PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was war euer erster ''nicht RTLII'' Anime?

pumpy
10.06.2010, 17:10
Ich glaube die Frage erklärt das von selbst,ich mach den thread paralel zu dem (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=831052) hier auf.

Also bei mir war es Elfenlied,da naruto(auch wenn dich die ja auch schon auf japanisch mit sub gekuckt hab) und onepiece ja nicht zählen.

Das hab ich durch dieses forum kennengelernt,ich fand den namen interessant,youtube amvs weckten interesse und boom ich war gefesselt und hab meine liebe für die Materie entdeckt.

NoIdea
10.06.2010, 17:35
Mit 5 oder 6 Jahren, als ich herausgefunden habe, wie die Fernbedienung funktioniert, war mein erster Anime Mila Superstar, Calimero, Biene Maja, Heidi und Wicki und die starken Männer.
Was ich damals aber nicht gewusst habe, war, dass all diese Animes Animes sind. Für mich war es einfach nur eine Zeichentrickserie, derwegen war es mir egal, ich wusste damals nicht ein mal, dass Japan, nach den Disney-Studios, das wahre Zeichentrickmekka ist. Ich war ja auch erst 5 oder 6 jahre alt. Erst als ich Internet nutzen konnte, da war ich 18, habe ich mir diese Wissenslücke nachgeholt. Und tada, wer hätte gedacht dass die für mich damaligen Zeichentrickserien wie Calimero, Biene Maja, Heidi und Wicki und die ... Produktionen aus Japan, also quasi Animes sind sind, wobei es einige internationale Produktionen auch gab. Einzig Mila Superstar, dass war mir damals auch schon komisch, denn in diesem Anime waren die Augen der Mädchen wirklich groß und war ein wirklicher Ausreisser zu den anderen Zeichentrickserien.

Achja und weil ich Österreicher bin und wir zuhause nur Antenne haben, hatte ich nur ORF 1 + 2 und zwei slowenische Fernsehsender im Programm, das wars von meiner Seite.

pumpy
10.06.2010, 17:52
naja dieses nicht rtl2 bezog sich eigtl auf alles im freetv...

weil grade das free tv ist oft geschnitten und so animes wie heidi und so meinte ich nicht,ich meinte dann doch schon die animes für jugendliche xD

LorD AvengeR
10.06.2010, 19:08
Uff, das ist schwer... ich war zunächst sehr auf die "RTL II"-Animes fixiert, auch wenn ich sie meist nicht im FreeTV und nicht auf Deutsch angesehen habe, sprich One Piece, Naruto, etc.

Ich würde sagen, dass es entweder Bleach oder Fullmetal Alchemist gewesen sein müsste, wobei Gantz auch zu meinen Einstiegen gehörte... ganz schwer zu sagen. :/

NoIdea
10.06.2010, 19:41
naja dieses nicht rtl2 bezog sich eigtl auf alles im freetv...

weil grade das free tv ist oft geschnitten und so animes wie heidi und so meinte ich nicht,ich meinte dann doch schon die animes für jugendliche xD

Tja weil wir zu Hause nie eine Satelitenschüssel besaßen, sondern nur eine Antenne und ich in Österreich wohne, wie bereits oben erwähnt, gab es für mich kein FreeTV, es gab nur den ORF. Seit einigen Jahren sieht es ja zum Glück anders aus. Und meine Freunde hatten auch keine Satelitenanlage.

Salbatanu
10.06.2010, 20:37
Ich glaube, es war Patlabor. Wir waren damals in der Videothek in unserer Stadt und da hatten sie Patlabor auf Video, das sah interessat aus und haben es sofort ausgeliehen. Man, ist das ewig her ._."

AzureBlack
10.06.2010, 20:38
Ich glaub mein erster nicht FreeTV Anime war Shamen King auf FoxKids.hab ich immer geren geschaut und dort kamen auch mal andere animes aber ka welche das nun waren.Möglicherweise kann ich sogar bald animes auf Animex Schaun xD (so heißt der sender doch de nur animes zeigt oder?)

DerPanda
10.06.2010, 22:36
Bei mir müsste es Hellsing gewesen sein.

Thalys
10.06.2010, 23:25
Georgie! ^2^
Eine tolle und auch pädagogisch wertvolle Serie.

Vorticon
10.06.2010, 23:35
Denke das war der MTV kram, also Lupin, Golden Boy und Cowboy Bebop.

Thidrek
11.06.2010, 00:37
Vor den ganzen RTLII-Animes habe ich gesehen: Heidi, Mila, Wickie, Cyborg 009 (!!!). Aber da ich weiß, was gemeint ist... Mein erster bewusster Anime war sicherbei irgendeiner Anime-Nacht auf Vox dabei. Gunsmith Cats oder sowas ;)

Nightflyer
11.06.2010, 10:30
Afair The Melancholy of Suzumiya Haruhi ö.Ö. Is aber schon soo lang her, es kann auch Elfenlied oder Neon Genesis Evangelion gewesen sein x.X.:dnuhr:

RoiDanton
11.06.2010, 11:13
Captain Future hab ich im ZDF damals noch gesehen.

1nferno
11.06.2010, 11:36
final fantasy unlimited :D

schade das sie das nicht fortsetzen -.-

Elendil
11.06.2010, 13:51
Dragon Ball Oo
Immernoch damals war das aber nicht gekürzt oder doch?

Und den ersten wirklichen "Anime im Sinne von." War Hellsing^^

Deathpoodle
11.06.2010, 14:28
Egal ob ich schule hat oder net, ich hab mir die anime nächte bei vox und ir nem anderen Snder des anchts reingezogen

El Hazard kann ich mih suer erinnern und zig andere^^

Tollpatsch
11.06.2010, 15:05
Mein erster nicht RTL II Anime war Elfenlied. Davor mochte ich Animes gar nicht. Naja, AMV gesehn und neugierig geworden :D

DerPanda
11.06.2010, 15:13
Wo ihrs schreibt, natürlich war das die erste bewusst als Anime konsumierte Serie.

sweet Namine
11.06.2010, 21:07
My Hime
ich habe diesen Anime bei einem Kumpel gesehen und fand ihn so gud, dass mein Kumpel mir den Anime gegeben hat. Dank diesem Anime bin ich überhaupt erst zu Animes gekommen, die nicht nur im Tv laufen ;D

Zetter
12.06.2010, 00:08
X 1999

Da war ich noch recht jung, der richtige Anfang von "nicht RTLII Animes" begann bei mir erst mit Elfen Lied und NGE.

Eja
12.06.2010, 02:41
Erster Anime, der weder im Kinderprogramm noch auf RTL2 lief, ka. halt die ganzen Serien und Filme, die auf VOX in den Animenächten kamen ...

Am besten erinnern kann ich mich noch an Records of Lodoss War, aber nur, weil die Serie wohl die meisten Folgen hatte.

Tremeresianer
12.06.2010, 22:51
Also mein erster anime der nicht auf RTL II lief war Hellsing auf MTv.
Sonst erster Anime im Internet, der auch mein richtiger einstieg war, war Elfen Lied :)
Und direckt danach nochma Hellsing da ich auf MTv mehrere Folgen nicht gesehen habe, weil ich ja noch zur (Grund)Schule musste XD

eScaPlay
13.06.2010, 03:04
Heidi.

Ansonsten wohl irgendwas auf VOX oder MTV. Hellsing, Arjuna, Gundam, X und der ganze Kram der da sonst so lief.

Will O' The Wisp
13.06.2010, 10:02
Mein erster Nicht-RTLII-Anime war glaube ich Higurashi No Naku Koro Ni.

Tamatebako
13.06.2010, 20:32
Kimba, der weiße Löwe

Takeda Shingen
14.06.2010, 19:48
BERSERK!

Caleb
15.06.2010, 18:52
Es ist ziemlich genau vor einem Jahr, kurz vor den Sommerferien gewesen und der Anime was Hellsing.

Aseyda
15.06.2010, 21:17
Silent Möbius, Bubblegum Crisis und Armitage II

Was zuerst war weiß ich leider nicht, weil alle unegfähr in dem gleichen Zeitraum geschaut wurden :)

Noel
16.06.2010, 08:47
Mein erster Anime überhaupt war Vision of Escaflowne, welcher damals auf MTV2 (oder so ähnlich) lief. ^^
Danach folgten weitere Animes die ebenfalls auf MTV liefen, bis der Sender die Ausstrahlung von Anime-Serien absetzte. Erst danach wechselte ich zu RTL II.

Red_1
17.06.2010, 11:27
Hellsing auf VIVA damals...:D und dann natürlich BLEACH!!!

Altosk
17.06.2010, 15:50
Mein erster Anime den ich nicht auf RTL II geguckt habe, war Kickers soweit ich mich erinnern kann. Danach kam noch Mila Superstar und, mal ein etwas besserer Anime, Hellsing.

Arbiter
17.06.2010, 17:16
Sehr schwere Frage!
Mein erster Anime der nicht auf RTL 2 lief, das war Van Hellsing würde ich auf Anhieb sagen.
Aja und auf MTV liefen damals auch noch einige Animes, wie z.B: Inuyasha, Wolf`s Rain usw.

Shishio-Dawn
18.06.2010, 18:23
Heidi.

Ansonsten wohl irgendwas auf VOX oder MTV. Hellsing, Arjuna, Gundam, X und der ganze Kram der da sonst so lief.

Sorry, bit off topic: Wann kam Gundam im freetv?

Bloodyhig
18.06.2010, 20:35
Meinen ersten nicht FreeTV Anime war Fullmetal Alchemist habe den Anime nicht gesehen sondern gefressen alle 51 Folgen in unter einer Woche (Ferien)

Danach kamen Elfenlied und Hellsing

Das waren so die ersten die ich im *hust* Internet *hust* gesehen habe :D

SARTO
18.06.2010, 21:47
Die letzten Glühwürmchen mit 5 Jahren auf Kika.
Ehrlich gesagt habe ich damals überhaupt nicht verstanden worum es da geht,
von Atombomben und Japanischer Kultur hatte ich keinen Schimmer.:o
Ich hatte bis dahin nur Nu Pogodi auf Video geschaut.:D

Mindlezz
19.06.2010, 09:56
Mein erster Anime den ich auch als anime und dann auch mit subs geguckt hab war bleach^^
auf den bin ich durch nen kumpel gekommen vorher hatte ich eigentlich ga nix mit asnimes zu tun ausser halt rtl 2 ;)
bzw heidi, wickie un so xD

Atomic
19.06.2010, 18:14
Oh je wie hieß denn das nochmal..lief auf Vox, die Mädels hatten Knarren und
Höschen http://www.worldofugly.de/ugly/384.gif

ErklärsDemOger
21.06.2010, 20:30
Von Pokémon auf Jin Roh! So wars bei mir :D

Thalys
21.06.2010, 23:20
Oh je wie hieß denn das nochmal..lief auf Vox, die Mädels hatten Knarren und
Höschen http://www.worldofugly.de/ugly/384.gif

Agent Aika, ganz klar! :D

Vamperator
24.06.2010, 11:54
Meiner war Angel Sanctuary. Hab den gesehn, noch bevor auf RTL2 "Animes" liefen.

Sanchez
28.06.2010, 19:29
Street Fighter v2 auf VOX damals^^

oder auch Golden Boy auf MTV oder wo liefs?

KaidanAaron
01.07.2010, 17:03
Golden boy
einfach super lustig ja lief auf mtv

escaflowne
auch schöne story

samurai champloo auf vox
super story

Animagic
04.07.2010, 20:46
Full matal alchimist war das erste Anime was ich nicht aus dem Free TV kannte, sondern im Internet geguckt habe. Ich weiß sogar noch wieich darau gekommen bin. Ich hab in der Mega-Hiro eine Werbeanzeige für die DVD von FMA gesehen, fand das Cover cool und hab mir die Folgendann auf ---- angeguckt. Das wars von meiner Seite!

LorD AvengeR
05.07.2010, 21:31
Full matal alchimist war das erste Anime was ich nicht aus dem Free TV kannte, sondern im Internet geguckt habe. Ich weiß sogar noch wieich darau gekommen bin. Ich hab in der Mega-Hiro eine Werbeanzeige für die DVD von FMA gesehen, fand das Cover cool und hab mir die Folgendann auf ---- angeguckt. Das wars von meiner Seite!

Und das wär's von meiner Seite dazu. (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=555270)

The Checker
05.07.2010, 21:43
Bleach dann elfen lied und Fullmetal alchemist zwischenducht noch chibi vampire(sehr lustige lovestory) aber naruto bleibt mein Favorit

Wallenstein
05.07.2010, 22:11
Samurai Champloo, spät nachts auf VOX.

Ich wünschte, ich könnte mir dieses Gefühl von fremdartiger Faszination nach Animes zurückholen. Jetzt, wo ich das metier besser kenne, hat es viel von seinem Glanz und seiner exotischen Anziehung verloren.

Animagic
06.07.2010, 17:24
@LorD AvengeR Sorry, tut mir Leid Entschuldigung! Ich hab mi das nicht so richtig durchgelesen. Kommt nicht wieder vor :gratz

Ankou
08.07.2010, 12:31
escaflowne
auch schöne story

Oh, das war sooo schön ... Der lief auf Mtv, oder?
Ich hab mit meiner Schwester früher immer Animes auf Vox und Mtv geguckt; z.B. Record of Lodoss War, Lupin III, Agentin Aika ( Hieß der Bösewicht nicht Hagen? :D ) ... und dann gabs nachher halt noch Sachen wie Ghost in the Shell und Hellsing.
Eigentlich finde ich es wirklich schade, dass auf Mtv oder halt anderen Sendern keine Animes mehr laufen. Momentan schaue ich gar keine mehr, außer ab und an mal ein paar Folgen von Hellsing Ultimate.

Tesri
09.07.2010, 22:25
Schwer zu sagen...

Vor einigen Jahrzehnten http://www.world-of-smilies.com/smiliesgenerator/smilie_36_Ja+damals..._10_000000_000000_fffffe.png (http://www.world-of-smilies.com) waren meine ersten Animes (abgesehen von einigen Serien wie "TaoTao" und "Puschel") "Die wilden Schwäne", "Die 4 Jahreszeiten", "Taro, der Drachenjunge" und "Perix der Kater" (wichtig: Kult!). Welcher aber genau "mein erster" war weiß ich nicht mehr (Alzheimer und so).

Aber da der Threadsteller ja wissen möchte, welche "Erwachsenen"animes unsere ersten waren, mit Action und Sex und dem ganzen anderen so überaus wichtigem Kram, würde ich raten "Ghost in the shell" oder "Slayers". Kann aber sein, dass ich hier jetzt einen Film unbeabsichtigt vergessen/ übersprungen habe.

Also, wenn ich mir meine momentane Unfähigkeit in Sachen Chronologie grade so vor Augen halte, hätte ich mich eigentlich gar nicht zu diesem Thema äußern dürfen...

SergeantDee
10.07.2010, 14:20
Mal überlegen:scared:, ich glaube ich hatte meine erste Begegnung mit einem Anime auf Youtube, ich hatte eigentlich eine Doku von Galileo gesucht über das Katana da stand das dann irgendwie rechts in der Leiste, der hieß glaube ich Afro Samurai, wenn ich mich nicht irre, für mich immer noch mit der Beste Anime.

Touch91
11.07.2010, 10:59
Bei mir war es Hellsing.

direkt danach kam GanTz :D

Ankou
11.07.2010, 16:28
Aber da der Threadsteller ja wissen möchte, welche "Erwachsenen"animes unsere ersten waren, mit Action und Sex und dem ganzen anderen so überaus wichtigem Kram, würde ich raten "Ghost in the shell" oder "Slayers".

Oh, Slayers hab ich ganz vergessen.
Immer noch einer meiner allerliebsten Lieblingsanimes. :)

KaidanAaron
12.07.2010, 01:20
Oh, das war sooo schön ... Der lief auf Mtv, oder?
Ich hab mit meiner Schwester früher immer Animes auf Vox und Mtv geguckt; z.B. Record of Lodoss War, Lupin III, Agentin Aika ( Hieß der Bösewicht nicht Hagen? :D ) ... und dann gabs nachher halt noch Sachen wie Ghost in the Shell und Hellsing.
Eigentlich finde ich es wirklich schade, dass auf Mtv oder halt anderen Sendern keine Animes mehr laufen. Momentan schaue ich gar keine mehr, außer ab und an mal ein paar Folgen von Hellsing Ultimate.

ja das lief mal auf mtv
achja lupin hab ich auch schon vergessen da erinnere ich mich doch gerne an die witzigen sprüche:D
ja agent aika da sage ich nur mal ( höschen ):p
oder city hunter war auch sehr gut
finde es auch total schade das es keine animes mehr laufen
naja ok außer auf rtl2 aber dort ist och alles geschnitten
wenn man sich naruto auf japanischen anguckt oder one piece:o
ja das waren noch zeiten
mit golden boy kintaro oe http://www.smilies.4-user.de/include/Verlegen/smilie_verl_004.gif (http://www.smilies.4-user.de)

LordofDemons
13.07.2010, 12:20
mein erster NICHT RTL Anime war Death Note den Tipp hab ich im Buffed Forum bekommen die sind da auch recht aktiv was Animes betrifft :D

Bladde
24.08.2010, 20:06
Das war bei mir One Piece auf Tele 5.

pumpy
24.08.2010, 23:31
xD ich hatte es glaub schonmal geschrieben, aber mit nicht ''RTL2'' anime meinte ich eigtl abgesehn vom Deutschen Free-TV.

Antigone
25.08.2010, 05:58
Hellsing
Clamp X
Arjuna

waren so die ersten "erwachseneren" Animes die ich gesehen habe.

Wanderwisser
03.09.2010, 19:13
Mein erster Anime (wo mir auch bewusst war das es nen Anime is und kein One Piece oder so war) war Elfenlied.
Dann Death Note
Und dann mein bisheriger Favorit: Code Geass

NicoH
06.09.2010, 01:37
Magister Negi Magi und Elfenlied vor 3 Jahren. Damit begann mein Absturz in meine Animesucht. §gnah

Kaito
06.09.2010, 19:40
Elfenlied.

Lucy1324
09.09.2010, 19:58
also mein erste war Elfenlied, war zwar gerade mal 11, aber ich bereue es nicht ^^... dann kommt wohl Naruto, Inu Yasha und Death Note :D

Baldurs_Gate_2
10.09.2010, 20:06
Keine Ahnung. Könnte Robin Hood gewesen sein oder aber auch die tollen Fussballstars / Lady Oscar.

Das waren noch gute Animes, nicht wie dieser Hamtaro oder Wedding Peach Bockmist.

Sukram
13.09.2010, 08:24
Mein erster nicht RTL2 Anime war Devil May Cry.

Lg

Kittielein
13.09.2010, 09:47
Ich glaub... ich hab damals Noir angeschnitten. Sonst hab ich immer auf RTL II geschaut, nur die Inu Yasha-Staffeln 3 und den Final Act eben nicht. Dann noch School Days... hab ich aber auch nur angeschnitten, muss ich irgendwann mal zu Ende schaun. :) Und ansonsten das, was man eben auf Anime-Loads findet... xD

Lucy
13.09.2010, 21:43
Der erste Anime, den ich nicht auf RTL2 gesehen hab war Elfen Lied. Elfen Lied finde ich einfach toll, und es war auch die erste Serie (also nicht speziell Anime) an dessen Ende ich weinen musste weil das Ende einfach zu traurig ist.

Kallreven
05.10.2010, 19:04
Hmmm.... mein erster "Nicht-RTL2-Anime" war wohl Chrono Crusade oder Tokko.

Kori2000
06.10.2010, 13:40
Mein erster war wohl Capitain Future ... lol ich glaub damals gabs noch kein rtl2 ...*zwinker* und ich war noch gaaaaanz klein ;)

Dewdrop
09.10.2010, 08:45
Death Note :cool:

deathteddy
10.10.2010, 19:57
Hmm als ich klein war (noch in Weißrussland) da gab/giebt es kein RTL II aber da Pokemon sicher auch zu der Kategorie gehört....müsste Elfenlied mein erster sein :D

Raziel
11.10.2010, 22:37
Das war wohl Bleach.
Ist und bleibt mein lieblings Anime :D
edit: [Das dachte ich damals zumindest §ugly]

Death Note war auch hammer, hab den nach Bleach geguckt. Hat leider nur 37 Folgen..

Dewdrop
12.10.2010, 08:33
Death Note war auch hammer, hab den nach Bleach geguckt. Hat leider nur 37 Folgen..

ja, aber es sind unglaublich schöne und spannende 37 Folgen ;):p
und die 3 Real-Movies sind auh voll hammer

deathteddy
12.10.2010, 16:23
ja, aber es sind unglaublich schöne und spannende 37 Folgen ;):p
und die 3 Real-Movies sind auh voll hammer

§dito

Dewdrop
12.10.2010, 16:53
§dito

hab zwar "L Change the World" noch nicht gesehen, aber den hol ich mir noch :cool:

shana94
14.10.2010, 20:06
bei mir wars auch elfen lied ^^

amv's sei dank, sag ich da nur xD

Haku-ró
23.10.2010, 22:20
Vampire Knight oder Bleach......sicher bin ich mir nicht ganz. War von beiden überzeugt ;)

Käptn Pommes
26.10.2010, 20:04
Inu Yasha, ich weiß das lief auch auf RTL II aber als ich es das erste mal gesehen hab lief es auf Viva oder so^^

ansonsten wäre es Death Note. Sehr geiler Anime:D

Zomboes
26.10.2010, 21:40
Robin Hood oder Saber Rider, lang ists her

OniiChan
26.10.2010, 23:22
hab früher immer Sailor Moon geguckt

berbo
29.10.2010, 08:16
The Vision of Escaflowne, Hellsing, Golden Boy müssten das gewesen sein..

allgemein animes auf mtv und viva fande ich gut.

Da hatte Inuyasha auch nen schönes Intro, als Inuyasha dann Jahre später auf RTL2 lief.. War ich enttäuscht. (Schnitte und Musik)

Aja Naruto hab ich geschaut, bevor die Serie in Deutschland lief. (erste Serie, welche bis dahin nicht mal im deutschen TV ausgestrahlt wurde)

Wollte sie mir dann noch mal auf deutsch antun, aber ist ja unzumutbar. Jetzt gab es zwar eine ungeschnittene Version, aber Synchro unzumutbar. "Besiegen" und "verlieren", anstatt "Töten"

Seit dem meide ich das deutsche TV

DevilKnight
29.10.2010, 17:59
mein erster Nicht RTL oder Free TV Anime ist Death Note gewesen.
Dann X und später dann Golden boy (damals lief der noch nicht free in TV :D)

Dewdrop
30.10.2010, 09:54
hab früher immer Sailor Moon geguckt

lief das nicht auch immer auf RTL II? §kratz

OniiChan
30.10.2010, 10:17

weiss ich nicht, hab das immer bei einer freundin auf DVD geguckt :D

ShadowKnightRider
30.10.2010, 18:03
Meine 3 ersten waren in der Reihenfolge Elfenlied (Sag nur AMV's die überhaupt nicht zum Lied passten), NGE (ebenfalls durch AMV's) und Bleach (kA wie ich drauf gekommen bin)

Telasra
16.11.2010, 17:52
Wenn ich mich recht erinner war das bei mir DiGi Chara

The Great Ashby
17.11.2010, 15:34
Ich lass Dragon Ball mal aussenvor (habs im Ausland geguckt), dann sollte es X bei VIVA gewesen sein. Dann kommt noch Noir und Hellsing. :)

Kori2000
19.11.2010, 11:36
mmmh also meine Allerersten waren defninitiv nicht auf rtl2 das müsten dann Bine Maja, Heidi und Captain Future gewesen sein ...
Aber wenn wir von der Neuzeit sprechen dann war es Toradora

MiMo
19.11.2010, 22:18
Bleach :cool:

Neo Amon
22.11.2010, 14:11
Agent Aika

Lief damals auf VIVA.
Habe den "Sinn" der Serie nie verstanden, ich denke es existierte auch nur ne Story, damit die Charaktere einen -für sich- plausiblen Grund hatten sich auszuziehen.

Habe mir der alten Zeiten willen, letzte Woche, noch mal eine Folge angesehen.
Ich muss sagen, dass ich die deutsche Synchro nicht so grottig in Erinnerung hatte.

DeeViL
22.11.2010, 18:42
Mein erster Anime war glaube ich Wickie und Heidi, obwohl ich auch erst vor 'nem Jahr oder so erfahren habe, dass das überhaupt Animes waren. Mein erster Anime, von dem ich auch wusste, dass es ein Anime war, war Shaman King auf Jetix/Kabel1.

Dewdrop
23.11.2010, 16:01
ich muss das jetzt mal fragen, da ich es schon oft gelesen habe: Heidi ist ernsthaft ein Anime?!

shana94
23.11.2010, 20:29
ich muss das jetzt mal fragen, da ich es schon oft gelesen habe: Heidi ist ernsthaft ein Anime?!

Heidi IST ein anime (http://de.wikipedia.org/wiki/Heidi_%281974%29)

war auch geschockt am anfang :D

Dewdrop
24.11.2010, 15:05

:scared:

dank dir für die Info^^

Shadow of the ligh
28.11.2010, 18:53
Der erste Anime war ganz klar Heidi, der richtige ''Neuzeit'' Anime war glaube ich Candidate for Goodess.

Medieval76
05.12.2010, 11:05
Mein erster nicht RTL 2 Anime war Gundam Wing auf Tele 5 gewesen.

Cypress-Chill
05.12.2010, 11:16
Wo wir schonmal dabei sind, es gab vor Jahren, ist vielleicht schon 10 Jahre her mal ein Anime, ich glaub auf Rtl II lief der, da waren Typen die sich mit Hilfe von Steinen verwandelten, ich glaub da waren auch einige Frauen dabei. Das war auf jeden ein Anime, nur den Namen hab ich vergeßen, ich hab schon Tage lang dannach gesucht, der Anime an sich interessiert mich gar nicht mehr, ich will nur noch den Namen wissen, die Lücke muss gefüllt werden!

DeeViL
05.12.2010, 21:08
...

Genau nach dem Anime suche ich auch. Würde mich freuen, wenn uns jemand weiterhelfen könnte. x)

Ice Man
05.12.2010, 21:55
Also NICHT auf RTL II aber dennochn Anime, wobei mans als entscherften Hentai fast durchgehen lassen kann. Ok etwas übertrieben aber egal.
War auf MTV "Aika" =)

Shadow of the ligh
07.12.2010, 20:24
Wo wir schonmal dabei sind, es gab vor Jahren, ist vielleicht schon 10 Jahre her mal ein Anime, ich glaub auf Rtl II lief der, da waren Typen die sich mit Hilfe von Steinen verwandelten, ich glaub da waren auch einige Frauen dabei. Das war auf jeden ein Anime, nur den Namen hab ich vergeßen, ich hab schon Tage lang dannach gesucht, der Anime an sich interessiert mich gar nicht mehr, ich will nur noch den Namen wissen, die Lücke muss gefüllt werden!

Könnte "Di Gata Defenders" gewesen sein, ist aber kein Anime.

Cypress-Chill
08.12.2010, 17:16
Könnte "Di Gata Defenders" gewesen sein, ist aber kein Anime.

Nee war schon'n Anime und das was du meinst, hab ich gegooglet ist viel zu neu.

Neo Amon
04.01.2011, 22:54

Hmm,,, da fällt mir spontan nur Power Stone ein.Lief auch im deutschen Fernsehen.
Ob's jetzt explizit RTL 2 war, kann ich allerdings nicht sagen.

Mephistopheles
04.01.2011, 23:03

wtf O_O'''''''''

ExeQtor
06.01.2011, 12:21
Mein erster nicht free tv anime war Gantz.
Meine Freundin kannte schon recht viele bevor wir zusammen gekommen ist und den wollte sie mir als erstes zeigen. Es folgten Death Note, elfenlied usw..

Creepfire
06.01.2011, 22:47
also bei mir wars deathnote naja danach kam dann sowas wie elfenlied und bleach ect. dazu

one-cool
07.01.2011, 11:05
Kam noch früher auf ZDF, wenn ich mich recht entsinne.

Am meisten schockiert hat mich, dass Biene Maja ein Anime ist. *lacht*

EfBieEi
11.01.2011, 13:53
ich hab mal ein bisschen Death Note geguckt, hab dann aber aufgehört.

EvilmadeFlesh
11.01.2011, 20:35
Ich kann es nicht genau sagen, ob's wirklich der erste Anime war,den ich gesehen habe... aber ich würde jetzt mal auf Urotsukidōji tippen... oder Sailor Moon :D

jim360
21.08.2013, 18:41
also mein erster nicht rtl2 anime. Naja ich habe animes geschaut und wuste nicht dass es welche waren. Aber der erste anime der nicht auf rtl 2 lief wo ich wuste das es einer ist, müste X1999, Helsink oder was anderes gewesen sein was nach 20 uhr auch viva oder mtv lief (Alter ca: 10 oder 9(glaube es zumindest (müste ihrgen wannv in der grundzeit gewesen sein)).

MiMo
21.08.2013, 22:25
Der erste müsste bei mir Bleach gewesen sein.

Önee-sama
22.08.2013, 00:44
Urotsukidoji, Angel of Darkness, Cool Devices, Imma Yoyo (Schreibt sich das so?), Alien from the Darkness und viele Weitere, die mir gerade nicht einfallen...

Tja, Pupertät und ich habe das Genre "Hentai" damals entdeckt! ;)

Nicht Hentai: Tenchi Muyo natürlich!

TheDarkRuler
22.08.2013, 10:52
Fairy Tail oder Bleach
Bin mir nicht sicher...

VaNaDiN
22.08.2013, 20:00
Früher auf MTV

The Vision of Escaflowne
Cowboy Bebob
Hellsing
Golden Boy
Wolfsrain
X...

Der ersten "online" Anime mit Subs waren dann Hellsing OVA's...

Geißel Europas
25.08.2013, 08:10
Death Note - die ersten paar Folgen. Aber relativ schnell wieder aufgehört zu gucken.

Cirindar
02.09.2013, 01:00
KissXsis auf Youtube.
Bin seitdem beinahe süchtig nach Animes geworden.
Mich hat es damals einfach fasziniert, was für verrückte Themen in Animes durchgenommen werden, die im deutschen Fernsehn nichtmal erwähnt werden.

steelgray
20.09.2013, 23:40
Mein erster Nicht-RTL2-Anime war "Akira" damals in 1999 :D

Gott, ich bin alt...

Ambitiosus
13.12.2013, 21:41
Mein erster Anime war Golden Boy :3 sowie The Vision of Escaflowne, beide liefen 1996 auf MTV

Mister High
16.12.2013, 18:35
Cowboy Bebop auf MTV meiner Meinung nach. Ist jedenfalls das einzige was ich noch benennen kann. Ich glaub zu der Zeit hab ich auch irgendwas Montag-Nachts auf Vox geguckt, weiß nur nicht mehr was. Ist zu lang her.