Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In Extremo
Night Hawk
10.02.2005, 13:53
Weiß einer ob In Extremo Satanisten oder Christen sind oder wo ich das nachschauen kann.
Iron Mouse
10.02.2005, 14:00
Hihi, also Satanisten sind es garantiert nicht, das kann ich dir versichern ;)
Da ihre Musik nicht grad religiös geprägt ist würd ich mal sagen das ist ihre Privatangelegenheit.
Warum willst du das denn so dringend wissen?
Night Hawk
10.02.2005, 14:03
Weil mein vater voll den aufstand macht.
:LOL: :LOL: In extremo sollen Sataniste sein :LOL: :LOL:
Das lustigste was ich heute gehört habe :D
Ne ich hab auch keine Ahnung was für ne Religion die haben, aber Satanisten sind sie glaub ich nicht.
Aber wenn du umbedingt wissen wilst was sie für eine Religion haben, könntes du ne e-mail an die Bandmitglieder schreiben.
Fighting Faith
10.02.2005, 14:26
Weil mein vater voll den aufstand macht.
wie kommt er denn auf die idee, zu viel vollmond geschaut oder so?! (naja ned mal das ist satanistisch)
Würde mich ja mal interessieren...
Ich hab mal eben auf der Homepage von In Extremo geschaut:
http://www.inextremo.de/homepage.php3?IE=1 unter dem Link findest du die Interviews von jedem Bandmitglied. Steht zwar nichts über deren Glauben drinn, aber satanistisch hört sich das nicht an.
Night Hawk
10.02.2005, 14:35
Keine ahnung weiß ich selbst nicht, is aber so.
kenn ich mein vatter hat da auch imemr genervt (also nicht bei in extremo aber bei black metal) und als ich mal nen poster von shagrat auf gehängt hab hhieß es nur in meinem haus nicht. Arg wenn ich das schonn hör. kotz
taakeslottet
10.02.2005, 15:31
Weiß einer ob In Extremo Satanisten oder Christen sind oder wo ich das nachschauen kann.
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!!
ICH KRIEG GLEICH NEN LACHANFALL!!!
:LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:
Nun mal aber "ernst", also In Ex sind ganz sicher keine Satanisten! Ich meine sogar mal irgendwo gelesen zu haben, dass einer streng katholisch erzogen wurde, aber ich weiß es nicht mehr genau!
Also dein Vater kann ganz beruhigt sein, die haben ganz sicher nichts mit Satanismus zu tun, ggf. Heiden (?) aber ich weiß es wie gesagt nicht.
Ichabod Crane
10.02.2005, 15:35
ähm jetzt mal was ganz blödes... wat hat ne Band mit dem Game zu tun? oda was ist in Extremo?? (prügelt mich weil ich bin dumm)
Meinst du mit Game Gothic 1??? Dort ist die Band nähmlich im alten Lager aufgetreten.
In Extremo ist ne Band die Mittelaltermusik macht.
www.inextremo.de
Ichabod Crane
10.02.2005, 15:39
Wie da war doch keine Band!
CoF Raven
10.02.2005, 15:40
hmm...nunja...ich muss den anderen recht geben...es sind mittelalter fans...aber mehr auch net... :D
aber is schon ne lustige vorstellung :lolx:
is dein vater irgendwie extrem gläubig?^^
vielleicht kommen ja daher die bedenken...
also so hab ichs bei nen paar erlebt, als sie gefragt haben was für musik ich hör...haben mich für n satanisten gehalten... :D
naja...net sehr gebildet und dann noch gläubig...gefährliche mischung... §rofl
edit:
und wie da eine war...hab sie zwar net wirklich erkannt...aber sie sollens sein :D
Night Hawk
10.02.2005, 15:40
Doch da war eine, aber manche leute übersehen sowas. leider ja, voll zum kotzen.^^
Hier (http://mondgesaenge.de/G1DB/index.htm?data=data_orte.js&id=o_2) der Beweis ;)
hey ich bin ein sehr sehr sehr großer Fan von IN EXTREMo, udn ich weiß vielleicht warum dein vater so en aufstand macht,
viel Gothics und satanisten hören IE, daher denkt er es vielleicht.
Mein vater hört die Selber gerne
also kannste dein Vater beruhigen^^ ;)
aber ne nette idee :D :D :D :D :D :D :D :D
Ichabod Crane
10.02.2005, 15:43
Also im Alten lager soll eine Band sein... wo hält sie sich denn auf?
@Nicolei; Boah, Gothics sind keine Satanisten!
Und überhaupt, was ist das für eine Aussage?
Naja...
@Night Hawk; Wie schon gesagt, dein Vater brauch sich keine Sorgen zu machen, aber ich kann dich verstehen, oder deine Situation nachvollziehen, da ein Klassenkamerad Pastorssohn ist, und es auch wirklich lange Diskussion bei ihm gibt, wenn er Subway, InEx, oder gar Nightwish hören will.
Aber sei dir gewiss, die Lieder haben keine satanistischen Aussagen, oder, was in diese Richtung gehen würde.
Ich glaube, da gibt es schon andere Bands, von denen InEx weit entfernt ist...
@hexenmeista; Ab dem zweiten, bis zum vierten Akt sind sie dort, und spielen ihre Lieder, sehr geil, besonders, weil Tänzerinen dabei sind, sie Feuer spucken, also alles, was zu InEx dazu gehört!
taakeslottet
10.02.2005, 16:31
Ich denke, dass das "InEx is hier und dort zu finden in Gothic 1" nicht unbedigt hier rein passt *einen auf mod mach §ugly*
Erklär deinem Vater einfach, dass InEx rein garnichts mit Satanismus zu tun hat, ist schlichtweg ne Mittelalterkombo, die u.a. alte Texte in Liedforum verarbeitet, hier seien mal die Merseburger Zaubersprüche genannt.
Dann dürfte dein Vater beruhigt sein, dennoch kannst du ihm ma ne Hörprobe verabreichen, dass ers wirklich glaub und die Covers zeigen, dass er mal nen Gesamteindruck bekommt, wer das nun ist oder natürlich mit ihm auf die Band-Homepage, wo du ihm dann zeigst wer InEx sind.
Daher denk ich, dass das jetzt geklärt sein sollte. ;)
*edit:
@Mäxchen
Bitte was hat dieses "oder gar Nightwish" zu bedeuten?? Hört sich ja an, als ob Nightwish welche aus der ganz üblen Ecke der brutalen Bolzer und Knüppler wären §ugly §ugly §ugly
serial2k
10.02.2005, 17:06
Weißt du das denn nicht? Seit Nightwish aus irgendeinem Grund (hm, eigene Vermarktung ;) ) unter Kiddies extrem populär geworden sind gibt es jede 2. Ausgabe der Bravo, Yam und wie der ganze Mist heißt mindestens einen Artikel darüber, wie böse und Gothic Nightwish doch sind :rolleyes:
Dabei würd ich die persönlich nichtmal wirklich in die Gothic-Ecke stellen...
BTT: Mich würde echt mal interessieren, wie dein Vater auf diesen für mich sowas von abwegigen Gedanken kommt... In Extremo und Satanismus? Das wäre das letzte, was ich miteinander in Verbindung bringen würde.
@Nicolei: Woher weißt du denn, dass viele Satanisten InEx hören? Gothics sind genau wie Metaller keine Satanisten... und sie esse auch keine kleinen Kinder oder gehen Nachts zum Feiern auf den Friedhof. Was übrigens auch kein ernstzunehmender Satanist tun würde, BTW, aber das ist ein komplett anderes Thema.
@Mäxchen bereden wir ja über ICQ
@serial2k ich war auf einem konzert da waren sehr viele von den Typen^^
und ich weiß sehr wohl was ein Satanist is ode rwas ein gothic is...
aber ich zitiere dich: "aber das ist ein komplett anderes Thema."
und jetzt komm wieder runter.^^
wäre dies geklärt?
@all die anderen die sich vieleicht dadurch angegriffen gefühlt haben,
sry aber ich mag zwar nich der klügste sein, aber über manche sachen die ich schreibe weiß ich sehr wohl bescheid^^ ;)
taakeslottet
10.02.2005, 17:54
@serial2k ich war auf einem konzert da waren sehr viele von den Typen^^
und ich weiß sehr wohl was ein Satanist is ode rwas ein gothic is...
aber ich zitiere dich: "aber das ist ein komplett anderes Thema."
und jetzt komm wieder runter.^^
Meinst du, dass du wirklich die Kompetenz besitzt, zu unterscheiden wer davon ein achso böser böser "Satanist" ist? Ich glaube ganz stark, dass du die Gothics, die da waren als Satanisten abstempelst....wenn ich mich täuschen sollte, dann hät ich gern mal ne Beschreibung/Erklärung, warum das Satanisten sind und wie du die unterscheidest, da du gesagt hast, dass du sehr wohl weißt wer wer nun ist.
Iron Mouse
10.02.2005, 17:58
Anmerkung: Nicht jeder, der ein umgedrehtes Kreuz oder Pentagramm trägt ist ein Satanist ;)
Achja, wenn ihr vorhabt das Thema noch zu vertiefen schlag ich vor ihr macht einen neuen Thread auf, ich weiß daß solche Diskussionen schon mal recht lang werden können...
Meinst du, dass du wirklich die Kompetenz besitzt, zu unterscheiden wer davon ein achso böser böser "Satanist" ist? Ich glaube ganz stark, dass du die Gothics, die da waren als Satanisten abstempelst....
Ich glaube ganz stark das 95% der "sogenannten" Gothics Wannabes sind, die selbst absolut keine Ahnung haben, was die Subkultur Gothic beinhaltet und wie IN ETWA man die Leute charakterisieren könnte.
(Ich sage selbst nicht, dass ich viel Ahnung habe, aber ich sage selbst auch nicht, dass ich viel mit Gothic am Hut habe)
Und ich glaube dass ca. 1% der sogenannten Satanisten Ahnung haben, was die Gedanken hinter dem Satanismus sind, welche im Grunde absolut garnichts mit Tier-/Menschen/irgendeiner anderen Art von Opfer/Selbstverstümmelung/Gewalt/Vergewaltigung/Aggression/Mord/Abschreckung zu tun haben ....
So viel dazu und Iron Mouse hat es bereits gesagt: Der Thread geht über InEx, (welche GARANTIERT keine "Satanisten" sind,) also sollten wir das Thema Goths und Satanismus - wenn erwünscht - in einem anderen Thread diskutieren.
serial2k
10.02.2005, 21:01
Ich hab das Thema mal im Metal-Thread weitergeführt.
Nein, sie sind garantiert keine Satanisten - was unter anderem schon durch das Lied "Ave Maria" klar wird. Zudem sind nicht alle Satanisten langhaarige Teenager die in Kutten auf Friedhöfen kleine Katzen opfern: Satanismus ist keine Religion sondern eine Weltanschauung, die das Leben an sich vor alles andere stellt und ausdrücklich Gewalt an anderen Menschen und Tieren verbietet!
Nein, sie sind garantiert keine Satanisten - was unter anderem schon durch das Lied "Ave Maria" klar wird. Zudem sind nicht alle Satanisten langhaarige Teenager die in Kutten auf Friedhöfen kleine Katzen opfern: Satanismus ist keine Religion sondern eine Weltanschauung, die das Leben an sich vor alles andere stellt und ausdrücklich Gewalt an anderen Menschen und Tieren verbietet!
Satanismus kann sehr wohl eine Religion sein. Nur wird z.B. anstatt Jeus oder Gott, Satan verehrt.
Aleister Crowley, der Gründer des Ordo Templi Orientis stellte das Gesetzt auf: "Tuhe was du willst, sei dein einziges Gesetz."
Gewalt an Tieren und Menschen ist demnach in einigen satanistischen Orden erlaubt.
@ mods Den Tread könnte man mal schließen
edit: @ Iron Mous Sorry ich hatte nicht vor Mod zu spielen.....
@unter mir Okok. Ich hatte den Wahn Satanismus iergendwelcher Jugendlichen damit gemeint. Ich geb zu das ich mich hätte besser ausdrücken müssen. Mir ist volkommen klar, das in den Satanistischen Elite Orden nicht um die Anbetung Satans, sondern um die Anbetung der Eigenen Person handelt.
Satanismus kann sehr wohl eine Religion sein. Nur wird z.B. anstatt Jeus oder Gott, Satan verehrt.
Aleister Crowley, der Gründer des Ordo Templi Orientis stellte das Gesetzt auf: "Tuhe was du willst, sei dein einziges Gesetz."
Gewalt an Tieren und Menschen ist demnach in einigen satanistischen Orden erlaubt.
@ mods Den Tread könnte man mal schließen
Gefährliches Halbwissen!
Erstmal steht in den meisten satanischen Ideologien die Anbetung oder Ehrung von Satan oder Luzifer (wie immer man ihn nennen mag) NICHT im Vordergrund. Satanismus hat nichts mit magischen Handlungen zu tun, sondern mit dem Ausleben des Selbst. Ebenso weniger ist Aleister Crowley der Vater des Satanismus. Anton Szandor LaVey war der erste, der den Satanismus als öffentliches Religionssystem kodifiziert hat!
Aber das soll ja nicht ausarten, deswegen -close- oder BTT!
Iron Mouse
13.02.2005, 15:33
Der Thread wird dann geschlossen wenn ich oder Nethbeck es für richtig halten und das passiert erst dann wenn er ausartet, gegen die Netiquette verstoßen wird oder er sonstwie nicht mehr tolerierbar ist.
Bisher gibts keinen Grund, also hört doch bitte auf Hobbymod zu spielen :rolleyes:
taakeslottet
13.02.2005, 15:44
Ähm, soll das hier denn weiter ausdiskutiert werden?
Soweit mir das bekannt ist, ging es hier darum ob In Ex Satanisten oder Christen sind und das wurde BEANTWORTET, daher hat Fenrir und die anderen, die geschrieben haben, dass der Thread zu gemacht werden kann, vollkommen recht, es muss doch nicht immer erst alles ausarten, bis was zugemacht wird, wenn ein Thema geklärt abgeschlossen wurde, dann kann der THread geschlossen werden.
Das weitere Offenlassen wäre Schwachsinn, weil sich die Aussagen sowieso wiederholen und bevor man hier dann unnötig Seiten mit Scheiße füllt, kann das Ding zugemacht werden.
§bm §umleitung §CLOSED
Iron Mouse
13.02.2005, 15:54
- Wenn es nichts mehr zum Thema zu sagen gibt, dann wird auch nichts mehr gesagt und der Thread verschwindet in der Versenkung.
- Man kann so gut wie nie sagen ob es nicht noch jemanden gibt der doch noch was sinnvolles beitragen möchte.
- Wenn hier "seitenweise Sch***** geschrieben" wird, bzw. sich etwas derartiges anbahnt, ist natürlich sofort dicht. :rolleyes:
Ich hab keine Ahnung über diesen speziellen Fall, zumal meines Wissens der Satanismus, den ich als den "richtigen" ansehe (genau der, den Fozzy genannt hat) grundlegend auf einen Satz der Art "Entdecke dich selbst und handle so" zusammengefasst werden kann, ( wobei ich zugeben muss, mich auch noch nicht allzu umfassend über diese "Religion" informiert zu haben, sondern mein Wissen hauptsächlich aus der Buchzusammenfassung eines Freundes über die "Bibel" eben dieser "Religion" schöpfe) aber ich schätze hier liegt eine Verwirrung über die Benutzung des Begriffes "Satanismus" vor.
Während Fozzy und ich von der "offiziellen" "Religion" (wenn man es eine Religion nennen kann) reden, redest du von jedweder Form der Teufelsanbetung und deren Einbindung in Religion.
Wenn man es so betrachtet hast du bestimmt Recht, dass in einigen Orden Gewalt gegen Tiere und Menschen erlaubt ist und "jeder so handeln soll, wie er will" (wohl auch der von dir genannte "Ordo Templi Orientis"), aber das sind vergleichliche Spinnerein, wie die "fundamentalistischen" Christen (oder die fundamentalistischen Islamanhänger, die hinreichend aus dem mittleren Osten bekannt sind), die gerade übermäßig in der USA sprießen und eher wenig (ich sage absichtlich nicht "nichts") mit der "Religion" selbst zu tun haben und die Grundprinzipien der entsprechenden Religion verdrehen/umdeuten, damit es in IHR Bild passt.
serial2k
13.02.2005, 21:21
Crowley kann man nicht als "Pionier" in Sachen Satanismus ansehen, seine Grundsätze weichen vom klassischen satanistischen Weltbild ab, wenn man sie mal genau betrachtet:
Crowleys "Tu was du willst"-Motto und das damit zusammenhängende Thelema (gr. Wille) System weichen von den grundlegenden Vorstellungen des Satanismus, nämlich dass man selbst der höchste aller Maßstäbe ist, ab: Crowley will, dass man seine Handlungen auf seinen "wahren Willen" einstimmt, was so im Satanismus nicht vertreten ist.
Wirklicher "Pionier" dürfte wohl tatsächlich LaVey sein, dem, wie von Fozzy schon erwähnten, Gründer der amerikanischen Satanskirche (Church of Satan, CoS). In Deutschland gibt es seit 95 oder 96 den Orden "In Nomine Satanas" (I.N.S.), der sich völlig vom Christemtum unabhängig machen will (im Gegensatz zu anderen satanistischen Organisationen die anti-christlich eingestellt sind).
Grundlage des Satanismus ist die Vergöttlichung des Menschen (Deus est homo).
Und mit irgendwelchen Tieropfern oder "schwarzen Messen" hat das alles reichlich wenig zu tun.
Ups, Off-Topic :rolleyes:
-EDIT-
Noch ein paar Links zum Thema:
http://www.churchofsatan.com
http://www.in-nomine-satanas.de
blue lord
12.03.2005, 16:53
Hab jetzt die 2. Seite net gelesen aber ich denke net, dass In Extremo Satanisten sind, da sie Lieder über Maria und glaub auch noch über andere Sachen/Personen, die mit dem Christentum zu tun haben singen. Also denk ich mal, dass sie Christen sind.
Kaligulas
12.03.2005, 18:59
Wieso sollten sie Satanisten sein?
Herr Mannelig --> hat mit nem Heiratsantrag eines Trolls zu tun
In Taberna --> hat mit dem Leben in einer Taverne zu tun
Erdbeermond --> sag ich besser nicht womits zu tun hat aber es ist sicher nicht Satanistisch :D
Das könnte ich jetzt mit der Kompletten Liederliste herunterrattern.
Es ist einfach nur das allzweckimage vieler Folk-Rock Bands, das die einfach als Satanisten Abgestempelt werden, nur weil sie etwas andere Musik spielen...
p.s. Ich hab mir nicht die zeit genommen den ganzen Thread durchzulesen also verzeit bitte wenn ich sachen geschrieben habe, die vielleicht schon mal erwähnt wurden.
In Ex sind definitiv keine Satanisten. Bis auf "Ave Maria"oder "Como Poden" lassen ihre Liedtexte keine Religionzugehörigkeit erkennen. Das ist auch nicht ihr Anspruch. Viele Ihrer Lieder enthalten Texte aus dem Mittelalter,z.B. aus der Carmina Burana, die Merseburger Zaubersprüche, von Francois Villon in denen Religion keine Rolle spielt. Es geht doch lediglich darum, Texte aus dem Mittelalter und Nachdichtungen mit mittelaltellichen und modernen Instrumenten wiederzugeben. Es ist weder Christrock oder Satanistenrock oder wie auch immer man das nennen mag.
Undertaker
17.03.2005, 16:26
die frage hab ich mir auch schon gestellt und hab auf ihrer webside( www.inextremo.de)
die e-mail adresse der band gefunden hingemailt sber keine antwort bekommen!!!
probiers einfach mal!!!
Dunardel
17.03.2005, 16:29
Lol, du hast direkt angefragt, ob sie Satanisten sind?
Also Sachen gibts.... echt ey....
Da würd ich dir auch net antworten, ganz ehrlich...
ViciousDrago
18.03.2005, 14:52
Mal ne andere Frage über In ex.
Welche sprache singen die eigentlich??
Also Deutsch , glaube auch Englisch und x :confused: ?
Zb in dem Song Herr Mannelig singen die in x!!!
Welche Sprache ist das??
Un d welche singen die noch so??
Übringens Herr Mannelig war auch der Song aus Gothic 1 ( ab da wusste ich das ich In ex fan werde)
Herr Mannelig ist altschwedisch
sie singen auch noch:
-latein
-häbräisch
-und noch andere alte sprachen
Iron Mouse
18.03.2005, 16:37
Englisch doch eigentlich nur in "This Corrosion", oder? Und das ist gecovert ^^
Ansonsten Alt- bzw. Mittelhochdeutsch (Palestinalied, Merseburger Zaubersprüche,...), wie gesagt Latein, hebräisch, altfranzösisch und vieles mehr.
Herr Mannelig ist ein altes schwedisches Volkslied, welches übrigens auch noch von anderen Bands als IE gesungen wird.
ViciousDrago
18.03.2005, 16:43
Latein wusste ich schon, aber hibräisch??
Nicht schlecht.
Herr Manelig ist aber trotzdem eines der besten (finde ich) zumindest die acustic version.-
Hebräisch ist das Lied "Le'or Chiyuchech".
Auch ein toller Song ist " Villeman og Magnhild". Das ist in Altnorwegisch und ist auf der " Weckt die Toten" drauf.
Harbinger
08.05.2005, 13:56
huhu... Threadarchäologe am werk...
ne, mal im ernst, ich wollte einfach nur keinen neuen thread aufmachen und die diskusion hier hat IM GROßEN UND GANZEN mit dem zu tun, was ich loswerden wollte (okay, für den zusammenhang muss man nen gaaaaaaaaaaaaaanz großen bogen schlagen, aber egal, denn hier ging's zu anfang ja auch um die verunglimpfung einer deutschsprachigen band durch einen elternteil). folgendes: ich sitze gerade vor meinem rechner und höre Wolfstraum von Subway to Sally, mein vater ist nebenan. und plötzlich kommt der rein, fragt mich was ich "da für einen scheiss höre". dann hat er irgendwas gelabert wie "hört sich wie Nazi-kram an" und, dass er das ja nicht hoffen will. na gut, ich hab ihn dann missbilligend angeschaut und wortlos den kopf geschüttelt, woraaufhin er wieder gegangen ist. meine eltern regen sich ja schon gelegentlich darüber auf, was ich für "kranke musik" höre, aber das beziehen sie dann meistens auf Cradle, Immortal oder CoB. aber mit Subway ist mir das noch nicht untergekommen. was haltet ihr davon?
Ich frag mich wie manche Eltern auf sowas kommen. Wahrscheinlich sind sie in der heutigen Zeit übervorsichtig. Bevor sie aber so was behaupten sollten sie sich vllt selbst mal mit der Musik befassen. Man kann nicht voreilig verurteilen, wenn man nichts darüber weiß.
Ja, ich hab gut reden, ich bin in einem Alter, wo mir niemand die Musik mehr vorschreiben will. Zumindest hätte das keinen Sinn. Hatte es auch früher nicht. Ich hatte da immer Glück mit meinen Eltern. Wir hören zwar nicht grundsätzlich die selbe Musik, aber einiges mögen wir gemeinsam. Zum Beispiel gehen meine Eltern Ende Mai auf ein In Ex Konzert. Die haben auch einige InEx-CDs im Auto im Wechsler. Und das mit über fünfzig.
Ich hoffe, daß meine Kinder auch mal die gleiche Musik hören wie ich. Wir würden CDs sparen. :D
Naja, die Stimme klingt halt ein wenig strange... Wenn man sich aber ein bischen damit beschäftigt sollte jedem klar werden das das absoluter Nonsens ist ;). Das die Eltern bei Cradle meckern ist wohl normal, klingt ja als würde da jemand aufgespießt :D.
Ich hatte da bisher auch keine Probleme, meine Mutter war da auch immer sehr "angenehm" - hätte auch nie versucht mir vorzuschreiben, was ich hören soll oder nicht. Und ich hab auch das Glück, dass meine Mutter meine Musik gern hört (und ist dabei auch 58), sie hat zwar nur eine InExtremo CD (die einzige, die ich nicht hab, das Live-Album) leiht sich die anderen für längere Autofahrten aber auch aus. Schandmaul, Within Temptation, Garmarna, Potentia Animi, Corvus Corax, Ougenweide und Cultus Ferox hört sie aber auch gern... Eigentlich ziemlich krass. Aber an sich ist an der Musik ja nichts, was einem sauer aufstoßen könnte, ist halt nur mit mittelalterlichen Instrumenten gespielt.
Nur einmal, als ich Subway to Sally hörte ("Sag dem Teufel") hat sie mich so schräg von der Seite angeschaut und meinte scherzhaft: "Weißt du eigentlich was du da hörst ?..."
War ihr aber klar, dass das keinen tieferen Sinn hat...
- Gorr -
Mal ne Frage hier:
Was ist "Beutezug auf rauher See"???
Ich würde da gerne mitmachen, nur habe ich keine Ahnung, worauf ich mich da einlasse, wenn ich mich da anmelde, deshalb wollte ich hier erstmal fragen. :)
btw gibs ja jetzt den Videoclip zum neuen Lied "Nur ihr allein" auf der Homepage. Wie findet ihr das Lied an sich?
Ich finds persönlich recht cool. Nur der Dudelsack würde recht spärlich eingesetzt, lediglich im Refrain ist er zu hören. Aber sonst ein echter Hit und trifft genau meinen Geschmack.
Ich grauel mich schon, wenn sie es auf VIva hoch und runter spielen. §gnah
Hier gibt es schon eine Diskussion zum neuen In Extremo- Video.
Link (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=62394)
Das Beutezug- Ding versteht keiner so richtig. Selbst im offiziellen In Extremo- Forum blickt niemand durch.
In Extremo ist super. :D :D :D
Sie singen in allen möglichen Sprachen, von Frühesneuhochdeutsch(Mittelalter) bis
altes Irisch.
Aber was "Beutezug auf rauher See" ist oder wie das läuft hab ich nicht den
geringsten Schimmer. :confused:
Beste Band überhaupt, aber "das letzte Einhorn" hört sich irgendwie immer fertiger an...wie wenn ers nimmer lang machen würde...
Was bist du ? Arzt ? :rolleyes:
Jetzt mal ganz im Ernst, Micha is (noch) nich Darth Vader. Er singt seine Lieder (leider) nur seit "Sieben" sehr viel anders als früher. Und wenn ich das richtig beurteilen kann, singt er alle Stücke auf der Neuen ziemlich gleich. Zumindest klingen die Schnippsel, die ich bisher hörte, alle vom Gesang her gleich, die Gastsänger(innen) mal außen vor gelassen.
Arcturius
23.05.2005, 17:50
Beste Band überhaupt, aber "das letzte Einhorn" hört sich irgendwie immer fertiger an...wie wenn ers nimmer lang machen würde...
Naja, wer sich beim Feuerschlucken den Hals verbrannt hat, dessen Stimme mag etwas ausgezehrt klingen...Jedoch verdient Micha Respekt dafür, dass er dennoch weitergemacht hat
Zugegeben, ich bin nicht der grösste In Extremo-Fan, doch mir gefällt der Gesang immer sehr gut
Soweit ich weiß, hat er sich den Hals nicht innen sondern außen verbrannt. Somit nimmt das keinen Einfluß auf die Stimme. Vielleicht raucht er zuviel.
Ich kann aber eigentlich nicht behaupten, daß sein Gesang im Gegensatz zu früher schlechter klingt.
Ich werde ja am Sonnabend im Konzert hören, ob er sich kränklich anhört oder nicht.
Soweit ich weiß, hat er sich den Hals nicht innen sondern außen verbrannt. Somit nimmt das keinen Einfluß auf die Stimme. Vielleicht raucht er zuviel.
Ich kann aber eigentlich nicht behaupten, daß sein Gesang im Gegensatz zu früher schlechter klingt.
Ich werde ja am Sonnabend im Konzert hören, ob er sich kränklich anhört oder nicht.
er raucht nich nur vieleicht, sondern er is ja ein Kettenraucher....
-.-'
aber die Stimme passt einfach zu dem ganzen zusammenhang, Melodie und die lieder einfach geil^^
und zu dem Beutezug,
is einfach hab schon ein plakat mit orginal unterschriften gewonnen....
die 2te Aktion peil ich aber nich, dem Player hab ich, wenn sie des meinen^^
und @Gorr
auf dem player sin auf ein paar reinhör lieder von der neuen CD und die sind geil echt...
auch die Stimme is dort sau geil...
und wieso unterhalten wir uns über eine Stimme?
O.o
Stimmt er is Kettenraucher aber es muss nich unbedingt davon kommen!
Vielleicht hat er die Stimme auch von Natur aus? Ich find die Stimme klingt
nich schlecht. Die hät ich auch gern! :D
Christopher
24.05.2005, 17:39
Bin auch schon mal gespannt. Vieleicht schreib ich ja hinterher noch einen kleinen Konzertbericht. Mal sehn. ;)
Bin auch schon mal gespannt. Vieleicht schreib ich ja hinterher noch einen kleinen Konzertbericht. Mal sehn. ;)
Gute Idee! §respekt Ich würde gerne mal wissen wie In Extremo live ist! :confused:
Ich würde gerne mal wissen wie In Extremo live ist!
nun, ich weiß nicht wie ich sagen soll,
ich bin im Sommer auf dem 2ten Konzert (wo ich war/bin)
und des letzte war einfach nur geil, die Leute sind freundlich, hilfsbereit... aber freiwillig spricht die keiner an...
*g*
also einfach nur geil^^
Cool danke!
Dann werd ich fürs nächste Conzert ein paar karten kaufen! ;)
Also ich war am Freitag auf der Runneburg in Weißensee auf dem Konzert und es war absolut großartig.
Es war eine tolle Stimmung und die Jungs hatten wirklich Spaß. Sie spielten drei neue Lieder (die von der Single) und ansonsten alles von "Spielmannsfluch" über "Herr Mannelig", "Vollmond" bis hin zu "Erdbeermund". Es hat wirklich Lust auf mehr gemacht.
Ich muß jetzt meine Finanzen prüfen und sehen, wann das nächste Konzert ist.
Ich glaube, es ist nun an der Zeit, über das neue In Extremo Album zu debattieren (oder zu philosphieren ?!:p)...
Also, was sagt ihr dazu?
Was hat sich verbessert? Was hat sich verschlechtert?
Ich bin grad noch beim Anhören, d.h. ich geb meinen Senf später dazu. :D
- Gorr -
Waylander
30.05.2005, 22:47
Es hat wirklich Lust auf mehr gemacht.
Ich muß jetzt meine Finanzen prüfen und sehen, wann das nächste Konzert ist.
Also spontan fällt mir da: Rock am Ring ein. Aner es gibt noch ein anderes Konzert im schönen Westerwald (RLP). Das ist eher was für den kleinen geldbeutel:
In Rotenhain bei Rock im Feld spielen "In Extremo" oder "Liquido" vom 18. bis 21. August. Weiter Infos: www.rockimfeld.de
Ich glaube, es ist nun an der Zeit, über das neue In Extremo Album zu debattieren (oder zu philosphieren ?!:p)...
Also, was sagt ihr dazu?
Was hat sich verbessert? Was hat sich verschlechtert?
Ich bin grad noch beim Anhören, d.h. ich geb meinen Senf später dazu. :D
- Gorr -
ach ja genau hier wollte ich au noch posten^^
öm, jo
siehe den Lyrics thread ich bin begeistert. zwar gibt es zwei lieder die ich nicht mag des sind "nur ihr allein" und "spielmann". dies sind eigendlich **** Lieder.
aber der Rest ist extrem gut. Liam ist sau geil, auch von ihnen selber geschrieben (wenn ich es so sehe)
da ich ein sehr großer Fan bin, freuhe ich mich das sie wirklich zurück gekommen sind.
Dies ganze Album spielt über die see und das Meer.
Ich habe ein Lied aus dem 12 Jahr. gefunden.
Also sie machen immer noch Mittelaltermusik^^
soviel zu mir, muss morgen Arbeiten ;)
Ich hab das Album jetzt auch einmal komplett durch, und ich muss sagen, ich bin absolut positiv überrascht.
Gut: Die beiden von dir genannten sind nicht die besten Lieder, aber nicht so schlecht, dass man sie unbedingt überspringen müsste.
Aber tatsächlich ist das Album durchweg melodisch und der Spagat zwischen Mittelalter und Rock gelungen. Auch der Gesang ist überhaupt nicht so schlecht, wie ich durch die Snippets den Eindruck hatte, im Gegenteil, er klingt stellenweise besser als bei vielen Liedern auf "Sieben".
Auch die Gestaltung der Verpackung (lmt. Edit.) gefällt mir besser, als die von 7. Unter anderem auch, weil man das Booklet rausnehmen kann, und die Bilder sind auch eindeutig schöner anzusehen - irgendwie nicht so verdreht. Das ist sogar besser, als bei "Sünder ohne Zügel" - das hatte auch so eine komische Gestaltung.
Mich hat nur erst ein wenig irritiert, dass alles beim Piratentum angesiedelt ist, aber im Ganzen passt es.
Vom Klang her, finde ich klasse, dass von der Richtung, wie sie 7 hatte wieder weggegangen wurde. Irgendwie erinnert es mich wieder mehr an Sünder.
Aber die "Verehrt und Angespien"-Zeiten sind wohl ein für alle mal gestorben. Mit dem Fortgang Thomas des Münzers gab es eine Veränderung in der InExtremo Musik, die wohl nie wieder rückgängig gemacht werden kann.
Bei diesem Album betraure ich das nicht.
- Gorr -
Grischnach
31.05.2005, 13:34
Hollala, also ich habs seit gestern das Album, dementsprechend also schon recht intensiv gehört... Hm also was ich gut fand das InExtremo auch wie schon vorher sich irgendwie halt nach InExtremo angehört hat und sich das auch einfach gut anhört ^^ Besonders gut gefällt mir das Lied " raue See " , weiß net, is einfach schon mein neues LIeblingslied. Verpackung und Hülle sind ok, Cover gefällt mir gut, ein gelungenes Album^^
Gut: Die beiden von dir genannten sind nicht die besten Lieder, aber nicht so schlecht, dass man sie unbedingt überspringen müsste.
Aber tatsächlich ist das Album durchweg melodisch und der Spagat zwischen Mittelalter und Rock gelungen. Auch der Gesang ist überhaupt nicht so schlecht, wie ich durch die Snippets den Eindruck hatte[...]
finde ich auch, die Mischung bei manchen lieder ist gut, sie bringen die Harfe sehr gut zum klang, mir fällt des Lied nicht ein, aber dort ist es genial gemacht
Auch die Gestaltung der Verpackung (lmt. Edit.) gefällt mir besser, als die von 7. Unter anderem auch, weil man das Booklet rausnehmen kann, und die Bilder sind auch eindeutig schöner anzusehen - irgendwie nicht so verdreht. Das ist sogar besser, als bei "Sünder ohne Zügel" - das hatte auch so eine komische Gestaltung.
Mich hat nur erst ein wenig irritiert, dass alles beim Piratentum angesiedelt ist, aber im Ganzen passt es.
frag mich nich warum sie auf dem Piraten tripp sind aber ich finde es nicht Schlecht. Die Lieder passen und klingen gut zu den Bildern... kenn ich alle schon vom Player, daher war es nix neues.
aber dei Verpackung war is nich schlecht hab sogar nen Button bekommen *freu*
*gg*
Vom Klang her, finde ich klasse, dass von der Richtung, wie sie 7 hatte wieder weggegangen wurde. Irgendwie erinnert es mich wieder mehr an Sünder.
Aber die "Verehrt und Angespien"-Zeiten sind wohl ein für alle mal gestorben. Mit dem Fortgang Thomas des Münzers gab es eine Veränderung in der InExtremo Musik, die wohl nie wieder rückgängig gemacht werden kann.
Bei diesem Album betraure ich das nicht.
an Sieben hat mich nur gestört das sie ihre Eigenkreationen so schlecht geamcht haben, da allerdings auf "Mein Rasend Herz" sehr viele eigenkreationen sind. War ich überrascht das sie aufeinmal wieder so wie früher sind.
ich weiß nicht ob du oder ihr sie kennt Bärengäßlin. Spielt Musik aus dem 12-13 Jahrunder n Chr. und bei Tannhuser erkenn ich die Melodie wieder, tüpisch 13 Jahr. und ich bin froh, das sie es machen.
durch Van Lange kam zwar (wie du sagtest) eine neue Zeit, die nicht unbedigt schlecht sein muss, wie man sieht. Allerdings war der Münzer noch an das Mittelalter angelehnt. Wie Weckt die Toten. is Klassisch alles im Mittelalter gehalten, wobei man sich jetzt hier ganz gezielt auf die neue Technologie etc. verlaässt und sie efektive nützt.
- Gorr -
jo freut mich
*g*
Hollala, also ich habs seit gestern das Album, dementsprechend also schon recht intensiv gehört... Hm also was ich gut fand das InExtremo auch wie schon vorher sich irgendwie halt nach InExtremo angehört hat und sich das auch einfach gut anhört ^^ Besonders gut gefällt mir das Lied " raue See " , weiß net, is einfach schon mein neues LIeblingslied. Verpackung und Hülle sind ok, Cover gefällt mir gut, ein gelungenes Album^^
ich dachte du Hörtst oder magst sie nich mehr, so hab ich das in unserem letzten ICQ gespräch verstanden. du hättest dich abgewandt.
zu Raue See, siehe Sig^^
----
nun so viel von mir^^
mir fällt nur auf, je öfter ich Nur ihr Allein höre, desto mehr mag ich das Lied. Ist garnicht so scheiße, wie ich am Anfang dachte. :)
Dann find ich den Frauengesang in Horizont auch sehr geil. Das Lied überhaupt ist ein geiles Lied. Und Tannhuser ist auch ein tolles Akustikstück. Spielmann gefällt mir auch voll gut.
Nicht so gut gefällt mir bisher nur Macht und Dummheit. Ich weiß nicht, die Melodie spricht mich nicht so an. Und der Text ist auch nicht dolle.
Aber die Aufmachung der CD find ich natürlich cool. Verwöhnt wie ich bin, brauch ich eigentlich immer diese aufklappbaren CD Hüllen. Die ganz normalen CD Hüllen aus diesem Plastik Zeug, verabscheue ich. Hab zuerst auch nur die ltd Edition in diesen Plastikhüllen gesehen, war schon ganz enttäuscht, bis ich daneben so eine aufklappbare Hülle gefunden habe. (Ja, ich weiß, Plastikhüllen sind auch aufklappbare Hüllen, aber ich hoffe trotzdem, ihr wisst, was ich meine *g*)
NeKo LeXuS
02.06.2005, 20:45
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!!
ICH KRIEG GLEICH NEN LACHANFALL!!!
:LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:
Nun mal aber "ernst", also In Ex sind ganz sicher keine Satanisten! Ich meine sogar mal irgendwo gelesen zu haben, dass einer streng katholisch erzogen wurde, aber ich weiß es nicht mehr genau!
Yo, mein ich auch gelesen zu haben :)
In Extremo sind keine Satanisten - dass is GANZ klar x) Singen tun sie ja auch nich schlecht über Gott... mehr so allgemein - also gut. Beispiel:
In Extremo - Weckt Die Toten! - Palästinalied
Außerdem haben sie noch nie über den Teufel oda so gesungen ;) Gut so
/edit: *ThreadÜberflieg* naja kommt wohl etwas spät, aber ich wollts nur ma versichert haben ;)
Dunardel
03.06.2005, 07:47
Ist das neue Album von In Extremo jetzt für Fans ihres "alten" Stils (Weckt die Toten, Verehrt und Angespien) empfehlenswert, oder würdet ihr eher abraten?
Will jetzt nämlich nicht blind kaufen, wenn es sich zu stark von "meinen In Extremo Vorstellungen" entfernt hätte...
Ist das neue Album von In Extremo jetzt für Fans ihres "alten" Stils (Weckt die Toten, Verehrt und Angespien) empfehlenswert, oder würdet ihr eher abraten?
Will jetzt nämlich nicht blind kaufen, wenn es sich zu stark von "meinen In Extremo Vorstellungen" entfernt hätte...
wie ich schon oben gesagt habe, Bärengäßlin, eine mittelalter Band die Lieder aus dem 13 Jahr. Spielt.
und für dich auch sehr schöne Dudelsack lieder dabei
also empfelenswert
Ja es lohnt sich ich habs mir gekauft.
Es ist auch ein Making of Video dabei.
In Extremo hat ernsthaft in 59 Tagen Albumarbeit 480 Zigerettenschateln und 1000 nochwas Bierflachen verbraucht. §respekt
Endlich habe ich das neue Album auch im Briefkasten gehabt. Ich bestelle nie wieder bei Universal. Im Laden bekommt man das limitierte Digipack für wesentlich weniger.
Wie dem auch sei, die Scheibe ist einfach geil. (Normalerweise verwende ich das Wort nicht einfach so, aber hier paßt es) Es ist geil, geil, geil!!
Nun wissen alle, daß "Nur ihr allein" nur eine Ausnahme ist. Der Rest ist doch wieder absolut In Extremo. Es wurden unglaublich viele verschiedene Instrumente benutzt und gut eingesetzt. Auch die Gastsänger finde ich passend. Ich kann mich noch nicht entscheiden, was mein LIeblingslied wird. Im Moment mag ich ganz besonders "Liam", "Horizont", "Rasend Herz", "Raue See" ... ach was ich mag sie alle.
Also, ich finde, die Scheibe ist wirklich eine großartige Leistung von In Extremo §danke .
durch Van Lange kam zwar (wie du sagtest) eine neue Zeit, die nicht unbedigt schlecht sein muss, wie man sieht. Allerdings war der Münzer noch an das Mittelalter angelehnt. Wie Weckt die Toten. is Klassisch alles im Mittelalter gehalten, wobei man sich jetzt hier ganz gezielt auf die neue Technologie etc. verlaässt und sie efektive nützt.
Ich finde, die "Weckt die Toten" ist das rocklastigste Album überhaupt. Und es ist kein einziger eigener Song dabei. Ich mag sie trotzdem gern, lieber als "7".
Ich finde Basti macht seine Sache gut. Er hat halt seinen eigenen Stil und das merkt man auch. Es ist doch gut, wenn man eine Neubesetzung auch musikalisch mitbekommt.
an Sieben hat mich nur gestört das sie ihre Eigenkreationen so schlecht geamcht haben, da allerdings auf "Mein Rasend Herz" sehr viele eigenkreationen sind. War ich überrascht das sie aufeinmal wieder so wie früher sind.
Welche Eigenkreationen fandest du denn schlecht?
Ach übrigens: "Nur ihr allein" ist live der Hammer. Jeder kennt den Text und kann mitsingen und genau das hat der Song bezweckt.
Welche Eigenkreationen fandest du denn schlecht?
ja, Segel Setzten, Küss Mich und Mein Kind, ich finde die Passen nicht zum Album.
Da sie nicht nach Mittelalter Rock klingen, ok ich will jetzt auch nicht sagen das auf Verehrt und Angespien "In Extremo" auch mittelalter ist, nein bei wem auch immer nicht.
Es ist er so das sie ihre eigenkreationen mit ihren Ideen verkuppeln und daher entsteht etwas völlig neues.
Blos bei 7 hat mir das nicht gefallen. Wo hingegen bei "mein Rasned herz" sind die Kreationen perfeckt (siehe: Horizont, Mein Rasned Herz, Raue See etc.) sher sehr gut. Wirklich ein lob. Aber zurück zum Thema. sie haben auf "7" zu Modern gehalndelt, und ich denke das die Platte deshalb nicht so beliebt war wie die anderen.
ch finde, die "Weckt die Toten" ist das rocklastigste Album überhaupt.
lol?
ich bitte dich, vergleich Weckt die Toten mit Angesopien, oder 7.
Ich sehe vom Rock her nur den unterschied der Spielweise. und der Müzer war keines Wegs auf Rockausgelegt. Was du (wie ich es verstanden habe) sagen wolltest.
ein Rockiges Album ist Sünden, Des ist Rockig.
hm ich weiß gar nicht wer dort Gitarrist war.
war schon Lange oder noch Thomas?
naja des weiß ich nicht.
aber durch Münzer entschtanden Lieder wie Herr *ich weiß nich wie man es schreibt*
aber ihr wißt was ich mein. oder auch die Merseburger Zaubersprüche. beide.
des sind nur beispiele und ich fiind die nicht Rockig...
AAAAHHHH verdammt ich willl jetzt wissen wer bei Sünden Gitarre war.
und ich find die CD nicht!
Ich finde eigentlich die SoZ gar nicht so rockig, dann eher die 7.
Da war schon van Lange an der Gitarre. Er hat einen ganz anderen Stil.
VuA ist aber im Gegensatz zu WdT viel weniger rockig, enthält mehr Mittelalterelemente: Herr Mannelig, Merseburger Zaubersprüche usw.
Zwar sind auf der WdT eigentlich nur mittelalterliche Stücke drauf, aber eben alle verrockt, außer "Stella Splendens" und "Two Sostra".
Zur 7: Ich finde "mein Kind" und "Segel setzen" nicht schlecht. "Küss mich" war noch nie mein Fall. Ich lehne es aber nicht grundsätzlich ab. Gar nicht mag ich "Albtraum".Insgesamt gesehen finde ich die 7 gut, ist aber nicht mein Lieblingsalbum. Ich mag am liebsten SoZ und vielleicht bald das Neue.
In Extremo selbst sagen in Interwiews, daß dieses Album wieder mehr mittelalterliche Elemente enthält, als die SoZ. Im Grunde genommen stimmt das auch. Es sind aber nicht so viele eingängige Mittelalterstücke drauf wie auf den vorhergehenden Alben.
Van lange ist seit 2000 bei In Ex, also war er bei der SoZ schon dabei.
Ihc höre eben WdT: eindeutig gitarrenlastig...vor allem" Rotes Haar". Ich liebe diesen Song.
ich mach kein Zitat weil ich mir gleich, ein Plakat holen werde......
ok zum thema^^
ne scherz,
zu Abtraum, des is doch von F. Wedekind?
wenn ja dann ist ihm hier in münchen ein platz gewitmet, ein großer dichter mit einem großen Schaden :D
der hat nur solche Gedichte geschreiben.
ich finde des lied geil. Des is so richtig übel^^ *fg*
zu Küss mich, Live is es geil, InEx. kommt auf die Büne dann Küss mich... ALLE GINGEN AB!!!
ah schöne errinnerungen^^
und danke wegen lange, *erleuchte* habs nich genau gewusst, bei SoZ steht (bin mich nich sicher) noch die "Namen"
aber danke^^
Ich sag es ma kurz: Ich mag alle. Außer die von euch genannten rocklastige Songs.
Am liebsten höre ich "Sagrada Trobar" oder die alten lieder "Merseburger Zaubersprüche 1-2".
Achja ich hab sie alle.(alben) Und welche habt ihr?
Mir fehlen die Goldene und "Hameln". Alle anderen habe ich. SoZ und VuA habe ich zusammen mit der Live DVD in einer Collectorsbox.
Mir fehlen die Goldene und "Hameln". Alle anderen habe ich. SoZ und VuA habe ich zusammen mit der Live DVD in einer Collectorsbox.
dito,
und dann noch die Ganz alten Tabs.
Alle werde ich mir mal bestellen.
Soll ich ehrlich sein?
Das neue Album bleibt hinter Sieben zurück. Es ist nicht gerade das was ich mir versprochen hatte. Es ist sehr gut, keine Frage, hat mich aber nicht so mitgerissen wie Sieben.
Hab mir das Album am Dienstag gekauft, bei dem Preis musste ich einfach zuschlagen (12,99 für das Digipak beim Müller). Ich muss sagen: Ich bin extrem begeistert. Nach dem relativ bescheidenen (für InEx verhältnisse) "7" ist das mal wieder ein richtig geniales Stück Arbeit.
Freu mich schon die Band dieses Jahr zweimal live zu sehen :).
Du siehst sie zweimal live? :eek: Oh du glücklicher.
Naja ich muss ma schauen ob die zu uns in die nähe kommen.
Ich muss sagen im gegensatz zu 7 ist mein rasend herz sehr gut gelungen.
Hab mir das Album am Dienstag gekauft, bei dem Preis musste ich einfach zuschlagen (12,99 für das Digipak beim Müller). Ich muss sagen: Ich bin extrem begeistert. Nach dem relativ bescheidenen (für InEx verhältnisse) "7" ist das mal wieder ein richtig geniales Stück Arbeit.
Freu mich schon die Band dieses Jahr zweimal live zu sehen :).
hö?
geste auf ein anderes konzert als des Tollwood in München?
also dort bin ich und freu mich schon ziemlich^^ ;)
is blos schade das der Fanclub net da is-.-'
Ich bemühe mich darum, sie sogar dreimal zu sehen dieses Jahr. Natürlich nur, wenn das Finanzielle stimmt.
Nach dem ich vor einer Woche auf der Runneburg war, kommt eventuell noch Salzgitter/Schloß Salder und im Oktober Leipzig/Haus Auensee. Mal sehen...
Christopher
04.06.2005, 15:11
http://www.rockpalast.de/livestream/
Wer Glück hatt sieht jetzt nochn bischen was vom Live Stream. ;)
@Legolas:
Wahrscheinlich war das erste Album, das du gehört hast "Sieben". ;)
Das ist genau das, was die älteren Fans bemängeln, es ist ne andere Musik (und brachte In Extremo so auch neue Fans, denen die älteren Alben nicht so zugesagt hätten) und da MrH wieder mehr an früher erinnert (mich vor allem an SoZ), findeste das nicht so toll. Liegt in der Natur der Sache.
Ich hab (seit gestern) alle Alben, beim gestrigen Konzert in Hannover hab ich mir die letzte fehlende Platte, das war Hameln, gekauft. Als ich anfing In Extremo zu hören, beschloss ich eigentlich, mir das Album nie zu kaufen, weil ich das Cover so abartig fand. (Tja, mein junges, unverdorbene Herz... Gott habe es seelig.:D) So war es nun das vorerst letzte Album, das ich mir gekauft hab.
Und ich hab mir "Mein Rasend Herz" gleich noch autogrammieren lassen. ^^ Hab aber nur fünf Unterschriften, die beiden fehlenden Bandmitglieder hab ich nicht antreffen können...
@Bürgerin: Inwiefern magst du Albtraum gar nicht? Ich bin bei dem Lied zwiegespalten, wie ich es finden soll. Auf der einen Seite mag ich den Text nicht (Die Geschichte ist mir persönlich einfach zu grausam, mag jeder sich denken, was er will, aber sowas muss nicht sein (selbst wenn es ein "Klassiker" unter den Gedichten sein sollte), das weckt nur wieder den Eindruck von Satanisten oder sonem Blödsinn.) Auf der anderen Seite steht bei mir aber die Melodie, und die finde ich total klasse.
Geht es dir vielleicht ähnlich, oder magst du auch die Melodie nicht?
- Gorr -
@Gorr: Genauso geht es mir auch. Ich mag den Text nicht besonders. Auch wenn das Gedicht und der Dichter F.Wedekind so hoch gelobt werden, mein Ding ist es nicht.
In Extremo haben den Text ja schon gemildert indem sie in der letzten Zeile sagen: "Für diesen Albtraum, da kann ich nichts." Mit der Melodie kann ich leben.
Wie war das Konzert? Ich wäre auch so gern dagewesen, da ja auch Schelmish, Faun und Filia Irata dabei sein sollten.
Welche Bandmitglieder haben nicht unterschrieben?
Flex und der Lange ham nich unterschrieben. Dr Pymonte leider nur in schwarz (die anderen in weiß) weil ich grad keinen anderen Edding zur hand hatte, war da nämlich schon beim Verlassen des Geländes.
Und das Konzert war natürlich obergeil, an der frischen Luft ist das auch nicht ganz so anstrengend wie in einer stickigen Halle. Und die anderen Bands haben natürlich auch gerockt (selbst Filia Irata klangen diesmal nich so grausam^^).
Oh, man ich wär so gern dabei gewesen.
Ich hoffe, daß ich im Juli auf das nächste In Ex Konzert kann. Bis dahin muß ich halt von der Erinnerung an das Konzert auf der Runneburg leben.
Haben die eigentlich Stücke aus dem neuen Album gespielt? Auf der Runneburg nämlich nicht, da das neue Album noch nicht draußen war. Nur die Stücke von der Single.
Doch, die haben schon die neuen Sachen gespielt, haben sie auch am Anfang angesagt. Auf jeden Fall waren dabei: Horizont, Nur ihr allein, Spielmann, Poc Vecem, Mein Rasend Herz. (Das sind die, an die ich mich noch explizit erinnere, waren sicher noch andere bei, aber Liam wurde nicht gespielt - leider.)
- Gorr -
@gorr:
Wenn das so ist, muß ich sie unbedingt bald wieder sehen. Ich habe gehört bzw. gelesen, daß irgendwelche Typen da wild rumgepogt haben und das soll nicht so toll gewesen sein.
Ich habe mir auch gerade im In Extremo- Forum Bilder angesehen.
Jo, dass In Extremo ne klasse Band sind muss ich ja nicht erwähnen. ^^
Habe seit heute auch das neue Album und bin begeistert. Sind eigentlich, wie ich finde, alle Lieder gut anzuhören. "7" war bei mir auch das erste Album von ihnen, fand es aber nicht so toll, Verehrt und Angespien und Sünder ohne Zügel hatte ich danach gekauft, die gefielen mir schon um einiges besser. Und Mein Rasend Herz hänt sich an diese Kette nahtlos an. Deshalb bin ich voll zufrieden mit dem Kauf. Fehlt nur noch das Konzert, auf das ich von ihnen gehen muss. Gucken, wann sie wieder in der Nähe sind. Am besten wäre ja der Park in Osnabrück, das is gleich um die Ecke, keine halbe Stunde entfernt :D
In einem anderen, bereits geschlossenen Thread fand ich folgende Zitate:
Böhse Onkelz (1994) - "Gehasst, Verdammt, Vergöttert"
In Extremo (1999) - "Verehrt und Angespien"
Sorry, liebe Fanboys und -girls, aber das ist haargenau dieselbe Aussage! Und wenn man die zeitliche Reihenfolge betrachtet, könnte man sich schon fragen, warum die sich ausgerechnet die Onkelz zum kopieren aussuchen mussten. Diese Frage bezieht sich natürlich nur auf den Albumtitel, nicht auf die Songtexte, aber fragen wird man wohl noch dürfen.
"verehrt und angespien".
das ist das, was ich an in extremo hasse - diese billige böhse onkelz mentalität.
na wenigstens haben i.e. keine braune vergangenheit.
Wie kommt man auf die völlig absurde Idee, In Extremo würden versuchen, die Onkelz zu kopieren?
Also, diese Zitate zeugen von reiner Uniformiertheit.
Die drei Wörtchen beziehen sich nämlich nicht auf das Gleiche, wie bei den Onkelz sondern stammen von Francois Villon.
Schon mal von Francois Villon gehört? Nein? Dieser Mensch war ein Dichter und Vagant im 15. Jhrd aus Südfrankreich. Bei vielen Spielleuten und natürlich ganz besonders bei In Extremo sind seine Gedichte und Lieder sehr beliebt. Bei In Extremo findet sich in ca. 70% der Songs irgendwas von Villon. Manchmal nur Textzeilen, kurze Passagen, aber auch ganze Gedichte.
Da wären zum Beispiel:
"Erdbeermund" -bei Villon:" Ballade für ein Mädchen namens Yssabeau"
"Rotes Haar" -bei Villon: "Eine kleine Liebesballade, gedichtet für Jeanne C. de Quee"
"Vor vollen Schüsseln" -Titel im Original:" Ballade von den Vogelfreien"
(da haben wir die Textzeile -ich überall verehrt und angespien)
"Weiberfell" -Villon: "Ballade von der treulosen Cylaea"
"Ich kenne alles" - "Ballade von den allgemeinen Redensarten"
usw, usw...
Also überall ist was von Villon zu finden, einzige Ausnahme ist das neue Album.
Diese Textzeile haben In Extremo wahrscheinlich gern übernommen, weil es für Vaganten und andere fahrende Spielleute eine allgemeingültige Aussage war. Vom Volk geliebt, vom Adel weniger. Es hat also was mit Spielmannstum zu tun und nicht mit dunklen Vergangenheiten oder was auch immer.
Kopiert haben sie, keine Frage, aber nicht die Bohne von den Onkelz sondern von einem der bekanntesten Dichter des ausgehenden Mittelalters. Man sollte das auch in diesem Fall mehr als eine Hommage sehen, denn als Imitation.
Villon (http://www.walther-nienburg.de/Villon/)
Auch bei Subwax to Sally finden sich einige "Villons".
Hi an alle und gleich zur sache wie findet ihr In Extremo.
das gehört in Musikforum (und da gibt es auch schon einen Theat dazu) ;)
also ich höhre sie mir gerne mal an...
die mittelalterlichen Klänge sind mal etwas anderes im grauen Alltag der Musik in Fernsehn und Radio. Auch faszinieren mich die verschiedenen Sprachen, in denen sie singen und der raumfüllende Gesang...
Ich schiebs ins Musikforum.
Schnarcher
26.06.2005, 16:28
'I)ch finde die Musik schön entspannend und schaurig^^
Arcturius
26.06.2005, 16:32
So, spiele ich einmal den Bösen und verweise euch an folgenden Link
Link (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=53583)
Da wird schon sehr lange über In Extremo diskutiert, bzw. "gesprochen".
Cauchemar
26.06.2005, 17:06
In Extremo sind imo Kult!
Ich mag ihre schaurig schöne Musik.
Ich höre sowieso gerne eher mittelalterliche Musik, als diese wilde Technogehoppel.
In Extremo sind kult das mag woll sein aber wie sind sie würklich. Wer weiss feleicht sind
sie ja HIPHOP hörer obwol ausgeschlossen die sind richtige Gothic Rocker
NeKo LeXuS
26.06.2005, 17:28
Genial & geil x) Ich liebe In Extremo... hoffentlich gibt es wieder nen' Auftritt in Gothic 3 wie damals, im ersten Gothic Teil :)
Grischnach
26.06.2005, 17:30
In Extremo sind imo Kult!
Ich mag ihre schaurig schöne Musik.
Ich höre sowieso gerne eher mittelalterliche Musik, als diese wilde Technogehoppel.
Sorry, was is an InEx schaurig ?
Genial & geil x) Ich liebe In Extremo... hoffentlich gibt es wieder nen' Auftritt in Gothic 3 wie damals, im ersten Gothic Teil :)
Ja das wäre cool :D
PS:Wie findest du das Album Rasend Hertz
King Rhobar
26.06.2005, 17:45
In Extremo is imo die beste Medieval Metal Band ever. Subway to Sally und Schandmaul sind gut aber In Extremo is imo um Ecken better. IN Ex schaffte es am besten die Spielmänner aus alten Tagen nachzuahmen. Sie benutzen zum Teil originaltexte aus dem Mittelalter. Sie haben ihre mittelalterlichen Kostüme und Instrumente selbst gebaut. :eek:
Ihre Musik ist imo sehr ausdrucksstark. Ihre Texte sind oft sehr tiefsinnig handeln von Themen die damals aktuell waren aber es heute noch immer sind: Gier, Liebe......
Aber was ist an In Extremo schaurig? Das is genauso eine schwachsinnige Äußerung wie diese hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=53583)
Ich persönlich betrachte In Extremo als meine absolute Lieblingsband.
Wer mehr über die Band wissen will:
hier (http://de.wikipedia.org/wiki/In_Extremo)
und natürlich auf ihrer homepage (http://www.inextremo.de/homepage.php3?IE=1)
King Rhobar
26.06.2005, 18:30
In Extremo sind kult das mag woll sein aber wie sind sie würklich. Wer weiss feleicht sind
sie ja HIPHOP hörer obwol ausgeschlossen die sind richtige Gothic Rocker
Sie sind Gothic Rocker?? :confused: :confused:
Jetzt wirds aber peinlich. In Extremo ist reiner Medieval Metal. Nix Gothic.
Außerdem wenn du wissen willst was für Musik sie hören frag sie hald per E-Mail oder Guck mal auf ihre Homepage.. Außerdem was sagt denn das über ihre Persönlichkeit aus wenn sie Hip Hop hören. Sollen sie doch wenn es ihnen Gefällt. Ich kann mir schon vorstellen dass man wen man dauernd Metal spielt spielt man auch mal Gefallen an etwas anderem findet.
Neben der In Extremo-Homepage ist vielleicht der "Spielmannsfluch" ganz interessant. Da steht alles Wissenswerte über die Band drin. Was sie vorher gemacht haben, wie ihr bisheriger Weg war, diverse Konzerte, der Feuerunfall usw. Interwiews, indem auch verraten wird, was sie privat für Musik hören.
Geschrieben größtenteils von Kay Lutter mit schönen Bildern. Lohnt sich.
Grischnach
27.06.2005, 17:24
Sie sind Gothic Rocker?? :confused: :confused:
Jetzt wirds aber peinlich. In Extremo ist reiner Medieval Metal. Nix Gothic.
Außerdem wenn du wissen willst was für Musik sie hören frag sie hald per E-Mail oder Guck mal auf ihre Homepage.. Außerdem was sagt denn das über ihre Persönlichkeit aus wenn sie Hip Hop hören. Sollen sie doch wenn es ihnen Gefällt. Ich kann mir schon vorstellen dass man wen man dauernd Metal spielt spielt man auch mal Gefallen an etwas anderem findet.
Folkmetal, es ist Folkmetal^^
King Rhobar
27.06.2005, 17:48
In Extremo ist nie und nimmer Folkmetal. Wenn In Extremo kein Medieval Metal ist was ist dann in deinen Augen Mittelalter Rock?
Es ist Mittelalter-Rock. Metal ist noch was ganz anderes, und Folk benutzt andere Instrumente, soweit ich weiß.
Looiteee, also bidde. Dieses Schubladendenken ist doch Käse. Sie machen eben ein Crossover aus Mittelalter gepaart mit einflüssen aus Folk, aus rock und aus metal.
Da spielt viel mit und das machts imo auch aus.
ich würd sagen von mittelalterrock zu mittelaltermetal is der übergang fließend. Während SChandmaul denk ich eher bei Mittelalterrock anzusiedeln ist und StS zumBeispiel eher bei MedievalMEtal liegt InExtremo eher dazwischen. Meiner Meinung nach ist es nicht so wichtig wie jetzt genau die Richtung heißt sondern einfach nur das diese Musik gut ist, was es genau is ist doch eigentlich zweitrangig ;)
The Joker
27.06.2005, 19:16
In Extremo find ich ganz okay. Auch wenn manche Texte meiner Meinung nach unsinnig und seltsam find ist das musikalische schon ganz gut. Naja ich bleib aber lieber bei meinem Rock :D .
Looiteee, also bidde. Dieses Schubladendenken ist doch Käse. Sie machen eben ein Crossover aus Mittelalter gepaart mit einflüssen aus Folk, aus rock und aus metal.
Da spielt viel mit und das machts imo auch aus.
ich würd sagen von mittelalterrock zu mittelaltermetal is der übergang fließend. Während SChandmaul denk ich eher bei Mittelalterrock anzusiedeln ist und StS zumBeispiel eher bei MedievalMEtal liegt InExtremo eher dazwischen. Meiner Meinung nach ist es nicht so wichtig wie jetzt genau die Richtung heißt sondern einfach nur das diese Musik gut ist, was es genau is ist doch eigentlich zweitrangig ;)
Recht hast du.
Wobei ich bemerken möchte, daß StS gar nicht mal so sehr medieval sind. Haben ja auch kaum mittelalterliche Instrumente.
Warum Schandmaul immer bei Mittelaltermetal einordnet, kann ich irgendwie nicht verstehen. Ich würde auch sagen Mittelalterrock paßt da besser.
In Extremo machen halt ein Mittelding zwischen Mittelalterrock und Mittelaltermetal.
King Rhobar
27.06.2005, 21:46
In Extremo find ich ganz okay. Auch wenn manche Texte meiner Meinung nach unsinnig und seltsam find ist das musikalische schon ganz gut. Naja ich bleib aber lieber bei meinem Rock :D .
Unsinnig und seltsam?
Wie kommst du darauf? Ich finde die Texte immer sehr gut.
Versteh ich auch nicht ganz. Ich find In Extremo extrem geil. Habs beim NovaRock Festival gesehen und die sind voll abgegangen.
Hehe also ich finde In Extremo ganz cool.
Ich habe sogar 2 CD´s von der Band. :cool:
Nein, zwei sogar. :eek: :D
Grischnach
29.06.2005, 12:59
Nein, zwei sogar. :eek: :D
Nur weil wir alle CD´s und DVD´s von ihnen haben ( und Tshirt und Poster) brauchen wir doch nich angeben ;) :D
Mach ich nicht. Ich find's nur cool, wenn Leute mit zweien angeben. :p
alle haben es verpennt.....
heute is der 43 Geburts tag von dem Dr.!!!!
alle haben es verschlafen.....
nanana :D
Mach ich nicht. Ich find's nur cool, wenn Leute mit zweien angeben. :pHey, ich hab nur ein Album *alles toppen und einen Keks will* :D
Ich kannte die Band ursprünglich aus Gothic 1 und fand den Akkustik-Song dort auch recht nett. Dann kam ich durch einen Freund von mir (der eigentlich ganz andere Sachen hört) auf Subway to Sally, was mir super gefiel und wodurch ich merkte, dass diese ungefähre Stilrichtung Musik schon was für mich ist (die älteren StS-Songs beinhalten ja auch mehr Mittelalterelemente als das Engelskrieger-Album). Nachdem ich dann auch noch einige Songs von Schandmaul hörte und für gut befand, sah ich vor ein paar Wochen die aktuelle CD von In Ex im Laden und kaufte sie ohne reinzuhören, da ich eh mal wieder neue Musik brauchte (zwischenzeitlich kannte ich übrigens einen weiteren Song von denen von einem Sampler, Küss mich). Inzwischen bin ich total begeistert, höre das Album rauf und runter und überlege, mir in nächster Zeit mal ein zweites zu kaufen :D
So viel von mir ^^
Kommt eventuell, gaaanz vielleicht, ausnahmsweise einer zum In Extremo Konzert am 23.09. in Rostock???
Da ich dort wohne, bietet es sich natürlich an, MEIN ERSTES MAL IN EXTREMO LIVE ZU SEHEN!!!!!!!
Waaah, ich bin jetzt schon so aufgeregt!!
Mich würde dann mal interessieren, ob sich irgendwer hier her verirren würde. Auch wenn die Chancen vielleicht 10% betragen, fragen kann man ja mal. :)
Kommt eventuell, gaaanz vielleicht, ausnahmsweise einer zum In Extremo Konzert am 23.09. in Rostock???
Da ich dort wohne, bietet es sich natürlich an, MEIN ERSTES MAL IN EXTREMO LIVE ZU SEHEN!!!!!!!
Waaah, ich bin jetzt schon so aufgeregt!!
Mich würde dann mal interessieren, ob sich irgendwer hier her verirren würde. Auch wenn die Chancen vielleicht 10% betragen, fragen kann man ja mal. :)
In Ex hat sicher verändert,
als sie vor 2 Jahren hier in München waren. Waren sie nah am punpilkum und jetzt verlassen sie einfach die Bühne.
ok nah waren sie schon is kla paar eimer wasser reingeschmissen aber sie ahben sich verändert nich mehr so wie früher.
aber gut san sie trotzdem mach dir nix draus die show wird tortzdem perfeckt
Undertaker
09.08.2005, 11:04
Ich hab mal eben auf der Homepage von In Extremo geschaut:
http://www.inextremo.de/homepage.php3?IE=1 unter dem Link findest du die Interviews von jedem Bandmitglied. Steht zwar nichts über deren Glauben drinn, aber satanistisch hört sich das nicht an.
Irgendwo hat mein varter mal gelesen oder gehört das sie überhaupt nicht religiös sind!!!
Aber SATANISTEN das ist doch ne beleidigung §burn §burn :D
TheSHEEEP
26.08.2005, 21:21
Lol.
Ich weiß gar nicht, wieso du dich so aufregst, das ist doch DAS Vorurteil überhaupt.
Müsste doch bekannt sein :)
Lol.
Ich weiß gar nicht, wieso du dich so aufregst, das ist doch DAS Vorurteil überhaupt.
Müsste doch bekannt sein :)
Das und die Behauptung In Ex wären rechts. Nur weil unter ihren Fans ein paar wenige rechte Spacken sind. Dafür können sie nichts.
TheSHEEEP
26.08.2005, 21:33
Also von DEM Vorurteil hab ich bis jetzt noch gar nichts mitbekommen. Das kenn ich nur von den Onkelz und Rammstein...
Doch das gibt es. Hängt wohl damit zusammen, daß rechte Idioten auf ihren Demos mit In Ex T-Shirts gesehen wurden. Altdeutsche und nordische Texte mögen die ja auch sehr.
Nebelschloss
27.08.2005, 23:56
Also, ich muss ehrlich gestehen, dass ich noch nie gehört habe, dass InEx rechts sein sollen, diese Behauptung, auch wenn es einfach nur ein Gerücht ist, ist mir noch nie zu Ohren gekommen! Denn InEx, so meine ich es gehört oder gelesen zu haben sind eher links eingestellt, aber dazu kein Gewähr. Ansich ist es aber egal. Ich meine, können wirklich nur ein paar Leute eine Band in Verruft bringen, weil sie eine Gesinnung vertreten, die nicht der Masse passt? Nicht, dass ich hier den Rechtsradikalismus irgendwie gut reden will, falls das rüberkommen sollte! Auf keinen Fall! Ich meine nur, wer schafft es, dass diese Band so einen Ruf bekommt? Wer verbreitet die Gerüchte? Das kann nicht sein, wenn man das mal im Pausenhof kurz anschneidet, dass sowas Stadt-Land-Gespräch wird, wenn ihr versteht.
Ich habe das im In Extremo-Forum auf der offiziellen Seite gelesen.
Ich denke, daß es damit zu erklären ist, daß In Ex altdeutsche und nordische Texte haben. Alles in dieser Richtung hat bei manchen Menschen einen bitteren Beigeschmack. Das klingt nach Deutschtum. Daß das historische Sachen sind, wird wohl vergessen.
Der eine oder andere Rechte hört gern In Extremo. Genauso wie sie auch gern auf Mittelaltermärkte gehen. Wenn irgendjemand nun eine Glatze mit In Extremo T-Shirt sieht, dann wird die Band gleich in diese Richtung geschoben. In Ex sind aber definitiv nicht rechts. Eher links.
Aber das Schlimme ist dann, daß vielleicht irgendein Elternteil so was mitkriegt und schon darf das Kind sowas nicht mehr hören. Das ist einfach Fehlinformation. Gibt es aber leider sehr oft.
Juchei Jippiiie!! Nächste Woche ist es soweit, mein erstes In Extremo Konzert, seit dem ich 2 1/2 Jahre darauf warte!!
Ich möchte einfach mal eine Frage an die Leute stellen, die schon auf der Mein Rasend Herz Tour waren: Wie ist die Playlist? Damit ich weiß, welche Lieder ich lernen muss, und welche ich links liegen lassen kann. ;)
Juchei Jippiiie!! Nächste Woche ist es soweit, mein erstes In Extremo Konzert, seit dem ich 2 1/2 Jahre darauf warte!!
Ich möchte einfach mal eine Frage an die Leute stellen, die schon auf der Mein Rasend Herz Tour waren: Wie ist die Playlist? Damit ich weiß, welche Lieder ich lernen muss, und welche ich links liegen lassen kann. ;)
also ka ich denke nich das sie die selbe sein wird die ich gehört habe.
Auf jedenfall wird Spielmansfluch gespielt und ein paar anere Alte Lieder,
lern einfach alle.
und zum Rechts sein:
ganz deztliches NEIN
den Micha war früher in einer Punk Band, und ich denke nich das es so einen sinneswandel gab und hoffendlich nie geben wird
Frag mich derzeit nur ob ich Bock hab zu InEx im Dezember in Münchner Zenith zu gehen... Die Halle ist furchtbar, viel zu groß mit miserabler Akustik und außerdem ist es so ziemlich das teuerste InEx Konzert jemals (vor allem der diesjährigen Tour). Wenn man bedenkt das die innerhalb von etwas mehr als einem Jahr um 10€ teurer geworden sind find ich das schon extremst merkwürdig.
Frag mich derzeit nur ob ich Bock hab zu InEx im Dezember in Münchner Zenith zu gehen... Die Halle ist furchtbar, viel zu groß mit miserabler Akustik und außerdem ist es so ziemlich das teuerste InEx Konzert jemals (vor allem der diesjährigen Tour). Wenn man bedenkt das die innerhalb von etwas mehr als einem Jahr um 10€ teurer geworden sind find ich das schon extremst merkwürdig.
genau danke,
dich wollte ich ja au noch Fragen ob du hinkommst.
Marc kann ja hin gehen von mir is es au net gerade weit.
aberwieviel kosten die Karten?
Ich muss schon S-Bahn fahren, aber das ist ja kein Problem. Frag mich nur ob ich bereit bin 28,80€ für ein Konzert, das nicht so gut sein wird wie das auf dem Tollwood, auszugeben. Vielleicht überleg ichs mir kurzfristig noch, aber das kommt drauf an wieviel ich nächsten Monat verdiene. Ausverkauft wird das Konzi wohl nicht, das Zenith hat ne Kapazität von 6000+.
loool
28€???
was geht, des letzt aufm Tollwood hat gerade mal 24 oder so gekostet!
drei Euro mehr?
ok und die Konzert stimmung lässt auch nach, vor 2 Jahren war sie noch besser, und Tollwood war zwar gut aber nich so wie früher
aber schreib mir ne PM oder so wennde es dir überlegst, ich werds mir au noch überlegen.
Wenn ich nach dem Weinachtseinkauf noch genügend geld hab^^ ;)
Ich hab für meine Karte 24,20€ bezahlt, an der Abendkasse hätte ich aber auch 26€ blechen müssen. Ich will mir In Extremo wirklich unbedingt mal anschauen, da es so ziemlich die erste "richtige" Band war, die ich kannte. (Woher, dürfte ja wohl klar sein :D ) Und man muss seinen Roots ja treu bleiben.
Je nachdem, wie das Konzert wird, entscheide ich, ob ich nochmal soviel bezahlen würde.
München ist diesmal ja teurer als alle anderen Konzerte. Trotzdem, fürs Tollwood hab ich ~22€ (Schülerermäßigung) bezahlt, im Jahr vorher 18€. Wert sind sie's zumeist schon, weil die Show einfach geil ist. Zwar fast immer die selbe, aber das Publikum ist meist ziemlich gut drauf und die Band erst recht.
München ist diesmal ja teurer als alle anderen Konzerte. Trotzdem, fürs Tollwood hab ich ~22€ (Schülerermäßigung) bezahlt, im Jahr vorher 18€. Wert sind sie's zumeist schon, weil die Show einfach geil ist. Zwar fast immer die selbe, aber das Publikum ist meist ziemlich gut drauf und die Band erst recht.
ja aber vergleich mal, vor 2 Jahren war ich das "letzte" mal drauf. es hat sich was geändert. is schwer zu beschreiben aber is is einfach nich mehr das selbe. gut is die Show trotzdem
tz, schweinerei ich habe 2 Euro mehr gezahlt ... :rolleyes:
edit:
@hölli
:dup: :dup:
so solls sein^^
und sei früh da, dann kommste ganz vor, oder komm später dann kommste in den pogo.
wie du willst^^
aber es wird geil, keine Frage^^
Wieviel die Karte kostet ist von Location zu Location unterschiedlich. Bei so einer Riesenhalle ist es klar, daß man da mehr bezahlen muß. Ich geh hier in Leipzig Anfang Oktober und habe für die Karte 22,95 Euro bezahlt.
Im Mai auf der Runneburg habe ich zwei Euro mehr bezahlt, die sich aber auch gelohnt haben. War aber noch nicht die "Rasend Herz-Tour", da das Album erst eine Woche später erschien. Diesmal wird das Konzert nicht so toll, da die Akustik im Haus Auensee in Leipzig Mist ist.
Vom neuen Album werden sie wohl Spielmann, Horizont, Poc Vecem, Mein rasend Herz spielen.
Warum sollte das klar sein? Die Halle ist Mist. Klar, das die aufgrund der Kapazität mehr kostet, aber es kommen ja auch mehr Leute die die Kosten decken. Imho liegts am Konzertveranstalter, der in München ein anderer ist und einfach mehr zulangt.
Wenn du mitsingen willst, lern auf jeden Fall Ai Vis Lo Lop (Wenn nicht schon geschehen). Da grölt einfach jeder mit und gespielt wirds eigentlich auch immer.
Warum sollte das klar sein? Die Halle ist Mist. Klar, das die aufgrund der Kapazität mehr kostet, aber es kommen ja auch mehr Leute die die Kosten decken. Imho liegts am Konzertveranstalter, der in München ein anderer ist und einfach mehr zulangt.
Die Preise machen die Veranstalter. Das wird wohl von Ort zu Ort unterschiedlich sein.
Wenn du mit mehreren anderen hingehst, dann solltest du die Karten im Internet bestellen bei www.extratix.de. Da kostet dich die Karte nur 23,50 Euro. Es kommen allerdings noch 4, 90 Euro Bearbeitungsgebühr dazu, unabhängig davon ob du 2 Karten oder 20 Karten bestellst. Für Sammelbestellungen lohnt sich das sehr.
25,30€ kosten sie da, und bei extratix bestell ich kein zweites Mal. Wenn würd ich eh nur alleine hingehen (zumindest von den Leuten aus meinem Freundeskreis). Naja, trotzdem isses ne Schweinerei und wenn InEx ne publikumsfreundlichere Band wären würden sie sich nen publikumsfreundlicheren Veranstalter aussuchen, davon gibts jede Menge wie die vorigen Konzerte beweisen ;).
25,30€ kosten sie da, und bei extratix bestell ich kein zweites Mal. Wenn würd ich eh nur alleine hingehen (zumindest von den Leuten aus meinem Freundeskreis). Naja, trotzdem isses ne Schweinerei und wenn InEx ne publikumsfreundlichere Band wären würden sie sich nen publikumsfreundlicheren Veranstalter aussuchen, davon gibts jede Menge wie die vorigen Konzerte beweisen ;).
aber es fällt jedem auf das In Ex das Geld endeckt hat (um es so zusagen) die Konzerte werden Teurer und die hallen größer, die Alben mehr und so weiter.
Was ich wirklich schade finde.
was allerdings nicht wirklich schlimm is sind die alben etc. es is nur ein bsp. aber mai...
des mit den hallen:
Yero kanns bezeugen des Tollwood Zelt nu wirklich zu groß war. im Hinteren Teil haben sich ein paar Hingelegt etc. die halle (es is zwar ein Zelt is mir gleich ich sag halle §ugly)
war wirklich übertireben. sie hätten auch noch in die Tonhalle gehen können da wäre es etwas voll gewesen aber es hätte auch gereicht so hat es mehr gekostet und sie haben mehr verdient.
es is leider so und was soll man da machen?
Oh, tut mir leid, ich habe die Vorverkaufsgebühr übersehen. Ist aber immer noch billiger, zumindest für mehrere Karten. Wieso bestellst du dort kein 2. Mal? Ich finde die gut.
Du bist aber ein wenig ungerecht, In Ex die Schuld für den Konzert-Veranstalter zu geben. Das macht doch die Band nicht selbst. Außerdem ist das von Stadt zu Stadt verschieden. Dieser Promoter hat noch ganz andere Sachen im Programm. Nur die Stars der Musikbranche.
Die Sache mit vermehrten Promoting also Werbung auf Viva, zweifelhafte Auftritte bei Top of irgendwas, dieses komische Spiel usw. liegt an Universal. Tja, die Plattenfirma hat immer das letzte Wort.
Aber letztenendes ist das alles scheißegal. Es hat was bewirkt und zwar einen höheren Bekanntheitsgrad und Erfolg und das ist schließlich das, was jede Band irgendwann will.
Dextro von Schelmish ( Mittelalterband) zum Beispiel, lobte diesen Erfolg von In Ex öffentlich auf dem Mittelaltermarkt. Er ist stolz, daß es eine Band aus diesem Genre so weit hoch geschafft hat. Denn dieser Erfolg kommt nämlich der ganzen Szene zu Gute. Mittelalter boomt.
Mit den Hallen allerdings stimmt es nicht so ganz. Bei uns spielen sie im selben popligen Schuppen, wo sie schon vor drei oder vier Jahren gespielt haben. Es gäbe hier auch Größeres, aber der Leipziger Promoter ist wohl mehr für die kleineren Locations zuständig. Keine Ahnung...Jedenfalls hat es nichts mit der Band selbst zu tun.
ja nun gut aber Uni. is nur auf erfolg aus und ich als Langjähriger fan habe keine lust mich in 10 Jahren durch die Olympiahalle zu zwengen. Nein wirklich nicht.
und bin nu zu faul nachzuschauen wo du wohnst ( :D )aber normalerweiße füllen In Ex gute hallen mitlerweile. Früher reichte die tonhalle da passen wieviel rein? ich weiß es nich mehr aber im vergleich zum Zenith is es klein. Des is ne Riesen anlage auch wenn ich noch nich drin war ich sehe sie fast Täglich und klein is es wirklich nich.
und ich denke da es sich bei dir noch schnell genug ändern wird
@nicolei:
Ich wohne in Leipzig. Wir haben hier auch was Größeres anzubieten, wo ein paar Tausend Leutchen reinkönnen. Mir wäre das in dem Fall echt lieber, da in dem Ding, wo sie spielen die Akustik echt mies ist.
Aber davon abgesehen, habe ich es auch lieber klein und überschaubar. Ich habe sie kürzlich auf dem Summerbreeze gesehen. Das war mir da eigentlich bei dieser Band dann zu groß. Lag vielelicht auch daranm daß ich ziemlich in der Mitte stand und nichts gesehen habe.
Im Mai auf der Runneburg war es aber wirklich schön. Da es auf einer Weise direkt am Burghof war und das Gelände umzäunt war durch Burgmauer und Zaun, wirkte es trotz vieler Leute ziemlich familiär.
Hoffentlich gibt es das nächstes Jahr wieder.
In Extremo sind auf keinen Fall Satanisten, das steht zu 100 % fest.
Im Gegenteil, ich würde eher sagen, dass sie christlich geprägt sind, da einige ihrer Lieder Texte (Gebete und andere Sachen) aus dem Mittelalter enthalten (z.B. Wessebronner Gebet und die Merseburger Zaubersprüche und der Tannhuser) außerdem wird in einigen Songs Gott erwähnt. (Ich muss dazu sagen, ich bin Ateist und versuche nicht In Extremo ins christliches Licht zu rücken, um das Christentum zu verbreiten. Ichstelle nur Tatsachen dar.)
Hier (www.inextremo.de) findest du auch noch 'nen Haufen Sachen über die allerbeste Band der ganzen weiten Welt.
In Extremo sind auf keinen Fall Satanisten, das steht zu 100 % fest.
Im Gegenteil, ich würde eher sagen, dass sie christlich geprägt sind, da einige ihrer Lieder Texte (Gebete und andere Sachen) aus dem Mittelalter enthalten (z.B. Wessebronner Gebet und die Merseburger Zaubersprüche und der Tannhuser) außerdem wird in einigen Songs Gott erwähnt. (Ich muss dazu sagen, ich bin Ateist und versuche nicht In Extremo ins christliches Licht zu rücken, um das Christentum zu verbreiten. Ichstelle nur Tatsachen dar.)
Sie sind nicht christlich geprägt, weil die alten Stücke christlichen Urprungs sind.
Das waren im Laufe der Christianisierung und später sowieso die meisten erhaltenen Lieder. Die Merseburger Zaubersprüche allerdings haben noch starke heidnische Einflüsse. Sie sind ja auch aus dem 9.Jhd. Immerhin werden da einige germanische Gottheiten um Hilfe gebeten.
In einem Interwiev glaube ich gelesen zu haben, daß keiner von In Extremo ein besonderes Verhältnis zur Kirche hat. Es handelt sich wohl auch eher um Atheisten.
Don_Salmonello
20.09.2005, 18:25
Freitag spielen sie in Rostock. Ich fahr da mit nem Kumpel hin das wird so geil! Ich kenn sie live allerdings nur ausm Fernsehen. Wart ihr schon mal auf nem Konzert von ihnen?
@nicolei:
Ich wohne in Leipzig. Wir haben hier auch was Größeres anzubieten, wo ein paar Tausend Leutchen reinkönnen. Mir wäre das in dem Fall echt lieber, da in dem Ding, wo sie spielen die Akustik echt mies ist.
Aber davon abgesehen, habe ich es auch lieber klein und überschaubar. Ich habe sie kürzlich auf dem Summerbreeze gesehen. Das war mir da eigentlich bei dieser Band dann zu groß. Lag vielelicht auch daranm daß ich ziemlich in der Mitte stand und nichts gesehen habe.
Im Mai auf der Runneburg war es aber wirklich schön. Da es auf einer Weise direkt am Burghof war und das Gelände umzäunt war durch Burgmauer und Zaun, wirkte es trotz vieler Leute ziemlich familiär.
Hoffentlich gibt es das nächstes Jahr wieder.
:( wollte au auf burgentur
tz,
aber egal^^*bilder von der Burgentur anguck*
k auf der Burg is es Mittelalterlich des is was anderes als in der halle, also wüprde ich des schonmal auschliesen.
wäre dir die Riesen halle auch noch egal wenn sie voll wäre und überrall diese **** mit InEx tshirts rumrennen und so tun als wären sie ein "fan"?
also diese ganze "normalisierung" von InEx wird es so weit noch bringen.
@Don_Salmonello
-.-'
lies ein paar postes über dir^^
k ich lese meistens auch nich den ganzen Thernd aber die ersten beiträge sicher^^
xD
also ja^^
:( wollte au auf burgentur
tz,
aber egal^^*bilder von der Burgentur anguck*
k auf der Burg is es Mittelalterlich des is was anderes als in der halle, also wüprde ich des schonmal auschliesen.
wäre dir die Riesen halle auch noch egal wenn sie voll wäre und überrall diese **** mit InEx tshirts rumrennen und so tun als wären sie ein "fan"?
also diese ganze "normalisierung" von InEx wird es so weit noch bringen.
Bei dem Hallenproblem geht es mir einzig allein um die Akustik. Natürlich habe ich es lieber klein und überschaubar. Bloß wenn ich kein Wort verstehe und eine Woche lang Gepiepse im Ohr habe, dann laß ich es lieber oder nehme eine Riesenhalle in Kauf. (Ich habe auch ein In Ex-Shirt §gnah )
Auf dem Summerbreeze war mir das auch zuviel. Vorallem, da dort noch diese Crowdsurfer dazu kommen. Ständig mußte man hinter sich schauen, sonst wurde man fast erschlagen. Das war echt Mist.
[...](Ich habe auch ein In Ex-Shirt §gnah )
[...]
du warst nich gemeint^^
ich meinte die ganzen die sich ein inex shirt anzeihen und denken sie wären ein fan.
du weißt viel über die Band also bist du ein Fan.
hm, des thema hatten wir schon im Metal thrend mit den leuten die nen Band schirt anzeihen und danken sie gehören dazu...
aber egal^^ ;)
Freitag spielen sie in Rostock. Ich fahr da mit nem Kumpel hin das wird so geil! Ich kenn sie live allerdings nur ausm Fernsehen. Wart ihr schon mal auf nem Konzert von ihnen?
Ich geh auch am Freitag auf das Konzert in Rostock (oh wunder, wenn ich da wohne :rolleyes: )
Ich hab jetzt nicht so das Bedürfniss, dich dort zu treffen, da ich dich eigentlich überhaupt net kenne. Aber eigentlich sollte man die Gelegenheit immer in Kauf nehmen, WoPler zu treffen. Ach, ich bin hin und hergerissen. Sag du, Don, ob wir uns treffen wollen. ;)
Auf dem Summerbreeze war mir das auch zuviel. Vorallem, da dort noch diese Crowdsurfer dazu kommen. Ständig mußte man hinter sich schauen, sonst wurde man fast erschlagen. Das war echt Mist.
Haha :D. Muss ich erwähnen das ich Crowdsurfen liebe ;). Bin ja groß und rage aus der Menge heraus, hab aber bisher nur ein einziges Mal nen Stiefel an den Kopf bekommen... Mach ich was falsch? Das Gepiepse hat btw nix mit der Akustik zu tun, einzig mit der Lautstärke :P.
Haha :D. Muss ich erwähnen das ich Crowdsurfen liebe ;). Bin ja groß und rage aus der Menge heraus, hab aber bisher nur ein einziges Mal nen Stiefel an den Kopf bekommen... Mach ich was falsch? Das Gepiepse hat btw nix mit der Akustik zu tun, einzig mit der Lautstärke :P.
das du groß bist merkt man^^
hehe
wäre auch mal gerne wie den Händen geritten :D :D :D
aber mei^^
Ja, hängt aber manchmal miteinander zusammen. Wenn da was falsch eingestellt ist, dann sind manche Töne zu schrill. Und dann piepts. Es kommt immer darauf an, wo man steht.
In besagtem Etablissement stand ich mal ziemlich vorne neben den Boxen. Da piepte es dann. In dem FAll war es wegen der Lautstärke.
Es muß nicht immer alles zwangsläufig zu laut sein. Ich kann das schlecht beschreiben. §gnah
Ja, hängt aber manchmal miteinander zusammen. Wenn da was falsch eingestellt ist, dann sind manche Töne zu schrill. Und dann piepts. Es kommt immer darauf an, wo man steht.
In besagtem Etablissement stand ich mal ziemlich vorne neben den Boxen. Da piepte es dann. In dem FAll war es wegen der Lautstärke.
Es muß nicht immer alles zwangsläufig zu laut sein. Ich kann das schlecht beschreiben. §gnah
also laut sollte es schon sein, vorallem wenn es ein großen Event is^^
aber neben den bocken is es nie schön kenne ich von nem Metal schulkonzert in Ottobrun (irgendwo vor München^^) neben den Bocken Pogen is nie schön :D :D :D
aber es is da echt nich angenehm. Vorne Mitte, vorne vorne hinten seite des san so gut plätze
Hi,
ich freu mich so sehr auf heute Abend, denn da ist ein In Extremo Konzert in Leipzig.
Nun möchte ich mal wissen wer auch da hin geht.
Hi,
ich freu mich so sehr auf heute Abend, denn da ist ein In Extremo Konzert in Leipzig.
Nun möchte ich mal wissen wer auch da hin geht.
Der Wind, der Wind bleibt mir im Sinn...
Ich war dort.
Das Konzert war wie immer fantastisch, tolle Show. Es wurde wirklich fast alles vom neuen Album gespielt und die gängigen alten Lieder, wie Herr Mannelig, Spielmannsfluch, Villemann og Magnhild usw.
Aber mein Problem mit dieser Location war wieder da. Scheiß Akkustik... und ich stand in der Mitte. Jetzt habe ich ein fröhlich-monotones Fiepen im Ohr. ;)
Das Fiepen hab ich auch noch, sowie alles gedämpft zu hören ist. Leider haben die so viele der neuen Lieder gespielt, war ja auch die Tour, aber so gut ist die neue nicht, finde ich.
Grischnach
03.10.2005, 12:09
ich war in Oberhausen aufm Konzert... Ich fands geil ^^ 3. Reihe.. das ging ab ! geile pyrotechnik !
Darf man sich mal nach eurer Konzerterfahrung erkundigen? Das klingt ja, als ob InEx und die Halle für euer Fiepen verantwortlich wären :rolleyes:. So gut wie jeder hat das nach einem Konzert, einfach nur aufgrund der Lautstärke. Zweimal drüber schlafen und gut ist. Akustik hin oder her, das hat einfach so gut wie gar nichts damit zu tun (Das Fiepen kann man sich auch auf nem Open-Air einfangen ;)).
Fand das auch nicht sooo toll, das derart viel vom neuen Album gespielt wird, auch wenn ich selbiges wirklich sehr gut finde. War ja bereits auf einem Konzert der "Mein Rasend Herz Tour" und kann somit mitreden :D.
@hjalmar:
Die Geschmäcker sind verschieden.
Vom rein Musikalischen her ist die neue Scheibe ihre beste, finde ich. Sie sind in den letzten Jahren gewachsen und das zeigt sich im neuen Album.
@yerodin:
Ich war schon auf vielen Konzerten der veschiedensten Art. Ein leichtes Fiepen hat man immer. Aber einen längeranhaltenden Tinitus hatte ich bisher selten. Das ist absolut abhängig von der Örtlichkeit. In dieser ist die Akustik schlecht, das ist bekannt. Dort geht es mir jedesmal so. Manchmal ist die Lautstärke einfach nicht abgestimmt und dann passiert sowas.
Bei mir geht es wieder, aber mein Freund hört immer noch alles gedämpft.
So ein Fiepen im Ohr ist nichts Positives, es kann nämlich auch für immer bleiben und den Betroffenen in den Wahnsinn treiben.
Ich hatte es schon mal so schlimm, daß es schmerzte. Das kam von einem Konzert in einem Dorfgasthof, bei dem die Lautstärke eher passend für eine 1000-Personen Halle gewesen wäre. Ich habe hinterher 5 Tage kaum noch was gehört.
Warum hab ich diesen Thread noch nicht früher gefunden??
Naja @ Tpoic: In Extremo ist meine absolute #1 hab eigentlich alle cds mir fehlt nur noch die Hameln und die kann ich nicht auftreiben also wer mir weiterheflen kann: Melden!!!
Warum hab ich diesen Thread noch nicht früher gefunden??
Naja @ Tpoic: In Extremo ist meine absolute #1 hab eigentlich alle cds mir fehlt nur noch die Hameln und die kann ich nicht auftreiben also wer mir weiterheflen kann: Melden!!!
Guck doch mal im Puckshop. Das ist der In Extremo Fanshop. Da würde ich als erstes nachsehen.Puckrecords (http://www.puck-records.de/inextremo/shop/index.php?cPath=37&osCsid=b31b02281080b16097067afb2c74dd20)
Ansonsten vielleicht noch ebay.
Solaufein
04.10.2005, 23:05
Guck doch mal im Puckshop. Das ist der In Extremo Fanshop. Da würde ich als erstes nachsehen.Puckrecords (http://www.puck-records.de/inextremo/shop/index.php?cPath=37&osCsid=b31b02281080b16097067afb2c74dd20)
Jo, da gibts die noch und da hab ich auch alle gekauft (bis auf die neuesten 2).
Boah :eek: sind die teuer geworden... hab sie imo für 12 Euro bekommen. Sind immerhin 6 Mark pro Scheibe, 7 Eiskugeln, heftig... :rolleyes:
Rotherwood
05.10.2005, 18:05
In Extremo ist meine absolute Lieblingsband, dicht gefolgt von Schandmaul und Subway. Ich war am Konzi in Fulda vor ein paar Monaten. Das war echt genial dort. Besonders als Micha die Leutz vom Bierstand animiern wollte^^
Ich bin dumm^^, naja hab gleich mal Gold und Hameln bestellt.
Darf man sich mal nach eurer Konzerterfahrung erkundigen? Das klingt ja, als ob InEx und die Halle für euer Fiepen verantwortlich wären :rolleyes:. So gut wie jeder hat das nach einem Konzert, einfach nur aufgrund der Lautstärke. Zweimal drüber schlafen und gut ist. Akustik hin oder her, das hat einfach so gut wie gar nichts damit zu tun (Das Fiepen kann man sich auch auf nem Open-Air einfangen ;)).
Fand das auch nicht sooo toll, das derart viel vom neuen Album gespielt wird, auch wenn ich selbiges wirklich sehr gut finde. War ja bereits auf einem Konzert der "Mein Rasend Herz Tour" und kann somit mitreden :D.
hm komischer weiße hatte ich kein "fiepen"
naja aber das konzi war scho nett^^
geh Yero^^
ach Marc meldet sich net -.-'
geht5 einfach net ans handy man man man....
echt war
fast so zuverlässig wie du^^
:D
Boah :eek: sind die teuer geworden... hab sie imo für 12 Euro bekommen. Sind immerhin 6 Mark pro Scheibe, 7 Eiskugeln, heftig... :rolleyes:
Irgendwie bleibt mir deine Logik verschlossen... bist wohl noch nich so alt, dass dir lebhaft in Erfahrung ist, wie teuer das Zeug wirklich is, hmm... ? :p
Ich hab in Erinnerung, dass ich für 2 DMark 1 €uro bekommen hab, und nich andersrum. ;)
- Gorr -