Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Mod-Release] Nehrim - Am Rande des Schicksals
http://img374.imageshack.us/img374/7673/nehrimlogolx8.jpg
Willkommen, Schattengeborener. Willkommen am Ort, an dem das Schicksal gemacht wird.
Version 1.0
Was ist Nehrim?
Nehrim ist eine Komplettumwandlung für Oblivion. Sie beinhaltet eine völlig neue, von Hand gebaute Welt, zahlreiche Quests, viele abwechslungsreiche Dungeons, neue Waffen, Rüstungen, Gegenstände und Zauber, eine durchgehende Vertonung, einen neuen Soundtrack und noch Einiges mehr. Wenn du auf der Suche nach einer Mod warst, die dir ein vollwertiges Rollenspiel bietet, wie du es auch im Laden bekommen würdest, hast du sie hiermit gefunden.
Warum sollte ich das spielen?
1.) Nehrim ist ein storyintensives und gleichzeitig sehr klassisches Rollenspiel. Man löst Quests, erhält Erfahrungspunkte, sammelt Ausrüstung. Trotz dieses eher konventionellen Spielablaufs findet Nehrim eine perfekte Balance zwischen Inszenierung und dem eigentlichen Spiel. Wer hier unmotiviert ist weiterzuspielen, der macht etwas falsch.
2.) In der Welt von Nehrim gibt es an jeder Ecke etwas zu entdecken. Eintönige Wälder und lieblose Dungeons? Nicht bei uns. Und mal ehrlich: Wer will denn nur durch Gebiete laufen, die man auch vor der eigenen Haustür findet? In Nehrim gibt es Landschaftssets, die in dieser Form noch nie in einem Spiel umgesetzt wurden.
3.) Die Story ist mehr als "Rette die Welt". Viel mehr. Und die Charaktere haben tiefe Persönlichkeiten, sie machen Veränderungen durch. Und wer weiß, vielleicht gibt es sogar eine Romanze zwischen dem Spieler und einer anderen Person...
4.) Es gibt einen neuen Soundtrack. Unsere Musiker Simon W. Autenrieth und Lukas Deuschel haben kräftig an neuen Stücken komponiert, damit sich auch Akustikfreaks in der neuen Welt wohlfühlen. Neben diesen Stücken gibt es übrigens auch noch einen Auftritt der Folk-Rock-Band Schandmaul, die dem Projekt freundlicherweise ein Stück zur Verfügung gestellt hat.
5.) Nehrim hat eine aufwändige Vertonung. Und wenn wir aufwändig sagen, meinen wir nicht 10 Sprecher und zwei Stunden gesprochenen Textes, sondern eine Vertonung, an der 56 professionelle Synchronsprecher und ein Berliner Tonstudio beteiligt waren. Damit dürfte Nehrim eines der größten Synchronisationsprojekte sein, die je für eine Fanproduktion in Angriff genommen wurden.
6.) Nehrim ist kostenlos. Man benötigt nur ein funktionsfähiges Oblivion.
Wo kann ich mir Bilder und Videos ansehen?
Auf der Website http://www.nehrim.de gibt es eine Media-Sektion (http://www.nehrim.de/mediaDV.html) mit Bildern, Videos und dem kompletten Soundtrack.
Wo kann ich mir Nehrim herunterladen?
Alle Downloadmöglichkeiten sind in der Data-Sektion (http://www.nehrim.de/dataDV.html) von http://www.nehrim.de aufgelistet.
Wie kann ich mir die Zeit während des Downloads vertreiben?
Wir empfehlen dir, zuerst das ReadMe zu lesen (http://www.nehrim.de/download/Nehrim_LiesMich.pdf), denn dort stehen ein paar wichtige Sachen über die Installation und den Start von Nehrim drin. Außerdem findest du dort eine kurze Übersicht an spieltechnischen Änderungen gegenüber Oblivion. Wenn du die kennst, dürftest du es ein bisschen leichter im Spiel haben.
Wenn dann noch Zeit ist, kannst du dir den umfangreichen Test von Nehrim (http://www.gamersglobal.de/test/nehrim) auf http://www.gamersglobal.de durchlesen.
Ich habe noch Fragen!
Bitte lies dir zuerst unsere FAQ (http://www.nehrim.de/faqDV.html) durch, denn eventuell wurde deine Frage dort schon beantwortet. Wenn du technische Probleme hast oder im Spiel nicht weiterkommst, benutze bitte dieses Forum hier oder das SureAI-Forum unter http://www.sureai.de.
Technische Hilfe:
Nehrim startet nicht / stürzt beim Starten ab / "Neues Spiel" führt zu nichts
================================================================================ ========================
Vergewissere dich zuerst, dass deine Installation genau so abgelaufen ist wie hier beschrieben (http://www.sureai.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=1445).
1. Möglichkeit - Patch vergessen
Nehrim benötigt zwar kein Shivering Isles, jedoch aber Oblivion mit dem neuesten Patch (1.2.0416). Falls ihr die Game-of-the-Year-Version von Oblivion benutzt, meint ihr vielleicht, den neuesten Patch damit automatisch mitgeliefert zu bekommen, aber Vorsicht: Die Game-of-the-Years-Version enthält nur dann den neuesten Patch, wenn man Shivering Isles installiert hat. Wenn nicht, solltet ihr dies entweder nachholen, oder den Patch (zu Oblivion, nicht zu Shivering Isles) von http://elderscrolls.com/downloads/updates_patches.htm herunterladen und installieren.
2. Möglichkeit - Falsche INI-Datei Konfiguration
Eine häufige Ursache hierfür liegt in der Datei
"Eigene Dateien\My Games\Oblivion\Oblivion.ini"
(je nach Windows-Sprachversion heißt "Eigene Dateien" auch "My Documents" oder noch anders). Manche Veränderungen in dieser Datei führen dazu, daß Nehrim nicht funktioniert. Die einfachste Lösung ist es, diese Datei zu umzubenennen oder zu verschieben (oder zu löschen, wenn man sie sicher nicht mehr braucht), damit Nehrim sie nicht mehr findet. Beim nächsten Start von Nehrim wird dann eine ganz neue, frische und fehlerfreie Oblivion.ini angelegt. Man muss dann allerdings Spieleinstellungen und etwaige INI-Tweaks neu durchführen.
3. Möglichkeit - Falsche Spieldateien aktiviert
Unter der Option "Spieldateien" dürfen nur die Dateien Nehrim.esm und NehrimData.esp aktiviert sein. ALLE ANDEREN SPIELDATEIEN MÜSSEN DEAKTIVIERT SEIN.
4. Möglichkeit - Beschädigte Oblivion-Installation
Manchmal ist die Oblivion-Installation beschädigt, was sich auch auf Nehrim auswirkt. Vielleicht hast du auch irgendwann einmal den Oblivion-Ordner verschoben oder Windows neu installiert, ohne vorher deine Spiele zu deinstallieren. Da hilft eine Neuinstallation von Oblivion.
5. Möglichkeit - Im falschen Ordner installiert
Nehrim sollte nicht im Oblivion-Ordner oder in den Ordnern Programme/Programme(x86) installiert sein. Wenn es bei dir doch der Fall ist, deinstalliere Nehrim und installiere es an einem anderen Ort.
Patch 1.0.1.0 erschienen (bitte unbedingt nach der Installation aufspielen!)
Installation des Patches
Ihr könnt den Patch auf 2 Arten herunterladen:
1: Automatisch mit dem Nehrim-Launcher. Eine Anleitung findet ihr hier (http://www.sureai.de/forum/viewtopic.php?f=76&t=1500).
2: Als direkten Download. Den Link findet ihr in der Download-Sektion (http://nehrim.de/dataDV.html).
Behobene Fehler
Bugfixes:
(FIX) In der Festung von Sildren verpasst man keinen Questupdate mehr, wenn man Kim abgehängt hat.
(FIX) Das Hängen der Dialogszene beim Besuch des Bergklosters wurde behoben.
(FIX) 19-Uhr-Crash in Erothin behoben.
(FIX) Auf dem Boot zur Abtei Trin wird die Spielerkontrolle erst deaktiviert, wenn das Boot los fährt.
(FIX) NPCs in einer bestimmten questrelevanten Höhle fallen nicht mehr ins Wasser (Kollisionsboxen).
(FIX) Leiche des Schwarzen Troll in der Schattenrufmine nun auffindbar.
(FIX) Dauerlärm beim Verlassen der Schattenrufmine deaktiviert.
(FIX) Auf der Flucht vor dem Schwarzen Troll wird man nicht mehr mit Messageboxen zugespammt.
(FIX) Abstürze bei der Rückkehr zur Schattenrufmine behoben.
(FIX) Merzul spricht einen nun sicher am Ende der Schattenrufmine an.
(FIX) Pferde und Esel laufen nicht mehr Amok (Aggression 70 durch 5 ersetzt).
Hinweis: Wenn ein Spielstand dadurch bereits korrumpiert wurde (Abstürze an Orten, wo Pferde/Esel vorbeigefahren sind), wird er durch den Patch nicht automatisch gereinigt, sondern man muss es manuell erledigen (in der Konsole "tai" eingeben, dann an den verbuggten Ort gehen - dank "tai" gibt es keinen Absturz mehr -, die Konsole wieder aufmachen, den Esel anklicken, "kill" eintippen und wieder "tai", damit die AI wieder funktioniert). Zum Glück war die Savegamekorruption nur sehr selten.
Gameplay-Änderungen:
(GPL) Rechtschreibung korrigiert.
(GPL) Priester in Erothin verkauft Teleportsteine.
(GPL) Unsichtbare Stahlbeinschienen sind nicht länger unsichtbar.
(GPL) In der Schattenrufmine wurde eine Fackel versteckt.
Balancing-Änderungen:
(BAL) Racherfüllte Seelen und ähnliche Geister können ihren Paralysezauber nicht mehr so oft sprechen.
Erst0r§ice
Danke für die viele Arbeit, klingt echt super alles, freue mich wahnsinnig:gratz
TheDarkRuler
10.06.2010, 18:05
Jihaaaa
Wird sofort geladen.!!!!
Geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil!!!!!!!!!
Die WoP Server sind schonmal zu. xD
casin cu calas
10.06.2010, 18:08
Yeah! Ist schon am LAden. Nur noch zwei Stunden :D
Kann es sein, dass scharesoft down ist?
Yeah! Ist schon am LAden. Nur noch zwei Stunden :D
Kann es sein, dass scharesoft down ist?
Wirkt so, ja§ugly
Schade, dass ich gerade zu viel um die Ohren habe um Nehrim zu spielen, aber auf jeden Fall einen dicken, herzlichen Glückwunsch meinerseits zum Release nach vier Jahren Arbeit! :)
Scharesoft war schon 4 Minuten vor dem Release down soweit ich weiß. :D
TheDarkRuler
10.06.2010, 18:12
Tja, beschissenes Timing :D
§wink
Glückwunsch zum Release nach der langen Entwicklungszeit :)
Der WoP-Download war nach ca. 10 Sekunden ausgelastet:p
casin cu calas
10.06.2010, 18:14
Wirkt so, ja§ugly
Aha ok.
Yeah mein Internet ist abgestürzt und ich muss nochmal von vorne anfangen. :(:mad:
Aha ok.
Yeah mein Internet ist abgestürzt und ich muss nochmal von vorne anfangen. :(:mad:
Mein Beileid:(
Nun wo es da ist, nochmal ein riesiges Dankeschön von meiner Seite für dieses großartige Spiel
casin cu calas
10.06.2010, 18:18
Mein Beileid:(
Danke!
Mein Downloadrate ist super. Ich lade 1,5 Gigs mit 93 kb/s
Ich freue mich wirklich außerordentlich, das ihr nach vier Jahren Knabbern, Beißen und Kratzen doch noch euren und unseren Traum verwirklichen konntet...mal ehrlich, das stellt wirklich alles bisher dagewesene in den Schatten; eine Total Conversion für ein wunderbares Spiel, welche sich mit Fug und Recht als eigenes Spiel betrachten und auch noch eine Spitzenwertung einstreichen kann. Klar, ich werde euch wahrscheinlich noch mehr loben können, wenn die 10 Stunden und 30 Minuten Downloadzeit endlich rum sind...aber lasst mich euch schonmal danken, was ihr euch in diesen vier Jahren alles aufgebaut habt. Dazu möchte ich euch beglückwünschen, denn sicherlich ist der Abschluss eine Entlastung und Erleichterung für alle, die daran mitgearbeitet haben. Sicherlich gab es auch bei euch mal Zweifel, ob das ganze noch Sinn macht...
Aber ihr habt's durchgezogen! Draufgebissen! Dem Zweifel grinsend den Stinkefinger entgegengestreckt! Und das ist zu Recht ein Grund zum Feiern, den ihr hoffentlich heute Abend auch ausnutzt! :)
Ganz dickes DANKESCHÖN!!! an jeden einzelnen von euch, dass nun auch Oblivion seine Conversion vom wohl besten Modteam aller Zeiten verliehen bekommen hat! :gratz
Mit ganz lieben Grüßen, den herzlichsten Glückwünschen und einem Riiiiesenblumenstrauß
Jet §wink
Ich freue mich wirklich außerordentlich, das ihr nach vier Jahren Knabbern, Beißen und Kratzen doch noch euren und unseren Traum verwirklichen konntet...mal ehrlich, das stellt wirklich alles bisher dagewesene in den Schatten; eine Total Conversion für ein wunderbares Spiel, welche sich mit Fug und Recht als eigenes Spiel betrachten und auch noch eine Spitzenwertung einstreichen kann. Klar, ich werde euch wahrscheinlich noch mehr loben können, wenn die 10 Stunden und 30 Minuten Downloadzeit endlich rum sind...aber lasst mich euch schonmal danken, was ihr euch in diesen vier Jahren alles aufgebaut habt. Dazu möchte ich euch beglückwünschen, denn sicherlich ist der Abschluss eine Entlastung und Erleichterung für alle, die daran mitgearbeitet haben. Sicherlich gab es auch bei euch mal Zweifel, ob das ganze noch Sinn macht...
Aber ihr habt's durchgezogen! Draufgebissen! Dem Zweifel grinsend den Stinkefinger entgegengestreckt! Und das ist zu Recht ein Grund zum Feiern, den ihr hoffentlich heute Abend auch ausnutzt! :)
Ganz dickes DANKESCHÖN!!! an jeden einzelnen von euch, dass nun auch Oblivion seine Conversion vom wohl besten Modteam aller Zeiten verliehen bekommen hat! :gratz
Mit ganz lieben Grüßen, den herzlichsten Glückwünschen und einem Riiiiesenblumenstrauß
Jet §wink
Gibts eigentlich nicht viel hinzuzufügen, dennoch ein dickes fettes
Dankeschön!
auch von mir:gratz
Imperial Guard
10.06.2010, 18:35
Sehr schön 2 Jahre lang auf Nehrim gewartet 30 minuten zu spät gekommen und schon muss ich bis morgen warten um nehrim überhaupt spielen zu können. Jetzt habe ich mehr Wut als Freude an Nehrim.
Edit : Das war nicht böse gemeint ich rege mich nicht über das Team auf, schließlich wäre ohne Team auch kein Nehrim erschienen. Das ihr das nicht wissen konntet ist mir klar, das kann keiner. Aber aufregen tut es mich, ich habe keine Wut gegen irgendwen es regt mich nur auf.
Natürlich auch ein Dankeschön von mir, toll das der Mod raus ist.
Mit dem Downloadsturm habe ich allerdings nicht gerechnet.
Mit dem Downloadsturm habe ich allerdings nicht gerechnet.
Warum das denn nicht? Eine riesige Fangemeinde, die seit vier Jahren darauf wartet?§ugly
Ich kann es auch erst morgen spielen, da der Download noch über 6 Stunden dauert...
Naja.. was solls! ;)
ich bin schon fertig :) Konnte mit 600 kb/s laden :p
Jetzt mal installieren und spielen :D
Ich kann es auch erst morgen spielen, da der Download noch über 6 Stunden dauert...
Naja.. was solls! ;)
Noch ne Stunde Download bei mir, dann installieren und dann wird wohl der Schlaf heute etwas zu kurz kommen§ugly
Mordorian
10.06.2010, 19:10
Mit dem Downloadsturm habe ich allerdings nicht gerechnet.Im Ernst? §ugly Bei einem so riesigen Modprojekt mit einer solchen Entwicklungszeit und auf die Sekunde pünktlichen Release?
Candamirson
10.06.2010, 19:24
Herzlichen Glückwunsch zum Release und natürlich vielen, vielen, vielen Dank!!!
Ihr habt meinen allergrößten Respekt, dass ihr so ein riesiges Projekt über 4 Jahre durchgezogen habt, das schafft kaum einer. Chapeau!
Corvayne
10.06.2010, 19:33
Alle Downloadmöglichkeiten down oder überlastet... ich stell mir meinen Wecker heute nacht auf 4 anstatt 6, dann hab ich vielleicht ne Chance. :D
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und natürlich auch vielen Dank für diese Bereicherung. :)
Die WoP Server sind schonmal zu. xD
Nehrims "Geburt" ist schon anderthalb Stunden her und ich versuche nun auch noch auf irgend einem Server einen freien Slot zu ergattern. Scharesoft ist zwar wieder da, aber einige andere Seiten sind noch down :p
Echt, ein riesiges Respekt und Danke an die Enwickler. Unentgeltlich so viel Zeit und gewiss auch sehr viel Herzblut in so ein Projekt zu stecken beeindruckt mich sehr.
Hmm.. ich lads mir erst morgen (vorzugsweise in der Schule :p) Ich hab noch nicht lange von dem Projekt gewusst und lass den wahren Fans erstmal den Vortritt :D
Das (http://upload.worldofplayers.de/files5/wopserver.JPG) hab ich aber schon eine Weile nicht mehr gesehen :p
Super Sache. Selten das so ein Projekt wirklich final geht.
Das wird eine kurze Nacht :/
Mordorian
10.06.2010, 20:10
Yay, Download und Installation sind fertig und ich wurde sogar von der ReadMe gelobt! Bin sehr gespannt, was der Rest so bringen wird. :)
Herzlichen Glückwunsch zum Release und meinen größten Respekt, dass ihr das über vier Jahre durchgehalten und durchgezogen habt! :gratz
Mit meiner unsäglichen Wald-Wiesen-Verbindung werde ich es allerdings nicht runterladen können, deshalb eine Frage: Ich habe Gerüchte gehört, dass es eventuell schon in der nächsten Ausgabe einiger Computerzeitschriften erhältlich sein wird? Das wäre großartig!
Diabolo93
10.06.2010, 20:12
Ich glaube ich habe einen Grund gefunden Oblivion doch wieder zu installieren §knuff
Ich versuche nun schon zum 6ten mal einen Nehrim Download zu starten. Doch jedesmal lasse ich den PC für eine halbe Stunde alleine und kehre zurück und sehe den Download fertig. Jedoch nicht mit einer Göße von 1.5GB sonder von knapp 6MB. Wenn ich das heruntergeladene Programm öffne kommt eine Fehlermeldung: "The setup files are corrupted. Please obtain a new copy of the programm" Woran kann das liegen?
Kann mir einer helfen? Bitte.. :(
Fial Darg
10.06.2010, 20:19
Wollte ja eigentlich Oblivion nur noch auf meiner PS3 spielen, aber irgendwie spüre ich schon wie Nehrim mich ruft! °_° ..... *-*
JA Meister ich komme! .... *Oblivion zum tausendsten mal auf PC installier*
GreyWolf
10.06.2010, 20:33
Jahrelange Arbeit, und Ihr seid dran geblieben! Was Ihr drauf habt, habt Ihr schon bei Morrowind bewiesen. Und nun diese Leistung bei Oblivion...
Allergrößten Respekt und ganz herzlichen Dank! http://www.smileyvault.com/albums/userpics/10404/paladin.gif
kollmerized
10.06.2010, 20:36
WoW :eek: Geil, danke :) :gratz
Der Download würde schon laufen, wären nicht alle woe slots belegt :D
Wow, was für eine Arbeit, was für ein Projekt! Werde Nehrim auf jeden Fall morgen oder am Wochenende downloaden, wenn dann die Server wieder mitmachen und ich auch mehr Zeit habe, dieses Spiel zu würdigen. :D
Vielen vielen Dank und wirklich den allergrößten Respekt!
"Oblivion hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" ...
Läuft es etwa nicht mit der EV?
arvythrend
10.06.2010, 21:03
So, da ich mein Forumspasswort nicht mehr in diesem Leben wiederfinde, ein Neuaccount...
Nehrim sollte eigentlich mit der EV laufen (bei mir tut es das zumindest). Es ist wichtig, daß die Oblivion.esm und sonstige Mods deaktiviert sind (im Launcher), und nur Nehrim.esm und NehrimData.esp aktiv sind. Man sollte Nehrim über den Launcher oder über die Oblivion.exe im Nehrim-Verzeichnis (nicht die Oblivion.exe im Oblivion-Verzeichnis!) starten.
arvisrend (Bugfixing)
Muecke49
10.06.2010, 21:15
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Release. Ein Wahnsinnsprojekt habt Ihr da auf die Beine gestellt und ich in schon sehr gespannt auf die ersten Eindrücke von Nehrim.
Vielen Dank dafür, dass Ihr durchgehalten habt und uns nun diesen Leckerbissen serviert.
http://smiles.kolobok.us/artists/laie/Laie_78.gif
DWS, benenne mal deine ini um und lass eine neue erstellen. Die sollte standard sein, dann müsste es laufen.
So, da ich mein Forumspasswort nicht mehr in diesem Leben wiederfinde, ein Neuaccount...
Nehrim sollte eigentlich mit der EV laufen (bei mir tut es das zumindest). Es ist wichtig, daß die Oblivion.esm und sonstige Mods deaktiviert sind (im Launcher), und nur Nehrim.esm und NehrimData.esp aktiv sind. Man sollte Nehrim über den Launcher oder über die Oblivion.exe im Nehrim-Verzeichnis (nicht die Oblivion.exe im Oblivion-Verzeichnis!) starten.
arvisrend (Bugfixing)
Habe ich alles laut readme gemacht (selbstredend). Was kopiert ihr außerdem noch rüber, shader Ordner, irgendwas aus textures? Wird die originale Oblivion.ini benutzt? Letztere wäre bei mir natürlich extrem modifiziert, u.a. mit [VampireTweaks] und Francescos BSAs...
EDIT: Danke, Crow. Wird gemacht.
Der Download steht seit ner Stunde bei 3 Minuten, nix tut sich:C:
Ich lads von WoES runter... kennt jemand das Problem?
Muecke49
10.06.2010, 21:29
Hrmm, keine Ahnung ob es bei Dir daran hängt, doch so große Dateien lädt man am besten mit einem Downloadmanager runter. Zum einen kann man dann den Download fortsetzen, sollte mal die Verbindung zusammenbrechen, zum anderen ist das Risiko geringer, dass die Datei letztlich nicht vollständig ist und sich dann nicht ausführen lässt.
Sobald mein Download über 1 GB geht, nutze ich nicht mehr den normalen Download, denn die Sachen sind bei mir dann immer schief gegangen.
Hrmm, keine Ahnung ob es bei Dir daran hängt, doch so große Dateien lädt man am besten mit einem Downloadmanager runter. Zum einen kann man dann den Download fortsetzen, sollte mal die Verbindung zusammenbrechen, zum anderen ist das Risiko geringer, dass die Datei letztlich nicht vollständig ist und sich dann nicht ausführen lässt.
Sobald mein Download über 1 GB geht, nutze ich nicht mehr den normalen Download, denn die Sachen sind bei mir dann immer schief gegangen.
Hmm, sag mir mal bitte einen guten... der elende Download scheint sich aufgehängt zu haben§cry
Muecke49
10.06.2010, 21:33
Ich benutze diesen hier.....
http://orbit-downloader.softonic.de/
Konnte ihn sogar direkt in den Browser per PlugIn integrieren. Schneller gehen die Downloads damit allerdings nicht. :(
Ich sauge seit 2 Stunden bei Gamesweb und habe nun 38%. Allerdings kann ich einfach runterfahren und morgen weitermachen....oder sogar dem Orbit sagen er soll den Rechner runterfahren, wenn der Download fertig ist. :D
Hmm, danke, benutze ich vllt auch mal... also, fürs erste gehe ich mich jetzt jedenfalls aufhängen, gute Nacht§wink
kollmerized
10.06.2010, 21:37
Hmm, sag mir mal bitte einen guten... der elende Download scheint sich aufgehängt zu haben§cry
Ich könnte dir noch DownThemAll (http://www.downthemall.net/) empfehlen, sehr übersichtlich, stabil und lässt sich in viele Browser integrieren
Mordorian
10.06.2010, 21:39
Ich habe (bzw. hatte) da ein Problem mit einigen Texturen, die im Spiel nicht angezeigt wurden. Beinahe alle Texturen aus der Oblivion - Textures - compressed.bsa erschienen im Spiel schwarz (z.B. hatten 2 der Rassen im Charaktererstellungsmenü schwarze Gesichter). Ich habe mir damit Abhilfe verschafft, indem ich die .bsa entpackt und den Inhalt in den Data-Ordner von Nehrim verschoben habe, was das Problem gelöst hat. Trotzdem fand ich es ziemlich merkwürdig. Irgendeine Idee, woran das gelegen haben könnte?
arvythrend
10.06.2010, 22:28
Hmm. Steht diese BSA-Datei in deiner Oblivion.ini drin?
Mordorian
10.06.2010, 22:48
Hmm. Steht diese BSA-Datei in deiner Oblivion.ini drin?Ja, das tut sie. Ich hab das Spiel eine neue .ini erstellen lassen.
Nebenbei hat sich herausgestellt, das Nehrim bei mir noch andere Probleme hat, z.B. besitzt das Start-Dungeon keine Shader- oder Lichteffekte. Es sieht in etwa so aus, als würde man es gerade im CS betrachten. Ich habe Oblivion deswegen aus der Registry gelöscht und nochmal neu installiert und gepatcht und Nehrim erneut installiert, was allerdings auch nicht geholfen hat. :/ Kann es sein, dass Nehrim unter Windows 7 möglicherweise Probleme hat, sich die nötigen Dateien von Oblivion zu holen, sollte sich der Oblivion-Ordner irgendwo im Programm-Verzeichnis befinden?
arvythrend
10.06.2010, 22:50
Uff... das könnte allerdings sein. Kannst du wohl auch am Besten nachprüfen. Sind denn diese BSA-Dateien in deinem Nehrim-Dataordner oder nur in deinem Oblivion-Dataordner?
Auszug aus der Nehrim-Readme:
ACHTUNG: Wenn du Windows Vista oder 7 benutzt, dann installiere Nehrim bitte nicht in
einen der Programmordner (Programme, Program Files, Programme(x86), Program Files
(x86)). Aufgrund der Windows-Sicherheitsprüfungen kann es da zu Problemen kommen.
Gruß§wink
Roscoe
arvythrend
10.06.2010, 22:56
Wenn sich das bewahrheitet, reicht diese Warnung nicht aus - nicht nur Nehrim, sondern auch Oblivion muss dann abseits der Programmordnerstruktur installiert werden.
Aber ich tippe eher auf andere Gründe, wie z. B. daß der Oblivion-Programmordner mal verschoben wurde, während in der Registry noch der alte drinsteht.
Mordorian
10.06.2010, 22:57
Uff... das könnte allerdings sein. Kannst du wohl auch am Besten nachprüfen. Sind denn diese BSA-Dateien in deinem Nehrim-Dataordner oder nur in deinem Oblivion-Dataordner?Sie sind in beiden Ordnern.
Naja, ich werde mal schauen wie es läuft, wenn ich Oblivion in einem anderen Ordner installiere. Hoffentlich schafft das Abhilfe, denn ansonsten bin ich ziemlich ratlos, was da los sein könnte.
@Roscoe: das habe ich auch nicht getan, lediglich Oblivion befand sich in einem Programm-Verzeichnis, nicht Nehrim. :)
Aber ich tippe eher auf andere Gründe, wie z. B. daß der Oblivion-Programmordner mal verschoben wurde, während in der Registry noch der alte drinsteht.Klingt logisch, dann werde ich nochmal die Registry säubern.
arvythrend
10.06.2010, 23:01
Bringt wohl nichts - das Spiel sucht die BSAs im Nehrim-Ordner; wenn sie da drin sind, kanns nicht am Oblivion-Ordner liegen. Irgendwie sehr seltsam :(
Mordorian
10.06.2010, 23:04
Bringt wohl nichts - das Spiel sucht die BSAs im Nehrim-Ordner; wenn sie da drin sind, kanns nicht am Oblivion-Ordner liegen. Irgendwie sehr seltsam :( Ist dein Oblivion gepatcht?Aber während der Installation werden die benötigten Dateien doch aus dem Oblivion-Ordner geholt, oder? Vielleicht liegt ja da das Problem.
Ja, das Spiel ist gepatcht.
Edit: Ich habe Oblivion jetzt nochmal auserhalb des Programme-Ordners installiert und vorher die Registry gesäubert. Sobald ich Nehrim erneut installiert habe, gebe ich bescheid, ob sich was geändert hat.
Edit2: Hat leider auch nichts gebracht. :( Und ich bin mit meinem Latein ehrlich gesagt am Ende. Meine allerletzte Vermutung wäre, dass es vielleicht irgendwas mit der ArchiveInvalidation zu tun hat. Obwohl es mir schleierhaft ist, warum dadurch Probleme entstehen sollten. :/
kollmerized
10.06.2010, 23:27
Hm ich vermisse eine Features Liste wie sie bei Arktwend der Fall war:
Features [von Arktwend]:
-Sechs Gilden
-1000 NPC´s
-Ca. 30km² Landmasse
-Fast tausend Innenbereiche
-Pilze und Pflanzen werden nicht "ausgenommen" sondern verschwinden auch nach dem man sie genommen hat, sie -wachsen nach einer bestimmten Zeit wieder nach.
-Sonstige Tätikkeiten: Bäume fällen, Korn ernten, Kochen, Holz verarbeiten, Wolle verarbeiten, Erze und Gold abbauen, -Schmieden.
-Mehrere "Runen" die sich bei Gebrauch verschieden auf die Attribute des Spielers auswirken.
-Dimensionstore in den Welten, durch die man andere Dimensionen betreten und erkunden kann.
-Neue Waffen, Rüstungen und Items
-Neue, eigenständige Handlung
-Neuer Soundtrack
-Sprachausgabe
arvythrend
10.06.2010, 23:43
Kurze Frage an alle: Hat jemand hier Nehrim in das gleiche Verzeichnis installiert wie Oblivion? Zwar sagt die Readme nicht, daß man dies nicht tun sollte, aber ich vermute gerade, daß es Nehrim ziemlich unspielbar macht. Wenn das sich als Grund für einige der Bugs hier herausstellt, werden wir wohl einen Readme-Patch bringen müssen...
kollmerized: Readme ;)
Mordorian
11.06.2010, 00:08
Kurze Frage an alle: Hat jemand hier Nehrim in das gleiche Verzeichnis installiert wie Oblivion? Zwar sagt die Readme nicht, daß man dies nicht tun sollte, aber ich vermute gerade, daß es Nehrim ziemlich unspielbar macht. Wenn das sich als Grund für einige der Bugs hier herausstellt, werden wir wohl einen Readme-Patch bringen müssen...Nope, ich gehöre jedenfalls nicht dazu. ;)
Für die bei mir auftretenden Bugs finde ich im Moment auch absolut keine Lösung und hab Nehrim leider erstmal beiseite gelegt, bis sich irgendwas finden lässt ich irgendwann einen Geistesblitz habe. ^^ Bis dahin werde ich wohl erstmal drauf verzichten müssen. :/
Steinigt mich aber ich habe erst gestern im TUS von diesem Mod erfahren. Da war ich doch ziemlich überrascht das es so ein großes Projekt geschafft hat und vor allem das ich davon nichts mitbekommen habe.
Auch von mir vielen Dank an die Entwickler.
Kann man den Downloade unterbrechen und später weiterführen? Mit meiner schlechten Internetverbindung könnte ich ihn nämlich die am Stück laden.
@Mordorian: Läuft denn Oblivion im Moment ohne dieses Problem? Nicht dass es irgendeine generelle Einstellung der Grafikkarte ist, wie z.B. irgendwelche abgestellten oder heruntergeregelten Effekte (shader, 3D-Beschleunigung...).
So, gestern nach Beendigung des Downloads, Nehrim installiert und ne stunde gespielt (fuck ging die schnell um oO )
Mein erster Eindruck.
Sehr gut!
Gut der erste Dialog wirkt etwas...mmh.... holprig ist aber absolut in Ordnung.
Aber das Spiel schafft es direkt am anfang eine gute Atmosphäre zu entwickeln ( was am Anfang des Spiels ja fast das wichtigste ist) und man merkt das alles sehr liebevoll gestaltet wird.
Achtung Spoiler!
Am Anfang, diese Mine und die Trolle(oder was auch immer das sind), sehr gut inszeniert. Man ist aufjedenfall die ganze Zeit enorm vorsichtig. Die Szene an der man einer Person von einer Gondel aus beobachtet wie diese von den Trollen verfolgt wird, episch dabei ist das gebrüll eines Trolles das stilecht wie in einer Höhle wirkt.
Was ich noch zur Mine sagen muss. Irgendwie war ich die ganze Zeit an Moria erinnert, aber mehr von der Atmosphäre her. Famos! Famos!
Ich denke Nehrim ist ganz großes Kino mit Tennis!!!!:D
Dito. Nur, die eine Fackel ist mir zu wenig. Bei meinem Erkundungsdrang ging die mir doch viel zu früh stiften; und dann taste ich mich mit Heilzaubern vorwärts... und an das wz inventory muss ich mich auch erst wieder gewöhnen, oder es gleich umbasteln.
Kann man den Downloade unterbrechen und später weiterführen? Mit meiner schlechten Internetverbindung könnte ich ihn nämlich die am Stück laden.
Das geht normalerweise mit einem Downloadmanager (DownThemAll etc.), zumindest bei 1-click-Hostern. Wie das bei button-Umleitungen (wie bei uns z.B.) aussieht, weiss ich nicht.
EDIT: Funktioniert eigentlich OBSE? Es wird ja die Original-OblivionEXE verwendet. Ich bin doch geneigt, einiges an OBSE-dll-Mods z.B. wieder einzubauen. Auch Streamline (das meine ich, hingebastelt zu haben).
Oh das liest sich ja total klasse. Vielen Dank an das Entwicklerteam. Das wird bestimmt grosses Kino.
Grade gestern habe ich mich entschlossen, Oblivion zu entstauben und eine kleine liebe Waldelfin mit Bogen zu starten. Da passt das mit dem (Riesen :eek: )Mod ganz toll :gratz
Sushi Phoenix
11.06.2010, 07:33
Kurze Frage: Reicht eigentlich normal Oblivion oder muss Shivering Isles auch installiert sein. Das steht nicht so genau in der Readme.
Normal oblivion mit dem aktuellen (offiziellen) patch reicht aus.
John Frusciante
11.06.2010, 09:20
An dieser Stelle möchte ich ebenfalls ein großes DANKE an die Entwickler richten! Es ist echt extrem, was sie da fertig gebracht haben *_*
Eigentlich wollte ich die Mod gestern schon downloaden, allerdings war alles besetzt bzw. down... Jetzt kann ich die Mod endlich downloaden und freue mich schon wie bekloppt auf sie. §ice
Sushi Phoenix
11.06.2010, 09:34
Super, glatt den ersten dicken Bug erwischt, der mich dazu zwingt, komplett neu anzufangen.
Der schwarze Troll ist bei mir in einen Abgrund gefallen, habe das aber erst nicht bemerkt, da ich vor ihm weggelaufen bin. Als ich später die Falle mit den Fackeln ausgelöst habe, starb er, aber in diesem Abgrund. Da liegt jetzt seine Leiche und ich komme da nicht runter, da man dann sofort stirbt. Da ich keinen Save davor habe, muss ich neu anfangen, da mit nichts anderes übrig bleibt. Super, die ganze Scheisse mit dem beschissenen Charakter Editor von vorne.
Solche groben Schnitzer dürften eigentlich nicht vorkommen...
darklady310187
11.06.2010, 09:44
Versuche mit dem Cheat tcl vorsichtig nach unten zu kommen. Wenn ich mich recht erinnere, wird die Killbox dadurch nicht ausgelöst.
Solche groben Schnitzer dürften eigentlich nicht vorkommen...
Richtig insofern es deine Ausdrucksweise angeht. Bevor du hier Beiträge absetzt, empfiehlt es sich, erst mal wieder herunterzukommen und dann konstruktive Kritik zu formulieren. Das sind wir einem Team schuldig, dass über 4 Jahre dafür seine Freizeit für uns geopfert hat.
PS: Habe ich schon erwähnt, dass ich mehr Fackeln brauche? An einigen Stellen am Anfang geht es fast gar nicht ohne Licht...
Mordorian
11.06.2010, 10:20
@Mordorian: Läuft denn Oblivion im Moment ohne dieses Problem? Nicht dass es irgendeine generelle Einstellung der Grafikkarte ist, wie z.B. irgendwelche abgestellten oder heruntergeregelten Effekte (shader, 3D-Beschleunigung...).Oblivion läuft einwandfrei. All diese seltsamen Bugs treten ausschließlich bei Nehrim auf.
Welches Dateidatum hat die Textures compressed BSA bei dir und wie groß ist die? Und, kannst du mal deine (erzeugte) Oblivion.ini anhängen?
hab auch erst gestern von Nehrim gehört und auch gleich installiert. Die Atmosphäre ist wirklich klasse. Leider ist es bei mir schon zwei mal eingefroren.
Habt ihr da auch Probleme? Benutze Windows 7 64bit mit Nvidia Grafikkarte.
An dieser Stelle will ich mal darauf hinweisen das in der Readme Datei (welche Seperat runterzuladen ist) AUSDRÜCKLICH darauf hingewiesen ist, das Nehrim durchaus einfrieren kann bzw. in der derzeitigen Version gerne mal abschmiert (was die Entwickler allem anscheinend auch nicht so einfach und schnell in den griff bekommen) aber auch das es zu einigen Bugs kommen kann... weswegen man REGELMÄßiG einen Quicksave machen soll, damit man eben nicht irgendwann blöd von vorne anfangen muss.
Es ist nachwievor eine Mod welche Leute in 4 Jahren in ihrer Freizeit erstellt haben und kein AAA Titel eines großen Entwicklerstudios (auch wenn Nehrim da imho mit einigen Spielen locker mithält).
so far
Sushi Phoenix
11.06.2010, 10:57
Richtig insofern es deine Ausdrucksweise angeht. Bevor du hier Beiträge absetzt, empfiehlt es sich, erst mal wieder herunterzukommen und dann konstruktive Kritik zu formulieren. Das sind wir einem Team schuldig, dass über 4 Jahre dafür seine Freizeit für uns geopfert hat.
PS: Habe ich schon erwähnt, dass ich mehr Fackeln brauche? An einigen Stellen am Anfang geht es fast gar nicht ohne Licht...
Nicht falsch verstehen, ich habe großen Respekt vor der Arbeit, und vielleicht war die "Kritik" etwas bockig dargestellt, aber das Projekt möchte gern zu den großen zählen, da gehört dann auch mal scharfe Kritik zu.;) Habe jedenfalls neu angefangen, bin über die Stelle hinweg und hatte bis jetzt auch keine Probleme mehr ---> ich bin zufrieden und sende nochmal ein dickes Lob an die Entwickler, denn der Anfang toppt jetzt schon das Hauptspiel, was Design, Atmosphäre und Spielfluss anbelangt. Das Erfahrung kriegen durch Mobs killen motiviert wie schon in Gothic ungemein und man freut sich über jedes +5 oder +10.
Also bei mir läuft Nehrim absolut super, keine Hänger, kein Einfrieren und auch keine Käferchen bis jetzt. Bin grad mit der Schattenrufhöhle fertig. Glaub 2 mal hab ich wirklich lange suchen müssen, bis ich wusste, wo es weitergeht. Toll gemacht :gratz Allerdings war die Höhle für meinen Geschmack ein bisschen zu lang, aber das liegt ausschliesslich daran, das ich die Dungeons schon in Oblivion nicht gemocht habe... Da bin ich immer rein und auf dem schnellsten Wege wieder raus :D
Ist es richtig, das es keine Klassen mehr gibt? Bisher konnte ich da nichts auswählen.
Mordorian
11.06.2010, 11:04
Welches Dateidatum hat die Textures compressed BSA bei dir und wie groß ist die? Und, kannst du mal deine (erzeugte) Oblivion.ini anhängen?Die .bsa ist 1,13 GB groß. Und wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Dateidatum der 28.06.2006 (ich hoffe, ich hab da jetzt nichts verwechselt).
Achja, und die .ini hab ich in eine .txt-Datei umgewandelt, da sich .ini-Datein wohl nicht hochladen lassen. Nur um etwaiger Verwirrung vorzubeugen.
Fällt mir im Moment nichts weiter zu ein, aber ich grüble weiter.
Wo sind die Fackeln, die ich "in irgendeiner anderen Höhle" reinstecken muss, um den Troll zu verbrennen? Finde ich beim besten Willen nicht. Der Troll bricht aus und ich bin tot.
Fällt mir im Moment nichts weiter zu ein, aber ich grüble weiter.
Wo sind die Fackeln, die ich "in irgendeiner anderen Höhle" reinstecken muss, um den Troll zu verbrennen? Finde ich beim besten Willen nicht. Der Troll bricht aus und ich bin tot.
Die liegen da, wo du auch die Notiz dazu findest. Unten im Schutt, hab sie erst auch nicht für Fackeln gehalten.
Aber mal was anderes: Ist es normal, das die Pfeile beim Schiessen nicht abnehmen? Ist das buggy oder ist das gewollt? hab mit 25 Pfeilen angefangen, als ich zu den Ratten bin und mittlerweile hab ich 35 drin, weil man ja manche wieder aufheben kann.
edit: übrigens schafft Nehrim das, was Oblivion noch nie geschafft hat: es stürzt beim Switchen auf den Desktop und zurück nicht ab. Das ist mal sowas von super, das kenne ich von Oblivion gar nicht, das stürzt nämlich beim Wechsel immer ab bzw hängt sich auf.
Die liegen da, wo du auch die Notiz dazu findest. Unten im Schutt, hab sie erst auch nicht für Fackeln gehalten.
Entweder bin ich da schon lange vorbei und komme nicht zurück, oder ich habe noch nicht mal die Notiz gefunden. Ich bin nach der ersten Begegnung (wo der Begleiter stirbt) geflohen und habe das Gitter heruntergelassen.
Wie gesagt, ich habe keine Fackeln mehr, ich kann gar nichts sehen.
Ja Fackeln sind knapp, ich bin auch im Dunkeln langetappert. Vielleicht derweil die Helligkeit vom Spiel ein wenig erhöhen, das hilft auch ganz gut in den Höhlen.
Der Raum mit den FAckeln und der Notiz kommt erst nachdem du flüchtest. Puh, weiss grad nich, wie lang später. Rein theoretisch kannst du ja gar nichts von den vier Fackeln wissen, weil das liest dein Charakter ja erst in dieser Notiz. Und wenn du die noch nich hattest, warst du noch nich in diesem Raum. Denk mal, das du alles einsammeln wirst, was da so rumliegt, die liegt auf einemTisch, die kann man auch gar nicht übersehen.
crusader
11.06.2010, 11:58
Hallo :)
Ich will das unbedingt spielen und habe es auch installiert.
Aber wenn ich auf neues Spiel klicke und dann auf "Yes", passiert einfach nichts. Wo liegt der Fehler?
Hast es so gemacht, wie in der Readme, die man extra runterladen muss? Also in ein extra Verzeichnis installiert, und dann in Oblivion erstmal alles deaktiviern und nur Häckchen in die zwei Nehrim-Dateien? Und dann halt nich Oblivion starten, sondern die Nehrim-Exe.
Mordorian
11.06.2010, 12:05
Hallo :)
Ich will das unbedingt spielen und habe es auch installiert.
Aber wenn ich auf neues Spiel klicke und dann auf "Yes", passiert einfach nichts. Wo liegt der Fehler?Hast du die Nehrim.esm und die NehrimData.esp unter Spieldateien aktiviert? Und zwar nur die beiden?
Übrigens, an alle, die es interessiert ^^:
Mein Problem schien irgendwo in der .ini zu liegen. Nachdem ich die neu erstellte .ini gelöscht und stattdessen die .ini genommen habe, die ich auch für Oblivion benutze, schien wieder alles so zu funktionieren, wie es sollte. Ich hoffe nur, dass Nehrim auch unter dieser .ini läuft...
Sushi Phoenix
11.06.2010, 12:09
Entweder bin ich da schon lange vorbei und komme nicht zurück, oder ich habe noch nicht mal die Notiz gefunden. Ich bin nach der ersten Begegnung (wo der Begleiter stirbt) geflohen und habe das Gitter heruntergelassen.
Wie gesagt, ich habe keine Fackeln mehr, ich kann gar nichts sehen.
Nach dem Gitter kommst du an einen Abgrund. Da kommt der Troll wieder und du musst schnell auf die Transportbahre und den Hebel umlegen. Am anderen Ende klettert der Troll über die Seile ( da passiert es, das der Troll in den Abgrund fallen kann) und du musst wieder flüchten. Durch eine Tür und dann den Brettern auf den Boden entlang bis du durch eine Zellentür kommst, die sich automatisch schließt. Dort auf dem Tisch findest du die Notiz und daneben zwei Schalter, mit denen du hinter dir was einstürzen lässt. Zwischen den Trümmern sind dann die Fackeln.
arvythrend
11.06.2010, 12:21
SiLvA: Klassen & Sternzeichen kommen später in der Hauptquest.
Ich bin gerade dabei, den "Schwarzer Troll laut Tagebuch tot, aber nirgendwo zu finden"-Bug zu fixen.
crusader
11.06.2010, 12:26
Hast es so gemacht, wie in der Readme, die man extra runterladen muss? Also in ein extra Verzeichnis installiert, und dann in Oblivion erstmal alles deaktiviern und nur Häckchen in die zwei Nehrim-Dateien? Und dann halt nich Oblivion starten, sondern die Nehrim-Exe.
Hast du die Nehrim.esm und die NehrimData.esp unter Spieldateien aktiviert? Und zwar nur die beiden?
Übrigens, an alle, die es interessiert ^^:
Mein Problem schien irgendwo in der .ini zu liegen. Nachdem ich die neu erstellte .ini gelöscht und stattdessen die .ini genommen habe, die ich auch für Oblivion benutze, schien wieder alles so zu funktionieren, wie es sollte. Ich hoffe nur, dass Nehrim auch unter dieser .ini läuft...
Danke sehr :gratz
Wie peinlich. Vorhin habe ich noch gepralt wie toll doch der erste Satz in der Liesmich-datei ist, aber ganz habe ich sie dann doch nicht gelesen :(
Danke nochmals.
Nach dem Gitter kommst du an einen Abgrund. Da kommt der Troll wieder und du musst schnell auf die Transportbahre und den Hebel umlegen. Am anderen Ende klettert der Troll über die Seile ( da passiert es, das der Troll in den Abgrund fallen kann) und du musst wieder flüchten. Durch eine Tür und dann den Brettern auf den Boden entlang bis du durch eine Zellentür kommst, die sich automatisch schließt. Dort auf dem Tisch findest du die Notiz und daneben zwei Schalter, mit denen du hinter dir was einstürzen lässt. Zwischen den Trümmern sind dann die Fackeln.
OK, warum ich weiss, was ich noch nicht wissen sollte...
Irgendwo zwischen Gitter und Transportbahre habe ich mir aus Frust eine Fackel ercheatet. Ein paar Sekunden später (noch vor der Tribüne mit den vielen Fässern und noch vor der Transportbahre) kam eine messagebox hoch "in der gefundenen Notiz stand etwas über die Feuerempfindlichkeit der Trolle und ich sollte die Fackeln nehmen und in irgendeiner anderen Höhle in die Wand stecken". Kann die messagebox durch den Fackel-Cheat zu früh hochgekommen sein?
Den Hebel der Transportbahre hatte ich übrigens auch schon mal umgelegt, aber da passierte nichts. Vielleicht stand ich da nicht auf dem rechten spot.
So, zu 80% habe ich dieses Monster von einem Mod jetzt schon durch die (Schul-)Leitung gedrückt :D
Freue mich wie sonst was auf heute Abend... sofern meine Charaktererstellung nicht wieder zwei Tage in ANspruch nimmt.
Lady Rowena
11.06.2010, 13:09
Hi !
Einen Großen Dank für Eure Arbeit.
Ihr habt Euch sicher etwas dabei gedacht weder Haare noch Augen, ganz zu schweigen von den vielen Rassen die es gibt , einzubauen.
(ich habe erst angefangen Oblivion zu mögen, wo es möglich war wirklich Schöne Charakter
zu erstellen)
Jetzt kommt der Schlag, zurück in die Steinzeit.
Man muss eben damit leben.
Punkt zwei.
WZ.
Ich habe es nie genutzt.
DarnUI hätte man als Alternative anbieten können. (es läuft Störungsfrei und ist mit XP kompatibel)
(Mir sind die Schriften einfach zu groß, selbst bei sehr hoher Auflösung wirken die störend)
Ich werde mein bestes geben, mich daran zu gewöhnen, mal sehen wie sich das entwickelt.
Aber im Moment sieht es doch so aus, das ich etwas enttäuscht bin.
Vielleicht findet sich für einige Dinge\Sachen noch eine Lösung.
In diesem Sinne
arvythrend
11.06.2010, 13:17
Oh, das liegt wirklich an der Fackel, die du dir ercheatest hast. Und ist vollkommen unnötig. Wird mit dem nächsten Patch erledigt.
@Transportbahre: dafür solltest du in der Bahre stehen.
arvythrend
11.06.2010, 13:25
Hallo Rowena, jetzt denk doch mal nach - wieviel Wert wird ein Team aus Nerds auf Gesichter legen? ;) (SCNR.) Also es gibt schon einige neue Gesichter, aber für den Spieler gibt es drei Rassen, und überhaupt gibt es in der Welt nur drei Rassen - für etwas anderes wäre in der Story nämlich kein Platz gewesen. Das kam meiner Ansicht nach bereits in Oblivion nicht so toll rüber...
Was DarkUI angeht: ich vermute, das ist einer der Mods, die mit Nehrim genauso gut funktionieren wie mit Oblivion. Wenn nicht, musst du die Datei
[dein Nehrim-Verzeichnis]\Data\Oblivion - Misc.bsa
unpacken (siehe hier (http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/BSA_Unpacker_Tutorial)) und löschen, und dann DarkUI installieren.
Ich werds gleich mal testen.
arvythrend
11.06.2010, 13:37
Ok, direkt gehts nicht, aber wenn man die Oblivion-Misc.bsa dekomprimiert, löscht und dann DarkUI drüberinstalliert gehts.
Mhh, ich habe einfach mal die helligkeit auf anschlag gedreht, als mir die fackeln ausgingen.
Was denkt ihr, wann die ersten mods für nehrim erscheinen werden? :D
Soo hab zwei Stunden jetzt gespielt und bin grad in der Abtei angekommen.
Wirklich unheimlich toll gemacht! Dieser liebevoll gestaltete Wald und die Mine, einfach großartig! Sehr realistisch gemacht, mit den ganzen Verschlägen, Wasserrädern und so, da hab ich mich wie in nem echtem Bergwerk gefühlt. Auch die großen Höhlen waren sehr atmosphärisch.
Die musische Untermalung ist sehr gut! Als der schwarze Troll aufgetreten ist, hatte ich verdammt viel Angst, arghhh :D
Die Dialogvertonung ist selbstredend klasse, es läuft sehr flüssig und Bugs hatte ich nur einen kleinen (Mortem war plötzlich weg, ging nach neuladen aber wieder).
Bisher Daumen nach oben!
arvythrend
11.06.2010, 13:44
DWS: Spielst du am hellichten Tag mit offenen Gardinen bei niedrigem Kontrast? Sonst kann ich nämlich doch den Weg sehen, obwohl hin und wieder es ziemlich dunkel ist. Wir sind im Team gerade nicht so recht einer Meinung, ob man ein paar mehr Fackeln in der Anfangszelle hinzufügen könnte, oder ob das die Atmosphäre zerstören würde. Nachher im Spiel hat man jedenfalls genug Fackeln.
Hi !
Ihr habt Euch sicher etwas dabei gedacht weder Haare noch Augen, ganz zu schweigen von den vielen Rassen die es gibt , einzubauen.
(ich habe erst angefangen Oblivion zu mögen, wo es möglich war wirklich Schöne
Wieso sollten sie Frisuren Rassen etc. einbauen die nicht in ihr Konzept passen?
DWS: Spielst du am hellichten Tag mit offenen Gardinen bei niedrigem Kontrast? Sonst kann ich nämlich doch den Weg sehen, obwohl hin und wieder es ziemlich dunkel ist. Wir sind im Team gerade nicht so recht einer Meinung, ob man ein paar mehr Fackeln in der Anfangszelle hinzufügen könnte, oder ob das die Atmosphäre zerstören würde. Nachher im Spiel hat man jedenfalls genug Fackeln.
Geschlossene Gardinen, vergitterte Fenster. Manche Screenshots im Forum sehe ich allerdings als schwarzes, undefinierbares etwas.
Selbst 20 Fackeln würden die Atmo nicht stören, im Gegenteil. Mit denen kann man ja auch nur bis kurz vor die Füße sehen, aber zumindest den Weg erkennen.
Vielleicht liegt folgendes auch an cheats (tgm und Fackeln) :
- Wiederherstellung ist durch Gebrauch gestiegen
- Nach der Prozedur mit den 4 Fackeln ist der Troll da gestorben wo ich ihn abgehängt hatte, nämlich vor der Transportbahre. Ich musste also aus seiner Höhle den Weg zurücklaufen, bis ich den magischerweise brennenden Troll vor der Seilbahn wiederfand.
Sorry wegen tgm, aber der unsterbliche Troll stand schon am Ende der Seilbahn und versperrte mir schon gleich den Weg, bzw. drängte mich immer wieder in den Abgrund. Man bräuchte da doch wenigstens 2-3 Sekunden Vorsprung.
arvythrend
11.06.2010, 14:07
Wieso sollten sie Frisuren Rassen etc. einbauen die nicht in ihr Konzept passen?
Frisuren sind ok, aber was Rassen angeht... Es gibt 4 (3 spielbar) und schon das reicht für einen Bürgerkrieg aus.
darf eigentlich an dem spiel gemoddet werden? Also den mod modden? Geht das auch ganz normal über das CS?
Philarius
11.06.2010, 14:17
Hab die Mod gestern Nacht schon angespielt und heuet noch etwas, also vielleicht 3 h insgesamt, ich muss sagen, das ist die beste Mod die ich jemals gespielt habe, sie ist so liebevoll gestaltet, man merkt in jedem Gebiet, das die Entwickler Herzblut da rein gesteckt haben. Am besten gefällt mir die Inszenierung, bspw.
als man mit dem Bogen bei der Fischerhütte in der Nähe der Abtei die Flasche vom Dach des Hauses schießen musste
solche "Oha, wie einfallsreich" Momente kamen mir schon sehr oft in den Sinn, und ich muss sagen die ersten Stunden dieser Mod mich mehr begeistern als das gesamte Oblivion Spiel. Ohne Witz. Klasse Arbeit.:A
[...] und an das wz inventory muss ich mich auch erst wieder gewöhnen, oder es gleich umbasteln. [...]
Du kannst zwischen zwei verschiedenen Menüanzeigen wechseln, wenn du im Inventar oben links auf das Buch-Icon klickst, nur falls du es noch nicht wusstest.:)
Gruß§wink
Roscoe
arvythrend
11.06.2010, 14:35
Geschlossene Gardinen, vergitterte Fenster. Manche Screenshots im Forum sehe ich allerdings als schwarzes, undefinierbares etwas.
Selbst 20 Fackeln würden die Atmo nicht stören, im Gegenteil. Mit denen kann man ja auch nur bis kurz vor die Füße sehen, aber zumindest den Weg erkennen.
Hmm... besonders umweltfreundlciher Bildschirm? Ich weiß nicht...
Vielleicht liegt folgendes auch an cheats (tgm und Fackeln) :
- Wiederherstellung ist durch Gebrauch gestiegen
Skills steigen immer durch Gebrauch, nur im Vergleich zu Oblivion recht langsam.
- Nach der Prozedur mit den 4 Fackeln ist der Troll da gestorben wo ich ihn abgehängt hatte, nämlich vor der Transportbahre. Ich musste also aus seiner Höhle den Weg zurücklaufen, bis ich den magischerweise brennenden Troll vor der Seilbahn wiederfand.
Das kann sein, daß es durch den Cheat gekommen ist.
Sorry wegen tgm, aber der unsterbliche Troll stand schon am Ende der Seilbahn und versperrte mir schon gleich den Weg, bzw. drängte mich immer wieder in den Abgrund. Man bräuchte da doch wenigstens 2-3 Sekunden Vorsprung.
Schnell nach links, wenn die Seilbahn ankommt, aber nicht in diesen Abgrund hinein.
Fial Darg
11.06.2010, 14:35
So, bin grad frisch aus der Tutorial-Höhle/Mine gekommen und... HEILIGE SEEKUH!! Was für eine geniale Atmosphäre!
Diese Überlegenheit gegenüber den Feinden war hier nicht einmal zuspüren, man hat sich wirklich verletzlich und unwohl (positiv) gefühlt.
Und zum Schluss der Mine dann die Erlösung.... TAGESLICHT!!! Ich bin schon wahnsinnig auf den weiteren Verlauf des Spiels gespannt :)
//edit: Zu dunkel war es mir übrigens nicht, es war zwar schon "sehr" dunkel aber es war noch im erträglichen Bereich, ausserdem bis jetzt keine Bugs oder Abstürze.
crusader
11.06.2010, 14:53
Nein lasst es so :)
Genug Spiele verwöhnen den Spieler.
Ich hatte nur einen Bug, nämlich kam ich nicht mehr aus so einem Steinschlag heraus.
Da sollte ich eine Falle auslösen, um einen Troll dadurch zu töten, dass er durch Steine erschlagen werden. Dann musste ich eine Treppe hoch und dort kam ich beim ersten Versuch nicht über die Steine^^
Edit:
@Entwickler:
Glückwunsch, dass ihr sogar einen Modmuffel wie mich von eurem Projekt überzeugt habt. Das Game ist genial. Ohne Zweifel.
Aber ihr sagtet in Interviews, dass ihr nichts neues entwickeln wollt. Betrifft das auch Patches zu dem Spiel?
Hat schon jemand Nehrim mit ner Steam Oblivion version am laufen?
[>Silverback<]
11.06.2010, 15:41
Klasse...
Herzlichen Glückwunsch zum Release! :gratz
Werde sehr bald anfangen Nehrim zu spielen.
Diabolo93
11.06.2010, 15:48
Mal eine Frage, habe ich eigentlich die Chance ALLES mit einem Charakter zu erkunden oder zu bewältigen? Oder sind einige Quest o.ä. nach der Hauptquest nicht mehr zugänglich?
Mental Gear
11.06.2010, 16:12
Ich kann nur sagen Applaus zu der Leistung diesen Mod in dieser Form auf die Beine zu stellen. :A
Werde sicher zahlreiche Stunden in der Nehrim Welt verbringen.
Nach Risen eine sehr willkommene und wahrscheinlich höherwertige Abwechslung.
Besten Dank :gratz
Meine zwei Fragen sind wohl bissi untergegangen, daher stell ich sie einfach noch mal :)
Ist es ein Bug, das die Pfeile nicht weniger werden beim schiessen?
Und ist es richtig, das man keine Klassen wählen kann, sondern das alle Fähigkeiten bereits feststehen?
Mordorian
11.06.2010, 17:53
Meine zwei Fragen sind wohl bissi untergegangen, daher stell ich sie einfach noch mal :)
Ist es ein Bug, das die Pfeile nicht weniger werden beim schiessen?
Und ist es richtig, das man keine Klassen wählen kann, sondern das alle Fähigkeiten bereits feststehen?Letzere Frage wurde auf der letzten Seite von arvythrend beantwortet, Klassen und Sternzeichen kommen erst später im Spiel, im Laufe der HQ. :)
Du kannst zwischen zwei verschiedenen Menüanzeigen wechseln, wenn du im Inventar oben links auf das Buch-Icon klickst, nur falls du es noch nicht wusstest.:)
Danke, das wusste ich noch nicht. Das könnte es sein. Ich brauche nämlich sowas wie einen Rüstungsqualitätsfilter, der in dem Mix aus Klamotten und Rüstungen im Icon-View doch ziemlich untergeht.
Skills steigen immer durch Gebrauch, nur im Vergleich zu Oblivion recht langsam.
Das ist eine exzellente Idee. Ich habe mal Wrye's "Must Train" gespielt, aber daran fehlte mir irgendwas: Wahrscheinlich genau dieser Mix aus Training und sehr langsamem Skills hochleveln. Auch beim ersten Levelup konnte ich schon sehen, dass sich da jemand viele Gedanken drüber gemacht hat. Da kommt mir eine Idee für meinen nächsten Oblivion-Char... extreme Levelbremse, so dass er des öfteren mal zum Trainer muss. §kratz
Frage: Kann ich den timescale gefahrlos auf 10 (3x langsamer als Norm) verändern?
Letzere Frage wurde auf der letzten Seite von arvythrend beantwortet, Klassen und Sternzeichen kommen erst später im Spiel, im Laufe der HQ. :)
Ach das hab ich wohl überlesen, danke. Aber es stehen ja Haupt- und Nebenfertigkeiten fest. Oder sind die bei allen Rassen unterschiedlich aufgeteilt? Ich spiele jetzt zb einen Normannen und der hat keinerlei magische Fertigkeiten in den Hauptfertigkeiten.
@SiLvA ja das ist normal hat der halb-... auch^^
2. kann mir mal wer helfen ich komm ab der stelle wo das gasthaus ist nicht weiter ich kommt nirgendwo raus usw
bei welchem questant sollte ich bei der stelle sein?
Rhygar666
11.06.2010, 18:27
wie bringe ich den Mauszeiger dazu sich schneller zu bewegen, der ist sooo lahm, beim Handel/Verkauf isses ganz schlimm ,ich hab schon V-sync ausgemacht, hat aber net soo viel gebracht, iwelche tipps?
Wollte nur mal ganz euphorisch einwerfen:
Juchuu, ich hab gerade eine Lagertruhe entdeckt. Mensch das is toll, das auch an sowas gedacht wurde, danke :gratz
edit: das mit den Pfeilen funktioniert jetzt. die gehen ganz normal weg, wenn man schiesst.
Ach das hab ich wohl überlesen, danke. Aber es stehen ja Haupt- und Nebenfertigkeiten fest. Oder sind die bei allen Rassen unterschiedlich aufgeteilt? Ich spiele jetzt zb einen Normannen und der hat keinerlei magische Fertigkeiten in den Hauptfertigkeiten.
Haupt- und Nebenfertigkeiten gibt es nicht mehr. Es steht nur noch so in der Liste, weil wir das mit unseren Mitteln nicht ändern können.
@SiLvA ja das ist normal hat der halb-... auch^^
2. kann mir mal wer helfen ich komm ab der stelle wo das gasthaus ist nicht weiter ich kommt nirgendwo raus usw
bei welchem questant sollte ich bei der stelle sein?
Wenn aus dem Gasthaus kommst gehts auf der rechten Seite der Höhle weiter. Ist ein bisschen dunkel, zur Not musst du mal ts in die Konsole eingeben.
Haupt- und Nebenfertigkeiten gibt es nicht mehr. Es steht nur noch so in der Liste, weil wir das mit unseren Mitteln nicht ändern können.
Ah ok, aber das muss man erstmal wissen :)
Was mich momentan so ein bisschen stört, ist, das ich keine Questmarkierung mehr habe wie in Oblivion. Auch wenn eine Quest aktiv ist, zeigt es mir weder in der Karte noch im Kompass eine ungefähre Richtung an. Es ist ein wenig mühselig, hab zb grad ewig bei der Abtei die Fischerhütte gesucht, bis ich sie gefunden hatte.
Sushi Phoenix
11.06.2010, 19:08
Habe da auch noch ne Frage zu der Anfangshöhle:
Und zwar trifft man kurz vor der großen Höhle, wo die Decke runterkommt und einem eine ganze Horde von Trollen entgegen spurtet, eine verschlossene Tür, für die man einen Schlüssel braucht. Findet man den in der Höhle oder erst später?
Nachdem ich nun 10 1/2 Stunden gewartet und das Spiel nach abgeschlossenem Download installiert habe, bin ich platt! Das Menü, das Intro, der Soundtrack...ach, alles! Der erste Dialog ist wirklich sofort packend, dann auch noch inmitten dieser tollen Mine!
Aber mich stört eine Sache wirklich, obwohl ich eigentlich nicht meckern sollte: das Interface! Bei meiner recht beachtlichen Auflösung (1680x1050) nimmt dieses immer noch extrem viel Platz weg. Allerdings wage ich es nicht, da Oblivion Improved drüber zu installieren, würde aber dennoch gerne wissen:
1.) ob es überhaupt machbar ist, ein neues Interface zu installieren
und
2.) welches das Interface aus Oblivion Improved denn überhaupt ist! Da ich die Mod als Einzelstück nicht kenne und keine Lust darauf habe, alles in Dunkelrot zu machen (Darn's Dark UI) würde ich gerne das Interface aus OI übernehmen, da das wirklich sauklein, aber trotzdem beschaubar ist. :)
Bis dahin aber trotzdem mal: wirklich top! Selten erlebt, dass mich ein Spiel schon mit dem Intro an den Sessel geschnallt hat!
Liebe Grüße und vielen Dank im Vorraus
Jet §wink :gratz
Imperial Guard
11.06.2010, 20:06
Es ist einfach nur geil die Mühe hat sich auf jedenfall gelohnt, nun kann ich endlich mal was richtig ordentliches zocken. Diese Detailverliebtheit ist einfach Grandios, aber leider habe ich ein Problem. Ich habe den Prolog geschafft, aber sobald ich dann diese wunderbare Natur genießen kann kommt mir ein komisches Geräusch entgegen. Ich kann es gar nicht beschreiben es ist ein schrilles lautes verzerrtes geräusch. Wenn ich dem Prolog dungeon näher komme verstärkt sich das Geräusch drastisch. Aber wenn ich z.B. mit jemanden rede ist das geräusch Plötzlich verschwunden. Habe ich etwas falsch gemacht oder liegt es an meinem Rechner? Ich habe Nehrim installiert und die Nehrim.esp und Nehrim.esm aktiviert und den rest deaktiviert. Ich hoffe jemand kann mir helfen, da das die Atmosphäre enorm beeinträchtigt und ich den Prolog schon sehr Abwechslungsreich fand.
Wenn aus dem Gasthaus kommst gehts auf der rechten Seite der Höhle weiter. Ist ein bisschen dunkel, zur Not musst du mal ts in die Konsole eingeben.
Hmm aber n Weg find ich auch nicht und das im Questlog ist das neuste immernoch das ich den troll untersuchen soll o.O
Muss mich bei der Leiche und der Fackel iwer ansprechen oder so weil ich find da einfach nix :(
Oder gibts schon iwo nee Komplett lösung wo ich das nachlesen könnte?
wenn du noch in der Anfangshöhle bist: Beim Gasthaus hast ja da ums Eck die eine Leiche gehabt und dann so einen verkohlten wasweissich, denn du platt gemacht hast. Dort ist ein Loch im Boden, in das musst du rein. Das war eine der beiden Stellen, wo ich bestimmt 20 Minuten gesucht habe, wo es weitergeht.
casin cu calas
11.06.2010, 20:17
Da liegt auch ne Leiche von so nem Kerl direkt davor
ah ok sowas find ich fies versteckt >.<
danke^^
casin cu calas
11.06.2010, 20:21
Ich habe Nehrim jetzt schon eine zeitlang gespielt und bin mehr als beeindruckt. So viel Liebe zum Detail, Wahnsinn. Vielen, vielen Dank für diese wahrhaft göttliche (lichtgeborene) Welt.
Aber ich habe gerade ein Problem, nämlich:
Ich bin jetzt bei der Mission, wo man Kim ins Sanctum bringen muss. Ich wurde auch bereits in die Festung gebracht, aber ich finde und finde meine Sachen nicht. Muss man da eventuell durch die verschlossene Tür? Und wenn ja, wo ist der Schlüssel? Wenn nein, dann möchte ich selber suchen, sagt mir dann nur wo die Sachen sind.
Grüße
casin
Ich habe Nehrim jetzt schon eine zeitlang gespielt und bin mehr als beeindruckt. So viel Liebe zum Detail, Wahnsinn. Vielen, vielen Dank für diese wahrhaft göttliche (lichtgeborene) Welt.
Aber ich habe gerade ein Problem, nämlich:
Ich bin jetzt bei der Mission, wo man Kim ins Sanctum bringen muss. Ich wurde auch bereits in die Festung gebracht, aber ich finde und finde meine Sachen nicht. Muss man da eventuell durch die verschlossene Tür? Und wenn ja, wo ist der Schlüssel? Wenn nein, dann möchte ich selber suchen, sagt mir dann nur wo die Sachen sind.
Grüße
casin
Kim ist nicht durch die Tür in die Festung gekommen, sondern durch einen unterirdischen Gang. Du hast irgendwo in der Nähe eine Abzweigung verpasst. Wenn du im richtigen Raum bist, wird Kim dich auch auf die Kiste mit deinen Sachen hinweisen.
casin cu calas
11.06.2010, 20:41
Vielen Dank!
Bin jetzt im Moment bei der Mission mit dem Stadtgardisten, und ich muss sagen... einfach besser als das Grundspiel:gratz Die Dialoge, die Story, die Landschaft, die Gebäude, die Rüstungen, die neuen Möglichkeiten wie Handwerk etc., das EP-System mit Lernpunkten... und die gesamte Atmo. Außerdem erinnert das Spiel teilweise auch noch stark an Szenen aus G1 und G2, was es für mich noch reizvoller macht... ich kann gerade einfach nicht ausdrücken, wie dankbar ich für diese hammergeile Mod bin:dnuhr:
Fial Darg
11.06.2010, 21:54
Ist eigentlich schon jemanden aufgefallen dass die Gegner manchmal sehr spät reagieren?
Wenn ich z.B. in diese verlassene Kapelle komme wo drei Goblins drin herum wandern dann bemerken die mich garnicht selbst wenn die direkt vor meiner Nase stehen, erst wenn ich mich bewege erkennen die mich als Feind.
Ähnliches hatte ich bei zwei Zombies bei einer abgebrannten Hütte im Wald, ich lief am helligen Tag direkt vor deren Nase, erst als ich um einen drum herum gelaufen bin nahmen beide mich wahr und griffen an.
Ansonsten habe ich auf positive Weise bemerkt dass die Gegner nicht mehr so aus übertriebener Enfernung angreifen, was es nun einfacher macht denen auszuweichen.
Kleine Schlammkrabben und ähnliche Kleintiere sind nun friedlich was ich ebenfalls sehr begrüße, in Oblivion fand ich es ziemlich affig wenn so eine kleine einsame Schlammkrabbe aus rießiger Entfernung als todesmutiges Selbstmordkommando auf meinen schwergepanzerten Nord-Krieger gelaufen kam.
Sushi Phoenix
11.06.2010, 21:57
Und nochmal ein großes Lob. War vorhin wirklich angenehm überrascht, das man nun Gegenstände mit Edelsteinen sockeln kann und nochmehr, als ich ein Teil von einer Set Rüstung fand.;) So etwas hebt den Erkundungsreiz ungemein, vor allen Dingen, weil man sie eher abgeschieden fand. Ihr versteht echt euer Handwerk.:D Auch die ersten Nebenquest haben mir gefallen. Schön kurz und knackig.
Aber ich muss wieder etwas meckern. So finde ich die Dungeons allgemein ein ticken zu dunkel. Mit Fackel schön und gut, aber wenn man dann plötzlich in einen Kampf verwickelt wird, man Schwert und Schild zieht, somit gar nichts mehr sieht, da die Fackel weg ist und dann in absoluter Dunkelheit auf den Gegner kloppen muss, da man überhaupt nichts sieht, ist nicht so knorke.;)
Zudem, ist es bekannt, dass das Spiel etwas langsamer läuft als Orginal Oblivion? Also Oblivion stemmt mein Computer eigentlich Mühelos, aber Nehrim ruckelt an manchen Stellen doch arg.
Zudem, ist es bekannt, dass das Spiel etwas langsamer läuft als Orginal Oblivion? Also Oblivion stemmt mein Computer eigentlich Mühelos, aber Nehrim ruckelt an manchen Stellen doch arg.
Bei mir ist eher das Gegenteil der Fall§kratz
Sushi Phoenix
11.06.2010, 22:11
Cheater§ugly
Naja, kann aber auch nur Anfangs bei der Mine gewesen sein, denn seit dem ich durch das Holztor geschritten bin, läuft es wieder ruhiger...ist mir jetzt mal so aufgefallen.
arvythrend
11.06.2010, 22:23
Es ist einfach nur geil die Mühe hat sich auf jedenfall gelohnt, nun kann ich endlich mal was richtig ordentliches zocken. Diese Detailverliebtheit ist einfach Grandios, aber leider habe ich ein Problem. Ich habe den Prolog geschafft, aber sobald ich dann diese wunderbare Natur genießen kann kommt mir ein komisches Geräusch entgegen. Ich kann es gar nicht beschreiben es ist ein schrilles lautes verzerrtes geräusch. Wenn ich dem Prolog dungeon näher komme verstärkt sich das Geräusch drastisch. Aber wenn ich z.B. mit jemanden rede ist das geräusch Plötzlich verschwunden. Habe ich etwas falsch gemacht oder liegt es an meinem Rechner? Ich habe Nehrim installiert und die Nehrim.esp und Nehrim.esm aktiviert und den rest deaktiviert. Ich hoffe jemand kann mir helfen, da das die Atmosphäre enorm beeinträchtigt und ich den Prolog schon sehr Abwechslungsreich fand.
Hilft dir dieser Patch (http://sites.google.com/site/arvisrendnehrim/fixes/fix-arvis4.esp?attredirects=0&d=1)?
WICHTIG: Um einen Nehrim-Patch nutzen zu können, muss man ihn sowohl ins Nehrim\Data-Verzeichnis, als auch ins Oblivion\Data-Verzeichnis kopieren. Wenn man ersteres vergisst, wird er vom Spiel nicht geladen; wenn man letzteres vergisst, kann man ihn nicht im Launcher auswählen.
arvythrend
11.06.2010, 22:24
Ah ok, aber das muss man erstmal wissen :)
Was mich momentan so ein bisschen stört, ist, das ich keine Questmarkierung mehr habe wie in Oblivion. Auch wenn eine Quest aktiv ist, zeigt es mir weder in der Karte noch im Kompass eine ungefähre Richtung an. Es ist ein wenig mühselig, hab zb grad ewig bei der Abtei die Fischerhütte gesucht, bis ich sie gefunden hatte.
Bei den richtig schweren Rätseln kriegst du eine, und bei NPCs, die du verfolgen/begleiten sollst meistens auch.
arvythrend
11.06.2010, 22:27
Danke, das wusste ich noch nicht. Das könnte es sein. Ich brauche nämlich sowas wie einen Rüstungsqualitätsfilter, der in dem Mix aus Klamotten und Rüstungen im Icon-View doch ziemlich untergeht.
Zumindest nach Preis kannst du filtern, glaub ich.
Frage: Kann ich den timescale gefahrlos auf 10 (3x langsamer als Norm) verändern?
Mir fällt keine Stelle ein, wo das Bugs verursachen würde, aber sicher bin ich nicht.
arvythrend
11.06.2010, 22:30
Mal eine Frage, habe ich eigentlich die Chance ALLES mit einem Charakter zu erkunden oder zu bewältigen? Oder sind einige Quest o.ä. nach der Hauptquest nicht mehr zugänglich?
Ein größerer Ort und einige Dungeons (angefangen mit den Anfangsteilen der Schattenrufmine, obwohl der Endabschnitt zugänglich sein wird, wenn auch etwas indirekt) werden nicht mehr zugänglich sein, wenn die entsprechenden Quests vorbei sind. Der größere Ort allerdings wird mehr oder weniger "ersetzt" (sprich, du wirst dort Lehrer für die gleichen Skills bekommen) und vielleicht (VIELLEICHT) in einem Addon mal wieder aufgebaut.
Die meisten Orte werden aber immer zugänglich bleiben. Wir sind nicht in Dragon Age. :D
arvythrend
11.06.2010, 22:31
Ich hatte nur einen Bug, nämlich kam ich nicht mehr aus so einem Steinschlag heraus.
Da sollte ich eine Falle auslösen, um einen Troll dadurch zu töten, dass er durch Steine erschlagen werden. Dann musste ich eine Treppe hoch und dort kam ich beim ersten Versuch nicht über die Steine^^
Auch mit Hüpfen nicht?
Aber ihr sagtet in Interviews, dass ihr nichts neues entwickeln wollt. Betrifft das auch Patches zu dem Spiel?
Patches kommen definitiv raus. Bei größeren Addons ist das nicht gesichert, aber auch nicht unwahrscheinlich.
Sehr sehr sehr großes Lob. :gratz Ich habe jetzt ein und halb Stunden für die hübsche Höhle gebraucht und queste draußen ein bisschen herum. Bis her hat mich der Mod in so gut wie jedem Detail überzeugt. Wenn der Mod dieses Niveau bis zum Schluss durchhält wird er (für mich) Oblivion deutlich schlagen. Der Mod braucht sich in den Listen der besten RPGs nicht zu verstecken. Aber warten wir ab, man soll ja nicht den Tag vor dem Abend loben.
Etwas habe ich aber noch auszusetzen. Die Wegfindung der Gegner ist mehr als dämlich. Es haben sich bei mir schon eine ganze Menge Trolle einfach so in den Tod gestürzt. Die laufen einfach den kürzesten Weg, ob da nun ein riesiges Loch dazwischen ist ist denen egal.
Aber sonst hat mich wirklich lange nichts mehr so überzeugt.
Bei mir auch. Allerdings dürfte das bei Oblivion an den vielen Mods liegen. :dnuhr:
Noch eine Frage:
Ich habe HUD eingestellt und kann da durch leider z.B. Antialiasing nicht aktivieren.
Was würden den Leute empfehlen die das schon ausprobiert haben? Ist HUD oder die Effekte die man nur ohne HUD aktivieren kann lohnender?
arvythrend
12.06.2010, 00:28
Was diese dämliche Wegfindung/AI von Gegnern angeht: ich befürchte, das werden wir nicht fixen. Auch wenn wir es schaffen zu fixen, müssten wir wieder testen ob dadurch nicht gewisse Kämpfe plötzlich zu schwer werden, weil die Gegner schneller auf einen reagieren und evtl. einen auch aus größerer Ferne sehen.
arvythrend
12.06.2010, 02:27
So, Leute, bevor ich schlafen gehe:
aktuellster inoffizieller Patch (http://sites.google.com/site/arvisrendnehrim/fixes/fix-arvis6.esp?attredirects=0&d=1)
(ok, vermutlich wird er in den offiziellen integriert, aber evtl. wird er noch ein wenig verändert).
Gefixt sind folgende Bugs:
- Ende von Stahltrossmine: Merzul redet einen nicht an, man erfährt nicht warum man in die Mine gekommen ist und wohin man soll.
- Pferde greifen Spieler grundlos an.
- NPCs fallen ins Wasser in einer bestimmten questrelevanten Höhle.
- Schwarzer Troll laut Tagebuch tot, aber Leiche nicht zu finden. (Hoffentlich sind jetzt alle Ursachen dieses Bugs behoben!)
- Dauerlärm, wenn man die Ausgangstür aus der Schattenrufmine aktiviert. Auf der Flucht vor dem Schwarzen Troll wird man mit Messageboxen zugespammt. + einige ähnliche Bugs (der Grund ist immer die Unwirksamkeit von "onActivate player"-Scriptblöcken).
- Abstürze, wenn man zur Schattenrufmine zurückkehrt.
Danke für eure Mitarbeit!
Mann, ab ins Bett. Ich habe zwar auch kein Ende finden können, aber bei 2 Uhr war dann doch Schluss.
Ich habe ja noch mal (noch ohne Patch) sauber angefangen und habe die Mine in 2 Stunden gründlich erforscht, alle Pilze gesammelt... ohne bugs diesmal :
Intro: Wunderbar inszeniert. Erinnert mich irgendwie an den Auftakt in Herr der Ringe, nur mit anderem Inhalt (Steine und keine Ringe). Einwandfreies Introvideo, baut Spannung auf und holt einen sofort in die story.
Mine: Detailverliebt, der Flüchtende hatte beim 2. Durchgang sogar einen leicht veränderten Text [wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht], aber alleine diese kleinen Nebenfilme sind absolut professionell inszeniert. Ein feuriger Schluss [Ende der Mine] - ganz großes Kino.
Sprachausgabe: Unglaublich professionell und passend. Musik: filmreif, erinnert mich an das gute alte Gothic I.
Die ersten Außenquests: Spannend und humorvoll, nicht so das übliche "bring mir dies, vernichte jenen..." (Ratten... Helmproblem... großartig).
Charakterentwicklung: Ich kenne zwar nur den Anfang, aber der ist sehr gut durchdacht und es sieht echt mal nach Langzeitmotivation aus. Das bestimmte Oblivion-Aspekte dabei (noch) wegfallen wie die alles fast von selbst erledigenden Beschwörungen finde ich sogar gut.
Eine Sache ist mir beim 2. Durchgang dann doch erst am Ausgang der Mine aufgefallen. Die Pflanzen scheinen nur teilweise weggepflückt zu werden. Also in der Mine verhielten sich sämtliche Pilze wie Container, draußen verschwinden die meisten (auch nicht alle) Pflanzen nach "Harvest Flora"-Manier.
Wer Oblivion nicht wegen Oblivion gekauft hätte, der müsste spätestens mit Nehrim ins Grübeln kommen - würde ich meinen.
Eine Sache ist mir beim 2. Durchgang dann doch erst am Ausgang der Mine aufgefallen. Die Pflanzen scheinen nur teilweise weggepflückt zu werden. Also in der Mine verhielten sich sämtliche Pilze wie Container, draußen verschwinden die meisten (auch nicht alle) Pflanzen nach "Harvest Flora"-Manier.
In Höhlen sind die Pflanzen halt zum großen Teil Lichtquellen. Wenn man sie aberntet und sie verschwänden, würde aber das Licht trotzdem noch leuchten. Deshalb bleiben sie.
Diabolo93
12.06.2010, 09:34
Ein größerer Ort und einige Dungeons (angefangen mit den Anfangsteilen der Schattenrufmine, obwohl der Endabschnitt zugänglich sein wird, wenn auch etwas indirekt) werden nicht mehr zugänglich sein, wenn die entsprechenden Quests vorbei sind. Der größere Ort allerdings wird mehr oder weniger "ersetzt" (sprich, du wirst dort Lehrer für die gleichen Skills bekommen) und vielleicht (VIELLEICHT) in einem Addon mal wieder aufgebaut.
Die meisten Orte werden aber immer zugänglich bleiben. Wir sind nicht in Dragon Age. :D
Wenn ich das richtig verstanden habe, entgeht mir also nichts allzuviel bedeutendes, wenn ich zuerst die Hauptquest durchspiele und mich dann dem erkunden der Welt widme. Das ist gut :).
Wenn ich das richtig verstanden habe, entgeht mir also nichts allzuviel bedeutendes, wenn ich zuerst die Hauptquest durchspiele und mich dann dem erkunden der Welt widme. Das ist gut :).
Wenn du nur der Hauptquest folgst, wirst du es irgendwann sehr schwer haben, weil du nicht schnell genug levelst. Die Hauptquest gibt dir nur etwas 1/3 bis 1/2 der Erfahrungspunkte, die du für einen ausbalancierten Stufenaufstieg brauchst.
So, ich hab jetzt das erste Problem.
Ich bin bei der Quest Pilgerreise
und zwar soll ich den Schrein finden und die Inschrift lesen. Dazu soll ich das Sanktum Richtung Süden verlassen.
Da jetzt hier die Questmarkierung fehlt, hab ich absolut keine Ahnung wo ich hin muss. Klar, ich sehe wo Süden ist, gibt ja den Kompass. Aber ich finde keinen südlichen Ausgang im Sanktum. Renne nun schon ewig um Sanktum rum und befinde mich letztendlich immer wieder mitten drin.
kollmerized
12.06.2010, 09:58
Gibt es das Hintergrundbild, welches während der Installation zu sehen ist eigentlich in 2540x1440 px denn es gefällt mir sehr gut :)
Hab den Schrein jetzt doch gefunden...
Vielleicht könnte man ja generell einen Questmarker einbauen, der alle Quests anzeigt?
Gibt es das Hintergrundbild, welches während der Installation zu sehen ist eigentlich in 2540x1440 px denn es gefällt mir sehr gut :)
Das würde ich auch gerne mal wissen und es ggf. als Wallpaper nutzen. ;)
kollmerized
12.06.2010, 10:23
Noch eine Frage, ich habe soeben eine Schaufel gefunden, wie erkenne ich die Stellen an denen ich nach Schätzen suchen kann?
Gleiches gilt für die Spitzhacke.
Achja und ein großes Lob, ich spiele zwar erst ein paar Minuten, aber allein der Teil in der Mine ist schon episch.
arvythrend
12.06.2010, 10:28
Noch eine Frage, ich habe soeben eine Schaufel gefunden, wie erkenne ich die Stellen an denen ich nach Schätzen suchen kann?
Gleiches gilt für die Spitzhacke.
Schaufel: Erdhaufen. Wenn du einen gefunden hast, weißt du wie sie alle aussehen (ein wenig unterschiedlich können die schon sein, glaub ich, aber du erkennst sie).
Spitzhacke: Erzadern diverser Farben. Wirst du auch recht schnell finden und dann weißt du auch, wo du zu suchen hast.
So habe Nehrim auch mit meiner Steamversion zum laufen gebracht :D
Habe einfach den Inhalt des Nehrim Ordners in den Steam Oblivion Ordner kopiert und alles überschrieben.
Natürlich nicht ohne vorher ein Backup von allem zu machen§wink
So lässt sich zwar Oblivion nicht mehr spielen, aber das kann ich verschmerzen:p
Wie verhalten sich die Erzadern? Wie im Original, mit der Abhängigkeit von Glück und einmalige Ausbeute? Oder lohnt es sich, mehrfach zu Picken? Oder erholt sich die Ader nach 3 Tagen, einem Monat, ... ?
Habe inzwischen auch eine Möglichkeit gefunden, an Nehrim dranzukommen und gerade den Anfangsdungeon beendet. Ich muss sagen, ich bin beeindruckt!
http://lh4.ggpht.com/_amXtwS2A5Io/TBNifg0mnZI/AAAAAAAAAd8/0_j_PuRg-38/s128/NehrimAusgang.jpg (http://picasaweb.google.com/lh/photo/YTjLSqb7-mofeceP7Zkuzw?feat=directlink)
Lediglich die Dunkelheit hat mir zu schaffen gemacht, musste zum Schluss Licht herbeicheaten, sonst würde ich noch drin rumirren. Und gewöhnungsbedürftig ist für mich die fehlende Fernsicht...
Ich bin gerade in Erothin und finde Remon nicht. Gibt es noch andere Gräber außer die im Hafenbezirk bei der Gruft hinter der Kathedrale? Und um wieviel Uhr taucht er auf?'
Edit: OK, hab ihn einfach vor seinem Haus erledigt^2^
kollmerized
12.06.2010, 11:45
Schaufel: Erdhaufen. Wenn du einen gefunden hast, weißt du wie sie alle aussehen (ein wenig unterschiedlich können die schon sein, glaub ich, aber du erkennst sie).
Spitzhacke: Erzadern diverser Farben. Wirst du auch recht schnell finden und dann weißt du auch, wo du zu suchen hast.
Sau cooler mod.
kanns sein das die Server überall überlastet sind 7 h download zeit :eek:
würds ja gern spielen aber 7 h ...
Wahnsinn Leute vielen dank für diesen unglaublichen Aufwand. Ich würde für die Mod auch bezahlen...
calapuno
12.06.2010, 13:05
Funktioniert Nehrim nicht auf EN?
Gerade installiert (ja, vorher gepatcht), komme noch ins Hauptmenü. Wenn ich dann gefragt werde ob ich wirklich ein neues Spiel anfangen möchte, passiert aber nichts.
Genau an die readme halten. Nehrim Launcher, Spieldateien, alles deaktivieren, nur Nehrim.esm und Nehrim.esp aktivieren.
Da bin ich also nicht der einzige, dem es gefallen hat und der es als Wallpaper wollte.:D
Ich habe es während der Installation so gemacht, dass ich die Druck-Taste gedrückt habe, das Bild in Paint kopiert und abgespeichert habe. Anschließend das Installationsfenster, in dem der Kopierfortschritt angezeigt wird, in eine andere Ecke verschoben, sodass der zuvor vom kleinen Fenster verborgene Bildabschnitt zu sehen war und nochmal in Paint kopiert und abgespeichert. Anschließend beide Bildhälften zusammengefügt, sodass ein vollständiges Bild entsteht. Bisschen Aufwand, aber funktioniert auch.:)
Gruß§wink
Roscoe
Divinity09
12.06.2010, 13:13
man, ist das einfach nur geiiiiiiiiiiiiiil!!!!!!§ice
diese komplettumwandlung für oblivion ist einfach nur der hammer!!!§ice
wirklich ein ein riesen lob an die entwickler und alle die mit geholfen haben§respekt§respekt
schon die trailer und videos sind richtig toll
mfg divinity09
Habe gerade die erste Nebenquest gemacht, die mit der Rattenplage. Wenn die nachfolgenden auch so gut gemacht sind, kann ich mich ja auf was freuen. :dup: (Hatte übrigens mit dem letzten "Gegner" ganz schön zu kämpfen, bis er klein beigegeben hat. :D)
Als ich ins Minental bin, hab ich wohl mal wieder was gemacht, was ich nicht machen sollte (ja, ich weiß Mücke ;)): Ich bin auf der Transportschiene lang gelaufen und oben an der ersten möglichen Stelle runtergesprungen, habe zuerst Merre angesprochen, doch der hatte "Keine Aufträge mehr" und Porim hatte mir "nichts zu sagen". Ihr solltet diese Transportbahn gegen Runterspringen sichern. :p
Imperial Guard
12.06.2010, 14:34
Hilft dir dieser Patch (http://sites.google.com/site/arvisrendnehrim/fixes/fix-arvis4.esp?attredirects=0&d=1)?
WICHTIG: Um einen Nehrim-Patch nutzen zu können, muss man ihn sowohl ins Nehrim\Data-Verzeichnis, als auch ins Oblivion\Data-Verzeichnis kopieren. Wenn man ersteres vergisst, wird er vom Spiel nicht geladen; wenn man letzteres vergisst, kann man ihn nicht im Launcher auswählen.
Der Patch hat leider nichts bewirkt :dnuhr:, ich versuch es jetzt nochmal mit Neuanfangen mit dem Patch.
Da bin ich also nicht der einzige, dem es gefallen hat und der es als Wallpaper wollte.:D
Ich habe es während der Installation so gemacht, dass ich die Druck-Taste gedrückt habe, das Bild in Paint kopiert und abgespeichert habe. Anschließend das Installationsfenster, in dem der Kopierfortschritt angezeigt wird, in eine andere Ecke verschoben, sodass der zuvor vom kleinen Fenster verborgene Bildabschnitt zu sehen war und nochmal in Paint kopiert und abgespeichert. Anschließend beide Bildhälften zusammengefügt, sodass ein vollständiges Bild entsteht. Bisschen Aufwand, aber funktioniert auch.:)
Wenn ihr das Bonusmaterial mit installiert haben solltet, dann müsste es unter \Nehrim\NehrimBonus\Artworks\jagal.jpg sein; allerdings "nur" in 1920x1080.
Weitere: http://www.sureai.de/index.php?option=com_content&task=view&id=54&Itemid=61 [unten]
http://www.sureai.de/index.php?option=com_ponygallery&Itemid=52&func=viewcategory&catid=3
EDIT: Was mir auch gefällt (und ich weiter oben vergessen habe), ist, dass mir die Kämpfe wieder etwas taktischer vorkommen. Ich konnte den Trollangriffen ausweichen, zurückweichen und beim Vorstoss angreifen. Die haben mich meistens nicht getroffen. So habe ich es auch mit dem Boss fast am Ende gehalten. Hat zwar lange gedauert, aber hat mir großen Spass gemacht. Lag vielleicht auch etwas an der Dunkelheit, dass sich die Gegner erst mal wieder neu orientieren mussten, wenn ich nicht mehr auf einem Fleck stand.
Hm...an's Interface habe ich mich soweit gewöhnt, würde aber gerne mal ein paar Screenshots machen. Kann mir jemand sagen, wie ich Posing-Mods installiere? Wenn das überhaupt geht...wäre nämlich schade, nur im wahrsten Sinne des Wortes Standbilder machen zu können...
Leichenteich
12.06.2010, 18:07
Also....ich hab das Spiel runtergeladen und installiert. (weder in den Oblivionordner noch in den Programmeordner)
Danach ging ich in den Oblivion Mod Manager (weil beim Oblivionlauncher Spieldateien komischerweise nicht anklickbar ist).....
Ich hab alle anderen Mods deaktiviert (das häkchen weggemacht) die beiden Dateien für Nehrim eingefügt und aktiviert.
Wenn ich dann in den Nehrim Launcher gehe und auf Nehrim Starten klicke kommt
"Dieser Ort ist falsch! Startet die Nehrimlauncher.exe aus dem Verzeichnis heraus"...Wobei ich aber im Verzeichnis bin, in dem Nehrim installiert wurde.
Wenn ich auf die Nehrim.exe auf dem Desktop klicke kommt "Oblivion.exe nicht gefunden"....also klick ich auf durchsuchen und zeig der Verknüpfung, wo Oblivion.exe ist.
Danach öffnet sich das Spiel...das Startmenü sieht aus wie beim normalen Oblivion....ich mach "Neues Spiel starten"....dann kommt das Video, das bei dem normalen Oblivion kommt....danach gehts aber mit Nehrim weiter. Also Rassenwahl usw....wobei Halb-dingsdabums anscheind nicht geht und nur einen Grafikfehler anzeigt. Also nehm ich was anderes. Im Spiel sind dann ebenfalls einige Grafikfehler zu sehen und nachdem der Boden einstürzt komm ich nicht weiter. (wahrscheinlich kann ich durch die Grafikfehler nicht durchlaufen)
Was genau hab ich falsch gemacht?
Hallo
Du hast Oblivion anscheinend nicht auf dem richigen Pfad installiert. Ich hatte das Problem auch, du kannst im Regeditor nachlesen, wo der Installpfad von Oblivion ist und dort musst du ihn dann auch einfügen. Dann Nehrim erneut installieren.
Leichenteich
12.06.2010, 18:40
Es existiert garkein Eintrag für Oblivion...zumindest hab ich es im Software Ordner nicht gefunden...auch kein Bethesda...wie kann ich einen erstellen?
arvythrend
12.06.2010, 19:00
Am besten Oblivion neu installieren.
Leichenteich
12.06.2010, 19:04
gnar
ich kann das game nich mal installen...wenn ich auf den installer klicke passiert nix da kommt einfach nix
ich kann das game nich mal installen...wenn ich auf den installer klicke passiert nix da kommt einfach nix
Mach mal die Firewall aus - das hat zumindest bei mir geholfen. §wink
@Leichenteich:
Um am Anfang loslaufen zu können, musst du eine Fackel anzünden. ;)
casin cu calas
12.06.2010, 19:26
Hallo, ich habe wieder ein Problem:
Ich bin gerade bei der Mission wo du mit Arantheal dieses Schwert holen musst. Dann kommt irgendwann die Stelle, an der du das Gas deaktivieren musst. Doch wenn ich den Gasschalter betätige, passiert nichts :(
Ist das ein Bug oder überseh ich was?
Hm...an's Interface habe ich mich soweit gewöhnt, würde aber gerne mal ein paar Screenshots machen. Kann mir jemand sagen, wie ich Posing-Mods installiere? Wenn das überhaupt geht...wäre nämlich schade, nur im wahrsten Sinne des Wortes Standbilder machen zu können...
Du musst die Moddateien sowohl in den Nehrim-Data-Ordner als auch in den Oblivion-Data-Ordner kopieren. Danach musst du bei den esms/esps - falls vorhanden - die benötigten Masterdateien ändern, also Oblivion.esm weg, Nehrim.esm stattdessen rein.
Macht man afaik in Wrye Bash, wie genau das läuft kann ich dir aber nicht sagen. DWS hatte das glaube ich hier irgendwo erwähnt. Er ist hier der Technik-Pro und kann dir das bestimmt genauer erklären, wenn er reinschaut.;) Hab mich heute auch schon vergeblich damit abgemüht, das hinzukriegen. Masterdateien dazufügen kann ich per Wrye Bash, welche entfernen leider nicht, keine Ahnung.:(
Zum Hinzufügen bei Wrye Bash einfach rechtsklicken auf die esp im Wrye Bash-Menü, dann "Masterdatei hinzufügen" oder so ähnlich und dann einfach die zugehörige Datei auswählen, allerdings weiß ich nicht, ob im Nehrim-Verzeichnis oder im Oblivion-Verzeichnis.:dnuhr:
Gruß§wink
Roscoe
Rechts im zugehörigen Masterdateien-Feld (über save und cancel buttons) -> RMT (rechte Maustaste) auf Oblivion.esm, Ändern zu... und Nehrim.esm auswählen. Master ganz wegnehmen geht glaube ich nicht. Ist nur einer vorhanden, muss der über Ändern zu... ersetzt werden.
Aber ob es danach funktioniert... ? Kommt wohl drauf an, auf welchen scripts usw. von Oblivion.esm aufgesetzt wurde und ob die in Nehrim überhaupt noch unter gleichen IDs vorhanden sind. Bei Posing Mods habe ich ein ganz schlechtes Gefühl desterwegen.
Mach mal die Firewall aus - das hat zumindest bei mir geholfen. §wink
ich hab die firewall mal ausgemacht...doch dann lädt auch nix
scheiß windowsa vista ich hasse das system immer braucht der ewig um sone scheiß exe besonders bei großen dateien dauert das immer etwas
Leichenteich
12.06.2010, 20:31
Okay...habs neu installiert...klappt jetzt danke
also ich muss hier jetzt auch nochmal ein lob aussprechen, sowohl für die mod als auch besonders an das team
nicht nur das die fast die ganze zeit on sind und man in deren forum fast die ganze zeit schnell support kriegt, nein sondern auch für die cooperative haltung, zum beispiel bei meinem cover projekt :A
ich hab die firewall mal ausgemacht...doch dann lädt auch nix
scheiß windowsa vista ich hasse das system immer braucht der ewig um sone scheiß exe besonders bei großen dateien dauert das immer etwas
Dasselbe Probleme habe ich übrigens auch, ebenfalls bei Windows Vista.
Übrigens hallo WoE.
Und danke für diese Modifikation, auch wenn sie noch nicht läuft.
Dungendar
12.06.2010, 22:28
Der Patch hat leider nichts bewirkt :dnuhr:, ich versuch es jetzt nochmal mit Neuanfangen mit dem Patch.
Hier ebenso. Habe ihn in beide data Ordner kopiert und mit dem NehrimLauncher aktiviert aber der Schwarze Troll bleibt nach wie vor verschwunden. Muss man evtl. einen älteren Spielstand laden, bei welchem noch kein Eintrag zu dem Schwarzen Troll im Questlog steht?
Noch mal ein bisschen Kritik:
Als man mich jetzt in die Wildnis geworfen hat ist die Motivation in den Keller gegangen. Ich habe zwar nur in PB Spielen so liebevoll gestaltete Umgebungen gesehen, nur traut man sie sich kaum noch zu erkunden. Ich habe kaum Chancen gegen die Waldtiere, von Gegnern in Höhlen ganz zu schweigen.
Als ich mich schon reichlich verloren fühlte bin ich einfach zum Stützpunkt dieser Magier durch gerannt, aber auch hier wird es nicht wirklich besser. Jetzt schmeißen die mich erneut in die Wildnis.
Naja, ich hoffe die Motivation wird bald wieder besser.
...........mein download stopt ständig...
zuerst bei 900 Mb jetzt bei 1,3 Gb.... ich will endlich spielen...
Irgendjemand ne ahnung warum der download stoppt? (es geht einfach nichts mehr weiter)
arvythrend
12.06.2010, 23:07
@ Dungendar: Der Patch bringt dir den Troll nicht wieder! Du musst an einer Stelle neuladen, wo der Troll noch in deiner Reichweite (oder, besser gesagt, du in seiner) ist.
Noch mal ein bisschen Kritik:
Als man mich jetzt in die Wildnis geworfen hat ist die Motivation in den Keller gegangen. Ich habe zwar nur in PB Spielen so liebevoll gestaltete Umgebungen gesehen, nur traut man sie sich kaum noch zu erkunden. Ich habe kaum Chancen gegen die Waldtiere, von Gegnern in Höhlen ganz zu schweigen.
Der Spielanfang ist ziemlich hart, etwa mit Morrowind vergleichbar. (Der Unterschied ist imho der, daß weiter im Spiel die Schwierigkeit nicht steil runtergeht, sondern auf ein mittleres Niveau fällt und erst am Ende alles einfach wird.)
Es gibt einige nette versteckte Orte im Lowlevelbereich, wo du sicher noch ein paar Level zulegen kannst. Gleich ins Sanktum rennen ist eine schlechte Idee, auch wenns mit Speichern+Neuladen sicher geht.
Irgendjemand ne ahnung warum der download stoppt? (es geht einfach nichts mehr weiter)
Wenn wir Ahnung hätten, hätten wir die Sache gefixt. Leider ist momentan der Torrent die beste Downloadmöglichkeit.
Enternix
13.06.2010, 00:00
Wow.
Zunächst einmal möchte ich euch mein höchstes Lob und meinen größten Dank aussprechen, die Mod ist absolut super geworden, und macht mir zumindest jetzt deutlich mehr Spaß als alles, was ich so vom Hauptspiel gewohnt bin.
Wirklich klasse gemacht, atmosphärisch und umfangreich, die Mischung ist sonst selten, mir gefällts, um mit dem Loben auch mal aufzuhören (:p), wirklich gut.
Nur zwei kleine Fragen hab ich:
1. Wo finde ich die Stiefel des Straßendiebs (nur ein kleiner Hinweis bitte, ich will das Set endlich vollkriegen)?
2.Lohnt es sich als Axt-/Hammerkämpfer Schmieden zu lernen, also kann ich auch Äxte/Hämmer herstellen und nicht nur Schwerter?
ich habs jetzt endlich installiert gekriegt....
und ich kann nur eins dazu sagen....geil
ihr habt das so gut hinbekommen, das is viel viel besser als oblivion
Amon Amarth 930
13.06.2010, 00:17
Vorweg: Extrem gut gelungene Mod, hat noch weitaus bessere Qualität als so manches Vollpreis-Spiel. :gratz
Das Problem:
Ich hab bei mir während ich spiele und draußen in der Welt bin (In Höhlen nicht) immer am oberen und linken Bildschirmrand so einen kleinen blauen Rand, was ein wenig die Atmosphäre stört.
Wie kann ich das Fixen?
Zur besseren Veranschaulichung ein Screen:
http://www.abload.de/img/oblivion2010-06-1301-1a88u.jpg
Okay... anscheinend sieht man davon auf dem Screen so gut wie gar nix... :p
Ist aber da :D
Der Spielanfang ist ziemlich hart, etwa mit Morrowind vergleichbar. (Der Unterschied ist imho der, daß weiter im Spiel die Schwierigkeit nicht steil runtergeht, sondern auf ein mittleres Niveau fällt und erst am Ende alles einfach wird.)
Es gibt einige nette versteckte Orte im Lowlevelbereich, wo du sicher noch ein paar Level zulegen kannst. Gleich ins Sanktum rennen ist eine schlechte Idee, auch wenns mit Speichern+Neuladen sicher geht.
Also in Morrowind waren die Gegner mein geringstes Problem. Da habe ich mich durch die Unübersichtlichkeit so verloren gefühlt das ich es bald aufgegeben habe. Aber bei dieser Mod versuche ich mich mal durch zu beißen (die vielen kleinen Details machen die fehlende Motivation wieder wett).
Was meinst du? Ich musste zwar ein paar mal laden (tollwütige Wölfe), aber durch mein Talent als Bergsteiger war das durchrennen nicht sooo schwierig. :dnuhr:
arvythrend
13.06.2010, 01:00
Bei Wölfen jeglicher Art ist die Taktik,
ihnen immer auszuweichen, und sie anzugreifen, wenn sie sich gerade von einem fehlgeschlagenen Angriff erholen
Geht natürlich schlecht, wenn hinter dir eine Horde Monster her ist.
Dein Talent als Bergsteiger sollte in Nehrim ordentlich zur Geltung kommen.
Das Problem:
Ich hab bei mir während ich spiele und draußen in der Welt bin (In Höhlen nicht) immer am oberen und linken Bildschirmrand so einen kleinen blauen Rand, was ein wenig die Atmosphäre stört.
Wie kann ich das Fixen?
Bist du dir bei der Sache mit der Höhle sicher? Eventuell hat der Rand da eine andere Farbe.
Ich habe etwas ähnliches beim normalen Oblivion, das liegt aber an den Einstellungen meines Bildschirms. Oblivion hat da irgendwie nicht korrekt in den Bildschirm gepast und der eine Rand war dadurch blau. Habe das Bild dann etwas zur "blauen Seite" geschoben und es war wieder in Ordnung (nur habe ich dann bei anderen Spielen die korrekt "hineinpassen" einen Rand. Bin mir nicht sicher ob es das ist, aber es sieht eben ähnlich aus. :dnuhr:
Amon Amarth 930
13.06.2010, 01:02
Ich werde noch mal darauf achten, aber es scheint wirklich nur draußen vorzukommen und in allen Innenräumen, wie Häusern oder eben Höhlen, nicht da zu sein.
Danke für den Tipp :gratz
Dungendar
13.06.2010, 01:06
@ Dungendar: Der Patch bringt dir den Troll nicht wieder! Du musst an einer Stelle neuladen, wo der Troll noch in deiner Reichweite (oder, besser gesagt, du in seiner) ist.
Langsam gebe ich auf. Ich habe zuletzt einen Spielstand noch vor dem Raum mit den Fackeln neu geladen. Danach also die Notiz gelesen, die Fackeln gefunden und eingesammelt und zur Trollhöhle gegangen. Die Höhle war, bis auf ein paar Troll Leichen und Skelette, leer. Dann die vier Fackeln in die Halterungen montiert und kurz gewartet, bis der Todesschrei des Trolls ertönte und das Questlog mir sagte er sei tot und ich müsse den Schlüssel suchen. Da ist nur leider kein toter Troll in der Fackelhöhle.:dnuhr: Oder liegt der woanders?
Edit: Problem gelöst. Ich hatte nicht kapiert, dass der Schwarze Troll der selbe ist, der einen auch bei der Gondelfahrt verfolgt. Dieser Gondel-Troll war zuvor bei meiner Verfolgung in diesen kleinen Abgrund auf der Holzplattform, auf der anderen Seite gefallen.:scared: Das kann natürlich auch der beste Patch nicht mehr gerade Biegen.;)
Bei Wölfen jeglicher Art ist die Taktik,
ihnen immer auszuweichen, und sie anzugreifen, wenn sie sich gerade von einem fehlgeschlagenen Angriff erholen
Geht natürlich schlecht, wenn hinter dir eine Horde Monster her ist.
Ja, das habe ich zwar gemerkt, nur nützt mir das nicht besonders viel wenn ich dem Tier fast nichts abziehen kann, es selbt mich aber mit zwei Treffern tötet.
Ich habe das Gefühl Magier ist am Anfang recht schwierig. Momentan habe ich aber meine ersten Zauber und Magie scheint wirklich deutlich einfacher zu sein als noch in Oblivion, dort habe ich Magier irgendwan einfach aufgegeben.
Also die Laufwege sind am Anfang wirklich extrem (vor allem sind es immer die gleichen), da wird man schon auf eine Gedultsprobe gestellt. ^^
arvythrend
13.06.2010, 02:24
Ich habe das Gefühl Magier ist am Anfang recht schwierig. Momentan habe ich aber meine ersten Zauber und Magie scheint wirklich deutlich einfacher zu sein als noch in Oblivion, dort habe ich Magier irgendwan einfach aufgegeben.
Magier ist am Anfang wirklich schwer, aber: Linear Warriors, Quadratic Wizards (http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/LinearWarriorsQuadraticWizards). Auch in Nehrim.
Also die Laufwege sind am Anfang wirklich extrem (vor allem sind es immer die gleichen), da wird man schon auf eine Gedultsprobe gestellt. ^^
Leichte Rüstung und deine Wege werden vieeeeel kürzer ;)
Vor allem als Magier hast du in Nehrim mit Schwerer Rüstung schlechte Karten.
@ Dungendar: Seit Patch 1.0.1.0 (übrigens hab ich ihn jetzt wirklich (http://sites.google.com/site/arvisrendnehrim/offizieller-patch-1-0-1) hochgeladen, aber morgen gibts ihn eh bequemer über die Downloadseite) heißt der Schwarze Troll jetzt auch Schwarzer Troll.
Enternix
13.06.2010, 02:47
Also die Quest in Giliad ab Stufe 10 freizugeben finde ich dann doch etwas sehr optimistisch, ohne meinen massiven Vorrat an Heiltränken und stumpfe Waffen auf 80 hätte ich das nicht geschafft.^^"
Aber die Set-Boni sind echt gelungen, da macht das Suchen richtig Spaß.^^
Saurons Auge
13.06.2010, 04:37
Hallo, ich habe wieder ein Problem:
Ich bin gerade bei der Mission wo du mit Arantheal dieses Schwert holen musst. Dann kommt irgendwann die Stelle, an der du das Gas deaktivieren musst. Doch wenn ich den Gasschalter betätige, passiert nichts :(
Ist das ein Bug oder überseh ich was?
Das sollte eigentlich nicht so sein. Ich bekam sofort ein Husten zu hören, dann sagte er mir, er sei draußen. Vielleicht hilft es, wenn du einen früheren Spielstand lädst...
An dieser Stelle muss ich noch schnell ein Lob loswerden. Diese Quest ist echt genial gemacht, finde ich! :)
Divinity09
13.06.2010, 08:32
guten Morgen
Ich habe ein Problem mit dem neuen Patch v. 1.0.1.0. jedes mal wenn ich nehrim über den launcher starte kommt: dies ist der falsche ort! bitte starte die nehrimlauncher.exe im nehrim verzeichnis. aber wenn ich da hingehe steht dann das es die version 1.0 statt version 1.0.1.0
ich habe sogar drauf geachtet wo hin er den patch installieren wollte und habe dan den pfad wo er es hininstalliert geändert.
Aber auf den seiten wie nehrim.de oder sureai.de steht nichts von patch
mfg divinity09
Amon Amarth 930
13.06.2010, 08:35
Wenn ich alle vier Teile vom Offizieller Patch 1.0.1.0 herunterlade und dann aktiviere, kann ich dann meine Saves einfach weiterspielen oder muss ich neu starten?
Ich habe mir bisher zwei Teile des Patches heruntergeladen, kann aber keines davon entpacken. Habe die neueste 7z-Version und die Dateien natürlich vorher in XX.7z umbenannt. :(
Ich habe mal eine Frage:
Könnte mir jemand den Ort für einen Settgegenstand verraten? Ich habe bis her glaube ich keinen einzigen gesehen und wüsste einfach gerne nach was genau ich da suchen soll. ^^
Wenn ich mich recht erinnere sind die handplatziert und in verschiedenen Höhlen zu finden. Erkunde einfach die Gegend, habe bisher leider auch noch keinen gefunden.:( Aber lass dich doch einfach überraschen, dann hast du viel mehr Freude daran, wenn du mal wirklich was findest.:)
Gruß§wink
Roscoe
Heißt das es ist n komplett neues Spiel ? iwie anders :D
Soweit ich es verstanden hab kann man auch keine mods aktiv haben oder ? wäre echt bisl blöd
Wenn ich mich recht erinnere sind die handplatziert und in verschiedenen Höhlen zu finden. Erkunde einfach die Gegend, habe bisher leider auch noch keinen gefunden.:( Aber lass dich doch einfach überraschen, dann hast du viel mehr Freude daran, wenn du mal wirklich was findest.:)
Ich habe Spaß am Suchen und will mir den auch nicht nehmen lassen. Nur möchte ich halt wenigstens einen Gegenstand dieser Art besitzen damit ich weis nach was ich überhaupt suchen muss. ^^
Soweit ich es verstanden hab kann man auch keine mods aktiv haben oder ? wäre echt bisl blöd
Soweit ich das verstanden habe kann man wohl Mods aktiv haben. Nur muss man da eventuell einiges Umstellen und sicher ob die laufen und nicht zu Problemen führen kann man nicht sein. Deshalb wird erst mal davon abgeraten.
Und ja, das ist ein Komplettes Spiel das nur noch auf der Basis von Oblivion aufgebaut ist.
Die meisten Mods hätten auch garkeinen Sinn, da Nehrim ja wirklich fast komplett neu ist (auch die Spielwelt).
Die meisten Mods hätten auch garkeinen Sinn, da Nehrim ja wirklich fast komplett neu ist (auch die Spielwelt).
Naja, Questmods währen natürlich Unsinn. Aber neue Animationen, Texturen oder Veränderungen im Charakter Editor währen durch aus brauchbar (vor allem letzteres, ich habe es einfach nicht geschafft einen schönen Charakter zu erstellen).
crusader
13.06.2010, 09:50
Ist es eigentlich normal, dass wenn ich an einen Magierstab von Kampfmagiern komme, dass dieser bei Benutzung mir kein Mana abzieht?
Blue Force
13.06.2010, 09:51
Langsam gebe ich auf. Ich habe zuletzt einen Spielstand noch vor dem Raum mit den Fackeln neu geladen. Danach also die Notiz gelesen, die Fackeln gefunden und eingesammelt und zur Trollhöhle gegangen. Die Höhle war, bis auf ein paar Troll Leichen und Skelette, leer. Dann die vier Fackeln in die Halterungen montiert und kurz gewartet, bis der Todesschrei des Trolls ertönte und das Questlog mir sagte er sei tot und ich müsse den Schlüssel suchen. Da ist nur leider kein toter Troll in der Fackelhöhle.:dnuhr: Oder liegt der woanders?
Edit: Problem gelöst. Ich hatte nicht kapiert, dass der Schwarze Troll der selbe ist, der einen auch bei der Gondelfahrt verfolgt. Dieser Gondel-Troll war zuvor bei meiner Verfolgung in diesen kleinen Abgrund auf der Holzplattform, auf der anderen Seite gefallen.:scared: Das kann natürlich auch der beste Patch nicht mehr gerade Biegen.;)
Sch..., bei mir ist er auch da reingefallen :(
Wie hast du es gelöst ? Neu anfangen oder gibts vielleicht ein Cheat Code für den Schlüssel ? :cool:
Diabolo93
13.06.2010, 09:56
Ich habe mal eine Frage:
Könnte mir jemand den Ort für einen Settgegenstand verraten? Ich habe bis her glaube ich keinen einzigen gesehen und wüsste einfach gerne nach was genau ich da suchen soll. ^^
Mach einfach Quests, dann fliegen dir die Questgegenstände von ganz allein in die Hand.
Gehe in die Abtei, dort sprichst du im letzten und größten Gebäude oben rechts in einem Hinterzimmer mit einem alten Mann mit Bart. Anschließend bekommst du eine Questreihe, bei der du schon ziemlich am Anfang 3 Setitems abbekommst
Ist es eigentlich normal, dass wenn ich an einen Magierstab von Kampfmagiern komme, dass dieser bei Benutzung mir kein Mana abzieht?
Das ist auch im normalen Oblivion so. :dnuhr:
Patch 1.0.1.0 erschienen (bitte unbedingt nach der Installation aufspielen!)
Installation des Patches
Ihr könnt den Patch auf 2 Arten herunterladen:
1: Automatisch mit dem Nehrim-Launcher. Eine Anleitung findet ihr hier (http://www.sureai.de/forum/viewtopic.php?f=76&t=1500).
2: Als direkten Download. Den Link findet ihr in der Download-Sektion (http://nehrim.de/dataDV.html).
Behobene Fehler
Bugfixes:
(FIX) In der Festung von Sildren verpasst man keinen Questupdate mehr, wenn man Kim abgehängt hat.
(FIX) Das Hängen der Dialogszene beim Besuch des Bergklosters wurde behoben.
(FIX) 19-Uhr-Crash in Erothin behoben.
(FIX) Auf dem Boot zur Abtei Trin wird die Spielerkontrolle erst deaktiviert, wenn das Boot los fährt.
(FIX) NPCs in einer bestimmten questrelevanten Höhle fallen nicht mehr ins Wasser (Kollisionsboxen).
(FIX) Leiche des Schwarzen Troll in der Schattenrufmine nun auffindbar.
(FIX) Dauerlärm beim Verlassen der Schattenrufmine deaktiviert.
(FIX) Auf der Flucht vor dem Schwarzen Troll wird man nicht mehr mit Messageboxen zugespammt.
(FIX) Abstürze bei der Rückkehr zur Schattenrufmine behoben.
(FIX) Merzul spricht einen nun sicher am Ende der Schattenrufmine an.
(FIX) Pferde und Esel laufen nicht mehr Amok (Aggression 70 durch 5 ersetzt).
Hinweis: Wenn ein Spielstand dadurch bereits korrumpiert wurde (Abstürze an Orten, wo Pferde/Esel vorbeigefahren sind), wird er durch den Patch nicht automatisch gereinigt, sondern man muss es manuell erledigen (in der Konsole "tai" eingeben, dann an den verbuggten Ort gehen - dank "tai" gibt es keinen Absturz mehr -, die Konsole wieder aufmachen, den Esel anklicken, "kill" eintippen und wieder "tai", damit die AI wieder funktioniert). Zum Glück war die Savegamekorruption nur sehr selten.
Gameplay-Änderungen:
(GPL) Rechtschreibung korrigiert.
(GPL) Priester in Erothin verkauft Teleportsteine.
(GPL) Unsichtbare Stahlbeinschienen sind nicht länger unsichtbar.
(GPL) In der Schattenrufmine wurde eine Fackel versteckt.
Balancing-Änderungen:
(BAL) Racherfüllte Seelen und ähnliche Geister können ihren Paralysezauber nicht mehr so oft sprechen.
Das klingt doch mehr als gut.
Wird geladen und da ich es erst jetzt entdeckt habe, gleich mit Patch.
Danke. :gratz
PS.: So langsam brauchen die Entwickler ja nichts mehr zu machen. :p
Enternix
13.06.2010, 10:49
Das mit den Geistern finde ich gut, das war teilweise echt extrem, und ich musste mit Säulen und Feuerbällen kämpfen.^^
Gibt es eigentlich Lehrmeister für 90+?
kollmerized
13.06.2010, 10:53
Danke für den Patch, er läd schon :gratz
Wie sieht es eigentlich mit dem Maximallevel aus?
Und es wäre schön, wenn die Setrüstungen irgendwie makiert wären, also ein besonderes Symbol im Icon hätten, damit man die nicht aus versehen einmal verkäuft.
Das mit den Geistern finde ich gut, das war teilweise echt extrem, und ich musste mit Säulen und Feuerbällen kämpfen.^^
Die dürfte es nicht geben. Aller über 90 musst du dir hart erarbeiten.
Und es wäre schön, wenn die Setrüstungen irgendwie makiert wären, also ein besonderes Symbol im Icon hätten, damit man die nicht aus versehen einmal verkäuft.
Ah, genau das wollte ich wissen. Es währe wirklich schön wenn man die irgendwie extra kennzeichnen würde. Dann weis man zumindest was man da gefunden hat.
Amon Amarth 930
13.06.2010, 11:00
Also seit dem Patch hat sich mein "Kleiner Atmosphäre-Störer-Rahmen-Problem" gelöst, bzw. ist es nicht wieder aufgetaucht.
Hab aber ne andere Frage:
Kurz vor dem Minenausgang war son Magier, der hat mich nicht angequatscht und da mich die Feuerwand nicht verletzt hat bin ich schnell vorbeigesprintet.
Aber anscheinend musste man ihn ja anreden um die Quest abzuschließen. Nun hab ich schon 3 Std. weitergepspielt -> Muss ich zurück um ihn nochmal anzusprechen damit nen mgl. wichtiger Folgequest kommt, ist das überhaupt möglich?
Oder ist es nicht sooo wichtig.
Illùvatar
13.06.2010, 11:01
Ich hab irgendwie null Schatten und Lichteffekte o.O
Schon Treiber neu installiert und den patch geladen(einfach das Nehrim Verzeichnis auswählen, wa ?), ini gelöscht und hochgeschraubt...jetzt bleibt nur noch ein neuinstall.
kollmerized
13.06.2010, 11:05
Noch eine Frage, ist es richtig dass der Patch nach
.../ ProgrammeSureAi / Nehrim installiert wird?
und nicht nach:
... / Programme / SureAi / Nehrim
Oder ist es nicht sooo wichtig.
Es ist die Hauptquest. ;)
Ich fürchte da musst du noch mal neu anfangen (oder einen Save laden bei dem du noch in der Mine bist). Du sollst den Typen ja nicht ansprechen, er soll dich ansprechen. Wenn du ihn also ansprichst dürfte das nichts nützen.
Ich hab irgendwie null Schatten und Lichteffekte o.O
Schon Treiber neu installiert und den patch geladen(einfach das Nehrim Verzeichnis auswählen, wa ?), ini gelöscht und hochgeschraubt...jetzt bleibt nur noch ein neuinstall.
Gib mal in die Konsole ts ein.
kann es sein das das Spiel einige Elemente von Ghotic enthält ? Ich mein ja nur schwarze Trolle kommen mir doch sehr bekannt vor §wink
Amon Amarth 930
13.06.2010, 11:23
Es ist die Hauptquest. ;)
Ich fürchte da musst du noch mal neu anfangen (oder einen Save laden bei dem du noch in der Mine bist). Du sollst den Typen ja nicht ansprechen, er soll dich ansprechen. Wenn du ihn also ansprichst dürfte das nichts nützen.
hmmm.... Scheiße! §gnah
Dann muss ich wohl so einiges wohl oder übel noch mal spielen.
hmmm.... Scheiße! §gnah
Dann muss ich wohl so einiges wohl oder übel noch mal spielen.
Theoretisch müsste er noch in der Mine stehen. Es könnte also reichen, wenn du einfach dorthin zurückgehst.
Illùvatar
13.06.2010, 11:28
Gib mal in die Konsole ts ein.
Keine Änderung, nur Sky off und wieder sky on gestellt. Aber danke ^^
Amon Amarth 930
13.06.2010, 11:49
Theoretisch müsste er noch in der Mine stehen. Es könnte also reichen, wenn du einfach dorthin zurückgehst.
Naja, hab zum einen sowieso schon neu geladen und zum anderen hat der mich "damals" auch nicht angeredet als ich nen paar mal um ihn herum gelaufen bin und selbst konnte ich ihn auch nicht anreden.
Ich glaube, es lag daran, dass ich zu weit weg stand als das mit dem Feuer passierte, denn als ich diese ganzen Trolle gesehen habe, bin ich erstmal zurück in die Höhle gerannt, damit ich sie hätte leichter besiegen können.
Aber ist auch nicht so schlimm, spiele ich den Part eben nochmal :)
arvythrend
13.06.2010, 12:44
Nee. Vielleicht mal in nem Addon, denke aber eher nicht. Man kommt durchaus selber von 90 auf 100 wenn man sich anstrengt...
kollmerized
13.06.2010, 12:47
Ich habe soeben die Quest Wurzelsuche beendet und stehe nun in der Höhle. Am Ende gibt es eine Verschlossene Tür. Die Quest geht wie gesagt nicht mehr weiter, komme ich im späteren Spielverlauf noch einmal dorthin zurück, oder gibt es in der Höhle einen Schlüssel? Ich kann nämlich keinen finden.
Auf dem Tisch in der Höhle liegen ein Nordreich und ein Mittelreich Brustpanzer, die man beide nicht aufnehmen kann, ist das so gewollt oder ein Bug. Denn von den Werten würden sie eigentlich ganz gut zu dem Zeitpunkt wo man sie findet zum Charakter passen.
Divinity09
13.06.2010, 14:56
Wenn ich alle vier Teile vom Offizieller Patch 1.0.1.0 herunterlade und dann aktiviere, kann ich dann meine Saves einfach weiterspielen oder muss ich neu starten?
ja man kann da weiter spielen aber sichere lieber deine savegames falls probleme doch auftreten sollten
Divinity09
13.06.2010, 14:59
Ich habe soeben die Quest Wurzelsuche beendet und stehe nun in der Höhle. Am Ende gibt es eine Verschlossene Tür. Die Quest geht wie gesagt nicht mehr weiter, komme ich im späteren Spielverlauf noch einmal dorthin zurück, oder gibt es in der Höhle einen Schlüssel? Ich kann nämlich keinen finden.
Auf dem Tisch in der Höhle liegen ein Nordreich und ein Mittelreich Brustpanzer, die man beide nicht aufnehmen kann, ist das so gewollt oder ein Bug. Denn von den Werten würden sie eigentlich ganz gut zu dem Zeitpunkt wo man sie findet zum Charakter passen.
ich glaube das ist normal, wenn das ein bug wehre könnte das man ja nach dem patch das sicherlich aufheben können
Enternix
13.06.2010, 15:09
Dann muss ich mal wieder auf Monsterjagd gehen.^^
Andere Frage, wo bitteschön ist dieser Heini von der Stadtwache von Erothin abends, also genauer, wo liegt der Friedhof?
Ich hab nur einen kleinen im Hafenviertel gefunden, aber da taucht der um Mitternacht nicht auf...
Und irgendwie hab ich auch keinen "Vergessenszaube" oder so dabei...:dnuhr:
Du musst die Moddateien sowohl in den Nehrim-Data-Ordner als auch in den Oblivion-Data-Ordner kopieren. Danach musst du bei den esms/esps - falls vorhanden - die benötigten Masterdateien ändern, also Oblivion.esm weg, Nehrim.esm stattdessen rein.
Macht man afaik in Wrye Bash, wie genau das läuft kann ich dir aber nicht sagen. DWS hatte das glaube ich hier irgendwo erwähnt. Er ist hier der Technik-Pro und kann dir das bestimmt genauer erklären, wenn er reinschaut.;) Hab mich heute auch schon vergeblich damit abgemüht, das hinzukriegen. Masterdateien dazufügen kann ich per Wrye Bash, welche entfernen leider nicht, keine Ahnung.:(
Zum Hinzufügen bei Wrye Bash einfach rechtsklicken auf die esp im Wrye Bash-Menü, dann "Masterdatei hinzufügen" oder so ähnlich und dann einfach die zugehörige Datei auswählen, allerdings weiß ich nicht, ob im Nehrim-Verzeichnis oder im Oblivion-Verzeichnis.:dnuhr:
Gruß§wink
Roscoe
Rechts im zugehörigen Masterdateien-Feld (über save und cancel buttons) -> RMT (rechte Maustaste) auf Oblivion.esm, Ändern zu... und Nehrim.esm auswählen. Master ganz wegnehmen geht glaube ich nicht. Ist nur einer vorhanden, muss der über Ändern zu... ersetzt werden.
Aber ob es danach funktioniert... ? Kommt wohl drauf an, auf welchen scripts usw. von Oblivion.esm aufgesetzt wurde und ob die in Nehrim überhaupt noch unter gleichen IDs vorhanden sind. Bei Posing Mods habe ich ein ganz schlechtes Gefühl desterwegen.
Danke für eure Tipps, ihr zwei! :)
Bevor ich jetzt deinen Vorschlag ausprobiere, DWS, kommt mir da noch eine andere Idee. Ich hatte jetzt überlegt, die Gegenstände, welche die Animationsmenüs aufrufen in der Welt via CS zu platzieren. Wenn die Meshes im Nehrim- und im Oblivionordner sind, müssten die ja abspielbar sein. Problem ist nur: wie kriege ich Nehrim ins CS geladen? Die Interiors waren auf jeden Fall schonmal nicht da, nachdem ich .esm und .esp von Nehrim geladen hatte, ob der Rest da ist, habe ich noch nicht überprüft...kann man Nehrim überhaupt ins CS laden? :dnuhr: §wink
ardwennem2
13.06.2010, 15:27
Erstmall danke fur den Mod, sieht echt gut aus.
Jetzt meine Frage: bei der quest wo man die Rattenhöhlen verstopfen (Arbeit in der Mine), muss was muss man genau machen?
Ard
Jetzt meine Frage: bei der quest wo man die Rattenhöhlen verstopfen (Arbeit in der Mine), muss was muss man genau machen?
Du musst die Steine die da herum liegen (da zu schwer kannst du sie nicht aufheben) mit der tragen Taste in die Löcher stopfen. :)
Enternix
13.06.2010, 15:33
Erstmall danke fur den Mod, sieht echt gut aus.
Ard
Die Steine aufheben(y-taste), zum nächstliegenden Loch tragen (ist immer das passende) und dort ablegen, wenn oben die Botschaft erscheint, dass das Loch verschlossen ist, hast du es geschafft.
Das ganze drei mal wiederholen, dann kommen keine Ratten mehr.
ardwennem2
13.06.2010, 15:38
Danke, das mit dem tragen habe ich in Oblivion nog nie gebraucht (wenn es nicht neu ist)
Danke,
Ard
Danke, das mit dem tragen habe ich in Oblivion nog nie gebraucht (wenn es nicht neu ist)
Danke,
Es ist nicht neu, nur brauchte man es in Oblivion nie (auser ein mal im Addon).
Enternix
13.06.2010, 15:57
Ich habe mich jetzt als Sklave eingetauscht und wurde befreit. Wo kann ich meine Sachen finden?
Am Ende des Dungeons, du wirst schon noch darauf aufmerksam gemacht, keine Sorge.
Aber wo ist jetzt diese Stadtwache in Eorthin, ich will endlich mit der Hauptquest weiterkommen?
ardwennem2
13.06.2010, 15:58
... Tut mir leit das ich nog mal fragen muss aber, wo ist die kiste mit Seife,
Ard
Enternix
13.06.2010, 15:58
Ard
Porim sagt dir, dass du bei den Wachen nachfragen sollst.
Mach das, und dann siehst du schon wie es weitergeht.^^
Amon Amarth 930
13.06.2010, 15:59
Ard
Sprich zuerst mit den beiden anderen Typen in der Mine, geh dann zum Tor und sprich mit dem Wachmann.
Dann brauchst du zB. nen Bogen ;)
§wink
ardwennem2
13.06.2010, 16:01
oh, danke...
Ard
Candamirson
13.06.2010, 16:08
wie kriege ich Nehrim ins CS geladen? Die Interiors waren auf jeden Fall schonmal nicht da, nachdem ich .esm und .esp von Nehrim geladen hatte, ob der Rest da ist, habe ich noch nicht überprüft...kann man Nehrim überhaupt ins CS laden? :dnuhr: §wink
Du musst folgende 3 Dateien in den Nehrim-Ordner kopieren:
TESConstructionSet.exe
ssce5432.dll
binkw32.dll
Dann startest du das CS über die kopierte exe aus dem Nehrim-Ordner.
ardwennem2
13.06.2010, 16:32
... wo kann ich die Stutzbalken finden?
Ard
Rotfront
13.06.2010, 16:33
Dann muss ich mal wieder auf Monsterjagd gehen.^^
Andere Frage, wo bitteschön ist dieser Heini von der Stadtwache von Erothin abends, also genauer, wo liegt der Friedhof?
Ich hab nur einen kleinen im Hafenviertel gefunden, aber da taucht der um Mitternacht nicht auf...
Und irgendwie hab ich auch keinen "Vergessenszaube" oder so dabei...:dnuhr:
Moin, ich hab die Mission gerade beendet. Reman steht Abends (ich glaub bei mir war es so gegen 7) an einem Grab im Hafenviertel. Er ist der einzige dort. Der Zauber heißt "Gedächtnis verändern" und wurde unter der Kathegorie "Zauber" einfügt.
Amon Amarth 930
13.06.2010, 16:33
... wo kann ich die Stutzbalken finden?
Ard
Das sind zwei "stabile Schaufeln" die du in der oberen Mine finden kannst, der Soldat am Tor gibt dir den Schlüssel zum Eingang.
ardwennem2
13.06.2010, 16:37
danke
ardwennem2
13.06.2010, 16:42
und was darf ich damit tun?
Rotfront
13.06.2010, 16:44
Ehm ja ich bin nun auch auf ein kleines Problem gestoßen:
Bei der Verfolgung von dem Dieb der den Brief vor mir mitnahm endet diese immer damit, dass der Kerl auf mysteriöse Weise verschwindet und die Mission damit fehlgeschlagen ist. Und zwar verfolge ich ihn bis auf den Turm und plätzlich ist er vom Winde verweht.. man hört nur noch ein platschen aber im Wasser untendrunter ist auch keiner. =/
und was darf ich damit tun?
Da du die Quest vom Hauptmann hast würde ich mal zu ihm gehen.
Nichts gegen dich, aber bitte frag uns jetzt nicht bei jeder Quest wo du hin musst. Meistens wird das genau genug gesagt, einfach hinhören oder im Questlog nachlesen.
Dungendar
13.06.2010, 16:47
Sch..., bei mir ist er auch da reingefallen :(
Wie hast du es gelöst ? Neu anfangen oder gibts vielleicht ein Cheat Code für den Schlüssel ? :cool:
Ich habe einen älteren Spielstand vor der Gondel geladen. Den Code für den Schlüssel gibt es bestimmt, ist mir aber nicht bekannt.