass ich mich damals öfters mal geärgert habe, wenn ich den Kill nicht schnell genug geschafft habe.:)
Das mit der Größe der Kreatur könnte tatsächlich so sein. Ich meine mich erinnern zu können, dass je geringer oder niedriger die Kreatur war, der Seelenstein weniger Ladungen fürs Equip hergab. Daher ja auch die unterschiedlichen Größen der Seelensteine.

Jayster
20.07.2010, 14:40
draecus?
wie hast du diese alptraumranke geerntet?
da is zwar rechts daneben so ein schalter aber er lässt sich bei mir einfach nich betätigen :mad:
die anderen 2 sachen habe ich schon nurnoch diese ranke die wenn ich sie ernten will mich schlägt..... §cry

Draecus
20.07.2010, 20:41
draecus?
wie hast du diese alptraumranke geerntet?
da is zwar rechts daneben so ein schalter aber er lässt sich bei mir einfach nich betätigen :mad:
die anderen 2 sachen habe ich schon nurnoch diese ranke die wenn ich sie ernten will mich schlägt..... §cry

Du musst das in Alkohleingelegten Frostsalze aus deinem Inventar werfen und mit der taste y in die blauen schacht neben dem hebeln platzieren. Danach platzierst du auf die gleiche Art und Weise die beiden Tomaten in dem roten schacht neben dem Hebel. Ist beides drin betätigst du den hebel und wartest kurz bis die Alptraumranke paralysiert wurde und nimmst dir dann ein stückchen von ihr.

Jayster
21.07.2010, 11:08
Du musst das in Alkohleingelegten Frostsalze aus deinem Inventar werfen und mit der taste y in die blauen schacht neben dem hebeln platzieren. Danach platzierst du auf die gleiche Art und Weise die beiden Tomaten in dem roten schacht neben dem Hebel. Ist beides drin betätigst du den hebel und wartest kurz bis die Alptraumranke paralysiert wurde und nimmst dir dann ein stückchen von ihr.

taste y is, bei mir ist es auf g naja egal danke für die antwort aber woher nehm ich die in alkoholgelegten frostsalze?
und die hochgezüchtetetn tomaten kann ich nicht nehmen da is ne nur faust drauf und keien hand zum aufheben....:dnuhr:

Jayster
21.07.2010, 11:52
okay habs herausgefunden, danke
endlich weiter
ach weiss wer wo man noch teile der berserker rüstung finden kann mir fehlen nur noch die beine und das schild.
wenn es davon noch ein schwert gibt fehlt das auch noch den rest hab ich :)

arvythrend
21.07.2010, 18:40
Gibt es eigentlich Respawn in Nehrim ? Ich meine das Wild (Wölfe, Rehe, Wildschweine, usw) in der Umgebung.

Das meiste Wild respawnt. Humanoide Gegner nicht.

Arthagus
21.07.2010, 19:07
Das meiste Wild respawnt. Humanoide Gegner nicht.

Toll, so hab ich mir das gewünscht !:A

crusader
22.07.2010, 20:08
Hi :)
Ich habe jetzt lange nicht mehr mit gelesen. Deshalb hoffe ich, dass diese Frage nicht zum hundertsten mal gestellt wird ;)

Ist das das Problem für die Abstürze bekannt? Oft hängt sich das Spiel einfach auf (Musik läuft weiter) oder es stürzt direkt ab.

Arandor
22.07.2010, 20:28
Hi :)
Ist das das Problem für die Abstürze bekannt? Oft hängt sich das Spiel einfach auf (Musik läuft weiter) oder es stürzt direkt ab.

Da gibt es leider kein "ultimatives Problem". Es kann verschiedene Ursachen haben, angefangen bei der Hardware- und Treiberkonstellation über Absturzursachen im Spiel (z.B. fehlerhafte Scripts) bis hin zu Enginefehlern. Solange das Spiel nicht immer an einer bestimmten Stelle abstürzt kann man die Ursache beinahe unmöglich bestimmen.

crusader
22.07.2010, 20:32
Da gibt es leider kein "ultimatives Problem". Es kann verschiedene Ursachen haben, angefangen bei der Hardware- und Treiberkonstellation über Absturzursachen im Spiel (z.B. fehlerhafte Scripts) bis hin zu Enginefehlern. Solange das Spiel nicht immer an einer bestimmten Stelle abstürzt kann man die Ursache beinahe unmöglich bestimmen.

Zudem kommt noch, dass Oblivion ähnlich zufällig abgestürzt ist :( Ich vermute den Fehler an der Engine :(
Andere Spiele laufen bombenstabil.

Arthagus
22.07.2010, 23:32
@crusader1
Ich behaupte mal : kein Grund zur Sorge;) , ich habe nämlich genau das Gleiche. Entweder beim Wechsel in ein Gebäude oder aus einem Gebäude nach Draußen, oder aber beim Verlassen des Spiels.

Diese Probleme hatte ich aber auch schon bei O-Vanilla. Naja...ich habe damit zu leben gelernt.§wink

crusader
23.07.2010, 12:57
Hi, weiß jemand zufällig wo ich den Teleportzauber in Ostian finde? §wink

kollmerized
24.07.2010, 09:45
Gibt es einen Händler welcher extrem gute Gegenstände oder ähnliches verkauft, weil ich bekomme immer mehr und mehr Geld und finde mittlerweile gar keine Möglichkeit mehr dieses zu investieren, Zauber sind ja sehr billig, verzaubern braucht man nicht, da man wesentlich bessere Rüstungen findet. Tränke braucht man ab einem gewissen Level auch fast nicht mehr, selbst wenn man die Schwierigkeit auf 100% stellt, zudem kann man sich diese problemlos selbst brauen.

kann mir jemand helfen?

vanchaa
24.07.2010, 13:08
@ kollmerized

ich denke die items sind levelabhängig die zur auswahl stehen.

@ crusader1 in Ostian gibts einen Zauberer, ist in der nähe vom Tempel dort kann man ihn kaufen. Ist denk ich genau das Gebäude neben der Taverne. Wenn dus nicht findest schau auf die Karte.

Meine Frage:

Einige Rüstungen sind im Spiel nicht vorhanden (ich hab mir selbst ne Testinghall gebaut :D also weiß ich das)
wie krieg ich jetzt die Rüstung von:dem Unbesiegbaren Lichtgegner oder vom Endboss also dem Schicksal ins Cs geladen ? Ich suche zudem noch die Rüstung von dem Wächter des Bergklosters weis jemand wie die heißt ? Ich meine die von dem Typen der einen empfängt

Andere Frage: gibts einen weg in die Zwergenhallen zu kommen nachdem man des Spiel durch hatt ?

kollmerized
24.07.2010, 15:53
@ kollmerized

ich denke die items sind levelabhängig die zur auswahl stehen.

sicherlich, aber ich bin jetzt lvl 23 und finde keinen Händler der Items anbietet, welche annähernd mit dem Drops mithalten können, oder zumindest verzaubert sind.

Chris Di Cesare
24.07.2010, 16:46
Hallo Zusammen,

habe mir heute Nehrim geladen, und muss sagen, dass ist echt der geilste Mod überhaupt. Man könnte behaupten, dass wäre gar kein mod mehr, sondern ein eigenes spiel. Nun, wie kann man eigentlich Schnellreisen? Ich klicke wie auch bei Oblivion immer drauf, aber es passiert nichts. Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Gruß Assassine hdr95

GreyWolf
24.07.2010, 17:43
Readme lesen!

(Ich überlege, ob ich in meine kleine Mod eine tödliche Falle für Readme-Verweigerer einbaue. xD)

Die Antwort auf deine Frage findest du in der Readme im Kapitel "Unterschiede zu Oblivion, die man kennen sollte".

kollmerized
24.07.2010, 17:43
Hallo Zusammen,

habe mir heute Nehrim geladen, und muss sagen, dass ist echt der geilste Mod überhaupt. Man könnte behaupten, dass wäre gar kein mod mehr, sondern ein eigenes spiel. Nun, wie kann man eigentlich Schnellreisen? Ich klicke wie auch bei Oblivion immer drauf, aber es passiert nichts. Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Gruß Assassine hdr95

Nein, es gibt keine Schnellreisefunktion, stattdessen gibt es aber Teleportrunen und dazugehörige Zauber in jeder größeren Stadt zu kaufen.

Chris Di Cesare
24.07.2010, 18:22
Den Teil habe ich wohl nicht mehr lesen schaffen. Da war schon die Installation fertig. Ok danke.

vanchaa
25.07.2010, 17:48
Meine Fragen stehen noch in spoilern ;D

Chris Di Cesare
25.07.2010, 17:54
Hallo Zusammen,

ich bräuchte etwas Hilfe. Ich bin gerade bei der Mission, wo man Kim in die Sternwarte bringen soll. Nun war ich in dieser Folterkammer, Kim hat die 2 Knechte getöte. Nun, meine Frage ist, wo kann ich meine Sachen wieder holen?:dnuhr: Ich finde die nicht. Ich kann nicht weitermachen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruß Assassine hdr95§wink

vanchaa
25.07.2010, 19:00
weitermachen die kriegst du erst später :D Keine Sorge du kommst da eh nicht raus bevor du des zeugs hatt und Kim wird dich darauf aufmerksam machen.

Dantez
26.07.2010, 04:17
Hallo!

Erstmal muss ich wirklich (vermutlich als der >500. Spieler :D) mein Lob aussprechen: Nehrim ist die beste Modifikation, die ich je gespielt habe, und trotz vieler performancefressender Gebiete auch wesentlich fesselnder, als Oblivion es je sein könnte, von der brillanten Sprachausgabe ganz zu schweigen, denn die spricht im wahrsten Sinne des Wortes für sich. Man hat echt das Gefühl, dass es überall was zu entdecken gibt, und kommt nicht umher, hier und da noch mal einen Abstecher in einen versteckten Gang oder Pfad zu machen und eine positive oder negative Überraschung zu erleben, obgleich einem die großen Ansammlungen zäher Feinde manchmal sehr an den Nerven kratzen. So viel kann ich sogar schon sagen, ohne besonders weit gespielt zu haben. Vielen Dank dafür, super Arbeit! :gratz

Eine Frage habe ich aber auch noch: Ich bin noch im Startgebiet, auch was die Story anbelangt, und dachte mir, es könnte nicht schaden, ein paar Hauptquests zu machen, wenn ich noch nicht so weit bin.

Ich habe Kim befreit, mich um Reman gekümmert und das zweite Sanktum mit Melvin "repariert". Nun schickt mich Merzul nach Stormwend. Ich dachte mir erstmal: Hey, hey, stopp! Ich bin jetzt gerade mal auf Level 8, hab in der Wildnis im Startgebiet noch manchmal Probleme - wenn auch nicht mit den Storyquests - und soll direkt in den gefährlichen Norden, um Kontakt zum Ordensführer aufzunehmen? Das könnte jetzt ein Wendepunkt werden.

Naja, aber da Merzul ziemlich drängend klang und die anderen Hauptquests vom Beginn erledigt sind, hab ich mich einfach mal mit Kim auf die Socken gemacht. Was mich verwundert, ist, dass ich mit den meisten Biestern auf dem Weg im Wisperwald-Gebiet keine Probleme hatte. Doch diese Kobolde und Malfresser weichen dann plötzlich etwas weiter Richtung Wellenfels Schattenwölfen und Panzerkrabben, die eigentlich schon zu stark für mich sind, auch wenn Kim eine große Hilfe ist.

Meine Frage: Bin ich für diese Quest nun schon gut genug gerüstet oder sollte ich lieber noch etwas leveln, ein paar Dungeons durchsuchen und machen, dass ich im Wisperwald keine Probleme mehr bekomme, also sogar bis Level >20 leveln? Oder ist der Wegabschnitt nur so anspruchsvoll und die eigentliche Quest danach auch auf Level 8 machbar? Stormwend soll laut Merzul zwar viel gefährlicher sein, aber Kim sagt ja auch, dass sie hofft, er übertreibt.

Bacckom
26.07.2010, 11:34
Sers :)

Ich hätt nur eine ganz kleine, bescheidene Frage. Habs zwar in Spoiler gesetzt, aber wer schon mal in Erothin war, dem sollte das nicht den Spaß verderben xD

Suche das Banditenversteck in Erothin! War ja auch schon per Hauptquest drinnen, nur gibts iwie keine Kartenmarkierung und ich renn schon die ganze Zeit wie ein Depp durch die Gegend und suche nach der Luke in die Kanalisation -.-'

danke und glg
Bacc

Arandor
26.07.2010, 14:34
Nehrim Patch 1.0.5.0 (DE) ist verfügbar.
Dieser Patch beinhaltet alle Vorgängerpatches!

Ihr könnt den Patch auf 2 Arten herunterladen:

1: Automatisch mit dem Nehrim-Launcher. Eine Anleitung findet ihr hier (http://www.sureai.de/forum/viewtopic.php?f=76&t=1500).

2: Als direkten Download. Den Link findet ihr in der Download-Sektion (http://nehrim.de/dataDV.html).

Sollte euch der aktuelle Launcher Probleme bereiten, gibt es hier eine neue gefixte Version.
Aktuelle Version des Nehrim-Launcher hier herunterladen (http://www.sureai.de/download/nehrim/NehrimLauncher.exe)
Kopiert ihn anschließend in euer Nehrimverzeichnis.

Änderungen in Patch 1.0.5.0 (DE)

Launcher:

(LUP) Einstellungen-Menu hinzugefügt.
(LUP) Moddownloader hinzugefügt.
(LUP) Moddesigner hinzugefügt.
(LUP) Lokale Readme und Changelog hinzugefügt.
(LUP) Videoplayer hinzugefügt + Nutzervideos.
(LUP) Update-Notes hinzugefügt + Link zur Modmap.
(LUP) Designänderungen.

Bugfixes:

(FIX) NVidia-HDR-Blackscreenbug behoben - jetzt benötigt Nehrim keine Blackscreenfixes mehr. (Gemeint ist der Blackscreenbug in Interiorzellen mit Fog-Werten auf Null. Es gibt auch einige weitere, viel seltenere Blackscreenbugs, die man leider nicht auf ESM-Level fixen kann; diese lassen sich aber immer noch umgehen, indem man zeitweilig HDR ausschaltet.)
(FIX) Bug behoben, bei dem die Stiefel der Magiewinde manchmal durch die Bodenmesh eines der Orte, wo sie versteckt waren, gefallen sind. Jetzt wurden sie ein paar Meter weiter in einer Kiste plaziert.
(FIX) Kollisionsboxen in der Isela-Ruine verhindern jetzt, daß die Physikengine ein bestimmtes Objekt an unerreichbare Stellen wirbelt.
(FIX) Viele Aufräumarbeiten: Mehr NPCs haben "No Low Level Processing"-Flags. Unnötige AIs und Scripts bei Leichen wurden entfernt. Eine wirkungslose AI bei Zombies und anderen Untoten wurde gelöscht. Ein paar AIs mit kaputten Referenzen korrigiert. Weitere AIs (unter anderem Liberius in Erothin) haben jetzt keine sich überschneidenden Zeitintervalle mehr. Einige kaputte Oblivion-Relikte (Waffen mit Script, das es nicht mehr gibt) gelöscht (nichts dabei, was man jemals zum Modden gebrauchen könnte), sowie ein unbenutztes Greeting mit kaputter Referenz korrigiert.
(FIX) Das Signalhorn von Handors "Räubernest"-Quest wird jetzt nach Questende removet und nicht entquestet.
(FIX) Viele Rechtschreib- und Sprachfehler wurden beseitigt, darunter einer in Quest "Eine feurige Begrüßung". Highlight war eine Falschübersetzung von "wortcraft" in "Zaubersprüche".
(FIX) Die Segenszauber, die in einem der vorherigen Patches auf höhere Ränge verschoben wurden, haben jetzt auch entsprechende Namen.
(FIX) In der Nördlichen Grenzfeste bei Treomar wurden zwei Wegpunkte geerdet. Jetzt sollten Spinnen nicht mehr aus dem Level herausfallen.
(FIX) In der Treomar-Hauptquest wurde der Questmarker jetzt eindeutiger gemacht.
(FIX) Der Schlüssel des Hufschmieds öffnet jetzt das Haus des Hufschmiedes. Das hat zur Folge, daß Larara nicht mehr versucht, in ein versperrtes Haus hineinzulaufen; allerdings äußert sich die Verbesserung nur bei frischen Saves.
(FIX) Die Musik während der Verfolgung in Erothin läuft jetzt in einer Schleife.
(FIX) Bei aktivierten Untertiteln werden jetzt alle Untertitel unabhängig von der Distanz zum Sprecher eingeblendet.
(FIX) Man kann in der "Goblins und Wildschweine"-Quest nicht mehr die Goblinhöhle sprengen, ohne den Sprengstoff zu haben. Auch kann man nicht den Steinschlag manuell auslösen, bevor man den Sprengstoff plaziert hat, und so die Stelle für den Sprengstoff unerreichbar machen. Ein paar mehr Kollisionsboxen in der Klappenhöhle verhindern ferner, daß der Charakter steckenbleibt.
(FIX) Magische Symbole geben jetzt mehr als 150EP, wenn man genug davon gefunden hat.
(FIX) Floatendes Ruinenstück in Cell (-16, -3) gelöscht. Floatender Felsbrocken in Cell (-2, -7) geerdet. Floatender Baum in Cell (-7, 4) geerdet. Ein paar duplizierte Objekte wurden 1mal gelöscht. Kleiner Spalt im Ostian-Palast gefixt. In Exteriorcell (3, 16) (Festung Mandorn) wurde der Pathgrid an den Galgen angepasst
(FIX) Die erste Druckplatte im Seelenschindertempel läßt sich nicht mehr frühzeitig triggern.
(FIX) Die Sternensoldaten beim abgestürzten Sternenschiff droppen jetzt deterministische Setitems statt zufälligen. Verhindert den Bug, daß man einige Setteile zu oft und andere gar nicht bekommt. Kapitän Sturmbacke trägt jetzt ferner die Axt aus dem Sternenset.
(FIX) Die Klingen des Eliath lassen sich nicht mehr vom Spieler aufnehmen.
(FIX) Einige Scripts in Erothin und Ostian wurden optimiert.
(FIX) Kims AIs haben jetzt keinen "Continue if PC near"-Flag mehr. Dies ist in erster Linie der Logik geschuldet ("Continue if PC near"-Flags sind für Händler gedacht), aber könnte auch die AI von Kim ein wenig adäquater machen.
(FIX) Seltener Absturz nach Teleport zum Seelenschindertempel behoben.
(FIX) Seltener Bug bei Hauptmann Dratis vor dem Kanaleingang behoben.
(FIX) Der Bug, daß der Schwarze Troll in der Schattenrufmine am falschen Ort stirbt, sollte jetzt endgültig Geschichte sein.
(FIX) Achievements haben jetzt konsistente Namen.
(FIX) Einige Edelsteine (vor allem Saphire) wurden umbenannt, damit nicht verschiedene Qualitätsstufen den gleichen Namen tragen. An den Preisen der Edelsteine wurde nichts geändert.
(FIX) Der Schnelligkeits-Bonuszauber im Seelenschindertempel heißt jetzt nicht mehr "Script effect", sondern hat einen eigenen Namen. Der Bug, daß er bei einigen Spielern permanent bleibt, konnte leider noch nicht behoben werden, da wir ihn nur wenige Male gemeldet bekommen haben, und er nie reproduzierbar war.
(FIX) Beim Quest "Eine feurige Begrüßung" wurde ein Bug repariert, bei dem aus irgendeinem Grund einer der angreifenden Banditen bereits tot war.
(FIX) Die Arkanwachen im Nebelturm haben jetzt "Herkömmlichen Waffen widerstehen" statt "Weakness to Normal Weapons".
(FIX) Ein Buch (MQ33MeineGeschichte - eine veraltete und unbenutzte Version von BuchDerSchattengott) wurde gelöscht, um nicht bei der Übersetzung zu stören.
(FIX) Die Schränke und Schreibtische in Burg Darlan sind jetzt sicher! (Respawn-Flag entfernt.)
(FIX) Gräfin Sapho und Wächter Inius haben jetzt richtige Factions (und werden somit nicht mehr von den anderen Monstern in den Höhlen gekillt). Selbiges gilt für NPCs 07AeternaKampfmagier01 und 07AeternaKampfmagier02 (diese gerieten gerne in Konflikt mit Wildtieren).
(FIX) Ein Loch im Fussboden von Barateons Zimmer und eins im Fussboden von Arantheals Kammer wurde verdeckt.
(FIX) Die Quest "In der Höhle des Löwen" geht nicht mehr kaputt, wenn man früher eine Wache findet, als man mit Callisto redet. Dazu wurden zwei Queststages (10 und 20) miteinander vertauscht und Scripts umgeschrieben. Der Patch sollte nichtsdestotrotz abwärtskompatibel sein.
(FIX) Clippingfehler in den Fetheran-Grüften sollten jetzt beseitigt sein.
(FIX) Die zwei verschiedenen "Kapuzen des Lehrlings" haben jetzt verschiedenen Namen.
(FIX) In der Festung von Sildren wurden Clipper verdeckt und ein Pfadgridpoint von der Decke auf den Fussboden versetzt. Dies sollte dazu führen, daß Gegner nicht mehr außerhalb des Levels landen.
(FIX) Zwei sehr seltene Plotstopper in Quest "Die Pfade der Begabten" beseitigt: 1) Kim folgt einem jetzt auch dann, wenn man ihrem Greeting in der Festung von Sildren ("Wir haben es geschafft...") aus dem Weg geht. 2) Rafus' Schlüssel kann jetzt wieder aufgehoben werden nachdem er gedroppt wurde.
(FIX) Kollisionsbox in Erothin eingebaut, damit Narel bei seiner Flucht (Quest "Der Kandidat bei der Stadtwache") wieder auf den richtigen Weg zurückfindet, wenn er mal zu weit runterspringt.
(FIX) Narel führt einen jetzt nicht mehr rennend, sondern gemütlich schlendernd zum Versteck (bei der Flucht rennt er natürlich weiterhin). Dadurch sollte er nicht mehr ständig von Brücken und Treppen herunterfallen.
(FIX) Der Magiewächter in der Treomar-Aufbewahrungsstätte ist jetzt Quest Item, damit seine Leiche nicht verschwindet.
(FIX) Die Autosavebox kurz vor dem westlichen Sanktum wurde ein wenig weiter nach vorne gelegt, um den Autosavebug zu vermeiden. Trotzdem sollte man nicht vergessen, daß die Autosave-Funktion in der Oblivion-Engine grundsätzlich verbuggt ist!
(FIX) Beim Eingang zu den Daromithminen sterben die Trolle jetzt auch (gescriptet), wenn sie herunterfallen.
(FIX) In der Quest "Belagerung der Hexer" bleibt der Kampf gegen die Magier nicht mehr stecken, wenn einer der Magier in eine Höhle flieht.
(FIX) Ein Rüstungsteil in der Erodiswacht schwebt nicht mehr in der Luft.
(FIX) Der tote Gaukler im Aeterna-Lager sollte jetzt nicht mehr nach 3 Tagen verschwinden.
(FIX) Das Tresorfach 2221 wird jetzt vom Tresorschlüssel geöffnet, und nicht vom Haustürschlüssel des Großbauern.
(FIX) In der Quest "In der Höhle des Löwen" wird der nicht mehr benötigte Zauber "Gefährten rufen" gelöscht.
(FIX) Am Ende der Quest "Hoffnung am Ende der Welt" wird der nunmehr unnötige Zauber "Seelenfragment einfangen" gelöscht.
(FIX) Taranors Schlüssel (zum Nebelturm) wird jetzt entquestet, wenn man das Gefängnis geöffnet hat.
(FIX) Baderin Reginas Schlüssel leuchtet jetzt nur noch, wenn man ihn noch nicht aufgenommen hat. Dies behebt evtl. Abstürze nach Abschluss der entsprechenden Quest. Außerdem wird dieser Schlüssel nach der Quest entquestet.
(FIX) Die zwei "Silberbögen" haben jetzt unterschiedliche Namen.
(FIX) Der Frostwiderstandszauber von Rang II ist jetzt auf sich selbst (wie auch die anderen Frostwiderstandszauber) statt auf Berühren.

(GPL) Die "Wegbeschreibung zum Sanktum" wurde erweitert (vor allem um Informationen zum Magieverbot).
(FIX) (GPL) Bei der Quest "Ohnmacht des Allmächtigen" tragen 5 der (feindlichen) Wachen keine Fackeln mehr. Dies verhindert Abstürze - leider aber nur in Saves, die diese Quest nicht schon vor dem Patch gespielt haben.
(GPL) Gepanzerte Krabbe in Cell -10, 9 gelöscht, damit die Sildonar-Banditen in der Nähe nicht von ihr gekillt werden.

(FIX) (BAL+) Die Rolle des Alchemisten war wirkungslos ("Alchemie festigen" hatte in Oblivion noch nie funktioniert). Jetzt wurde sie durch eine "Rolle des Schildwalls" (festigt Blocken) ersetzt.
(FIX) (BAL+) In der Turnierplatz-Kanalisation wurden die Pfadpunkte angepasst; jetzt sollten Gegner nicht mehr außerhalb des Levels gespawnt werden (was zu dem "unsichtbare Gegner"-Bug geführt hat). Außerdem wurden ein paar Floater/Clipper beseitigt und etwas Loot verteilt.
(BAL+) Ein wenig mehr versteckte Items (darunter eine Eispranke) in Lowlevelgebieten.
(BAL+) Unterwasser-Nirnwurze ("Seewurz") kann man jetzt abernten und für Alchemie verwenden.
(FIX) (BAL-) Bei der Magicka-Erhöhung beim Levelup hat man jetzt keinen Vorteil mehr durch "Festigen Intelligenz"-Zauber und auch keinen Nachteil mehr durch Krankheiten, an denen man während des Levelups leidet.
(FIX) (BAL-) Wenn man Leichte Rüstung bei einem Lehrer trainiert, und dabei ein Item trägt, das Leichte Rüstung festigt, bekam man sowohl die neu antrainierten, als auch die gefestigten Skillpunkte permanent hinzu. Dies wurde jezt gefixt.
(BAL+) Die Magielehrer Lethian, Jamal und Konstantin verkaufen jetzt neue Zauber, mit denen man Gefährten auf Berührung heilen kann (Heilender Funke, Rang I-III). Runen für Rang II und III wurden in der Welt plaziert.
(FIX) (BAL-) Auch die Runen, die die Segenszauber lehren, achten jetzt darauf, daß der Spieler das richtige Level hat.
(FIX) (BAL) Die drei Wüstenkreaturen in der Nähe des Bergtunnels in der Wüste sind jetzt "Junge Wüstenkreaturen" (Level 20, weniger kampfstark als gewöhnliche Wüstenkreaturen). Früher waren zwei von ihnen normale Wüstenkreaturen und der dritte sehr schwach (machte insbesondere 0 Schaden und hatte nur 50 Health).
(FIX) (BAL) Magicka-Festigen-Setboni wurden durch andere (meistens Willenskraft festigen) ersetzt. Ich hoffe, daß dies den 65536-Magicka-Bug beim Levelup unterbindet.
(BAL+) (FIX) Schmiedesystem Rang I wurde überarbeitet. Selbstgeschmiedete Waffen sind nun stärker und man hat keinen finanzietllen Nachteil mehr, weil die Rohstoffe früher mehr kosteten, als die fertigen Waffen.
(BAL+) (FIX) Durch das Schleifen von selbstgeschmiedeten Waffen bekommen diese Waffen nun bessere Werte.
(BAL) Der Schaden der Waffe "Armageddon" wurde reduziert, da sie zu einfach zu bekommen war.
(BAL+) Der erste Rang der Zaubersprüche Feuerball, Feuerbiss, Frostpfeil, Frostfaust und Gleißender Blitz wurden verstärkt, um Magiern zu Beginn keinen Nachteil mehr zu geben.

Amon Amarth 930
26.07.2010, 14:41
Hervorragende Arbeit, lad ich mir gleich mal und dann wird weitergezockt.

Geniale Arbeit :gratz

CloedStrife
26.07.2010, 18:14
Hi

Ich habe ein kleines Problem in der Bibliothek.
Ich meine die in der verlassenen bzw. zerstörten Stadt die mit "t" anfängt^^

also die erste mission vom Kloster^^

dort sind 3 kristalle (mit dem an der decke sinds 4)
und ich habe jetzt die schalter bei den 2 ausenstehenden betätigt und jetzt muss (warscheinlich) der mittlere durch das Loch des Tores scheinen. oder??

Und was muss ich da jetzt genau machen?

PS: Bitte keine antworten wie: "guck mal dahin dan weist du warscheinlich wie es weitergeht" oder " wenn du genau überlegst dan weist du es"

Bitte ich brauhc da unbedingt hilfe.§cry

Dinny
27.07.2010, 13:50
Hallo Gemeinde,
habe gestern die Mod installiert, Oblivion neu mit Patch 1.2.0416, Nehrim mit neuestem Patch und das Spiel gestartet.
Befinde mich nun in dem Raum mit der Gondel und wenn ich damit übersetze ist der schwarze Troll immer vor mir da, was regelmäßig mein Ende bedeutet.
Was mache ich dabei falsch? Es kann doch nicht sein, dass ich gar nicht ins Spiel komme?
Danke schon mal.
Dinny

Chris Di Cesare
27.07.2010, 13:55
Hi, ich glaube dass gehört in den Nehrim-Theard.
;)
Zu deiner Frage. Der Troll ist allgemein Schneller als du. Du musst nur laufen und laufen und laufen.
Wer sich den Spaß verderben will, lesen. Wer nicht, bitte nicht lesen.

Etwa ein paar Meter weiter nach dem du die Gondel passiert hast, gehst du in einem Raum. Da sind dann waffen, mit dem man den Troll besiegen kann. Weiteres im Qeust-Buch

§wink

Dinny
27.07.2010, 14:03
Sorry, wollte auch im Nehrim Tread posten.
danke für den Tipp, aber wo finde ich das Questbuch?
Ist schon eine Weile her, dass ich Oblivion gespielt habe.

Chris Di Cesare
27.07.2010, 14:08
Im Inventarmenü.:p

Dinny
27.07.2010, 14:21
Danke Assasine
Gibt es bereits einen Walktrough? Oder Questlösungen?

Chris Di Cesare
27.07.2010, 14:27
Nein, aber sollte in Arbeit sein, wie ich gehört habe.

GenerationLost
27.07.2010, 19:51
Gibt es bereits einen Walktrough? Oder Questlösungen?

Hier (http://www.sureai.de/index.php?option=com_content&task=view&id=86&Itemid=87) gibt es Questlösungen. Allerdings nicht zu allen Quests.

Mfg
Snaf :)

Edit: Die Lösungen sind für Arkwend. Sorry, ich dachte sie wären für Nehrim.

Dinny
28.07.2010, 10:56
Danke Snaf.
Habe gestern versucht, vor dem Schwazen Troll zu fliehen, es gibt da nur einen Raum, durch den Gang rechte Tür, den ich betreten kann und der Troll folgt mir hinein. Was folgt könnt ihr euch denken.
Bin schon etwas gefrustet weil ich nicht weiter komme, was mach ich bloß falsch?
Danke für eure Hinweise.
Dinny

Snaf, habe mir die Lösungen noch mal angesehen. Sie handeln von Arktwend, ich spiele Nehrim. Darauf bezog sich auch meine Frage.

DWS
28.07.2010, 12:19
Du musst dich im Gang links halten. Da kommst du zu einem abgesicherten Raum.

Corrilan
28.07.2010, 12:20
@Dinny
Schau dir mal dieses (http://www.youtube.com/watch?v=dHvd_s97jwQ) Let's Play Video an. Das müsste die Passage sein, mit der du Probleme hast.

Dinny
28.07.2010, 14:10
Sehr gut Corrilan, das Video hilft mir ungemein.
DWS dein Hinweis hätte mir auch geholfen, hab mir aber das Video angesehen, ist richtig gut.
Dinny

kollmerized
28.07.2010, 19:34
Hmm... weis immer noch niemand ob es einen Händler gibt, der besonders wertvolle Gegenstände oder verzauberte Gegenstände verkauft?

Dinny
29.07.2010, 12:55
Hallo Leute,
bin nun soweit, mich der Rattenplage anzunehmen. Durch das Forum weiß ich wie es funktionieren soll.
Leider kann ich die Ziegel nicht aufnehmen. Die "greifen" Taste Z funktiniert bei mir nicht.
Das Rattenfleisch soll ja die Lebenspunkte wieder herstellen, sehe ich aber nicht auf dem Lebensbalken. Wenn ich genug davon verzehre kommt die Meldung, dass sich mein Alchemiewert gesteigert hat aber wie gesagt, auf dem Lebensbalken tut sich nichts. Das sollte eigentlich sichtbar sein.
Danke für eure Hinweise
Dinny

Jet
29.07.2010, 13:39
Übersetzungsfehler - Probier mal die Y-Taste, sofern nicht neu belegt.

CloedStrife
31.07.2010, 20:57
Hi

Ich habe ein kleines Problem in der Bibliothek.
Ich meine die in der verlassenen bzw. zerstörten Stadt die mit "t" anfängt^^

also die erste mission vom Kloster^^

dort sind 3 kristalle (mit dem an der decke sinds 4)
und ich habe jetzt die schalter bei den 2 ausenstehenden betätigt und jetzt muss (warscheinlich) der mittlere durch das Loch des Tores scheinen. oder??

Und was muss ich da jetzt genau machen?

PS: Bitte keine antworten wie: "guck mal dahin dan weist du warscheinlich wie es weitergeht" oder " wenn du genau überlegst dan weist du es"

Bitte ich brauhc da unbedingt hilfe.§cry

HALLO??

bitte Hilfe!!

Arandor
01.08.2010, 07:42
HALLO??

bitte Hilfe!!

Du musst einfach den mittleren Kristall noch aktivieren.

CloedStrife
01.08.2010, 12:42
Du musst einfach den mittleren Kristall noch aktivieren.

ja wie den?

da passiert garnichts wenn ich das drück§burn

manni w
01.08.2010, 13:11
Habe Nehrim in folgendem Pfad installieren lassen:

C/Programme/Bethesda/Oblivion/Nehrim

Korrekt?

Arandor
01.08.2010, 16:50
ja wie den?

da passiert garnichts wenn ich das drück§burn

Wenn die beiden anderen Kristalle auf den in der Mitte ausgerichtet sind, kannst du ihn aktivieren. Wenn das nicht geht, schick bitte deinen Spielstand an support @ nehrim.de.

CloedStrife
01.08.2010, 18:11
Wenn die beiden anderen Kristalle auf den in der Mitte ausgerichtet sind, kannst du ihn aktivieren. Wenn das nicht geht, schick bitte deinen Spielstand an support @ nehrim.de.

Also ich habe mir jetzt mit einem cheat weitergeholfen...

hab ich ungern getan aber anders gings nicht

arvythrend
01.08.2010, 20:41
Habe Nehrim in folgendem Pfad installieren lassen:

C/Programme/Bethesda/Oblivion/Nehrim

Wenn du WinXP benutzt ist es ok. Bei Win7/WinVista würde ich davon nur abraten - denn der C:\Programme-Ordner ist von UAC geschützt, und so kann es vorkommen, daß der Patcher zwar meint, da reinzuschreiben, aber in Wirklichkeit keinen Zugriff bekommt, und so wird der Patch nicht installiert, aber man merkt es nicht.

Kaito
01.08.2010, 23:50
Bin beim Räubernest und kann Theophil nicht schlagen und mit cheat lässt er sich auch nicht töten.
Habe als er übergelaufen ist erst alle Banditen getötet und dann ihn angesprochen bevor ich mit Handor geredet habe.
Weis einer was ich jetzt noch tun kann? (hab keinen spielstand unmittelbar davor)

:gratz

Lukrezia
03.08.2010, 17:59
Habe ein kleines Problem bei der Nebenquest der Händlerin im alten Hafen von Erothim, der ein Riesenvogel den Schnaps geklaut hat. Bin unter viel Mühe die Berge hochgekraxelt und stehe jetzt vor der Burgruine auf der wohl das Nest des Vogels ist. Allerdings finde ich keinen Eingang obwohl auf der Karte einer angezeigt wird. Wenn der im oberen Stockwerk ist, komme ich da im Leben nicht hin. Oder ist der Eingang woanders?

P.S. Geniales Spiel übrigens, macht mir fast mehr Spaß als das Original Oblivion :)

arvythrend
03.08.2010, 18:47
Habe ein kleines Problem bei der Nebenquest der Händlerin im alten Hafen von Erothim, der ein Riesenvogel den Schnaps geklaut hat. Bin unter viel Mühe die Berge hochgekraxelt und stehe jetzt vor der Burgruine auf der wohl das Nest des Vogels ist. Allerdings finde ich keinen Eingang obwohl auf der Karte einer angezeigt wird. Wenn der im oberen Stockwerk ist, komme ich da im Leben nicht hin. Oder ist der Eingang woanders?

Nee, der Eingang ist nicht so weit oben. Du solltest an einer Stelle durch den Boden fallen.

Bin beim Räubernest und kann Theophil nicht schlagen und mit cheat lässt er sich auch nicht töten. [...]

Hab ich auf SureAI beantwortet, schau dort in deine PM-Box.

Arandor
03.08.2010, 19:38

P.S. Geniales Spiel übrigens, macht mir fast mehr Spaß als das Original Oblivion :)

Wenn du von Helene aus nach Norden schwimmst, kommst du zu einem Strand, wo auch ein Zelt steht. Dort musst du anfangen. Wenn du auf einem anderen Weg zum Turm gehst, klappt das nicht.

Lukrezia
04.08.2010, 12:37
Danke, habe es jetzt gefunden :) Ich bin natürlich zuerst den ganzen Berg auf Umwegen hochgeklettert und kam dann logischerweise nicht in die Ruine. Habe unterwegs allerdings was Lustiges gefunden, einen Ort, der "mein markierter Ort" heißt. Dafür gab es glatt auch noch einen "Entdecker"-Erfolg :)

Arandor
08.08.2010, 10:09
Nehrim Patch 1.0.6.0 (DE) ist raus.

1: Automatisch mit dem Nehrim-Launcher. Eine Anleitung findet ihr hier (http://www.sureai.de/forum/viewtopic.php?f=76&t=1500).

2: Als direkten Download. Den Link findet ihr in der Download-Sektion (http://nehrim.de/dataDV.html).

Sollte euch der aktuelle Launcher Probleme bereiten, gibt es hier eine neue gefixte Version.
Aktuelle Version des Nehrim-Launcher hier herunterladen (http://www.sureai.de/download/nehrim/NehrimLauncher.exe)[/b]

Änderungen in Patch 1.0.6.0 (DE)

Launcher:

(LUP) Verschiedene Bugfixes und Optimierungen.
(LUP) Launcher ignoriert von Oblivion-Modmanager erstellte Notizen.
(LUP) Launcherstart offline/online stark beschleunigt.
(LUP) Einstellungen-Menü um viele Einstellungsmöglichkeiten erweitert. (Auch für alle mit Performanceproblemen interessant!)

Features:

(FEA) Erste Kopfgeldaufträge freigeschaltet. (Annehmbar an den Gesucht-Anschlagbrettern.)
(FEA) Neue Dungeons.
(FEA) Neues Magier-Spezialtalent.

Bugfixes:

(FIX) Baumgeräusche reduziert.
(FIX) Einige Erothin-Scripts wurden optimiert. Einige sinnlose AIs und Scripts entfernt.
(FIX) Die Besatzung der Galeone in Quest "Schüsse für die Freiheit" werden jetzt automatisch getötet, wenn man es nicht selber tut. Sonst können sie manchmal dem Spieler hinterherrennen und so Kims AI stören.
(FIX) Bossgegner Kazael wird jetzt nicht mehr von seinen eigenen Handlangern umgebracht. Selbiges gilt für den Unheilbringer in der Stahltrossmine.
(FIX) Quest "Des Kanzlers Schicksal": Das Problem, das im Palasthof nichts los ist, wurde jetzt gelöst. Wenn man den Palasthof betritt, wird die Stage richtig hochgesetzt, auch wenn es nicht davor schon passiert ist.
(FIX) Die Lichtscheue Kreatur im Seelenschindertempel wird jetzt früher unsterblich, damit manche Spieler mit zu guten Waffen sie nicht einfach umnieten.
(FIX) Crashes kurz nach Arantheals Teleport zum Seelenschindertempel (genauer gesagt, nach seinem Zauber, durch den er die Rüstung wechselt) behoben.
(FIX) Die Throne in Inodan sind für den Spieler erst ab Stage MQ33 15 nutzbar, damit man sich nicht davor auf so einen Thron setzen kann und dadurch Dialoge steckenbleiben.
(FIX) Die "Zusammenstoß"-Szene im Arkanen Sanktum wurde etwas mehr bulletproof gemacht, weil sie bei einigen an manchen Stellen steckengeblieben ist. Selbiges in der Szene in Quest "Die Flucht", wo Melvin an der verschlossenen Tür arbeitet und man ihn verteidigt.
(FIX) In der Naradothruine ist auf dem Tor kein Script mehr, da dieses öfters in Konflikt mit dem Schalterskript geraten ist.
(FIX) Die Rolle der Regeneration kostet jetzt nur noch 12 Gold und ist bei viel mehr Händlern zu haben.
(FIX) Der Hinweis auf die Greifen-Taste in der Rattenlochquest ist jetzt konkreter (für Leute mit falscher Tastaturbelegung).
(FIX) In der Treomar-Bibliothek hatte die Treppe, die ausfährt, wenn man die vier Aktivierungssteine richtig einsetzt, manchmal falsche Kollisionsgeometrie. Deshalb wird sie nun von zwei Kollisionsboxen unterstützt.
(FIX) In der Quest "Des Kanzlers Schicksal" wurde ein Absturz behoben. (Ein NarelRef.Say-Befehl in einem Script hatte ihn getriggert; jetzt wird stattdessen NarelRef.SayTo-Befehl benutzt.)
(FIX) Diverse Scriptfixes sollten den Schwarzen Troll nochmal verbessern. Insbesondere hat er nicht mehr gleich den Schlüssel, sondern bekommt ihn erst wenn man die Fackeln einsetzt.
(FIX) Die Sternenrüstung (das Set) hat jetzt auch Einzelverzauberungen (nichts besonders starkes), damit Spieler sie nicht selber verzaubern und so die Set-Eigenschaften zerstören.
(FIX) Zwei Bugs im Seelenschinderquest gefixt: (Bug 1) Eine Stage in MQ16Station01MarkerScript wurde frühzeitig getriggert, wenn man in dem Raum mit den vielen farbigen Kugeln zu nah an die verschlossene Wand kommt. (Bug 2) Arantheal sprang von seiner Empore runter um den Spieler gegen die Spinnen zu unterstützen.
(FIX) Nach der Zusammenhalt-Quest wird das Kopfgeld des Spielers auf 0 zurückgesetzt, weil manchmal durch die Quest welches entstanden ist (Friendly Fire).
(FIX) In der Räubernest-Quest wurde ein Script korrigiert; jetzt geht die Quest nicht mehr kaputt, wenn man bei einer bestimmten Stage zu nahe an Theophil steht.
(FIX) Die Torwache mit dem Schlüssel zum Tor von Erothin (Quest "Des Kanzlers Schicksal") ist jetzt nicht mehr in der Wachen-Fraktion. So wird vermieden, daß beim Kampf gegen sie weitere Wachen dazustoßen und ein Bürgerkrieg ausbricht.
(FIX) Floater in Cell -36, 31 geerdet.

(FIX) (BAL+) Das Blutmagierset hat jetzt einen 6-Teile-Bonus und die Message wurde korrigiert.
(FIX) (BAL-) Vier Tiergegner (respawnend) nahe Cell 16, -1 gelöscht, da sie mit den Magiern in Konflikt geraten sind. Einer wurde in -17, -2 wieder plaziert, ein anderer in -13, -2.
(FIX) (BAL+) Rollen der Waffenanfälligkeit (Einfach und Standard) sind jetzt verzaubert und auch an einigen Orten in der Welt versteckt (bislang nur 3).
(FIX) (BAL+) Manazuwachs beim Leveln funktioniert jetzt auch dann, wenn sich die Intelligenz nicht erhöht hat. (Der Zuwachs wird nicht schneller, aber er funktioniert. Früher gabs da einfach 0 Mana hinzu.)
(BAL+) Einige Items in der Welt versteckt.

(GPL) Eine Notiz (Book WorldItemSuran) in Festung Suran erklärt ein wenig die Häufung von Banditen in der Gegend.

jimmartens
08.08.2010, 11:55
Muss man ein neues Spiel starten, damit die Änderungen wirksam werden?

Arandor
08.08.2010, 12:12
Muss man ein neues Spiel starten, damit die Änderungen wirksam werden?

Nein, das wäre ein bisschen unvorteilhaft ;) Allerdings wirst du als hochleveliger Charakter wenig Freude an Neuerungen haben, die speziell für die unteren Stufen gemacht wurden.

H3ro
08.08.2010, 12:38
Ich würde gerne den Nehrim-Launcher benutzen, habe auch die aktuelle Version. Wenn ich ihn benutze, kommt aber eine Fehlermeldung. Irgendetwas mit "kann nicht initialisiert werden". Oblivion und Nehrim funktionieren aber so weit. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

Außerdem: Ich habe komischerweise den Ordner NehrimLauncherData gar nicht im Nehrimverzeichnis.

jimmartens
08.08.2010, 13:38
Ich habe nun ein Problem: Seit dem neuen Patch haben die Charaktere nun türkises Haar. Weiterhin komme ich nicht nach Erothin rein und die Wachen dort haben auch nichts zu sagen außer den Standardtexten.

Edit:
Im Anhang 2 Screenshots, die ich gemacht habe. Die Personen sollten eigentlich nicht so aussehen.

arvythrend
08.08.2010, 17:07
Weiterhin komme ich nicht nach Erothin rein
Auch nicht am Tag? Auch nicht wenn du 24 Stunden wartest?

jimmartens
08.08.2010, 19:19
Ich stand vor dem ersten Tor von Erothin. Da steht eine Wache ohne Infos. Weiterhin ist ein Fallgitter heruntergelassen. Nebenbei ist mir aufgefallen, dass man nirgends einfache Nebenquests findet. Weder in Steinfeld noch Giliad (oder so ähnlich) finde ich Quests, die einen realitiv schnell zu Geld führen, das anscheinend sehr rar ist. Pro erhöhtem Fähigkeitspunkt muss ich 36 Gold zahlen. Das ist viel zu hoch dafür, dass man für eine Kopfgeldmission gerade mal 150 Gold bekommt. Die erste Kopfgeldmission bringt ungefähr 150 Gold ein und ist erst mit Level 10 oder höher überhaupt spielbar.

Natürlich kann man nicht den selben Anspruch haben, wie an ein kostenpflichtigen Titel, aber dass es nur so wenige Nebenquests gibt ist sehr schade. Denn die einzige Alternative besteht darin endlos die Wälder nach Monstern abzugrasen und das kann doch nicht das Ziel sein. Ich betrachte die Gegner eher als Hindernis auf meinem Weg und nicht als Hauptbestandteil des Spieles.
Nicht einmal im Sanktium gibt es NQs. Der mit dem Bauern ist (noch) zu schwer und die anderen NPCs bieten mir keine Quests an. Eigentlich dachte ich immer, dass ein benannter NPC bedeutet, dass er eine Questzugehörigkeit hat.

TheDarkRuler
08.08.2010, 19:21
Eigentlich dachte ich immer, dass ein benannter NPC bedeutet, dass er eine Questzugehörigkeit hat.

Das war vielleicht in Oblivion so gewesen, aber die Leutz von Nehrim haben das halt etwas persönlicher gemacht :P

Arandor
08.08.2010, 19:31
Das war vielleicht in Oblivion so gewesen, aber die Leutz von Nehrim haben das halt etwas persönlicher gemacht :P

Nun, das war in Oblivion auch nicht so ;)

jimmartens
09.08.2010, 12:41
Zu dem Tor in Erothin: Neben dem Tor steht, dass es um 8 Uhr morgens geöffnet und um 8 Uhr abends geschlossen wird, aber es bleibt immer zu. Hinter dem Tor laufen NPCs dauernd gegen das Tor, da ihr Tagesablauf sie nach draußen schickt. Das können sie aber nicht, weil sich das Tor nicht öffnet.

Zunächst dachte ich, dass es mit einer Quest zu tun hat, aber die Wache konnte mir nicht weiterhelfen und in die Abwasserkanäle beim Trainingsplatz kann ich noch nicht, da ich noch nicht gegen Goblins ankomme (ohne Cheats).

arvythrend
09.08.2010, 14:54
Zu dem Tor in Erothin: Neben dem Tor steht, dass es um 8 Uhr morgens geöffnet und um 8 Uhr abends geschlossen wird, aber es bleibt immer zu. Hinter dem Tor laufen NPCs dauernd gegen das Tor, da ihr Tagesablauf sie nach draußen schickt. Das können sie aber nicht, weil sich das Tor nicht öffnet.

Hast du versucht, 24h zu warten? Gings danach auf`?

jimmartens
10.08.2010, 10:34
@Vorposter
Noch habe ich keine 24h gewartet, aber was soll das bringen?

arvythrend
10.08.2010, 11:58
@Vorposter
Noch habe ich keine 24h gewartet, aber was soll das bringen?
Daß die Tür für die Nacht zu- (was egal ist) und dann wieder aufgeht (und zumindest das sollte funktionieren).

jimmartens
10.08.2010, 15:37
Danke, nun bin ich nach Erothin gekommen und muss sagen, dass die Stadt sehr gut aus sieht. Vielleicht ein wenig zu viel Objekte für die Oblivion-Engine. Da hätte man vielleicht die Stadt in eine eigene Zelle packen sollen. Ab und zu fängt das Spiel auch an zu laggen, ohne ersichtlichen Grund, selbst, wenn ich nur irgendwo in der Gegend rumlaufe.

Edit:
Ich habe eine Frage, und zwar:

Ich habe bei der zweiten Aufgabe für die Erzmagierin im Sanktum bisher nur den Pilzkorb gefunden. In der nächsten Questmitteilung steht, dass ich im Nordwesten suchen soll. Jedoch finde ich da abslut nichts. Wo genau müsste ich da suchen?

Albrich
10.08.2010, 17:38
ich muss jetzt auch mal ne Frage stellen, vorab nehrim is ne absolut geile Mod, super Arbeit!

Nun zur Frage. hm..ich glaub ich muss das nicht in spoiler setzen. Ich bin grad in Treomar, da gibt es sonen Aufbewahrungsraum. Viecher gehaun, Wächter besiegt und den schlüssel an mich genommen, soweit alles klar. in den Rumen stehen aber nur Feuerstellen die ich nicht anzünden kann, hab schon mit fackeln probiert, mit Waffen die Funken schlagen, versucht die Bücher da drin zu verbrennen mich umgesehen ob ich irgendwas finde, aber nichts hat geklappt. Bin ich irgendwie zu früh da oder hab ich was übersehen?

Gruß,
Albrich

jimmartens
12.08.2010, 13:30
Ich habe auch ein paar weitere Fragen:
Kann ich schon mit Kim nach Arktwend gehen, wenn ich noch Quests machen will, deren Questgeber in Erothin sitzt? Ich meine jetzt nicht, ob es möglich ist, sondern ob es ratsam wäre.

Einmal wären da die Quests mit den Erbtafeln, die Quest mit der Bleibe in Erothin und die Quest mit den Schuhen für die Madame Budenbrook. Kann ich diese Quests auch noch im 2. Kapitel erfüllen oder ist dies dann unmöglich?

Eine weitere Frage habe ich zu dem Anschlag, dass Madame Budenbrook ihren Mann sucht. Als ich aus dem Gefängnis fliehen soll sehe ich ihn in einer Zelle. Wie ist er dort gelandet? Gelangt man im Laufe der Kopfgeldquests, die bisher leider nur 5 Missionen umfassen, zu ihm?

Das wären erst einmal alle Fragen.

Ich habe die Fragen in Spoiler gesetzt, da sie etwas mit der Story zu tun haben und ich vermeiden möchte, dass jemand, der gern alles selbst erkundet, durch die Fragen von diesen Ereignissen informiert wird.

Arandor
12.08.2010, 14:04
Nun zur Frage. hm..ich glaub ich muss das nicht in spoiler setzen. Ich bin grad in Treomar, da gibt es sonen Aufbewahrungsraum. Viecher gehaun, Wächter besiegt und den schlüssel an mich genommen, soweit alles klar. in den Rumen stehen aber nur Feuerstellen die ich nicht anzünden kann, hab schon mit fackeln probiert, mit Waffen die Funken schlagen, versucht die Bücher da drin zu verbrennen mich umgesehen ob ich irgendwas finde, aber nichts hat geklappt. Bin ich irgendwie zu früh da oder hab ich was übersehen?

Um welche Quest geht es genau?

Ich habe auch ein paar weitere Fragen:
Kann ich schon mit Kim nach Arktwend gehen, wenn ich noch Quests machen will, deren Questgeber in Erothin sitzt? Ich meine jetzt nicht, ob es möglich ist, sondern ob es ratsam wäre.

Einmal wären da die Quests mit den Erbtafeln, die Quest mit der Bleibe in Erothin und die Quest mit den Schuhen für die Madame Budenbrook. Kann ich diese Quests auch noch im 2. Kapitel erfüllen oder ist dies dann unmöglich?

Eine weitere Frage habe ich zu dem Anschlag, dass Madame Budenbrook ihren Mann sucht. Als ich aus dem Gefängnis fliehen soll sehe ich ihn in einer Zelle. Wie ist er dort gelandet? Gelangt man im Laufe der Kopfgeldquests, die bisher leider nur 5 Missionen umfassen, zu ihm?

Kannst du, Arktwend ist nur eine Quest. Buddenbrooks Mann hat keine Bedeutung für eine Quest.

jimmartens
12.08.2010, 14:56
@Arandor
Ich meinte das, weil man nachdem man aus Arktwend zurückkommt, ja direkt ins 2. Kapitel geht und dann nach Norden flüchten muss und somit nicht mehr die Chance hat die Quests zu erfüllen. Die Frage bezog sich darauf, dass man nach Arktwend und der Flucht aus dem Gefängnis nicht mehr nach Erothin kommen dürfte (ohne verhaftet zu werden).

Arandor
12.08.2010, 15:25
@Arandor
Ich meinte das, weil man nachdem man aus Arktwend zurückkommt, ja direkt ins 2. Kapitel geht und dann nach Norden flüchten muss und somit nicht mehr die Chance hat die Quests zu erfüllen. Die Frage bezog sich darauf, dass man nach Arktwend und der Flucht aus dem Gefängnis nicht mehr nach Erothin kommen dürfte (ohne verhaftet zu werden).

Naja, so streng halten wir es mit dem Realismus auch wieder nicht ;)

Dinny
12.08.2010, 18:21
Hallo Gemeinde, ich habe folgende Frage:

Quest "Die Nexushallen von Treomar"
Ich kann die Nexushallen einfach nicht finden. Habe in Treomar die Aufbewahrungsstätte, den Tempelplatz, die Tempelruine, den Marktplatz und den Nexusturm entdeckt. Außerdem alle Tore. Wo sind nun die Nexushallen?

Sorry, kann mir jemand erklären, wie ich den Spoiler benutze?

Bin für jeden Hinweis dankbar.
Dinny

Arandor
12.08.2010, 18:44
Die Nexushallen sind noch nicht im Spiel drin und werden erst in einem der nächsten Patches enthalten sein.

TheDarkRuler
12.08.2010, 23:27
Sorry, kann mir jemand erklären, wie ich den Spoiler benutze?

Hier kommt dein Text rein.

Ais55
13.08.2010, 11:08
....Madame Budenbrook.....

;) Du hast die Anspielung auf Thomas Mann instinktiv erfasst - aber die Dame in Nehrim heisst Boddenbruuk.

jimmartens
13.08.2010, 11:46
Ich wollte den Namen aus dem Spiel verwenden und ich dachte dieser wäre es. Aber ja, ich wusste, dass es eine Anspielung auf Thomas Manns Roman ist.

Wo findet man eigentlich Dorian Boddenbruuk (vor der Flucht aus dem Gefängnis)?

Dinny
13.08.2010, 13:12
So Leute, ich bins wieder. :dnuhr:

Zuerst einmal danke an Arandor und DarkRuler2500.

Habe noch ein paar Fragen aufgetan.
1. Ich habe den Patch 1.0.6.0 gesaugt und kann ihn nun nicht installieren. Wie funktioniert das genau ohne Launcher?
2. Wenn ich den neuesten Patch 1.0.6.1 installiere, brauche ich dann noch den Patch 1.0.6.0? Gleiche Frage zur Installation.

3. Quest "Ein wahnwitziges Unterfangen"
Ich möchte nun endlich die MQ weiter verfolgen und befinde mich im Palast in dem Raum des Kanzlers. Ich habe die drei Hebel entdeckt die man benutzen muß um diese farbigen Kugeln zu aktivieren. Ich habe auch verstanden, dass die ziemlich gleichzeitig bewegt werden müssen. Habe mich also in eine Position gebracht, von wo ich alle drei mit Telekinese erreichen kann. Aber heir liegt das Problem, habe Telekinese Stufe 3, doch immer wenn ich sie wirke leuchtet zwar die Schrift in so einem blau, aber ich kann den Hebel nicht ziehen. Was mache ich da falsch???

Danke schon mal
Dinny

Albrich
13.08.2010, 16:03
keine Quest, ich wollt nur wissen ob da was drin is in den Aufbewahrungsräumen, man findet einen schlüssel bei dem magischen Wächter da und der öffnet drei türen in denen nur diese sinnlosen? Feuerstellen sind

arvythrend
15.08.2010, 11:35
keine Quest, ich wollt nur wissen ob da was drin is in den Aufbewahrungsräumen, man findet einen schlüssel bei dem magischen Wächter da und der öffnet drei türen in denen nur diese sinnlosen? Feuerstellen sind
Die sind für eine Quest wichtig, die du noch nicht hast.

Dinny
15.08.2010, 17:08
So Leute, meine letzte Frage zur MQ hat sich also erledigt.

Meine Fragen zur Installation der Patches leider nicht.

Nun komme ich wieder nicht weiter.
MQ "Seele des Schwertes"
bin inzwischen im Tempel des Seelenschinders, in der Halle, wo die Lichtscheuen Kreaturen auftauchen. Habe noch keinen Weg gefunden, der mich weiter bringt. Lichtzauber versagen ebenso wie eine Fackel gegen die Kreaturen. Ständig kommen neue und es hat kein Ende. Es gibt einen Schalter, der keine sichtbare Funktion hat. Habe bereits mehr als 45 Minuten (gefühlte 4 Stunden) damit zugebracht, die Kreaturen zu beseitigen.
Also was ist zu tun um weiter zu kommen?

Bin gespannt auf Eure Antwort.
Dinny

Ortega1302
15.08.2010, 17:46
Hallo Dinny,

mir ging es dort ähnlich.
Das ist nur eine lichtscheue Kreatur. Du klopfst solange auf sie ein, bis sie unsterblich ist (kennst Du ja bereits:D). Dann drückst Du den Schalter. Danach geht ungefähr in der Mitte des Raumes für einige Zeit ein Licht an. Dort mußt Du die Kreatur reinlocken, dann fängt sie an zu brennen und ist wieder verwundbar. So, nur noch legen - fertig. Aber nicht verzagen, daß mit dem ins Licht reinlocken kann ein wenig dauern, da es nach einigen Sekunden erlischt.

Viel Spaß,

Grüßle

Dinny
15.08.2010, 17:54
Danke Ortega1302 für die schnelle Antwort.

comander21
18.08.2010, 13:05
wenn ich ein neues Spiel starten möchte funktionniert es nicht.Außerdem steht scjon al Menupunkt Spiel fortsetzen obwohl ich nocht gar nicht angefangen habe. Habe Oblivion auf neusten stand aber bei Nehrim steht unten immer Realse Version obwohl ich den Patech installiert habe.

Candamirson
18.08.2010, 14:13
Hast du die Nehrim-esp.'s im Nehrim-Launcher aktiviert?

comander21
19.08.2010, 13:34
Ne danke habs gemacht müsste jetzt funzen.

Madhur
19.08.2010, 23:16
Ich hab ein kleines Problemchen. Bin mit der Hauptquest fertig, bitte den Spoiler nicht lesen, wenn ihr nicht auch durch seid.

Ich habe Sarantha (?) getötet und Arkt hat uns zu Zelaras Grab teleportiert. Dort bin ich in einem kleinen Bereich "gefangen", wenn ich die STraße entlanglaufen will, laufe ich gegen eine unsichtbare Wand. Arkt hat keine Gesprächstoptionen und auch sonst passiert nichts... teleportieren funktioniert außerdem auch nicht.

Edit: Ok, nach 5maligem Töten von Sarantha hat es endlich geklappt, und es bleibt mir eigentlich nur eins zu sagen: Danke!

comander21
20.08.2010, 11:53
Hi noch mal
Jetzt funzt Nehrim aber ich hab 2 Fragen.
1.Die gesichter sind verbuggt bei einigen bligt das haar lila uf bei anderen sieht man nur das gebiss und die augen (echt fies).Ist das ein bekannter Bug und kann man ihn beheben under tritt er nur bei mir auf?

2.Will gerade Kim die Sklavin befreien .Bin gerade babei meine Sachen zu suchen naach dem mich Kim in der burg gerettet hat.Wo sind die fnde sie einfach net.

Ortega1302
20.08.2010, 12:22
Hallo Commander21,

1. Kenne so einen Bug nicht, hast Du eventuell außer den Nehrim Esp´s noch etwas anderes aktiv? Es sollten nur diese beiden ein Häkchen haben. Sonst hätte ich keinen Rat.

2. In der Burg ist eine Tür die Du nicht öffnen kannst. Gehe zunächst auf der anderen Seite durch die Tür dort in ein schlauchförmiges Tal. An dessen Ende (Das Tal ist eine Sackgasse) ist ein Magier, der hat den Schlüssel zu der verschlossenen Tür. Jetzt kannst Du in den anderen Bereich der Burg. Wenn Du in die Nähe Deiner Sachen kommst, macht Dich Kim schon darauf aufmerksam.

Grüßle

Madhur
21.08.2010, 02:41
Hi, ich habe gerade ein ziemlich heftiges Problem. Nachdem ich Nehrim durchgespielt hatte, wollte ich mal wieder das normale Oblivion spielen. Leider hab ich vergessen, die Spieldateien zu wechseln, und habe den Oblivion Launcher (mit OBSE) gestartet. Dann ist mir mein Fehler aufgefallen und ich habe es geändert. Als ich danach Oblivion gestartet habe, habe ich leider keine Stimmen mehr gehört (die Lautstärke war nicht ausgeschaltet), alle anderen Geräusche habe ich normal gehört. Die Schrift wurde auch wieder auf den Standard zurückgesetzt. Wenn ich Nehrim starte (mit den richtigen Spieldateien) und ein Spiel laden will, kommt eine Fehlermeldung ("Die zugehörigen Masterdateien sind nicht verfügbar" oder so).

Edit: Ok, Nehrim geht wieder normal, aber in Oblivion höre ich immer noch keine Stimmen von Leuten :(

Isothien
21.08.2010, 19:39
Moin,
Ich komme bei Nehrim nicht weiter.
Ich befinde mich ganz am Anfang in der Schattenrufmine an der Stelle wo man von dem schwarzen Troll gejagt wird und in diesem Raum (?) feststeckt. Ich muss da Fackeln finden, aber wo Oo Ich find da keine?!

Madhur
21.08.2010, 20:40
Moin,
Ich komme bei Nehrim nicht weiter.
Ich befinde mich ganz am Anfang in der Schattenrufmine an der Stelle wo man von dem schwarzen Troll gejagt wird und in diesem Raum (?) feststeckt. Ich muss da Fackeln finden, aber wo Oo Ich find da keine?!

Rechts gegenüber der Tür, durch die du reingekommen bist, ist eine Kiste hoch oben an der Wand. Du musst den Hebel an der linken Wand betätigen, damit die Kiste zerstört wird und die Fackeln herunterfallen.

arvythrend
23.08.2010, 21:57
Ich hab ein kleines Problemchen. Bin mit der Hauptquest fertig, bitte den Spoiler nicht lesen, wenn ihr nicht auch durch seid.

Ich habe Sarantha (?) getötet und Arkt hat uns zu Zelaras Grab teleportiert. Dort bin ich in einem kleinen Bereich "gefangen", wenn ich die STraße entlanglaufen will, laufe ich gegen eine unsichtbare Wand. Arkt hat keine Gesprächstoptionen und auch sonst passiert nichts... teleportieren funktioniert außerdem auch nicht.

Edit: Ok, nach 5maligem Töten von Sarantha hat es endlich geklappt, und es bleibt mir eigentlich nur eins zu sagen: Danke!

Hast du den neuesten Patch?

Isothien
26.08.2010, 14:04
Hmm
Nehrim läuft bei mir nicht flüssig, obwohl mein System die Anforderungen für Oblivion mehr als gut erfüllt.
Ich bin noch ganz am Anfang und habe draußen, in den Bergen, wenn ich nicht in die Ferne schaue ca. 23 Frames im Schnitt.
Schaue ich in die Ferne und Bewege mich hab ich im Schnitt 15 Frames.
Innerhalb der Schattenrufmine habe ich min. 55 Frames.
Dazu muss gesagt sein, das ich so ziemlich alles aufs Maximum geschraubt habe.
Wenn ich HDR/Bloom/ Anti Aliasing ausschalte bringt mir das Maximal 2 Frames.
Dazu sei noch gesagt das meine 320 GB Festplatte zu 90% voll ist.
Überschätze ich da mein System?

Mein System:
Quad Core 4 x2,0 GH
4 GB Ram
Windows Vista
nVidia Geforce 9800M GTS

Es macht keinen Unterschied, ob ich das Spiel mit eingelegter CD starte oder das per Daemon Tools mit ner Image Dazei starte

H3ro
26.08.2010, 15:29
Hallo,

verfolge gerade Reman, jedoch traut er sich nicht wirklich in die Kathedrale rein bzw. er rennt vor der Tür nur hin und her. Ich denke mal er ist auf dem Weg zum Friedhof. Was kann ich tun, damit er endlich weiter läuft?

Edit: Hat sich erledigt.

arvythrend
26.08.2010, 17:40
@Isothien:

Stell (in deinem Ingame-Tagebuch) die Unterwassereffekte aus, vielleicht hilft das.

Was dein System angeht... Ich hoffe, du hast ein 64bit-Vista. 32bit wird deine 4GB RAM nicht voll ausnutzen können. Quadcore ist irrelevant, da Oblivion nicht parallel rechnen kann. Ob du mit DVD oder Daemontools arbeitest, sollte auch egal sein; so oft sollte der Kopierschutz nicht auf die DVD zugreifen.

Arandor
26.08.2010, 17:43
Du kannst auch versuchen, die oblivion.ini mal zu löschen, eventuell hast du da ein paar performancefressende Einstellungen drin.

Isothien
27.08.2010, 12:04
@Isothien:

Stell (in deinem Ingame-Tagebuch) die Unterwassereffekte aus, vielleicht hilft das.

Was dein System angeht... Ich hoffe, du hast ein 64bit-Vista. 32bit wird deine 4GB RAM nicht voll ausnutzen können. Quadcore ist irrelevant, da Oblivion nicht parallel rechnen kann. Ob du mit DVD oder Daemontools arbeitest, sollte auch egal sein; so oft sollte der Kopierschutz nicht auf die DVD zugreifen.
Hmm ich habe nur die 32 Bit Version...wenn es stimmt, was du sagst würde das so einiges erklären. U.a auch warum der DxDialg bei mir 3 anstatt 4 GB Ram anzeigt.

[>Silverback<]
27.08.2010, 12:43
Hmm ich habe nur die 32 Bit Version [...] der DxDialg bei mir 3 anstatt 4 GB Ram anzeigt.

Jau, das ist korrekt so.
Sollte aber kein Problem darstellen, denn soweit ich weiß ist Oblivion eh eine 32bit-Anwendung und kann daher effektiv auch nur 2GB RAM nutzen. Bleibt also noch ca. 1GB RAM für's Betriebssystem übrig.

[...]
Mein System:
Quad Core 4 x2,0 GH
4 GB Ram
Windows Vista
nVidia Geforce 9800M GTS
[...]

Ist das ein Notebook?

Isothien
27.08.2010, 13:16
Jap.
Extra so`n Gaming Notebook mit entsprechender Hardware und all son Kram.
Warum?

[>Silverback<]
27.08.2010, 13:45
Ich dachte eben an den Grafikkartentreiber. Ist das der gleiche wie für die Desktop-Rechner? An Deiner Stelle würde ich - falls Du es nicht schon getan hast - mal schauen, ob es einen besseren (neueren?)Treiber gibt.

Der Grafikchip an sich dürfte flott genug sein...
Deine CPU liegt mit 2 GHz aber an der unteren Grenze, glaube ich. :dnuhr:

Isothien
27.08.2010, 13:50
Das mit der CPU mag sein, allerdings ist das ja nen 4 Kern Prozessor, aber Oblivion unterstützt anscheinend nur 1Kern Prozessoren?
Edit: Gibt es nen Patch, mit dem ich das Spiel mit einem Dual/Quadcore PC spielen kann? Wäre echt ärgerlich, wenn ich so einen Batzen Geld für nen PC ausgegeben habe und ich letztenendes Oblivion nicht voll ausreizen kann)

(Der Graka Treiber is nebenbei die aktuellste Version)

[>Silverback<]
27.08.2010, 15:11
Das mit der CPU mag sein, allerdings ist das ja nen 4 Kern Prozessor, aber Oblivion unterstützt anscheinend nur 1Kern Prozessoren?
Edit: Gibt es nen Patch, mit dem ich das Spiel mit einem Dual/Quadcore PC spielen kann?
[...]

Ja, soweit mir bekannt ist unterstützt Oblivion nur einen Prozessorkern. Und nein, ich kenne keinen Patch der das Spiel dazu bringt mehrere Kerne effektiv zu benutzen. Den gibt es wahrscheinlich auch gar nicht.
Es gibt ohnehin kaum Spiele aus dieser Zeit (2006) die Mehrkernprozessoren unterstützen. Also zählt die reine Einzelkernleistung - und die ist bei 2 GHz nicht so besonders hoch.

Allerdings kenne ich ein Freeware-Programm, mit dem man ein Spiel (oder eine andere Anwendung) dazu zwingen kann nur einen Kern zu benutzen anstatt zwischen mehreren Prozessorkernen hin und her zu springen: RunFirst (http://www.activeplus.com/us/freeware/runfirst/).
Ich benutze es selbst für einige ältere Spiele und Anwendungen, die auf meinem Mehrkerner entweder gleich beim Start abstürzen oder während der Benutzung andauernd kleine, lästige Ruckler haben. Für Oblivion brauche ich es nicht, aber vielleicht hilft es Dir ein bißchen.

Isothien
27.08.2010, 15:37
Äh ja toll und wie nutze ich das Programm. Ich öffne es und nichts passiert Oo
Edit: Na klasse, die Runfirst exe auf Nehrim gezogen, jetzt geht garnichts mehr.
Edit2: Na toll, wie es aussieht muss ich Nehrim neu installieren. Kann ich meine Savegames irgendwie retten?
Edit3: Neu installiert. Alles läuft soweit, nur jetzt habe ich son hässlichen Grafikfehler bei den Haaren meines Charses scheint als wenn die Schatten/Reflexion nicht richtig funktionieren.
Edit 4: Oblivion ist total zerschossen. Überall Grafikfehler. Herzlichen Dank auch.

[>Silverback<]
27.08.2010, 17:58
Äh ja toll und wie nutze ich das Programm. Ich öffne es und nichts passiert Oo

Google ist Dein Freund: http://www.hardwareoverclock.com/RunFirst-einrichten.htm

Edit: Na klasse, die Runfirst exe auf Nehrim gezogen, jetzt geht garnichts mehr.

Weil jetzt wahrscheinlich einfach nur RunFirst.exe in die Verknüpfung eingetragen wurde auf die Du es gezogen hast, und nicht mehr das Spiel. Im Link oben steht wie man es richtig einrichtet.

Edit2: Na toll, wie es aussieht muss ich Nehrim neu installieren. Kann ich meine Savegames irgendwie retten?

Völlig unnötig. Einfach die entsprechende Verknüpfung korrigieren.

Edit3: Neu installiert. Alles läuft soweit, nur jetzt habe ich son hässlichen Grafikfehler bei den Haaren meines Charses scheint als wenn die Schatten/Reflexion nicht richtig funktionieren.
Edit 4: Oblivion ist total zerschossen. Überall Grafikfehler. Herzlichen Dank auch.

Das kann nun wirklich nichts mit dem Programm RunFirst zu tun haben. Höchstens mit irgendwelchen Spiel-Einstellungen, die nach der (wie gesagt, völlig unnötigen) Neuinstallation anders sind als vorher. Mit RunFirst kann man nichts zerschießen. Es macht nichts anderes als ein angegebenes Programm zu starten und nimmt keinen Zugriff auf irgendwelche Daten.
Oh man... Tut mir Leid, daß Du so 'nen Ärger hast. :(
Du kennst Dich nicht besonders gut mit Kommandozeilen-Programmen und Verknüpfungen aus, was?

Isothien
27.08.2010, 18:41
Genau das.
Im Allgemeinen lasse ich von sowas die Finger bzw. nutze sowas nur, wenn ich genügend Anleitungen habe,

[>Silverback<]
27.08.2010, 19:58
Das konnte ich ja nicht wissen. Warum hast Du dann trotzdem einfach mal losgelegt? Vielleicht könntest Du das zum Anlass nehmen, um Dich etwas mehr in solche Dinge hinein zu arbeiten. :dnuhr:

Jedenfalls wünsche ich Dir viel Glück, daß Du alles wieder in den Griff bekommst und das Nehrim dann auch so läuft wie Du es Dir vorstellt. :gratz§wink

Isothien
27.08.2010, 20:11
Nehrim lief soweit wieder, lediglich mein Savegame war übern Jordan, was sehr ärgerlich ist, da ich allein schon ne Viertelstunde an der Erstellung des Chars saß.
Oblivion/Nehrim wird erstmal in eine Ecke verbannt, bis ich den PC (in naher Zukunft) neu aufsetze.
Trotzdem danke für die Hilfe, auch wenn sie gescheitert ist :D

[>Silverback<]
27.08.2010, 20:24
Nehrim lief soweit wieder, lediglich mein Savegame war übern Jordan, was sehr ärgerlich ist, da ich allein schon ne Viertelstunde an der Erstellung des Chars saß.
In der Regel sitze ich deutlich länger an der Erstellung meines Chars.

[...] Trotzdem danke für die Hilfe
Alles klar. Gern' geschehen. :)

auch wenn sie gescheitert ist :D
Och, daß kommt darauf an, was Du daraus machst. :D

JuJanO
28.08.2010, 16:53
Hab jetzt auch mal mit Nehrim angefnagen, aber ich habe das Problem, dass wenn ich Dungeons verlasse es ab und zu zu Abstürzen kommt, also der Computer wieder bootet, weiß jemand woran das liegen kann?

comander21
29.08.2010, 12:50
Hi da bin ich wieder
bin jetzt im Zweiten Kapitel und habe jetzt den ersten autrag im Berg Kloster gesartet.
Es läuft sinst immer dehr glat aber jetzt neuer dings fängt das Spiel sehr stark an zu ruckeln. Außerdem zieht meine Kamera nach links. zwar nur leicht aber es ist trodsdem doog was kann ich machen.

Arandor
30.08.2010, 15:09
Nehrim Patch 1.0.7.0 (DE) ist verfügbar.

Aktuelle Version des Nehrim-Launcher hier herunterladen (http://www.sureai.de/download/nehrim/NehrimLauncher.exe)

Änderungen in Patch 1.0.7.0 (DE)

Launcher

(LUP) Texturengröße nun auch unter Einstellungen veränderbar und Grüne-Haare-Bug entfernt.
(LUP) Schnellerer Aufbau der Mod des Monats.
(LUP) Installationsscript zum veröffentlichen von Mods über einen Installer wird nun generiert.
(LUP) Von Nutzern erstellte Videos können durchgeschaltet werden.
(LUP) Etwas übersichtlichere Gestaltung der Menüs.

Features

(FEA) Neue Questreihe hinzugefügt (Des Darius Schätze). Ab dem zweiten Kapitel verfügbar. Annehmbar vor Erothin, Salen, Furtsanden, Giliad und dem Dorf von Steinfeld.

Fixes/Balancing

(FIX) 10 Minuten Autosave wird nur noch ausgeführt, wenn der Spieler mindestens 10 Lebenspunkte hat.
(FIX) (BAL-) Nach der "Räuberischer Vogel"-Quests werden die Branntweinflaschen nun dem Spieler entnommen.
(FIX) Barateons Stabzauber macht jetzt so gut wie keine Damage mehr. Verhindert Bug, daß manchmal Spieler von Barateon gekillt werden.
(FIX) Die Quest "Der Ruf der Tiefe" hat jetzt 2 neue (stumme) Stages, um Questmarker besser zu steuern.
(BAL+) Die Schwere Version der Schattengottrüstung festigt jetzt dauerhaft 10 Schnelligkeit (insgesamt, also 2 pro Rüstungsteil).
(FIX) Der Unheilsbringer in der Stahltrossmine hat jetzt wirklich die richtigen Factions. Auch in Frostbringers Zuflucht sind die Friendly-Fire-Probleme beseitigt worden.
(BAL+) Ein paar neue Items in Ruinen versteckt, außerdem 2 Eispranken.
(FIX) Zwei Clipper gefixt.
(FIX) Quest "Eine feurige Begrüßung" gibt jetzt +1 auf Fertige Quests.
(FIX) In den Aureal-Hallen wurde der Pathgrid geändert, damit einige Gegner nicht mehr unter der Treppe stehen.
(FIX) Der Durchbruch in den Turm in der Quest "Räuberischer Vogel" wurde ein wenig optimiert: jetzt gibt es kein Player.Moveto und kein DisablePlayerControls mehr beim Fallen. Damit sollte der Spieler nicht mehr in dieser Szene steckenbleiben.
(FIX) Die Mapmarker "Arkanes Sanktum" und "Amandas Grotte" sollten nicht mehr grundlos in Interior-Cells auftauchen. Allerdings wirkt sich das nur auf neue Charakter aus, die erst mit Patch 1.0.7 gestartet werden.
(FIX) Die "Mondschafe"-Quest sagt dem Spieler jetzt explizit, wann er Amanda besuchen kann.
(FIX) In den Grüften von Behmal sind sich die Türen jetzt richtig zugeordnet.
(FIX) Im Kerker von Erothin und in der Cahbaet-Kanalisation haben jetzt alle Wände die richtige Kollisionsgeometrie.
(FIX) Script MQ18Script verändert - jetzt wird nicht mehr auf GetDeadCount == 1 sondern auf GetDeadCount >= 1 getestet. Dies behebt einen Bug, daß die Schlacht um Mortram nicht als beendet gemeldet wurde, obwohl sie es war.
(FIX) Typo in Loadscreen Generic39 fixed.
(FIX) Die Quest "Karicks Helmproblem" addet jetzt den Topic "Seife" nicht mehr über ein Script, sondern über das Questresult. Dies ist logischer und sollte einen (nur einmal gemeldeten) Bug beheben, bei dem diese Quest erst dann weitergeht, wenn das Spiel neu gestartet wird.
(FIX) Quest "Des Kanzlers Schicksal" funktioniert jetzt wieder, auch wenn man Narel umgebracht hat.
(FIX) Script MQ05NarelScript optimiert und sicherer gemacht.
(FIX) Bei der ersten Reise nach Arktwend muss man jetzt 12 Stunden insgesamt warten und nicht 12 Stunden am Stück.
(FIX) Ostian: Pathgrids am Hafen gefixt, damit Kim nicht mehr in ein Hausmesh hineinläuft.

KillaRiku
31.08.2010, 12:52
GIbt es zufällig einen Alternativ Installer?
Bei mir startet der Installer nicht.
Aber in dem Taskmanager steht das das Prog geöffnet wurde.
Kann man nicht einfach nen anderen Installer hernehmen oder vielleicht direkt nur eine Zip mit den ganzen Dateien drinne?

Danke schonmal im Vorraus
~KillaRiku~

EDIT:
Ich soll von meinem Kumpel fragen, wieso die Teleportrunen nicht funktionieren.
Außerdem soll ich fragen ob es nen geldcheat gibt.

sheg2
31.08.2010, 21:25
hi ich hab nerim angefangen bin noch ganz am anfang. Wie kan man den swazentroll töte
der ist sau stark:eek::dnuhr:
danke euch:)

arvythrend
01.09.2010, 02:33
GIbt es zufällig einen Alternativ Installer?
Bei mir startet der Installer nicht.
Aber in dem Taskmanager steht das das Prog geöffnet wurde.
Kann man nicht einfach nen anderen Installer hernehmen oder vielleicht direkt nur eine Zip mit den ganzen Dateien drinne?

Versuchs mit http://innounp.sourceforge.net/ . Damit kannst du den Installer manuell entpacken.

Ich soll von meinem Kumpel fragen, wieso die Teleportrunen nicht funktionieren.

Unterschiedliche Möglichkeiten:
- er hat den GodMode-Cheat an;
- er ist in einer Quest drin, die Teleportation verbietet (z. B. Kerkerflucht);
- er hat keine Teleportsteine.

Außerdem soll ich fragen ob es nen geldcheat gibt.
player.additem f 1337 (oder wieviel auch immer man will, aber mehr als 10000 wird nicht immer klappen).

hi ich hab nerim angefangen bin noch ganz am anfang. Wie kan man den swazentroll töte
An welcher Stelle bist du genau?

Hab jetzt auch mal mit Nehrim angefnagen, aber ich habe das Problem, dass wenn ich Dungeons verlasse es ab und zu zu Abstürzen kommt, also der Computer wieder bootet, weiß jemand woran das liegen kann?

Grafikkarte/CPU überhitzt? Autosaves beim Zellenwechsel angeschaltet? (Das kannst du im Tagebuch ändern. Diese Autosaves erzeugern gerne Crashes.)

sheg2
01.09.2010, 08:21
da wen man in töten muss nach den man sie 4 fackeln aufgehoben hat und dan zum nest gen sol

KillaRiku
01.09.2010, 09:53
Du musst einfach nur die Fackeln in den Ständer reinstecken ;)
Funtzt bei mir zwar net das game aber naja wenigstens bei meinem Kumpel :D

basti101
02.09.2010, 15:50
hi,

ne frage an die entwickler: was für ein programm benutzt ihr für die tiefenschärfe?
ich find diese einstellung nämlich extrem geil und hätte sie auch gerne bei oblivion. ich hatte mir da mal eine mod (http://www.egg-of-time.us/board/index.php?page=Thread&threadID=2814) rausgesucht, aber die funzt nich weil ich ne ATI-grafikkarte über 1000 hab.
ist die mod, die ihr in nehrim verwendet habt:
1. beschaffbar
2. mit oblivion spielbar
3. mit ner ATI 4800 kompatibel
???
oder gibt es andere varianten, die man vlt kennen sollte?

lg
basti101

spanickel
09.09.2010, 15:55
Hallo,
ich spiele gerade mit Begeisterung Nehrim und hab da leider einen Bock geschossen. Bevor hier wieder jemand schreibt "Cheater an die Wand", erkläre ich das erst mal. Ich hab mir per Cheat alle Zauber geholt um zu sehen welche Zauber es überhaupt gibt und das zu einem Zeitpunkt wo ich gerade diese Kiste angeklickt und einen Zauber bekommen habe der wichtig ist für den Quest (verschwundene Soldaten). Jetzt weiß ich natürlich nicht welcher Zauber das ist und des weiteren möchte ich die Menge der Zauber wieder weg haben. Hat jemand ne Lösung? Denn eigentlich spiele ich lieber ohne zaubern.

Arandor
09.09.2010, 15:59
Der Zauber heißt "Sinne schärfen". Die restlichen bekommst du nur weg, wenn du einen älteren Spielstand lädst.

KillaRiku
09.09.2010, 20:49
Gibt es einen Cheat für diese Rubine die z.b. das Schwert mit Feuer verbessern?
Wenn es geht brauch ich den Cheat für jedes einzelne Element zum verbessern :)
ThX im vorraus :)

arvythrend
09.09.2010, 23:45
Hallo,
ich spiele gerade mit Begeisterung Nehrim und hab da leider einen Bock geschossen. Bevor hier wieder jemand schreibt "Cheater an die Wand", erkläre ich das erst mal. Ich hab mir per Cheat alle Zauber geholt um zu sehen welche Zauber es überhaupt gibt und das zu einem Zeitpunkt wo ich gerade diese Kiste angeklickt und einen Zauber bekommen habe der wichtig ist für den Quest (verschwundene Soldaten). Jetzt weiß ich natürlich nicht welcher Zauber das ist und des weiteren möchte ich die Menge der Zauber wieder weg haben. Hat jemand ne Lösung? Denn eigentlich spiele ich lieber ohne zaubern.

Mit Wrye Bash (google danach) kann man Zauber aus einem Savegame löschen. Ist aber kompliziert genug, das Ding zu installieren. Und damit es mit Nehrim funktioniert, musst du deine Oblivion.esm in das Nehrim\Data-Verzeichnis kopieren (vielleicht reicht es auch aus, eine leere Datei namens Oblivion.esm im Nehrim\Data-Verzeichnis zu haben).

Genussmagier
10.09.2010, 13:46
Moin moin,
in ein paar Stunden bekomme ich auch endlich Nehrim, ein Freund hats für mich heruntergeladen und bringt es auf nem stick mit, ich hab selber kein dsl.

Habe ich es richtig verstanden, dass man das einfach nur über Oblivion drüberinstallieren braucht?
Die alten Saves würde ich vorher löschen, die von Oblivion jucken mich eh nicht, da ich das Hauptspiel vorraussichtlich nicht mehr spielen werde.

Roscoe
10.09.2010, 14:14
Moin moin,
in ein paar Stunden bekomme ich auch endlich Nehrim, ein Freund hats für mich heruntergeladen und bringt es auf nem stick mit, ich hab selber kein dsl.

Habe ich es richtig verstanden, dass man das einfach nur über Oblivion drüberinstallieren braucht?
Die alten Saves würde ich vorher löschen, die von Oblivion jucken mich eh nicht, da ich das Hauptspiel vorraussichtlich nicht mehr spielen werde.

Nehrim wird nicht drüberinstalliert, sondern es legt ein Extraverzeichnis für sich an, in das die Oblivion Meshes, -Textures,... aus dem Original-Oblivion-Ordner kopiert werden und in das die Nehrim-Dateien folgen. Eigentlich ganz einfach.;) Patchen danach nicht vergessen, den neuesten müsstest du hier finden, wenn du ein paar Seiten zurückblätterst, oder auf der offiziellen Sure Ai-Website.:)

Grüße§wink
Roscoe

basti101
10.09.2010, 15:44
ich hab ein problem.
ich kann nehrim nicht mehr spielen, immer wenn ich einen spielstand lade, oder ein neues spiel anfangen will, stürzt es ab.
meines erachtens hab ich bei der installation alles richtig gemacht (machs ja zum zweiten mal).
aber hier der hintergrund:
ich hab mir win7 geholt. deshalb hab ich die saves auf meine externe gerettet, der data-ordner war mir nich so wichtig. wollt sowieso mal neue mods ausprobieren.
ich glaub ich hatte die nehrim-version 1.4 oder so. bin mir unsicher, aber was um den dreh.
aber jetzt hatte ich grad wieder lust auf nehrim. also lade ich es runter, inkl. patch 1.75.
und jetzt kommen wieder die ersten beiden zeilen ins spiel. dann kommt die meldung: oblivion funktioniert nicht mehr! das übliche halt.
kann mir jemand helfen?

lg
basti101

Chris Di Cesare
10.09.2010, 16:14
Hmm, kann das sein, dass du die esp oder esm. von Nehrim nicht aktiviert hast. Und die Data-Nehrim? Wenn ja, alles von Oblivion deaktivieren und dann die zwei von Nehrim aktiverien. Dann müsste es gehen.

Dalarius§wink

MithrilSword
10.09.2010, 16:43
Sieht wirklich genial aus, aber bis ich's mir hole, dauert's noch eine ganze Weile ;)

Genussmagier
10.09.2010, 17:40
Eine Sache noch:

Was hat es in den Einstellungen mit der "HDD-Auslagerung" auf sich?
Ist das eine manuelle Einstlellung fürdie Nutzung des virtuellen Speichers?

Falls ja, ich habe einen realtiv großen Hauptspeicher (siehe sig.), brauche ich die Option dann noch?

Wofür steht die Option "Speicherfreigabe"?

sheg2
10.09.2010, 20:37
Hi ich bin grad bei der aufgabe mit den rattenlöcher wie kan man die zu machen?

Bizzy
10.09.2010, 20:49
Hi ich bin grad bei der aufgabe mit den rattenlöcher wie kan man die zu machen?

Da liegen Ziegelsteine rum, die musst du in die enstprechenden Löcher stopfen, wo die Ratten rauskommen.
Falls du es nicht weiß, Gegenstände trägt man standartmässig mit y.

Genussmagier
10.09.2010, 23:05
Also ich bin seit ner Weile im ersten Kapitel und bisher finde ich das Spiel gut :)
Ich hoffe das bleibt auch so und die Motivation lässt nicht zu schnell wieder nach...

Aber bisher muss ich echt sagen: Klasse Arbeit!!!

Genussmagier
11.09.2010, 13:20
So, ich habe seit längerer Zeit einen Stufe in meinem Tagebuch gut, ich könnte theoretisch jetzt aufsteigen.

Das mache ich aber noch nicht, weil ich mir bei der Attributswahl nicht sicher bin.

Ich will eine Magierin spielen (ich habe diese Halb-dings-rasse extra gewählt, die elfisch aussieht), also ich denke mal Inetelligenz und Willenskraft wären von Vorteil, aber welches Attribut noch?

Wie verhält sich das in Nehrim mit den Attributen?
Was beeinflusst alles, wie viele Punkte man sie beim Stufenaufstieg hochbringen kann, etc?

arvythrend
11.09.2010, 14:07
Was beeinflusst alles, wie viele Punkte man sie beim Stufenaufstieg hochbringen kann, etc?

Nur dein einigenes Training (also Benutzen der entsprechenden Skills), kein Training bei Lehrern.

Als Magierin ist auch Schnelligkeit von Vorteil, weil man so auf die nötige Distanz kommt. Und Konstitution für die Fälle, wenn Schnelligkeit nicht hilft.

Candamirson
11.09.2010, 15:54
@Nehirm-Macher: Bitte erstellt einen dritten Release-Thread.

Solange dieser noch nicht da ist, könnt ihr weiterhin hier posten.

DWS
19.09.2010, 18:20
Thread ist voll, hier geht es weiter: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=881761