Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stephen King - Der dunkle Turm als Comic
meditate
10.06.2010, 07:43
ich habs in den Händen und ich muss sagen: das ist außergewöhnlich!
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3453265785/worldofgothic-21 (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3453265815/worldofgothic-21)
mal gucken, ob ich es schaffe, mir die ganze serie zu leisten. ich kann jedem liebhaber vom dunklen turm nur empfehlen, sich die sache mal anzusehen. das ist wirklich ein ganz außergewöhnlich guter comic
LorD AvengeR
14.06.2010, 22:05
Mit was kann man den Zeichenstil denn vergleichen? Sieht vom Cover her spontan nicht nach Richtung MARVEL aus.
Raderion
15.06.2010, 21:30
Ich will da jetzt garnicht zu viel lesen, sollte man sich diesen Comic erst kaufen, wenn man mit dem Turm fertig ist? Ich stecke gerade in der hinteren Hälfte von Drei, deswegen frag ich.
meditate
15.06.2010, 21:36
nein, du kannst ohne bedenken kaufen, er behandelt nur die jugend. allerdings glaub ich, dass einige der sachen erst im dritten teil des buches aufgeklärt werden, weiß aber nicht mer so genau, was in welchem teil passierte.
Im vierten Teil der Reihe, Glas, erfährt man einiges über Rolands Vergangenheit. Zumindest das Buch solltest du gelesen haben.
meditate
16.06.2010, 05:50
ja, ich hab nachgesehn. glas sollte man kennen. danke für den hinweis. die comics sind offenbar chronologischer aufgebaut als die bücher. obwohl - ich weiß nicht so recht, ob die "graphicnovelas", so nennen die sich, überhaupt verständlich sind für leute, die die bücher nicht kennen.
zum typ kann ich nichts sagen, sie sind offenbar von den besten ihres genres gezeichnet und es haben mehrere mitgearbeitet. da ich von comics null ahung habe, ich les die eigentlich nicht, kann ich zum stil nichts sagen, leider.
Sieht wirklich interessant aus. Ist sicher mal einen Blick wert. Als erstes will ich aber den Dunklen Turm mal endlich zu Ende lesen.
Razzledazzleduke
24.06.2010, 19:14
Das schau ich mir auf Jeden mal an wenn ich das nächste mal in HH im comicladen bin.
wenn es mir vom zeichnenstil gefällt werd ichs wohl mit hoher wahrscheinlichkeit kaufen.
das titelbild vom band 2 sieht schonmal gut aus.:)
(passt auch iwie zum Red Dead Redemption Fieber:D)
hab mir vor paar wochen endlich -wolfsmond- und -der turm- zugelegt, die fehlten mir noch.
nun bin ich grad dabei und versuche alle hintereinander zu lesen, bin bereits fast am ende von band 4 -Glas-. leider hab ich bissl wenig zeit momentan aba das wird auch wieder anders.
erst die romane und im anschluss die comics, das passt! sehr guter tip.:)§wink