PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komisches Geräusch beim scrollen

wolverine
02.10.2005, 20:54
hallo, ich trau mich jetzt mal eine Frage zu stellen, zu einem Problem was Imho gar nihct auftreten dürfte:

folgendes, wenn ich bspw. bei dieser oder einer anderen beliebigen www. seite, nicht das rad der maus zum hoch/runterScrollen benutzte sondern die rechte Maustaste klicke (dann kommt dieser weiße Punkt mit schwarzen doppelpfeil) und dann mit dem Schieben der maus hoch/runter scrolle, kommt ein schabend-kratzend-dumpfes-tiefes Geräusch aus meinen boxen. (Kennt vielleicht jmd das problem mit musikanlagen, die nicht an den gleichen stroimkreis bei denen auch neonröhren angeschlossen sind, angemacht werden, da sonst irgendweilche nebengeräusche da sind? ==>so ähnlich, hört sichs dann an)

nun ist der IE keine neonröhre und es gibt berhaupt keinen zusammenhang oder doch??? kennt das jmd?

mein sys: athlon 3000+ , 512MBRam, WinXP, Asusboard mit nforce2 CHip und ne GForce 4200 GK

PS. noch ne zweite Frage: bis jetzt läuft XP ganz stabil, wartet sich das gut von selbst oder brauch ich bzw. gibts da gute wartungstools?

greez

ZMaster
02.10.2005, 22:07
:cool: :) das ist weil das kabel bei den boxen liegt die magnetische störung vom Kabel beeinträchtigt deine boxen oder einfach gesagt gib das kabel von deinen Boxen weg und das geräusch is weg gib es aber weitläufig von den Boxen weg min. 20-30 cm

und wegen den wartungtools in XP sammeln sich genau so datenmüll an wie bei allen anderen systemen ein tuning tool is zu empfeheln oder wenigstens eimal zu defragmetieren

wolverine
02.10.2005, 23:24
mmh ja, danke, das könnte sein, die boxen sind zwar weit genug ab aber die kabel kommen ja doch noch hinter dem pc und monitor zusammen, fragt sich blos welches kabel da denn stört, muss ich wohl morgen mal umstellen *ächz* ;)

Tikanderoga
03.10.2005, 00:32
Kannst dich trösten, aber das Problem hab ich auch bei meinem 2. Rechner. Ich werd das auch gleich mal ausprobieren.. ;)

Zerwas
03.10.2005, 12:10
Hmmm... sowas hatte ich auch mal. Bei mir lag das daran, dass ich Line-In, also den Soundeingang aktiviert hatte. Dadurch kam das. Schalt ihn mal testweise aus.

Baldric
03.10.2005, 12:52
es könnte aber an was anderem liegen jungs wenn ihr ne lampe oder irgentwas mit schalter an der selben steckdose habt verusrsacht das meim einschalten jedesmal ein ziemlich fieses knacksen davon gehn die boxen in den ar*** und dann kann es vorkommen das es beim scrollen dan so ein geräusch gibt. Außerdem sollte man sein handy nicht an den boxen haben da es ständig iregntwas emfengt und das macht die boxen auch kaputt. Probier es ma uas wenn eure händy klingelt also wenn ihr angerufen werdet es ma in nähe der boxen zu halten....